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Referent: 56 Jobs in Hedelfingen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • It & Internet 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 13
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Referent

Personal und Kultur (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Wir sind der größte Sportverein Baden-Württembergs mit Abteilungen für Leichtathletik, Hockey, Faustball, Tischtennis und Fußball. Wir sind die Weiß-Roten, die Jungs aus Cannstatt, das, was der Stuttgarter meint, wenn er „1893“ sagt. Mit knapp 250 Mitarbeitern in der Verwaltung, modernen Strukturen und der Liebe zur stolzen Tradition unseres Vereins, sind wir ein Arbeitgeber mit viel Herz und Leidenschaft. Und stets auf der Suche nach Mitarbeitern, die genau das mitbringen. Mitarbeit bei der personalwirtschaftlichen Betreuung von ca. 250 Mitarbeitern in der Verwaltung insbesondere die Unterstützung der Fachabteilungen bei der Personalbetreuung und Personalentwicklung Sicherstellung einer ganzheitlichen operativen Personalarbeit  Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in arbeitsrechtlichen Fragestellungen  Administrative Unterstützung aller Mitarbeiter in Personalangelegenheiten Begleiten des jährlichen Personalentwicklungsprozesses Verantwortung für die personalwirtschaftliche Betreuung der Ausbildung sowie Praktikanten und Aushilfen Vorbereitung und Durchführung von diversen Veranstaltungen für Mitarbeiter im Namen des Vorstands Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung (Schwerpunkt Personalmanagement/ Personalfachkraft) Berufserfahrung im Bereich der operativen Personalarbeit Sehr gute Kenntnisse der verschiedenen gesetzlichen Regelungen Diskretion und Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Daten Soziale Kompetenz, eine offene Art und Teamfähigkeit Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke  Erfahrung im Umgang mit einem Betriebsrat Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen und interessante Projekte in einem jungen Team   Leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen sowie freiwilligen Sozialleistungen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm (u.a. Gleitzeit, mobiles Arbeiten) Betriebssportangebote Gratisgetränke sowie Mitarbeiterzuschuss für das Mensaangebot Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag sowie kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte
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HR Manager (w/m/d) in Teilzeit (75%) oder Vollzeit

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler, aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unserer Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben der RECARO Holding und RECARO Aircraft Seating auch RECARO Gaming mit Sitz in Stuttgart. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben innovative Sitze für die Gaming-Community und vereinen dabei die jahrzehntelange Sitzkompetenz von RECARO mit den Ansprüchen von Gamern und eSportlern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: HR Manager (w/m/d) in Teilzeit (75%) oder Vollzeit Beratung der Geschäftleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen Recruiting und Onboarding neuer Mitarbeiter Personalbetreuung einschl. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen Vor- und Nachbereitung der externen Lohnbuchhaltung, Ansprechpartner für Krankenkassen, Arbeitsagenturen und sonstige Behörden Weiterentwicklung der HR-Prozesse und Werkzeuge HR Controlling Koordination der Arbeitsschutz- und Arbeitssicherheitsmaßnahmen Mitwirkung bei der Organisationsentwicklung Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei Zielvereinbarung und Leistungsbewertung Beratung bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt HR/Personal) oder vergleichbare Qualifikation HR Generalist mit rund 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung, bevorzugt im Mittelstand und mit guten Kenntnissen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Organisationstalent, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität in Verbindung mit ausgeprägtem Qualitätsanspruch Kommunikationsstark und verantwortungsbewusst Ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Absolute Zuverlässigkeit und Diskretion Sonstiges: Bericht an die Geschäftsführung Spannende Aufgaben und die Möglichkeit, früh Verantwortung zu übernehmen Freiraum zur Entfaltung Kollegiale Zusammenarbeit Flexible Direkte Kommunikation und kurze Entscheidungswege Arbeitszeitmodelle
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(Junior) HR Manager - Personalbetreuung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Leinfelden-Echterdingen
