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Referent: 3 Jobs in Hassee

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Druck- 1
  • Handwerk 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Referent

HR Business Partner (Betriebswirt Personalmanagement / Personalentwicklung / Personalreferent o.Ä.) (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Schönberg (Holstein), Bad Oldesloe
Die in Familienhand befindliche LINDAL Gruppe ist ein innovatives Unternehmen der Kunststoff- und Verpackungsindustrie, das Verpackungsmaterialien mit starkem Fokus auf Aerosolventile und Sprühkappen entwickelt und an weltweit 12 Standorten produziert. Mit insgesamt 1300 Mitarbeitern und einem profitablen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich ist LINDAL Marktführer in dieser Industrie. Die Gruppe beliefert Kunden der pharmazeutischen-, der Lebensmittel- und der Kosmetikindustrie mit Produkten wie Sprühköpfen für Inhalatoren, Deodorants oder Sprühdosen. Auch in technischen Be­reichen wie der Bauindustrie ist die Gruppe mit der Herstellung von Ventilen für Bauschaumprodukte aktiv. Die LINDAL Gruppe agiert seit mehr als 60 Jahren erfolgreich in einem globalen und dynamischen Markt mit großem Wachstumspotential Diesen Erfolg verdankt LINDAL in erster Linie der von gegenseitigem Vertrauen geprägten Firmenkultur, den langfristig bestehenden Kundenverbindungen, einer hohen Innovationskompetenz sowie der Begeisterung, der Motivation und der Loyalität seiner Mitarbeiter. Um unseren erfolgreichen Wachs­tumskurs fortzusetzen, suchen wir Sie in Vollzeit, an unserem Produktionsstandort der LINDAL Dispenser GmbH in Schönberg bei Lübeck oder in Bad Oldesloe, als HR Business Partner (Betriebswirt Personalmanagement / Personalentwicklung / Personalreferent o.Ä.) (m/w/d). HR Business Partner(Betriebswirt Personalmanagement / Personalentwicklung / Personalreferent o.Ä.) (m/w/d) Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Operative Verantwortung für alle arbeitsrechtlichen und personellen Maßnahmen in Abstimmung mit den Fach­bereichen, einschließlich Betriebsratsbeteiligung Verantwortung für das Bewerbermanagement vor Ort, in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Recruiting und Employer Branding Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung von HR-Strukturen und HR-Prozessen Mitarbeit an zentralen HR-Projekten Erstellung von regelmäßigen Reports und Auswertung von KPIs Teilnahme an einschlägigen Personalmessen in Abstimmung mit dem Recruiting Erstellen von mitarbeiterrelevanten Dokumenten Konzeption, Monitoring und Durchführung von Mitarbeiterentwicklungsmaßnahmen im eigenen Verantwortungsbereich Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/Rechtswissenschaften (mit Schwerpunkt Personalmanagement) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Generalist (m/w/d) im HR-Bereich, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Empathische und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientiertes, strukturiertes und selbstständiges Handeln Freundliches Auftreten sowie eine hohe Serviceorientierung Die Zusammenarbeit im Unternehmen ist davon geprägt, dass jeder Einzelne sich ernst genommen und in seinen Talenten und Fähigkeiten gefördert sieht. Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungs­reichen Arbeitsplatz in einem motivierten, freundlichen und hilfsbereiten Team. Darüber hinaus bieten wir: Einen krisensicheren und unbefristeten Arbeitsplatz beim Marktführer Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Kurze Entscheidungswege Kostenfrei Kaffee und Tee Kostenfreie Parkplätze Moderne Arbeitsplätze auf dem technisch neusten Stand Betriebsarzt
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Dezernatsleitung Personal (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Kiel, Lübeck
Rochus Mummert Healthcare Consulting ist der Marktführer unter den auf den Gesundheitsbereich spezialisierten Personalberatungen in Deutschland. Für unsere Mandantin, das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH), suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt den campusübergreifenden Dezernatsleiter Personal (m/w/d). Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung und ist der einzige Maximalversorger und größte Arbeitgeber des Bundeslandes. Die mehr als 15.000 Beschäftigten stellen in mehr als 80 Kliniken und Instituten in Kiel und Lübeck eine höchst individuelle Versorgung sicher.  Das Dezernat Personal am UKSH ist an den Standorten Kiel und Lübeck mit insgesamt 90 Mitarbeiter:innen vertreten. Es gehören die Bereiche Personalbetreuung, Personalentwicklung und Wissensmanagement, Arbeits- und Personalrecht, Arbeitszeitmanagement, Personalsysteme- und Prozesse, Beruf und Familie, HR-Reporting sowie Recruiting und Personalmarketing hierzu.    Einhaltung und Umsetzung aller personalwirtschaftlichen und -rechtlichen Rahmenbedingungen an beiden Standorten (inkl. Tochtergesellschaften)  Professionalisierung des Personalmanagements durch Einführung und Umsetzung neuer moderner Standards Entwicklung und Umsetzung von Konzepten mit den Bereichen Recruiting, Personalentwicklung/Wissensmanagement sowie Arbeitszeitmanagement und Personaleinsatzplanung  Beratung des Vorstands in sämtlichen personalstrategischen und operativen Fragestellungen Kompetente:r Ansprechpartner:in für die Führungskräfte sowie Impulsgeber:in für Zukunftsthemen Enge Zusammenarbeit mit der Stabsstelle Change- und Prozessmanagement, Betriebsorganisation sowie der UKSH Akademie  Unterstützung und Vorantreiben interner Personalprojekte und Begleitung betrieblicher Veränderungsprozesse Führung und/oder Mitwirkung bei der Verhandlung und dem Abschluss von Tarifverträgen, Dienstvereinbarungen und sonstigen betrieblichen Regelungen Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den betrieblichen Gremien und Kolleg:innen sowie deren Weiterentwicklung Verantwortung des Budgets und der Ressourcen des Dezernates Abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium und mehrjährige Leitungserfahrung im Personalmanagement  Generalistische Aufstellung im Bereich Personalmanagement und Erfahrungen mit den Fragestellungen der operativen Personalarbeit Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht, Personalvertretungs- und Betriebsverfassungsgesetz  Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit allen Hierarchieebenen und eine gute Balance zwischen Durchsetzungsstärke und Fingerspitzengefühl Die Fähigkeit, Veränderungen in ihren Auswirkungen zu erkennen, Maßnahmen zu entwickeln sowie Veränderungsprozesse einzuleiten und zu begleiten Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Umsetzungsstärke und ein souveräner Umgang mit dem MS Office-Paket und einem Personalwirtschaftssystem (z. B. SAP HCM)  Eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes auf Basis einer unbefristete Vollzeitbeschäftigung (eine Teilzeittätigkeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbar sein) Flexible Arbeitsbedingungen und mobiles Arbeiten zur verbesserten Balance von Familie und Beruf Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einem sich weiterentwickelnden und krisensicheren Unternehmen Die Möglichkeit der Mitgestaltung über das originäre Aufgabengebiet hinweg – konzernweite Projekte und Aktivitäten Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit weitgehender Kostenübernahme  Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, Back-up Betreuung für Kita-Kinder etc.
