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Referent: 68 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Recht 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Innovation treibt uns an, unsere Expertise zeichnet uns aus, aber erst unser Team macht uns erfolgreich. Menschen aus vielen unterschiedlichen Nationen arbeiten täglich gemeinsam mit und für unsere Kunden an qualitativ hochwertigen Produkten – von der Idee bis zur Fertigung, von der Konstruktion bis zur Qualitätskontrolle. Als Teil der französischen Financière SNOP Dunois (FSD) Groupe gehören wir zu einem der größten Zulieferer für Pressteile und komplexe Karosseriebaugruppen in Europa und beliefern alle namhaften Automobilhersteller. Bei der Produktion werden stets die neusten Fertigungstechnologien einbezogen, darunter Warmumformung für die Herstellung von ultra-hochfesten Stählen und die Verarbeitung von Aluminium. Wir stehen unseren Kunden mit über 2.500 Mitarbeitern an 10 Standorten als leistungsfähiger Partner zur Seite. Die Groupe FSD entwirft und fertigt komplexe Karosseriebaugruppen, Presswerkzeuge, Strukturkomponenten, Innen- und Motorraumteile sowie Klasse A-Oberflächen. Die FSD-Gruppe beschäftigt heute über 9.000 Mitarbeiter und ist an 40 Produktionsstandorten in 14 Ländern tätig. Zentraler Ansprechpartner für alle personalwirtschaftlichen Belange des Verwaltungs-Standortes Köln mit ca. 150 Kolleginnen und Kollegen sowie für zwei kleinere Vertriebsstandorte in Wolfsburg und Ettlingen Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen Planung und Steuerung der Personalentwicklung sowie Vorbereitung, Umsetzung und Nachverfolgung von Personalentwicklungsmaßnahmen Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie eigenverantwortliche Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Leitung und Mitarbeit bei nationalen und internationalen HR-Projekten Eigenverantwortliche Steuerung des Budget- und Personalplanungsprozesses Sicherstellung und Optimierung einer effizienten Personaladministration Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder eine ähnliche Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als Personalreferent*in Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Fundierte Kenntnisse im Betriebsverfassungs- sowie im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Starkes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Ergebnisorientierung Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im MS-Office Paket, insbesondere in Excel Deutsch und Englisch verhandlungssicher Flexible Arbeitszeiten | Ob Langschläfer oder Frühaufsteher, wir können unsere Arbeitszeiten flexibel nach Absprache gestalten. Das bedeutet, es gibt keine Kernarbeitszeiten. Mobiles Arbeiten | Bei uns kann bei Bedarf sowohl von zu Hause aus als auch von unterwegs gearbeitet werden. Der Start bei uns | Ein individuell zugeschnittener Einarbeitungsplan leitet bei uns durch die ersten Wochen. Alle Informationen rund ums Unternehmen gibt es in einem Onboarding-Workshop. Attraktiver Arbeitsplatz | Unsere offenen Räumlichkeiten stechen durch Ihr modernes Design hervor.  Auch im Sommer lässt es sich hier dank Klimatisierung in einer angenehmen Atmosphäre arbeiten. Teamevents | Ob Sommerfeste, einem Firmenlauf oder Public-Viewing. Bei uns gibt es immer wieder Events für alle Kolleginnen und Kollegen. Job Bike | Lieber mit dem Rad anstatt mit dem Auto zur Arbeit? Oder einfach nur für den privaten Gebrauch? Bei uns gibt es die Möglichkeit ein Fahrrad oder auch ein E-Bike zu leasen. Und sonst gibt es bei uns z.B. 30 Tage Urlaub, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Laptop und Handy auch zum privaten Gebrauch, unterschiedliche Maßnahmen im Rahmen des Gesundheitsmanagements, Unterstützung bei der Finanzierung der Kinderbetreuung, ausreichend Parkplätze und eine Kaffee- und Wasser-Flat.
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Ansprechpartner (m/w/d) für Fragen und Aufgaben des täglich anfallenden operativen Tagesgeschäfts Betreuung der IT-Organisation im Bereich Personalmanagement Beratung und Betreuung der zugeteilten Fach- und Führungskräfte Administration bestehender HR Prozessen Unterstützung in der Implementierung neuer HR-Prozesse sowie deren kontinuierliche Optimierung Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Ein- und Austrittsformalitäten Datenerhebungen mittels SAP und Excel, PowerPoint Präsentationen vorbereiten Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmerisches Denken, Flexibilität und Belastbarkeit Strukturierte, kommunikative sowie teamorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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(Junior) Staffing Manager (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main, Köln, München
Capgemini Invent ist die welt­weite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation und Trans­formation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Techno­logie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchen­expertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäfts­modelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativ­studios weltweit.Unterstützung bei der wöchentlichen Personaleinsatzplanung für alle BeratungsprojekteDirekte Interaktion mit Führungspersonen und Projektleitern bei DispositionsfragenAufbereitung von Übersichten zu Projektbedarfen und verfügbaren RessourcenUnterstützung bei der Erstellung von aktuellen Auslastungsberichten für alle BeratungseinheitenAusarbeitung von Lösungsvorschlägen für ProjektbesetzungenAufbau einer fachlichen Expertise für ausgewählte Beratungsbereiche von Capgemini InventEin erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, Bachelorstudium oder gleichwertige Qualifikation/ AusbildungErste Berufserfahrung in der Personal- und/oder EinsatzplanungGutes Verständnis für Projektgeschäft/Beratung und die benötigten Skills in der (Projekt-)DeliveryGute Kenntnisse in Web 2.0 Technologien und sicherer Umgang mit MS Office (inkl. Excel/SharePoint)Empathische, positive und vertriebsorientierte PersönlichkeitSehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf den unterschiedlichen EbenenEine serviceorientierte Arbeitsweise mit hohem QualitätsanspruchExzellente Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseHohes Engagement sowie OrganisationstalentZuverlässigkeit, Teamgeist und Spaß am Lösen komplexer AufgabenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturEinblick in alle Abläufe einer renommierten Strategie- und ManagementberatungHerausragende Weiterbildungsmöglichkeiten in einem weltweiten ExpertennetzwerkAusgezeichnete Karriereperspektiven sowie viel Raum für Eigeninitiative – wir fordern und fördern Sie!
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Personalreferent/HR-Manager (m/w/d) in Teilzeit (25-30 Stunden)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Verändere mit uns den Wandel! Wir suchen Dich –  als Personalreferent/HR-Manager (m/w/d) in Teilzeit (25-30 Stunden) Standort: Düsseldorf Wir machen Behörden und Unternehmen fit für die Zukunft, indem wir sie in Veränderungsprozessen auf den gesellschaftlichen Wandel einstellen. Wir beraten Fach- und Führungspersonal, Teams sowie Organisationen auf nationaler und internationaler Ebene. Mit unserer systemischen Arbeitsweise setzen wir auf Veränderungen, die am Potenzial der Individuen und Organisationen ansetzen. Im Vordergrund steht dabei immer das Wohlbefinden des Menschen im kulturellen Kontext seines Arbeitsplatzes. IMAP wächst! Deshalb suchen wir Berater*innen, die mit uns Veränderung menschlich gestalten wollen. An unseren Standorten in Berlin und Düsseldorf erwartet Dich eine offene und innovative Unternehmenskultur, die auf den Prinzipien der Selbstbestimmung, Selbstorganisation und gemeinschaftlichen Gestaltung aufbaut. Das bedeutet, dass wir starke Einzelspieler sind, die am liebsten in Teams arbeiten; dass wir an einem Strang ziehen und unsere Arbeitszeit selbst einteilen; dass wir in kleingliedrigen Strukturen arbeiten und unternehmensweite Entscheidungen gemeinsam nach Konsentprinzip treffen. Darüber hinaus finden regelmäßige unternehmensweite Events statt – von Spieleabenden bis Segeltörns. Klingt gut? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Du hast Verantwortung für die Candidate Journey: Stellenausschreibung, Vorselektion der Profile, Durchführung des ersten Interviews, Betreuung der Bewerber*innen. Du kümmerst dich um die kontinuierliche Verbesserung und Digitalisierung der HR-Prozesse und recherchierst neue Kanäle zur Personalrekrutierung. Du entwickelst und betreust das Employer Branding. Du betreust den On- und Offboardingprozess. Du berätst die Kolleg*innen zu arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen. Du koordinierst interne und externe für das Team geplante Personalentwicklungsmaßnahmen. Du bringst eine ausgeprägte Affinität zu allen Personalthemen mit und hast Dir mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Personalarbeit aneignen können – vor allem im Bereich Recruiting. Du hast einen hohen Gestaltungs- und Erfolgswillen verbunden mit unternehmerischem Weitblick. Du verfügst über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit und bringst eine Hands-on-Mentalität mit. Du bist verhandlungssicher, kommunikationsstark und agierst auf Augenhöhe mit Bewerber*innen und Kolleg*innen.   Du überzeugst durch Deine Eigeninitiative, Deine strukturierte Arbeitsweise und Deinen professionellen Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen. Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Human Resources oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Du hast gute Kenntnisse im Arbeitsrecht. Know-how im Bereich der Eignungsdiagnostik und Potenzialanalyse sind von Vorteil. Eine zukunftssichere, sinnorientierte Beschäftigung in einem modernen Unternehmen mit exzellenter Marktstellung im öffentlichen Sektor Ein abwechslungsreiches und qualitativ anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Platz für Innovation, Initiative und selbstbestimmtes Arbeiten in einem multikulturellen, interdisziplinären und selbstorganisierten Team Ein strukturiertes Onboardingkonzept mit festen fachlichen- und überfachlichen Einarbeitungsmodulen Ein individuelles Mentoringangebot sowie gezielte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Home-Office und Remote-Arbeiten Eine transparente Gehaltsstruktur und das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Köln
Wir sind ein bundesweit tätiger, auf die Überlassung von medizinischem Fach- und Pflegepersonal spezialisierter Personaldienstleister. Unsere Kernqualifikationen umfassen Funktionsdienste, Pflege am Bett sowie verschiedene fachärztliche Bereiche.    Wir suchen Dich als Personalreferent / Recruiter (m/w/d) für den Raum Köln NRW   Deine Aufgaben Du bist erster Ansprechpartner für Bewerber Du begleitest den gesamten Einstellungsprozess vom Erstkontakt bis zur Vertragszeichnung Du führst Vorstellungsgespräche Du prüfst die Bewerber auf persönliche wie fachliche Eignung   Das bieten wir Dir Überdurchschnittliches Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Erholungsurlaub p.a. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Krankenversicherung Dienstfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) Corporate Benefits   Das wünschen wir uns von Dir Erfahrungen im Bereich Recruiting / Personalwesen Engagement und Einsatzbereitschaft Einwandfreie Kommunikation gegenüber Mitarbeitern und Kunden Abschlussorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise Reisebereitschaft Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Führerschein Klasse B   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich gerne direkt über StepStone oder lass uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail zukommen.   Wir freuen uns Dich kennenzulernen!
