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Referent: 106 Jobs in Harheim

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

HR-Manager (w/m/d) vs. Assistant Country Manager

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Hagleitner Hygiene ist Spezialist für alle Lösungen der professionellen Hygiene. Mit über 600 Produkten (innovative Dosiersysteme, berührungsfreie Spender, Produkte für das Reinigen und Desinfizieren) für die Waschraum-, Wäsche-, Küchen- und Objekthygiene sowie für die Hand- und Flächendesinfektion sind wir weltweiter Innovationsführer und Marktführer in Österreich. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir Sie als HR-Manager (w/m/d) vs. Assistant Country Manager Abwicklung des gesamten Recruiting Prozesses Erstellung von Suchprofilen und Formulierung von Ausschreibungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Auswahl der Medien und Suchkanäle samt Rechnungskontrolle Stellenausschreibungen, Bewerberverwaltung, Terminkoordination und Durchführung von Interviews Betreuung des Onboarding Prozesses (Vertragsmanagement, Einschulungspläne, …) Umsetzung von Employer Branding Strategien und HR-Projekten Auseinandersetzung mit aktuellen Trends zur Mitarbeitergewinnung Organisation und Entwicklung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Fuhrparkmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im HR-Bereich insbesondere im Recruiting Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse Kommunikative und engagierte Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz und eigenständiger Arbeitsweise Ein gutes Gespür für Menschen und die Fähigkeit diese zu begeistern Innovative Denkweise, um neue Wege in der Kandidatenansprache umzusetzen Zuverlässigkeit und strukturierte, genaue Arbeitsweise unseren Mitarbeitern eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team, die Möglichkeit Impulse zu setzen, eigene Ideen einzubringen und den Arbeitsbereich aktiv zu gestalten. Die Entwicklungsmöglichkeiten eines innovativen und international expandierenden Unternehmens, modernste Infrastruktur sowie großartige Weiterbildungsmöglichkeiten, leistungsorientierte Entlohnung und interessante Karrierechancen sind selbstverständlich.
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Human Resources (m/w/d) Young Professional Program

Do. 19.05.2022
Hanau
Sie wollen im People Management, in der HR-Strategie und -Beratung durchstarten? Sie wollen Herausforderungen anpacken und Initiativen in die Tat umsetzen?Sie wollen HR-Prozesse in der Tiefe verstehen und sie fit für die Zukunft machen? Wenn Sie auf der Suche nach einem spannenden Job in einem dynamischen Umfeld sind, sich mit klugen Köpfen zu herausfordernden Themen und Projekten austauschen und Dinge bewegen wollen, sind Sie im HR Young Potential Program genau richtig. Heraeus investiert in Sie und Ihre Karriere und bietet Ihnen die Ausbildung, Betreuung, Entwicklung und Unterstützung, die Sie brauchen, um jetzt und in Zukunft erfolgreich zu sein. Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz, dessen Produkte und Lösungen in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch unsere einzigartige Firmenkultur, gelebt durch unsere mehr als 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Mit unserem HR Young Potential Program werden Sie in 18 Monaten zum Experten bzw. zur Expertin auf Ihrem Gebiet. Werden Sie Teil eines hochkarätigen Programms, das durch verschiedene Einsatzbereiche überzeugt: HR Business Partner Teams aus Corporate und Global Business Units, Centers of Competence (z. B. Talent Management, Compensation & Benefits) sowie ein Auslandseinsatz geben Ihnen einen umfassenden Einblick ins weltweite HR-Geschehen. Durch das Mentoring-Programm unseres HR-Executive-Management-Teams und individuelle Entwicklungsmaßnahmen erwarten Sie eine steile Lernkurve und ganz viel Praxis. Human Resources (m/w/d) Young Professional Program das Geschäft vorantreiben – Gemeinsam mit den HR-Management-Teams leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu strategischen HR-Initiativen, die das Unternehmen und unsere Belegschaft voranbringen. neue Talente gewinnen – Sie fördern das Talent Management und die Personalentwicklung und sorgen dafür, dass Talente gestärkt und optimal eingesetzt werden. HR Themen gestalten – Sie arbeiten an globalen HR-Richtlinien und -Projekten und haben dabei die Anforderungen der verschiedenen HR-Einheiten und -Regionen stets im Blick. Stakeholder kompetent betreuen – Gemeinsam mit Stakeholdern entwickeln Sie HR-Lösungen, die Sie in leistungsstarken Teams gemeinsam umsetzen. Sie verfügen über einen wirtschaftswissenschaftlichen Master-Abschluss (z. B. in Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie, -pädagogik oder -recht) einer renommierten Hochschule. Dazu bringen Sie erste Berufserfahrung (1-2 Jahre) im HR Management oder einer vergleichbaren Funktion mit, idealerweise in einem internationalen Umfeld. Sie denken über den eigenen fachlichen Tellerrand hinaus und setzen Ihre hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch zielsicher im Umgang mit Stakeholdern ein. Und persönlich? Können Sie sich schnell auf neue Situationen einstellen und haben Spaß an konzeptioneller Arbeit in einem internationalen Umfeld. Nicht zuletzt bringen Sie Reisebereitschaft und Flexibilität mit und haben Interesse an einer steilen und kontinuierlichen Lernkurve. Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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HR Business Partner (m/w/divers)

Do. 19.05.2022
Karben
Als Engineering- und Produktionspartner entwickelt Continental Engineering Services (CES) kundenspezifische Lösungen für technologisch anspruchsvolle Aufgaben in Automobil- und Industrieanwendungen. Werden Sie Teil eines starken Teams und gestalten Sie die Mobilität der Zukunft benutzerfreundlich, antriebseffizient, sicher und komfortabel.Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Teams als HR Business Partner (m/w/divers) für die Continental Engineering Services in Karben bei Frankfurt. Deine Aufgaben umfassen u.a. : Operative, eigenständige Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen gemäß tariflichen, gesetzlichen und organisatorischen Anforderungen Aufbau und Ausbau von HR Expertise, Weiterentwicklung, Anwendung und Umsetzung von HR Prozessen Durchführung der Recruiting-Aktivitäten in Abstimmung mit den Fachabteilungen, einschließlich der Verhandlung von Vertragsbedingungen Durchführung von Stellenbewertungen und Beratung bei Vergütungsrichtlinien und -programmen, Benefits und Altersvorsorge Beratung und Umsetzung zu und von Arbeitszeit-/Schichtmodellen Einführung von neuen Personalprozessen/Verfahren sowie die Optimierung bestehender Regelungen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen internen und externen Schnittstellen (z.B. HR Centers of Expertise, Labour Relations, Betriebsrat, externe Dienstleister) Planung, Durchführung sowie Begleitung des gesamten Personalentwicklungsprozesses sowie der individuellen Entwicklung von Talenten Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Initiierung der Neu- und Weiterentwicklung bestehender Personalprozesse und -verfahren und deren Umsetzung Mitarbeit in standortbezogenen und standortübergreifenden HR-Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/divers) an einem Produktionsstandort erforderlich Kenntnisse des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie (Hessen) erwünscht Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat erwünscht Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen sowie SAP R/3 HR (CPC und NHP) erforderlich Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Eigeninitiative Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Spannende und abwechslungsreiche Projekte in einem kollegialen Umfeld Einblick in die Zukunftstechnologien der Automobilindustrie Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiräumen bei gleichzeitiger moderner Führungskultur Individuelle fachliche Ausbildung und Weiterentwicklung Beteiligung am Unternehmenserfolg
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Tempelhof, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 6000 Mitarbeitenden in 260 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baustoffhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 12 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für einen unserer Standorte in Frankfurt am Main, Ludwigshafen  suchen wir ab sofort einenHR Business Partner (m/w/d).Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als HR Business Partner übernehmen Sie die HR-Betreuung und Beratung der Standorte in Ihrer Region Sie sind Ansprechpartner sowie Sparringspartner der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalwirtschaftlichen, arbeits-, betriebsverfassungs- und tarifrechtlichen sowie organisatorischen Fragestellungen Sie erkennen und analysieren HR-Bedarfe proaktiv, entwickeln Lösungen und steuern selbstständig deren Umsetzung bzw. die Begleitung der Führungskräfte Sie erstellen Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse, Bescheinigungen, etc. in enger Zusammenarbeit mit der Personalsachbearbeitung Sie arbeiten an kollektiv- und individualrechtlichen Arbeitsrechtsthemen mit und pflegen eine enge und kooperative Zusammenarbeit mit den anderen HR-Bereichen sowie dem Betriebsrat Ihre Qualifikationen Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung, bringen