Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Referent: 112 Jobs in Heddernheim

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • It & Internet 14
  • Transport & Logistik 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Banken 7
  • Finanzdienstleister 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Agentur 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Freizeit 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Hotel 3
  • Kultur & Sport 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

(Senior) HR-Generalist (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Lösungsanbieter und Technologielieferanten für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, Europa, den USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Und es geht weiter… Mit unserem neuen Produktbereich Industrie 4.0 / Industrial Internet bieten wir einzigartige Lösungen für die IoT-Kommunikation vom Sensor bis in die Cloud. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums sind wir stets auf der Suche nach Talenten, die gemeinsam mit uns die Zukunft der industriellen Kommunikation gestalten möchten. Du bist ein empathischer HR-Profi mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung, hast Lust auf was Neues und gehst zum Lachen nicht in den Keller? Dann solltest Du jetzt unbedingt weiterlesen. Aktuell suchen wir für unseren HR-Bereich in Hattersheim am Main vielleicht genau Dich als (Senior) HR Generalist (m/w/d)  Wir sind ein lustiges (und manchmal auch ein bisschen verrücktes) HR-Team, das derzeit aus 3 Kolleginnen und einer Werkstudentin besteht. Wir sind Vollblut-Personaler und bearbeiten gemeinsam alle Themen, die im HR-Bereich so anfallen. Da wir nicht einfach nur „Verwalter“, sondern auch „Gestalter“ sein möchten, sind wir aktuell dabei, HR zukunftsfähig zu machen. In diesem Zusammenhang haben wir in den letzten 12 Monaten schon richtig viel bewegt, wie z.B. ein HR-Tool (Personio) eingeführt und wichtige Prozesse digitalisiert. Da wir tolle Ideen haben und es auch seitens des Managements Anforderungen gibt, die im Rahmen von Projekten neben dem Tagesgeschäft umgesetzt werden wollen, suchen wir ein neues Teammitglied, das Lust hat mit anzupacken, wo es gerade nötig ist, um die Zukunft von HR bei Hilscher mitzugestalten.Du bist: Kümmerer – Kommunikativ, durch und durch ein Dienstleister, immer ein offenes Ohr – Du bist jederzeit zur Stelle, wenn es drum geht, Dich um die täglichen Anliegen unserer Mitarbeitenden zu kümmern und diese auf Augenhöhe zu betreuen. Auch Auszubildende oder Werkstudenten, die im HR-Bereich im Einsatz sind, fühlen sich bei Dir bestens aufgehoben. Consultant – Egal ob im Arbeits-, Sozialversicherungs- oder Steuerrecht, Du bewegst Dich sicher auf rechtlichem Terrain und bist daher stets in der Lage, die Kolleginnen und Kollegen aller Hierarchie-Ebenen bedarfsgerecht zu beraten. Multitasker – Du kannst Dich auch in stressigen Zeiten gut organisieren und sinnvolle Prios setzen, gerade wenn die unterschiedlichsten Aufgabenstellungen auf Deinem Tisch liegen, z.B. eine Mischung aus Sonderprojekten, der Vorbereitung der externen Gehaltsabrechnung, dem Onboarding neuer Kollegen und der Erledigung administrativer Aufgaben (Abwesenheits- und Stammdatenpflege des HR-Tools, Erstellung von Bescheinigungen, Verträgen oder Zeugnissen usw.) Talentscout – Egal ob es sich um Auszubildende, Werkstudenten, Bachelor-/Masteranden, reguläre Angestellte oder Führungskräfte (Tech oder Non-Tech Bereich) handelt, Du weißt, wo sich die besten Talente tummeln und wie man diese für eine langfristige Zusammenarbeit mit uns begeistern kann. Mitdenker / Macher – Nicht nur im Rahmen von Sonderprojekten im HR-Bereich bringst Du Deine Expertise gerne mit ein, sondern bist auch proaktiv unterwegs, wenn es um die Verbesserung bzw. Optimierung interner Prozesse oder Abläufe geht. Zahlenjongleur – Das Auswerten von KPI’s oder das Anfertigen von Personalstatistiken fällt Dir leicht, weil Du gern mit Zahlen jonglierst und Excel für Dich ein guter Freund und kein entfernter Bekannter ist. 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten und inhabergeführten  Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Motiviertes Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen Weiterbildung: Jederzeit möglich (und erwünscht!) ob per Schulung, Bibliothek, Webinar, durch Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen oder die  Weitergabe von eigenem Wissen Wohlfühlen: Gleitzeitregelung, hybrides Arbeiten, genügend Parkplätze, gute öffentliche Verkehrsanbindung, diverse Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, kostenlose Getränke, Sport-Angebote, Grippe-Schutzimpfung, subventioniertes Mittagessen, betriebliche Altersversorgung und vieles mehr Und nicht zu unterschätzen: Hilscher ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur. 
