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Referent: 30 Jobs in Harsewinkel

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Referent

Regionaler HR Business Partner (m/w/d) Nord

Di. 17.05.2022
Gütersloh, Langenhagen, Hannover, Sarstedt, Prenzlau, Schüttorf
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Regionaler HR Business Partner (m/w/d) Nord Arbeitsort: Gütersloh, Langenhagen, Sarstedt, Prenzlau, Schüttorf | Ref. Nr. HRBP/N/2022 Du bist verantwortlich für die Betreuung und Entwicklung der Dir zugeordneten Niederlassungen (Gütersloh, Langenhagen/Sarstedt, Prenzlau, Schüttorf) mit insgesamt rund 200 Mitarbeitern Als eine der Kommunikationsdrehscheiben im Unternehmen hältst Du den ständigen Kontakt zwischen HR und der Niederlassung proaktiv aufrecht und bist hierbei interne sowie externe Schnittstelle Für Führungskräfte bist Du erster Ansprechpartner bei allen personellen Angelegenheiten Du kümmerst Dich um arbeitsrechtliche Belange und führst die dafür erforderlichen Maßnahmen durch Dir obliegt die eigenständige Umsetzung der vorgegebenen HR Strategie Dir unterliegt die operative Umsetzung von Personal-Prozessen und –Maßnahmen Du berichtest relevante Personalkennzahlen Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Personal vorweisen oder eine vergleichbare Qualifikation/ Weiterbildung Du bringst profunde Berufserfahrung und tiefgreifende Kenntnisse im modernen HR Management bei vergleichbarer Unternehmensgröße mit und kennst Dich im Umgang mit dem Betriebsrat aus Daher kannst Du aktuelle Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht sowie in der Personalentwicklung vorweisen Durch Dein souveränes und charismatisches Auftreten sowie Deine Begeisterungsfähigkeit für Human Resources überzeugst Du Mitarbeiter aller Ebenen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, Integrität sowie Durchsetzungsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken Teamfähigkeit, Lösungsorientierung und ein ausgeprägtes Zeit- und Prioritätenmanagement ist selbstverständlich für Dich Spaß an erhöhter Reisetätigkeit und gute Englischkenntnisse ergänzen Dein Profil Eine interessante Stelle in einem nationalen, stetig wachsenden Unternehmen, das Wert auf eine nachhaltige Entwicklung legt und soziale Verantwortung übernimmt Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Mitarbeit in einem offenen Team in einer persönlichen Arbeitsatmosphäre Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Gut ausgestatteter Mittelklasse-Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Benefits
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Personalreferent (m/w/x)

Mo. 16.05.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Teil von Arvato Supply Chain Solutions liefert die Vereinigte Verlagsauslieferung (VVA - Arvato Media GmbH) mit rund 750 Mitarbeiter:innen für mehr als 200 Verlage Bücher und Spiele in den Handel aus. Wir suchen zur Verstärkung unserer HR-Abteilung in Gütersloh einen (Junior) Personalreferenten (m/w/x). Betreuung unserer Mitarbeiter und Beratung und Unterstützung der Vorgesetzten in allen Personalthemen (Entgelt, Arbeitszeit, Problem- und Konfliktfälle u.a.m.) Rekrutierung und Onboarding von Fach- und Führungskräften, Mitarbeitern und Auszubildenden Mitarbeit an übergreifenden HR-Themen (Betriebsvereinbarungen, Arbeitsplatzbewertung, Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterbefragung und vieles mehr) Administrative HR-Aufgaben Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Jura) mit Schwerpunkt Personal - oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrung in der Personalarbeit Ausgeprägte IT-Affinität Zusätzliches Plus: Kennntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Steuer und Sozialversicherungsrecht Selbstständige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Flexibilität Interessantes, vielseitiges Aufgabenfeld Fundierte Einarbeitung und etliche Weiterbildungsmöglichkeiten Super Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten mit Home Office-Möglichkeit Marktgerechtes Entgelt und viele Vergünstigungen: Betriebsrestaurant, Jobticket, Firmensportprogramm, Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits, Dienstfahrrad, Betriebliche Altersversorgung, Gewinnbeteiligungsprogramme …
