Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 43 Jobs in Harburg

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • It & Internet 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Medizintechnik 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Agentur 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Marketing & Pr 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Werbung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

People Business Partner / HR Business Partner / HR Manager (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Hamburg
Believe ist einer der weltweit führenden Musikdigitalvertriebe und Serviceprovider für Künstler und Labels. Mit mehr als 1000 Mitarbeitern sind wir an 45 Standorten in den wichtigsten Märkten direkt vor Ort. Durch den Einsatz der besten Vertriebs- und Marketingservices ermöglichen wir unseren Künstlern und Labels, ihre Musik optimal, transparent und fair zu vermarkten. Zur Believe Deutschland Gruppe gehören unter anderem Groove Attack, Rough Trade Distribution, Soulfood Music und Nuclear Blast mit zusammen über 200 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir einen PEOPLE BUSINESS PARTNER / HR BUSINESS PARTNER / HR MANAGER (M/W/D). In Zusammenarbeit mit dem People Director Germany bist Du für den Aufbau moderner HR Services und die Sicherstellung einer menschen- und zukunftsorientierten Betreuung der Mitarbeiter der Gruppe verantwortlich Du rekrutierst auf Augenhöhe Fach- und Führungskräfte in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen von der Ausschreibung bis zum Vertragsabschluss  Du optimierst fortlaufend die Sourcing-Kanäle, sprichst Kandidaten auch direkt an, wenn notwendig und setzt Maßnahmen zur Optimierung der Employer Brand auf In Absprache mit dem lokalen und internationalen HR-Team optimierst Du die zentralen HR-Prozesse und integrierst diese in den dezentralen Einheiten Du zeigst Dich proaktiv und serviceorientiert in der professionellen Versorgung aller personalrelevanten Belange von der Administration bis zur fortlaufenden Optimierung der Arbeitskultur Für die Mitarbeiter und Führungskräfte bist Du Ansprechpartner, Sparringspartner und Coach Du unterstützt aktiv bei der Implementierung neuer Tools und dem Aufsetzen neuer Programme und bringst eigenständig Ideen und Impulse für den optimalen Einsatz ein Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes relevantes Studium oder einen vergleichbaren Bildungsweg Du konntest bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln Du hast ein modernes Mindset, eine ausgeprägte Serviceorientierung, ein positives Menschenbild und ein Gespür für die Interessen und Belange von Menschen im beruflichen Kontext Du bist ein offener, positiver Kommunikator, arbeitest gerne selbständig und behältst auch in komplexen Situationen die Ruhe und den Überblick Idealerweise hast Du positive Erfahrungen in einem schnell wachsenden, dynamischen Umfeld sammeln können Gute MS-Office-Kenntnisse und ein hohes Interesse an den neuesten HR Trends und Entwicklungen sind für Dich selbstverständlich. Wir sind ein junges Team, das in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld viel bewegen möchte. Kurze Entscheidungswege sowie Raum für eigene Ideen sind uns wichtig. Wir stehen für besten Service, Fairness und Transparenz in der Zusammenarbeit und begegnen dabei Künstlern, Partnern und Mitarbeitern auf Augenhöhe. Uns verbindet die Leidenschaft zur Musik und spannenden Projekten. Unsere Büros liegen im Herzen Hamburgs direkt an der Elbe mit Blick auf das Wasser. Zentral gelegen sind wir mit dem Fahrrad, Bus oder Bahn gut zu erreichen. Wir bezuschussen das HVV-Profiticket. Die Möglichkeiten zum Lunch sind vielfältig. Obst, Kaffee und Getränke gibt es hier für Dich kostenfrei. Ebenso regelmäßige Yoga-Sessions und gemeinsame Sit-Ins. Wir wachsen und bauen unsere Benefits aktuell und gemeinsam im Gespräch mit Dir weiter aus. Werde Teil des Teams und schick uns Deine Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

