Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Referent: 24 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Transport & Logistik 2
  • Immobilien 1
  • Banken 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

HR Business Partner (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen.  Innerhalb unseres HR-Teams betreust du als HR Business Partner (w/m/d) einen oder mehrere zugeordnete Fachbereiche in allen HR-Fragestellungen.   Beratung und Coaching der Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Begleitung und Betreuung der Mitarbeitenden entlang des gesamten Employee Life Cycles – mit den Fokusthemen Integration, Performance & Talent Management, Retention Unterstützung bei der Umsetzung der HR-Strategie in konkrete HR-Aktivitäten und Steuerung begleitender Projekte und Change Prozesse Analyse von HR-Kennzahlen sowie Ableitung von Maßnahmen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien inklusive Verhandlung von Vereinbarungen   Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als HR-Generalist*in in der Beratung von Führungs- und Fachkräften, im Projektmanagement und in der Begleitung von Veränderungsprozessen Ausgeprägte Konzeptionsstärke und Service- und Zielorientierung Gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie souverän im Umgang mit den Mitbestimmungsgremien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Flexible Arbeitszeit- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten – auch hybrid von Zuhause aus Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot und ein internationales Netzwerk Familienservice – auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Entgeltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote Attraktiver Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderungen Work-life-balance Mitarbeiterrabatte Und viele weitere  
Zum Stellenangebot

HR Business Partner für die Bereiche Supply Chain Management & Wissenschaft (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hannover
... ist ein familiengeführter, mittelständischer Naturkosmetikhersteller mit Sitz in der Region Hannover. Seit Gründung im Jahr 1987 legt unser Unternehmen jährlich ein rasantes Wachstum hin. Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre") Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana GmbH & Co. KG. Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf aller operativen und strategischen HR-Prozesse Aktive und kritische Unterstützung der Führungskräfte bei der Feststellung des Personalbedarfs und der Personalplanung sowie bei der Durchführung von organisatorischen Veränderungen und Personalentwicklungsmaßnahmen Verantwortung und Durchführung des Rektrutierungsprozesses Operative HR-Betreuung im Bereich Supply Chain Management & Wissenschaft Planung, Steuerung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in SAP SuccessFactors wüschenswert Analytische, strukturierte, selbständige sowie zielorientierte Denk- und Arbeitsweise Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, selbstbewusstes Auftreten sowie Fingerspitzengefühl Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zwischen unseren Standorten Hannover, Wennigsen und Bantorf zu pendeln Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Kostenlose lavera-Produkte pro Quartal Steuerfreie Sachbezüge nach Ablauf der Probezeit Mitarbeiterrabatte im Online-Shop Kostenlose Getränke und Obst Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Hannover Mitarbeiterangebote für namhafte Hersteller und Marken Jährliche Mitarbeiterevents und Mitarbeitergeschenke
Zum Stellenangebot

Personalreferent / Human Resources Manager / HR Manager (m/w/d) im Recruiting

Di. 05.07.2022
Hannover
Bei der Deutschen Fachpflege sind Menschen, die auf außerklinisch Intensivversorgung angewiesen sind, rund um die Uhr in sicheren Händen. Wir bieten bundesweit die außerklinische Intensivversorgung in der eigenen Häuslichkeit, in einer unserer modernen Wohngemeinschaften oder in einer unserer stationären Einrichtungen an. Die Deutsche Fachpflege Gruppe ist einer der führenden Anbieter für ambulante Intensivpflege. Bei uns steht stets der Mensch im Mittelpunkt. Mit über 1200 Mitarbeitern und rund 200 intensivpflichtigen Klienten im häuslichen Umfeld sind wir, die bipG mbH, ein bundesweit agierender Intensivpflegedienst, der seit über 15 Jahren sein Bestes gibt. Du bist kommunikativ, hast Freude am Umgang mit Menschen und gehst gerne neue Wege? Außerdem möchtest Du Deinen kreativen Kopf mit einbringen und Dich auf die Suche nach neuen Pflegefachkräften machen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zur Vergrößerung unseres Teams in Hannover suchen wir einen Personalreferenten/-recruiter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Personalreferent (w/m/d) im Recruiting Bedarfsgerechte Personalbeschaffung des zugeordneten Clusters Überzeugungsarbeit im telefonischen Erstkontakt mit Bewerbern Eigenständige Entwicklung von Stellenanzeigen mit kreativem Input Weiterentwicklung der Recruitingstrategie im eigenen Cluster Kosten- und Budgetcontrolling Preisverhandlung mit Mediapartnern Datenbankpflege und strukturierte Berichterstattung Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder ähnliche Qualifikation Erfahrung als Personalreferent / Recruiter wünschenswert Selbstständiger, strukturierter und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil Kommunikationstalent Analytisches und prozessorientiertes Handeln Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Reisebereitschaft Teamfähigkeit Interessante Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Sicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche Attraktives Vergütungssystem Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle Tätigkeiten mit einem sympathischen Team Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Personal

