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Referent: 39 Jobs in Hilden

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 3
Referent

(Senior) Manager HR Transformation (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Düsseldorf
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren.PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Düsseldorf Sie als (Senior) Manager (w/m/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter. Strategische und konzeptionelle Beratung von Kunden der Öffentlichen Hand in HR-Kernprozessen und HR-Transformation (Human Experience, Employee Experience) Optimierung von HR Prozess- und Organisations­modellen (z. B. Funktionalorganisation, HR Business Partner) Weiterentwicklung von HR Instrumenten (z. B. Kompetenz­modelle, Kennzahlen, HR-Tools) Anwendung personaldiagnostischer Methoden und Werkzeuge (z. B. Tests, Assessment) Entwicklung innovativer Lern- und Weiter­bil­dungs­konzepte für Fach- und Führungskräfte (z. B. Lernreisen, Boot Camps) Umsetzung von agilen und humanzentrierten Methoden wie Design Thinking, Scrum, Kanban sowie Moderation von Workshops (digilog) Design und Durchführung von HR-Studien Fachliche Geschäftsfeldleitung & Aufbau einer HR Community Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein Master- oder Diplomstudium (Hochschule / Universität) der BWL, (Wirtschafts-) Psychologie, Soziologie oder Public Management mit über­durch­schnitt­lichem Erfolg – gerne auch mit MBA und/oder Promotion mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (mind. 7 Jahre) aus einem Beratungsunternehmen, HR- / Personal­abteilung der öffentlichen Hand oder der Privatwirtschaft Erfahrungen mit der Öffentlichen Hand / Verwaltung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sehr sicheren Umgang mit Microsoft-Office-Tools ein überzeugendes und souveränes Auftreten, besitzen ausgezeichnete analytische und konzep­tionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gute Präsentations- und Kommu­nika­tions­fähigkeiten. Darüber hinaus haben Sie in früherer Tätigkeit: die Konzeption und Umsetzung von Lösungen für strategische und operative HR-Fragestellungen begleitet und bringen fundierte Kenntnisse in den Themen HR Management und HR Transformation mit. profunde Erfahrung in HR-Methoden und -instru­menten unter Zuhilfenahme moderner und digitaler Ansätze sammeln können. Wenn Sie jetzt noch einen selbstständigen, team­orientierten Arbeitsstil, eine ausgeprägte Kunden­orientierung und ein hohes Engagement bevorzugen, sind Sie bei uns genau richtig!Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.   Unseren aktuell über 350 Mitarbeitenden bieten wir: modern ausgestattete Arbeitsplätze regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe Weiterbildungen & Entwicklungsmöglichkeiten Teilzeitmodelle & Möglichkeit zu Homeoffice-Tagen eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung  Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei …und noch vieles mehr!
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(Senior) Personalreferent (w/m/d) Recruiting

Do. 13.08.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.     Frankfurt/Main, Hamburg, KölnAls interner Dienstleister kümmerst du dich eigenständig um die erfolgreiche Mitarbeitergewinnung an unseren Standorten Hamburg, Rostock und Hannover bzw. für unsere Standorte Frankfurt und Jena. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen Vorselektion und Verteilung der Bewerbungen Konzeption, Auswahl und Durchführung von innovativen und zielgruppengerechten Personal- und Hochschulmarketingmaßnahmen Auswahl geeigneter Dienstleister und enge Zusammenarbeit mit Personalberatern Durchführung von Recruiting-Projekten Verantwortung, Planung und Durchführung von Marketing-Maßnahmen für die oben genannten Standorte in ausgewählten Social Media-Kanälen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting, im Idealfall in der IT-Branche Gespür für Trends im Personalmarketing Professionelles Auftreten und hohe kommunikative Kompetenz Organisatorisches Geschick sowie eine akkurate Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Personalreferent (w/m/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Mi. 12.08.2020
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.Für unsere Unternehmenszentrale in Köln suchen wir Sie als Personalreferent (w/m/d) für die Entgeltabrechnung. Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Das Themengebiet der Lohn- und Gehaltsabrechnung soll auch weiterhin ein Bestandteil Ihres neuen Arbeitsalltags sein? Sie sind zahlenaffin, motiviert und möchten neue Prozesse sowie interne Veränderungen mitgestalten? Dann bringen Sie Ihre Bewerbung bei Formel D auf den Weg! Bis zu unserem Umzug im Oktober 2020 nach Köln befindet sich unsere Unternehmenszentrale noch in Troisdorf (zwischen Köln/Bonn).   