HR- Manager (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg
Stage Entertainment ist eines der führenden internationalen Unternehmen im Live-Entertainment. In Deutschland produziert und vermarktet Stage hochwertige Musicals und Shows wie Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN oder die Eigenproduktion TINA – Das Tina Turner Musical, betreibt eigene Tourneen und bietet ein attraktives Veranstaltungsangebot auch jenseits der laufenden Shows in insgesamt dreizehn Theatern an.   Du verstärkst zum nächstmöglichen Zeitpunkt die STAGE ENTERTAINMENT GmbH in der Zentrale in der Hamburger Speicherstadt in Vollzeit als   HR-Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting/Personalmarketing   Vorhang auf! Deine neue Herausforderung Bei Stage Entertainment zu arbeiten bedeutet, für große Augenblicke zu sorgen, die im Kopf bleiben – für Besucher, die gerne zu uns und vor allem wiederkommen. Doch wer auf der Bühne überzeugen will, muss gut vorbereitet sein und ein starkes Team bilden. In direkter Zusammenarbeit mit deinen HR-Kollegen bieten wir Dir die Chance, das Personalgeschäft in seiner ganzen Fülle kennen zu lernen. Dabei arbeitest Du an operativen personalwirtschaftlichen Prozessen mit und unterstützt die strategische Einbindung von HR-Themen in unternehmerische Entscheidungen. Bist Du bereit, Dein neues Team engagiert zu unterstützen, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen? Dann arbeite gemeinsam mit uns an der Zukunft von Stage.   Du bist verantwortlich Talente zu identifizieren, zu gewinnen, zu fördern & zu binden. Als HR-Manager von heute wirst du selbst aktiv und sprichst geeignete Bewerber direkt an. Dir obliegt die Weiterentwicklung des gesamten Recruiting-Prozesses, Du führst Vorstellungsgespräche und berätst Deine Kollegen kompetent bei Personaleinstellungsentscheidungen Mit geschicktem Personalmarketing hilfst Du, die Zukunft von Stage langfristig zu sichern. Dafür verantwortest Du den Aufbau und die Weiterentwicklung eines Employer Brandings Du betreust und berätst unsere Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen, die Feedbackprozesse betreffen. Dies kann Mentoring oder Coaching genauso betreffen, wie Mitarbeiterumfragen und Pulsbefragungen oder die Auswahl von betreffenden (software) tools Du unterstützt bei der beständigen Analyse, Standardisierung und Optimierung von HR-Prozessen, in der Personalentwicklung und im HR-Controlling, bei der Projektarbeit im Rahmen bereichsübergreifender HR-Themen sowie beim Austausch mit unserer Unternehmenszentrale in Amsterdam   Du hast ein Bachelor- oder Masterstudium erfolgreich absolviert und bist daran interessiert, „Personal“ in seiner ganzen Bandbreite kennenzulernen und aktiv mitzugestalten   Du verfügst über Erfahrungen in der Personalarbeit (Praktika, Ausbildung, Nebentätigkeit, Beruf) und kannst bereits auf Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position zurückgreifen Du bist ein Teamplayer mit Hands-on-Mentalität, den ausgeprägte Kommunikationsstärke, sehr gute Menschenkenntnis und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Mitarbeitern und Führungskräften auszeichnen   Du bist offen für digitale HR-Trends, kennst moderne Arbeitsmethoden und siehst die Einarbeitung in neue Aufgaben als Herausforderung und willkommene Abwechslung an  … eine tolle Kulisse: an unserem zentralen und sehr gut angebundenen Sitz im Herzen der Hamburger Speicherstadt – mit modernen Büros und dem historischen Flair eines UNESCO Weltkulturerbes … und noch viel mehr, was den Tag erleichtert: zahlreiche Zusatzleistungen wie das HVV-ProfiTicket sowie gratis Obst, Kaffee und Wasser und einen Mittagspausen-Chor haben wir auch
Zum Stellenangebot

HR Development Manager/Lead (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 22,1 Milliarden USD (2018) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Weitere Informationen finden Sie auf www.astrazeneca.de. Wir haben ab sofort eine Position als HR Development Manager/Lead (m/w/d) zu vergeben.HR Development Manager/Lead (m/w) Aufgaben:Weiterentwicklung der Strategie zur Personal- und Organisationsentwicklung im Einklang mit der Unternehmensstrategie und den globalen HR ProzessenAdaption der globalen Konzepte auf die lokalen ErfordernisseGezielte Weiterentwicklung unserer Führungs- und UnternehmenskulturMitwirkung bei der Entwicklung einer langfristigen strategischen Personalplanung im Hinblick auf Talentstrategie und NachfolgeplanungAuf- und Ausbau unserer TalentpipelineDefinition und Implementierung von Schlüsselkompetenzen zur Umsetzung der Business-StrategieMitarbeit und Steuerung von internationalen Projekten und VeränderungsprozessenNachfolgeplanung, Leadership Development, Führungskräfte-beratung und TeamentwicklungEnge Zusammenarbeit mit dem CoE Talent Management in EuropaBerichterstattung direkt an den VP Human Resources Anforderungen:Ein abgeschlossenes HochschulstudiumFundierte mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionUmfangreiche Erfahrung in den Bereichen Personalentwicklung, Organisationsentwicklung und Talent Management sowie Change ManagementErfahrungen mit vergleichbaren Konzernstrukturen / Erfahrungen im internationalen KonzernumfeldIdealerweise Coachingausbildung und/oder eine Beratungsausbildung in der Organisationsentwicklung, sowie Erfahrung in diesen BereichenInnovationsfähigkeit, eine vorausschauende Denkweise und die Fähigkeit proaktiv zu handelnKommunikations- und KontaktstärkeAusgeprägte EmpathiePragmatismus und eine hands-on MentalitätSehr gute englische Sprachkenntnisse AstraZeneca GmbH - Human Resources Commercial - 22880 Wedel
Zum Stellenangebot

Personalreferent / HR Manager (all genders)

Mo. 30.03.2020
Hamburg
Personalreferent / HR Manager (all genders) Wo: Hamburg Wann: ab sofort Wie: Vollzeit, befristet für 2 Jahre Dafür stehen wir: „Menschen und Ideen für Innovation im Gesundheitswesen“ Als mittelständisches Tochterunternehmen der Chiesi Farmaceutici ist die Chiesi GmbH Teil einer starken internationalen Gruppe, die innovative Arzneimittel und Medizinprodukte entwickelt, herstellt und vertreibt. Das zeichnet uns aus: Wir leben eine Kultur der langen Leine – Bereit, Entscheidungen zu treffen, mal was zu riskieren und mit Freiraum umgehen können. Mit Herzlicher Power gehen wir die Dinge an – mit Spaß bei der Arbeit, auf Erreichtes stolz sein und das Herz am richtigen Fleck. Dabei die progressive Weitsicht behalten – Neues als Chance sehen, dabei nach rechts und links schauen und andere mitreißen. So sind wir erfolgreich, so tickt Chiesi! Sie sind verantwortlich für die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften durch eine wertschätzende und verbindliche Bewerberkommunikation von der Ausschreibung bis zur Einstellung Sie betreuen und entwickeln das operative Tagesgeschäft in verschiedenen HR-Themenfeldern weiter Sie unterstützen bei sämtlichen Themen des HR Controllings (Reportings, Auswertungen, Analysen) für Chiesi Deutschland und Corporate In Zusammenarbeit mit dem Bereich Kommunikation erstellen Sie Maßnahmen zur Pflege und Stärkung unserer Arbeitgebermarke Sie arbeiten in HR-Projekten mit (z.B. der Einführung neuer Software-Tools) und unterstützen bei organisatorischen Veränderungen Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder Vergleichbares mit Schwerpunkt Personal abgeschlossen Sie bringen belastbare Berufserfahrung aus dem Bereich Recruiting oder einer Generalisten-Funktion aus dem Personalbereich mit Sie konnten idealerweise erste Erfahrung in einem Pharma-Unternehmen sammeln Sie haben ein hohes Interesse an Personalarbeit und der Pharmaindustrie Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und attraktive Sozialleistungen Ein Arbeiten an langfristig ausgerichteten Zielen HVV ProfiTicket, subventionierte Mitarbeiterparkplätze u.v.m.
Zum Stellenangebot

Consultant / Manager (m/w/d) HR-Payroll

Mo. 30.03.2020
Hannover, Hamburg
Consultant / Manager (m/w/d) HR-Payroll Job Nummer: 26668 Standort: Hannover, Hamburg Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Business Process Solutions (BPS) ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des Chief Financial Officer (CFO) spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Führung abwechslungsreicher Projekte im CFO-Verantwortungsbereich mit einem Schwerpunkt in der Personaladministration Beratung unserer internationalen Mandanten bei der Gestaltung ihrer Prozesse im HR-Bereich Eigenverantwortliche operative Unterstützung unserer Mandanten bei interessanten Projekten vor Ort Implementierung von strategischen Lösungen im Bereich HR-Payroll Beratung zu Compliance-Themen im HR-Bereich, z. B. zu den Themen der Lohnsteuer und Sozialversicherung Darin sind Sie Spezialist Bachelor und/oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Studienschwerpunkt Personalwirtschaft/-management, Tax oder Accounting Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) Umfassende praktische Erfahrung im operativen Personalwesen, sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel Idealerweise Anwenderkenntnisse in HR-Systemen (z. B. SAP HCM) Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der operativen Anwendung des Arbeitsrechts im Unternehmen Gehaltsabrechnung, Eintritte/Austritte, Zeitwirtschaft und Reisekostenabrechnung sind für Sie keine Fremdworte Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
Zum Stellenangebot

