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Referent: 4 Jobs in Herdwangen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Referent

HR Business Partner (w/m/d), Zalando Outlets Süddeutschland

Do. 14.01.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Manheim bei Horrem, Frankfurt am Main, Konstanz
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Wir, die Zalando Outlets, sind der Zalando Sale zum Anfassen. In unseren Stores laden unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen ein. Ob Bekleidung für Damen, Herren und Kinder oder Accessoires, Schuhe und Lifestyle-Artikel: In den Zalando Outlet Stores bieten wir eine breite, gut sortierte Auswahl zu stark reduzierten Preisen. Für unser Team steht das perfekte Einkaufserlebnis unserer Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop. Als HR Business Partner (w/m/d) für unsere Outlets in Süddeutschland bist du Ansprechpartner/in und Berater/in für den/die Area Manager/in der Zalando Outlets sowie die Führungskräfte in den einzelnen Stores und steuerst mit ihnen die operativen sowie strategischen Personalthemen. Dabei wirst du vom zentralen Personalbereich unterstützt und fungierst als Schnittstelle zum Recruitment, zu Employee Services und den verschiedenen Competence Centern. Du stehst unseren Führungskräften als selbstbewusster Sparringpartner vor Ort zur Verfügung und berätst und begleitest sie in allen relevanten Mitarbeiterthemen unter Berücksichtigung der Ziele des Fachbereichs und der zugrundeliegenden HR Strategie Die Gestaltung von effektiven Strukturen und Prozessen bezüglich der relevanten HR Themen liegt in deiner Hand Du erkennst die Retail-spezifischen Bedürfnisse deiner Stores, erarbeitest in Abstimmung mit unserem Team darauf zugeschnittene Konzepte und steuerst deren Umsetzung in den jeweiligen Stores aus Als HR Business Partner (m/w/d) förderst du aktiv die Motivation der Mitarbeiter in unseren Stores Zusätzlich analysierst und beurteilst du den Schulungs- und Coachingbedarf der Führungskräfte in den Stores und begleitest oder führst diese selbst durch Du berätst Deine Führungskräfte in Bezug auf Organisationsstrukturen, Prozessgestaltung, Schnittstellen und die damit verbundenen HR Themen Du unterstützt unsere Stores in: Stuttgart, Ulm, Manheim, Frankfurt und Konstanz Du hast dein Studium in Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Zudem konntest du bereits mehrjährige relevante HR Business Partner Erfahrung, idealerweise in einer Einzelhandel Branche, sammeln Du hast Freude daran operativ anspruchsvolle Themen zu übernehmen Dein Denken und Handeln sind lösungsorientiert sowie proaktiv und du überzeugst mit fundierten Kenntnissen im Arbeitsrecht Es fällt dir leicht vertrauensvolle Arbeitsbeziehungen zu gestalten und auf Augenhöhe mit Führungskräften zu kommunizieren, in Deutsch und Englisch Du liebst es regelmäßig in unseren Stores vor Ort zu sein und verfügst über eine ausgeprägte Reisebereitschaft Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre. Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten  Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Personalreferent / Manager Human Resources / Personal (m/w/d) (80-100%)

