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Referent: 94 Jobs in Heisingen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Referent

Personalreferent (m/w/d) - International Processes & Solutions

Sa. 16.10.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell.Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Unterstütze uns dabei! Gemeinsam mit unserem vierköpfigen HR Solutions-Team entwickelst du neue Konzepte in den Themenfeldern Führungskräfte- und Mitarbeiterbetreuung, Performance & Talent Management sowie Compensation & Benefits. Zudem unterstützt unser HR Solutions-Team die Internationalisierung von 4flow durch den Aufbau internationaler Niederlassungen und professionelle Lösungen im Bereich Global Mobility. Wachse mit uns und werde Teil von 4flow an unseren Standorten Berlin, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf oder München.In dieser Position wirkst du bei der Erstellung maßgeschneiderter Lösungen und Konzepte rund um das Thema Mitarbeiterbetreuung mit und bist erster Ansprechpartner für unsere Führungskräfte. Zu deinem Aufgabengebiet werden unter anderem folgende Themen und Fragestellungen zählen:Wirke mit beim Aufbau internationaler Niederlassungen, z. B. bei der Erschließung der lokalen arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen, der Definition von Vertrags- und Vergütungsmodellen sowie der Entwicklung und Implementierung von HR-Prozessen.Übernehme eigenverantwortlich Prozesse im Themenfeld Global Mobility von der Entsendung von Mitarbeitern, über Visumsprozesse bis hin zum Expatriate Management inkl. Klärung von arbeits-, aufenthalts-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen.Etabliere dich als Ansprechpartner für 4flow-interne Betreuungsprozesse, wie z. B. Karriere- und Arbeitszeitmodelle, Beförderungsprozesse, Vergütungsmodelle und Benefits und entwickle diese laufend weiter.Sei Ansprechpartner und Sparringspartner für arbeitsrechtliche Fragestellungen und halte dich über Neuerungen im Arbeitsrecht auf dem Laufenden.Treibe die Entwicklung und Harmonisierung von globalen HR-Richtlinien und Standards voran.Du konntest bereits mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung im Bereich Mitarbeiterbetreuung sammeln, Vorerfahrungen im Bereich Arbeitsrecht, Global Mobility oder HR-Prozesse sind von Vorteil.Dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Psychologie oder einer verwandten Studienrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, hast du erfolgreich abgeschlossen.Ob auf Deutsch oder auf Englisch – die Kommunikation mit internen sowie externen Partnern liegt dir.Deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie dein ergebnisorientierter Arbeitsstil zeichnen dich aus.Du überzeugst mit großer Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung.  Du schätzt ein internationales Umfeld und ein motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit, übernimmst gern Verantwortung und begegnest Herausforderungen mit kreativen Lösungen.Ein sicherer Umgang mit MS-Office sowie idealerweise Erfahrungen mit Personalmanagementsystemen runden dein Profil ab.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.
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Head of HR Operations (HR Business Partner) (m/d/w)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Head of HR Operations (m/d/w) METRO is a leading international specialist in wholesale and food retail that specializes in the needs of hotels, restaurants, and caterers (HoReCa) as well as independent retailers. More than 16 million METRO customers worldwide can choose to shop in one of the large markets, pick up goods ordered online there, or just believe. With digital solutions, METRO also supports the competitiveness of entrepreneurs and the self-employed and thus contributes to cultural diversity in retail and gastronomy. Your new role: To provide HR support on people related topics to Operating Partners/Global Directors of METRO AG and Managing Directors of METRO Service companies, by proposing innovative and effective HR solutions. Working in partnership with CoEs, HR Service Center, local HR in countries and Corporate HR functions to support the overall HR strategy and projects. WHERE YOUR EXPERTISE IS NEEDED: Manage the HR management processes and tools across assigned organizations and follow-up. Complement and support of change and transformation processes. Comprehensive advice to the management along the employee lifecycle. Challenge current HR practices and influence/actively support the overall HR strategy and projects.  Develop HR processes further to increase the satisfaction of internal customers. Consult and support the management in anticipating and establishing optimal organizational & functional structures as well as required talent needs. Proactive participation in the professionalization and further digitization of the HR area. Trusting and constructive cooperation with the local works council. Functional leadership of HR projects and topics within business projects. WHAT WE’RE LOOKING FOR: University degree in Human Resources or Business with 6 to 8 years of related experience in HR operations, including core HR analytical skills. Excellent HR consulting, mentor, and coaching skills. Ability to make recommendations and influence positively across various levels of the organization. Proactive and solution-oriented way of working; hands-on mentality. Self-motivation, resilience, and ability to work independently. High customer- and service orientation. Works Council experience is a must. Excellent written and verbal communication skills in German and English. WHAT WE OFFER: Work-life balance: 30 days' holiday and options for mobile working. Training: a comprehensive training offer via our own training team as well as our own annual training budget. Well-being: Health programs, free gym on our campus, regular employee events and the opportunity to participate in the annual METRO Marathon. Comfort: very good transport connections and free parking spaces including charging facilities for e-mobility. Two canteens with very reasonably priced meals as well as discounts in our stores and at many partner companies. Company pension plan: You will receive an allowance from us to provide for your pension.