Mo. 04.07.2022
Garbsen
Neugierig? Das ist bei uns Einstellungssache. Wir sind ein Hightech-Unternehmen, wir sind Laserspezialisten, wir sind ein börsen­notierter „Global Player“. Bei LPKF sind wir ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um besser zu werden. Neugier ist bei uns Ein­stellungs­sache. Wir forschen, ent­wickeln, impro­visieren und machen das, was keiner erwartet. Dabei kommen wir zu inno­va­tiven Er­gebnissen, die unseren Kunden dabei helfen, ihre Pro­dukte noch smarter zu machen. Seit über 45 Jahren ist LPKF Pionier für die Laser­tech­nologie. Seit Jahr­zehnten revolutionieren wir etablierte Lösungen in der Elektronikfertigung, der Solar­industrie sowie der Kunst­stoff­bearbeitung durch neue tech­no­logische Lösungen. Ein hoher Qualitäts­an­spruch und die Leiden­schaft für Neues treiben uns an. Du möchtest LPKF auf dem weiteren Wachs­tums­weg mit deinen Ideen und Impulsen begleiten und unter­stützen? Du willst die Chance er­greifen, dich fach­lich und beruf­lich weiter­zu­entwickeln? Dann bewirb dich zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Garbsen/Hannover als Referent (m/w/d) Personal Weiterentwicklung der bestehenden HR-IT-Systemwelt durch Unterstützung bei Einführungen und Betreuung der IT-Tools zur Effizienzsteigerung im Personalbereich Bearbeitung von HR-IT-Fragestellungen Unterstützung bei der Erhebung von Personalzahlen und -kennziffern Erstellung von Auswertungen aus dem Lohnabrechnungs-, Personalmanagement- und Zeiterfassungsprogramm Bearbeitung von HR-IT-Fragestellungen und arbeitsrechtlicher Themen Aufgaben im Bereich Bewerbermanagement und Mitarbeiterbetreuung Mitwirkung bei der Erstellung und Optimierung von Prozessen im HR-Bereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit personalwirtschaftlichem Bezug Kenntnisse und Erfahrung hinsichtlich IT-Lösungen für den Personalbereich von Vorteil Erste Berufserfahrung wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Eine großartige Perspektive mit vielseitigen Aufgaben in einem kollegialen Team im Hochtechnologie­umfeld 38-Stunden-Woche bei Vollzeit Gleitzeit­regelung und die Möglichkeit, nicht nur am Standort, sondern auch remote zu arbeiten 30 Tage Urlaub JobRad-Angebot sowie givve-Sachbezugs­karten Optionale Teilnahme am jährlichen Mitarbeiter­aktienprogramm Kostenlose Benefits, z. B. Obst, Saft, Kaffee, Fitness­studio Vergünstigtes Jobticket Betriebliche Alters­vorsorge, Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen Modernes Arbeits­umfeld und eine professionelle IT-Ausstattung Spaß an der Arbeit und darüber hinaus durch verschiedene Events, z. B. Teil­nahme am Firmenlauf, Drachenboot­rennen, Skifahren, Weihnachts­feier, Afterwork-Veranstaltungen und vieles mehr
Zum Stellenangebot

HR Business Partner / Personalreferent Entgeltabrechnung & Personalbetreuung (m/w/d)