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Personalreferent (m/w/d)

So. 09.05.2021
Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres HR Services Team ist folgende Position am Standort in Köln ab sofort und befristet zu besetzen: Personalreferent (m/w/d) Eigenständige Betreuung und Durchführung personeller Einzelmaßnahmen Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen im Rahmen einer vielschichtigen Organisationsstruktur Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft Bearbeitung der Postein- und -ausgänge sowie das Nachhalten des fristgerechten Rücklaufs der Arbeitsverträge Begleitung und Durchführung gesonderter Anfragen aus dem Tagesgeschäft mit Projektcharakter Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise mit Vertiefung im Bereich Human Resources, oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Human Resources in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, idealerweise auch im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Strukturierte, sorgfältige und sehr effiziente Arbeitsweise Aufgeschlossene und kommunikative Art sowie hohe Serviceorientierung und Resilienz Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und Kenntnisse in Datev Ein dynamisches Umfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen können, sowie die Möglichkeit, diese gemeinsam zu verwirklichen Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien und eine offene Diskussionskultur 30 Urlaubstage im Jahr Job-Ticket Mobile Working Umfangreiche Sozialleistungen, wie z.B. die Mensa im Haus, Familienservice, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio in der Nähe, Job Rad
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Manager Beratungsschwerpunkt Human Resources Management - (w/d/m)

Fr. 07.05.2021
München, Berlin, Düsseldorf
Echte Typen / Manager Human Resources Management (w/d/m) mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in Voll- oder Teilzeit für unsere Offices München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf gesucht Als Unternehmensberatung verstehen wir uns als Beifahrer auf Zeit. Damit sind wir Partner unserer Kunden, als Beifahrer auf einer anspruchsvollen und fordernden Business-Rallye, bei der wir entscheidend zur erfolgreichen Steuerung und Ausrichtung des Unternehmens beitragen. Unsere Werte 4C steht für die vier Werte, die unsere Philosophie bestimmen. "Competent": die Basis von allem. "Creative": neue Wege zur besseren Lösung. "Change Driven": die Entschiedenheit, mit der wir Change-Prozesse führen und gestalten. "Customer Focused": die "Extrameile", die wir für den Erfolg unserer Kunden gehen. Langstrecken BeraterInnen Wir haben einen Beratungsansatz, der sich vom Üblichen unterscheidet: Wir setzen im Management bei der Unternehmenssteuerung an. Also an der Nahtstelle von Strategieentwicklung und Umsetzung. Unsere Manager (w/d/m) lassen sich auf ihren Kunden wirklich ein, um sich dessen Geschäftsmodell zu eigen zu machen. Ihr Ehrgeiz und ihre Befriedigung ist es, der richtigen Lösung die richtige Umsetzung zu verschaffen. Bis zum guten Ende.Als Manager HRM (w/m/d) übernehmen Sie die Inhalts- und Kostenverantwortung für Kundenprojekte - von der Analyse bis zur Umsetzung. Sie sind dabei Ansprechpartner für projektverantwortliche Mitarbeiter des Kunden und steuern vollumfänglich gemischte Kunden-/ Beraterteams. Innerhalb des Competence Centers „HRM“ haben Sie außerdem die Möglichkeit, disziplinarische Führungsaufgaben zu übernehmen und bringen sich intensiv bei der Entwicklung unserer Mitarbeiter ein.Sie sind etwas Besonderes, denn Sie wollen sich einbringen und persönlich mit uns weiterentwickeln. Sie fordern frühzeitig Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Ihre Motivation und Spaß an der Beratung übertragen sich auf unsere Kunden. Damit werden Sie Botschafter unserer Marke und Werte. Damit Sie zu uns und wir zu Ihnen passen, zeichnen Sie sich persönlich aus durch Charakterstärke und Kompetenz. Ihre Lernbereitschaft und Ihr Wissensdurst fordern uns, Ihre Einsatzfreude und Spaß an der Dienstleistung für unsere Kunden werden uns überraschen. Ihre Offenheit und Ihr Humor stärken den Teamgeist unserer Mannschaft. Nach einem engagierten Studium mit überdurchschnittlichem Abschluss idealerweise in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einer gleichwertigen Fachrichtung verfügen Sie über eine profunde Berufserfahrung und suchen jetzt die Herausforderung in der Managementberatung mit explizit langfristiger Perspektive – Anders als Andere. Ihr Profil Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung, in der Anwendung von Projektmanagement-Methodiken sowie ggf. dem Management von agilen Projekten. Sie kennen neben den regulären Projektmanagementaufgaben auch die inhaltlichen Herausforderungen der Steuerung von Projekten mit Hinblick auf Projektplanung, Anforderungsmanagement, Projektkommunikation und der Umsetzung von Veränderungen. Inhaltlich haben Sie Erfahrungen in der Gestaltung von HR Transformationen und HR Digitalisierung. Ergänzend verfügen Sie über erste Erfahrung im Change-Management sowie in der Akquise von Kundenprojekten. Darüber hinaus haben Sie Spaß an der detaillierten Analyse und Durchdringung von ständig wechselnden inhaltlichen Fragestellungen sowie an Projektsteuerung und -management.
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HR-Experte (m/w/d) für HR-Projekte und Grundsatzfragen

Fr. 07.05.2021
Köln
HR-Experte (m/w/d) für HR-Projekte und Grundsatzfragen Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Voll-/Teilzeit (ab 30h), unbefristet | Job-ID: 249609    Was wir zusammen vorhaben: Sie haben Lust auf Veränderung und darauf, Ihre Erfahrung in einem dynamischen Handelsunternehmen einzubringen? Willkommen bei der REWE Digital Fulfilment Services, dem REWE Lieferservice der REWE Group. Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt, und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittelbereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Wir schätzen Ihre Ideen und Ihre Meinung – und arbeiten tagtäglich in respektvollem und wertschätzendem Umgang miteinander. Wenn Sie auf der Suche nach mehr Verantwortung, flachen Hierarchien und Teamwork sind, finden Sie bei uns die Chancen und Perspektiven, die Sie suchen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie bringen sich ein: gemeinsam mit der HR Leitung sind Sie für die Steuerung und Integration von Projekten im HR-Umfeld verantwortlich, inkl. Erstellung entsprechender Kommunikationsunterlagen, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Entscheidungsgremien. Sie fördern die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien: Mitwirkung bei der Änderung und/oder Erstellung sowie selbstständige Formulierung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen sowie Sicherstellung der zugehörigen Arbeitsorganisation und der Umsetzung zugehöriger Prozesse aus unternehmerischer Sicht. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für die HR-Partner und Fachabteilungen in übergreifenden personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen im Kontext des jeweiligen Projektes. Sie übernehmen Verantwortung: für die Planung und Umsetzung personalwirtschaftlicher HR-Projekte.  Sie denken immer einen Schritt weiter: Im Rahmen der Entwicklung und Umsetzung von Projekten der Fachabteilungen überblicken Sie sowohl das große Ganze und haben in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen gleichzeitig die HR-relevanten fachlichen, rechtlichen und organisatorischen Details im Blick.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr offenes Wesen, Ihre kommunikative Stärke und diplomatisches Geschick sowie die Fähigkeit, verschiedene Personen und Fachbereiche zusammen zu bringen. Ihr souveränes Auftreten sowie Ihre eigenverantwortliche und kooperative Arbeitsweise. Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihre Affinität zu personalwirtschaftlichen und rechtlichen Fragestellungen im HR-Bereich. Ihr abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung. Ihre fundierte Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet im Personalbereich. Erste Erfahrung im Projektmanagement sind von Vorteil.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 249609) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Onboarding & Development, Schwerpunkt Resource Management (m/w/d) - Risk Advisory

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum - von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting - unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.   Risk Advisory ist der zentrale Fokusbereich für Identifikation und Management geschäftsrelevanter Risiken, um den Unternehmenserfolg zu sichern.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Hamburg und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Resource Management Mitarbeit in der zentralen Schnittstelle zwischen Human Resources, Management und Mitarbeitenden bei Risk Advisory Verantwortung für die Personaleinsatzplanung in enger Zusammenarbeit mit den Project Leads und dem Head of Onboarding & Development Erarbeitung von Konzepten und Strategien zur optimalen Besetzung von strategischen Projekten mit direkter Kommunikation an das Management Moderation und Leitung von Staffing Calls mit den Führungskräften bei Risk Advisory Onboarding & Development Projektmanagement