mind. 5 Jahre Berufserfahrung aus dem Personalbereich mit und haben bereits erfolgreich im HR Business Partner Ansatz gearbeitet Sie verfügen über Kenntnisse im Arbeits-, Tarifvertrags- und Betriebsverfassungsrecht Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, gehen offen auf diese zu und können ihre Bedürfnisse erkennen Sie haben ein sicheres und freundliches Auftreten, zeichnen sich durch Ihre Zuverlässigkeit aus und sind belastbar Sie sind gerne unterwegs und zeigen eine überdurchschnittliche Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein versierter Umgang den MS Office Anwendungen und SAP runden Ihr Profil ab Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), unsere Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Bundesweit standortübergreifende Karrierechancen Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Ihnen den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Wir sind Tipico, die Sportwette - das Original! Wir sind ein Team aus Teams und machen unsere Leidenschaft zum Beruf. Sport bewegt uns. Sport erzeugt Emotionen. Sport macht aus Zuschauern Fans. Tipico verbindet Fans mit dem Sport und lässt sie Teil des Geschehens werden. Durch eine Wette. Genau hier ist unser Einsatz gefragt. We Maximise Spannung! Dabei bauen wir auf Vertrauen, Fortschritt und Leidenschaft. Schließe Dich uns an und werde Teil unseres Teams in Frankfurt am Main!Human Resources ist Deine große Leidenschaft? Du brennst für Personalthemen und übernimmst gerne Verantwortung auf dem Platz? Dir fällt es leicht, Deine Spieler zu motivieren und ihnen immer auf Augenhöhe zu begegnen? Dann schließe Dich unserem Kader an - werde HR Business Partner unseres dynamischen Teams mit über 200 Mitarbeiter*innen in mehr als 60 Tipico Shops bei der Tipico Shop Agency West GmbH!  Als HR Business Partner bist Du zuständig für die Beratung der Geschäftsführung sowie der Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen und agierst dabei als Sparringpartner. Du bist verantwortlich für alle HR-Aktivitäten bei der Tipico Shop Agency West GmbH, begleitest die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter während des gesamten Employee Life Cycles und stellst die dazugehörige Datenqualität zusammen mit Deinem Team sicher. Du übernimmst das Reporting und Monitoring von Personalkennzahlen. Du behältst nicht nur die Ziele der HR-Abteilung, sondern auch die übergeordneten strategischen Ziele der Geschäftsführung stets im Auge. Du bist zudem zuständig für die Harmonisierung, Kontrolle, Optimierung sowie Steuerung der HR-Prozesse. Die Arbeit an HR-Projekten mit weiteren Tipico Gesellschaften und deren HR-Teams auf globaler Ebene fällt ebenfalls in Dein Aufgabenfeld. Darüber hinaus arbeitest Du an arbeitsrechtlichen Einzelfällen und stehst unseren externen Ansprechpartner*innen unterstützend zur Seite. Zu guter Letzt identifizierst Du individuelle Trainings- oder Coachingbedürfnisse der Führungskräfte und unterstützt aktiv und eigenständig die daraus resultierenden Maßnahmen. Qualifikation. Du verfügst über ein erfolgreich absolviertes Studium, möglichst mit dem Schwerpunkt im HR Management.  Erfahrung. In der Vergangenheit konntest Du bereits als HR-Generalist oder in einer vergleichbaren Position überzeugen und erste Führungserfahrung sammeln. Technisches Know-how. Die Arbeit mit bekannten HR-Systemen liegt Dir sowohl theoretisch, als auch praktisch und stellt Dich vor keine Herausforderungen.  Zielorientierung. Dich zeichnet pragmatisches, lösungsorientiertes Arbeiten und Handeln aus, sowie Deine Berufserfahrung optimalerweise im Retail Business. Mentalität. Du bist ein Teamplayer, hast Spaß an operativen Themen und beweist dabei echte Hands-On-Mentalität.  Kommunikation. Der Austausch mit unterschiedlichen Personengruppen auf Augenhöhe fällt Dir leicht und neben Deiner sprachlichen Stärke runden zudem sichere Englischkenntnisse Dein Profil ab. Trust, Progress & Passion. Du bist sportbegeistert und lebst unsere Werte!  Etablierte internationale Gruppe. Wir haben ein solides Fundament, auf dem Du wachsen kannst. Verantwortung. Du hast eine verantwortungsvolle Position in einer spannenden sowie dynamischen Branche bei der #1. Sicherheit. Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem leistungsgerechten Gehalt in einer wachstumsstarken Unternehmensgruppe. Ausstattung. Um die Bereitstellung eines Notebooks und Firmenhandys kümmern wir uns. Teamgeist. Bei uns erlebst Du ein sportliches Arbeitsumfeld mit familiärem Arbeitsklima und regelmäßigen Firmen- und Teamevents. One Team Kultur. Wir glauben an Zusammenarbeit und an das Team, legen aber auch Wert auf die Einzigartigkeit eines Jeden von uns. Zusammen sind wir stärker!