HR-Allrounder / Personalreferent (w/m/d) Logistik

Mo. 30.03.2020
Hamburg
Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 31.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwert­dienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. Im Rahmen der Weiterentwicklung unserer Standorte im Raum Hamburg bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Chance als HR-Allrounder / Personalreferent (w/m/d) Logistik. Als kompetenter HR-Allrounder sind Sie für unsere Mitarbeiter, Fachbereiche und die Geschäftsleitung der erste Ansprechpartner in allen personalrelevanten Fragestellungen. Unsere Mitarbeiter betreuen Sie von der Einstellung bis zum Austritt und übernehmen hierbei alle Aufgaben des operativen Personalmanagements sowie unterstützende Tätigkeiten bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus treiben Sie die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter voran und betreuen aktiv unsere Personaldienstleister. Sie agieren als Bindeglied zwischen Standort und regionalem sowie zentralem Personalbereich und können in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld eine vertrauensvolle Zusammenarbeit aktiv mitgestalten. Idealerweise haben Sie eine kaufmännische Ausbildung absolviert. Zudem haben Sie die Qualifikation zur/zum Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann erlangt und dank einschlägiger Berufspraxis im Personalwesen fundierte Kenntnisse in verschiedenen Bereichen der Personalarbeit gesammelt. Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office und können bereits Erfahrungen im Umgang mit Entgeltabrechnungs- und Zeiterfassungssoftware vorweisen. Persönlich zeichnen Sie sich durch ein souveränes Auftreten aus und können aufgrund Ihrer ausgeprägten Sozialkompetenz als Teamplayer sowie als selbstständiger Ansprechpartner mit einer klaren Serviceorientierung überzeugen. Mit Ihrem Organisationstalent und Ihrem Konfliktlösungsgeschick punkten Sie bei uns, hierbei sind Loyalität und Diskretion für Ihre Arbeit unerlässlich. Mit Rhenus ist man permanent auf Wachstumskurs. Das eröffnet langfristige Perspektiven für verschiedene Fachkräfte und Quereinsteiger. Wir lieben es pragmatisch und unkompliziert, unterstützen außerdem Offenheit und Fairness, Kollegialität und Teamarbeit. Dabei gehören Eigeninitia­tive und Machermentalität ebenso zu uns wie Stabilität und Weitblick: Sie machen uns gemeinsam stark für die Zukunft. Klingt nach handfesten Chancen für engagierte Profis? Genau so ist es.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit befristete Elternzeitvertretung (mind. 1 Jahr)

Mo. 30.03.2020
Ahrensburg
Entwickeln Sie Kameras: Damit aus Sorgfalt Sicherheit wird.   Allied Vision setzt Maßstäbe bei der Entwicklung und Herstellung von industriellen Kameras. Ob in Industrie, Medizintechnik, Wissenschaft, Verkehr oder Logistik — wir helfen Menschen, das große Ganze in den Geheimnissen unserer Welt zu sehen. Nutzen Sie Ihr Potenzial für den nächsten Karriereschritt als Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit befristete Elternzeitvertretung (mind. 1 Jahr) Stadtroda bei Jena oder Ahrensburg bei Hamburg Ihr Fokus liegt auf der Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personellen Angelegenheiten. Sie sind für das Personalcontrolling zuständig, erstellen regelmäßige Reports und Kennzahlen und steuern Prozesse gemeinsam mit dem Controlling. Sie sind system- und prozessseitig für die Stellenwirtschaft des Unternehmens verantwortlich. Sie übernehmen die selbstständige Rekrutierung von Fach- und Führungskräften in einem technischen Unternehmen. Sie wirken bei der optimalen Gestaltung und professionellen Umsetzung aller HR-Prozesse mit. Sie agieren proaktiv als Berater und Coach im Hinblick auf die Entwicklung des Personals in Ihrem Betreuungsbereich. Sie übernehmen eigenständige HR-Projekte und wirken bei größeren crossfunktionalen Projekten mit. Sie verfügen über einen wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Personal bzw. Human Resources. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, insbesondere im Zusammenhang mit Projektarbeit und Personalcontrolling. Sie besitzen sichere Kenntnisse im Arbeitsrecht. Sie gehen versiert mit Microsoft Office um und verfügen insbesondere in Excel über fortgeschrittene Kenntnisse. Der Umgang mit einem Personalinformationssystem ist Ihnen vertraut. Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch und Englisch und haben Interesse an der Arbeit in einem internationalen Umfeld. Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihre Serviceorientierung aus. Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und internationalen Projekten. Bei uns arbeiten Menschen aus 15 Nationen in fünf Ländern eng zusammen. Weltoffenheit und Toleranz schaffen bei uns Platz für neue Ideen.
Zum Stellenangebot