So. 03.07.2022
Laatzen bei Hannover
Die ARC Invest GmbH, mit Sitz in Laatzen (Großraum Hannover), ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich seit 2010 als Family Office auf drei Kernbereiche fokussiert hat: PRIVATE EQUITY: die Gründung und den Ankauf und Aufbau von Unternehmen. Diese Unternehmen werden als Tochterunternehmen der ARC Invest GmbH gehalten. Beispiele hierfür sind die RECALO GmbH, die bee-i GmbH, RENTASTICS GmbH und Kampen GmbH & Co.KG. REAL ESTATE: den Ankauf, die Vermietung und die Verwaltung von Immobilien-Objekten in Deutschland. Die Aktivitäten rund um die Geschäfte mit Immobilien werden in Verwaltungs-, Betreibungs- und Objektgesellschaften gehalten. Für unseren Firmenverbund in Laatzen (Großraum Hannover) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit und Teilzeit einen: HR Business Partner / Personalreferent Entgeltabrechnung & Personalbetreuung (m/w/d)Kompetente, zielorientierte Betreuung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden bei allen PersonalthemenErstellen arbeitsrechtlich relevanter Dokumente wie Arbeitsverträge, Abmahnungen, Bescheinigungen und ZeugnisseFührung der Personalakten und Unterstützung der Teamleiter im AlltagsgeschäftUnterstützung der Führungskräfte beim Recruiting - Suche, Auswahl und Einstellung neuer MitarbeiterUnterstützung beim Durchführen von Mitarbeitergesprächen und Entwicklung von MitarbeiternGanzheitliches Sicherstellen der monatlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem AbrechnungsteamKontinuierliche Weiterbildung in allen arbeitsrechtlichen, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen im Bereich Human ResourcesSchnittstelle zu Behörden, Krankenkassen und Institutionen sowie Begleitung von Steuer- und SozialversicherungsprüfungenMitwirken bei der Weiterentwicklung und Optimierung von HR-ProzessenOptimierung der digitalen Prozesse und Anpassung des HR Tools – derzeit SAGEErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Personal oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt PersonalBerufserfahrung in der Entgeltabrechnung und PersonalbetreuungFundierte und praxiserprobte Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsrecht, Sozialversicherungs- und LohnsteuerrechtSpaß an der Kommunikation mit Menschen mit einem hohen Maß an EmpathieEine sichere, zukunftsorientierte und langfristige Festanstellung auch in Zeiten von CoronaUnbefristeter ArbeitsvertragGleitende, flexible ArbeitszeitenHomeoffice30 Tage UrlaubKostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee und Tee)Topmoderner Arbeitsplatz mit ergonomischen BüromöbelnGute Anbindung an die öffentlichen VerkehrsmittelEin angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen TeamEine spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden UnternehmenFlache Hierarchie und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

