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Referent: 52 Jobs in Hochdahl

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Referent

Referent (m/w/d) Human Resources - Recruiting

Di. 23.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aktive Steuerung der Recruitingprozesse als zentraler Ansprechpartner für den Fachbereich Detaillierte Kenntnisse des Recruitingbedarfs und der Arbeitsmarktsituation sowie Beratung der verantwortlichen Führungskräfte hinsichtlich geeigneter Suchstrategien Erfolgsanalyse der gewählten Recruitingkanäle und -prozesse sowie aktive Anpassung der laufenden Recruitingmaßnahmen Zentraler Ansprechpartner für Kandidaten und proaktive Interaktion mit den Kandidaten zur Sicherstellung einer optimalen Candidate Journey Verantwortung des Recruitingbudgets sowie dessen bedarfsgerechter Einsatz für den zugeteilten Verantwortungsbereich Durchführung von Recruiting- und Hochschulmarketingveranstaltungen, wie z. B. Recruitingmessen und -events Begleitung von Projekten zur Optimierung der Recruitingprozesse und -systeme Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal Relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise in einem dynamischen Konzern- oder Beratungsumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragende analytische Fähigkeiten und Organisationstalent Dynamische, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung und sehr guter Menschenkenntnis Sehr sicheres Auftreten und professionelle Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern verschiedenster Hierarchiestufen Interesse an einer Tätigkeit im Recruiting, bei der Beratung der Kunden und Kandidaten im Vordergrund stehen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Personalreferent (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung der Personalleitung im Tagesgeschäft Betreuung von Werkstudenten und Praktikanten Bearbeitung diverser administrativen Themen der Personalsachbearbeitung Mitarbeit an Sonderprojekten Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen Unterstützung des Teams bei der stetigen Weiterentwicklung der HR-Prozesse und Services Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal Erste praktische Erfahrung im Personalwesen wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen, SAP Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Lernbereitschaft sowie Belastbarkeit Kommunikative, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Personalreferenten (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Essen, Ruhr
Wir sorgen für Sicherheit und suchen engagierte Mitarbeiter für unser Team. Engagierten Menschen stehen bei uns alle Türen offen! Die CONDOR Gruppe ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen, das seit über 40 Jahren personelle und technische Sicherheitsdienstleistungen für Privatkunden, Industrie, Handel und öffentliche Nachfrager sowie als Marktführer für Sicherungsdienstleistungen im Gleisnetz der Deutschen Bahn AG bundesweit anbietet. Dabei sind wir viel mehr als ein klassisches Bewachungsunternehmen. Zu unserem täglichen Umfeld gehören u.a. auch cloudbasierte Qualifikationsmanagementsysteme, GPS-gestützte Fahrzeugüberwachung, technische Bahnübergangssysteme, temporäre Lärmschutzwände und eine Vielzahl von UAV-/Drohnenlösungen im nationalen wie internationalen Bereich. Auch in Zukunft wollen wir uns und unsere Mitarbeiter mit innovativen Konzepten, Produkten und Dienstleistungen stetig weiterentwickeln und bieten damit zusätzlich ein interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld. Zur Verstärkung unseres Teams an unserer Hauptverwaltung in Essen suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung ab dem 01.04.2021 einen erfahrenen Personalreferenten mit Perspektive zum HR-Business Partner (m/w/d) Sie verstehen sich als Impulsgeber und arbeiten konstruktiv und vertrauensvoll mit der Personalleitung zusammen. Als Personalreferent mit Entwicklungsperspektive zum HR-Business Partner arbeiten Sie zudem bundesweit eng mit den operativen Führungskräften zusammen und sind erster Ansprechpartner in allen Personalrekrutierungs- und Entwicklungsthemen. Inhaltliche und technische Weiterentwicklung des Bewerbermanagements Suche, Auswahl und Rekrutierung geeigneter Fachkräfte in allen Unternehmensbereichen bis hin zu gut qualifizierten Projektspezialisten und Führungskräften Active Sourcing sowie Konzeption und Umsetzung Organisation innovativer Personalmarketingmaßnahmen (inklusive Messen, Social Media, Netzwerke)  im engen Austausch mit den Fachbereichen    Weiterentwicklung von Anforderungs-, Schulungs- und Vergütungskonzepten zur Stärkung der positiven Arbeitgebermarke Eigenständiges Führen von Auswahl- und Onboardinggesprächen via Telefon, Teams sowie persönlichen Bewerbungsgesprächen Professionelle Begleitung aller Mitarbeiter im Onboarding/Offboarding Fachliche Verantwortung in der Personaladministration (z.B. Erstellung und Bearbeitung von Arbeitsverträgen, Vertragsergänzungen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen und sonstigen Dokumenten) Weiterentwicklung des Personalcontrollings inkl. des qualifizierten Reportings für die Personalleitung und Geschäftsführung Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Fortbildung im Personalbereich oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Erfahrung im Bereich Recruting und Active Sourcing via XING, LinkedIn & Co. Fundierte Methoden- und Medienkompetenz Fundiertes Wissen zu HR-Themen wie Vertragswesen, Administration, etc. Fundierte Kenntnisse im Arbeits-/Tarifrecht Kommunikationsstärke, ausgeprägtes strategisches Denkvermögen, hohe Dienstleistungsorientierung Individuelle Einarbeitung via Praxiscoaching Offene, lebendige Teamkultur Großartige Möglichkeiten zur Umsetzung eigener Ideen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem eigentümergeführten Mittelstandsunternehmen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenverantwortlichem und ergebnisorientiertem Arbeiten Attraktive und leistungsorientierte Gehaltsstruktur Eine persönliche, individuelle Betreuung und fachlich kompetente Unterstützung
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Personalreferent / HR Generalist (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
aik – Das Immobilien-Investmenthaus für berufsständische Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen seit 20 Jahren. Tätigkeitschwerpunkt der aik ist die Akquisition und das Management von Immobilien in Deutschland sowie in vielen anderen europäischen Ländern. Der Immobilienbestand umfasst rund 4,2 Mrd. € angelegt in Büro-, Geschäfts- und Wohnimmobilien. Zur Verstärkung im Bereich Gesellschaftsangelegenheiten suchen wir einen Personalreferent / HR Generalist (m/w/d) (zunächst Befristung auf 2 Jahre) Übernahme der administrativen Aufgaben rund um das Beschäftigungsverhältnis Ansprechpartner für Mitarbeiter und externe Stellen (z. B. Krankenkassen, Behörden, Pensionskasse etc.) in allen Personal-Fragen Unterstützung und Vorbereitung der externen Entgeltabrechnung Koordinierung und Abwicklung des Bewerbungsmanagement Aktive Mitwirkung an Projekten im Personalbereich Erfolgreich abgeschlossenes personalwirtschaftliches/ juristisches Studium oder kaufmännische Ausbildung im Personalmanagement Einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit und im Recruiting Interesse an fachübergreifenden Themen wie Arbeitssicherheit oder Employer Branding Eigenständige Arbeitsweise, sehr gute Soft Skills wie Kommunikations- und Organisationsstärke, hohes Engagement und Kreativität sowie Teamplayer-Mentalität Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse Sie werden Teil eines qualifizierten Teams mit einem eigenverantwortlichen Aufgabengebiet  Attraktiver Arbeitsplatz in einem dynamischen mittelständischen Umfeld Professionelle Arbeitsatmosphäre und dezidierte Einarbeitung im Team Mitarbeiter- und Teambuilding-Events und Inhouse-Kantine
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Ansprechpartner für Fragen und Aufgaben des täglich anfallenden operativen Tagesgeschäfts Betreuung der IT-Organisation im Bereich Personalmanagement Beratung und Betreuung der zugeteilten Fach- und Führungskräfte Administration bestehender HR Prozessen Unterstützung in der Implementierung neuer HR-Prozesse sowie deren kontinuierliche Optimierung Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Ein- und Austrittsformalitäten Datenerhebungen mittels SAP und Excel, PowerPoint Präsentationen vorbereiten Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Gute Kenntnisse in MS-Office Programmen und SAP/Success Factors Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmerisches Denken, Flexibilität und Belastbarkeit Strukturierte, kommunikative sowie teamorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Personalsachbearbeiter (m|w|d)