Mi. 13.01.2021
Stockach (Baden)
Das Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf Wahlwies nahe dem Bodensee ist eine Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe mit vollstationärer Betreuung in Kinderdorffamilien, einer Schule für Erziehungshilfe und neun landwirtschaftlichen und handwerklichen Betrieben. In diesen bilden wir als anerkannter Reha-Träger Jugendliche mit besonderem Förderbedarf aus. Derzeit beschäftigen wir rund 500 Mitarbeiter*innen. Zur Verstärkung des HR-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine*n   Personalreferent / Manager Human Resources / Personal (m/w/d) (80-100%). Sie beraten die Mitarbeiter*innen und Führungskräfte eines definierten Betreuungskreises zu allen arbeitsrechtlichen und organisatorischen Fragestellungen, leiten entsprechende Maßnahmen ab und begleiten deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit der Personalleitung und der Personalentwicklung. Sie sind außerdem Ansprechperson für den Betriebsrat für sämtliche personelle Einzelmaßnahmen. Sie übernehmen administrative Aufgaben, wie die Erstellung von Verträgen und Zeugnissen. Sie begleiten die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse innerhalb der Personalabteilung. Sie berichten direkt an die Personalleitung. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches (BWL, Personalmanagement, Human Resources Management o. Ä.) Studium abgeschlossen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Personalfachkauffrau / zum Personalfachkaufmann (m/w/d) abgeschlossen und bereits einige Jahre Erfahrung in der operativen Personalarbeit gesammelt. Ihre Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht sind auf dem aktuellen Stand. Sie können sich gut auf unterschiedliche Ansprechpersonen innerhalb und außerhalb des Unternehmens einstellen und finden auch in schwierigen Gesprächssituationen den richtigen Ton. Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen sowie eine hohe Lernbereitschaft bezüglich digitaler HR-Informationssysteme setzen wir voraus. Sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien. Sie bringen eine hohe Dienstleistungsorientierung und Einsatzbereitschaft mit. Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet in einer der größten Jugendhilfeeinrichtungen im süddeutschen Raum Echten Teamgeist und Unterstützung durch die Kolleg*innen Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Ein kostenfreies Sportangebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Vergünstigungen für die Leistungen und Bio-Produkte der dorfeigenen Betriebe und der benachbarten Waldorfschule Ein Lebens- und Arbeitsumfeld mit Gemeinschaftssinn und Dorfcharakter in der Nähe des Bodensees
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Mitarbeiter Human Resources / HR Specialist (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Eigeltingen
Ihr neuer Arbeitgeber: Global führender Hersteller innovativer Lösungen für Dosiersysteme, Versiegelungen und aktive Verpackungen für Pharma, Beauty & Home und Lebensmittel 14 000 Mitarbeiter - 58 Standorte - 20 Länder Unsere Standorte: in Eigeltingen und Radolfzell Gegründet 1947 Über 850 Mitarbeiter Kontinuierliches Unternehmenswachstum & krisensicherer Arbeitgeber Produktion für die pharmazeutische Industrie mit jährlich über 500 Millionen innovativen Dosiersystemen Wir wachsen weiter und suchen Sie als: MITARBEITER HUMAN RESOURCES / HR SPECIALIST (m/w/d)Allgemeine Personalbetreuung sowie Umsetzung konkreter Personalmaßnahmen Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen Ansprechpartner bzgl. Lohnsteuer- und Sozialversicherung Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen, Finanzamt Mitarbeit und Leitung von HR-Projekten Administration diverser interner HR-Prozesse Eigenständige Rekrutierung von Fachkräften Betreuung unserer externen Mitarbeiter/innen sowie Korrespondenz mit Leiharbeitsfirmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/BWL Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Fundierte Kenntnisse des Arbeits- und Sozial­versicherungsrechts Kommunikationsstärke, hohe Sozialkompetenz Gute Englischkenntnisse Fachliche Weiterentwicklung und Karriereplanung Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Mitarbeitergewinnbeteiligung Finanzielle Sonderleistungen wie Firmenfitness, Mitarbeiterrabatte, Altersvorsorge, Kantinenessen Regelmäßige Firmenevents Leben und arbeiten, wo andere Urlaub machen "We act local – and think global"
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HR Specialist / Personalreferent (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Singen (Hohentwiel)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist einer der weltweit führenden Unternehmen von technischen Konsumgütern aus Kunststoff mit internationalen Standorten. Die qualitativ hochwertigen Produkte sind "Made in Germany" und werden an B2B-Kunden in der ganzen Welt geliefert. Auf diese Qualität vertrauen die globalen Partner bereits seit Jahrzehnten. Trotz Konzernhintergrund wird ein familiärer Umgang im Unternehmen gepflegt. Aktuell suchen wir zur Verstärkung des Teams einen HR Specialist / Personalreferent (m/w/d). Im Fokus der Aufgabe steht die Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften (m/w/d). Dazu leiten Sie eigene HR-Projekte und sind Ansprechpartner für personalrelevante Themen. Sind Sie auf der Suche nach einer vielseitigen Aufgabe mit Perspektive bei einem weltweit agierenden Global Player mit exzellenten Produkten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (SKA/79205) Der Einsatzort: Großraum Singen (Hohentwiel), Baden-Württemberg Allgemeine Personalbetreuung Beratung von Mitarbeitern (m/w/d) und Führungskräften in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen Umsetzung von konkreten Personalmaßnahmen Mitarbeit und Leitung von HR-Projekten Eigenständiges Recruiting neuer Fachkräfte (m/w/d) Ansprechpartner für Lohnsteuer- und Sozialversicherung Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und dem Finanzamt Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erfahrung im Personalwesen Kenntnisse im Bereich Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Kommunikationsstärke und hohe Sozialkompetenz Erste Erfahrung oder eine Affinität zum Bereich Lohn & Gehalt ist wünschenswert Teamfähigkeit und systematische Arbeitsweise setzen wir voraus Gute Englischkenntnisse Attraktive Entlohnung sowie zusätzliche Gewinnbeteiligung Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub Fort- und Weiterbildungen mit Karriereplan Sonderleistungen, wie etwa Firmenfitness, Altersvorsorge, Kantine und Mitarbeiterrabatte Beschäftigung bei einem Weltmarktführer Kollegialer, starker Zusammenhalt im Unternehmen durch gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge - sobald wieder möglich Moderne Ausstattung
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