HR Business Partner

Sa. 02.07.2022
Salzburg
Sie bringen eine Leidenschaft für vielfältige HR Themen mit und möchten Teil der Red Bull Welt werden? Als kompetenter Ansprechpartner betreuen und beraten Sie definierte Business Units des Unternehmens hinsichtlich personalrelevanter Themen. Es erwartet Sie eine enge Zusammenarbeit mit einem motivierten Team, ein internationales Umfeld und hoch entwickelte HR Prozesse und Tools.BUSINESS PARTNERING Ihr spannendes Aufgabenfeld beinhaltet die gesamte HR Value Chain: Select, Manage, Develop/Grow und Reward. Als HR Business Partner sind Sie für die Beratung und Betreuung definierter Business Units in allen HR-relevanten Themen verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit unseren Competence Centern im Bereich Compensation & Benefits und Talent Management, agieren Sie als Sparring Partner für das Management und setzen globale HR Strategien um. Sie verstehen die Anforderung ihres Businesses und unterstützen dieses mit effizienten HR Tools und Prozessen dabei, das Engagement der Mitarbeiter und ihre Performance zu steigern. RECRUITING Die richtigen Talente zu finden und für Red Bull zu gewinnen ist eine unserer Top-Prioritäten. In enger Abstimmung mit unserem Talent Acquisition Team beraten Sie Führungskräfte in Bezug auf Personalplanung, der Auswahl der besten Talente und das Onboarding neuer Mitarbeiter. Zudem setzen Sie Akzente im Employer Branding. TALENT UND PERFORMANCE MANAGEMENT Der HR Business Partner unterstützt die Teams bei der Implementierung von globalen Initiativen und Instrumenten im Bereich Talent und Performance Management und führt auch selbst als Trainer HR Workshops durch. REWARD Sie sind in dieser Rolle auch erste Ansprechperson in Compensation Themen und bilden eine Schnittstelle zu unserem C&B Competency Center. Sie sind für die integrierten Planung der Headcounts und Personalkosten verantwortlich, beraten Führungskräfte in der Gehaltsfindung und in der jährlichen Gehaltsrunde und bereiten personalrelevante KPIs für die von Ihnen betreuten Fachbereiche auf.Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner, idealerweise in einem internationalen Unternehmen Fundierte Erfahrung in den Bereichen Recruiting, Personalentwicklung und Compensation Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kenntnis des österreichischen Arbeitsrechts Kommunikationsstarker Teamplayer mit einer hohen sozialen Kompetenz Professionelle und selbständige Arbeitsweise und sehr gute Organisationsfähigkeit Ergebnis- und lösungsorientiert und Hands-on Mentalität Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Psychologie oder ähnliches Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisetätigkeit bis zu: 10% Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.848 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei Abschlussarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Garbsen
Unser in Garbsen ansässiger Kunde ist ein renommiertes Unternehmen, das sein stetiges Wachstum am Markt vorantreiben will. In seinem Auftrag suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Personalreferent (m/w/d). Mitwirkung bei der Erstellung und Weiterentwicklung von strategischen HR-Konzepten, Richtlinien und Prozessen für die Unternehmensgruppe Projektleitung von Personalprojekten Erstellung von (Konzern-)Betriebsvereinbarungen, Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat am Standort sowie dem Konzernbetriebsrat Bearbeitung und Koordination arbeitsrechtlicher Fragen sowie HR-Grundsatzfragen Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung neuer Vergütungsformen Weiterentwicklung und Pflege der Aufbau- und Führungsorganisation Durchführung und Abstimmung der jährlichen Personalplanung sowie die Erstellung der jährlichen Personalkostenplanung Aufbau und Koordination eines unternehmensweiten HR-Controllings (Weiter-)Entwicklung, Erstellung und Analyse von regelmäßigen Personalstatistiken und unternehmensweiten Personalkennzahlen (KPI) Mitarbeit bei der Auswahl von Führungskräften und Betreuung der Führungskräfte Vorbereitung und Betreuung internationaler Mitarbeitereinsätze Klärung von Grundsatzfragen bei internationalen Einsätzen Fachliche Koordinierung der Einführung und Optimierung von IT-Systemen im Personalbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer personalwirtschaftlichen Weiterqualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung mit IT-Lösungen für den Personalbereich Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine großartige Perspektive mit vielseitigen Aufgaben in einem kollegialen Team 38-Stunden-Woche Gleitzeitregelung und flexibles Arbeiten 30 Tage Urlaub JobRad Angebot sowie Sachbezugskarten Kostenlose Benefits, z. B. Obst, Saft, Kaffee, Fitnessstudio Vergünstigtes Jobticket Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Modernes Arbeitsumfeld und eine professionelle IT Ausstattung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

