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Referent: 5 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Referent

Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 07.08.2020
Tübingen
Wir sind Hightech-Entwick­ler und Hersteller von intelli­genten Systemen zur smar­ten Energieerzeugung und -verteilung sowie für Ener­giemanage­ment und -netz­werke. Über die Stelle Unser Unternehmen ist sehr erfolgreich im Bereich Energiemanagement-Lösungen für die Energiewende. Für den weiteren Ausbau unseres HR-Teams suchen wir Sie! Mit max. 26 Stunden in der Woche (je nach Wunsch) bearbeiten Sie eigenverantwortlich HR-Projekte, sind für das Personalcontrolling zuständig und unterstützen die Kolleginnen und Kollegen in der Gehaltsabrechnung und der Personalbetreuung. Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit Selbstständiges bearbeiten von HR-Projekten von der Idee bis zur Umsetzung Personalentwicklung Unterstützung bei der Personalbetreuung Erheben und Auswerten von HR-Kennzahlen Unterstützung der Fachbereiche durch Personalstatistiken Mitwirkung bei der Gehaltsabrechnungsvorbereitung eine leistungsgerechte Bezahlung flexible Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance eine erstklassige Arbeitsplatzausstattung eine gute Verkehrsanbindung einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Energiemarkt Mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich, insbesondere im Projektmanagement, in der Personalbetreuung oder im Personalcontrolling Sehr gute Excel-Kenntnisse Wünschenswert ist ein geübter Umgang mit Controlling-Werkzeugen Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Empathie und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit, Loyalität und vertraulicher Umgang mit sensiblen Daten
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HR Businesspartner (w/m/d)

Mi. 29.07.2020
Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in den zu betreuenden Centern bei personalrelevanten Vorgängen Verantwortlich für die Umsetzung der HR-Strategien, -Regelungen, -Richtlinien und -Instrumente Schwerpunkte: Personalgewinnung Personalmarketing Umsetzung von PE Maßnahmen Austrittsgespräch Betriebliches Eingliederungsmanagement Changemanagement Personalplanung/innere Organisation Projekt- und Sonderaufgaben Abgeschlossene Hochschulausbildung z.B. Bachelor Public Management, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften (Schwerpunkt Personal), Jurist, Pädagogik oder Psychologie Mehrjährige Berufserfahrung Umfangreiches Fachwissen aus dem Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung sowie Personalplanung und Budgetsteuerung Personalrechtliches Fachwissen im Arbeits-/Tarif-/Beamtenrecht Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Kompetenz im Konflikt- und Beziehungsmanagement Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 12 TVöD / A13 BBesO bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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HR Generalist (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Neckartenzlingen
Belden ist der führende Anbieter von Lösungen zur Signalübermittlung. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern bedienen wir Kunden rund um die Welt. Als globaler Marktführer befassen wir uns mit der Entwicklung, Fertigung und Vermarktung von Systemlösen, die für die Anforderungen unternehmenskritischer Netzwerkinfrastruktur maßgeschneidert werden. Unsere Lösungen werden unter anderem in der Automatisierung in der Industrie und im Bauwesen sowie in der Rundfunkindustrie eingesetzt. Belden bietet innovative Lösungen zur zuverlässigen und sicheren Übertragung ständig zunehmender Datenvolumen, die für moderne industrielle Anwendungen benötigt werden.  Belden spielt mit seinen Automatisierungsmarken Hirschmann und Lumberg eine Hauptrolle in der globalen Umstellung auf eine verbundene Welt. Für den Bereich Human Resources am Standort Neckartenzlingen, suchen wir ab sofort in Vollzeit sowie unbefristet einen  HR Generalist (m/w/d) Sie sind als Generalist Ansprechpartner und Sparringspartner der Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen für den Bereich Operations Sie identifizieren Herausforderungen von morgen und positionieren sich als Berater und Problemlöser Sie steuern bedarfsgerecht die Rekrutierung und führen Vorstellungsgespräche Sie begleiten Change- Prozesse aus HR Sicht Sie gestalten und optimieren Personalprozesse Sie gestalten eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, loten Handlungsspielräume aus und führen die Verhandlungen Sie wirken an der Konzeption, Koordinierung und Durchführung von Personalprojekten mit Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, der Psychologie oder im Personalmanagement Sie haben mindestens 2 bis 3 Jahre HR relevante Berufserfahrung in einem internationalen Industrieunternehmen Sie verfügen überfundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und Erfahrung im Umgang mit Betriebsräten Sie haben ein gutes kaufmännisches Verständnis und hohe Affinität für Kennzahlen Sie sind entscheidungsfreudig, verhandlungs-, durchsetzungs- und umsetzungsstark und priorisieren Ihre Aufgaben routiniert Sie sind ein Teamplayer, eine Persönlichkeit mit ausgeprägter "Hands on" Mentalität, der mit Eigeninitiative lösungsorientiert und selbstständig arbeitet Der Servicegedanke steht bei Ihnen immer im Vordergrund Sie sprechen verhandlungssicher Englisch und Deutsch
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Sindelfingen
Der Klinikverbund Südwest ist einer der größten und leistungsfähigsten kommunalen Krankenhausverbünde in Baden-Württemberg und verfügt über mehr als 1.500 Planbetten. Unsere rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen an sechs Standorten jährlich bis zu 78.000 Patienten stationär und annähernd 300.000 ambulant; über 5.300 Kinder erblicken zudem Jahr für Jahr das Licht der Welt in den Verbundskliniken. Wir planen derzeit zukunftsweisende Klinikneubauten und Modernisierungen mit Investitionen von über 800 Mio. € in den Landkreisen Böblingen und Calw und setzen ein verbundweites Medizinkonzept um. Die Kreiskliniken Böblingen gGmbH sucht für den Geschäftsbereich Personal am Standort Sindelfingen zum 01.10.2020 in Vollzeit einen Personalreferenten. Selbstständige Betreuung eines definierten Personalbereiches in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen (operative Personalarbeit) Beratung von Führungskräften in personalrelevanten, strategischen Angelegenheiten Mitarbeit bei Umstrukturierungen und Durchführung von Maßnahmen zur Personalanpassung Vorbereitung und Durchführung von Disziplinarmaßnahmen Personaleinstellung und Vertragsmanagement Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen (Betriebsrat, Integrationsamt, Arbeitgeberverband u. a.) Ansprechpartner in Fragen des Arbeits- und Tarifrechts Bearbeitung von personalwirtschaftlichen Projekten und Weiterentwicklung von Grundsatzthemen Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder ein abgeschlossenes Jurastudium mit arbeitsrechtlichem Schwerpunkt Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Personalreferent, vorzugsweise im Klinikbereich Fundierte Kenntnisse im Betriebsverfassungs- und Arbeitsrecht sowie im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes Gute Kenntnisse in der Anwendung der MS Office-Produkte Strategisches und interdisziplinäres Denken sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Überdurchschnittliche Motivation und Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Selbstverantwortung und Eigeninitiative Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld sowie ein gutes Arbeitsklima in einem starken Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach den tariflichen Regelungen des TVöD mit betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Möglichkeit zur Teilnahme an unserem umfangreichen Fort- und Weiterbildungsangebot Ein vergünstigtes Speisen- und Sportangebot sowie kostenlose Parkplätze Unterstützung des Lebenspartners bei der Karriereplanung im Rahmen des „Dual Career“-Programms der Wirtschaftsförderung der Region Stuttgart
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HR Business Partner (w/m/d)

Fr. 24.07.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf innovativen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als HR Business Partner (w/m/d) Kennziffer: 7202-2003 Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in allen HR-relevanten Themen Erstkontakt für einen definierten Betreuungs­bereich in Personalangelegenheiten Begleitung und Umset­zung der über­geordneten HR-Strategie im Betreuungsbereich Umsetzung und Begleitung von Change- und Organisations­entwicklungs­maßnahmen Durchführung und Monitoring von HR Analytics sowie Reporting Mitverantwortung für die jähr­liche Personal- und Kosten­planung sowie deren Umsetzung Sicherstellung der Wachstums­ziele in Zusammenarbeit mit Recruiting Leitung von und Mitwirkung bei lokalen und globalen HR-Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Betriebs­wirtschafts­lehre, Wirtschafts­psychologie, Jura mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs­erfahrung in HR in einem produzierenden Umfeld, vorzugsweise im Bereich Life Science Fundierte Kenntnisse in der Begleitung und Führung von Transformations- und Change-Prozessen, Organisations- und Personal­entwicklung sowie deren Kommunikation Eigen­verantwortliche, struk­turierte und proaktive Arbeitsweise Flexibilität, Lösungs­orientierung und Durch­setzungs­kraft in einem dynamischen Umfeld Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit und Über­zeugungskraft sowie Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie erste Erfahrung mit SAP HCM wünschenswert Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigen­initiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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