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Director Talent Management, Fokus: Talent Pools (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Der Bereich Corporate Talent Management ist als Teil des Vorstandsbereichs Personal der Bertelsmann SE & Co. KGaA die erste Anlaufstelle für Top Führungskräfte und Nachwuchstalente. Mit strategischem Blick, einem sehr individuellen Ansatz und den geeigneten HR-Instrumenten identifizieren wir außergewöhnliche Talente und erhöhen ihre Sichtbarkeit im Konzern. Unsere Aufgabe ist es, die Talente bei ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten und ihnen die Möglichkeit und die Impulse zu geben, sich in ihren Rollen unternehmensübergreifend weiterzuentwickeln. Als Director Talent Management (m/w/d) erwarten Dich u.a. folgende abwechslungsreiche Tätigkeiten: Du konzipierst, implementierst und steuerst einen unserer internationalen Talent Pools (Weiterentwicklungsmöglichkeit für unsere Top Talente) auf Konzernebene Du führst gemeinsam mit den HR-Kolleg:innen aus den Geschäftsbereichen die Diagnostik und Feedbackgespräche mit den Top Talenten durch Du steuerst die Umsetzung von Pool-Events, sowohl offline als online Du begleitest die Talente in ihrer Weiterentwicklung und unterstützt uns dabei, die Sichtbarkeit der Top Talente im Konzern zu erhöhen Du führst ein Umsetzungscontrolling und Reporting (KPIs) für den Talent Pool durch Du verfügst über ein Studium in BWL, (Wirtschafts-)Psychologie, International Management o.ä. mit Fokus auf HR/Organisation. Abgerundet wird Dein persönliches Profil durch: Du arbeitest seit mindestens 3 Jahren in einer HR-/Prozessberatung/Personalberatung oder in einer einschlägigen Funktion im Konzern/Mittelstand Idealerweise hast Du bereits eine Coaching-Ausbildung und/oder Erfahrung mit Diagnostik in der Personalentwicklung gemacht Du hast Erfahrung im Projektmanagement und bist ein Organisationstalent Du stehst gerne vor Gruppen, präsentierst sicher und hast ein ausgezeichnetes Kommunikationstalent Gleichzeitig bist Du analytisch und konzeptionell stark und bringst Deine eigenen Ideen ein Dir macht die Arbeit mit diversen Teams Spaß und Du bist stark im Netzwerken Du hast Erfahrung in internationaler Zusammenarbeit und kommunizierst verhandlunsgssicher auf Englisch in Wort und Schrift Diese Position ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Vielseitige Projekte im internationalen Umfeld Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Ein breites Lernangebot und digitale Trainings Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse Bike-Leasing und viele weitere Vergünstigungen…. Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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Personalreferent / HR Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bielefeld
OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit 25 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 34.000 Mitarbeitern und rund 7,4 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Werde Teil unseres Teams in Bielefeld! Als Teil eines dynamischen Teams bist Du für die gesamtheitliche Personalbetreuung von Führungskräften und Mitarbeiter*innen eines wachstumsstarken Unternehmens zuständig Du berätst die Führungskräfte und Mitarbeiter*innen eines definierten Bereiches bei allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen  Du betreust eigenständig den gesamten Rekrutierungsprozess Die Bearbeitung von HR-Projekten und Erarbeitung von Lösungskonzepten gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich Du steuerst HR-Kommunikationsmaßnahmen in Abstimmung mit der Unternehmensleitung  Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder einer ähnlichen Fachrichtung  Durch mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, idealerweise in der IT-Branche, bist Du mit den genannten Aufgabenbereichen vertraut Du hast praktische Erfahrung in der Rekrutierung gesammelt und bringst sehr gute Kenntnisse im Personalwesen und gute Kenntnisse im Arbeitsrecht mit Mit Deiner strukturierten und proaktiven Arbeitsweise, sowie guter Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit kannst Du ebenfalls überzeugen Mobiles Arbeiten, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung, ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung Kostenlose Getränke und frisches Obst auf den Etagen Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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HR Business Partner (m/w/d) Headquarter

Do. 12.05.2022
Versmold
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Du bist Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themen entlang des gesamten Employee-Lifecycles für unser Headquarter in Versmold (ca. 500 Mitarbeiter) Im regelmäßigen Austausch mit den Fachbereichen verantwortest Du die Personalplanung und stellst die Nachfolgeplanung sicher Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der Abstimmung von Bedarfen über die Teilnahme an Vorstellungsgesprächen bis hin zum Onboarding Neben Potenzialanalysen befasst Du dich auch mit dem HR-Controlling Du setzt unsere HR-Strategie um und arbeitest vertrauensvoll mit den Betriebsräten zusammen Darüber hinaus unterstützt Du die Führungskräfte bei Mitarbeitergesprächen und bei der Umsetzung von HR-Projekten Dein abgeschlossenes wirtschaftsnahes Studium, gerne mit Schwerpunkt Personal oder (Wirtschafts-)Psychologie, hat dich auf deine zukünftigen Aufgaben bestens vorbereitet Durch Deine ersten beruflichen Erfahrungen hast Du schon einige Herausforderungen gemeistert und dir Wissen im Bereich HR angeeignet Durch Deine Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht bist Du der perfekte Ansprechpartner für Themen im Bereich HR Du bist top organisiert, hast ein selbstsicheres Auftreten, ein gutes Urteilsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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HR Referent (m/w/d) in Bielefeld

Do. 12.05.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. HR Referent (m/w/d) in Bielefeld Ansprechpartner/in für Führungskräfte und Mitarbeitende unserer Zentralbereiche (z.B. Accounting, Controlling, Marketing, Prozessmanagement) zu vielfältigen Personalthemen in enger Abstimmung mit den verantwortlichen HR Business Partner/innen Begleitung der Stellenbesetzung inkl. Stellenschaltung, Auswahlgespräche und Bewerbermanagement Steuerung von Messe- und Hochschulaktivitäten für unsere Zentralbereiche Begleitung von Onboarding-Prozessen sowie Umsetzung von HR-Prozessen und -standards Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Personalentwicklung sowie Mitarbeiterbindung (Unterstützung einer positiven Unternehmenskultur) Ansprechpartner/in für unsere internen Kunden/innen und Mitwirkung bei der Umsetzung unserer HR-Strategie sowie Unterstützung in HR-Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- bzw. Geisteswissenschaften bzw. kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Personalarbeit (z.B. in den Bereichen Recruiting, Personalmarketing oder Personalentwicklung) Hohe Dienstleistungsorientierung in Verbindung mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und einem souveränen Auftreten Spaß an der Arbeit in einem dezentralen interdisziplinärem HR-Team Organisationstalent und Lust am eigenverantwortlichen Arbeiten Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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HR Business Partner (m/w/d) - Oelde

Do. 12.05.2022
Oelde, Westfalen
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Beliefert werden unsere Kunden von unseren Distributionszentren. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir einen HR Business Partner (m/w/d). Job ID: 1866919 | Amazon Logistik Oelde GmbHIn Ihrer Rolle als HR Business Partner (m/w/d) betreuen Sie als kompetenter Ansprechpartner für alle Personalfragen einen definierten Bereich von Mitarbeiter/innen unseres Distributionszentrums. Sie verstehen sich als Dienstleister unseres operativen Managements und aller Kollegen/innen am Standort und meistern auftretende Probleme mit Einfühlungsvermögen und Flexibilität. Der HR Business Partner (m/w/d) berichtet an den Personalleiter des Standorts. Aufgabenbereich: Implementierung von Beschäftigungsrichtlinien und verfahren, die für die Geschäftsanforderungen relevant sind Positive Beziehungen zu Mitarbeitern auf allen Ebenen entwickeln und pflegen Führen und Reporting von Statistiken Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sicherstellung der Einhaltung der Rechtsvorschriften Beratung und Coaching des Managementteams und Mitarbeitern bzgl. Arbeitsrecht, HR-Prozesse, Vergütung etc. Implementierung neuer Prozesse und Optimierung von Standards Teilnahme an nationalen und internationalen HR-Projekten Personalentwicklung und Nachfolgeplanung Unterstützung des Rekrutierungsteams im Einklang mit unserer Expansionsstrategie Fachlicher Ansprechpartner für Kollegen des HR Teams sowie angrenzender Abteilungen Umfassende HR-Erfahrung mit unterschiedlichen Stakeholdern, idealerweise in einem hochvolumigen, schnelllebigen und kundenorientierten Umfeld Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Personalwesen oder einem verwandten Gebiet Problemlösungs- und Analysefähigkeiten; Erfahrung in der Verwaltung und Analyse von HR-Kennzahlen Proaktives Einbringen, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit Interkulturelle Neugier und eine hohe Motivationsfähigkeit Fähigkeiten in den Bereichen Projektmanagement, Change Management und Verhandlungsführung Erfahrung im Beziehungsmanagement zum Betriebsrat/Arbeitnehmervertreter Gutes Verständnis für MS-Office-Tools (Outlook, Excel) und ggf. HR-Portale wären von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache (in Wort und Schrift) Sichere arbeitsrechtliche Kenntnisse Bevorzugte Qualifikationen: Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, auf allen Ebenen der Organisation zu kommunizieren
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Personalsachbearbeiter:in

Mi. 11.05.2022
Gütersloh
Zur Verstärkung unseres Personalteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mitarbeitenden Personalverwaltung. Wir sind das DRK im Kreis Gütersloh und  sind als sozialer Dienstleistungsanbieter im ganzen Kreis Gütersloh tätig. Unser Angebot reicht von einer häuslichen Pflegestationen, Wohngruppen für demenziell erkrankte Menschen über stationäre Pflege bis hin zu Kindergärten und diversen Beratungsstellen für Erwachsene. Einfache Kommunikationswege, eine flache Hierarchie, Mitgestaltungsmöglichkeiten und fundierte Weiterbildungsangebote sowie Aufstiegschancen zeichnen unser Unternehmen aus.Ihre Aufgaben  •    Steuerung und Kontrolle des Onboarding-Prozesses in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Abteilungsleitung •    Erstellung der notwendigen Vertragsunterlagen •    Führen der (digitalen) Personalakte •    Erstellen des Schriftverkehrs zu personellen Einzelmaßnahmen in Abstimmung mit Abteilungsleitung / Vorstand •    Vorbereitende Personalbuchhaltung  •    Vertrauliche Zusammenarbeit mit allen Führungs- und Leitungskräften •    Erstellung von Ausschreibungen und Koordination des BewerbungseingangsIhr Profil  •    Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Personalkauffrau oder eines vergleichbaren, kaufmännischen Bereichs •    Sie besitzen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung •    Sie besitzen fundierte arbeitsrechtliche und verwaltungsorganisatorische Kenntnisse Wir verzichten auf die Aufzählung der Soft Skills und setzen auf Ihre Überzeugungsfähigkeit im persönlichen Gespräch. Bewerber:innen mit Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht.Unser Angebot  •    Teilzeitbeschäftigung (50% oder mehr)  •    Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis  •    Individuelle und familienfreundliche Arbeitszeiten, Kombination mit Homeoffice möglich •    DRK-Mitarbeitervorteile •    Vielfältige Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten  •    Sie erwartet ein engagiertes Team mit einem kollegialen Arbeitsklima  •    Die Bezahlung erfolgt gemäß TVöD-P
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Georgsmarienhütte
Die GMH Gruppe ist eines der größten privat geführten metallverarbeitenden Unternehmen Europas. Unter dem Dach der GMH Gruppe bündeln 20 mittelständische Produktionsunternehmen aus der Stahl-, Schmiede- und Gussindustrie ihre Kompetenzen. Bereits heute sind wir das klimafreundlichste Stahlunternehmen Deutschlands und arbeiten mit rund 6.000 Vorausdenkern, Experten und Möglichmachern gemeinsam an nachhaltigen metallurgischen Produkten. II Die Georgsmarienhütte GmbH ist ein deutsches Traditionsunternehmen und zählt zu den europaweit führenden Anbietern für Rohstahl, Stabstahl, Halbzeug und Blankstahl aus Qualitäts- und Edelbaustählen. Am Standort Georgsmarienhütte, im Landkreis Osnabrück, beschäftigt das Unternehmen ca. 1.400 Mitarbeiter/innen und erzeugt pro Jahr ca. 950.000 Tonnen Rohstahl. Am Standort Georgsmarienhütte suchen wir für die Georgsmarienhütte GmbH eine/n HR Business Partner (m/w/d) Wir suchen einen erfahrenen HR Business Partner (m/w/d), der mit uns der Meinung ist, dass auch die Personalabteilung einen Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet und in diesem Sinne motiviert ist, eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen, die Raum für Gestaltung lässt.Sie betreuen und beraten Führungskräfte und Mitarbeitende definierter Betriebseinheiten in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten. Dabei fungieren Sie als Sparringspartner für unsere Führungskräfte und unterstützen diese mit Ihrer besonderen Expertise u.a. hinsichtlich Vergütungsfragen, arbeitsrechtlichen Fragestellungen, Nachfolgeplanung und Mitarbeitergewinnung. Darüber hinaus übernehmen Sie in gewissem Umfang administrative Aufgaben wie z.B. die Erstellung von Arbeitsverträgen, Betriebsratsanhörungen u.a.Sie sind Teil des Teams der Personalbetreuung und arbeiten auch eng mit anderen HR-Funktionen wie HR-Controlling und HR-Projekte zusammen.Sie sollten Erfahrungen aus der Personalbetreuung im industriellen Umfeld mit Mitbestimmungskultur mitbringen und über ein fundiertes generalistisches HR-Fachwissen verfügen.Außerdem sollten Sie gerne proaktiv Themen angehen und Spaß an gestaltenden Aufgaben haben.Wenn Sie zudem als Basis für oben Beschriebenes ein einschlägiges Studium oder vergleichbare Qualifikationen mitbringen, sollten wir miteinander ins Gespräch kommen.
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(Junior) Personalreferent (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unserer Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Personalreferent (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Baden-Baden oder Verl mit der Möglichkeit zum Mobile Office (bis 80%)Du besitzt eine Hands-on Mentalität, möchtest ab Tag 1 Verantwortung übernehmen und dabei ein breit gefächertes Wissen in allen Bereichen rund um das Thema HR Business Partnering aufbauen? Dabei interessieren Dich sowohl personalrelevante Themen aus dem Tagesgeschäft als auch die strategische Weiterentwicklung des Bereichs? Dann kannst Du bei uns Verantwortung übernehmen! Du hältst das Tagesgeschäft am Laufen: Eigenverantwortliche termingerechte Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen (z.B. Ein- und Austritte, Vertrags- und Entgeltänderungen) Du übernimmst Verantwortung: Ab dem ersten Tag übernimmst du deinen eigenen definierten Betreuungsbereich und berätst Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen, in enger Abstimmung mit dem verantwortlichen HR Business Partner Du denkst einen Schritt weiter: Aktive Unterstützung des HR Business Partner bei Projekten sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung für eigene Teilprojekte Du bist ein Aushängeschild des Unternehmens: Selbstsichere Erstkommunikation mit den Bewerbern und Unterstützung bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften sowie proaktive und selbstsichere Kommunikation unserer Arbeitgebermarke Du eröffnest neue Perspektiven: Du bist kreativ, wenn es darum geht neue Recruiting Kanäle für den Bereich zu erschließen Du bist Diplomat_in: Intensive Zusammenarbeit mit Gremien (Betriebsrat, Schwerbehindertenvertretung); Unterstützung in der Ausarbeitung von Betriebsvereinbarungen Erfolgreich abgeschlossene einschlägige Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal Erste Erfahrungen in der operativen Personalarbeit Praktische Erfahrung in der Anwendung von SAP HCM und mit MS Office Produkten Sehr gute Kommunikationsweise, Hands-on Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Flexibilität Flexibilität, die begeistert. Die Arbeitszeit kann flexibel gestaltet werden, außerdem bieten wir Dir an bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Angebote, die selbstverständlich sind. Unsere Mitarbeitenden erhalten u.a. subventionierte Essensangebote und Mitarbeiterrabatte. Respektvolles und freundliches Arbeitsklima mit engem Austausch und kurzen Kommunikationswegen gehört zu uns. Ein vielfältiges Team, in dem bestimmt keine Langweile aufkommt. Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Das alles spricht Dich an? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.deBesonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden oder Verl Postleitzahl: 76532, 33415 Job ID: 195124
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