HR Manager / Senior HR Business Partner für unsere Zentrale m/w/d

Mi. 29.06.2022
Hannover
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als HR Manager / Senior Business Partner (m/w/d) in Hannover. In dieser Tätigkeit beraten und unterstützen Sie unsere DACH-Geschäftsleitung und die Führungskräfte in unserem Headquarter für Deutschland, Österreich und der Schweiz in allen personalrelevanten Fragestellungen. Sie berichten direkt an unsere HR Directorin DACH. Beratung und Unterstützung unserer Geschäftsführung, des Senior Managements und der Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen für unsere Zentrale mit ca. 650 Mitarbeiter*innen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den lokalen Betriebsräten einschließlich Verhandlung von Betriebsvereinbarungen, Eingruppierungen und Arbeitszeitregelungen Durchführung von personellen Einzelmaßnahmen und rechtlicher Verfahren  Unterstützung der internationalen Center of Expertise Learning & Development, Rewards und Talent Acquisition für die Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse Nachfolgeplanung und Talentmanagement für ausgewählte Geschäftsbereiche und Hierarchieebenen Erarbeitung und Überwachung des Personalbudgets  Ansprechpartner und Koordinator bei Mitarbeiterumfragen und Projekten zur Weiterentwicklung der Personalorganisation in Deutschland Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrechts und mehrjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Human Resources Position. Alternative Bildungshintergründe sind selbstverständlich auch möglich Eine gleichzeitig verbindliche sowie freundliche Persönlichkeit mit Leidenschaft für das Thema Human Resources Ausgeprägte Beratungskompetenzen als Business Partner*in auf Augenhöhe Sehr gute Kenntnisse im kollektiven sowie individuellem Arbeitsrecht und der Prozesse in einem tarifgebundenen Unternehmen Mehrjährige Erfahrungen in einer nachhaltigen Betriebsratsarbeit und -kooperation Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einem krisensicheren Unternehmen mit Zukunft Die attraktive, außertarifliche Vergütung und flexible Arbeitszeiten (inklusive der regelmäßigen Arbeit von zuhause) sind selbstverständlich für uns Einen (elektrischen) Dienst-PKW zur freien, privaten Nutzung Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie und darüber hinaus Unsere innovativen, digitalen Lösungen bieten Zukunftssicherheit für Sie, unsere Kunden und uns  Als neues Mitglied im HR-Managementteam DACH ergänzen Sie ein sympathisches, internationales und erfrischendes Team: wir freuen uns auf Sie !
Zum Stellenangebot

HR Referent (m/w/d) Employer Branding

Mi. 29.06.2022
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale in Burgwedel bei Hannover arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten. Verantwortung: Sie sorgen für eine konsequente Implementierung und strategische Weiterentwicklung unserer Employer Brand Strategie: Unsere Kommunikationsmaßnahmen planen Sie crossmedial, setzen diese um und sorgen für eine optimale Aussteuerung – dabei behalten Sie die Arbeitsmarksituation, wie auch Trends im Employer Branding immer im Blick Kreativität: Werbemittel von Print über Online bis Social setzen Sie gemeinsam mit Fachkollegen aus dem Marketing wie auch Agenturen um und setzen eigene Impulse Schnittstelle: Als (Sparrings-)Partner und Berater unseres Recruitings und der Fachbereiche tragen Sie zu einer einheitlichen und erfolgreichen Bewerber Journey bei. Dabei halten Sie parallel alle Bälle in der Luft Steuerung: Externe Agenturen und Dienstleistern steuern Sie souverän, Projektmanagement ist Ihnen absolut vertraut Qualität: Sie kennen den Wettbewerb und auch die Performance unserer eigenen Maßnahmen, welche Sie kritisch und zielgerecht evaluieren Studium: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Personal, Marketing oder Sozialwissenschaften bringen Sie schon mit Berufserfahrung: Sie haben mindestens 3 - 5 Jahre im Bereich Employer Branding und / oder Personalmarketing gearbeitet – auf Agenturseite oder im Unternehmen Begeisterung: Ihr Herz schlägt neben Print auch für digitale Medien sowie Trends und Innovationen im Bereich HR Neugier und Sensibilität: Die vielfältige Handelslandschaft in Deutschland finden Sie spannend und verstehen die unterschiedlichen Stärken sowie Bedürfnisse von Bewerbern und Mitarbeitern in dieser Branche Kommunikation: Positiv und stark im Miteinander – das ist Ihre Persönlichkeit Hands-on: Sie packen gerne mit an und finden schnell und pragmatisch Lösungen? Perfekt – das ist unsere Mentalität! Struktur: Eigeninitiative und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gehen bei Ihnen Hand in Hand Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: