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Referent: 10 Jobs in Herrsching am Ammersee

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Personalreferent (w/m/d)

So. 19.09.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kolleg/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung Personal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (w/m/d). Sie steuern und begleiten Recruiting- und Einstellungsprozesse und betreuen und beraten Führungskräfte und Mitarbeiter/‑innen bei personaltechnisch relevanten Themen Sie organisieren und koordinieren das Veröffentlichen von Stellenangeboten in verschiedenen Medien und wirken maßgeblich mit beim Bewerbermanagement Sie organisieren und koordinieren unsere Präsenz bei Bewerberkontaktmessen und liefern inhaltliche und organisatorische Beiträge bei Exkursionen in unserem Haus Sie erstellen Arbeitsverträge bzw. Vereinbarungen, Vertragsanpassungen und Arbeitszeugnisse im laufenden Anstellungsverhältnis Sie wirken mit beim Planen und Analysieren von Personalmaßnahmen und HR-Projekten und geben hierfür Impulse Darüber hinaus wirken Sie u. a. mit bei Mitarbeiterbefragungen sowie bei der Organisation betrieblicher Veranstaltungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalwesen, bzw. eine abgeschlossene Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) mit entsprechender beruflicher Erfahrung Sehr gute Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, ein hohes Verantwortungsbewusstsein und ein freundliches, aufgeschlossenes sowie verbindliches Auftreten Sie fühlen sich in den sozialen Medien wohl und können diese auch für berufliche Zwecke nutzen Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter/-innen: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Planegg
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. HR Business Partner (m/w/d) Maßgeblicher Ansprechpartner in unserer Regionalgesellschaft Süd für die Geschäftsführung, Führungskräfte, Mitarbeiter und interne Schnittstellen Ausbau und Aufrechterhaltung einer starken Geschäftsbeziehung mit internen Kunden sowie dem gesamten Personalbereich und seiner verschiedenen Kompetenzbereiche Eigenverantwortliche Steuerung und Umsetzung der Recruiting-Aktivitäten in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und den Fachbereichen (z. B. Personalauswahl, Entwicklung von zielgruppenspezifischen Besetzungsstrategien, Recruiting-Maßnahmen) Beratung bei der Identifikation von Talenten und Entwicklung von Potenzialträgern sowie Begleitung von Maßnahmen im Bereich Talent-Relationship-Management (z.B. Durchführung von Studierenden-Exkursionen oder Recruitingmessen) Anwendung und Optimierung der vorhandenen Personalsysteme und Entwicklung innovativer Lösungen im Rahmen von Personalprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- bzw. Geisteswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise in der Baubranche Vertiefte Kenntnisse in der Personalauswahl und -entwicklung, insbesondere in den Bereich, Talentidentifikation und Potenzialentwicklung Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit Personalsystemen Sehr sicheres Auftreten in Verbindung mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise sowie einer hohen Kundenorientierung Schnelle Auffassungsgabe, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Personalreferent (m/w/d) People & Culture

Mi. 15.09.2021
Schongau
HOERBIGER ist weltweit im Energie­sektor, in der Prozess­industrie, in der Automobil­industrie, in der Maschinen­bau­industrie, in der Sicher­heits­technik und in der Elektro­industrie tätig. 5.849 Mitar­beiter erzielten 2020 an 128 Standorten in 46 Ländern einen Umsatz von 1,031 Milliarden Euro. Unsere Produkte und Services kommen in Kolben­kompressoren, bei der Gasstrom-Regelung, in Fahrzeug­antrieben, bei der Dreh­durch­führung, im Explosions­schutz, bei Gas­motoren und in der Automobil­hydraulik zum Einsatz. Seit 1895 ist es unser Anspruch, Höchst­leistungen für unsere Kunden zu er­bringen. Deshalb schaffen wir ein Um­feld, in dem unsere Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter ihr volles Potenzial entwickeln und einbringen können: Menschen und Erfolg gehören bei HOERBIGER untrennbar zusammen.#weitersagenPersonalreferent (m/w/d) People & CultureVollzeit oder TeilzeitDer Unternehmensbereich HOERBIGER Antriebstechnik ist als Hersteller für alle Schaltelemente im Pkw-Antriebsstrang am Markt bestens etabliert und bietet Produkte mit hoher Performance an. Als Personalreferent (m/w/d) People & Culture sind Sie (in Vollzeit oder in Teilzeit) in einer tragenden Säule des HOERBIGER Konzerns tätig und für folgende Punkte verant­wortlich: Betreuung der zugewiesenen Mitar­beiter und Führungs­kräfte vom Ein­tritt bis zum Aus­tritt (Globale Produktions­technologie und Azubis) Unterstützung und Beratung der Fach- und Führungs­kräfte in arbeits­recht­lichen Frage­stellungen Konstruktive und vertrauens­volle Zusammen­arbeit mit dem Betriebsrat Initiierung von Projekten zur Organisations­ent­wicklung Steuerung und Gestaltung der gesamten Band­breite an personal­rele­vanten Maßnahmen, Prozessen und Personal­tools (Performance Management, V4E, Nachfolge­planung usw.) Nachhaltige Einführung und Umsetzung von modernen Personal­prozessen sowie deren kontinuier­liche Ver­besserung Mitwirkung sowie Leitung von zentralen Personalprojekten (u. a. Digita­lisierung) Administrative Betreuung der Leiharbeit­nehmer in allen Werken Betreuung des Praktikanten / Werkstudenten in der Abteilung Unterstützung (Stell­vertretung) für das Personal­controlling Koordination der Azubi-Planung und Azubi-Über­nahme in den Werken Arbeitsrechtliche Beratung bei Eska­lationsthemen Sie verfügen über ein abge­schlossenes Studium oder eine Aus­bildung mit Ver­tiefung Personal und können mehr­jährige Berufser­fahrung im Bereich Personal vorweisen Sie haben gute SAP-HR Kenntnisse und fundierte MS-Office-Erfahrung (insb. Excel) Sie bringen gute Kenntnisse und Erfahrung im Arbeits­recht sowie im Tarif­umfeld der M+E-Industrie mit Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sicherheit eines Konzerns in Stiftungs­hand in Kombi­nation mit der Flexibi­lität und Aufgaben­vielfalt eines Mittel­ständlers Einen hohen Grad an Verant­wortung und kurze Wege in unseren kleinen Teams Sie profitieren von unserer Nähe zu den Markt­führern in der Automo­bil­industrie Der HOERBIGER Konzern mit ca. 1.300 Mitar­beitern im Landkreis Weilheim / Schongau ermöglicht Ihnen ausge­zeichnete Karriere-Perspektiven
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HR Business Coordinator (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Gilching
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aviation in Gilching suchen wir Sie als:  HR Business Coordinator (m/w/d) Sie erstellen Auswer­tungen, über­wachen die Kenn­zahlen, führen Soll-/Ist-Verglei­che durch und infor­mieren die jewei­ligen betrieb­lichen Stellen. Sie bearbeiten alle personal­wirt­schaft­lichen Vorgänge im Rahmen der Mit­arbei­ter­betreu­ung von der Ein­stel­lung bis zum Aus­tritt: Erstellung von Arbeits­ver­trägen, Beschei­nigungen, Auf­hebungs­ver­trägen etc. Ansprech­partner (m/w/d) für Mitar­beiter Berechnung einzelner mit­arbei­terbezo­gener Sachver­halte Sicher­stellung der Pflege unserer Personal­systeme (SAP, IFS etc.) Enge Zusammen­arbeit mit dem zustän­digen HR Business Partner und der exter­nen Abrech­nungs­stelle Sie bearbeiten personal­wirt­schaft­liche Projekte, z. B. Mitwirkung bei der Spezifikation für SAP HR. Sie verfügen über eine abge­schlossene kauf­männi­sche Ausbil­dung, idealer­weise mit Zusatz­qualifi­kation zum Personal­fach­kauf­mann (m/w/d) oder zur Fach­kraft für Controlling bzw. Rechnungs­wesen. Sie haben Erfahrung in der Personal­betreuung. Sie verfügen über gute Anwender­kenntnisse in SAP HR, in MS Office und MS Outlook. Sie sind teamfähig sowie kommuni­kativ, organi­sieren gerne und haben Spaß am Umgang mit Menschen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen

Fr. 10.09.2021
Pullach im Isartal
Die Gemeinde Pullach i. Isartal ist eine innovative, leistungsfähige und moderne Gemeinde im südlichen Landkreis München mit circa 9.200 Einwohnern. Sie liegt im S-Bahn-Bereich und hat einen hohen Wohn- und Freizeitwert. Sämtliche Schularten sind im unmittelbaren Einzugsbereich vorhanden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung Haupt- und Personalverwaltung einen  Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen Bearbeitung aller personalwirtschaftlichen Angelegenheiten im Bereich Dienstrecht, Tarifrecht und Ausbildung Mitarbeit in der Pflege der Programme für die Lohnabrechnung, Zeiterfassung und Personaladministration Ansprechpartner (m/w/d) für alle Personalfragen unserer Beschäftigten  Mitarbeit in der Stellenbewirtschaftung Übernahme von Sonderaufgaben (z.B. Auswertungen, Statistiken, Stellenausschreibungen) Aufgaben nach Anweisung der Dienststellenleitung Eine entsprechende Ausbildung bzw. einen entsprechenden Bachelorabschluss, die Fachprüfung II oder eine vergleichbare Qualifikation Gründliche Fachkenntnisse im Dienst- und Tarifrecht sowie sichere EDV-Kenntnisse in den Microsoft-Standardanwendungen werden vorausgesetzt Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Tarifrechts des öffentlichen Dienstes und Kenntnisse in der Anwendung des Personalverwaltungssystems AKDB Teamfähigkeit, Kontakt- und Kommunikationsfreudigkeit, Vertrauenswürdigkeit sowie Organisationstalent Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Eine unbefristete Stelle und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Flexible Regelungen zum mobilen Arbeiten  Gleitende Arbeitszeit Umfassende Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung  Eine tarif- und leistungsgerechte Vergütung nach TVöD  Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Arbeitsmarktzulage, Großraumzulage München und Fahrtkostenzuschuss Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Mitarbeiter (m/w/d) Personal in Teilzeit

Fr. 10.09.2021
Gilching
Die pro-beam Gruppe ist mit fünf Standorten weltweit ein führendes Unternehmen im Bereich der Elektronenstrahl- und Lasertechnologie. Wir bieten Lösungen rund um das Schweißen und Bohren mit dem Elektronenstrahl sowie das Beschichten von Oberflächen. Über 430 Mitarbeiter sorgen dafür, dass unsere Produkte und Dienstleistungen bei Kunden in mehr als 40 Ländern im Einsatz sind und sichere Flüge in den Weltraum ermöglichen oder Millionen von Autos ausstatten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gilching suchen wir ab sofort einenMitarbeiter (m/w/d) Personal in TeilzeitAdministrative Umsetzung der Personalarbeit (z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Mitarbeiteranschreiben und Anträgen)Schnittstellentätigkeit zur Personalabrechnung und Durchführen von Personalcontrolling-Auswertungen im SAPUnterstützen der Kolleginnen und Kollegen im operativen Tagesgeschäft in allen Bereichen der PersonalarbeitEigenständige Entwicklung und Umsetzung von HR-Projekten Umsetzung der Tätigkeit im Umfang von ca. 25 WochenstundenKaufmännische Ausbildung, Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Fachrichtungen Berufserfahrung im Personalbereich wünschenswert Sicher im Umgang mit MS-Office SAP-Kenntnisse notwendig IT- und Zahlenaffinität wünschenswert Strukturierter, verbindlicher, verantwortungsbewusster sowie lösungsorientierter Arbeitsstil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Aufgrund einer positiven Unternehmensentwicklung wachsen wir stetig. Werden daher auch Sie Teil von uns und gestalten Sie die Zukunft. Wir fördern Ihre individuellen Stärken und ermöglichen eine zielorientierte Weiter­entwicklung. Hierfür bieten wir große Gestaltungs­spielräume, die Chance zum eigenverantwortlichen Arbeiten sowie ein umfassendes Schulungs­angebot. Darüber hinaus profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeitmodellen in einem modernen Arbeitsumfeld.
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(Pflicht-)Praktikum HR-Management (w/m/d)

Mi. 08.09.2021
Grünwald, Kreis München
„Voller Energie“ lautet das Credo der MONTANA Unternehmensgruppe. Als einer der führenden mittelständischen Energieversorger bieten wir unseren Kunden Erdgas, Strom, Mineralölprodukte, regenerative Energien sowie technische Serviceleistungen aus einer Hand. Bei uns arbeiten 250 motivierte und qualifizierte Menschen, die mit viel Engagement, Freude und kreativen Ideen zeitgemäße und kundenorientierte Angebote schaffen. Wir bieten interessierten Studenten (w/m/d) ab sofort am Standort Grünwald ein: (Pflicht-)Praktikum HR-Management (w/m/d) Praktikum Human Resources (w/m/d), Praktikum Personalmanagement (w/m/d), Praktikum HR Business Partner (w/m/d) Sie begleiten den gesamten Recruiting-Prozess – von der Stellenausschreibung über die Teilnahme an Vorstellungsgesprächen bis hin zum Onboarding Sie tauchen ins Tagesgeschäft ein und unter­stützen unser HR-Team bei der Personal­administration von A bis Z Sie sind die zentrale Ansprechperson für alle personalrelevante Themen unserer Praktikantinnen und Praktikanten sowie unserer Werkstudentinnen und Werkstudenten Sie erhalten fundierte Einblicke in die Personalentwicklung, indem Sie uns bei der Umsetzung der Trainingsmaßnahmen tatkräftig unterstützen Sie übernehmen eigenverantwortlich die Organisation von Personalanlässen (z. B. Einführungsveranstaltungen, Trainings und Workshops) und arbeiten bei strategischen HR-Projekten mit Sie studieren (Wirtschafts-)Psychologie, Sozialwissenschaften, BWL oder absolvieren einen vergleichbareren Studiengang, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal Sie zeigen Engagement und haben Interesse an HR-Themen aller Art sowie eine "Hands-on"-Mentalität Sie verfügen über eine schnelle Auf­fas­sungs­gabe, Qualitätsbewusstsein sowie eine präzise und zuverlässige Arbeitsweise Sie arbeiten gerne im Team, sind kommu­ni­kativ und lachen gerne Sie sind souverän im Umgang mit MS Office Faire Vergütung in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Vielfältige Einsatzmöglichkeiten sowie Raum für kreative Ideen Flexible Arbeitszeiten sowie ansprechende Bürogebäude mit Gartenanlage Aktives Gesundheitsmanagement mit zahl­reichen Sportangeboten Kaffee, Obst und Smoothies zum Nulltarif Möglichkeit, ggf. zu einem späteren Zeit­punkt Ihre Abschlussarbeit bei uns zu schreiben
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Herrsching am Ammersee
Die Firma Inmatec Gase Technologie GmbH & Co. KG in Herrsching am Ammersee gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Herstellung von Luftzerlegungsanlagen zur Onsite-Erzeugung technischer und medizinischer Gase. Gegründet vor 28 Jahren genießen wir mit unseren innovativen Stickstoff- und Sauerstoffgeneratoren „Made in Germany“ ein hohes internationales Ansehen. Seit Anfang dieses Jahres sind wir Teil der Xebec Unternehmensgruppe und verfügen so über ein weltweites Vertriebs- und Servicenetzwerk.   Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir einen Personalreferenten (m/w/d) in Teilzeit (30 Std.). Rekrutierung neuer Mitarbeiter Ausarbeitung von Arbeitsverträgen Vorbereitung der Lohnabrechnung für den Steuerberater Erstellung von Arbeitszeugnissen Onboarding und Offboarding von Mitarbeitern Führen von Feedbackgesprächen Organisation von Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen Coaching und Schulung von Fach- und Führungskräften in personalbezogenen Themen Hochschulabschluss, bevorzugt im Bereich BWL/Wirtschaftswissenschaften mit entsprechendem Schwerpunkt (HR, Personalmanagement etc.), Wirtschaftspsychologie oder Psychologie oder Berufsausbildung im Personalbereich, z. B. als Personaldienstleistungskaufmann/-frau oder Kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Personalreferenten Berufserfahrung im gesamten Personalbereich Kenntnisse in der Verwaltung und Personalführung Kenntnisse in der Planung und Kalkulation Kenntnisse im Arbeitsrecht, Steuerrecht, Sozialversicherungsrecht gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Viel Gestaltungsspielraum (z.B. Home-Office-Möglichkeiten) Eine langfristige Karriereperspektive in einer dynamischen Unternehmenskultur in einem internationalen Umfeld Ein attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge sowie weitere Sozialleistungen Eine moderne und ergonomische Büroausstattung
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Recruiting Assistent (m/w/d) Personalmanagement und Vertrieb

Di. 07.09.2021
Landsberg am Lech
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Landsberg a.L. eine/n  Recruting Assistent  (m/w/d) im Personalmanagement und Vertrieb in Vollzeit    Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die Akquise, Beratung und Betreuung unserer Bestands- und Neukunden Sie sind zuständig für die Personalgewinnung und –auswahl Sie prüfen die fachliche Qualifikation und Eignung von Bewerbern  Sie sind mitverantwortlich für die Führung, Einsatzsteuerung und Motivation unserer Zeitarbeitnehmer    Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (kfm. oder technisch) oder einen Studienabschluss (Uni/FH/BA) Sie sind kommunikativ, flexibel, ergebnisorientiert und teamfähig Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B) und haben  gute EDV-Kenntnisse   Wir bieten Ihnen: Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit tollen Karriereaussichten in einer Wachstumsbranche Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, interne Förderprogramme und gute Jobperspektiven bei der DEKRA Arbeit Gruppe Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute.
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Werkstudent (m/w/d) im Personalwesen/ HR

Do. 02.09.2021
Gilching
Sie leben bewusster, suchen Herausforderungen und nutzen Ihre Verantwortung und Chancen? Willkommen bei Valeo. 2018 generierte die Gruppe ein Umsatz von 19,3 Milliarden Euro und investierte über 13% ihres Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Valeo ist in 33 Ländern tätig und beschäftigt 115.500 Mitarbeiter in 189 Werken, 20 Forschungszentren, 39 Entwicklungszentren und 15 Vertriebsstützpunkten. Valeo ist an der Pariser Börse notiert und im Börsenindex CAC 40 vertreten. Unsere Mitarbeiter profitieren von vielfältigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie von einer entsprechenden Laufbahnplanung. Kurze Entscheidungswege, ein offenes und konstruktives Arbeitsklima sowie die Chance, Ideen einzubringen, zeichnen uns als Arbeitgeber aus.  When was your last real thrill? Die Valeo Thermal Commercial Vehicles Germany GmbH ist eine eigenständige Gesellschaft innerhalb der Valeo Gruppe. Mit innovativen Lösungen für Heizsysteme, Klima- und Kältetechnik, sowie intelligenten Regelungs- und Steuerungsanlagen sind wir Partner der internationalen Nutzfahrzeug-Industrie. Weltweit agierende Teams entwickeln und produzieren Spitzentechnologie und gestalten damit aktiv die Zukunft der urbanen Mobilität. Für den Standort in Gilching bei München suchen wir zum nächstmöglichen Starttermin einen Werkstudent (m/w/d) i m Personalwesen/ HR Unterstützung bei der Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte i n administrativen Fragestellungen Unterstützung bei folgenden Themengebiete: Zeugnis- sowie Bescheinigungswesen, Erfassung der Urlaubs- und Krankentage i n SAP Unterstützung bei der Aufbereitung und Meldung der Daten für die monatliche Gehaltsabrechnung an unseren Abrechnungsdienstleister (SSC) Unterstützung bei Sonderaufgaben, bspw. Mithilfe bei der Bereitstellung von Unterlagen für die Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfer sowie für interne Audits Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) vorzugsweise in einem Studiengang mit Schwerpunkt HR/Personalwesen Verantwortungsbewusster und strukturierter Arbeitsstil Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise und Engagement Diskretion und Zuverlässigkeit sind f ür Dich selbstverständlich Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexible Arbeitszeitgestaltung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden Eine Bezahlung auf Stundenbasis i n Höhe von 14,00 EUR pro Stunde Einbindung in einem dynamischen und internationalen Team, welches sich darauf freut Dir erste Einblicke in die Berufswelt zu vermitteln
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