Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 7 Jobs in Heepen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 2
Referent

Personalreferent Payroll und Administration (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Verl
Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern. Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. Personalreferent Payroll und Administration (m/w/d) Vollzeit | Unbefristet | Verl, Deutschland | Ab sofort eigenständige Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung inklusive vorbereitende Tätigkeiten zur Entgeltabrechnung Durchführung operativer Administrationstätigkeiten für einen definierten Mitarbeiterkreis Betreuung und Beratung eines defnierten Mitarbeiterkreises in allen personalrelevanten Fragestellungen Planung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen Bescheinigungs- und Meldewesen inklusive der dazugehörigen Korrespondenz auch mit Behörden und Dienstleistern Ansprechpartner bei externen und internen Prüfungen sowie Generierung und Aufbereitung von Personalkosten in Bezug auf Rückstellungen kontinuierliche Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse und HR-IT-Systeme selbstständige Bearbeitung von Sonderaufgaben und Projekten aus dem Personalbereich erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation Personalkaufmann oder erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Zeitwirtschaft fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht selbstständige, präzise sowie strukturierte Arbeitsweise aufgeschlossener Teamplayer mit ausgepägter Kommunikationsfähigkeit und hoher Sozialkompetenz ausgeprägtes Dienstleistungs- und Verantwortungsbewusstsein sowie eine hohe Kundenorientierung hohe IT-Systemaffinität und fundierte Kenntnisse in einem Entgeltabrechnungssystem idealerweise mit HCM-Lösungen sichere Anwendungskenntnisse in MS-Word und Excel und ein überdurchschnittliches Zahlenverständnis gute Englischkenntnisse Eventreihe "My first year @ heroal" für neue Mitarbeiter*innen nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten heroal Bistro mit frischen und regionalen Produkten attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits (u.a. Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing) heroal Vorsorge + (betriebliche Altersvorsorge)
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hiddenhausen
Seit ihrer Gründung im Jahr 1882 hat sich die BUDICH Gruppe mit Hauptsitz im ostwestfälischen Hiddenhausen zu einem bedeutenden Produzenten von Reinigungs-, Pflege-, Desinfektions- und Körperpflegemitteln sowie Raumduftgelen entwickelt. An den Standorten in Hiddenhausen und Lutherstadt Wittenberg stellen BUDICH International und BUDICH P+C Private Label Produkte für die großen europäischen Discounter, Lebensmittel- und Drogerieketten her. Des Weiteren genießt das Unternehmen seit vielen Jahren einen guten Ruf als Lohnfertiger für internationale Markenhersteller. KLEEN PURGATIS bietet ein umfangreiches Reinigungsprogramm für Großverbraucher und professionelle Gebäudereiniger an. PURGATEC entwickelt und vertreibt für multinationale Haushalts- und Küchengerätehersteller Spezialreiniger für deren Sortimentsergänzung. Fast 400 Beschäftigte arbeiten in der BUDICH Gruppe. Zur Verstärkung unseres Headquarters in Hiddenhausen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferent (m/w/d) Proaktive eigenständige Beratung sowie Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Durchführung aller operativen Aufgaben innerhalb der personalwirtschaftlichen Prozesse; vom Recruiting bis hin zum Austritt Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und Erstellung sowie Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen sowie Analysen, Auswertungen und Reports Führung und Betreuung von Auszubildenden  Mitwirkung bei der Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme im Personalwesen Verantwortung für einzelne HR-Projekte Unterstützende Tätigkeiten im Rahmen der Entgeltabrechnung in der Funktion als Schnittstelle Vertretungsweise eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Zeitwirtschaft Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal, alternativ Studium der Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünfjährige generalistische Berufserfahrung in der Personalabteilung mittelständischer Unternehmen Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung in der Begleitung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Sehr gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen  Professionelles Auftreten und Hands-on-Mentalität  Strukturierte und ergebnisorientierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität sowie unternehmerische Denkweise Sicherer Umgang mit Bewerbermanagement- und Gehaltsabrechnungssystemen  Gute Englisch- sowie MS-Office-Kenntnisse  Ein unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen  Flexible Arbeitszeitregelung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabegebiet in einem kollegialen Arbeitsumfeld Eine leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Bielefeld
Personalreferent (m/w/d) Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 35.000 Mitarbeitern und rund 7 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!     Deine Zukunft:   Als Teil eines dynamischen Teams bist du für die gesamtheitliche Personalbetreuung von Führungskräften und Mitarbeitern eines wachstumsstarken Unternehmens zuständig. Dabei übernimmst du folgende Hauptaufgaben:  Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter eines definierten Bereiches bei allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen  Eigenständige Betreuung des gesamten Rekrutierungsprozesses  Konzeption von Maßnahmen zur Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung  Bearbeitung von HR-Projekten und Erarbeitung von Lösungskonzepten  Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke OEDIV im Team  Steuerung von HR-Kommunikationsmaßnahmen in Abstimmung mit der Unternehmensleitung    Deine Stärken: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder ähnlicher Fachrichtung  Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit; idealerweise in der IT-Branche  Praktische Erfahrung in der Personalentwicklung und in der Rekrutierung  Sehr gute Kenntnisse im Personalwesen und gute Kenntnisse im Arbeitsrecht  Ein hohes Maß an IT-Affinität  Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise  Konfliktfähigkeit, Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit  Begeisterungsfähigkeit und Proaktivität  Moderations- und Beratungsfähigkeiten    Wir bieten: Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office, flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Moderne und innovative Arbeitsumgebung, Mitarbeiterrestaurant Attraktives Gehaltspaket, Zusatzleistungen und Familienangebote Betriebssport und ergonomische Arbeitsplatzausstattung   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGSimon Kost - bewerbung@oediv.de www.oediv.de  
Zum Stellenangebot