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Research Consultant (m/w/d) Executive Search im Gesundheitswesen

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Wir sind eine seit 1986 erfolgreiche, eigentümergeführte Personalberatung mit langjähriger Branchenexpertise im Executive Search. Dabei sind wir spezialisiert auf die Suche und Auswahl von Führungskräften der 1. und 2. Ebene in der Gesundheitsbranche. Unser schönes Büro befindet sich im Zentrum Düsseldorfs und ist sehr gut erreichbar. Alternativ besteht die Möglichkeit, deutschlandweit vom Homeoffice aus tätig zu sein. Für den Ausbau unseres professionellen Teams suchen wir einen Research Consultant (m/w/d) Executive Search im Gesundheitswesen Flexible Teilzeitarbeit – Chance für Wieder- oder Quereinsteiger*innen - Homeoffice Eigenverantwortliches Projektmanagement in hochwertigen Exklusivmandaten im krisensicheren Klinikumfeld Identifikation von Führungskräften und Spezialisten Telefonische Kontaktaufnahme zu Kandidaten, Vorauswahl und Kandidatenmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Personalberatern Pflege unserer Datenbank (Eingabe, laufende Aktualisierung der Kandidateninformationen) Sie sind eine kommunikative und eigenmotivierte Persönlichkeit und haben ggf. bereits konkrete Erfahrungen im Research oder in der Marktforschung gemacht. Sie telefonieren gerne, sind strukturiert und dienstleistungsorientiert und können sich flexibel auf unterschiedliche Gesprächspartner und Situationen einstellen. Sie arbeiten sehr gerne im Team mit unseren Personalberatern zusammen und sind gemeinsam erfolgreich. Anspruchsvolle Mandate und Recherchen reizen Sie und Sie haben selbst erfahren, dass Beharrlichkeit und Qualität den Unterschied machen. Sie haben z. B. als Arzthelferin Erfahrung im Gesundheitswesen sammeln können und sind ein telefonaffines Kommunikationstalent. Gerne geben wir auch ambitionierten Quereinsteiger*innen ohne Erfahrung in der Personalberatung oder Wiedereinsteiger*innen - z. B. nach längerer Elternzeit - eine Chance. Natürlich bereiten wir Sie mit einer soliden Einarbeitung auf Ihre neue Herausforderung vor.
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Personalreferent (m/w/d) in Düsseldorf Schwerpunkt Personalbetreuung, Recruiting & Personalmarketing

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Ab sofort suchen wir für unseren Standort im Kö-Bogen in Düsseldorf einen Personalreferenten (m/w/d). Eigenständige Betreuung und Beratung der Mitarbeiter*innen und Partner*innen am Düsseldorfer Standort in allen personal-wirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Verantwortung für alle personalrelevanten Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt inkl. Mitarbeitergesprächen und HR Administration Recruiting und Handling des Bewerbermanagements sowie Führen von Bewerbungsgesprächen Strategische und operative Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke Analyse und Auswahl geeigneter Personalmarketing Instrumente Kreative Erstellung von Inhalten für interne und externe Kommunikationsmittel (z.B. Karrierehomepage, Social Media, Kanzleiprofile) Konzeptionierung, Planung und Umsetzung von Recruiting Veranstaltungen sowie Ansprechpartner*in für Kooperationspartner Optimierung und Weiterentwicklung interner HR-Prozesse Mitwirkung bei einer Vielzahl angrenzender Themenbereiche, z. B. Compensation & Benefits, Performance Management, HR-Systeme Entwicklung und Umsetzung von Projekten sowie Einbindung in internationale Projekte, z.B. Einführung einer neuen HR-Datenbank Marktgerechte Vergütung, Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Personennahverkehr und Essenszuschuss Einen modernen Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld sowie regelmäßige Feedbackgespräche Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative und persönliche, sowie fachliche Weiterentwicklung Einheitlicher Rahmen für die Nutzung von Home-Office Vielfältige Angebote durch ein externes Mitarbeiterunterstützungsprogramm Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter-Events Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder einen Universitäts- oder Fachhochschulabschluss Erste Berufserfahrung im Bereich Personalbetreuung und Recruiting, idealerweise in einer Professional Service Firm Gute Kenntnisse in der Anwendung des deutschen Arbeitsrechts Affinität für Prozesse und Erfahrung bei der Einführung von IT-Systemen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office Neben Ihren fachlichen Fähigkeiten zeichnen Sie vor allem sehr gute Umgangsformen, hohe Motivation sowie eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Sie sind „Auf den Punkt“, lösungsorientiert und können Aufgaben bei hohem Arbeitsaufkommen priorisieren. Sie schauen über den Tellerrand, sind kreativ und gestalten gerne mit. Integrität und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich. Sie sind erfahren in der Zusammenarbeit mit Personen unterschiedlicher Hierarchieebenen und haben die Fähigkeit der adressatengerechten Kommunikation. Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine hohe Sozialkompetenz.
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Personalreferent handwerkliche Ausbildung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Wir suchen Sie für unsere Unternehmenszentrale in Bochum befristet bis Ende März 2023. Das Ausbildungsteam betreut rund 500 gewerbliche und kaufmännische Auszubildende und Dual-Studierende in 12 Berufsbildern. Als Mitglied des Teams sind Sie u.a. verantwortlich für eine Gruppe von ca. 110 handwerklich-technischen Auszubildenden. Als Personalreferent Ausbildung (m/w/d) sind Sie ein wahrer Allrounder: Sie betreuen die Auszubildenden von A-Z in allen Belangen und Fragestellungen. Sie sind erste Ansprechperson für die hauptverantwortlichen Ausbilder und Ausbildungskoordinatoren an unseren bundesweiten Standorten in den Bereichen Technischer Service und Wohnumfeld Service (Garten- und Landschaftsbau) und unterstützen diese rund um das Thema Ausbildung. Darüber hinaus übernehmen Sie alle administrativen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft von der Vertragserstellung über Eintrittsmaßnahmen, Stammdatenpflege und Betriebsratsanhörungen bis zur Übernahme oder Austritt nach der Ausbildung inkl. Zeugniserstellung. Eine optimale Kommunikation und Korrespondenz mit externen Partnern wie Kammern, Berufsschulen und überbetrieblichen Einrichtungen stellen Sie stets sicher ebenso wie den Austausch mit internen Businesspartnern und Dienstleistern. Die Verarbeitung von Daten sowie die Pflege von Reports und Statistiken zur regelmäßigen Qualitätskontrolle und -sicherung sind für Sie selbstverständlich. Sie unterstützen aktiv bei der Optimierung von Prozessen sowie Tools in der Ausbildung und übernehmen Sonderaufgaben im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Ausbildungskonzeptes in enger Zusammenarbeit mit Führungskräften, Mitarbeitern sowie Betriebsräten. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation (z.B. Personalfachkauffrau/-mann), oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal, absolviert. Sie verfügen über erste Berufserfahrung, idealerweise in einem Konzernumfeld, und teilen unsere Leidenschaft für die betriebliche Ausbildung. Ein souveränes, kundenorientiertes Auftreten, ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke sowie ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr hohes Engagement und Ihre Offenheit für neue Aufgabenstellungen. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und Struktur. Sie bringen eine hohe Flexibilität und Reisebereitschaft mit, sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und verfügen über eine hohe IT-Affinität. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket und eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten. Ob moderne Arbeitswelten, Mitarbeitercasino, Kaffeebar und Außenterrasse in unserer Unternehmenszentrale - Wir leben eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Miteinander. Unser Standort in Bochum liegt verkehrsgünstig und verfügt über kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Umgebung sowie eine gute ÖPNV-Anbindung. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet. Wir schätzen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. Bei uns gibt es viele Angebote zur Mitarbeitergesundheit wie z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen und Grippeschutzimpfung. Bei uns können Sie Projekte vorantreiben und Themen aktiv mitgestalten.
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Recruiter / Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Nürnberg, Düsseldorf, Leipzig, Hamburg, Heidelberg
Die Pacura med GmbH ist ein junges und dynamisches Unternehmen. Gegründet 2018, sind wir – durch unsere Art Prozesse neu zu erfinden – bereits heute zu einem der führenden Personaldienstleister und einer festen Größe im Medizinbereich geworden. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Bedürfnisse unserer über 1.700 Mitarbeiter.   Die Auszeichnung zu einem von Deutschlands TOP 5 Arbeitgebern (Focus Ranking, 2021) zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unser Ziel ist es, medizinischem Fachpersonal die Wertschätzung zu geben, die diese verdienen. Dafür wollen wir unser Unternehmen – sowohl innovativ als auch digital – über unser bisheriges Geschäftsmodell hinaus weiterentwickeln.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir intern an unseren Standorten Nürnberg, Düsseldorf, Leipzig, Hamburg und Heidelberg einen Recruiter / Personalreferent Recruiting (m/w/d).   Mit uns an Deiner Seite stehst Du im Mittelpunkt und kannst Dich auf uns - Deinen Arbeitgeber - verlassen. Bestimme Dein Einkommen selbst! Neben einem überdurchschnittlich hohen monatlichen Grundgehalt kannst Du Dein Gehalt auf Provisionsbasis mitbestimmen Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglichen Dir eine ideale Work-Life-Balance Home-Office Moderne Büroausstattung Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares Erste Erfahrung in der Personaldienstleistung wünschenswert Erfahrung im Recruiting und der Akquise Abschlussorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Führerschein Klasse B Hohe Reisebereitschaft Als Recruiter / Personalreferent Recruiting (m/w/d) übernimmst du eigenverantwortlich die Besetzung der Vakanzen in Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Mit Geschick führst Du verhaltensbasierte Interviews und verstehst es professionelles und konstruktives Feedback zu geben Bewerbern schlägst Du mögliche Einsatzoptionen vor, stellst die jeweiligen Vorteile überzeugend dar und begeisterst so für die Pacura med GmbH Du übernimmst engagiert das Bewerbungsgespräch – persönlich, telefonisch oder per Video-Telefonie Durchführung aller Maßnahmen zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen Pflege der Mitarbeiterkontakte Dokumentation von Vorgängen und Mitarbeiterstammpflege
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Personalreferent/-in (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Wir stärken Menschen Die Kaiserswerther Diakonie steht für individuelle Lösungen, Innovation und Qualität. 1836 von Friederike und Theodor Fliedner gegründet und ist die Kaiserswerther Diakonie heute als modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 2.700 Beschäftigten im Bereich Gesundheit, Altenhilfe, Soziale Dienste und Bildung tätig. Wir sind ein traditions- und facettenreiches Unternehmen. Die lebendige Geschichte und die Vielfalt unserer Einrichtungen und Berufsfelder, machen es besonders spannend hier zu arbeiten. Kaiserswerther Diakonie als Arbeitgeber Die Kaiserswerther Diakonie zählt zu den großen diakonischen Unternehmen in Deutschland und den größten Arbeitgebern in Düsseldorf. Auf unserem diakonischen Leitbild fußend und eingebettet in ein wundervolles historisches Gelände bieten wir Ihnen zahlreiche Einsatzfelder, um Ihre Kompetenzen einzubringen. Sie suchen eine neue Herausforderung und freuen sich auf abwechslungsreiche und spannende Aufgaben? Darüber hinaus möchten Sie Ihre Kenntnisse der Personalbetreuung in Ihrer neuen Aufgabe einbringen? Dann sind Sie bei uns richtig! Verstärken Sie unser Team der Personalabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als: Personalreferent:in (w|m|d) unbefristet in Vollzeit Standort: Düsseldorf Breites und anspruchsvolles Aufgabenspektrum für die komplette Personalbetreuung eines zu definierenden Verantwortungsbereichs Ansprechpartner:in und interne:r Berater:in (w/m/d) für Führungskräfte bei allen personal-, vergütungs- und arbeitsrechtlich relevanten Fragestellungen Unterstützung bei disziplinarischen Maßnahmen Vertrauensvolle Kommunikation und Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung Mitarbeit bei HR-relevanten Projekten und der Opti­mierung personalwirtschaftlicher Prozesse Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Relevante Berufserfahrung im Bereich der generalistischen Personalarbeit von A-Z, idealerweise aus dem Bereich des Gesundheits- oder Sozialwesens Lösungsorientierter und eigenständiger Arbeitsstil Spaß an der Beratung von Führungskräften und Dienstleistungsorientierung mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Kreativität bei der Entwicklung neuer Lösungsansätze Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach den tariflichen Regelungen des BAT/Kirchliche Fassung mit betrieblicher Alters­vor­sorge, Kinderzulage und Jahressonderzahlung Fachlich interessanter und anspruchsvoller Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit der mobilen Arbeit an mehreren Tagen in der Woche Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Möglichkeit zur Teilnahme an unserem umfangreichen Fort- und Weiterbildungsangebot Angebote zur Gesundheitsförderung und Prävention Vergünstigtes Aboticket für Bus & Bahn Die Kaiserswerther Diakonie ist ein traditions- und facettenreiches Unternehmen Wir verbinden Tradition mit Moderne! Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien, ein motiviertes Team, eine Menge Spaß und die Möglichkeit, die eigene Entwicklung durch Einsatz maßgeblich selbst zu beeinflussen. Im Umgang mit Menschen bauen wir auf Respekt, Vertrauen und Mut.
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Referent (m/w/d) Gremienbetreuung

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie übernehmen die Verantwortung für Aufgaben rund um die Betreuung des Aufsichtsrats der apoBank. Dazu unterstützen Sie den Vorsitzenden des Aufsichtsrats und seine Mitglieder bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Sitzungen und Beschlüssen. Sie beraten den Aufsichtsrat in fachlichen, juristischen und organisatorischen Fragestellungen in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen. Mit Ihrer Expertise im Hinblick auf die europäische Regulatorik (z.B. Eignungsbewertung) unterstützen Sie den Aufsichtsrat. Sie erkennen und analysieren Trends und Handlungsbedarfe im Hinblick auf Rechte und Pflichten des Aufsichtsrats. Sie haben ein juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit juristischer Qualifikation mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Financial Services Sektor, vorzugsweise in der direkten Beratung von Aufsichtsrat und Vorstand in Bezug auf die Gremienarbeit einer (EZB-beaufsichtigten) Bank und die Umsetzung der regulatorischen Vorgaben. Ausgeprägte Serviceorientierung sowie ein hohes Maß an Loyalität und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturiertes Arbeiten und hohe Eigenverantwortlichkeit runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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HR Business Partner (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
HR Business Partner (w/m/d)DüsseldorfReferenz Nummer: 10789Sie sind ein echter HR Profi und können sich für eine einzigartige Unternehmenskultur begeistern? Als HR Business Partner*in verstärken Sie unser leistungsstarkes HR Team durch proaktive Mitgestaltung von Geschäftsprozessen sowie Ihre Expertise in der generalistischen Personalarbeit. Sie agieren als echter Business Partner*in für unsere Führungskräfte. Der innere Antrieb das Unternehmen und die Menschen darin erfolgreich zu machen, liegt in Ihrer DNA. Wenn Sie den Einstieg in ein global agierendes Unternehmen mit internationalen Entwicklungsperspektiven suchen, dann freuen wir uns auf Sie.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Gelebte Unternehmenskultur: Unsere Hilti Way Teamcamps, an denen jeder Mitarbeitende teilnimmt. Dafür investierte Hilti im letzten Jahr 18.500 Arbeitsstunden und 6,3 Mio Euro.Als Sparringspartner*in beraten Sie die Führungskräfte in strategischen und operativen HR Themen. Sie steuern Organisationsveränderungen, begleiten disziplinäre Gespräche, gestalten Talent Management Initiativen und entwickeln die vorhandenen Potenziale unserer Mitarbeiter*innen. Durch Ihre vertrauensvolle und proaktive Zusammenarbeit mit Führungskräften, Betriebsräten sowie verschiedenen HR Abteilungen sind Sie ein wichtiger Baustein bei der Umsetzung unserer Konzernstrategie. Zudem tragen Sie dazu bei ein herausragender Arbeitgeber mit einer leistungs- und mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur zu sein.Strategisches Denken, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit sind unerlässlich für Sie. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit sprechen Sie kritische Punkte an und erreichen lösungsbringende Maßnahmen. Wenn Sie eine hohe Lernagilität besitzen sowie an der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen bestrebt sind, ist dies der perfekte Schritt um Ihre Karriere in einem internationalen Unternehmen fortzusetzen.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR sowie mehrjährige Berufserfahrung in der generalistischen Personalarbeit Arbeitsrechtliche Kenntnisse und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit BetriebsrätenDiplomatisches Geschick und empathisches HandelnHohe Überzeugungskraft für strategische HR Initiativen Ausgeprägtes unternehmerisches Denken & HandelnSchnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Vorgehen bei komplexen HR ThemenEigenverantwortliches Arbeiten und EntscheidungsfreudeBereitschaft zur ReisetätigkeitWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Die ideale Vorbereitung auf Ihren neuen Job erhalten Sie durch unser mehrwöchiges Einarbeitungsprogramm. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, Notebook, Smartphone und vieles mehr).
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Herne, Westfalen
Wir investieren in die Zukunft. Wir investieren in Sie. Seit über 50 Jahren sind wir, die WATERKOTTE GmbH ein spezialisierter Hersteller von innovativen Wärmepumpen-Systemen. Als Pionier auf diesem Gebiet tätig, ist die Nutzung regenerativer Energien, seither höchstes Ziel unseres zukunfts­orientierten, stetig wachsenden Unternehmens. An unserem Hauptsitz in Herne/Ruhrgebiet entwickeln und fertigen wir mordernste Wärmepumpen „Made in Germany“ im Leistungs­bereich von 1 bis 1.000 kW. Seit Anfang des letzten Jahres gehören wir zu der weltweit tätigen NIBE Gruppe. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 2 Mrd. EUR ist die NIBE Gruppe ein weltweit führender Hersteller von Wärmepumpen. Um unser wachsendes Unternehmen und unsere Beschäftigten auch weiterhin bestens zu betreuen, suchen wir ab sofort Verstärkung für unsere Personalabteilung Personalreferent (m/w/d) Sie begleiten mit Ihrem positiven Menschenbild den gesamten Employee Lifecycle unserer Beschäftigten von der Einstellung bis zum Ausscheiden Sie verantworten den Aufbau einer neuen Personalstruktur Sie sind Ansprechpartner für Arbeitsregelungen und soziale Leistungen Sie sind verantwortlich für die Steuerung der Rekrutierung von qualifizierten Kandidaten, von der Abstimmung des Anforderungsprofils bis hin zur Vertragserstellung Sie erstellen Vertragsunterlagen, Zeugnisse, Korrespondenzen sowie Bescheinigungen und sind für die Überwachung der Fristen zuständig. Sie pflegen unsere Personalakten und -stammdaten und tragen zu einer ordnungsgemäßen Personalabrechnung bei Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung Personaler: Sie haben ein erfolgreich absolviertes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Qualifikation oder erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung absolviert und idealerweise eine Zusatzqualifikation als Personalfachkauffrau/-mann. Praktiker: Sie stellen sich schnell auf unterschiedliche Situationen ein und sind es gewohnt Ihre Arbeit zuverlässig und selbständig zu organisieren. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Personalmanagement sowie Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Kontakter: Sie haben ein sicheres Auftreten und kommen schnell mit anderen Menschen ins Gespräch. Entsprechend leicht fällt es Ihnen, zielorientiert im Team zu arbeiten und andere zu begeistern. Wir sorgen für einen sicheren Arbeitsplatz in einem international wachsenden Unternehmen Wir binden Sie in unser engagiertes Team ein Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen sowie regelmäßige, fachliche Weiterbildungen Wir bieten Ihnen ein interessantes und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld Wir sind bestrebt, gemeinsam mit Ihnen unsere umweltfreundlichen Technologien so einzusetzen, dass wir langfristig die CO2 Emission reduzieren
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