des virtuellen Entwicklungsprogramms für Female High Potentials gemeinsam mit dem Leadership-Team Planung und Durchführung von Workshops und Keynotes im Rahmen des Programms Konzeption und Moderation des deutschlandweiten, virtuellen Onboardings von Risk Advisory Betreuung und Weiterentwicklung des Buddy Programms als zentraler Baustein der Onboarding-Strategie Abgeschlossenes Bachelor oder Master Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem (oder einem vergleichbaren) Schwerpunkt erforderlich Erste Berufserfahrung im Personalwesen wünschenswert, gerne auch durch Praktika Gute MS Office Kenntnisse Ausgeprägtes Dienstleistungs- und Kundenverständnis Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Zuverlässigkeit gepaart mit Belastbarkeit Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch erforderlich Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Langenfeld (Rheinland)
Das sind wir Wir sind ein Unternehmen der international tätigen Octapharma AG / Schweiz. Die Firmen-Gruppe ist ein Marktführer im Bereich der Arzneimittel aus Blutplasma mit außerordentlichem Wachstum und hervorragenden Zukunftsperspektiven. Wir sind DIE Plasmaspende in Deutschland. Wir arbeiten für Menschen. Und mit Menschen. Denn unsere Blutplasmaspender und Mitarbeitenden sind uns sehr wichtig. Wir verstehen, dass es unsere Mitarbeitenden sind, die unsere Arbeit so wertvoll machen. Wir sind gut. Und wir wollen noch besser werden. Wenn du Teil dieser Zukunft sein willst, freuen wir uns von Dir zu hören, um auch weiterhin mit unserer Arbeit Menschen zu helfen und Leben zu retten – rette mit. Hier sind wir Im schönen Langenfeld im Rheinland findest Du unseren Stammsitz. Dort sowie in den 14 Spendezentren in Aachen, Berlin-Köpenick, Berlin-Spandau, Cottbus, Dessau, Dresden, Hagen, Herne, Koblenz, Krefeld, Mannheim, Mönchengladbach, Oberhausen und Potsdam arbeiten derzeit 350 Menschen für die Octapharma Plasma GmbH. Zur Verstärkung unseres HR Teams in Langenfeld suchen wir einen motivierten Personalreferenten (m/w/d) der Freude daran hat, die Zukunft eines Unternehmens durch aktive Personalarbeit mitzugestalten und sich selbst weiterzuentwickeln.Du betreust als kompetenter Ansprechpartner die Mitarbeitenden und Führungskräfte unserer Plasmaspendezentren und verstehst dich als Dienstleister. Du meisterst auftretende Probleme mit Einfühlungsvermögen und Flexibilität: Vertrauensvolle und strategische Zusammenarbeit mit den Führungskräften und dem Management Betreuung aller Mitarbeitenden im definierten Bereich Unterstützung der Führungskräfte in der Ausübung ihrer Führungsaufgaben, inkl. arbeitsrechtlicher Fragen Regelmäßige Besuche in den Spendezentren Zentraler Ansprechpartner der Recruiting-Prozesse Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf aller operativen Personalprozesse Administrative Bearbeitung von Arbeitsverträgen bis Zeugnisse Aufbereitung der Daten aus der Zeiterfassung und für die Payroll Konzeptionierung, Organisation und Umsetzung von HR-Projekten Fachlicher Ansprechpartner für Kollegen angrenzender Abteilungen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen Erfahrungen im Personalwesen Abgeschlossene kfm. Ausbildung (idealerweise im Bereich Personal) oder Abgeschlossenes oder laufendes Studium mit Schwerpunkt HR Exzellente Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Schnelle Auffassungsgabe und gutes Urteilsvermögen Hohe Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen Ausgeprägte Teamorientierung Erfahrung im Bereich Recruiting Flexibilität sowie sehr gutes Organisationstalent Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Erfahrungen mit schnellem Wachstum und dynamischen Prozessen sind von Vorteil Einen eigenen zu verantwortenden Betreuungsbereich mit viel Gestaltungsspielraum für eine persönliche Entwicklung in einem wachsenden Unternehmen Freiraum für Eigeninitiative und proaktive Ideen für einer aktive Personalarbeit Alle Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Vergütung
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