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Referent: 65 Jobs in Heddernheim

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Personaldienstleistungen 5
  • Unternehmensberatg. 4
  • Recht 4
  • Transport & Logistik 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Sonstige Branchen 4
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  • Marketing & Pr 2
  • Medizintechnik 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Referent

HR Solution Specialist Recruiting (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Bad Nauheim
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: HR Solution Specialist Recruiting (m/w/d) befristet Standort: Bad Nauheim, Hessen, Deutschland Geschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply ChainSie haben eine Leidenschaft für Menschen und ein Gespür für das Finden von Profilen und passgenauen Kandidaten? Setzen Sie diese Fähigkeiten für uns ein und bauen Sie gemeinsam mit uns das konzernweite Recruitment für unsere deutschen Standorte weiter aus. Ihre Aufgaben und Verantwortungen werden folgende sein: Sie sind verantwortlich für die selbstständige Besetzung von Vakanzen in unterschiedlichen Konzerngesellschaften, vor allem mit Fokus auf gewerbliche Berufe, ebenso Studenten, Praktikanten und Auszubildende Sie nehmen serviceorientiert Suchaufträge in enger Abstimmung mit den HR Business Partnern an und definieren mit ihnen das Suchprofil Sie identifizieren die besten Suchkanäle und erarbeiten eine Recruiting-Strategie für die jeweilige Vakanz Sie gehen proaktiv auf Kandidatensuche und sprechen geeignete Personen an Sie führen Telefon-Interviews und erstellen die Shortlist Sie arbeiten eng mit den HR Business Partnern, dem Management und dem Recruiting Center in Bad Nauheim zusammen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung und über eine mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung im Bereich Personal Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der aktiven Kandidatensuchen / des Recruitings, entweder in der Industrie oder in der Personalberatung Sie beherrschen die gängigen MS Office-Anwendungen sicher und verfügen idealerweise über gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse Sie bringen eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Serviceorientierung, analytische Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise mit Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein professionelles und zielgruppenorientiertes Kommunikationsverhalten sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie sind Teil eines großartigen Teams und übernehmen vom ersten Tag an Verantwortung Sie profitieren von konzernweiter und internationaler Zusammenarbeit Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Moderne Officeausstattung (z. B. Höhenverstellbarer Schreibtisch, moderne IT-Systeme) Können Sie sich in diesem Profil wiederfinden? Dann sind Sie bei Körber richtig. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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(Senior) Human Resources Advisor (m/f/d)*

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Our client is an internationally operating medical care company located in Frankfurt/ Main. Its innovative products and customized solutions benefit a variety of industries. Highly motivated employees work to improve the company’s success every single day. For our client we are looking for a (Senior) Human Resources Advisor (m/f/d) who is responsible for implementing of the organization’s human resource strategy so that the organization attracts, develops and retains the talent it needs to achieve its current and future objectives. Provide professional HR advices and support to management and line managers on operational HR issues Conduct an effective new hire onboarding orientation program that enable new hires to settle in their new job quickly Support performance management by partnering leaders in implementing Performance Improvement Program, conduct disciplinary inquiry, coaching and counseling managers and employees Support employee retention by managing employee relations, conduct employee dialogue and promote internal communication Develop training plans and procedures in collaboration with Global L&D Prepare reports and present statistical information as required by collecting, analyzing, and summarizing data and trends (such as reasons for resignation) Keep abreast of latest legal requirements and trend in labor market to ensure competiveness of the Company and to ensure regulatory compliance Responsible for payroll preparation and check Ensure budgets and schedules meet corporate requirements Bachelor degree in HR or equivalent, master would be an advantage  Relevant working experience specializing in Human Resources  Good working knowledge of local labor legislations and human resources practices Fluent in both written and spoken English and German, French would be an advantage Proficient in MS Office applications and  Familiar with at least one HRIS/HR payroll system Possess excellent interpersonal, communication and analytical skills Strong planning and organizing skills, independent, result orientated and a team player Positive attitude, pro-active and highly motivated individual Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Darmstadt
Brüel & Kjær Vibro ist ein führender europäischer Anbieter von integrierten Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen für Maschinenüberwachung und diagnostische Schwingungsmesstechnik. Durch unser weltweites Netzwerk von Niederlassungen und Vertretungen sind wir in allen wichtigen Märkten aktiv.Zur Erweiterung unseres HR-Teams suchen wir einen motiviertenPersonalreferenten (m/w/d)Weiterentwicklung der HR-Prozesse und Unterstützung von Projekten zur Integration des HR-Managements auf allen Ebenen, wie z. B.: Erarbeitung eines HR-Handbuchs zur Abgrenzung der Fokusthemen zwischen Personalabteilung und Fachbereichen.Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat; Erstellung der Regelkommunikation und projektbezogene Verantwortung für die Ausarbeitung von Betriebsvereinbarungen.Maßgebliche Mitarbeit im Bereich der Personalplanung.Betreuung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in allen personalrelevanten Themen – vom Eintritt bis zum Austritt.Pflege und Steuerung der Stellenausschreibungen auf allen Kanälen (Online-Jobbörsen, Social Media, Homepage), inkl. der Abwicklung des Bewerbermanagements und der -kommunikation.Führung von Bewerbungsgesprächen inkl. VertragsverhandlungVerantwortung für die operative und administrative Personalarbeit (Weiterentwicklung der Templates für Arbeitsverträge, Zeugnisse etc. sowie die individuelle Ausarbeitung der Dokumente).Führung, Verfeinerung und Pflege des Personalmanagementsystems sowie der Personalakten.Selbstständige Bearbeitung der Daten im Zeiterfassungssystem sowie Erstellung des monatlichen Reportings inkl. Handlungsempfehlungen für das Management.Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder ein entsprechendes Studium.Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Personalwesen, idealerweise im Tarifumfeld eines produzierenden Unternehmens.Erfahrung im Change-Management von Vorteil.Grundlegende Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie in Fragen zu Lohnsteuer und Sozialversicherung.Hohes Maß an Serviceorientierung und ausgeprägtes Organisationstalent, sowie strukturierte Arbeitsweise.Hohes Verantwortungsbewusstsein.Sicherer Umgang mit MS Office; Anwendererfahrung in ADP und Atoss Time Control von Vorteil.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Schulungen in fachlichen Themen sowie Trainings in Soft Skills30 UrlaubstageInteressante EntwicklungsmöglichkeitenFlexible ArbeitszeitenKostenloses ParkenMittagessenzuschussKostenlose Getränke und ObstMitarbeiter Events
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Personalreferent Ausbildung / Payroll (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Kelkheim (Taunus)
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Für unsere Konzernzentrale in Kelkheim/Taunus suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt Sie als Personalreferent Ausbildung / Payroll (m/w/d) Steuerung des Bereichs Ausbildung und Management der Ausbildungsqualität Betreuung der Auszubildenden, Trainees und Praktikanten Konzeption sowie Durchführung von Veranstaltungen und Projekten Verantwortung für das Ausbildungsmarketing und Bewerbermanagement Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragestellungen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Regelmäßiges Erstellen von z.B. Personalstatistiken, Headcount-Reporting Konzeption und eigenverantwortliche Durchführung von Sonderprojekten Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Erfolgreich absolvierte Ausbildereignungsprüfung (AEVO) Gute Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie die Fähigkeit, auf Augenhöhe mit verschiedenen Hierarchieebenen zu interagieren Hands-on-Mentalität, eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit Umsetzungsstärke Routine mit dem MS-Office-Paket und idealerweise Erfahrung mit dem Abrechnungssystem Varial World Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Aktives Gesundheitsmanagement
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HR Business Partner (m/w/divers)

Fr. 07.05.2021
Schwalbach am Taunus
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten. Zentraler Ansprechpartner (m/w/divers) für Mitarbeiter (m/w/divers) und Führungskräfte (m/w/divers) für alle strategischen und operativen Themen der Personalarbeit Sicherstellung sowie Umsetzung aller HR Kernprozesse und individueller Maßnahmen für einen definierten Personalbereich unter Berücksichtigung der gültigen Bestimmungen und Regelungen Beratung und Unterstützung bei organisatorischen Veränderungsprozessen Schnittstelle zum lokalen Betriebsrat sowie zu externen Ansprechpartnern (m/w/divers) (wie Behörden, Verbände, usw.) Zusammenarbeit mit HR Zentralfunktionen (Headquarter, Business Area, Business Unit) sowie HR Shared Services Übernahme von bzw. Mitarbeit in standortbezogenen und standortübergreifenden Projekten unter Anwendung von Lean Management Methoden und Werkzeugen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in der personalfachlichen Betreuung von Führungskräften (m/w/divers) und Mitarbeitern (m/w/divers) Fundierte Erfahrung im Projektmanagement sowie im organisatorischen Change Management Gute bis sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen sowie sehr gute Kenntnisse in SAP R3/HR Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Problemlösungs- und Qualitätsorientierung Kundenorientierung und interkulturelle Kompetenz Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Human Resources Operations Consultant (m/w/d)*

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist die deutsche Zentrale eines internationalen Konzerns aus dem Finanzdienstleistungsumfeld in Frankfurt am Main. Zur weiteren Verstärkung des HR Teams suchen wir Sie ab sofort und unbefristet als Human Resources Operations Consultant (m/w/d)* in Vollzeit. Die Position ist im Rahmen der direkten Vermittlung zu besetzten. Ansprechpartner für einen fest zugeordneten Mitarbeiterkreis in allen Fragen der operativen Personalbetreuung Abwicklung des Onboarding-Prozesses inklusive Erstellung der Arbeitsverträge sowie Mitwirkung beim Onboarding-Programm Abwicklung von Austritten sowie Führung und Dokumentation von Exit-Interviews Unterstützung des HR Business Partners im Tagesgeschäft Erstellung von Zeugnissen, Vertragsänderungen und Bescheinigungen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Payroll, Compensation & Benefits und Talent Acquisition Beratung der Mitarbeiter und Fachbereiche in Fragen zu Arbeitsrecht, Arbeitsunfähigkeit und Elternzeit Erstellung von Reports und Auswertungen Betreuung der Praktikanten und studentischen Aushilfen Mitwirkung bei der Prozessoptimierung und Digitalisierung im HR-Bereich sowie Administration des Personalinformationssystems (Workday) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium Erste Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, gerne auch durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Hohe Teamfähigkeit und gute kommunikative Skills Kommunikationssichere Englischkenntnisse Gute Anwenderkenntnisse MS Office, insbesondere Word und Excel Erste Erfahrung in der Anwendung eines HR Informationssystems wäre von Vorteil Spaß an der Arbeit in einem agilen und dynamischen internationalen Arbeitsumfeld Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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HR Assistant (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Für eine internationale Hotelkette suchen wir ab sofort am Frankfurter Airport im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung in Vollzeit einen HR Assistant (m/w/d).Ansprechpartner für alle HR-relevanten Fragen und die Betreuung der Teammitglieder Überwachung des gesamten Bewerbermanagements von der Stellenanzeige bis hin zur Zusage Kreative Entwicklung der Social Media Kanäle und Recruiting-Plattformen Verantwortung für den Bereich Learning & Development Teilnahme an wichtigen Career Days der Hotelfachschulen und Universitäten Erkennen von Trainingsbedarf und dementsprechendes Handeln sowie Durchführung von Trainings Ansprechpartner für Team Coaches und Unterstützung dieser bei der Ausführung ihrer Tätigkeit Unterstützung des Cluster Director of Human Resources bei der Bearbeitung verschiedener anfallender Projekte Erstellen entsprechender Präsentationen, Reports oder Statistiken Organisieren von Teamevents Mitverantwortung für die Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen in Zusammenarbeit mit dem HR Coordinator Vertreten des Cluster Director of Human Resources in dessen AbwesenheitErfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und/oder ein abgeschlossenes Studium Einschlägige Erfahrungen im Bereich Human Resources Erste Erfahrungen und Begeisterungsfähigkeit für die Hotellerie Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führungsverantwortung und Spaß an Administration und Herausforderungen Organisationsvermögen, positive Ausstrahlung und Kommunikationstalent Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Langen (Hessen)
Direktvermittlung als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Unser in­ter­na­tio­naler Kunde aus der Automotivebranche sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Wenn Sie sich mit folgenden Benefits identifizieren können, dann sollten Sie sich zeitnah bewerben! Geregelte Arbeitszeiten Offene Kommunikation mit klarer Feedbackkultur Ent­wick­lungsperspektive zum Personalreferent (m/w/d) Also warten Sie nicht länger und bewerben Sie sich jetzt am Standort Langen, um voll durchzustarten! Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner/in in allen Belangen des Recruitings, Bewerbermanagements und der Zeitwirtschaft Des Weiteren sind Sie zuständig für die Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen etc. Sie sind für die vorbereitende Lohn- und Gehaltsbuchhaltung verantwortlich Sie unter­stützen bei der Zu­sam­men­ar­beit mit dem Betriebsrat Abschließend wirken Sie bei HR-Projekten mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen absolviert Idealerweise bringen Sie eine Weiterbildung zum/r Personalfachkaufmann/frau (m/w/d) mit Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung Sie haben bereits mit SAP HR (HCM) gearbeitet Gute - sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Den Einstieg bei ei­nem in­ter­na­tio­nal erfolgreichen Unternehmen Eine gründliche Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsfeld Ein angenehmes Betriebsklima sowie ein nettes Team von Kollegen und Kolleginnen Individuelle Betreuung durch unser adesta-Team
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Referent (m/w/d) Personalwesen

Do. 06.05.2021
Wallau, Taunus, Nahe, Wiesbaden
Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an über 90 Standorten in mehr als 10 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. In den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Branche und sind dadurch weltweiter Vorreiter.Aktuell suchen wir für unsere Konzernzentrale in Wallau (Hofheim am Taunus, nahe Frankfurt a.M., Wiesbaden und Mainz) einen Referent (m/w/d) Personalwesen für unser zentrales HR Team.Beratung und Unterstützung unserer Standorte sowie der Führungskräfte in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen FragenProaktives operatives HR ManagementBetreuung und Pflege des Personalwirtschaftssystems SAP sowie der SAP-ZeitwirtschaftUmsetzung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit vor- und nachgelagerten Tätigkeiten für einen Teil unserer deutschen GesellschaftenAllgemeine HR Administration von A-ZUnterstützung bei HR JahresabschlussaktivitätenEnge Zusammenarbeit und Befähigung unserer HR Business PartnerMitgestaltung von HR Projekten z.B. im Bereich der HR-Prozessoptimierung oder HR DigitalisierungStudium oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwesen erfolgreich abgeschlossenMind. 2 Jahre Berufserfahrung im PersonalwesenGute Kenntnisse in SAP und SAP Zeitwirtschaft sowie im Lohnsteuer-, Arbeits- und SozialversicherungsrechtFundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder gute Kenntnisse in diesbezüglichen vorbereitenden TätigkeitenLeidenschaft für HRTeamplayer-Eigenschaften, Empathie und KommunikationsstärkeRoutinierter Umgang mit MS OfficeSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler AusrichtungEin unbefristeter Arbeitsvertrag bietet Ihnen PlanungssicherheitMöglichkeit zum Mobile Office sowie flexible ArbeitszeitenFlache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches TeamEin kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt istMöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL AcademyExklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-Programm
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Im Auftrag unseres Geschäftspartners suchen wir derzeit einen qualifizierten Referenten im Projektmanagement- und HR-Bereich in direkter Personalvermittlung. Nutzen Sie unseren Service als Sprungbrett in einen Verband am Standort Frankfurt am Main. Frankfurt am Main Mitarbeit bei der HR-Trans­formation Projekt­koordi­nation sowie die Steuerung externer Dienst­leister bei der Einführung neuer HR-IT-Systeme Leiten von HR-Projekten auf Bankengruppen-Ebene und Erstellen ent­sprechender Konzepte, Präsen­tationen und Entschei­dungs­vorlagen zur HR IT Enge Zusammenarbeit mit den Banken  Wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium mit Schwer­punkt Personal oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation im Bereich HR / Personal Relevante Berufs­erfah­rung im Personal­wesen oder ent­sprechende Praktika, gerne aus dem Bankenumfeld Fundierte Praxis im Management von Personal- und/oder Organi­sations­ent­wick­lungs­projekten sowie im Change Management Erfahrung im Projekt- und Prozess­management sowie in der Steuerung von externen Dienstleistern Kenntnisse in der HR-Adminis­tra­tion und Gehalts­abrechnung sowie in gängigen HR-Systemen (SAP und elektro­nische Personalakten) wüschenswert Konzeptionelles und struktu­riertes Denken sowie ausge­prägte analy­tische Fähigkeiten Umsetzungs­stärke, Dienst­leistungs­orien­tierung, souve­ränes Auftreten und Hands-on-Mentalität   Als Tochter der 1960 in Amsterdam gegründeten Randstad N.V. ist Randstad Deutschlands Personaldienstleister Nr. 1 und Garant für Kompetenz und Sicherheit. Aber für uns zählt nicht nur Größe: Was uns in den über 550 Niederlassungen in Deutschland antreibt, ist der Erfolg unserer Kunden und Kandidaten. Unsere Marke ist ein Versprechen: Für unsere Kunden und Mitarbeiter stehen wir für unseren Anspruch, gemeinsam weiterzukommen - auf menschliche Art. Das nennen wir: Human Forward - Zwei Wörter, die sagen, wer wir sind, woran wir glauben und wofür wir stehen. Wir sind der vertrauenswürdige und persönliche Partner in der von Technologie geprägten Welt der Arbeit. Wir helfen Unternehmen und Bewerbern dabei, ihr wahres Potenzial auszuschöpfen. Mit intelligenter Technologie – aber zugleich ganz persönlich. Denn wir wissen aus Erfahrung, dass echte Verbindungen nicht aus Daten und Algorithmen entstehen – sie brauchen menschliche Interaktion, Empathie und Intuition. Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich jetzt direkt online! Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns selbstverständlich willkommen. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung Direkte Personalvermittlung sowohl für Berufseinsteiger als auch für Profis Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
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