Als Personalreferent (w/m/d) sind Sie Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in Bezug auf alle personalrechtlichen Fragestellungen unter Beachtung der gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen. In Ihrer Funktion führen Sie die monatliche Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis durch und unterstützen bei allen anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben in der Personalverwaltung. Des Weiteren erstellen Sie Arbeitsverträge, Zeugnisse und pflegen Personalstammdaten sowie Personalakten. Sie stellen personalwirtschaftliche Auswertungen und Kennzahlen zusammen, interpretieren diese und geben sie an unsere Finance- und Controlling Abteilung weiter. Die selbständige Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder haben eine kaufmännische Ausbildung mit Fortbildungen im Personalbereich absolviert. Die Arbeit mit Zahlen bereitet Ihnen viel Spaß und Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der monatlichen Entgeltabrechnung sammeln. Sie zeichnen sich durch fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozial-, Tarifrecht sowie im Themengebiet der Lohnsteuer aus. Idealerweise haben Sie bereits mit SAP gearbeitet und fühlen sich sicher im Umgang mit den MS-Officen Programmen Word und Excel. Einsatzbereitschaft, eine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Diskretion und das aktive Mitwirken bei neuen internen Herausforderungen runden Ihr Profil ab. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Mitarbeiter/in HR Prozessmanagement (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Köln
Für die Malteser Zentrale in Köln suchen wir Verstärkung zum 01.09.2020. Wir sind eine katholische Hilfsorganisation mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste sowie stationäre Altenhilfeeinrichtungen und Krankenhäuser. Wir als zentraler Personalbereich unterstützen die Geschäftsführung und unsere dezentralen Personalabteilungen in allen Themen der Personalarbeit und entwickeln hierfür Vorgaben und Standards. Ein besonderer Fokus liegt aktuell darauf, unsere Strukturen und Prozesse sorgsam auf digitale und (teil)automatisierte Lösungen umzustellen (u.a. elektronische Dienstplanung in allen Diensten, Digitalisierung der Personalakten, Prozesssteuerung über Personalmanagementlösungen, Bewerbermanagement-Tool).  Konzeption und (Weiter-)Entwicklung von unterstützenden, praxistauglichen Prozessen und Arbeitshilfen für die Personaladministration und Personalabrechnung Prozessberatung und Prozessgestaltung mit Blick auf unsere HR-Lösungen (u.a. SAP HCM, Vivendi PEP, Persis) Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von (Teil-)Projekten Zusammenarbeit mit unserem internen HR Shared Service und externen Beratungen Identifikation und Entwicklung von Best-Practice-Lösungen Erstellung von Ergebnisberichten und Auswertungen ein abgeschlossenes, für die Personalarbeit relevantes Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Personaladministration und Personalabrechnung Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert hohe IT-Affinität, d.h.: Sie bringen ausgeprägte Kenntnisse in den MS Office-Produkten, insbesondere MS Excel, mit; Kenntnisse in SAP-HCM sind von Vorteil; darüber hinaus bringen Sie die Fähigkeit mit, sich in unsere HR-Systeme schnell einzuarbeiten Organisationstalent, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative analytische und konzeptionelle Fähigkeiten eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten eine unbefristete Vollzeitstelle eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub und weiteren Sozialleistungen) einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer kollegialen und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre die Möglichkeit, sich in neue (HR-)Themen einzuarbeiten, eigene und kreative Ideen zu entwickeln und diese in praxistaugliche Lösungen umzusetzen die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeiten eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Düsseldorf
Alpro is the European pioneer and market leader in plant-based drinks and food products that provide an alternative to milk based yoghurt, cream, desserts, and margarine. Alpro has extended its range with plant-based ice cream as well as drinks made of almonds, hazelnuts, cashew, rice, oats and coconut. Alpro products are known under the brands Alpro® and Provamel®. Alpro, as a dedicated plant-based business unit of Danone with head office in Ghent (Belgium), has more than 1200 employees in Europe with three production facilities in Belgium, France and the UK.   Alpro markets its products in the whole of Europe and will grow the category further beyond current territories. Alpro realized a turnover of 555 million EUR in 2016 and continues its strong growth.   Together with Danone, Alpro creates opportunities for your personal and professional growth through training and learning, mobility programs, new positions and geographies. You will be part of a diverse talent network with whom you are able to share your experience and learn from theirs.   By joining the Danone group you will become part of one of the leading and most innovative food companies in the world. Our goal is to bring health through food to as many people as possible. You are the sparring partner for senior business leaders and employees for all HR related matters You identify development & learning needs within your teams and ensure follow-up with respective stakeholders  You review, rework & implement HR policies in compliance with German regulations and Alpro business strategy You advise and guide executives through change processes, enabling organizational development You work closely with the HR business services teams (comp & ben, learning & development, payroll) to ensure HR processes are optimized and implemented in a consistent way  You coach business leaders in the roll-out of various HR processes (reward, performance, talent development) to ensure KPI’s are being met You drive corporate initiatives on employee engagement and retention  You provide recruitment excellence and promote best practices that boost employer branding You take the lead in, or actively contribute to, HR or business wide projects in line with company strategy    Your role We are looking for a well-established HR Business Partner (m/w/d) to drive our people agenda and lead the implementation of HR strategy and processes to support the growth of our business. Reporting to the HR Director of Alpro, you work in close collaboration with a multi-disciplinary and multi-country HR team in Alpro and Danone. This role is a great opportunity to improve and shape the HR landscape for the DACH region and make a visible difference while shaping your own career path.In order to be successful in this role, you will: Hold a Master’s degree or equivalent education with a minimum of 5 years’ experience in HRM Have experience working in a multinational matrix organization and/or FMCG industry (desired) Display strong people management and coaching skills Combine a strong sense of professionalism with excellent interpersonal skills Show genuine business interest and adapt to situations that require you to be flexible  Display integrity and diplomacy whilst being persistent in reaching results Combine strong conceptual thinking with a hands-on and pragmatic style Have strong project management skills and be able to set priorities well Be fluent in German and English To succeed in this role your personal qualities are just as important. Therefore we are looking for someone who is resourceful and can drive both small and big initiatives from start to completion. Furthermore you are used to working independently, have excellent interpersonal and communication skills, and comfortably interact with people from all levels in the organization.
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(Senior) Consultant HR Strategy, Systems, Processes & Compliance(w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Beraten im HR Umfeld - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du analysierst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme. Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege und deren Einbettung in das HR-Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme ( IKS ) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie das betriebliche Gesundheitswesen, den Aufbau einer HR Strategie bzw. -Organisation oder die Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Datenschutz ein. Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine ( speziell Excel und Powerpint ) sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Personalreferent / Leitung des Zentralen Dienstes Personal (m/w/d) (374)

So. 09.08.2020
Düsseldorf
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Leitung und Durchführung aller Prozesse des Human Resources Bereichs, insbesondere der strategischen Personalrekrutierung und -entwicklung Weiterentwicklung, Strukturierung und Umsetzung eines professionellen Personalwesens einschließlich Optimierung der HR-Instrumente und HR-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Ansprechpartner für sämtliche personalrelevante Fragestellungen für die Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter Betreuung und Unterstützung der Personaladministration Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Personal Sie haben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Personalreferent oder HR Manager, vorzugsweise mit Spezialisierung auf den Bereich Personalentwicklung und Rekrutierung Sie verfügen über in der Praxis erworbene Kompetenzen in der operativen und strategischen Personalarbeit, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen Sie besitzen fundierte Kenntnisse in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und im Bereich Vertragsgestaltung Sie können unternehmerisch denken und eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie treten überzeugend auf, besitzen Kreativität und haben eine ausgeprägte Hands-on Mentalität Die Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen sowie gute Kenntnisse des Windows-Office-Paketes sind für Sie selbstverständlich Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem professionellen Team Viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Interessante Entwicklungsperspektive Eine sichere und unbefristete Festanstellung Gute Work-Life-Balance
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Mitarbeiter HR - Schwerpunkt Global Digitalization

Sa. 08.08.2020
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller mechanischer und elektronischer Schließsysteme sowie Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2019 mit rund 9.