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Referent: 52 Jobs in Harpen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

HR Business Partner / Personalreferent (d/m/w)

Fr. 12.08.2022
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen HR Business Partner / Personalreferent (d/m/w) Start: Schnellstmöglich (wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit) Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Kompetente Beratung und Betreuung unserer Fach- und Führungskräfte in operativen und strategischen HR-Themen Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen Betreuung allg. personeller Maßnahmen und administrativer Aufgaben, z.B. in den Bereichen BEM, Arbeitszeugnisse, Hinweisgebersystem, Controlling/KPI Mitarbeit in HR-Projekten der Manufactum-Gruppe und Otto-Group Proaktive Identifikation von Entwicklungsbedarfen der aktuellen HR-Prozesse und Organisationsstrukturen Aktive Zusammenarbeit mit den HR Kolleg*innen auch aus der Otto-Group Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter Weiterbildung (z.B. Personalfachkaufmann/-frau) HR-Allrounder mit mehrjähriger Erfahrung in der Personalarbeit, (z.B. als HR Business Partner*in, Personalreferent*in) und Expertise in der Projektarbeit/-leitung Erprobte Kenntnisse im Arbeitsrecht Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Digitale Affinität und sicherer Umgang mit MS Office Freude an dynamischen Arbeitsprozessen mit gelebter Offenheit, Wertschätzung und Hilfsbereitschaft als selbstverständlicher Teil des eigenen Werteverständnisses Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem expandierenden Mittelständler, der mit seiner Haltung für bewussten Konsum eine Alleinstellung im deutschen Einzelhandel hat Flexible Arbeitszeiten und die regelmäßige Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (remote) Faires Festgehalt und vielfältige Zusatzleistungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistung) Gezielte Einarbeitung in einer offenen und kollegialen Teamkultur, Verantwortungsübernahme und Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Zugehörigkeit zur Otto-Group, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet Einzigartiges Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Personalreferent / HR-Generalist (Personalentwicklung) IT mit Homeoffice in Teilzeit (gn)

Fr. 12.08.2022
Köln, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Neuss, Bonn, Koblenz am Rhein, Aachen
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben? Bewirb dich bei uns!  Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team  Mögliche Arbeitsorte: Köln, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Neuss, Bonn, Koblenz, Aachen  Das bringt der Job Als wichtiger Teil des 9-köpfigen People & Happiness-Teams liegt dein Fokus auf dem Thema Learning & Development. Dabei sind deine Aufgaben vielfältig und umfassen konzeptionelles Arbeiten sowie administrative HR-Routinen. Ausgestattet mit einem großen Gestaltungsspielraum, wächst du in deiner Rolle gemeinsam mit der Organisation.   Trainings, Leadership-Interviews, Templates und Mitarbeitergespräche - stelle unsere Basis an Personalentwicklungsmaßnahmen gut auf, etabliere sie bedarfsgerecht und nachhaltig   Dabei hast du dein Ohr an der Organisation, pflegst einen engen Austausch mit den Führungskräften und begleitest sie   Organisiere das Onboarding neuer Mitarbeitender, auch den Offboardingprozess managst du (u.a. durch Exit-Fragebogen und dessen Aufbereitung)  Verfasse regelmäßig HR-Updates und Kommunikationen auf Deutsch und Englisch  Probiere neue Dinge, Tools und Methoden aus, die unsere people of grandcentrix nach vorne bringen Ein Studium im Bereich Human Resources, Sozialwissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation wie eine Ausbildung (z.B. Personalfachkaufmann /-frau), sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Personalentwicklungs-Fokus  Sehr gute Organisationsfähigkeiten, deine Arbeitsweise ist strukturiert und eigenständig   Du probierst gerne Dinge aus, neuen Herausforderungen stellst du dich flexibel und offen   Menschen mitzunehmen und zu begeistern, fällt dir leicht - auf unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen kannst