Business Partner (gn*) HR & Legal

Do. 22.10.2020
Rheda-Wiedenbrück
Die Westag & Getalit AG ist seit 1901 einer der bekanntesten Hersteller von hochwertigen Holzwerkstoffen für den Hochbau und Innenausbau in Europa. Mit zwei Standorten in Rheda-Wiedenbrück und Wadersloh erwirtschaften mehr als 1.200 Mitarbeiter einen Umsatz von >200 Millionen Euro. Von Türen über Zargen, von Küchenarbeitsplatten über Fensterbänke, von Laminaten bis Mineralwerkstoffen - wir sind der Partner unserer Kunden. Seit 2018 sind wir Teil der Material Technology Group der Broadview Holding, dem globalen Marktführer für Hochdrucklaminate. Neben der Westag & Getalit AG vereint die Broadview-Gruppe die vier Unternehmen Arpa, Formica, Homapal und Trespa.   Um unsere Erfolge auch in Zukunft zu wiederholen und zu steigern suchen wir Sie! Werden Sie im Rahmen einer Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als                                                                             Business Partner (gn*) HR & Legal                                                                             Kennziffer: FINANZEN-2020/3   Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns dabei.                                                                                                                                              *gn=geschlechtsneutral Operative Beratung/Betreuung als Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und Betriebsrat in allen personalrelevanten Fragestellungen Verantwortung für alle administrativen Aufgaben des gesamten Lebenszyklus eines Mitarbeiters (u. a. Einstellungen, Versetzungen und Vertragsänderungen, Entgeltveränderungen, Stammdatenpflege, Zeugnis- und Bescheinigungserstellung) Mitarbeit in Projekten Prozessoptimierung Erstellung von Reportings und Statistiken Ansprechpartner rund um das Thema Betriebliche Altersvorsorge Koordination externer Anwälte Interne Beratung in einfachen juristischen Sachverhalten Einfacher juristischer Schriftverkehr Abgeschlossene kaufmännische/juristische Ausbildung ergänzt durch eine fachspezifische Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Personalmanagement idealerweise in einem Produktionsunternehmen Gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 HR und MS Office Englisch in Wort und Schrift Hohe persönliche Kompetenz, Einfühlungsvermögen und vielseitiges Kommunikationsgeschick Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Weihnachtsgeld (13. Gehalt) Sehr gute Sozialleistungen Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/x) / HR Manager (m/w/x)

Di. 20.10.2020
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigungen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Als Personalreferent (m/w/x) / HR Manager (m/w/x) mit Sitz in Gütersloh und Harsewinkel betreust Du selbstständig und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung verschiedene Bereiche und bringst innerhalb des Bereiches Supply Chain Management Schwung in den Laden - und zwar proaktiv, mit eigenem Kopf und mit vielen frischen Ideen. Das schaukelst Du? Dann nimm Anschwung und komm zu uns ins Team! Als ambitionierter Personalreferent/HR Manager (m/w/x) übernimmst Du die eigenständige Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Du agierst als kompetenter Ansprechpartner bei Fragen rund um das Betriebsverfassungs-, Arbeits- und Sozialrecht für Mitarbeiter und Führungskräfte Dein Schwerpunkt liegt zwar auf der Rekrutierung, aber Deine breit gefächerten Aufgaben erstrecken sich von der Personalplanung, Mitarbeiterbetreuung, der Beratung von Führungskräften, Personalentwicklung bis hin zur partnerschaftlichen Kommunikation zu den Arbeitnehmervertretungen Du arbeitest an der Einführung und Steuerung von HR-Prozessen mit dem Ziel langfristiger Prozessstabilität Agiere als konzeptioneller Sparringspartner für das Management bei der Konzeption und Umsetzung von personalrelevanten Projekten und erarbeite in identifizierten Handlungsfeldern nachhaltige Lösungen Du arbeitest intensiv mit Schnittstellen innerhalb der Solution Group zusammen Leidenschaftlicher, kommunikativer und durchsetzungsstarker Personaler (m/w/x) mit erfolgreich abgeschlossenem Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften sowie guten Kenntnissen im Arbeitsrecht und mindestens zwei Jahren Erfahrungen in der Personalbetreuung, als HR Generalist (m/w/x) oder in vergleichbarer Funktion Hands-on-Mentalität und Fähigkeit zum Spagat zwischen operativem Tagesgeschäft und konzeptioneller Personalarbeit Fähigkeit zum Aufbau effektiver und kooperativer Beziehungen auf allen Ebenen sowie hohe Beratungskompetenz, Problemlösungskompetenz, Selbstorganisation und Teamorientierung Idealerweise erste Erfahrung in der Begleitung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Exzellente Englischkenntnisse und hohe interkulturelle Kompetenz Fähigkeit, unabhängige Entscheidungen zu treffen und widersprüchliche Prioritäten in einer schnelllebigen Umgebung zu managen Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an und dank unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
Zum Stellenangebot

Junior HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Dissen am Teutoburger Wald
Gute Zutaten, höchste Qualität und gestandene Persönlichkeiten, die im umkämpften Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte etwas bewegen wollen. Mit dieser Mentalität hat es die Unternehmensgruppe Theo Müller vom Fünf-Mann-Unternehmen zum international führenden Player mit über 24.000 Mitarbeitern gebracht – und hat noch immer Appetit auf mehr. So etwas könnte auch Ihnen schmecken? Mit Know-how und frischen Ideen liefern Sie beste Zutaten für unseren gemeinsamen Erfolg. Was das bedeutet? Sie übernehmen – zum nächstmöglichen Zeitpunkt –  – befristet für 1 Jahr – Verantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld – am Standort Dissen – und bringen Ihr Know-How aktiv ein. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, nicht nur den Erfolg unseres Unternehmens zu gestalten, sondern auch Ihren eigenen. Junior HR Business Partner (m/w/d)Anf.-Kennung 25664 Sie entwickeln die bestehenden Personalprozesse in Abstimmung mit der Unternehmensgruppe kontinuierlich weiter und setzen diese erfolgreich mit dem lokalen HR-Team um Sie übernehmen die Konzeption, Durchführung und Koordination von HR-Projekten Sie erstellen Analysen, Auswertungen und Reports aus dem HR-Umfeld Sie agieren als erster Ansprechpartner für die HR relevanten IT-Systeme und -Prozesse Sie übernehmen die eigenverantwortliche Betreuung eines bestimmten Mitarbeiterkreises in allen personalpolitischen Angelegenheiten Das Recruiting sowie die Betreuung von  Praktikanten und Werkstudenten rundet Ihren Aufgabenbereich ab Sie verfügen über ein mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen erste Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise im Projektumfeld mit Sie begeistern sich für HR-IT-Systeme und HR-Prozesse und deren Anwendung Das Arbeiten mit Zahlen macht Ihnen aufgrund Ihrer hohen Affinität zu Zahlen und einer analytischen und pragmatischen Arbeitsweise Spaß Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft ist für Sie selbstverständlich Gute Kommunikationsfähigkeit, ein sicheres Auftreten sowie Überzeugungsstärke runden Ihr Profil ab Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel, sind für Sie selbstverständlich. Wir helfen Ihnen gerne bei der Entscheidung: Sie profitieren bei uns von einem sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und Weiterentwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Sie bringen sich aktiv bei uns ein – und kommen dabei natürlich auch in den Genuss vieler Zusatzleistungen.
Zum Stellenangebot

HR Business Partner m/w/d

Mi. 14.10.2020
Bielefeld
Als eine der großen europäischen Handelskooperationen mit rund 2,35 Milliarden Euro Umsatz unternehmen wir alles, damit unsere über 4.000 Mitgliedsunternehmen ihren Kunden besondere Einkaufserlebnisse bieten können. Dazu unterstützen wir unsere Handelspartner in den Geschäftsfeldern EK Home, EK Fashion, EK Wohnen, EK Heimwerken, EK Sport und EK Bücher mit faszinierenden Warenwelten, innovativen Konzepten und optimierten Prozessen – und das auf allen Kanälen! Seit 95 Jahren fokussieren wir uns auf die Bedürfnisse der Endkonsumenten - kommen Sie in unser Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Handels. Wir befinden uns aktuell in einem Veränderungsprozess, indem viele Innovationen und neue Arbeitsweisen in der Organisation etabliert werden. Tragen Sie gemeinsam mit dem HR-Team zur strategischen Weiterentwicklung der Units bei und setzen Sie durch Ihr Know-How neue Impulse. Als proaktiver Berater stehen Sie den Fach- und Führungskräften Ihrer Verantwortungsbereiche als Sparringspartner in allen HR relevanten Themenstellungen zur Seite Sie sind verantwortlich für eine bedarfsgerechte Stellenbesetzung und stellen die Nachfolgeplanung in den Fachbereichen sicher Entwicklung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Sie agieren als Partner in Change Prozessen und unterstützen die Organisation im Rahmen organisatorischer oder kultureller Veränderungen Sie steuern HR-Projekte und erarbeiten Lösungskonzepte Sie stellen optimale Prozesse sowie eine hohe Performance sicher und richten die internen Abläufe nach neuen Maßstäben aus Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal und Organisation oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Fundierte Berufserfahrung als HR Generalist - speziell die Themen Recruiting, Talentmanagement, Nachfolgeplanung, Personalentwicklung und Personalmarketing Proaktive und motivierende Haltung gepaart mit einer pragmatischen Hands-On Mentalität Verständnis für komplexe Zusammenhänge, sehr gutes Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Profitieren Sie von einem inspirierenden Umfeld, in dem neue Ideen gefragt sind und permanente Weiterentwicklung selbstverständlich ist. Gemeinsam in einem flexiblen Team haben Sie die Chance selbstständig zu agieren. Wir bieten darüber hinaus diverse Benefits, von denen Sie profitieren dürfen: Familienfeste/Weihnachtsfeiern kostenlose Parkplätze Betriebsrestaurant Sonderverkäufe & Rabatte bei verschiedenen Dienstleistern (Fashion, DIY, Interieur u.v.m.) Kreativräume Betreuungsplätze für Kinder unter 3 Jahren (in Zusammenarbeit mit der von Laer-Stiftung) Gleitzeit Homeoffice
Zum Stellenangebot


shopping-portal