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HR-Business Partner (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Kiel
Wir sind eine seit über 150 Jahren am Markt erfolgreich tätige und auf Expansion ausgerichtete Unternehmensgruppe der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsbranche. Wir sind Teil der international tätigen BME-Group mit Sitz in Amsterdam. Mit rund 1.400 Mitarbeitenden an über 100 Standorten, sowie einem kontinuierlich wachsenden Umsatzvolumen von mehr als 400 Millionen EUR gehören wir zu den marktführenden Sanitär-, Heizungs- und Klimagroßhändlern in Norddeutschland. Im Rahmen unseres Expansionskurses suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unsere Zentrale in Kiel einen  HR-Business Partner (m/w/d) in Vollzeit, der uns vor Ort in der generalistischen Personalarbeit unterstützt. Dabei geht es im Kern um die Betreuung und Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter aus einem festen Mitarbeiterkreis in allen personalrelevanten Themenbereichen von A - Z. In diesem Zusammenhang unterstützen Sie in diesen Bereichen auch den Ausbau der Strukturen und den weiteren personellen Aufbau aus HR-Perspektive. Als HR Business Partner (m/w/d) werden Sie Teil einer motivierten 14-köpfigen Personalabteilung. Sie übernehmen die ganzheitliche Verantwortung für die personalwirtschaftliche Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in Ihrem Mitarbeiterkreis Die Vorbereitung und Beratung bei personalwirtschaftlichen Entscheidungen, insbesondere zu Einstellungen, Versetzungen, Performance Management, Vergütungsmanagement und Personalentwicklung, ist dabei der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeiten Sie gestalten die strategische Personalplanung sowie Organisationsentwicklungsprojekte innerhalb Ihres Betreuungsbereiches und stellen sicher, dass die HR-Richtlinien und -prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich gelebt und umgesetzt werden Durch Ihre Erfahrung sind Sie in der Lage, zusätzlich die gruppenweite Verantwortung entweder für das Thema Arbeitsrecht/Arbeitsbedingungen oder Personalentwicklung/ Grundsatz zu übernehmen Sie unterstützen uns zudem bei nationalen und internationalen HR-Projekten Sie berichten direkt an unsere Director HR der Unternehmensgruppe Kiel Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal bzw. Arbeits- und Sozialrecht, oder alternativ über eine einschlägige Ausbildung mit HR-spezifischer Weiterbildung Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung aus der Privatwirtschaft in der generalistischen Personalarbeit Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Kreativität, schneller Auffassungsgabe, Konzeptionsstärke und können andere begeistern Umfassende Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sowie idealerweise im Tarifrecht (alternativ in der Personalentwicklung) sind wünschenswert, genauso wie Erfahrungen im Umgang mit Mitarbeitervertretungen Sie sind sicher in MS Office und können auf Erfahrungen im Umgang mit Personalmanagement-Tools verweisen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sie sind verbindlich, verantwortungsbewusst, praxisorientiert und kommunikationsstark Abgerundet wird Ihre Persönlichkeit von Flexibilität, Belastbarkeit und einer proaktiven Arbeitsweise Sie arbeiten gerne an vielfältigen Themen und haben Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld Des Weiteren sind Sie bereit, gelegentliche Dienstreisen durchzuführen und verfügen über einen gültigen B-Führerschein Die Möglichkeit, die expansive Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe aktiv in unserem 14-köpfigen HR-Team mitzugestalten Viel Freiraum, indem Sie Ihre Erfahrungen und Ideen für eine stetige Optimierung und Weiterentwicklung unserer Personalarbeit einbringen und eigenverantwortlich umzusetzen können Die Sicherheit und Durchsetzungsfähigkeit einer der marktführenden und wachsenden Unternehmensgruppen im Sanitär-, Heizungs- und Klimahandel Ein familiäres, teamorientiertes Arbeitsumfeld, das mit viel Spaß und Herzblut den Expansionskurs unserer Unternehmensgruppe voranbringt Ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub und eine flexible Homeoffice-Regelung auch abseits von COVID-19 Umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
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