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Referent: 33 Jobs in Hennef (Sieg)

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Medizintechnik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Funk 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Referent

Personalreferent (m/w/d)

So. 16.05.2021
Köln
Du bist vertrauensvoller Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen Du bist für die Abwicklung von operativen Aufgaben innerhalb des HR-Managements zuständig Du erstellst Kennzahlen und generierst daraus Reports als Entscheidungsgrundlagen für das Management Du analysierst und optimierst HR-Prozesse Du planst und begleitest Personalentwicklungsmaßnahmen Du arbeitest bei der Erstellung der Personalplanung und des Personalbudgets mit Du arbeitest konstruktiv und vertrauensvoll mit unserem Betriebsrat zusammen Du bist verantwortlich für die Gehaltsabrechnung Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal, ein betriebs-wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst einschlägige Berufserfahrung im generalistischen HR-Umfeld mit Du verfügst über gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Du konntest bereits Erfahrungen mit dem Betriebsrat sammeln Du verfügst über eine sehr hohe IT-Affinität für digitale HR-Anwendungen wie SAP HCM, einschließlich sehr guter Kenntnisse in MS Office Du hast Spaß am strukturierten und lösungsorientierten Arbeiten, überzeugst durch deine authentische Persönlichkeit sowie hohe soziale Kompetenz Ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit ist für Dich selbstverständlich Bei uns finden Sie ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm.ÜBER VINCI ERNERGIES Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2019: 13,75 Milliarden Euro Umsatz // 82.500 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 56 Länder. www.vinci-energies.com ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT Infrastructure, IoT & Analytics, Telekom & Carrier und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die Business Area Telekom & Carrier ist innerhalb der Unternehmensgruppe der Axians in Deutschland auf Technologien rund um Telekommunikationsinfrastrukturen und den Breitbandausbau spezialisiert. Zu den Kunden zählen die großen Telekommunikationsnetz-Betreiber, regionale Netzbetreiber (Carrier) sowie Wirtschaftsunternehmen. Das Portfolio umfasst Planung, Bau, Installation, Service und Betrieb von Mobilfunk-, Festnetz-, Verkehrswegeinfrastrukturen und Netzwerk-Systemtechnik im optischen und IP-Bereich. Axians ermöglicht hier stets leistungsfähige Netze mit Lösungen für Optik, IP, Access, 4G/5G, FTTC, FTTB und FTTH und ist mit einem eigenen Customer Service Center ein führender Partner für 7x24h Service & Managed Services.
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Ihr Herz schlägt für zukunftsgerichtete Personalarbeit? Sie möchten Verantwortung übernehmen und mitgestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für zwei Jahre (mit der Option auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis), einen Personalreferenten (m/w/d) Mit Ihrer aufgeschlossenen und positiven Art beraten Sie Mitarbeitende und Führungskräfte in allen Personalfragen. Sie entwickeln passgenaue Recruitingstrategien, setzen diese verantwortlich um und finden so die besten Mitarbeitenden. Diese begleiten Sie vom Bewerbungsgespräch bis zu ihrem letzten Arbeitstag, über die gesamte Zeit als vertrauensvolle/-r Ansprechpartner/-in. Im Team entwickeln Sie Weiterbildungsangebote und arbeiten an Personalentwicklungsprojekten mit. Kurzum: Als HR-Allrounder sind Sie nicht nur thematisch breit aufgestellt, sondern haben Spaß daran, operativ sowie konzeptionell zu arbeiten. New Work, HR digital, Agile Transformation sind einige der Themen, die uns aktuell beschäftigen: Aus Erfahrung wissen Sie, dass hier Ihre Leidenschaft liegt? Wunderbar, hier können wir Ihre Expertenunterstützung gut gebrauchen. Nach Ihrem Studium mit Schwerpunkt Personal (z. B. Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftspsychologie) haben Sie erste Erfahrung in der Mitarbeiter- und Führungskräftebetreuung sowie im Recruiting gesammelt. Sie verstehen sich als Gestalter/-in von moderner Personalarbeit und Veränderungs-prozessen und haben idealerweise Erfahrung in einem agilen Umfeld gesammelt. Sie haben ein gutes Gespür für die interne und externe HR-Kommunikation, auch über Social-Media-Kanäle. Sie sind kreativ, denken digital und arbeiten gerne und sicher mit digitalen Tools. Passen wir auch menschlich zueinander? Wir suchen eine kundenorientierte, selbstständige Person, die absolut zuverlässig ist und für die - ebenso wie für uns - die gemeinsame Arbeit in einem herzlichen Team einen besonderen Wert hat. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen| Flexible Arbeitszeiten | Home-Office | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate| Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
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HR Generalist (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwält*innen vertreten. Sie sind interessiert an einer internationalen, abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit als HR Generalist (m/w/d) bei DLA Piper? Werden Sie als HR Generalist (m/w/d) ein essentieller Teil unserer Kanzlei am Standort Köln. Ganzheitliche Begleitung und Beratung der Partner*innen und Führungskräfte am Standort zu allen HR-relevanten Fragestellungen (z.B. Begleitung des Review- & Talentdevelopmentprozesses und Unterstützung des Performance Managements) Begleitung der Mitarbeitenden entlang des HR Life Cycle (u.a. Sicherstellung des Onboardings und Durchführung des Welcome Day, Begleitung der Mitarbeitenden bei Promotionprozessen, bis hin zur Steuerung des Austrittsprozesses) Koordination & Durchführung des Gehalts- und Bonusprozesses Identifikation von Entwicklungsfeldern gemeinsam mit der Führungskraft und Einleitung von Trainings- oder Coachingmaßnahmen Ansprechperson bei Konflikten, Unterstützung bei der Konfliktlösung Ansprechperson für die Vertretung von Interessensgruppen der Kanzlei Mitarbeit in und Leitung von lokalen und globalen Projekten und Initiativen Diplom- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Human Resources Management, idealerweise im Bereich Professional Services oder in einem vergleichbaren Umfeld Proaktivität und Hands-on Mentalität gepaart mit einer analytischen Denkweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie überzeugendes Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Modernes Office in zentraler Lage Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgaben im Team Weiterbildungsangebote Unsere Werte   ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
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Talent Acquisition Specialist, Schwerpunkt Active Sourcing w/m/d

Sa. 15.05.2021
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Top Talente für Kienbaum zu gewinnen ist Grundlage für unseren Erfolg als Professional Service Firm. Daher haben wir uns zum Ziel gesetzt, mit unserem Employer Branding Talente auf Kienbaum als Arbeitgeber aufmerksam zu machen und sie für einen Einstieg zu begeistern. Mit unserem Hochschulmarketing knüpfen wir Kontakte zu Studierenden, um sie frühzeitig an Kienbaum zu binden. (Young) Professionals erreichen wir außerdem durch gezieltes Direct Sourcing. Vielversprechende Kandidat:innen erwarten einen professionellen Bewerbungsprozess – von der Ausschreibung über die Vorauswahl bis hin zu persönlichen / virtuellen Bewerbungsgesprächen – in dem wir Mitarbeitende auswählen, die unsere Werte verkörpern und uns inhaltlich stärken. So stärken wir sukzessive unser Kienbaum-Team und machen uns fit für die Zukunft. Du bist mitverantwortlich für die Besetzung der internen Senior Positionen in unserer Management Beratung und baust eine entsprechende Pipeline aus High Potentials auf Du nutzt die gesamte Bandbreite an innovativen Active Sourcing Techniken zur Identifikation und individuellen Ansprache geeigneter Kandidat:innen auf allen relevanten Social-Media-Kanälen Du bist wichtiger Bestandteil im Auswahlprozess und übernimmst neben der Terminkoordination, die Durchführung der Gespräche sowie die Vorbereitung und Begleitung der (virtuellen) Bewerbertage Du bringst Deine Erfahrungen mit ein und gestaltest interne Prozesse aktiv mit Du bist Ansprechperson für die Hiring Manager:innen Deiner zugeteilten Fachbereiche und erstellst regelmäßige Reportings zu Deinen Projekten Du erstellst individuelle Stellenanzeigen und entwickelst in Zusammenarbeit mit den Hiring Manager:innen zielgenaue und effiziente Such- und Ansprache Strategien Du präsentierst Kienbaum als attraktiven Arbeitgeber und sorgst für eine positive und reibungslose Candidate Experience Du übernimmst Recherche und Analyse zu aktuellen Sourcing Trends sowie den neuesten Sourcing Tools auf dem Markt Dein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- und Medienwissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung hast Du mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen Du verfügst über Erfahrung im internen Recruiting eines Beratungs- oder Dienstleistungsunternehmens oder im Executive Search-Umfeld, idealerweise mit Fokus auf die Consulting Branche Du bringst eine umfangreiche Expertise zu Prozessen und aktuellen Entwicklungen in der Personalgewinnung und -auswahl von Kandidat:innen mit Berufserfahrung mit Du bringst ein gutes Verständnis der gesuchten Zielgruppe unserer Branche mit und hast Interesse am weiteren Ausbau des Pipeline-Managements Die Nutzung von Booleschen Operatoren und der Umgang mit gängigen Recruiting Kanälen sind Teil Deines bereits erworbenen Tool Kits Du verstehst Dich als Netzwerker:in und siehst Dich zukünftig als Teil eines kleinen, autarken und aktiven Teams Eine hohe Dienstleistungsbereitschaft, Flexibilität sowie ein professionelles Auftreten zeichnen Dich ebenso aus wie analytische Fähigkeiten Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden.
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Junior Human Resources Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Köln
ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS Junior Human Resources Manager (m/w/d) Du hast deinen Master in der Tasche und möchtest nun im Personalbereich durchstarten? Du möchtest dich aber nicht zwischen Recruiting und Beratung entscheiden müssen, sondern die gesamte Bandbreite der HR-Arbeit kennenlernen? Dabei möchtest du in einem agilen, erfolgshungrigen Setting deine Ideen einbringen und dich in einer zukunftssicheren, wachsenden Branche austoben? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Als Teil der DocCheck Gruppe stehen wir bei antwerpes für die Kreative Digitale Transformation im Healthcaremarkt. Um unser Wachstum weiterhin zu begleiten suchen wir talentierte und motivierte HR-Nachwuchskräfte – komm an Bord und zeig, was in dir steckt! Du bist für das Recruiting deiner eigenen Fachbereiche zuständig, von der Erstellung von Anforderungsprofilen und Stellenanzeigen über die Gesprächsführung bis hin zur Vertragsverhandlung Du berätst und betreust deine Führungskräfte und Mitarbeiter in allen administrativen und arbeitsrechtlichen Themen, führst Mitarbeitergespräche und begleitest die Weiterentwicklung deiner Teams Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung, z. B. im Bereich (Online-)Messen, eRecruiting oder Digitalisierung im HR Du hast dein Masterstudium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie oder Personal erfolgreich abgeschlossen und mindestens 6 Monate praktische Erfahrung im Personal-/Recruitingbereich gesammelt (z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Du bist ehrgeizig und leistungsorientiert und hast den Wunsch, auf professionellem Niveau durchzustarten Du interessierst dich für digitale Trends und hast Lust, dich in neue Methoden und Tools einzuarbeiten "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Wer gerne kreativ sein möchte, ohne nur dummes Zeug zu machen, ist hier richtig. Werbung mit Anspruch: Will jeder, können nur wenige. Bei uns ist der Alltag spannend und immer anders. Stets dabei: Die lockersten Kollegen und jede Menge Flausen im Kopf." Louisa, seit 2020 im Text & Concept "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management
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(Senior) HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast dein Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Betreuung eines fest definierten Unternehmensbereichs in allen Personalbelangen Proaktives Erkennen von Entwicklungsbedarfen und Lösungsfindung in enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmensbereich Unterstützung bei der Implementierung agiler Einheiten entsprechend unserer Unternehmensstrategie Persönliche Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei personalrelevanten, arbeitsrechtlichen sowie organisatorischen Themenstellungen Ansprechpartner für Mitarbeitende des Betreuungsbereichs für individuelle Personalbelange Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Rechtswissenschaften o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse agiler Arbeitsmethoden Teamplayer mit hoher Leistungsbereitschaft, Hands-On Mentalität und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gute Kenntnisse in allen Fragen rund um die Themen Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsgesetz Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Personalreferent (m/w/d) National

Fr. 14.05.2021
Nümbrecht
Sarstedt, einer der weltweit führenden Anbieter von Labor- und Medizintechnik, entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft.Für unseren Bereich HR National in Nümbrecht-Rommelsdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (m/w/divers)Personalreferenten National Betreuung eines definierten Mitarbeiterbereichs sowohl in operativer als auch administrativer Sicht, einschließlich der Personal- und Organisations­entwicklungsmaßnahmen Beratung und Unterstützung der Führungskräfte Rekrutierung neuer Mitarbeiter in Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Unterstützung bei Projekten insbesondere zur Weiterentwicklung / Optimierung von Personalprozessen Einschlägig abgeschlossenes Studium, z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht (idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement) oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung als Personalreferent (m/w/divers) in einem Industrieunternehmen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine hohe soziale Kompetenz Gute IT-Kenntnisse (MS Office, idealerweise auch SAP) sowie Erfahrung im Umgang mit Recruiting-Tools (Jobportale und soziale Netzwerke) Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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HR Specialist (f/m/x)

Fr. 14.05.2021
Bonn
Kautex, a subsidiary of Textron Inc., is rated among the Top 100 Automotive Suppliers worldwide. The company is a leading global supplier of hybrid and conventional plastic fuel tank systems, selective catalytic reduction systems (SCR) and clear vision systems and sensors. In addition, the company produces and supplies camshafts, castings and industrial packaging. Headquartered in Bonn, Germany, the company owns and operates more than 30 facilities in 14 countries worldwide. At Kautex, we are a company where ideas are put into motion by those who are accelerating the future. Working at Kautex means driving your own success story. • Person of contact for all employees in Bonn for all HR relevant questions • Support HR Managers in HR processes throughout the whole employee cycle • Coordination, preparation and monitoring of the onboarding process for new employees and internal moves • Management of documents incl. updating of contracts and personnel letters etc. in line with the current judicature and in close cooperation with the employer's federation • Administration and responsibility for the employee data in the personnel information system PeopleSoft; ensure and drive a high level of data quality in the system • Act as primary contact for Kautex Bonn regarding all HR Analytics topics; ensure proper reporting according to business needs and in close cooperation with our Finance department • Support our global HR Analytics activities; assist in designing and enhancing new processes • Support our strategic and annual operational headcount planning processes • Commercial or HR focused university degree in Human Resources Management or comparable • 1 - 2 years working experience as intern in the area of human resources  • Good knowledge of MS office, very good knowledge in Excel, knowledge in MS Power BI is favorable                                                                     • Very good German and English language skills are required
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Front Desk Manager (m/w/d) in Teilzeit zunächst befristet für 1 Jahr

Do. 13.05.2021
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kolleg:innen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Die Position ist befristet für 1 Jahr und in Teilzeit (ca. 20 h die Woche)  Erster Ansprechpartner für Besucher, Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten Bearbeitung anfallender Korrespondenzen sowie des Postein- und ausgangs Empfang, Begrüßung und Bewirtung von nationalen und internationalen Gästen Betreuung der Telefonzentrale in deutscher und englischer Sprache Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost sowie Kuriersendungen Terminüberwachung und Koordination von Konferenz- und Meetingräumen sowie deren Vor- und Nachbereitung Office Management, die Verwaltung und Bestellung von Büromaterialien sowie die Bestellungen beim REWE Lieferservice Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Berufsqualifikation Erfahrung im Empfangsbereich Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office Programmen Flexibilität und gepflegtes Auftreten So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerber:innen vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unseres Personalbereichs suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt befristet für 24 Monate, in Vollzeit, als Personalreferent (m/w/d). Der Zentralbereich Personal ist Ansprechpartner für alle personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen der Koelnmesse-Gruppe. Aktuell kümmern wir uns mit 13 Kolleginnen und Kollegen in verschiedenen HR-Funktionen um die ca. 800 Beschäftigten und Führungskräfte.   Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen für einen festen Betreuungskreis Personalrecruiting von der Beratung bei der Schaffung neuer Stellen über die Erstellung und Schaltung der Stellenausschreibungen, die Vorauswahl geeigneter Bewerber, die Durchführung von Bewerbungsgesprächen bis hin zu Vertragserstellung und dem Onboarding Projektmitarbeit in verschiedenen HR-Themen Erstellung von Statistiken und Reportings Übernahme administrativer Aufgaben von der Einstellung bis zum Austritt von Mitarbeitern (Verträge, Zeugnisse, Bescheinigungen etc.) abgeschlossenes Studium, zum Beispiel Wirtschaftswissenschaften, Jura oder Psychologie, mit personalwirtschaftlichem/ arbeitsrechtlichem Schwerpunkt mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit (Recruiting, Personalbetreuung) gute Kenntnisse in für die Personalarbeit relevanten arbeits- und sozialrechtlichen Regelungen ausgeprägte Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS Office-Kenntnisse Affinität zu digitalen Themen und Interesse an neuesten HR-Trends gute Kenntnisse in SAP HR wünschenswert kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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