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1,1 Mrd. EUR Umsatz. Umsetzung von HR Projekten zur umfassenden Digitalisierung der Personalarbeit Globales HR Prozessdesign unter Berücksichtigung der Anforderungen verschiedener Stakeholder Mitwirkung bei der Steuerung und Durchführung der globalen modularen Implementierung von SAP SuccessFactors Operative Umsetzung der Projektaufgaben Mitwirkung bei der Koordination externer Dienstleister – Planung, Steuerung, Kontrolle und Budgetmonitoring Mitwirkung bei der Definition von globalen und lokalen Anforderungen gemeinsam mit den (inter-)nationalen HR-Kollegen sowie Zusammenarbeit mit der IT Erstellung von Dokumentationen sowie Präsentation von Statusberichten Sicherstellung und Durchführung von Know-how Transfer (Manuals, Key User Trainings etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Betriebswirt oder Personalfachkaufmann Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im internationalen HR Umfeld Mehrjährige Projekterfahrung mit globalen HR IT-Projekten Ausgeprägte globale HR Prozesskenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Kenntnisse zu cloudbasierten HR Anwendungen wie z.B SAP SuccessFactors Idealerweise Erfahrungen im Themenfeld HR Process Outsourcing Internationale Reisebereitschaft Eine Arbeitsumgebung, in der Sie sich wohlfühlen Ein tarifgebundenes Gehaltsmodell sowie flexible Arbeitszeiten Diverse Gesundheitsmaßnahmen sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf, Köln
Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. Personalreferent (m/w/d) FÜR DEN STANDORT DÜSSELDORF ODER KÖLN Als erster Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter unserer Tochtergesellschaften in Köln und Düsseldorf betreust du diese selbständig in allen personalrelevanten Fragestellungen. Du vertrittst deine Kollegen bei der Betreuung anderer Tochtergesellschaften und tauscht dich regelmäßig zu Best Practices aus. Du übernimmst eigenverantwortlich die umfassende Betreuung der Mitarbeiter vom Onboarding bis zum Austritt (inkl. Vertragserstellung, etc.). Proaktiv identifizierst du Herausforderungen im HR Bereich und gehst diese an. An HR Projekten nimmst du aktiv teil und verantwortest eigene Projekte. Aufgrund deiner Expertise und deines überzeugenden Auftretens moderierst du unsere HR- Welcomes und später auch Schulungen für unsere Führungskräfte. Nach deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium hast du mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit sowie in der Beratung von Führungskräften gesammelt. Du begeisterst dich gleichzeitig für IT-Themen sowie Arbeitsrecht und die Beratung liegt dir im Blut. Du arbeitest gerne in einem internationalen Team und freust dich, neben Deutsch auch regelmäßig Englisch zu sprechen. Selbstbewusstsein, diplomatisches Geschick und Kommunikationstalent zeichnen dich aus und du erzeugst eine proaktive und professionelle Wirkung. Unser Erfolg ist nur möglich, da wir jeden Tag als Team agieren. Wir unterstützen uns gegenseitig und lernen voneinander. Auch als dezentrales Team teilen wir unser Wissen und arbeiten eng zusammen. Als Team unterstützen wir dich dabei, dich zu entfalten, neue Kenntnisse und Fähigkeiten aufzubauen und zu zeigen, was in dir steckt. Eine strukturierte Einarbeitung und Kollegen an deiner Seite sind für uns selbstverständlich, um dir das Onboarding so einfach wie möglich zu machen. Benefits FLEXIBLE ARBEITSZEITEN EXKLUSIVE MITARBEITER RABATTE KOSTENLOSE GETRÄNKE COMPANY EVENTS Wir bieten dir ein attraktives Gehalt, Coachings und Weiterbildungsmöglichkeiten. Modernes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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HR-Partner (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Köln
HR-Partner (m/w/d) Ort: 50829 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 131386    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind erster Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter Ihres Betreuungsbereiches in sämtlichen arbeits-, tarif- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragen. Sie agieren als proaktiver Impulsgeber und strategischer Berater für die HR-Themen Ihres Betreuungsbereiches. Die Mitgestaltung der Geschäftsstrategie sowie die Ableitung und Umsetzung wesentlicher strategischer HR-Handlungsfelder gehören dabei ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die eigenverantwortliche operative Betreuung Ihres Verantwortungsbereiches. Die konstruktive Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, wie beispielsweise den Gremien der Betriebsräte oder den Kollegen der nationalen/ regionalen Kompetenzcenter fällt ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich. Die rechtssichere Umsetzung gesetzlicher, externer sowie interner Regelungen in Ihrem Verantwortungsbereich rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab. Was uns überzeugt: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Rechts-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal. Sie können idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung als HR-Partner/Personalreferent oder in vergleichbaren operativen Funktionen in einem dezentral aufgestellten Unternehmen vorweisen. Neben fundierten arbeitsrechtlichen Kenntnissen bringen Sie Erfahrungen aus den Bereichen Beratung/Coaching und dem Führen von Mitarbeitergesprächen mit. Sie verfügen über eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise und scheuen es nicht, Verantwortung zu übernehmen. Sie sind es gewohnt sicher, kompetent und authentisch aufzutreten sowie wertschätzend über alle Ebenen hinweg zu agieren und zu kommunizieren. Der Umgang mit aktueller IT ist für Sie genauso selbstverständlich, wie das Beherrschen der einschlägigen Software (MS-Office, SAP R3, etc.). Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und sind bereit für Dienstreisen innerhalb der Region. Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 131386) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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