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Referent: 35 Jobs in Haspe

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

HR Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen HR Manager (m/w/d) Entwicklung von Suchstrategien zur Identifikation von geeigneten Talenten Begleitung des gesamten Recruitingprozesses vom Entwurf der Stellenanzeige bis hin zur Einstellung Operative Betreuung der Mitarbeiter sowie die Umsetzung aller administrativen Arbeiten im Bereich HR Aktive Mitwirkung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Personalentwicklungsmaßnahmen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Bereiches sowie die Konzeption und Umsetzung von Personalprojekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal/Psychologie oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im operativen Personalwesen und im Recruiting Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Flexibilität und Zuverlässigkeit Verbindliches und seriöses Auftreten sowie diplomatisches Geschick und Kommunikationsstärke Empathie und gute Menschenkenntnis Sicherer Umgang mit MS-Office, optional SAP Darüber hinaus haben Sie ein ausgeprägtes Interesse an der Personalarbeit, begeistern sich für die Arbeit mit Menschen und sind ein echtes Organisationstalent. Sie sind in der Lage über den Tellerrand hinaus zu schauen, erkennen anfallende Tätigkeiten und bewältigen diese engagiert und lösungsorientiert.
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Personalreferent - Schwerpunkt Recruiting & Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Personalreferent – Schwerpunkt Recruiting & Personalentwicklung (m/w/d) Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich – sowohl national als auch international. Ganzheitliches Betreuen des operativen Bewerbermanagements (Entwerfen von Stellenausschreibungen, Vorselektieren der Bewerbungen sowie Koordinieren und Führen von Interviews) Beraten und Betreuen unserer Führungskräfte im Prozess der Mitarbeitergewinnung Strategische und zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer Recruiting-Kanäle sowie unserer Personalauswahlprozesse, -standards und -instrumente Entwickeln und Implementieren eines modernen Onboarding-Prozesses Begleiten vielfältiger Employer Branding Maßnahmen und Kampagnen zur Positionierung des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber Konzeptionieren und Umsetzen wirkungsvoller Personalentwicklungsmaßnahmen Mitwirken in vielseitigen anspruchsvollen HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Recruiting und Personalentwicklung Strukturierte, lösungsorientierte sowie selbstständige Herangehensweise Begeisterung für aktuelle Personalthemen und HR-Trends Bereitschaft, sich in vielfältige neue HR-Themen einzuarbeiten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und hohe Dienstleistungsorientierung Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Einen betriebseigenen Fitnessbereich
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Personalreferent Entgeltabrechnung & Personalbetreuung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Personalreferent Entgeltabrechnung & Personalbetreuung (m/w/d) Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich – sowohl national als auch international. Kompetente, zielorientierte Betreuung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden Erstellen arbeitsrechtlich relevanter Dokumente wie Arbeitsverträge, Abmahnungen und Zeugnisse Ganzheitliches Sicherstellen der monatlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem Abrechnungsteam Kontinuierliche Weiterbildung in allen arbeitsrechtlichen, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen im Bereich Human Resources Schnittstelle zu Behörden, Krankenkassen und Institutionen sowie Begleitung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Mitwirken bei der Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen in anspruchsvollen HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Personal oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Personalbetreuung in einem mittelständischen Unternehmen Fundierte und praxiserprobte Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsrecht, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Freude am Umgang mit moderner HR-Software (idealerweise Infoniqa ONE, ATOSS, rexx systems) Offene, kommunikative Persönlichkeit und hohe Teamplayermentalität Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Einen betriebseigenen Fitnessbereich
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HR Referent (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Witten
Seit mehr als 50 Jahren ist die DIS AG der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Ihrer Karriereplanung. Sind Sie kommunikationsstark, strukturiert und souverän? Unser namhafter Kunde sucht in Witten einen HR Referent (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Wir bringen Sie passgenau zusammen!Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten Unterstützung der HR-Leitung (m/w/d) in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Bewerbermanagement Betreuung von Auszubildenden (m/w/d), Praktikanten (m/w/d) und Studenten (m/w/d) Mitwirkung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnun Pflege von Personalakten sowie Personalstammdaten Personalverwaltung, Statistiken und Bescheinigungen Betreuung der Zeitwirtschaft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanten Weiterbildungen z.B. als Personalfachkaufmann (m/w/d) Erste Berufserfahrung im operativen Personalmanagement Spaß an eigenverantwortlicher, serviceorientierter Personalarbeit Zielgerichtete, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