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Senior HR Labor Relations Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. Dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Menschliches Wohlergehen und technischer Fortschritt gehen bei Fresenius Hand in Hand: Als einer der größten deutschen Gesundheitskonzerne engagieren wir uns tatkräftig, innovativ und kreativ für High-Tech, Digitalisierung und Gesundheit. Damit das funktioniert, brauchen wir hinter den Kulissen interdisziplinäre Profis wie Sie: Unterstützen Sie unseren Bereich Labor Relations, Tariff Politics & HR Regulations mit Ihrer Erfahrung und Expertise!Kompetent und konsensorientiert beraten Sie das Management, die Business-Segmente und die dezentralen HR-Einheiten – und stehen diesen in allen übergeordneten, gremienbezogenen Fragen tatkräftig zur Seite.Gekonnt koordinieren Sie die unterschiedlichsten Labor-Relations-Aktivitäten – und zwar segmentübergreifend, im Austausch und in Zusammenarbeit mit unseren Tochtergesellschaften. Dabei punkten Sie mit Ihrer operativen HR-Erfahrung und Ihrer arbeitsrechtlichen Expertise.Sie begleiten die verschiedenen Fachbereiche bei mitbestimmungsrelevanten Projekten. Klar, dass Sie die Gespräche mit den Arbeitnehmervertretungen lösungsorientiert und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl moderieren. Und Verhandlungen? Die führen Sie zielorientiert und mit klarem Blick für die unterschiedlichen Interessenslagen zum Erfolg.Sie arbeiten innerhalb des Bereichs eng mit den Teams Labor Law und HR Projects zusammen – was in unserem wertschätzenden und teamorientierten Umfeld natürlich besonders viel Spaß macht!Mehrjährige Berufspraxis in der operativen Personalarbeit; intensive Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Gremien/Betriebsräten sowie in der Begleitung von Verhandlungen; gute Kenntnisse im kollektiven ArbeitsrechtLangjährige praxisorientierte Erfahrung im individuellen und kollektiven ArbeitsrechtZusatzqualifikation in Mediation / Coaching von VorteilSie sind ein humor- und respektvoller Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, politischem Fingerspitzengefühl und Freude am engagierten und konstruktiven Umgang mit MenschenEs gibt viel, was Sie bei Fresenius entdecken können, denn wir haben einiges zu bieten. Egal auf welchem Gebiet Sie Experte (m/w/d) sind und wie viel Erfahrung Sie mitbringen – für Ihre berufliche Zukunft mit Sinn:Ob vor oder hinter den Kulissen – Sie helfen mit, immer mehr Menschen auf der ganzen Welt immer bessere Medizin zugänglich zu machenIndividuelle Möglichkeiten zur selbstbestimmten Karriereplanung und fachlichen WeiterentwicklungEine Unternehmenskultur, in der genug Platz für innovatives Denken ist – um gemeinsam die beste und nicht die schnellste Lösung zu findenEine Vielzahl engagierter Menschen mit den unterschiedlichsten Kompetenzen, Talenten und ErfahrungenDie Benefits eines erfolgreichen Weltkonzerns mit der kollegialen Kultur eines mittelständischen Unternehmens
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Senior HR Specialist / Personalreferent (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main, Ratingen
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt oder Ratingen suchen wir in Vollzeit: Senior HR Specialist / Personalreferent (m/w/d) Durchführung sämtlicher administrativer Personalmaßnahmen vom Eintritt bis Austritt für einen definierten Betreuungsbereich Kompetente Beratung und Betreuung aller Belange der Mitarbeiter (m/w/d) in allen Fragestellungen Eigenständige Identifikation von relevanten personaladministrativen Handlungsfeldern und darauf aufbauend Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Personaladministrations-Prozesse Erstellen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen, Anfertigen von Auswertungen, Statistiken und Präsentationen Pflege des Personalmanagementsystems inkl. Personalakten und Zeiterfassung Mitarbeit an HR-Projekten Enge Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner Team Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Anwendungskenntnisse in gängigen Personalmanagementsystemen bzw. Zeiterfassungssystemen SAP Kenntnisse sind von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unser Personalmanagement stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte (z.B. Job Rad) Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main
Das Beste von allem. Wir versorgen jeden Tag das Gastgewerbe, den Lebensmittelhandel sowie anspruchsvolle Privatkunden mit dem besten Sortiment feinster frischer Lebensmittel. Unsere Feinkostmärkte mit Genießer-Bistro machen den Einkauf zum inspirierenden Erlebnis und bieten neben einer persönlichen, fachkundigen und freundlichen Beratung auch eine zuverlässige Zustellung in absoluter Frische. Mit ca. 700 Mitarbeitern deutschlandweit sichern wir unsere führende Marktposition und bauen sie weiter aus. Dabei freuen wir uns immer auf engagierte frischebegeisterte Persönlichkeiten! Zur Verstärkung unserer Zentrale in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPersonalreferent (m/w/d) Mitarbeiter und Führungskräfte kompetent zu beraten ist genau Ihr Ding? Sie lieben die Abwechslung und mögen es gerne „hands-on“? Sie sind aufgeschlossen, greifen HR Trends auf und setzt diese zielführend um? Dann ist diese spannende Position sicher etwas für Sie … Nach einer ausführlichen Einarbeitungsphase übernehmen Sie die Beratung und Betreuung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themenstellungen. Sie erstellen Betriebsratsanhören, Arbeitsverträge, Vertragsänderungen sowie Arbeitszeugnisse. Die Betreuung und Abwicklung des betrieblichen Gesundheitsmanagements, inkl. JobRad, liegt ebenfalls in Ihren Händen. Sie koordinieren die Personalentwicklungsmaßnahmen und bilden hier die Schnittstelle zu unserem Mutterkonzern. Bei der Auswertung und Betreuung des Zeiterfassungssystems (Bosch Miditec) sowie bei administrativen Arbeiten und der Pflege der Personalakten unterstützen Sie unser Team tatkräftig. Wir freuen uns, wenn Sie sich bei der fortlaufenden Optimierung unserer abteilungsinternen und -übergreifenden HR-Prozesse sowie bei Projekten proaktiv einbringen und unsere Personalarbeit aktiv mitgestalten. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln und haben Interesse daran, alle Aspekte der Personalarbeit in einer mittelständischen Firmengruppe kennen zu lernen sowie pro-aktiv weiter auszubauen. Sie verstehen es, im Tagesgeschäft anzupacken. Sehr gutes Organisationsvermögen sowie ziel- und lösungsorientiertes Vorgehen bestimmen Ihre Arbeitsweise. Sie haben gute und breitgefächerte Kenntnisse im gesamten HR-Bereich. Die gängigen MS-Office-Programme beherrschen Sie absolut sicher. Ihre Persönlichkeit ist geprägt durch Verbindlichkeit, Offenheit, Überzeugungskraft, ein gutes Urteilsvermögen sowie ein freundliches und sicheres Auftreten. Absolute Verschwiegenheit, Fairness und Wertschätzung im Umgang mit Menschen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich und runden Ihr Profil ab. Ein gut eingespieltes und kompetentes Team Spannende Themen in einem dynamischen Umfeld mit Hands-On-Mentalität Generalistisches Arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen – die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – die Vorzüge als Teil der Transgourmet Gruppe, einem der größten Cash & Carry und Foodservice Spezialisten in Europa Attraktive Mitarbeiterkonditionen, Betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie Weihnachtsgeld
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(Senior) Presales Consultant (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Münster, Westfalen, München
Beratung ist Deine Passion? Als Teamplayer überzeugst Du Kunden und Kollegen gleichermaßen von Deinen innovativen Ideen und bringst gleichzeitig unser Produkt ganz weit nach vorne? Wenn Du nicht in Problemen, sondern in Lösungen denkst, freuen wir uns, wenn Du mit Deinem exzellenten Know-how und Deinem herausragenden Engagement unser Presales-Team der SER verstärkst! Hand in Hand mit unserem Vertrieb präsentierst Du Kunden und Interessenten unsere Doxis4 ECM- & BPM-Lösungen  Aus den technischen Möglichkeiten unserer ECM-Software Doxis4 wählst Du die besten für den wirtschaftlichen Rahmen Deiner Kunden, passend zu SAP- & ECM- Projekten Du beantwortest Fragenkataloge zu Ausschreibungen und entwickelst überzeugende Lösungskonzepte und Prototypen  Du berätst von Fachabteilungen bis hin zum Top-Management unseres Kunden mit großer Leidenschaft und bist gleichzeitig ein gefragter Sparringspartner für die IT Deine Lösungen präsentierst Du vor jedem Publikum sicher und verständlich- bei Veranstaltungen ebenso wie in Webinaren Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder einer entsprechenden Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Du bringst SAP-Kenntnisse in SAP-Basis, mindestens einem SAP-Modul und idealerweise auch in Daten-/Dokumentenarchivierung mit. Wenn Du bereits mit S4/HANA oder Fiori in Berührung gekommen bist, bist Du die perfekte Ergänzung unseres Teams Du sprichst die Sprache der Kunden und bringst die entscheidenden Vorteile einer komplexen Software auf den Punkt Du besitzt eine hohe IT-Affinität, die Du bei der Erstellung von Prototypen und DemoSzenarien erfolgreich nutzt; idealerweise realisierst Du einfache Scripting-Aufgaben gleich selbst Du verfügst über ausgeprägte Skills in Kommunikation, Präsentation und dem Moderieren von Workshops, fließende Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit Du zeichnest dich durch ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein aus Du bist gerne und viel unterwegs, um Kunden und Interessenten zu begegnen, zu begeistern und zu überzeugen Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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Werkstudent (m/w/d) HR / Personal – Vertragsmanagement

Mi. 18.05.2022
Bad Homburg
Ja, wir heißen Fresenius. Nein, wir testen kein Nutella. Als Gesundheitskonzern tragen wir weltweit zum medizinischen Fortschritt bei. Appetit auf mehr? Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Sie begeistern sich für HR-Themen und möchten bereits während Ihres Studiums praktische Erfahrungen in einem internationalen Gesundheitsunternehmen sammeln? Dann werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams HR German Market – Provider Business Germany. Als Werkstudent:in in unserem Team haben Sie die Möglichkeit, sich aktiv in unser Tagesgeschäft einzubringen und uns beim Vertragsmanagement von Dienstleistern sowie bei der Datenerfassung zu unterstützen. So können Sie Praxisluft schnuppern, Kontakte knüpfen, mögliche Berufswege erkunden – und nebenbei noch ihre Studienkasse füllen.Sie unterstützen unser Team tatkräftig beim VertragsmanagementZudem helfen Sie bei der Erstellung von Dienstleistungsaufträgen und deren VerwaltungMehr noch: Sie erhalten Einblicke in unsere HR Büroorganisation sowie HR-, Zeitarbeits-, und Rekrutierungsprozesse von Mangelqualifikationen des deutschen ArbeitsmarktesAktuelles Vollzeit-Studium im kaufmännischen Bereich Fließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftZuverlässige und präzise ArbeitsweiseOrganisationstalent, viele gleichzeitig eingehende Informationen erfassen zu könnenEs gibt viel, was wir Ihnen als Werkstudent (m/w/d) bei Fresenius bieten können – für Ihre Zukunft mit Sinn:Umfassende Betreuung und Einbindung in spannende Aufgaben, Abläufe und Projekte der Fachabteilung sowie die Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenFachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Sammeln praktischer Erfahrungen bereits während des StudiumsMöglichkeiten der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchskräften aus anderen UnternehmensbereichenDen Grundstein für eine mögliche Festanstellung bei Fresenius: Das beweisen die Erfolgsstorys ehemaliger Praktikant*innen sowie Werkstudent*innenBeginn: ab sofortDauer: 6 Monate, mit Option auf VerlängerungEinsatzort: Bad Homburg (Nach Absprache mobiles Arbeiten möglich; regelmäßige Anwesenheit vor Ort erforderlich)
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