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 250 Mitarbeitenden an 9 Standorten in Europa helfen wir unseren Kunden, die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist ‚Agilität‘ nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeitenden. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter – Tag für Tag! Standort Leinfelden-EchterdingenDu bist in das gesamte Spektrum an operativen People-Themen involviert und stellst dabei eine großartige Mitarbeiter-Experience sicher. Du unterstützt und begleitest unsere Kolleg:innen in allen personellen Fragestellungen, egal ob On- und Offboarding, Administration sämtlicher Personaldokumente, vorbereitende Gehaltsabrechnung, Ausstellung von Vertragsunterlagen, Bescheinigungen und Zeugnissen. Du bist stets gefragte:r Sparringspartner:in und zuständig für die Korrespondenz intern und extern! Du bringst deine Kreativität und dein Engagement für unsere HR Projekte mit und kannst deine Ideen bei uns in die Tat umsetzen. Außerdem hast du unsere People-Prozesse stets im Blick, engagierst dich gerne bei der Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und arbeitest an deren Optimierung mit. Du verfügst über eine Ausbildung oder einen Hochschulabschluss mit Fokus auf HR Management oder vergleichbar Du bringst erste Praxiserfahrung im Bereich People & Culture – vorzugsweise in der Personalbetreuung – mit Du verfügst über ein positives Auftreten, ein hohes Maß an Empathie und Spaß am Umgang mit Menschen Du bist Personaler:in mit Herzblut, ansteckender Motivation und exzellenter Auffassungsgabe Du bist ein detailfokussiertes Organisationstalent mit einer selbstständigen und gewissenhaften Arbeitsweise Du verfügst über gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir wollen mit dir gemeinsam den „perfect flow“ erleben! Was das für uns bedeutet? Der Moment, in dem sich alles zu einem großen Ganzen verbindet, ob im Miteinander, im Projekt oder in der Entwicklung neuer Lösungen. Wie wir das schaffen? Durch unsere unbändige Energie, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Dabei erkennen wir die Trends und leben Agilität vor, um unsere Kunden ganzheitlich zu betreuen. Am Ende des Tages feiern wir unsere Erfolge und gestalten gemeinsam die Novatec: zielgerichtet, zugewandt und direkt begeistert. Das klingt spannend für dich? Dann bewirb dich bei uns und werde Teil unseres „perfect flows“!
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Darmstadt, Stuttgart
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Als kontinuierlich wachsendes Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und erfahrenen HR Business Partner (m/w/d), bevorzugt am Standort Darmstadt, alternativ Stuttgart. Diese Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung auf 2 Jahre befristet.Als ‚Sparrings-Partner‘ unterstützt du die Führungskräfte und Mitarbeiter in den Fachbereichen und begleitest diese in allen personalrelevanten Themen. Das ist Deine Aufgabe: Betreuung sowie Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter ‚auf Augenhöhe‘ in einem definierten Bereich in allen operativen HR-Fragestellungen Unterstützung der Führungskräfte in den Fachbereichen zu unterschiedlichen HR-Themen wie Feedback-Gespräche, Personal- und Teamentwicklung, Trainings etc. Sicherstellung des professionellen Ablaufs aller bestehenden HR-Prozesse sowie Unterstützung der Entwicklung und Optimierung neuer HR-Prozesse Beratung und Mitwirkung bei organisatorischen Veränderungsprozessen sowie Umsetzung von Organisationsentwicklungsmaßnahmen für die jeweiligen Bereiche Sicherstellung der Einhaltung aller HR-Guidelines Vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretern Enge Kooperation und Koordination mit dem internationalen Headquarter Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal sowie operative Berufserfahrung als HR-Generalist, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit einer weiterführenden Qualifikation sowie mehrjähriger Erfahrung in einem internationalen Umfeld Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Rolle als Personalreferent, HR Business Partner oder vergleichbar Selbständiges Arbeiten, Hands-on-Mentalität (vorausschauend, dynamisch, flexibel, belastbar) und strukturierte Denk- und Handlungsweise gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe Fähigkeit in einem internationalen, aber vor allem matrixorganisierten Unternehmen zu agieren, ist ein großer Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse moderner personalwirtschaftlicher Methoden und Instrumente Gutes Urteils- und Durchsetzungsvermögen, die Fähigkeit eigene Argument zu vertreten und Kommunikationsstärke Du erhältst einen tiefen Einblick in ein internationales Softwareunternehmen Du kannst Dich mit internen und externen Stakeholdern vernetzen
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HR Generalist Biosciences (m/f/d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
DISPENDIX is a young and fast-growing high-tech start-up dedicated to cutting-edge Liquid Handling technology in Lab Automation. Since 2018, Dispendix is part of the innovative CELLINK organization. CELLINK is a global leader in developing and delivering life-science solutions, equipping hundreds of labs and thousands of scientists worldwide with cutting-edge technologies that fuel groundbreaking scientific breakthroughs. Do you want to join a company that develops sophisticated, cutting-edge products for the life science industry? Do you love to work in an interdisciplinary and international team of highly skilled, young, and energetic people? Make an impactand join us building the lab instruments of the future! Take ownership of all HR related processes in the Business Area and reporting directly to the Business Area Manager Maintaining the recruitment process in the BA and work closely with the managers in the departments Participate in developing organizational guidelines and proceduresand continue building our company culture Recommend strategies to motivate employees Investigate complaints brought forward by employees, establishing and maintaining policies and labor law changes Coordinate employee development plans and performance management Manage the organization’s employee database and prepare reports Produce and submit reports on general HR activity Assist with budget monitoring and payroll Keep up-to-date with the latest HR trends and best practice Min. Bachelors’ degree in Business Administration, Human Resources Management, or related field is required Min. 2 years of experience in an international HR environment Project Management skills, ideally experience in implementing and developing business applications StartUp mindset and having experience in a StartUp-like environment Extremely winning personality and ability to motivate groups of people Passion to talk to and learn about people Flexibility to work in Freiburg and travel frequently to Stuttgart or vice versa Strong experience working with Microsoft Office Ability to travel up to 50% of the time Fluent in German and English
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Mitarbeiter (m/w/d) Personaladministration

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. ist eine der weltweit führenden Organisationen für nachhaltiges Bauen. Als unabhängige Non-Profit-Organisation repräsentiert die DGNB die gesamte Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienwirtschaft. Die mehr als 1.300 Mitgliedsorganisationen bilden dabei das Herzstück des Vereins. Im Mittelpunkt steht das DGNB Zertifizierungssystem als neutrales Instrument zur Planung und Bewertung von umweltfreundlichen, wirtschaftlich effizienten und nutzerfreundlichen Gebäuden und Quartieren. Das DGNB Zertifikat ist in Deutschland marktführend und wird international angewandt.Zur Verstärkung des kaufmännischen Bereichs in der DGNB Geschäftsstelle in Stuttgart suchen wir Sie alsMitarbeiter (m/w/d) Personaladministration in Teilzeit (20 Stunden/Woche) ab sofortPersonaladministration wie Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bearbeitung von Urlaubsanträgen etc.Termingerechte Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung und Zusammenarbeit mit externem LohnbuchhaltungsbüroBearbeitung personeller Vorgänge vom On- bis zum Offboarding der Mitarbeiter*innenFühren der Personalakten und Pflege der Mitarbeiterstammdaten in unserer HR-SoftwareBearbeitung der betrieblichen AltersvorsorgeAnsprechpartner*in für die Kollegen (m/w/d) in relevanten Personalfragen und für Ämter oder andere EinrichtungenUnterstützung im BewerbermanagementErstellung von PersonalstatistikenMitwirkung an der Optimierung von Abläufen, Standards und Prozessen im PersonalbereichErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich HREinschlägige, mehrjährige (> 2 Jahre) Berufserfahrung in der operativen PersonalarbeitSehr gute Organisationsfähigkeit, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für den sensiblen Bereich PersonalHohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitSpaß am Mitwirken bei Weiterentwicklungen von ProzessenSichere Nutzung der gängigen MS Office-Programme und Erfahrung im Umgang mit HR-Software, idealerweise PersonioWir bieten Ihnen ein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld in einem qualifizierten, motivierten Team und eine offene Atmosphäre mit flachen Hierarchien – in einem nachhaltigen Büro in der Stuttgarter City.
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Praktikum (m/w/d) HR & Recruiting

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
ist für potentielle Kandidaten die Anlaufstelle für Karriereplanung und Marktsondierung und für Unternehmen der Ansprechpartner bei der aufwendigen Suche nach den umkämpften Leistungsträgern in Forschung, Entwicklung und Technologie. Praktikum, Human Resources, Bewerbermanagement, Social Media, Hochschulmarketing Zur Verstärkung unseres internen Recruiting-Teams suchen wir ab sofort einen kommunikationsstarken Absolventen (m/w/d) für ein verantwortungsvolles und vielseitiges Praktikum im Bereich Personalvermittlung mit Schwerpunkt Bewerbermanagement. Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die sich für den Such- und Auswahlprozess unserer hochqualifizierten Kandidaten begeistert und aktiv den weiteren Ausbau unseres Kandidaten-Netzwerkes vorantreibt. Verantwortung für alle Prozessschritte des Bewerbermanagements Bewertung und Vorauswahl von Bewerbern aus dem natur- und ingenieurswissenschaftlichen Bereich Selbständige Koordination und Durchführung von telefonischen Bewerbungsgesprächen Identifizieren und aktives Ansprechen von potenziellen Bewerbern in Karrierenetzwerken sowie aus dem internen Talent-Pool Durchführung von und Unterstützung bei verschiedenen Personalmarketingmaßnahmen (Mitgestaltung des Hochschul- und Institutsnetzwerkes, der Social Media-Netzwerke etc.) Selbständige Übernahme von vielfältigen HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Wirtschaftspsychologie, Psychologie, Soziologie, Kommunikations-/ Medienwissenschaften o. Ä. Erste praktische Erfahrung im Bereich Personal (idealerweise Recruiting) oder Marketing/Social Media wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office sowie Affinität zu Social Media Freude an der Kommunikation mit Menschen per Telefon und E-Mail Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Kreativität, Gestaltungswille und Teamfähigkeit Offene und eloquente Kommunikation Moderne Büroräumlichkeiten in attraktiver Lage Die Möglichkeit, einen Einblick in ein spezialisiertes und dynamisches Personaldienstleistungsunternehmen mit hohen Standards zu erhalten Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet und vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten im Bereich Recruiting Eine professionelle Einarbeitung sowie enge Zusammenarbeit in einem motivierten Team Offene Kommunikationskultur und schnelle Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten für mehr Work-Life-Balance Perspektivisch nach Absprache die Möglichkeit, im Anschluss an das Praktikum eine Festanstellung zu beginnen
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Die KÖNIGSTEINER Services unterstützt als eigen­ständige Shared-Service-Gesell­schaft den Unter­nehmens­verbund der KÖNIGSTEINER Gruppe bei allen zentralen Inhouse-Prozessen. Mit den Leistungs­bereichen Operative Services, Human Resources, Finance & Controlling sowie Zentrale Dienste & Medien­einkauf bündeln wir jeweils adminis­trative und strate­gische Aufgaben, schaffen effiziente wie auch planbare Prozess­abläufe und leisten so unseren Beitrag zur Reali­sie­rung unserer gruppen­weiten Unternehmens­vision: „Wir sind der Ansprech­partner Nummer eins bei der Besetzung von Stellen“. Bereichere unseren Hauptsitz in Stuttgart mit deinem Engagement und deinem Know-how als Personalreferent (m/w/d) Du bist Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in Bezug auf personalwirtschaftliche und arbeitsrechtliche Themen Du betreust den gesamten Recruiting-Prozess Du übernimmst administrative Aufgaben (beispielsweise Vertrags- und Zeugniserstellung) Du unterstützt bei der Implementierung von HR-Prozessen und -Tools und ziehst Standards da ein, wo sie zu uns passen Du wirkst in verschiedenen Projekten innerhalb der Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung mit Du unterstützt in diversen HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Bestenfalls zwei bis drei Jahre relevante Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion, idealerweise in einem vergleichbaren Unternehmen Kenntnisse im Arbeitsrecht Selbstständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise sowie eine hohe Serviceorientierung Empathie und Kommunikationsstärke Die KÖNIGSTEINER Gruppe: Wir sind kein Start-up, sondern ein Grown-up und seit mehr als einem halben Jahrhundert erfolgreich am Markt. Wertschätzung: Du kommst in ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld mit Kollegen (m/w/d), die dich im Arbeitsalltag unterstützen. Persönliches Wachstum: Bei uns erwartet dich ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Raum für eigenverantwortliches Arbeiten, dabei unterstützen wir dich durch individuell abgestimmte Entwicklungsmaßnahmen. Specials: Wir haben eine sehr gute ÖPNV-Anbindung, eine Kaffee-Flatrate und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, außerdem 28 Tage Urlaub (Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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Senior HR Business Partner (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Fellbach (Württemberg)
Hallo, ich bin Dawina! Ich arbeite bei SONOVA, einem international führenden, sehr erfolgreichen und finanzkräftigen Schweizer Hersteller von innovativen Lösungen rund um das Thema Hören. Wir haben eine klare Wachstumsstrategie und uns auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von technologisch führenden Hightech-Hör- und Funksystemen spezialisiert. Insbesondere unsere bekannten Marken Phonak, Unitron, Hansaton und Advanced Bionics setzen hierbei sehr stark auf Innovation und Kundennähe. Wir sind eine tolle Gemeinschaft und verfolgen das Ziel, eine Welt zu schaffen, in der jeder Mensch die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen kann. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir am Standort Fellbach bei Stuttgart schnellstmöglich eine Persönlichkeit wie Dich als Senior HR Business Partner (w/m/d) Unser Angebot für Dein Engagement: Sonova und unsere Marken bieten eine breite Vielfalt an Karrieremöglichkeiten Attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen, außergewöhnlichen Unternehmen Viel Spielraum, um Deine Ideen bei uns einzubringen Du kannst einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von hörgeminderten Menschen leisten Vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem großartigen, hochmotivierten Team Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche Deine maßgeblichen Aufgaben sind: Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen Initiieren und Begleiten von Personalbeschaffungsmaßnahmen, inklusive Bewerbermanagement und Führen von Vertragsverhandlungen Sicherstellung einer ordnungsgemäßen administrativen Umsetzung von Personalmaßnahmen und Schnittstelle zur Gehaltsabrechnung Aktives Mitwirken bei verschiedenen Personalprojekten und Prozessoptimierungen sowie Unterstützung bei der Umsetzung von strategischen HR-Themen (z. B. Talent Management, Leadership Development, Betr. Gesundheitsmanagement) Stellvertretung des Personalleiters in Deutschland Du passt am besten zu uns, wenn Du: Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner oder HR Manager Deine in der Praxis erworbenen Kompetenzen in der operativen und strategischen Personalarbeit mit einer generalistischen Ausprägung zeichnen Dich aus Du bist ein ausgesprochener Teamplayer, guter Kommunikator und verfügst über eine hohe Sozialkompetenz Du besitzt Erfahrungen im Bereich Vertragsgestaltung und die entsprechenden arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen und überzeugst durch Deine Zahlenaffinität Du denkst unternehmerisch und verfügst über eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Du trittst überzeugend auf, besitzt Kreativität und hast eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und bist versiert im Umgang mit MS-Office-Produkten Möchtest Du in einem Unternehmen arbeiten, dem Vielfalt und Chancengleichheit seiner Mitarbeiter wichtig sind? Dann möchten wir Dich kennenlernen. Bei Fragen ist Sandra Bürkle gerne telefonisch für Dich da. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerberportal inklusive Deines nächstmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Bei gleicher Qualifikation berücksichtigen wir schwerbehinderte Bewerber und diesen gleichgestellte Menschen bevorzugt. Sonova Deutschland GmbH Max-Eyth-Str. 20 70736 Fellbach-Oeffingen +49 711 51070 306 www.sonova.de Create impact. Transform lives – sonova.com/careers Bewerbung onlineHallo, ich bin Dawina! Ich arbeite bei SONOVA, einem international führenden, sehr erfolgreichen und finanzkräftigen Schweizer Hersteller von innovativen Lösungen rund um das Thema Hören. Wir haben eine klare Wachstumsstrategie und uns auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von technologisch führenden Hightech-Hör- und Funksystemen spezialisiert. Insbesondere unsere bekannten Marken Phonak, Unitron, Hansaton und Advanced Bionics setzen hierbei sehr stark auf Innovation und Kundennähe. Wir sind eine tolle Gemeinschaft und verfolgen das Ziel, eine Welt zu schaffen, in der jeder Mensch die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen kann. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir am Standort Fellbach bei Stuttgart schnellstmöglich eine Persönlichkeit wie Dich als Senior HR Business Partner (w/m/d) Unser Angebot für Dein Engagement: Sonova und unsere Marken bieten eine breite Vielfalt an Karrieremöglichkeiten Attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen, außergewöhnlichen Unternehmen Viel Spielraum, um Deine Ideen bei uns einzubringen Du kannst einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von hörgeminderten Menschen leisten Vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem großartigen, hochmotivierten Team Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche Deine maßgeblichen Aufgaben sind: Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen Initiieren und Begleiten von Personalbeschaffungsmaßnahmen, inklusive Bewerbermanagement und Führen von Vertragsverhandlungen Sicherstellung einer ordnungsgemäßen administrativen Umsetzung von Personalmaßnahmen und Schnittstelle zur Gehaltsabrechnung Aktives Mitwirken bei verschiedenen Personalprojekten und Prozessoptimierungen sowie Unterstützung bei der Umsetzung von strategischen HR-Themen (z. B. Talent Management, Leadership Development, Betr. Gesundheitsmanagement) Stellvertretung des Personalleiters in Deutschland Du passt am besten zu uns, wenn Du: Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner oder HR Manager Deine in der Praxis erworbenen Kompetenzen in der operativen und strategischen Personalarbeit mit einer generalistischen Ausprägung zeichnen Dich aus Du bist ein ausgesprochener Teamplayer, guter Kommunikator und verfügst über eine hohe Sozialkompetenz Du besitzt Erfahrungen im Bereich Vertragsgestaltung und die entsprechenden arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen und überzeugst durch Deine Zahlenaffinität Du denkst unternehmerisch und verfügst über eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Du trittst überzeugend auf, besitzt Kreativität und hast eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und bist versiert im Umgang mit MS-Office-Produkten Möchtest Du in einem Unternehmen arbeiten, dem Vielfalt und Chancengleichheit seiner Mitarbeiter wichtig sind? Dann möchten wir Dich kennenlernen. Bei Fragen ist Sandra Bürkle gerne telefonisch für Dich da. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerberportal inklusive Deines nächstmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Bei gleicher Qualifikation berücksichtigen wir schwerbehinderte Bewerber und diesen gleichgestellte Menschen bevorzugt. Sonova Deutschland GmbH Max-Eyth-Str. 20 70736 Fellbach-Oeffingen +49 711 51070 306 www.sonova.de Create impact. Transform lives – sonova.com/careers Bewerbung online
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Stuttgart, Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften in allen Personalangelegenheiten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen Selbständige Bearbeitung der operativen und administrativen Personalaufgaben sowie von arbeitsrechtlichen Sachverhalten Unterstützung bei der Betreuung unserer Mitarbeiter in allen personalrelevanten Themen Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen Mitwirkung bei der Digitalisierung des HR-Bereiches sowie bei HR-Projekten Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer HR-Funktion Gute Kenntnisse in arbeitsrechtlichen Themen sowie Sozialversicherungs-, Arbeits- und Lohnsteuerrecht Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Engagement, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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