Personalreferent / Junior HR Manager (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Hamburg
Jeden Tag werden mehr als eine Million Domino’s Pizzen verkauft, wodurch Domino’s Pizza International weltweit der größte Pizza Lieferdienst ist. Mit mehr als 16.000 Filialen in 90 verschiedenen Ländern, die sowohl im Franchising, als auch in Eigenregie betrieben werden, wird jährlich einen Umsatz von mehr als drei Milliarden Dollar erwirtschaftet. Du liebst Pizza und möchtest Teil eines tollen Teams sein? Unsere Mission „Sell more Pizza, have more fun“ passt zu Dir? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei und verstärke unser 100-köpfiges Team im Headquarter in der wunderschönen Hamburger Hafencity und wachse mit uns zusammen  zu 1.000 Stores deutschlandweit. Personalreferent / Junior HR Manager (m/w/d) Du steuerst die administrativen Vorgänge in unserer Zentrale und Filialbetrieben und erstellst hierbei eigenverantwortlich Arbeitsverträge, Bescheinigungen, Zeugnisse, Abmahnungen und Kündigungen Du agierst als Ansprechpartner für die Mitarbeiter aus der Zentrale und den Filialbetrieben in Fragen zu Vertragsgestaltung, Lohn und Gehalt, Arbeitsrecht und anderen Personalthemen Du kontrollierst die Gehaltsabrechnungen unserer Filialbetriebe nach dem vier Augen Prinzip Du bist verantwortlich für das Fuhrparkmanagement der Zentrale Du übernimmst eigenverantwortlich die Pflege unseres Zeitsystems Du hast Lust das Thema Personalentwicklung weiter voranzutreiben und neue Konzepte zu entwickeln Du unterstützt den Bewerbermanagementprozess, von der Anzeigenschaltung bis zur Vertragserstellung Du eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung hast, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d), ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du bereits 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung in der Personalbetreuung, Personalentwicklung und/oder im Bereich Personalmanagement sammeln konntest Du gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht besitzt Du eine strukturierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise hast Du dich für neue Dinge begeisterst kannst sowie Mut hast, neue, kreative und auch manchmal außergewöhnliche Wege zu gehen Gute MS Office Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse mitbringst Eine „global brand“ in einem spannenden Wachstumsmarkt Individuelle Einarbeitung mit einem mehrtägigen Onboarding im Store – wo du genau siehst wie unsere Ideen in den Stores umgesetzt werden – näher dran an unseren Produkten geht es nicht Für deine tägliche, ausgewogene Verpflegung ist gesorgt: frisches Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten, Pizza zu unseren Meetings, sowie zahlreiche Restaurants mit günstigen Mittagstischen in fußläufiger Umgebung Du erreichst uns bequem und einfach mit der U-Bahn oder dem Bus, mit einem von uns bezuschussten HVV-Proficard-Ticket Auch für den sportlichen Ausgleich ist gesorgt. Täglich stehen 3 Fahrräder zum freien Gebrauch zur Verfügung. Außerdem kannst du vergünstigt an unserer Fitness-Card Kooperation teilnehmen Wir arbeiten viel, aber feiern auch gerne unsere Erfolge oder genießen zusammen ein Wochenendbierchen oder kühles Gläschen Wein, mit einem unbeschreiblichen Blick auf die Elphi. Auch die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Wir bieten Euch den Abschluss einer bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge bei der Allianz an.
Zum Stellenangebot