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) - Global Mobility/Expatriate Management

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, das global tätige Unternehmen und deren Mitarbeiter:innen zu Lösungen im Bereich internationale Dienstreise-Compliance berät (Short-Term Business Travel Compliance). Durch unseren umfassenden Beratungsansatz und unsere führenden IT-Lösungen helfen wir Unternehmen dabei, die komplexen Anforderungen im Bereich Dienstreise-Compliance effizient zu managen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist zentrale/r Ansprechpartner:in für Fragen rund um den Entsendezyklus einer Entsendung für HR sowie Führungskräfte und entsandte Mitarbeiter:innen der betreuten Unternehmen Du führst eigenverantwortlich Global Mobility Projekte durch Du übernimmst die Review von verschiedenen Arbeitsergebnissen, wie z. B. Entsendeverträge, Einkommensvergleichsrechnungen/Balance Sheets sowie Kostenschätzungen für die gesamte Entsendung Du führst Entsendegespräche mit den Mitarbeiter:innen und/oder Führungskräften und/oder Personalabteilung bzw. bist Ansprechpartner:in/Eskalationsinstanz für Teammitglieder bei Fragen hierzu Du übernimmst die globale Koordination aller sonstigen Dienstleistungen im Rahmen der Entsendung von Mitarbeiter:innen, sowohl Deloitte intern (z. B. Steuerberatung, Sozialversicherung, Immigration, Arbeitsrecht) als auch extern von Drittanbietern (z. B. Relocation, Sprachkurse und interkulturelle Trainings, medizinische Assistance für Unternehmen) Dabei arbeitest du eng mit unseren ausländischen Deloitte-Büros zusammen, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Kulturwissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Mind. 5 Jahre Global Mobility Erfahrung, idealerweise in einer Entsendungsabteilung eines Unternehmens der Industry oder der Beratung Erfahrungen in der Projektarbeit, idealerweise im Projektmanagement bei der Durchführung von HR Projekten Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer sowie sozialversicherungs-, arbeits- und aufenthaltsrechtliche Kenntnisse im Hinblick auf grenzüberschreitende Mitarbeitereinsätze Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit Systematische Arbeitsweise verbunden mit analytischem und konzeptionellem Denken, sowie professionelles Auftreten gegenüber Mandanten, hohes Engagement, Flexibilität und vor allem Kundenorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d) für TOP-Arbeitgeber im Mittelstand

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein deutsches, mittelständisches Versicherungsunternehmen (80 Mitarbeitende) und seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert. Wirtschaftlich stabil aufgestellt, durchlief das Unternehmen in den vergangenen Jahren einen intensiven unternehmenskulturellen Change Prozess, wurde stark modernisiert und von der Unternehmenskultur neu und positiv aufgestellt. Dabei profitiert unser Mandant von einer attraktiven, krisensicheren Kundenstruktur und starker Auftragslage. Das Thema HR nimmt bei unserem Mandanten eine unüblich hohe Bedeutung ein, daher baut das zukunftsorientierte Unternehmen diesen Bereich nun auch weiter aus und stellt sich zukunftsorientiert auf. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in einer neu geschaffenen Position einen motivierten HR Manager / HR Business Partner (m/w/d), der mit großer Eigenverantwortung den positiven Änderungsprozess weiter begleitet, eigene Projekte übernimmt und die Weiterentwicklung des Personalbereichs mit vorantreibt. Dabei berichten Sie an die Bereichsleitung Personal und sind sich nicht zu schade, auch bei operativen Themen selbst mit „anzupacken“. Wir richten uns sowohl an erfahrene HR Business Partner (m/w/d), die Lust auf eine neue Herausforderung mit maximalem Gestaltungsraum haben, als auch an HR Generalisten / HR Referenten (m/w/d) mit erster Erfahrung in der Rolle als HR Business Partner und der entsprechenden Persönlichkeit. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Unterstützung bei der Neuaufstellung der Personalarbeit des Unternehmens Bindeglied und Anlaufstelle für die Fach- und Führungskräfte und wichtiger Partner der Managementebene Beratung der Management-Ebene in Personalfragen sowie der Personalplanung inkl. Personalentwicklung und -förderung Optimierung von Prozessen und Vorantreiben der Digitalisierung von Arbeitsabläufen Aktive Gestaltung und Förderung der Unternehmenskultur und -werte inkl. Employer Branding Umsetzung von Change-Prozessen und Projekten im Bereich Personal Abgeschlossenes Hochschulstudium oder kaufmännische Aus-& Weiterbildung (z.B. Personalfachkaufmann/ Personalfachkauffrau) Mehrjährige Erfahrung in der Rolle des HR Business Partners (m/w/d) ideal, alternativ einschlägige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Position, bspw. als Personalreferent / HR Manager / HR Generalist (m/w/d) mit zumindest erster nachweisbarer Erfahrung in der Beratung von Führungskräften Starke Prozessorientierung und Interesse an der Optimierung / Digitalisierung von Arbeitsabläufen Selbstständiger Teamplayer mit einer zielorientierten und proaktiven Arbeitsweise Hands-on Mentalität, großer Gestaltungswille und Offenheit neuen Themen gegenüber Souveränes, kommunikationsstarkes Auftreten mit hoher Dienstleistungsorientierung Wertschätzung: hoher Stellenwert von HR im Unternehmen und volle Rückendeckung der Geschäftsleitung Verantwortung: Sie gestalten die Weiterentwicklung und Ausrichtung des Unternehmens aktiv und mit großem Gestaltungsfreiraum mit Sicherheit: stark etabliertes, erfolgreiches und krisenresistentes Unternehmen auf Wachstumskurs Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen: moderne Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, direkte Kommunikation auf Augenhöhe Attraktive Vergütung, Home-Office möglich, viele weitere Sozialleistungen wie Jobtickets, Versicherungsvorteile etc.
Zum Stellenangebot

(Senior) Personalreferent (m/w/d) People - Mitarbeiterbetreuung

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Betreuung und Beratung von Mitarbeiter:innen und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen Ausfertigung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie der damit verbundenen Korrespondenz sowie Abwicklung des Austrittsprozesses Anlegen und Bearbeiten der Personalstammdaten in SAP und Erstellung von Auswertungen Unterstützung bei der Prozessoptimierung und Übernahme von Sonderthemen im kontinuierlichen Verbesserungsprozess des Personalbereichs Betreuung bei Lebensereignissen und Übernahme der dazugehörigen Administration Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation im Personalwesen oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Mitarbeiterbetreuung Vertrauter Umgang mit den MS-Office-Produkten und mit SAP HCM Interesse an technischen Fragenstellungen und Prozessen in Bezug auf das System SAP HCM Sehr gutes Dienstleistungs- und Kundenverständnis sowie eine sehr gute Auffassungsgabe für die zielgerichtete Einarbeitung in unsere Betreuungsbereiche Herausragende soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln Zuverlässige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main
Du magst Konzerte, gehst gerne auf Sportevents, Dein Herz schlägt für Kultur? Dann verbinde bei uns Deine Leidenschaft mit Deinem Job! Reservix ist eines der führenden Ticketing-Unternehmen in Deutschland. Zur Reservix GmbH gehören die Portale ADticket.de, reservix.de, reservix.at und reservix.ch. Wir betreuen mehr als 7.000 Veranstalterinnen und Veranstalter aus den Bereichen Konzerte, Sport, Theater, Tourismus, Tourneen und Messen.Für unser Büro in Freiburg oder Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (w/m/d).Vorbereitende Tätigkeiten der EntgeltabrechnungErstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen sowie ZeugnissenErste:r Ansprechpartner:in in allen personaladministrativen Angelegenheiten unserer Mitarbeiter:innen vom Eintritt bis zum AustrittBeratung zu sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen FragestellungenEnge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Steuerbüro, Krankenkassen, Anwaltskanzlei etc.)Unterstützung bei der Digitalisierung in der PersonalabteilungMitgestaltung und Weiterentwicklung unserer internen ProzesseAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. Kauffrau für Büromanagement / Kaufmann für Büromanagement, Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann, Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbarer AbschlussFundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und ArbeitsrechtMindestens erste praktische Erfahrungen in der EntgeltabrechnungSicherer Umgang mit MS OfficeIdealerweise Anwenderkenntnisse in Datev sowie rexx systems Sehr hohe Service- und DienstleistungsmentalitätHohes Maß an Genauigkeit und ZuverlässigkeitUnbefristeten ArbeitsvertragSpannendes Umfeld von Kultur, Entertainment, Theater, Digital, Marketing & VertriebEngagiertes und familiäres Arbeitsklima auf AugenhöheJobticket und sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen VerkehrsmittelnInterne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenJobRad-LeasingModerner Arbeitsplatz und technische AusstattungIntensive EinarbeitungRegelmäßige Mitarbeiterevents und Angebote für FreizeitaktivitätenFrisches Obst, Snacks, Kaffee, Tee und WasserFirmenfitness Hansefit
Zum Stellenangebot

Personalreferent (w/m/d) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Personalreferent (w/m/d) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Vollzeit, zum 01.09.2022, auf vorerst ein Jahr befristet mit der Option auf Verlängerung 2 Kliniken in der Trägerschaft der Rotkreuzschwesternschaft · 17.000 Fälle jährlich · über 150 Jahre Tradition im Herzen Frankfurts · mehr als 600 Beschäftigte Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit P&I LOGA Steuerung und Aktualisierung der Abrechnungsprozesse Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten und Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Anwendung und Beratung rund um das Thema Arbeits-, Sozial- und Tarifrecht (TVöD-Tarifverträge und Gebäudereiniger-Tarifvertrag) Ansprechpartner für Krankenkassen und Behörden Personalcontrolling inkl. Statistiken und Auswertungen Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Betreuung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und weiteren Gremien Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen wie z.B. die Digitalisierung der Personalarbeit Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Personalbereich oder eine Aus- oder Weiterbildung als personalkaufmännische Kraft Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Personalwesen Sehr gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung, sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und idealerweise Erfahrung mit P&I LOGA Fundiertes Wissen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige, vorausschauende und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein ausgeprägter Teamgeist, gute Kommunikationsfähigkeiten und ein freundliches und souveränes Auftreten Ihre Konditionen: Attraktive Vergütung nach TVöD inkl. Jahressonderzahlung, 30 Tage Erholungsurlaub und eine 39-Stunden-Woche Attraktiver Standort: Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mitten im Herzen Frankfurts mit einer guten Anbindung Mobilität: Vergünstigtes Ticket für den ÖPNV, kostengünstige Mitarbeiterparkplätze Hochqualifiziertes Umfeld: Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine strukturierte Einarbeitung in einem fachkundigen Team Wohnen: Unterstützung bei der Wohnungssuche Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und –modelle, ansprechende Möglichkeiten zur Gesundheitsförderung und viele Angebote zur Vereinbarkeit als berufundfamilie-zertifizierter Arbeitgeber Mitarbeitervorteile: Tolle Teamaktivitäten und Mitarbeiterfeste, JobRad, Sportevents und Fitnessstudiorabatte, Entspannungsräume mit Massagesesseln und kostenlose Getränke zum Auftanken
Zum Stellenangebot

Personalreferent (w/m/*) in Teilzeit (30 Stunden)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
  ab sofort in Frankfurt am Main   Hast du Lust, bei einem Unternehmen zu arbeiten, das Start-up-Atmosphäre mit jeder Menge Bahnerfahrung und der Sicherheit eines großen Konzerns im Hintergrund vereint? Bei dem du die Freiheit hast, Neues zu gestalten? Wo das Ergebnis zählt – nicht, wie lange du im Büro sitzt? Dann bist du bei start genau richtig, denn wir bieten dir das Beste aus zwei Welten: Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der DB Regio AG bauen wir seit unserer Gründung im Jahr 2016 auf eine starke Basis – und gehen dabei neue Wege. Unser Ziel: Für die Aufgabenträger im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) bundesweit individuelle Betriebskonzepte zu entwickeln und zu betreiben. Bring deine Erfahrung ein und gestalte mit uns zusammen den SPNV der Zukunft.Wir entwickeln innovative Betriebskonzepte für den regionalen Schienenverkehr und betreiben deutschlandweit Verkehrsnetze. Beim Wachstum und der damit einhergehenden stetigen Veränderung von start haben wir alle eine wichtige Stimme – und übernehmen aktiv Verantwortung für die Zukunft unseres Unternehmens. Das sind deine Aufgaben bei uns: Du bist kompetenter Ansprechpartner und Berater für die Geschäftsführung und Mitarbeiter in allen Personalthemen entlang des Employee Lifecycle. Du verantwortest den Rekrutierungsprozess von der Feststellung des Personalbedarfes, der Gestaltung der Stellenanzeigen über die Durchführung von Auswahlgesprächen und Vertragsverhandlungen bis hin zum Onboarding. Du behältst relevante Personalkennzahlen im Blick, analysierst diese und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. Du kümmerst dich aktiv um die Weiterentwicklung und Anpassung unserer Personalprozesse. Als Teilprojektleitung Personal erstellst du in Zusammenarbeit mit dem Projektteam die Angebotskalkulation für den Fachbereich Personal in Ausschreibungen im SPNV. Bei der Inbetriebnahme gewonnener Netze betreust du die Themen rund um das Personalmarketing und die Rekrutierung von Mitarbeitenden sowie die Implementierung von HR-Prozessen. Mit Kolleg:innen aus den anderen Fachbereichen schaust du über den Tellerrand und bringst dich fachgebietsübergreifend in die weitere Entwicklung von start ein. Deine Erfahrung ist ein Trumpf, mit dem wir neue Verkehrsnetze gewinnen und wachsen wollen. Du hast Teamgeist, begleitest Projekte gerne auch mal vor Ort und hast Freude daran, kreative Ideen umzusetzen und zu entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Das bringst du idealerweise mit: Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Rechts-, Sozialwissenschaften, Psychologie oder gerne auch einen vergleichbaren beruflichen Werdegang im Bereich Personalmanagement. Du bereicherst unser Team mit deinem mehrjährigen Erfahrungsschatz im Personalmanagement, idealerweise aus der Mobilitäts- oder Logistikbranche Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht, im Aufbau von Tarifverträgen sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität Du bist ein Organisationstalent und arbeitest, strukturiert, sorgfältig und zuverlässig. Du verfügst über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Empathie. Idealerweise hast Du Erfahrung in der Projektarbeit gesammelt. Du hast Spaß am Andersdenken, suchst kreative Lösungen und behälts in hitzigen Projektphasen einen kühlen Kopf. Den Wunsch nach Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und eigenverantwortlicher, kundenorientierter Arbeit. Motivation, die Zukunft von start aktiv mitzugestalten. Lust, dabei zu sein? Dann schreibe uns, warum du als Personalreferent (w/m/*) bei uns durchstarten willst und bewirb dich mit deinem Wunschgehalt und Einstiegsdatum. Noch Fragen? Catrin Brand steht dafür gerne telefonisch zur Verfügung: 069-999993643 Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.  Im Zug kommen dir die besten Ideen? Am Küchentisch schreibst du die durchdachtesten Konzepte? Im Büro kannst du dich top konzentrieren? Bei uns gestaltest du deine Arbeitsumgebung ganz nach deinen Bedürfnissen. Und das ist erst der Anfang. Das erwartet dich außerdem bei uns:   Arbeiten auf Augenhöhe – vom Studierenden bis zur Geschäftsführung kommunizieren wir offen, klar und konstruktiv. Motivierte und freundliche Kolleg:innen mit viel Erfahrung und dem Willen, die Verkehrswende voranzutreiben. Gelebte Work-Life-Balance – bei uns kannst du so arbeiten und deine Arbeit strukturieren, wie es zu deinem Leben passt. Die technische Infrastruktur, um dich an deinem Wunscharbeitsplatz zu unterstützen, inklusive eigenem Laptop, Smartphone und dem Zubehör, das Du benötigst. Ein modernes, lichtdurchflutetes Büro in Frankfurt am Main mit flexiblen Arbeitsplätzen: vom offenen Büro über Kabinen für ungestörte Telefonate bis zur Couch im „Wohnzimmer“. Natürlich bestens angebunden an den ÖPNV. Ein sympathisches, anregendes Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Team-Events zum Austausch (persönlich und digital). Betriebliche Altersvorsorge Teilnahme am Corporate Benefits Programm mit attraktiven Mitarbeiterangeboten namhafter Hersteller und Marken
Zum Stellenangebot

HR Generalist / Digital Talents Guide (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Dresden
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 400 Mitarbeiter tätig.   Moderne HR-Abteilungen in agilen Software-Unternehmen sind heute mehr als der passiv-administrative Verwaltungsapparat. Die Digital Talent Guides bilden deshalb innerhalb der Valtech Mobility ein Team von aktiv-gestaltenden Mitarbeitern, die es sich zum Ziel gesetzt haben, gemeinsam sowohl einzelne Mitarbeiter als auch die Unternehmensprozesse & Strukturen zu fördern und weiterzuentwickeln.   Wir suchen Verstärkung an unserem Standort in Frankfurt oder Dresden. Ganzheitliche Betreuung der Mitarbeiter/innen und Team Leads an unseren Standorten Neu-Isenburg und Dresden Durchführung von Mitarbeitergesprächen Übernahme des gesamten Recruiting-Lifecycles von der Ansprache bis zum Onboarding Unterstützung der Personalplanung und Personaleinsatzplanung an beiden Standorten Organisation von und Teilnahme an internen und externen HR-Veranstaltungen Eigenverantwortliche Übernahme von standortübergreifenden HR-Projekten Übernahme von administrativen Tätigkeiten rund um das Thema Personal Koordination von externen Dienstleistern Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen und generalistischen Personalarbeit innerhalb eines agilen Umfelds Erfahrung im Recruiting idealerweise von IT-Fachkräften Erfahrung in der Beratung von Führungskräften in personalrelevanten Themen inkl. Personalrecht Technisches Verständnis und IT-Affinität Empathie und Menschenkenntnis sowie verbindliches Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Gewinnbeteiligung Yup, richtig gelesen. Wenn wir erfolgreich sind, sind Sie es auch. Kleiner Tipp: lohnt sich. Homeoffice Sie entscheiden, wo Sie arbeiten. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen, warum man von zuhause arbeiten möchte. Präsenzpflicht war gestern. Innovative Projekte Mindset eines Start-Ups, Impact eines Weltkonzerns – wir entwickeln mit der Speerspitze der Automobilindustrie die Mobilitätsdienste der Zukunft. Jobrad-Leasing Gerade in Großstädten gibt es kaum eine angenehmere Art sich fortzubewegen. Ob Rennrad, E-Bike oder S-Pedelec: Wir leasen für Sie. Flexible Arbeitszeiten Ob Eule oder früher Vogel – wann Sie den Wurm fangen, überlassen wir Ihnen. Fangen müssen Sie ihn aber schon. Weiterbildung Extrem wichtiges Thema für uns. Softskill-Training, Rhetorikkurse, agile Methodik und eine Myriade anderer Angebote stehen Ihnen vertraglich zu. In pittoresker Umgebung, versteht sich. Latest Generation Hardware Wir möchten, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen um vorne dran zu bleiben – ergo: State-of-the-Art in puncto Soft- und Hardware, Firmenhandy und überhaupt. Selbstorganisierte Teams Klar, von flachen Hierarchien reden alle. Wir vertrauen unseren Leuten wirklich. Und Ihren Teamlead wählen Sie selbst.
Zum Stellenangebot

HR-Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
KfW Capital ist Wegbereiter für Innovation und Wachstum. Als 100%ige Tochter der KfW investieren wir mit Unterstützung des ERP-Sondervermögens in deutsche und europäische Venture- und Growth Capital-Fonds und stärken damit deren Kapitalbasis. Unser Ziel: Junge, innovative technologie-orientierte Wachstumsunternehmen in Deutschland sollen besseren Zugang zu Kapital durch finanzstarke Fonds erhalten. Mit unserem Engagement schaffen wir einen nachhaltigen Mehrwert für das gesamte Venture und Growth Capital-Ökosystem. Für unser Team suchen wir qualifizierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die aktiv zur Weiterentwicklung des deutschen und europäischen Venture und Growth Capital-Markt beitragen wollen. Sie unterstützen das Operations-Team, indem Sie unser HR-Management weiterentwickeln und im operativen Tagesgeschäft mitwirken. Sie bringen dafür idealerweise Teamgeist, individuelles Engagement und eine hohe Belastbarkeit mit. Wir bieten Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem motivierten Team, das den Markt für Wagniskapitalfinanzierungen als Wachstumstreiber für die deutsche Wirtschaft substanziell weiterentwickelt. Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie den Einstieg in ein dynamisches Unternehmensumfeld suchen und die Möglichkeit erhalten wollen, schnell Verantwortung zu übernehmen. Wir suchen:                                                                                    HR-Manager (m/w/d) Zentrale/r Ansprechpartner/in für unsere Führungskräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie externe Partner für alle personalrelevanten Fragestellungen Übernahme administrativer Tätigkeiten sowie Erstellung von HR-Dokumenten, wie Arbeitsverträge und Zeugnisse Mitarbeit bei der monatlichen Abwicklung der Entgeltabrechnung mit unserem externen Partner Unterstützung im Bewerbermanagement, Recruiting und Onboarding neuer Teammitglieder Unterstützung bei der Erstellung von diversen Reportings, Statistiken und Meldungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der internen HR-Regelwerke und -Prozesse unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen Mitgestaltung bei hausweiten HR-Projekten in Zusammenarbeit mit zentralen HR-Einheiten im KfW-Konzern Übernahme von Aufgaben aus verwandten Themenfeldern und ad-hoc Aufgaben im Einklang mit der Geschäftsentwicklung von KfW Capital Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften bzw. Hochschulabschluss mit Schwerpunkt HR-Management Erste einschlägige Berufserfahrung im HR-Management erforderlich Arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse sowie Kenntnisse der regulatorischen Vorgaben eines Finanzdienstleisters sind wünschenswert Hohe analytische Fähigkeiten sowie Detailgenauigkeit und Organisationstalent Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit, einschließlich der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in einer klaren und überzeugenden Art darzustellen Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Motivation und Flexibilität Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d) Pharma & Healthcare

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
IQVIA (NYSE: IQV) ist ein führender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung für Life Science Unternehmen. Mit modernen Analysemethoden, transformativen Technologien, Big Data und ausgewiesener Branchenexpertise stellt IQVIA intelligente Verbindungen her unter Berücksichtigung aller relevanten Aspekte des Gesundheitswesens. IQVIA Connected Intelligence™ ermöglicht einzigartige Erkenntnisse in hoher Umsetzungsgeschwindigkeit. Auf dieser Grundlage unterstützt das Unternehmen seine Kunden darin, die klinische Forschung zu beschleunigen sowie die Vermarktung innovativer medizinischer Behandlungen voranzutreiben, im Sinne besserer Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung. Mit rund 80.000 Mitarbeitern ist IQVIA in mehr als 100 Ländern tätig. Das umfassende Know-how von IQVIA verhilft Unternehmen aus Biotechnologie, Medizintechnik, pharmazeutischer Industrie und medizinischer Forschung, staatlichen Einrichtungen, Kostenträgern und anderen Akteuren im Gesundheitswesen zu einem tieferen Verständnis von Versorgungsbedingungen, Krankheiten und wissenschaftlichen Fortschritten und unterstützt sie so auf ihrem Weg zu größeren Behandlungserfolgen. HR Business Partner (m/w/d)Pharma & HealthcareStandort: Frankfurt am Main Mit Leib und Seele Personaler? Fit im operativen Personalgeschäft? Kreativ bei Entwicklung und Umsetzung innovativer HR-Konzepte? Lust auf ein kollegiales, sehr internationales und anspruchsvolles HR-Umfeld? Dann finden Sie bei uns eine vielseitige Aufgabe, in der Sie die ganze Bandbreite Ihrer Talente einbringen und weiterentwickeln können! Sie sind für die Betreuung der Mitarbeiter in verschiedenen Abteilungen in Deutschland zuständig – unter anderem im Healthcare-Bereich. In diesem Kontext sind Sie auch zentraler Ansprechpartner für Kollegen und Führungskräfte. Sie übernehmen für diesen Betreuungskreis das ganze Spektrum der strategischen und operativen Personalarbeit – von der Einstellung bis zum Austritt wie bspw. Retention, Learning & Development, Performance Management. Dabei haben Sie natürlich gesetzliche, kollektivrechtliche und arbeitsvertragliche Regelungen im Griff. Sie identifizieren HR-relevante Handlungsfelder und entwickeln geeignete HR-Maßnahmen sowie Lösungen und setzen diese erfolgreich um. Auch bei der Erstellung und Umsetzung von internationalen HR-Konzepten ist Ihre engagierte Mitarbeit gefragt. Darüber hinaus bearbeiten Sie aktiv und selbstständig auch übergreifende HR-Projekte und -Themen. Sie sind als Schnittstellenfunktion zu den Centern of Expertise (z. B.: Talent Acquisition, Comp & Ben, Finance, Payroll, Shared Services) tätig. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat ist ebenfalls Teil Ihres abwechslungsreichen Tagesgeschäfts. Ein betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium, gern mit Schwerpunkt Personal. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen als HR Business Partner eines international agierenden Unternehmens – idealerweise in einer Dienstleistungsbranche mit hohem Akademikeranteil. Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert. Sie sind ein starker Teamplayer, der Herausforderungen engagiert angeht und mit einer eigenständigen, organisierten, strukturierten und vernetzten Denkweise überzeugt. Kommunikations- und beratungsstark überzeugen Sie Ihre Gesprächspartner fließend auf Deutsch und Englisch. Sie sind IT-affin und fit im Umgang mit Excel (S-Verweis, Pivot), PowerPoint sowie vorzugsweise mit Personalmanagement-Programmen (z. B. Workday). Dazu sind Sie Dienstleister aus Überzeugung, haben eine Hands-on-Mentalität und wollen in einem international agierenden Umfeld etwas bewegen? Perfekt! Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsweisenden und innovativen Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Ein internationales Arbeitsumfeld mit Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Sie können Ihre eigenen Ideen einbringen und unser erfolgreiches Unternehmen voranbringen. Ein attraktives Vergütungspaket mit jährlicher Anpassungsrunde. Die Zusammenarbeit in einem motivierten und freundlichen Team, denn Sie sollen sich bei uns wohlfühlen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: