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Referent: 83 Jobs in Hassels

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Recht 17
  • It & Internet 8
  • Verkauf und Handel 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Transport & Logistik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Agentur 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 21
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Referent

Personalreferentin (m|w|d)

Do. 22.07.2021
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie suchen ein auf Werte ausgerichtetes Unternehmen, das Individualität großschreibt und seine Mitarbeiter fördert? Sie sind aus dem Personalwesen und Arbeiten gerne mit und für Menschen? Dann machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt und bewerben Sie sich bei uns! Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen mit Sitz am Standort Köln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Personalreferentin (m|w|d), in unbefristeter Anstellung. Sie kümmern sich um die Personalstammdatenpflege Sie sind Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte Sie betreuen das komplette Bewerbermanagement Sie schreiben Arbeitszeugnisse, legen Personalakten an und erstellen Arbeitsverträge Sie sind verantwortlich für die allgemeine administrative Tätigkeiten Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personaldienstleistungskauffrau (m|w|d) oder Bürokaufmann (m|w|d) vorweisen oder ein vergleichbares Studium in der Personalwirtschaft Sie verfügen über fundierte Berufserfahrungen im Personalbereich Sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und Genauigkeit aus Sie überzeugen stets mit Ihrer freundlichen und kommunikativen Art   30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Ein freundliches und verständnisvolles Team Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Eine Unternehmensphilosophie die auf Offenheit und Mitarbeiterzufriedenheit setzt
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Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit

Do. 22.07.2021
Ratingen
Die Postcon Konsolidierungs GmbH ist kein anonymer Konzern: Bei uns hat jeder die Chance, die Zukunft von Postcon zu gestalten. Wir fordern und fördern Unternehmertum sowie Eigeninitiative und individuelle Fähigkeiten werden erkannt und gestärkt. Niemand ist dabei auf sich allein gestellt. Professionalität und Teamspirit zeichnen uns aus. Teilen Sie mit uns und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 60 Nationen unsere Mission: Postcon. Bewegen Sie uns. Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte und Beschäftigte in allen personalrelevanten Themenbereichen  Übernahme der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung für unseren externen Dienstleister  Erstellung von Arbeitsverträgen und Kündigungen inkl. der Anhörung des Betriebsrates Bescheinigungswesen für Mitarbeitende und Behörden Erstellung personalrelevanter Statistiken und Auswertungen sowie Prozessbeschreibungen Unterstützung im Bereich Recruiting, Bewerbermanagement, Vertrags- und Zeugniserstellung Erstellung von Betriebsvereinbarungen und Richtlinien Übernahme operativer Personalprojekte  Abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Personalabteilung insbesondere im Bereich der vorbereitenden Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Betriebsverfassungsgesetz Erfahrungen im Umgang mit SAP HCM wünschenswert Gute MS Office Kenntnisse  Kommunikative Fähigkeiten und hohe soziale Kompetenz  Organisationstalent, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Wir vertrauen unseren Mitarbeiter/-innen von Anfang an: Deshalb sind die Arbeitsverträge unbefristet und wir haben Vertrauensarbeitszeit Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, dadurch kurzen Entscheidungswegen, mit offenen Türen und einem lebendigen Teamgeist Der Standort unserer Zentrale in Ratingen liegt verkehrstechnisch günstig – egal, ob Sie mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreisen Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter/-innen das „große Ganze“ unseres Unternehmens wahrnehmen – deshalb gehört in der Einarbeitungsphase ein spannender Tag in einem unserer Sortierzentren dazu Wir unterstützen Ihre finanzielle Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Wir halten unsere Mitarbeiter/-innen wach – Kaffee & Wasser gibt‘s kostenlos Für thematische und technische Weiterentwicklungen sind wir offen und stellen diese für unsere Mitarbeiter/-innen sicher Last, but not least: Der Versand von privater Briefpost ist für unsere Mitarbeiter/-innen kostenlos!
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Krefeld
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Als Teil der Baumer Group dreht sich bei der Baumer hhs alles um sicheres Kleben. Wir arbeiten an zwei Standorten in Krefeld und Berlin und konstruieren, montieren und prüfen Heiß- und Kaltleimauftragungssysteme inklusive der Qualitätsüberwachung mittels Sensoren und beliefern Kunden auf der ganzen Welt mit qualitativ hochwertigen Produkten. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Krefeld einen HR Business Partner (m/w/d) (BGDE3026) In dieser Position sind Sie in allen personalrelevanten Fragestellungen Sparringspartner und Ansprechpartner Sie begleiten und unterstützen unsere Führungskräfte bei den täglichen Führungsaufgaben wie z. B. Mitarbeitergespräche, Planung und Qualifizierungsthemen Sie steuern die operative Personalarbeit im Verantwortungsbereich unter Berücksichtigung der Baumer Policies und -Prozesse und in Abstimmung mit der Personalleitung Sie beraten Mitarbeiter in gesetzlichen und arbeitsvertraglichen Fragestellungen und setzen Entscheidungen unter Berücksichtigung der verschiedenen Parteien um Sie stellen sicher, dass die HR-Anfragen unserer Mitarbeiter effizient, schnell und mit hoher Qualität und Kundenorientierung aufgenommen und gelöst werden Sie sind Teil des lokalen HR-Teams und stimmen sich laufend mit den Kollegen vor Ort ab Sie unterstützen unsere weltweiten Tochterunternehmen bei der Personalarbeit ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal oder eine vergleichbare Qualifikation wie beispielweise ein kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann eine langjährige, relevante Berufserfahrung beispielsweise als Personalreferent oder HR Business Partner (m/w/d) in einem produzierenden Unternehmen eine ausgeprägte Beratungskompetenz, Eigeninitiative, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick in Deutsch und Englisch umfassende arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Erfahrung mit gängigen HR Softwaretools und Routine im Umgang mit MS Office-Produkten und Kennzahlen eine effiziente, selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Außerdem bleiben Sie auch in herausfordernden Situationen gelassen, zielorientiert und professionell. Als Teil unseres Teams erwartet Sie eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsklima. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz mit großzügigen und hellen Büros, guter Anbindung zur Autobahn, kostenfreie Getränke, die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung.
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HR Business Partner (Senior Expert) (m/w/d) in Düsseldorf

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. HR Business Partner (Senior Expert) (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als HR Business Partner (Senior Expert) (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du berätst umfassend die Führungskräfte auf Abteilungs- und Bereichsleitungs-Level in allen personal-, vergütungs- und arbeitsrechtlich relevanten Themenstellungen für einen definierten Betreuungsbereich und arbeitest vertrauensvoll mit der Arbeitnehmervertretung zusammen. Du setzt personelle Einzelmaßnahmen unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher Voraussetzungen z.B. Versetzungen, Umgruppierungen/Vertragsumstellungen, Elternzeit, Teilzeit, Mehrarbeit, Disziplinarmaßnahmen (Abmahnungen, Kündigungen), Verhandlung von Aufhebungsverträgen, etc. um. Du berätst außerdem bei der Gestaltung der Organisation und der Kompetenzentwicklung sowie zu regelmäßig wiederkehrenden HR-Prozessen. So stellst Du den primären Kontakt zwischen HR und den jeweils zugeordneten Geschäftsbereichen dar und treibst die Harmonisierung der betriebsinternen Regelungen und unterstützt den Fachbereich zu damit einhergehenden HR-Maßnahmen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als HR Business Partner (Senior Expert) (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit Führungskräften und Betriebsräten auf Augenhöhe sowie exzellente Kenntnisse im Arbeitsrecht. Du hast fundierte Kenntnisse in der Organisations- und/oder Personalentwicklung. Du hast ein analytisches, lösungs- und kundenorientiertes Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Empathie und Diplomatie. Du hast erste Erfahrungen in der Verhandlung von Interessenausgleichen, (Gesamt-, Betriebsvereinbarungen). Du hast verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder HR relevanten Inhalten sowie mindestens 6 Jahre Berufserfahrung innerhalb des HR-Bereichs, idealerweise in unterschiedlichen HR-Disziplinen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Senior HR-Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Wir sind die Wunschgutschein GmbH und 2014 gestartet, um die Gutscheinwelt zu revolutionieren. WUNSCHGUTSCHEIN ist unser Universal-Gutschein mit kostenloser Grußkarte, der bei mehr als 500 Online-Partnern einlösbar ist. Unser WUNSCHGUTSCHEIN ist sowohl online als auch an über 70.000 Verkaufsstellen im stationären Handel erhältlich. Damit ist unsere Revolution noch lange nicht am Ende – und genau darum brauchen wir dich! Wir sind immer auf der Suche nach Mitarbeitern, die mit genauso viel Motivation und Leidenschaft ihren Job leben, wie wir. Du hast Lust auf spannende Aufgaben, ein tolles Team und möchtest Teil unserer weiteren Erfolgsgeschichte werden? Dann bewirb dich jetzt! Du bist verantwortlich für die gesamte Personalarbeit unseres Unternehmens Du trägst die Verantwortung für den gesamten Recruiting Prozess, von der Personalauswahl (Schalten und Monitoren von Stellenanzeigen, Active Sourcing, Sichten der Unterlagen & Gesprächsführung), bis zur Vertragserstellung und dem Onboarding am ersten Arbeitstag. Du begleitest unsere Mitarbeiter von Einstellung und Einarbeitung über das Vertragsmanagement, der Zeiterfassung und Bezahlung bis hin zur Weiterbildung. Du übernimmst Verantwortung für alle administrativen Personalprozesse.  Du bist immer erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und unterstützt sie in allen HR-Fragen Du hilfst mit, Wunschgutschein als einen attraktiven Arbeitgeber für Talente zu entwickeln. Dabei kümmerst du dich um Employer Branding aber auch um Mitarbeiterzufriedenheit und die Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur. Du arbeitest gemeinsam mit dem Management-Team an wichtigen Projekten, die uns helfen, weiter zu wachsen, und kümmerst dich darum, unsere Personalprozesse und Systeme skalierbar aufzusetzen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich HR Du hast Grundkenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Du bist offen, kommunikationsstark und ein echter Teamplayer Du hast Spaß daran, Prozesse und Strukturen aufzubauen und Tools und Systeme einzuführen Du arbeitest selbstständig, eigenverantwortlich und zuverlässig Du findest die richtige Balance zwischen Tagesgeschäft und administrativer Arbeit und strategisch wichtigen Projekten Die Möglichkeit in einem kreativen, dynamischen Team zu arbeiten bei einem wertschätzenden, familiären Miteinander Die Chance vom ersten Tag an zu zeigen was du kannst, damit deine Karriere voranzutreiben und dich mit uns weiterzuentwickeln Flache Hierarchien, Duz Kultur und direkte Kommunikation Gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) an unser schönes Büro direkt am Bahnhof in Brilon Jeden Monat 44€ zusätzlich zu deinem Gehalt als steuerfreier Sachbezug (*im Anschluss an deine Probezeit) Kostenlose Getränke wie Kaffee, Tee oder Cola – so viel du willst! Interessante Aufgaben und immer neue Projekte
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Grevenbroich
Speira ist ein weltweit führender Hersteller von hochentwickelten Aluminiumwalzprodukten und produziert rund eine Million Tonnen pro Jahr. Speira betreibt sieben Produktionsstätten und ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Deutschland und Norwegen, darunter Alunorf, das größte Aluminiumwalzwerk der Welt, und Grevenbroich, das größte Veredelungswerk der Welt. Speira beschäftigt ca. 5.000 Mitarbeiter, vor allem in Deutschland und Norwegen. Speira ist stolz darauf, einige der bekanntesten Unternehmen in der globalen Automobil-, Verpackungs-, Druck-, Maschinenbau-, Bau- und Konstruktions­industrie zu beliefern. HR Business Partner (m/w/d) Strategisch tätig sein –das werden Sie schon bald als Mitglied in einem unserer Managementteams: Wir legen Themen wie die Personal(kosten)planung, das Talent Management und die Mitarbeiterentwicklung für definierte Geschäftsbereiche in Ihre erfahrenen Hände. So sorgen Sie für eine optimale Ressourcenvorhaltung, setzen unsere HR-Strategie inklusive aller Prozesse, Tools und Werte um und begleiten unseren Unternehmenswandel in Richtung Erfolg. Partnerschaftlich beraten –das ist Ihre Maxime, wenn Sie als vertrauensvoller und kompetenter Sparringspartner unseren Führungskräften in allen strategischen, konzeptionellen und arbeitsrechtlichen Personalthemen zur Seite stehen. Dabei behalten Sie sowohl die Strategie Ihres Geschäftsbereichs als auch des gesamten Unternehmens im Blick und arbeiten konstruktiv und vertrauensvoll sowohl mit den übrigen HR Business Partnern sowie der Arbeitnehmervertretung innerhalb von Speira zusammen. Zukunftsweisend agieren –das werden Sie bei uns jederzeit! Denn Sie finden in Ihrer täglichen Praxis Anknüpfungspunkte für HR-Projekte, stoßen diese an und bringen sie voran. Klar, dass Sie auch bei betrieblichen Regelungen gefragt sind und tatkräftige Unterstützung leisten, wenn Prozesse und Tools optimiert oder neu eingeführt werden. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalwesen oder ein vergleichbares Studium, ergänzt um mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als strategischer HR Business Partner (m/w/d) in einem produzierenden Unternehmen Gute Kenntnisse in den üblichen arbeitsrechtlichen Regelwerken, im Arbeits- und Sozialrecht, BetrVG sowie im Talent- und Performancemanagement, gerne auch Know-how im Tarifbereich der Metall - & Elektroindustrie oder der chemischen Industrie Erfahrungen im Arbeiten in einem internationalen Umfeld, dafür auch gutes Englisch in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland Souveräne Beraterin bzw. souveräner Berater in komplexen, schwierigen und emotionalen Fragen auf allen Ebenen des Unternehmens, die/der gerne mit Menschen zu tun hat und immer die richtige Mischung aus diplomatischem Geschick und Durchsetzungsvermögen an den Tag legt Attraktives Vergütungspaket Exzellente Weiterbildungsangebote Respektvolle und kollegiale Unternehmenskultur Gesundheitsförderung Work-Life-Balance Kantine Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge
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Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter Stipendienprogramm (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter Stipendienprogramm (m/w/d) für den LVR-Fachbereich „Personelle und Organisatorische Steuerung im LVR-Dezernat Klinikverbund und Verbund heilpädagogischer Hilfen“, Team „Personalwirtschaft Verbünde“. Stelleninformationen Standort: Köln-Deutz Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Teilzeit (50%) Vergütung: A10 LBesO NRW / E9c TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, drei Heilpädagogischen Netzen, vier Jugendhilfeeinrichtungen und dem Landesjugendamt erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Sie kümmern sich um unsere Stipendiat*innen im Programm „LVR-Klinik-Start“, das sich an Medizinstudierende mit Interesse an der Psychiatrie richtet. Hierbei entwickeln Sie Konzepte mit und stoßen Verbesserungen in unseren internen Prozessen und Rahmenvorgaben an und setzen sie um. Darüber hinaus koordinieren Sie neue Werbemaßnahmen, um das Programm weiter zu verbreiten. Das Führen von Auswahlgesprächen und die Vertragsgestaltung mit den Stipendiat*innen gehören ebenso zu ihren Aufgaben wie die Erstellung und Entwicklung eines Fortbildungskataloges für diese Zielgruppe. Sie unterstützen in der Personalsachbearbeitung für die Vorstandsmitglieder und deren Stellvertretungen in den LVR-Kliniken und im LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen – z.B. bereiten Sie Vertragsverhandlungen und Vertragsbedingungen vor. Gemeinsam mit den Kolleg*innen im Team bearbeiten Sie Grundsatzfragen im Arbeits- und Tarifrecht des TVöD-K, TVöD-B und TV-Ärzte/VKA. Voraussetzung für die Besetzung im Beamtenverhältnis: Befähigung für die Laufbahn des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt oder Befähigung für die Laufbahn nichttechnische Dienste, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, erworben durch ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Studiengang Gesundheitsökonomie oder Wirtschaftspsychologie jeweils mit ökonomischen Schwerpunkt oder im Studienbereich Wirtschaftswissenschaften (FH-Diplom oder Bachelor) Voraussetzung für die Besetzung im Arbeitnehmerverhältnis: Zweite Prüfung für Beschäftigte im kommunalen Verwaltungsdienst oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Studiengang Gesundheitsökonomie oder Wirtschaftspsychologie jeweils mit ökonomischen Schwerpunkt, im Studiengang Verwaltungswissenschaft oder Rechtswissenschaft oder im Studienbereich Wirtschaftswissenschaften (FH-Diplom, Bachelor oder 1. Juristisches Staatsexamen) Wünschenswert sind: Erfahrung im Personalwesen, gerne auch in der Anwendung des Tarifrechts und angrenzender Rechtsgebiete (u.a. Personalvertretungs- und Schwerbehindertenrecht) Erfahrung im Gesundheitswesen mit Schwerpunkt in der Krankenhausversorgung Kenntnisse in der Standardsoftware Word, Excel, Outlook, Power Point Dienstleistungsorientierung Selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude Teamfähigkeit Vielfältige Aufgaben Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Flexible Gestaltung der (Lebens-) Arbeitszeit Alternierende Heim-/Telearbeit (nach der Einarbeitung) Zwei betriebsnahe Kitas am Standort Köln-Deutz Kostengünstiges Job-Ticket (VRS-Gebiet) Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Zwei Kantinen und mehrere Kioske in den Dienstgebäuden in Köln-Deutz Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Referent (m/w/d) People - Student Office

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Student Office innerhalb des HR-Bereichs von Deloitte vereint alle beratenden und administrativen HR-Prozesse für unsere studentischen Nachwuchskräfte (Werkstudenten, Praktikanten, Bacheloranden, Masteranden, Schülerpraktikanten etc.). Wir sind ein kleines und leistungsstarkes Team, das erster Ansprechpartner sowohl für die Studenten als auch die Mitarbeiter und Führungskräfte in den Fachabteilungen ist.   Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Diese Position ist befristet zu besetzen (12 Monate) mit der Option auf Verlängerung Hauptansprechpartner:in für alle personalwirtschaftlichen Fragestellungen bzgl. der Zielgruppe studentische:r Mitarbeiter:in, sowohl intern als auch extern Übernahme von Vertragserstellungen, Eintrittsmaßnahmen und Datenpflege Erstellung von Bescheinigungen Bearbeiten des Austrittsprozesses Optimierung der Prozesse und Tools im Student Office sowie Übernahme von Projektaufgaben im gesamten HR-Bereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (BA), vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal Ideal sind erste Erfahrungen in der Personaladministration, gerne auch aus Praktikum oder Werkstudententätigkeit Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse wünschenswert Sorgfältiges Arbeiten mit einem Blick für Details Ausgeprägtes Dienstleistungs- und Kundenverständnis sowie eine sehr gute Auffassungsgabe Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Empathie und Verständnis für die Belange der Zielgruppe Souveränes Auftreten auch in Belastungssituationen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager Inclusion & Diversity (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Diversity Management – Du verstärkst das Inclusion & Diversity Team mit deinem Know-How und bist Ansprechpartner:in in Deutschland, für PwC Europe und das globale Inclusion & Diversity Team.Strategie - Die Umsetzung der Inclusion & Diversity Strategie in allen Diversity Dimensionen ist Teil deiner Aufgabe. Dazu gehört auch die Konzeption von Maßnahmen zur Zielerreichung im Unternehmen.Projekte und eigenständige Konzeptentwicklung – Als Projektleiter:in bist du verantwortlich für die Planung, Steuerung, Koordination und Durchführung von Diversity Maßnahmen sowie internen und externen Diversity-Events. Darüber hinaus zählen das Design, die Optimierung und Implementierung von Diversity-Initiativen in die unternehmensübergreifenden Prozesse sowie die eigenständige Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern zu deinen Aufgaben. Dabei leitest du auch Teammitglieder an und überträgst Verantwortung.Kommunikation und Verantwortung – Du steuerst die interne und externe Kommunikation aller Maßnahmen für I&D und stellst den praktischen Nutzen für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden dar. Durch deine Erfahrungen und Kenntnisse übernimmst du schnell Verantwortung für Projekte oder größere Aufgaben.Dein Studium mit relevantem Bezug hast du erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung und Führungserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Human Resources (Organisationsentwicklung, Talent Management, usw. und/oder Diversity Management (Gender, Ethnische Herkunft, Sexuelle Orientierung & Identität, Behinderung, Alter/Generation, etc.).Zu deinen Stärken zählen eine hohe Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft, Agilität, interkulturelle Kompetenz und Eigeninitiative. Du bist durchsetzungsstark mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und kannst dich in einem internationalen Umfeld etablieren. Dank deiner guten Beratungskompetenzen und Kommunikationsstärke bist du in der Lage, Konzepte und Maßnahmen überzeugend darzustellen und D&I Ziele bei unseren internen Kunden souverän zu vertreten.Du bist eine kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe und bringst idealerweise Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops mit. Gute Kenntnisse in den MS-Office Produkten und idealerweise Google-Suite sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior HR-Business Partner (f/m/diverse)

Mi. 21.07.2021
Köln
We want to unfold the world to our customers. Eurowings Digitals mission is to deliver the most convenient and affordable end2end travel experience by connecting the physical and digital world. While our customers enjoy their journey, we take charge of a carefree travel experience. Not only offering quality flights for affordable prices, but being a travel companion all along the way. From their first inspiration to their favorite travel memories. Therefore we launched a whole new company which puts their customer into their total focus. Together we are going to discover, develop and test new products along the whole customer journey, on- and offline. In agile and diverse teams we will revolutionize the way of travelling.As Senior HR-Business Partner you build a workplace where our people can unfold their full potential & feel great in doing their job. You create conditions to drive the overall Eurowings Digital vision forward by developing top talents & working with our Leadership team. Collaboration is key to you! Act as a strategic partner to our leadership team and deliver technical & strategic HR advice across a range of areas (e.g. conflict resolution) Design effective HR concepts and you use our core values as the baseline for your work  Make a continuous effort in analyzing our employee sentiment and eNPS and introduce measures to maintain a productive workforce Identify training needs for individuals and maximize our employees’ potential. Help them amplify their contributions in furtherance of our organization’s success Showing empathy & moderating skills, even in conflict situations is not a problem for you Share your knowledge, skills & perspectives to foster the personal and professional growth of colleagues Inspire colleagues and stakeholders with modern HR concepts & best practices  At least 5 years of experience working as an HR Professional in fast-paced and customer-focused environments Strong communication skills and team player mindset  Entrepreneurial, data-driven, and solution-oriented way of working Very good at decision making You can develop effective working relationships with employees at all levels You have a proven hands-on attitude, are flexible, and adaptable You are performance-driven and already worked with OKRs Solid knowledge of German Labor Law Excited about eCommerce and digital products Excellent knowledge of German and English (verbal and written) is required Old-age provision / employee retirement Free parking Flight privileges Canteen (subsidized by employer) Jobticket Service phone Discounts / shopping Employee events (summer festivals, participation in sports competitions etc) Part-time models Working at home Mentoring Have a shower
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