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HR Referent mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bonn, Düsseldorf, Dortmund
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du willst im Recruiting durchstarten, Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management im Bereich Recruiting ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fachkräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Wir besetzen diese Position an mehreren Standorten. In Deutschland sind wir derzeit an 25 Standorten vertreten. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als HR Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting bist du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kundenunternehmen mit hochrangigen Fach- und Führungskräften zuständig Im direkten Austausch mit den (Key) Account Managern in deinem Team steuerst du den gesamten Recruitingprozess von der Recherche nach passenden Fachkräften bis zur Vertragsunterzeichnung und sorgst dafür, dass geeignetes Fachpersonal schnell und effizient gefunden und in den Vermittlungsprozess gebracht wird Dabei agierst du als kompetente Ansprechperson für Kandidatinnen und Kandidaten und stellst eine positive Candidate Experience sicher Für die optimale Ansprache gehst du kreative Wege: Neben unserem Hays-internen Talentpool recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn nach passenden Expertinnen und Experten und begeisterst diese von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen und telefonische sowie persönliche Interviews triffst du eigenständig eine qualifizierte Vorauswahl im Hinblick auf die jeweiligen Positionsanforderungen, und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung der Positionen bei Darüber hinaus führst du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Fachkräften und sorgst nach der Vertragsunterzeichnung für eine strukturierte Übergabe an deine Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbetreuung Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder Dienstleistungsbereich) mit oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust im Recruiting einzusteigen aber bisher keine Erfahrung? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne das Recruiting in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Durch deine kommunikative Persönlichkeit und eine positive Ausstrahlung fällt es dir leicht, Inhalte klar zu kommunizieren und Kandidatinnen und Kandidaten von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays zu begeistern Du arbeitest eigenständig, zeigst Initiative und behältst auch an turbulenten Tagen den Überblick Insgesamt zeichnest du dich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein souveränes, verbindliches und professionelles Auftreten Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Die angezeigte Gehaltsspanne kann je nach Berufserfahrung und individueller Zielerreichung variieren (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil)
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als  Personalreferent (m/w/d) Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich – sowohl national als auch international. Mitgestaltung, Weiterentwicklung und Durchführung des Recruiting-Prozesses Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern Präsentation des Unternehmens auf Ausbildungs- und Karrieremessen Weiterentwicklung und Umsetzung des Onboarding-Konzepts Mitwirkung in anspruchsvollen HR-Projekten Unterstützung des HR-Teams im operativen Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources Management oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den Bereichen Personalrecruiting, Personalentwicklung und Personalbetreuung Strukturierte, lösungsorientierte sowie selbstständige Herangehensweise Begeisterung für aktuelle Personalthemen und HR-Trends Bereitschaft, sich in vielfältige neue HR-Themen einzuarbeiten Hohe Mitarbeiter- und Serviceorientierung Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Einen betriebseigenen Fitnessbereich
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HR Manager/ Personalreferent (w/m/d) Mitarbeiterbetreuung

Mo. 17.01.2022
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du hast nach deinem Studium mindestens zwei Jahre Erfahrungen im Bereich Personalmanagement mit Fokus Mitarbeiterbetreuung gesammelt und fühlst dich wohl in wachstumsorientierten, dynamischen Prozessen? Dann bist du bei uns im HR-Team bei adesso genau richtig!Als interner Dienstleister bist du am Standort Dortmund eigenverantwortlich für die Personalbetreuung eines fest definierten Kreises von Führungskräften bzw. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zuständig.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Professionelle Beratung der Fach- und Führungskräfte zu allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen und bei sämtlichen personalwirtschaftlichen Prozessen Sicherstellung einer ordnungsgemäßen administrativen Umsetzung von Personalmaßnahmen und Schnittstelle zur Gehaltsabrechnung Konzeptionelle Entwicklung und operative Durchführung von HR-Projekten zu verschiedenen strategischen Themenstellungen im Umfeld von Mitarbeiterbetreuungs- und bindungsprogrammen Unterstützung bei der Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung von HR Prozessen Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen, Jura, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbare Qualifikation Signifikante Berufserfahrung (2-3 Jahre) im Bereich Mitarbeiterbetreuung, im Idealfall in der IT-Branche sowie fundierte Kenntnisse des modernen Personalmanagements Erfahrung mit schnellem Wachstum und dynamischen Prozessen Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Professionelles Auftreten und hohe kommunikative Kompetenz Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Umsetzungsstärke Strukturierte und ergebnisorientierte sowie eigenverantwortliche und akkurate Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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HR Manager (m/w/d) – befristet für 18 Monate

Mo. 17.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. HR Manager (m/w/d) – befristet für 18 Monate Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in strategischen und operativen personalrelevanten Fragestellungen und Mitwirkung bei HR-Projekten Durchführung sämtlicher Personalmanagementprozesse Sicherstellung der Einführung relevanter HR-Richtlinien, -Prozesse und -Programme Aktive Beratung und Begleitung der jeweiligen Betreuungsbereiche bei organisatorischen Änderungen  Ansprechpartner (m/w/d) für Arbeitsrecht und Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat  Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder angrenzender Studiengänge erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Personalbereich eines Industrieunternehmens in einer vergleichbaren Position Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr sehr gutes Deutsch und Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Engagement, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Ennepetal
Unsere Türen stehen Ihnen offen. Wir sind einer der Top-3-Anbieter unserer Branche und weltweit führend in smarten und sicheren Zutrittslösungen. Als verlässlicher Partner stehen wir für Innovation, herausragende Leistungen und ein motivierendes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil unseres Teams von 15.000 Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt und helfen Sie uns, Vertrauen zu schaffen – jeden Tag. HR Business Partner (m/w/d) Ennepetal Sie betreuen und beraten umfassend sowohl Führungskräfte als auch Mitarbeiter für einen Betreuungskreis in Deutschland in allen personalrelevanten, tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Sie unterstützen die Führungskräfte hinsichtlich Rekrutierung und der Koordination der Business-Anforderungen. In enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Personalentwicklung treiben Sie Themen wie Organisationsentwicklung, Performance Management, strategische Personalplanung und Mitarbeiterentwicklung aktiv voran und stehen dabei den Führungskräften beratend und unterstützend zur Seite. Bei globalen HR-Initiativen zu Themen wie Employee Engagement und Employer Branding sowie Change-Management-Aktivitäten bringen Sie aktiv die Anforderungen aus den Betreuungsbereichen ein und unterstützen die Implementierung. Durch eine standortübergreifende enge Zusammenarbeit mit den lokalen und globalen HR-Partnern stellen Sie einen reibungslosen Ablauf der verschiedenen HR-Prozesse sicher. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder vergleichbare Abschlüsse), idealerweise mit Schwerpunkt Personal. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner, sehr gute Kenntnisse im deutschen Arbeits- und Tarifrecht und in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat. Eine positive Ausstrahlung, Überzeugungsfähigkeit, Kommunikationsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie ein ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit. Sie haben Spaß und Freude an einer eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise. Eine hohe Fach- und Sozialkompetenz, gute Englisch- und MS-Office- sowie SAP R/3- und SuccessFactors-Kenntnisse setzen wir voraus. Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens Attraktives Gehaltspaket in tariflicher Umgebung Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Unterstützungsprogramm Tarifliche Arbeitsbedingungen Flexible Arbeitszeiten
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HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Dortmund
Sie sind Experte im Personalbereich und wären gerne Schnittstelle zwischen dem Personalwesen und den Fachabteilungen? Die Rolle des Ansprechpartners für Mitarbeiter und Beraters für Führungskräfte liegt Ihnen? Dann wartet hier die perfekte Stelle auf Sie. Für ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Dortmund suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d).Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter, Führungskräfte und des Vorstandes in arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen Vorbereitung und Umsetzung personeller Maßnahmen Entwicklung und Optimierung von HR-Prozessen Sicherstellung der Kommunikation und Einhaltung der HR-Standards Mitwirkung bei der Personalentwicklung und bei der Umsetzung von unternehmensweiten Strategien Vertretung des Unternehmens für HR-Themen auf HR-Konferenzen und Events Übernahme von fachbereichsübergreifenden Projekten Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den BetriebsrätenErfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen oder in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Arbeitnehmerfreundliche Arbeitszeiten Umfangreiche Einführung Attraktive Vergütung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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