HR Operations Specialist (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Hamburg
Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Unser Ziel ist es, Menschen die Emotionen der Klänge neu entdecken zu lassen, denn unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Rund 16.000 Mitarbeiter sind jeden Tag bestrebt, die individuellen Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und exklusive, innovative sowie optimal angepasste Produkte und höchste Servicequalität zu bieten, um jedem die beste Hörlösung und ein herausragendes Erlebnis zu zusichern. Seit 2005 ist die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig und betreibt mit mehr als 1.800 Mitarbeitern bundesweit über 500 eigene Fachgeschäfte. Die Hörexperten beraten Kunden, führen kostenlose Hörtests durch, passen Hörsysteme sowie Gehörschutz präzise an und verschenken so neue Lebensqualität. Du bist hoch motiviert und bereit, Verantwortung als Specialist HR Operations (m/w/d) in unserem Unternehmen zu übernehmen? Dein Erfolg sind zufriedene (interne) Kunden und das motiviert dich zu Höchstleistungen? Dann möchten wir dich kennen lernen! Als Verstärkung für unser Teamm in der Zentrale Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Operations Specialist (m/w/d) Bearbeitung der personalrechtlichen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt unserer Mitarbeiter Verwaltung der Personalunterlagen sowie die Stammdatenpflege in unseren HR-Systemen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Auszubildende in allen operativen HR-Themen Verantwortung für die Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für deinen Betreuungskreis Mitverantwortung für das ganzheitliche Amplifon-HR-Reporting sowie die Aufbereitung und Analyse HR-relevanter KPIs Durchführung und Sicherstellung aller personalrechtlichen Vorgänge nach der Akquisition neuer Fachgeschäfte sowie die eigenständige Führung von Personalgesprächen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise die Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium Zwei Jahre Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise in einem internationalen, schnell wachsenden Dienstleistungsunternehmen Gute Anwenderkenntnisse im deutschem Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Verständnis für den Dienstleistungssektor Ein hohes Zahlenverständnis und sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel oder alternativen Reportingtools Gute Englischkenntnisse Eine Arbeitsatmosphäre, die es dir ermöglicht, ein wachsendes Unternehmen mitzugestalten Verantwortung vom ersten Tag an Ein motiviertes HR-Team mit erfahrenen Kollegen und klaren Ansprechpartnern Eine Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Regelmäßige Teamevents sowie enge Zusammenarbeit mit den Kollegen unserer Muttergesellschaft in Mailand Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsperspektiven Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Betriebswirt als Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Hamburg
Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 97.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent. Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG agiert als Holdinggesellschaft für alle Unternehmen der SGS-Gruppe Deutschland. In der Holding sind für die Gesellschaften wichtige Konzernfunktionen angesiedelt, wie beispielsweise die Rechts- und Personalabteilung, das Qualitätsmanagement und die IT, die Finanzabteilung, das Marketing sowie die Unternehmenskommunikation. Die Abteilungen der Holding verstehen sich als Businesspartner der Fachbereiche und Impulsgeber für die gesamte SGS-Gruppe, darunter die SGS Germany GmbH, die SGS-TÜV Saar GmbH und die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH. Wir suchen für unseren Standort Hamburg zum nächstmöglichen Termin eine/n Betriebswirt als Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) 051031 Sie betreuen und beraten die Mitarbeiter sowie die Führungskräfte eines Ihnen zugeordneten Betreuungsbereiches zu allen personalrelevanten Fragestellungen. Dabei begleiten Sie die Mitarbeiter im kompletten Zyklus vom Eintritt ins Unternehmen bis zum Austritt. Zusammen mit den Ansprechpartnern aus den Fachbereichen identifizieren Sie interne Leistungsträger und stellen eine Nachfolgeplanung sicher. Sie sind verantwortlich für das Recruiting von Führungskräften und Mitarbeitern Ihres Betreuungsbereiches. Sie arbeiten vertrauensvoll mit den Betriebsratsgremien zusammen, formulieren und verhandeln Betriebsvereinbarungen sowie Arbeitsanweisungen. Sie sind unsere Schnittstelle zur externen Gehaltsabrechnung. In Zusammenarbeit mit einem Personalsachbearbeiter erledigen Sie administrative Personalaufgaben inklusive der Pflege der Personaldaten in SAP. Dies beinhaltet u.a. die Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Betriebsratsanhörungen, Bescheinigungen und Zeugnissen. Sie arbeiten an verschiedenen spannenden Personalprojekten, u.a. im Bereich Mitarbeiterbindung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen in einer ähnlichen Funktion vorweisen. Sehr gute arbeitsrechtliche Kenntnisse im Individual- und Kollektivrecht setzen wir voraus. Sie fühlen sich in einem konzerngeprägten Unternehmensumfeld wohl und haben eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, verbunden mit guten organisatorischen Fähigkeiten und überzeugender Kommunikation. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und SAP HR. Darüber hinaus bringen Sie sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands mit. Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. Die für diese Stellenausschreibung verantwortliche Gesellschaft ist SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG, Rödingsmarkt 16, D-20459 Hamburg
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal