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Referent: 102 Jobs in Hedelfingen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
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  • Textilien 3
  • Transport & Logistik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Praktikum 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

Referent*in Personal (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Die MFG Baden-Württemberg ist eine Einrichtung des Landes Baden-Württemberg und des Südwestrundfunks. Aufgabe der MFG ist die Förderung der Filmkultur und Filmwirtschaft sowie die Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft. Die MFG agiert als landesweites Kompetenzzentrum, ist öffentlicher Kultur- und Wirtschaftsförderer und bietet am Bedarf der genannten Branchen orientierte Unterstützungsmaßnahmen an. Dabei liegt der Schwerpunkt des Bereichs MFG Filmförderung auf der Vergabe von Projektförderungen, der Schwerpunkt des Bereichs MFG Kreativ auf Vernetzungs- und Vermittlungsaktivitäten für die Kultur- und Kreativwirtschaft sowie auf dem Kompetenzfeld Digitale Kultur. Zugleich betreut und berät die MFG in Abstimmung mit ihren Gesellschaftern Projekte in den Handlungsfeldern Medienkompetenz sowie Online-Landesprojekte und Hochschul-Kooperationen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Unit Verwaltung eine*n Referent*in Personal (m/w/d) in Teilzeit (70 %) In unserem dreiköpfigen Personalteam betreuen Sie unsere Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen personalrelevanten Themen. Ansprechpartner*in für Bewerber*innen, Mitarbeiter*innen und Führungskräfte  Eigenständige Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses  Betreuung des Zeiterfassungssystems AIDA  Führung der operativen Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt  Erstellung von regelmäßigen Reports und Auswertung von Personalkennzahlen  Unterstützung des kaufmännischen Leiters in allen Personalbelangen und Sonderprojekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder gleichwertige Fortbildung  Berufserfahrung im Personalbereich und im Recruiting  Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel  Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke  Zahlenaffinität  Souveränes Auftreten und Diskretion Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sich schnell entwickelnden Bereich in einem Unternehmen in öffentlicher Trägerschaft, das sich der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verschrieben hat  Einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart im Bosch-Areal  Ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen  Eine attraktive Vergütung inkl. Betrieblicher Altersvorsorge  Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit von Home Office  30 Tage Jahresurlaub mit zusätzlichen Brückentagen bei einer 5 Tage-Woche  Ein im Verbund gefördertes VVS Firmenticket
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Wir verstehen uns als globaler Partner für eine sichere und nachhaltige Welt. Seit fast 100 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Dafür sind wir mit 47.770 Mitarbeitenden in 60 Ländern täglich im Einsatz. DEKRA Akademie GmbH ist eines der größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland und bietet Kunden aus der Wirtschaft, der öffentlichen Hand, aber auch Privatpersonen ein Produktportfolio, welches vom eintägigen Seminar über die mehrjährige Umschulung bis zur unternehmensspezifischen Weiterbildung zu sicherheitsrelevanten Themen reicht. Wollen auch Sie mit Ihrer Arbeit einen Beitrag für die Sicherheit der Menschen im Umgang mit Technik und Umwelt leisten? Werden Sie Teil der DEKRA Familie! Verstärken Sie das Personalteam der DEKRA Akademie GmbH in der Hauptverwaltung in Stuttgart. Sie betreuen und beraten unsere Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen, arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen Sie bearbeiten einen definierten Mitarbeiterbereich in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt Sie sind für das Bewerbermanagement und die Betreuung des Recruitingprozesses zuständig Sie wirken bei gesellschaftsübergreifenden Personalprojekten im Konzern mit Sie pflegen eine vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat Studium, idealerweise mit Fachrichtung Personal oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten, fundierte Kenntnisse in MS Excel Hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit sowie kommunikative und soziale Kompetenz Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einer optimalen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten Ihnen spannende Aufgabengebiete und investieren in Ihre individuelle Weiterentwicklung.
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Referent (m/w/d) Geldwäsche & Sanktionen

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unser Referat Financial Security innerhalb des Bereichs Legal & Compliance/ Financial Security in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n   Referent (m/w/d) Geldwäsche & Sanktionen. Compliance, Datenschutz, Geldwäsche, Betrug – der Bereich Risikocontrolling und Compliance bildet eine wichtige Schutzebene bei sicherheitsrelevanten Themen. Mit den Säulen Risikomanagement, Compliance und Financial Security wird die Einhaltung interner wie externer Normen überwacht, Vorsorgemaßnahmen werden getroffen und Mitarbeiter*innen geschult. Berichtet wird an Geschäftsführung und Behörden. Kurz: Es warten spannende Aufgaben! Du bist Ansprechpartner für Themen, die Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung sowie die Einhaltung von Finanzsanktionen und Embargos betreffen Du unterstützt in Projekten mit deiner fachlichen Expertise Du wirkst bei der Umsetzung von regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen mit Du erstellst Berichte, u.a.  für unsere Muttergesellschaft in Frankreich Du führst eigenständig Kontrollen durch Du unterstützt bei der Aktualisierung und Optimierung der internen Sicherungsmaßnahmen (u.a. Grundsätze und Verfahren) und bei der Erfüllung der Sorgfaltspflichten im Sinne des Geldwäschegesetzes (u.a. Kundenidentifizierung) Du unterstützt das Team bei der täglichen Bearbeitung von Treffern aus dem Transaktions-Monitoring sowie Kundenscreening und beantwortest interne und externe Anfragen mit fachlichen Bezug Eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder ein wirtschafts- bzw. rechtswissenschaftliches Studium Berufserfahrung im Compliance-Umfeld, idealerweise im Bereich Geldwäsche und Sanktionen Gutes analytisches, konzeptionelles und ganzheitliches Denkvermögen Integrität, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Anpackende Arbeitsweise Eigeninitiative und Lernbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Junior Managers Program – Personal Schwerpunkt Arbeitsrecht (Volljurist) – Traineeprogramm (w/m/div.)

Do. 11.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls JMP im Bereich Human Resources mit Schwerpunkt im Arbeitsrecht widmest du dich ganz der Aufgabe „People Matter“.In 12-24 Monaten durchläufst du verschiedene Stationen im In- und Ausland und hast die Möglichkeit, dein Profil zu den Themen Arbeitsrecht und HR Transformation zu schärfen. Dabei erhältst du auch Einblick in die klassischen Aufgaben eines HR-Generalisten und bringst so unternehmerische Weitsicht in abwechslungsreiche Projekte der Bosch-Gruppe.Mit uns gemeinsam legst du den Grundstein für deine Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, dich selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheide selbst, welcher Einstiegstermin für dich am besten ist und wann dein unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalte dein Programm mit bis zu 6 Stationen in Bereichen des Arbeitsrechts, der HR Transformation oder der Aufgaben des HR Business PartnersErweitere deine individuelle Stationsplanung mit Themen des ganzheitlichen „Employee-Lifecycle“ bei BoschLerne Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänze deine praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche dir ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitiere vom Netzwerk und den Erfahrungen deines persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Als Experte im Arbeitsrecht bringst du neben deinen fachlichen Skills eine Affinität für das Thema HR mit. Du siehst dich als strategischer Partner unserer Geschäftsbereiche und möchtest gemeinsam etwas bewegen – für Bosch und unsere Mitarbeiter.Background: Dein Studium der Rechtswissenschaften (Volljurist) mit erstem und zweitem juristischen Staatsexamen hast du mit Prädikat und dem Schwerpunkt Arbeitsrecht abgeschlossen. Vielleicht hast du bereits einen Doktortitel, LL.M. oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Du bringst internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und hast großes Interesse an personalpolitischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, ggf. nachgewiesen durch entsprechende Schwerpunktsetzung und Praxiserfahrung. Gute Kenntnisse in MS Office runden dein Profil ab. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Personalmanager (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001YP8Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Die Mercedes-Benz Bank AG ist eine digitale Bank, die kundenorientierte Mobilitätsleistungen anbietet. Dieses Ziel verfolgen wir konsequent, indem wir zum einen zusätzlichen Wert für unsere Kunden, unsere Händler und unsere Fahrzeugmarken schaffen und zum anderen zur Absatzunterstützung und zum finanziellen Erfolg von Mercedes-Benz beitragen. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und verleihen durch unser soziales Engagement unserer gesellschaftlichen Verantwortung Nachdruck. Unsere Abteilung ist u.a. verantwortlich für das Personalmanagement der Mercedes-Benz Bank AG und der Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH. Unser Team besteht aus 12 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren - zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt Wir nehmen an internen und externen Fachveranstaltungen teil, um zu sehen wo der Markt und wo wir gerade stehen Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Beratung von Führungskräften in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Betreuung des Personals in arbeitsrechtlichen und tariflichen Fragestellungen Beratung in Fragen der Nachwuchssicherung, Personalauswahl und Personalentwicklung Durchführung von Personalmaßnahmen Rekrutierung, Auswahl und Einstellung neuer Mitarbeiter*innen in Abstimmung mit den Fachbereichen (inkl. Konditionen) Bereitstellung von HR-Daten und -Reportings für Manager*innen Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, arbeits- und tarifvertraglicher oder betrieblicher Regelungen Erarbeitung von businessrelevanten Strategien und Konzepten Durchführung von Projekten im Bereich HR Verhandlungsführung und Mediation Zusammenarbeit mit dem BetriebsratIdealerweise bringen Sie Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium, z. B. BWL, Rechts-/Sozialwissenschaften oder Psychologie Vertiefte Kenntnisse der HR-Prozesse (Recruiting, Mitbestimmung sowie Arbeitsrecht) Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen in der operativen Personalarbeit Erfahrungen in der Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter*innen Expertise in HR-Prozessthemen sowie im Bereich Vergütung Fundierte PC-Kenntnisse (MS-Office, SAP/R3-HR) Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnissePersönliche Kompetenzen Sicheres Auftreten gegenüber Führungskräften und Mitarbeiter*innen Ausgeprägte Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative und Selbstständigkeit Strategisches Geschick sowie Verhandlungsfähigkeiten Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten Freude am Umgang mit Menschen Networking-Fähigkeiten Diskretion und Loyalität Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Betriebliche Altersvorsorge Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Boni für außergewöhnliche individuelle Leistungen Kantine vor Ort Kinderbetreuung Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Prämien bei Dienstjubiläum sowie Jubilar-Urlaube Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit) Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 3 Wochen, das heißt bis Mitte August 2022. Anschließend finden im August die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende August eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Eine Einstellung kann somit frühestens zum Oktober 2022 erfolgen.Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Senior Personalreferent (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Unser Kunde, die Firma Kärcher, ist ein weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik. Das Familienunternehmen beschäftigt in 78 Ländern und 130 Gesellschaften 14.500 Mitarbeiter. Für einen weltweit lückenlosen Kundendienst sorgen mehr als 50.000 Servicestellen in allen Ländern. Im Jahr 2020 erzielte Kärcher mit 3,092 Milliarden Mrd. Euro den höchsten Umsatz in seiner Geschichte.  Für die Special Business Einheiten in Reutlingen und Waldstetten suchen wir aktuell eine/n Senior Personalreferent (m/w/d) Sie sind der/die Sparringspartner:in der Geschäftsführung und der Fachbereiche. Sie übernehmen die Steuerung, Optimierung und Umsetzung der operativen Personalarbeit, von der Personal(bedarfs)planung, -beschaffung und -freisetzung, hin zu allen personalrechtlichen Fragestellungen. Sie optimieren bestehende und erarbeiten neue HR-Prozesse und wirken in HR-Projekten (Digital Workflow, jährliche Mitarbeiterbefragung) mit, hierbei setzen Sie einen besonderen Fokus auf das Betriebsklima und der Kärcher Unternehmenskultur.  Für die Special Business Einheit in Waldstetten sind Sie Ansprechpartner:in in allen personalrelevanten Themen (z.B. Vertragsmanagement, Führungskräfteberatung und Recruiting).  Bei all dem arbeiten Sie vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen und bilden die zentrale Schnittstelle interdisziplinärer Zusammenarbeit mit allen internen Bereichen innerhalb der Kärcher Gruppe (u.a. Personalentwicklung, Employer Branding und Recruiting Center). Ein Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal / Human Resources, Personalmanagement, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalbetreuung (z.B. als Personalreferent / HR Business Partner / HR Generalist (m/w/d)), idealerweise in einem produzierenden Umfeld. Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie Erfahrung im ERA TV sind von Vorteil. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Verbindung mit Kommunikationsgeschick über alle Hierarchieebenen. Reisebereitschaft zwischen Reutlingen und Waldstetten. Empathie, Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und ein gutes Gespür für HR-Trends runden Ihr Profil ab. Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmen. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und innovativen Produkten. Ein motiviertes Team und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur.
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Wir suchen ab sofort und in Vollzeit einen Personalreferent (m/w/d) Ihr Einsatzgebiet Im Sinne eines ganzheitlichen Human Resources Management beraten und betreuen wir unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Belangen. Ausbau und Gestaltung unserer Employer-Branding-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsabteilung Weiterentwicklung von HR-Prozessen zur Steigerung der Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden Aktive Mitarbeit an Projekten und Ausarbeitung von Konzepten, z.B. Digitalisierungsprojekte und abteilungsübergreifende Sonderthemen Begleitung und Unterstützung von Changeprozessen Weiterentwicklung und Mitgestaltung von Maßnahmen der Personalentwicklung Durchführung und Mitarbeit bei personellen Einzelmaßnahmen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Erstellung von Zeugnissen für Mitarbeitende Unterstützung im Recruiting Wirtschaftswissenschaftliches Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Personal) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren HR-Tätigkeit Detaillierte Kenntnisse der personalwirtschaftlichen Instrumente Sicher im Umgang mit arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen Gute Kenntnisse mit MS Office und einer ganzheitlichen HR-Software Kenntnisse im TVöD sind wünschenswert Eigeninitiative und Freude an der Arbeit im Team Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
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Praktikant HR Compensation & Benefits (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Unterstützung in allen Themen rund um die Vergütungsgestaltung bei MANN+HUMMEL Mitarbeit bei der jährlichen, weltweiten Gehaltsüberprüfung für über 30 Länder Unterstützung bei Positionsbewertungen (lokal und international) Unterstützung in der Prozessumsetzung zum ERA-Leistungsentgelt Unterstützung im Management von globalen und lokalen Nebenleistungen (Benefits) Mitarbeit in der inhaltlichen Bearbeitung des Tagesgeschäfts und Erstellung von Präsentationen und (Trainings-) Unterlagen Mitarbeit in verwandten Themenbereichen des Centers of Expertise mit Raum für eigene Ideen Ihr Profil: Ausbildung: Laufendes Studium mit Fachrichtung der Wirtschafts- und Sozialwissenschaft oder Psychologie mit ausgeprägtem Interesse an der Arbeit im Personalwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Berufliche Erfahrung: keine Berufserfahrung erforderlich Erste Erfahrungen im Bereich Human Resources durch Studienschwerpunkt oder Praktika wünschenswert Fachkompetenz: Schnelle Auffassungsgabe Analytisches Denkvermögen Gute Kenntnisse in MS Office Erste Erfahrungen mit SAP HCM / SAP Success Factors wünschenswert Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Persönlichkeit: Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Selbständiges Arbeiten
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Werkstudent (m/w/d) Personalwesen

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Das Robert-Bosch-Krankenhaus ist ein von der Robert Bosch Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung an drei Standorten. Mit 1.041 Betten nehmen das RBK, seine Standorte Klinik Charlottenhaus und RBK Lungenzentrum Stuttgart (Klinik Schillerhöhe) sowie die Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr bis zu 40.000 Patienten stationär auf. Zum Krankenhausbetrieb mit über 3.000 Mitarbeitenden gehören 17 Fachabteilungen in verschiedenen medizinischen Zentren, ein Bildungszentrum und Forschungsinstitute. Für Mitarbeitende bieten sich in dieser Struktur vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Unterstützung der Personalreferent/-innen im operativen Tagesgeschäft Allgemeine administrative Tätigkeiten in der Personalabteilung Unterstützung im Recruiting Prozess von spannenden Fach- und Führungspositionen Erstellung von Arbeitszeugnissen Sie sind Student/-in in einem betriebswirtschaftlichen, kaufmännischen oder wirtschaftsrechtlichen Studiengang, gerne mit dem Schwerpunkt Personal Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal wünschenswert Begeisterung für HR-Themen und Freude an der Zusammenarbeit im Team Zuverlässige, kontaktfreudige Persönlichkeit mit selbstständiger, strukturierter Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, Excel) Wir bieten Ihnen:  Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Mitarbeit in einem engagierten Team, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Katrin Huber, Personalreferentin, unter Telefon 0711/8101-3206, gerne zur Verfügung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Personalbetreuung in Voll- oder Teilzeit

Do. 11.08.2022
Sachsenheim (Württemberg)
Wir sind ein führender, stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnenGruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT > Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Personalbetreuung in Voll- oder Teilzeit an unserem Firmensitz in Sachsenheim Unterstützung der Personalreferenten und HR Business Partner in arbeitsrechtlichen, administrativen und organisatorischen Aufgaben Bearbeitung personalwirtschaftlicher Abläufe Pflege von Statistiken, Reports und Auswertungen zu personalrelevanten Kennzahlen, sowie Aufbereitung von Präsentationen Management von Arbeitszeiten, Krankmeldungen, Abwesenheiten, Posteingang und -ausgang Selbständiges und textsicheres Zuarbeiten, Koordinierung von Unterlagen und allgemeinem Schriftverkehr Pflege von Personalstammdaten und Personalakten Nacharbeiten inkl. Abstimmungsarbeiten Kaufmännische Berufsausbildung; alternativ auch Quereinstieg möglich - idealerweise mit Zusatzqualifikation  Berufserfahrung im operativen Personalbereich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Sozialkompetenz Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung
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