du dich gut einstellen  Herausforderungen werfen dich nicht um - mit Fingerspitzengefühl schaffst du es Dinge zur Umsetzung zu bringen Ein attraktives Bruttojahresgehalt in Höhe von 40.000 bis 50.000,-€ (bezogen auf eine Vollzeitstelle)  Flexible Arbeitszeiten, Überstundenregelung und eine unbegrenzte Anzahl an Homeoffice-Tagen, die du 20 Tage pro Jahr sogar als Workation im EU-Ausland verbringen kannst  Go green - wenn du dich für ein Jobticket oder Jobrad entscheidest, belohnen wir das mit 30,-€ extra monatlich  Arbeite mit modernsten Tools auf einem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux) inkl. Adminrechten   Wir stocken dein Elterngeld auf, damit du wertvolle Zeit mit der Familie verbringen kannst  Vodafone-Produkte deiner Wahl (z.B. ein Handyvertrag) im Wert von 40,-€ pro Monat und Teilnahme am Family & Friends-Programm  Entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung - auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema  Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und genieße dabei ein Eis for free   …und natürlich die üblichen Standards, wie 30 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents (MeetUps, Lightning-Talks, Sommer-/Weihnachtsfeier, After-Works, u.v.m.), überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Relocation-Support, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass, Tiefgarage mit E-Ladesäulen
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Werkstudenten Human Resources (m/w/d) (16-20 Std/ Woche) Human Resources  Kennenlernen der wesentlichen HR-Prozesse bei der Kiekert AG Administrative Unterstützung des HR Business Partner Teams Unterstützung bei der Koordination von Bewerbungsprozessen, Erstellung von Stellenausschreibungen, Vereinbarung von Terminen, Teilnahme an Interviews und Schreiben von Bewerbungsabsagen Erstellung von Unterlagen, Präsentationen und Zeugnissen Durchführung von (Internet) Recherchen Vorbereitung und Begleitung von internen Veranstaltungen Unterstützung im Bereich Training & Development   Student*in in einem Studiengang der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie, Sozialwissenschaften oder Jura Erste Berufserfahrung, z.B. als Praktikant, Werkstudent von Vorteil Interesse an einem tiefen Einblick in das Aufgabengebiet HR Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist sowie Einsatzbereitschaft Hohe Eigeninitiative und eine zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit intensiver Einbindung in das Team Flexible Mobile Office Regelung Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungs-/Prüfungszeiten Möglichkeit in Kooperation eine Bachelor- und/oder Masterthesis zu verfassen Möglichkeit einer unbefristeten Übernahme Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Anteiliger Urlaubsanspruch Bei mehrjähriger Tätigkeit bieten wir Einsatz in verschiedenen Abteilungen Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings        Regelmäßige Feedbackgespräche Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung 
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Personalreferent für unsere HR Region West (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Osnabrück, Ratingen, Bielefeld, Dortmund
Einer unserer Grundsätze lautet: „First, People First“. Für unsere Mitarbeiter (m/w/d) von heute und morgen gestalten Sie als Mitglied unserer HR Abteilung attraktive Arbeitsverhältnisse. Ob Betreuung, Recruiting, Aus- und Weiterbildung, Administration oder Entgelt – Sie begleiten und unterstützen unsere Hellmann-Family entlang der HR-Prozesse, treiben unsere Visionen voran und sind wichtiger Sparringspartner für unsere strategischen und operativen Bereiche! Standort: Osnabrück, Ratingen, Bielefeld, Werne bei Dortmund | Referenz-Nr.: 2200002X | Beschäftigungsart: unbefristet  Ganzheitliche Betreuung und Beratung der Führungskräfte in allen strategischen und operativen HR-Themen für unsere Region West Betreuung der Mitarbeiter*innen in allen personalrelevanten Themen und Fragestellungen Planung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den logistischen Fachbereichen Operative Personalarbeit einschließlich der gewerblichen Personalrekrutierung Beratung, Begleitung und Unterstützung bei Veränderungsprozessen Aktive Gestaltung der zu betreuenden Region inkl. der Mitwirkung bei der Optimierung, Gestaltung und Weiterentwicklung von Personalprozessen und -instrumenten Unterstützung im Projektrecruiting im Rahmen der Aufschaltung neuer Standorte Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Rahmen aktueller Projekte Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechender Schwerpunktbildung (BWL, Psychologie, Pädagogik o.ä.) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit adäquater Weiterbildung Fundierte praktische Erfahrung im Bereich Personalbetreuung, idealerweise im Bereich Logistik/Spedition Fachwissen im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Sozialversicherungs- und Vertragsrecht Spaß an der operativen Personalarbeit und am Umgang mit Menschen sowie Kommunikationsstärke Offenheit für andere Perspektiven sowie der Wille, sich aktiv in der Gestaltung der Region West einzubringen Souveränes Auftreten mit entsprechender Serviceorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise Routinierte Anwendung des Office-Pakets sowie gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft, vor allem im Tagespendelbereich zu Standorten in der Region Osnabrück und in NRW Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unsere Leistungen: Wir wachsen kontinuierlich, ohne unsere DNA zu vernachlässigen: First People first! Wir leben eine ausgeprägte Willkommenskultur mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und eine individuelle Gestaltung von Beschäftigungsbedingungen Mit viel Gestaltungsspielraum wollen wir kontinuierlich lernen und von den Kompetenzen aller Mitarbeiter*innen profitieren Innovationskraft und Pioniergeist sind die Grundlage für unsere Arbeitsweise Mit flachen Hierarchien und einer offener Feedbackkultur sorgen wir für eine familiäre Arbeitsatmosphäre und motivierte Teams Wir unterstützen die Work-Life-Balance, denn erfolgreich sind wir nur mit gesunden und motivierten Mitarbeiter*innen Wir fördern die Gesundheit durch Fitnesskooperationen, Obstkörben und weiteren standortspezifische Angeboten Wir fördern unsere Mitarbeiter*innen mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten wie Trainings und Coachings on the Job Wir bieten finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Wir kümmern und engagieren uns für die Menschen, deren Persönlichkeit und Lebensumstände - daher wurden wir mit dem Otto Heinemann Preis "Zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege“ ausgezeichnet Ihr Weg zu uns: Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Osmers am Standort Osnabrück. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
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HR Business Partner (m/w/divers)

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. HR Business Partner (m/w/divers) Die thyssenkrupp Services GmbH ist eine junge interne Serviceorganisation, die ihre Produkte und Dienstleistungen vorrangig den Unternehmen der thyssenkrupp im In- und Ausland anbietet. Unter einem Dach sind 25 verschiedene Service Lines mit über 500 Mitarbeitenden angesiedelt. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen bei thyssenkrupp, einer performanceorientierten Arbeitsweise und einer hohen Kundenorientierung richten wir unser Service-Portfolio immer gezielt nach dem Bedarf unserer Kunden aus. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns und unseren Kunden die Services der Zukunft. Ihre Aufgaben Sie sind fokussiert auf beratungsintensive Personalprozesse und sind verantwortlich für die Begleitung und die Unterstützung der Führungskräfte bei der Wahrnehmung der Führungsinstrumente, sowie ihrer disziplinarischen Aufgaben Sie sind HR-Ansprechpartner für die Service Line Leads, Teamleiter, Mitarbeitenden und Betriebsräte Sie sind verantwortlich für den Ablauf aller relevanten operativen Personalprozesse, wie z.B. Einstellungen, Austritte, Versetzungen, Eingruppierungen Sie unterstützen und führen erforderliche organisatorische Veränderungen sowie die Begleitung der Veränderungsprozesse durch Sie wirken in HR-Projekten wie z.B. Gehaltsrunden, Arbeitssicherheit, oder Standardisierung von Prozessen mit Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Personal Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung im HR Bereich oder einem vergleichbaren Umfeld mit und verfügen idealerweise über Grundkenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz haben Sie bereits mehrmals unter Beweis stellen können Ein sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere in Excel sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Ophelia Kammel Head of HR Business Partner Tel.: +49 201 844-563248 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Ein Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp Academy Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-Schnelltest und Impfung Moderne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze, die Möglichkeit mobil zu arbeiten und ein großes Sportangebot im thyssenkrupp Quartier (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Post-, Wäsche- und Bügelservice sowie thyssenkrupp-eigenes Café und WLAN auf dem gesamten Campus Offene Unternehmenskultur sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Taros Chemicals GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Taros Chemicals GmbH & Co. KG weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Taros Chemicals GmbH ist ein seit 23 Jahren erfolgreich wachsendes Unternehmen im Bereich innovativer chemischtechnisch orientierter Dienstleistungen am attraktiven Standort "TechnologieZentrumDortmund" (TZDO) im Ruhrgebiet. Unsere Leistungen vermarkten wir international. Im Zuge unseres stetigen Wachstumes in die Post-Corona Zeit, suchen wir ab sofort ein ambitionierter, talentierter HR Business Partner/-in (m/w/d) in Vollzeit (40 Std/Woche) mit mehreren Jahren Erfahrung im Mittelstand als Verstärkung für unser HR-Team. Der Einsatzort: Dortmund Als Macher: Eigenverantwortlich betreuen Sie einen definierten Mitarbeiterkreis in allen personalrelevanten Fragestellungen. In dieser Rolle agieren und beraten Sie auf Augenhöhe Führungskräfte in der mittleren Reihe in unterschiedlichen Abteilungen. Dabei nehmen Sie, je nach Situation, eine kritisch hinterfragende, motivierende/treibende oder innovative nach vorne gerichteter Perspektive ein. Sie durchdenken unterschiedlichste Szenarien und entwickeln daraus zusammen mit der VP HR stimmige Lösungsmöglichkeiten. Als Prozesstreiber: Jederzeit behalten Sie den Überblick bezüglich Ihrer vielfältigen Aufgaben. HR-Prozesse führen und treiben Sie eigenständig sowie souverän voran. Gleichzeitig reflektieren Sie diese immer wieder aufs Neue, um Verbesserungen anzustoßen, vorzuschlagen und umzusetzen. Als Markenbotschafter: In Ihrem Auftreten, intern wie extern, leben und repräsentieren Sie unsere Marke. Die damit verbundene Qualität, Genauigkeit und Präzision ist Ihnen sehr wichtig. Sie betreuen und begleiten die Team- sowie Abteilungsleitern in folgenden Personalwesensprozessen: > Unterstützung im Recruiting: Bewerbungsmanagement, Bewerberkorrespondenz, Anzeigeschaltung > Personalmarketing: Verstärkung das Unternehmensimage nach innen und außen > Pflege der Karriereseite auf der Taros Website > Vorbereitung und Änderung von Arbeitsverträgen > Erstellung von Zeugnissen, Mahnungen & Bescheinigungen > Führung von Personalakten und Digitalisierung der Personaldateien über die Personio Software > Zeiterfassungsmanagement über Q-Time Software > Berechnung von Urlaubsansprüchen & Controlling von Krankheitszeiten > Monatliche Gehaltsabrechnungsvorbereitung > Unterstützung der VP bei HR Budgetplanung/Kostenabrechnung und generieren von monatliche HR Reports > Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungsideen in HR Prozessabläufe Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal Mindestens 8-10 Jahre einschlägige Berufserfahrung als als Personalreferent/-in / HR Business Partner/-in (m/w/d) Erfahrung im Recruitment und Personalmarketing Gespür für Trends, Offenheit und Interesse an neuen Themen Präsentationssicherheit Gute Excel-Kenntnisse sind wünschenswert Gute bis verhandlungssichere Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten - Es erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben und selbstständiges Arbeiten an interessanten Projekten Gestalten! - Bei uns können Sie etwas bewegen. Unser mittelständisches Unternehmen lebt vom Gestallungsanspruch unserer Mitarbeiter Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation Ein modernes Büro mit kostenlosen Getränken (Kaffee, Wasser) Ein attraktiver Standort im Biomedizinzentrum/Technologie Park (neben TU Dortmund)
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Personalreferent:in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Gelsenkirchen
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl und hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen. Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.Die thyssenkrupp Electrical Steel GmbH produziert als einer der führenden Hersteller weltweit die komplette Bandbreite an hochwertigen kornorientierten Elektrobandsorten.Electrical Steel trägt mit seinen innovativen Elektrobändern powercore® C und powercore® H in großem Maße dazu bei, Ummagnetisierungsverluste bei der Übertragung und Verteilung von elektrischer Energie auf ein Minimum zu reduzieren. Somit leistet unser Hightech Kernwerkstoff powercore® einen wesentlichen Beitrag zum weltweiten Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit von Energieressourcen. Sie beraten und betreuen unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden zu arbeitsvertraglichen, betrieblichen und tariflichen Fragestellungen Sie unterstützen bei der Personalplanung und dem zugehörigen Controlling Sie verantworten die Sicherstellung, Steuerung und Umsetzung eines strukturierten Recruiting-Prozesses Sie sind erst/r Ansprechpartner*in, wenn es um Bedarfe und Maßnahmen der Aus- und Weiterbildung, sowie Führungskräfte- und Personalentwicklung geht Sie arbeiten vertrauensvoll und konstruktiv mit der Mitbestimmung in allen betriebsverfassungsrechtlichen und mitbestimmungsrelevanten Aspekten zusammen Sie begleiten aktiv HR-Projekte und HR-Themen übergreifend mit unseren internationalen Standorten Sie verfügen über ein adäquates abgeschlossenes Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Weiterbildung (z.B. Personalfachkaufmann/-frau) Sie habe bereits fundierte Berufserfahrung im HR-Bereich in vergleichbarer Position gesammelt Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere exzellente Excel Kenntnisse Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung im HR-Controlling Ein hohes Maß an Diskretion, Genauigkeit und selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Sie vereinigen eine Hands-on-Mentalität mit einer strukturierten Arbeitsweise, sozialer Kompetenz und Durchsetzungsvermögen Aufgrund der internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens setzen wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse voraus; Französischkenntnisse sind von Vorteil
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Werkstudent (m/w/d) international Talent & Performance Management

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Unterstützung bei der Ausarbeitung von internationalen Talent & Performance Management Konzepten, Maßnahmen & Veranstaltungsformaten, z.B. zu den Themen Talententwicklung, Diagnostik, Nachfolgeplanung Übernahme eigener kleiner Projekte, z.B. zum Thema Onboarding, Talentkonferenz, oder Talententwicklung Recherche, Ergebnisaufbereitung und Identifikation von Trends in den Bereichen Talent & Performance Management Unterstützung bei spannenden internationalen People & Culture-Projekten, auch in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Immatrikulierte/r Bachelor- oder Masterstudent/in in einem der folgenden Studiengänge: Wirtschaftswissenschaften/-psychologie, Betriebs-wirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Personalmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast großes Interesse an Talent & Performance Management und verfügst idealerweise bereits über erste praktische Erfahrungen in der Personalarbeit Du verfügst über eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Du verfügst idealerweise über gute Office-Kenntnisse, v.a. in PowerPoint und Excel. Du überzeugst uns mit einem zuverlässigen und eigenständigen Arbeitsstil Du bist ein Teamplayer und hast Spaß daran, Dich und Deine Ideen proaktiv einzubringen Du hast Lust, uns ca. 20 Stunden pro Woche zu unterstützen - bestenfalls ab dem 11.2022 Vielseitige Einblicke in den Fachbereich Talent & Performance Management in einem internationalen Kontext Einen festen Ansprechpartner sowie eigenverantwortliche Themen Mitarbeit auf Augenhöhe in einem Team, das sich auf Dich und Deine Ideen freut! Arbeiten am neuen ALDI Nord Campus und aus dem Home-Office Elektronische Arbeitszeiterfassung bei flexibler Arbeitszeitgestaltung Einen sicheren & gerne auch langfristigen Studierendenjob bei der Nr. 1 im Discount
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Standardkessel Baumgarte Holding GmbH, ein Unternehmen der JFE Engineering Corporation, Japan, fungiert als Holdinggesellschaft der Standardkessel Baumgarte Gruppe. Die Gruppe gehört zu den international führenden Anbietern von Kesseltechnologien. Das Leistungsspektrum der Gruppe umfasst effiziente und wirtschaftliche Energiekonzepte für die Planung und Errichtung von schlüsselfertigen Kraftwerken und Kraftwerkskomponenten zur Gewinnung von Strom, Dampf und Wärme aus Primärbrennstoffen, Abhitze, Biomasse und Entsorgungsstoffen. Der Servicebereich rundet das Leistungsspektrum ab. Wir suchen befristet für 2 Jahre eine(n): Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (15 – 20 Stunden) Operative Personalbetreuung der Mitarbeiter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und Betriebsrat in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung Durchführung der Reisekostenabrechnung Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und sonstiger personalrelevanter Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Weiterbildung zum Personalreferenten (m/w/d) bzw. Fortbildung zum geprüften Personalfachkaufmann (m/w/d) von Vorteil Sie besitzen erste Berufserfahrungen im Personalbereich, idealerweise auch lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Erfahrung in der Anwendung von SAP HR, souveräner Umgang mit Microsoft Office sowie gute Englischkenntnisse Sie arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig, sind aber ebenso ein ausgesprochener Teamplayer Sie bringen ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick mit und können auch in schwierigen Situationen mit unterschiedlichen Ansprechpartnern diverser Hierarchiestufen angemessen kommunizieren
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Werkstudent:in im HR-Bereich (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Du erhältst einen Einblick in die Personalarbeit und unterstützt unser HR-Team im Tagesgeschäft. Wir binden Dich aktiv und eigenverantwortlich in unsere Recruiting-Prozesse ein (u.a. Stellenanzeige formulieren und posten, Vorstellungsgespräche koordinieren und die Pflege des Bewerbermanagement-Tools). Zu Deinen Aufgaben gehört die Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Social Media Kanäle sowie des Internetauftritts. Du unterstützt bei der Organisation und Durchführung verschiedener Events wie z.B. studentische Karriereevents und Hochschulmarketingaktivitäten. Wir arbeiten sowohl vom Büro als auch vom Homeoffice aus. Du bist immatrikulierte:r Student:in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsrecht oder eines ähnlichen Studiengangs. Du bist ein:e Teamplayer:in und möchtest Dein theoretisches Wissen im HR-Bereich einbringen. Ein offenes und kommunikatives Auftreten zeichnen Dich aus. Der Umgang mit den Office-Anwendungen, z.B. PowerPoint, Word und Excel, sind für Dich Routine. Eine organisierte Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft runden Dein Profil ab. Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns kannst Du Deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren. Weihnachtsgeld als 13. Bruttomonatsgehalt. Abwechslungsreiches Angebot unserer Kantine zur Frühstücks- und Mittagszeit. Einblick in interessante Themen und Projekte der PLEdoc sowie der OGE. Teilnahme an Firmenevents. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. PLEdoc GmbH Johanna MichelsGladbecker Straße 40445326 EssenDeutschland Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Klicke auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben musst Du nicht beifügen. Wir freuen uns auf Deinen aussagekräftigen Lebenslauf und Deine Zeugnisse.
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