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Referent: 14 Jobs in Hoberge-Uerentrup

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Druck- 1
  • Glas- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
Referent

Head of Corporate Human Resources (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Rietberg
HEAD OF CORPORATE HUMAN RESOURCES (W/M/D) – VOLLZEIT / TEILZEIT – Die Frostkrone Food Group geht ständig neue Geschmackswege. Seit 1997 liefern wir krosses Fingerfood, mittlerweile weit über Europas Grenzen hinaus bis in die USA. Innovative Ideen und modernste Technologien machen uns so unwiderstehlich. Auch als Arbeitsgeber. Aber unsere Latte in Sachen Qualität liegt hoch. Nicht nur bei der Auswahl unserer Zutaten, sondern auch wenn es um neue Mitarbeiter im frostkrone-Team geht. Neben aller Kreativität und dem Mut, Neues auszuprobieren, investieren wir: in Technologien, Maschinen, Prozesse und ganz wichtig – MENSCHEN. Wache Köpfe, motivierte Teamplayer und zukunftshungrige Mitgestalter sind bei uns willkommen. Als Head of Corporate Human Resources sind Sie verantwortlich für alle HR-Themen bei der Frostkrone Food Group entlang des gesamten Employee Lifecycles – national und international. IHR AUFGABENFELD Sie bauen die HR-Funktion auf und entwickeln sie kontinuierlich weiter, indem Sie z. B. HR-Prozesse verbessern und digitalisieren und für die notwendige Fachkompetenz innerhalb der HR-Funktion sorgen. Sie sind Sparringspartner für den CEO und stehen ihm bezüglich aller Personalthemen beratend zur Seite. Durch effektive Personalmaßnahmen unterstützen Sie die Geschäftsführung bei der Erreichung ihrer ambitionierten Wachstumsziele und wirken an der organisatorischen Weiterentwicklung der frostkrone mit. Die Steuerung und kontinuierliche Optimierung der aktuellen und zukünftigen Vergütungs- und Total-Rewards-Programme werden ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Aufgaben sein. Ebenso begleiten Sie den gesamten Bewerbungsprozess: Ihre Aufgaben reichen von gezieltem Employer Branding über die Konzeption einer geeigneten Recruiting-Strategie bis hin zum Active Sourcing und Bewerbermanagement. Sie konzipieren Weiterbildungsprogramme und interne Schulungsmaßnahmen zusammen mit den einzelnen Fachabteilungen. Sie schaffen eine belastbare Personaldatenbasis und stellen der Geschäftsführung aussagekräftige HR-Kennzahlen zur Verfügung. Darüber hinaus leiten Sie HR-Projekte, wie z. B. die Einführung von geeigneten HR-IT-Tools. IHRE ZUTATEN Sie verfügen über ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personal. Im Rahmen Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung in den Bereichen HR-Management und Recruiting haben Sie sich umfassende Kenntnisse der gängigen Recruiting-Instrumente und -Trends angeeignet. Idealerweise haben Sie in der Vergangenheit bereits Führungsverantwortung übernommen. Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse im deutschen und idealerweise auch im internationalen Arbeitsrecht (Frankreich, UK, US). Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und anderen digitalen Tools mit und sind routiniert im Umgang mit sozialen Medien. Mit Hilfe Ihrer analytischen Stärke, Eigeninitiative und Flexibilität und Ihrem Organisationstalent arbeiten Sie sorgfältig und absolut zuverlässig. Sie kommunizieren überzeugend in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Sie haben ein starkes Wertebewusstsein und leben aktiv Werte wie Integrität und Fairness. UNSERE INHALTSSTOFFE Fachliche Weiter- und Fortbildungsangebote Individuelle Gleitzeit-Modelle Kurze Entscheidungswege und verlässliche Absprachen Kompetente Team-Kollegen mit viel Erfahrung Spannendes Aufgabengebiet im Food-Umfeld Kulinarische und actionreiche Firmenevents Mitarbeiterrabatte auf unser leckeres Fingerfood und Snacks
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Betriebsrat

Do. 25.02.2021
Magdeburg, Braunschweig, Helmstedt, Leipzig, Bielefeld
Die Invitel Unternehmensgruppe gehört zu den größten konzernunabhängigen Servicedienstleistern in Deutschland und blickt auf eine über 15-jährige Unternehmensgeschichte zurück. In 15 Gesellschaften geben täglich etwa 1.500 Mitarbeiter*innen ihr Bestes im Bereich Kundenservice und Vertrieb. Die Invitel Unternehmensgruppe zählt zu den Top 15 Servicecentern in Deutschland und vereint die Marken: Invitel, Simon & Focken sowie SALESkultur unter einem Dach.Für die Inhouse-Unterstützung suchen wir ab sofort1 Rechtsfachwirt Personal / Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Betriebsratsarbeit(Mögliche Arbeitsorte: Homeoffice, Magdeburg, Braunschweig, Helmstedt, Leipzig, Bielefeld oder alle anderen Standorte der Invitel Unternehmensgruppe)Du bist dynamisch und durchsetzungsstark und arbeitest gern an der Lösung komplexer Fragestellungen? Du bist verhandlungssicher. Die Beratung der Geschäftsführung und operativen Leitung bei strategischen Entscheidungen zum Kollektivrecht liegt Dir? In der Arbeit mit dem Betriebsrat bist Du routiniert – dabei unterstützt Du die Führungskräfte, nimmst regelmäßige Austauschtermine mit den Betriebsräten wahr und arbeitest strategisch und rechtlich mit Ausschüssen und der Unternehmensleitung zusammen. Die Verhandlung der Betriebsvereinbarungen liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich wie die Vertretung der Unternehmensseite vor Gericht. Du hast eine juristische Grundausbildung, vorzugsweise im arbeitsrechtlichen Bereich? Noch dazu hast Du ein gutes Gespür für Personalpolitik? Dann bist Du bei uns genau richtig!Zu Deinem Profil gehören aber auch:   2-3 Jahre Berufserfahrungen – idealerweise in einer Rechtsabteilung auf Unternehmerseite oder als Verbandsjurist eine ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEmpathie & DurchsetzungsvermögenVerhandlungsgeschickselbstbewusstes Auftreten Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel und Outlook)strukturierte & selbständige ArbeitsweiseReisebereitschaft, denn wir sind deutschlandweit aufgestelltArbeitszeiten, die Du Dir flexibel gestalten kannst.Einen Arbeitsplatz an einem unserer 21 Standorte deutschlandweit.Die Möglichkeit auf Home Office nach erfolgreicher Einarbeitung.Betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss durch den Arbeitgeber.Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung.
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Personalreferenten (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Melle, Wiehengeb
Die Herstellung von Kunststoffverpackungen für die Lebensmittelindustrie ist unsere Leidenschaft: seit über 55 Jahren, mit über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, als Marktführer für intelligente 1-Stoff-Verpackungen (IML-/Spritzguss-Technologie). An unseren Standorten in Melle entwerfen wir neue Artikel, konstruieren und bauen Werkzeuge, produzieren rund 1,6 Mrd. Verpackungseinheiten pro Jahr. Damit sind wir international erfolgreich. Wir wollen weiter wachsen. Zur Unterstützung unseres Teams in der Personalabteilung suchen wir ein selbstständiges Organisationstalent, einen Personalreferenten (m/w/d) für ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet im Rahmen einer Teilzeit-Beschäftigung von bis zu 30 Stunden/Woche.Du übernimmst die eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen personalrelevanten Themen, ebenfalls bist Du ein kompetenter Berater in Betriebsverfassungs-, Arbeits- und Sozialrecht. Die Konzeption und Implementierung von unternehmensweiten Weiterbildungsmaßnahmen und Personalentwicklungskonzepten einschließlich organisatorischer Abwicklung ist Dir bekannt. Du erstellst eine jährliche Personalentwicklungsplanung, Personalentwicklungsstatistiken und übernimmst die Steuerung und Kontrolle der Maßnahmen. Du arbeitest an der Weiterentwicklung und Steuerung von HR-Prozessen mit dem Ziel langfristiger Prozessstabilität. Dabei bist Du konzeptioneller Sparringspartner für das Management und erarbeitest nachhaltige Lösungen. Themen aus unserer Vision, wie SPIES-Akademie, BGM, Employer Branding oder Führungsnachwuchs sind bei Dir in guten Händen.Durchsetzungsstarker und kommunikationsstarker Personaler (m/w/d) mit erfolgreich abgeschlossenem Studium in Psychologie, Pädagogik, Sozialwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal, oder vergleichbarer Ausbildung. Du bist ein kreativer HR-Generalist und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise aus produzierendem Umfeld. Das operative Tagesgeschäft bringt Dich nicht aus der Ruhe. Du verfügst über sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten mit hoher IT-Affinität, ergänzt um eine pragmatische Vorgehensweise. Du bist in hohem Maße motiviert und hast Freude an Digitalisierung und Veränderung. Gute Englischkenntnisse, Beratungskompetenz und Selbstorganisation, sowie die Bereitschaft stetig Neues zu erlernen, runden Dein Profil ab. Grundsätzlich erwarten wir: Verschwiegenheit und Loyalität, Begeisterung für die Aufgabe, Einsatzwille und ein hohes Maß an Eigenverantwortung.Grundsätzlich bieten wir: eine fundierte Einarbeitung, ein modernes Arbeitsumfeld, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, gute Konditionen und ein partnerschaftliches Miteinander in einem inhabergeführten mittelständischen Unternehmen.
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Personalreferenten (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Bad Rothenfelde
Für den Standort Bad Rothenfelde suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Personalreferenten (m/w/d) 1729 Die Schüchtermann-Schillerschen Kliniken sind eine Unternehmensgruppe, bestehend aus der Schüchtermann-Klinik, einem der größten und modernsten Herzzentren Deutschlands mit Standort  in Bad Rothenfelde, der Dörenberg Klinik, einer stationären Rehabilitationsklinik für Orthopädie, Geriatrie und Neurologie mit Standort in Bad Iburg, dem medicos.Osnabrück, einem ambulanten Rehabilitationszentrum für Orthopädie, Kardiologie, Neurologie und Psychosomatik in Osnabrück sowie einem Medizinischen Versorgungszentrum an mehreren Standorten. Die Personalabteilung der Schüchtermann-Klinik betreut als zentraler Dienst etwa 1.400 Mitarbeiter*innen der Unternehmensgruppe. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Ihre Aufgaben umfassende personalwirtschaftliche und arbeitsrechtliche Betreuung  und Beratung  eines definierten Bereiches der Unternehmensgruppe in einem Referentenmodell Steuerung, Weiterentwicklung und Umsetzung aller Personalprozesse im betreuten Bereich Zentrale Betreuung  der  Personalentwicklung in der Unternehmensgruppe (Betreuung des E-Learnings, Einführung und Betreuung eines Qualifikations- und Seminarmanagements, Konzeptionierung eines Programms zur Führungskräfteentwicklung) Konzeptionierung und Umsetzung von Personalmarketing-Maßnahmen sowie Weiterentwicklung von Kampagnen Betreuung von diversen Personalprojekten Ihr Profil erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrungen in der operativen Personalbetreuung wünschenswert sind erste Erfahrungen in der Personalentwicklung und im Personalmarketing Kenntnisse im Bereich Gesundheitswesen sind von Vorteil, aber keine Bedingung Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht gute Kenntnisse im Bereich MS-Office Anwendungen und generelle IT-Affinität ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Hands-on-Mentalität Wir bieten ein erfahrenes Team zur Unterstützung in Lohn- und Gehaltsabrechnung, Vertragserstellung und Administration arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Fort- und Weiterbildung familienorientierte Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kindertagesstätte am Standort Bad Rothenfelde, sowie eine Kindernotfallbetreuung Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) Business Bike und Corporate Benefits gute Verkehrsanbindung über die A33 und Bahn kostenfreie Parkplätze/Parkhaus Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich doch über unser Karriereportal unter www.schuechtermann-klinik.de Wir freuen uns auf den Kontakt zu Ihnen! Die Schüchtermann-Klinik in Bad Rothenfelde zählt zu den modernsten und größten Herzzentren Deutschlands. Unser gesamtes Team bestehend aus 890 MitarbeiterInnen hat sich zum Ziel gesetzt, den über 10.000 Patienten im Jahr eine optimale Versorgung zu bieten. Unser integriertes Klinikkonzept mit den medizinischen Fachabteilungen Kardiologie, Herzchirurgie, Anästhesiologie und Rehabilitation ermöglicht eine nahtlose Versorgung der Patienten. In verschiedenen Umfragen der Krankenkassen und überregionaler Medien zur Patientenzufriedenheit belegen wir regelmäßig bundesweite Spitzenränge. Jetzt bewerben Schüchtermann Schiller´sche Kliniken Bad Rothenfelde GmbH & Co. KG Ansprechpartner: Harald Wolf Telefon: 05424 / 641 -679 Internet: www.schuechtermann-klinik.de
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Personalreferent Personalentwicklung (m/w/d) befristet als Elternzeitvertretung

Fr. 19.02.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Als Organisationstalent möchten Sie mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise zukünftig unsere Personalentwicklungsmaßnahmen begleiten? Sie können unterschiedliche Lerninhalte zielgruppengerecht aufbereiten und vermitteln? Obendrein zählen Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Empathie und Überzeugungskraft zu Ihren Stärken? Dann verstärken Sie unser Team der Hörmann Akademie am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit aktiv mitzugestalten und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie ab sofort als Personalreferenten Personalentwicklung (m/w/d) befristet als Elternzeitvertretung. Die Hörmann Akademie vereint Personal- und Organisationsentwicklung unter einem Dach. Sie konzipiert, organisiert und begleitet zukunftsorientierte Weiterbildung für Hörmann Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Kunden durch ein breites Portfolio an Produkt-, Montage- sowie Softskill-Seminaren und Workshops. Sie sind verantwortlich für die Bedarfsanalyse, Konzeption, Implementierung und Evaluation von Personalentwicklungsmaßnahmen. Sie beraten und begleiten Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Führungskräfte bei der Team- und Organisationsentwicklung. Sie bereiten komplexe Lerninhalte zielgruppengerecht und lernfördernd auf und entwickeln Konzepte zur langfristigen, bedarfsorientierten Qualifizierung unserer Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Kunden. Sie koordinieren Projekte mit Aus- und Weiterbildungsanbietern (Auswahl und Qualitätssicherung). Sie sind verantwortlich für die Planung, Koordinierung und Weiterentwicklung von digitalen Lerninhalten für unser Learning Management System (LMS). Sie moderieren Workshops und führen gegebenenfalls eigenständig Seminare durch. Sie arbeiten gemeinsam mit dem Team der Personalentwicklung an strategischen Projekten der Hörmann Akademie sowie an abteilungsübergreifenden Projekten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Personal oder Organisationsentwicklung. Sie bringen mindestens zwei Jahre Praxis- oder Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung mit. Sie haben Erfahrungen mit der Umsetzung didaktischer Konzepte im Unternehmensumfeld und verbinden den Dienstleistungsgedanken mit guter Personalentwicklung. Sie können sich in technische Sachverhalte gut und schnell einarbeiten und diese verständlich vermitteln. Mit Ihrer strukturierten, zielgerichteten Arbeitsweise koordinieren Sie mehrere Projekte parallel. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Erstellung digitaler Lerninhalte. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Gütersloh
Bei uns stehen HR-Spezialisten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruitingprozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein weltweit agierendes, börsennotierten Unternehmen aus dem Bereich der Automobilzulieferer. Mit etwa 1000 Mitarbeitern sind Sie Teil einer spannenden Reise in einem Team von motivierten Kolleginnen und Kollegen und gehen im Unternehmen die Extrameile, damit Ihr Input auch wirklich einen Unterschied macht!Ansprechpartner für sämtliche Personalthemen über den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus eines definierte MitarbeiterkreisKonzeption, Einführung und kontinuierliche Überarbeitung von neuen und bestehenden HR-Prozessen und StrukturenErmittlung und Analyse von personalwirtschaftlichen Kennzahlen und Unterstützung des HR-ControllingsBeratung der Fach- und Führungskräfte in tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen und Zusammenarbeit mit dem BetriebsratÜbernahme allgemeiner administrativer und organisatorischer HR Aufgaben wie Datenerfassung und VertragserstellungZusammenarbeit mit Behörden, Arbeitgeberverbänden und Ansprechpartner bei Betriebsprüfungen oder AuditsErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eine Ausbildung als Personalkaufmann/-frau oder ähnliche QualifikationFundierte Berufserfahrung in der Personalarbeit und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtPraxiserprobte Erfahrungen mit dem MS-Office Paket (insbesondere Excel und Word) und idealerweise im SAP-HR-UmfeldGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abFachlich hochinteressante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe mit MitgestaltungsraumFundierte Einarbeitung und stetige Weiterqualifizierungsmöglichkeiten der MitarbeiterKollegialität, Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten werden hier großgeschriebenZuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
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Personalreferent (m/w/d) Controlling

Do. 18.02.2021
Rheda-Wiedenbrück
An unserem Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück laufen alle Stränge der Tönnies Unternehmensgruppe zusammen. Allein an diesem Standort sind über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsfeldern tätig. Zudem gibt es einen Werksverkauf, die Tönnies KiTa und die Tönnies Arena. Im Kerngeschäft befasst sich Tönnies am Hauptsitz mit der Schlachtung, Zerlegung und Veredelung von Sauen- und Schweinefleisch. In der Tönnies Central Services GmbH & Co. KG werden wichtige Querschnittsaufgaben zusammengefasst, die zentral für die verschiedenen Divisionen der Unternehmensgruppe Tönnies umgesetzt werden. Dazu gehören unter anderem organisatorische und administrative Bereiche wie die Buchhaltung, das Personal und das Arbeitsrecht. Aufbereitung und Dokumentation der Daten für das interne Kontrollsystem Ermittlung von unternehmensrelevanten Kennzahlen Beteiligung an Planungs-, Steuerungs- und Reportingprozessen Unterstützung bei der Umstrukturierung und Standardisierung des Reportingprozesses Digitalisierung des Reportingprozesses Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Betriebswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt (Personal-)Controlling Erste Berufserfahrung im Personalcontrolling wünschenswert Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Eine teamorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Fähigkeit der Aufbereitung und Präsentation von Analysen und Daten Faire und leistungsgerechte Vergütungsmodelle, 30 Urlaubstage sowie pünktliche und korrekte Bezahlung Mitarbeiter-Rabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität,Eigenverantwortung und Teamwork Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Bielefeld
Wir suchen für unseren Kunden BOGE KOMPRESSOREN, ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Bielefeld. BOGE beschäftigt weltweit 800 Mitarbeitende und gehört zu den führenden Herstellern von Kompressoren und Druckluftsystemlösungen. Mehr als 100.000 Anwender in über 120 Ländern vertrauen seit mehr als 110 Jahren auf intelligentes Engineering, fortschrittliche Lösungen und Qualität „Made in Germany“. Im Rahmen des Ausbaus der Personalabteilung erwartet Sie ein breit angelegtes, generalistisches Aufgabengebiet mit Potential.Rekrutieren von neuen Mitarbeitenden - vom Bewerbermanagement über das Führen der Vorstellungsgespräche bis zum Vertragsabschluss Beraten und Unterstützen von Mitarbeitenden, Fach- und Führungskräften in personalrelevanten, arbeitsrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Gestalten und Entwickeln der Zusammenarbeit mit den internationalen Tochtergesellschaften und Vertriebsbüros mit Blick auf Prozesse und Strukturen im HR Sie berichten an die Personalleitung Operative Tätigkeiten in der Personaladministration und Entgeltabrechnung Bereichsintern arbeiten Sie in Projekten auf kollegialer Ebene zur Optimierung der personalwirtschaftlichen Prozesse mit Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder Qualifikation als Personalfachkaufmann/-frau auf Basis einer kaufmännischen Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Personal, ideal in einem Industrieunternehmen Erfahrung in der Personalsuche und -auswahl, idealerweise im kaufmännisch-technischen Bereich Sichere Kenntnisse in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Operative Erfahrung in der Personaladministration und Entgeltabrechnung Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Engagement und Freude am Umgang mit Menschen, offene und wertschätzende Kommunikation auf allen Ebenen Bereitschaft zu Reisen im In- und Ausland Sichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Werden Sie Mitglied der BOGE-Familie und arbeiten Sie Hand in Hand mit an der Erreichung der Unternehmensziele in einem unabhängigen, wirtschaftlich erfolgreichen Familienunternehmen BOGE ist für Sie da, ein individuell abgestimmter Einarbeitungsplan erwartet Sie
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Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Rietberg
Mit Kreativität und einer Unternehmensführung, die sich an den Menschen orientiert, haben wir uns zum Marktführer im Segment 'Frische Antipasti' und zu einem der führenden Feinkost-Hersteller in Deutschland entwickelt. Das Fundament für unseren Erfolg sind über 650 Mitarbeiter mit Hand und Herz, Sachverstand und viel Liebe zum Detail. Unsere Kunden schätzen die Qualität unserer Produkte sowie die persönliche Note unseres Familienunternehmens. Für unseren Standort in Westerwiehe suchen wir einen motivierten Teamplayer als Personalreferent/ HR-Generalist (m/w/d)mit Herzlichkeit und Durchsetzungsstärke Beratung und Betreuung unserer Mitarbeiter und Führungs­kräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themenstellungen Eigenständige Koordination des gesamten Recruiting-Prozesses, von der Personalanforderung bis zum Onboarding Proaktive Mitarbeit bei der fortlaufenden Optimie­rung unserer abteilungsinternen und -übergreifenden HR-Prozesse Mitarbeit in der Konzeption und Umsetzung von HR-Projekten Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Reports Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Personal­fach­kauf­mann/-frau oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleich­baren, generalistischen Aufgabengebiet Selbstständige und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Empathie, sehr gute Kommunikations­fähigkeiten sowie ein freundliches und sicheres Auftreten Leidenschaft für Personalthemen, Hands-On-Mentalität und Spaß an immer wieder neuen Herausforderungen Es erwarten Sie ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld und eine Menge nette Kollegen. Für Ihren erfolgreichen Start begleiten wir Sie in den ersten Wochen im Rahmen einer umfassenden Einarbeitung. Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien bieten wir Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive mit vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Zusätzlicher betrieblicher Urlaub, die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss runden unser Angebot an Sie ab.
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Business Partner (*gn) Human Resources

Mi. 17.02.2021
Rheda-Wiedenbrück
Die Westag & Getalit AG ist seit 1901 einer der bekanntesten Hersteller von hochwertigen Holz­werk­stoffen für den Hochbau und Innen­ausbau in Europa. Mit zwei Standorten in Rheda-Wiedenbrück und Wadersloh erwirt­schaften mehr als 1.200 Mitarbeiter (*gn) einen Umsatz von über 200 Millionen Euro. Von Türen über Zargen, von Küchen­arbeits­platten über Fensterbänke, von Laminaten bis Mineral­werk­stoffen – wir sind der Partner unserer Kunden. Seit 2018 sind wir Teil der Material Technology Group der Broadview Holding, dem globalen Marktführer für Hoch­druck­laminate. Neben der Westag & Getalit AG vereint die Broadview-Gruppe die vier Unternehmen Arpa, Formica, Homapal und Trespa. Zur Verstärkung unseres Teams in Rheda-Wiedenbrück suchen wir zum nächst­mög­lichen Termin in Vollzeit und unbe­fristet einen Business Partner (*gn) Human Resources Vertrauensvolle Zusammen­arbeit mit allen Führungs­kräften und Mitarbeitern in Ihrem Bereich Impulsgeber (*gn) für alle Führungs- und Team­fragen sowie proaktive Unter­stützung bei der kulturellen Neuausrichtung Verantwortung für alle adminis­trativen Pro­zesse des gesamten Lebenszyklus eines Mitarbeiters Leitung von und Mitar­beit in Projekten Entwicklung und Optimie­rung von Instru­menten und Pro­zessen Verantwortung und Erstel­lung von Repor­tings und Statistiken Schnittstelle zu allen internen Abtei­lungen und dem Betriebsrat sowie zu allen Externen, z. B. Anwälten Interne Beratung in einfachen juris­tischen Sachverhalten Auf- und Ausbau von Personal­ent­wick­lungs­maßnahmen Abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwer­punkt Personal oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Berufserfahrung im HR-Bereich, idealer­weise in einem Produk­tions­unternehmen Erfahrung in der Begleitung von Verände­rungs­prozessen Zusatzausbildung im Bereich Coaching oder Training Gute Anwender­kenntnisse in SAP R/3 HR und MS Office Sicheres Englisch in Wort und Schrift Hohe persönliche Kompe­tenz, Einfühlungs­vermögen und viel­seitiges Kommunikationsgeschick Teamfähigkeit, Engage­ment sowie ein hohes Maß an Selbst­ständigkeit und Flexibilität
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