Di. 23.02.2021
Leverkusen
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie zeichnen sich durch Ihre jederzeit gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus und verfügen über fundierte praktische Erfahrungen im Personalbereich? Zudem arbeiten Sie sich schnell in neue Aufgaben ein und suchen nun eine neue herausfordernde Tätigkeit? Dann freuen wir uns, Ihnen eine passende Position anbieten zu können! Unser Kunde, ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Leverkusen, sucht Sie als engagierten Personalsachbearbeiter (m|w|d). Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in direkter Vermittlung, zu besetzen. Erstellung und Verwaltung von Personalakten Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Eigenständige Erstellungen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Abmahnungen  Pflege und Prüfung der Arbeitszeiterfassung sowie unterstützende Tätigkeiten bei der vorbereitenden Gehaltsabrechnung Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Aktive Mitarbeit bei laufenden und neuen Projekten Interner Ansprechpartner für alle personalrelevanten Angelegenheiten von A-Z Sie verfügen über eine erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium Sie konnten darüber hinaus erste bis einschlägige Erfahrungen in den oben beschriebenen Tätigkeitsfeldern sammeln Sie zeigen einen diskreten Umgang mit sensiblen und personalrelevanten Daten Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnen sich durch Ihre hohe Verlässlichkeit aus Persönlich überzeugen Sie durch Ihren Teamgeist, Ihre Flexibilität und Ihre Serviceorientierung Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich Attraktive Bezahlung und 30 Tage Urlaub Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Ein motiviertes, wie auch aufgeschlossenes Team Einen modernen Arbeitsplatz mit verkehrsgünstiger Lage sowie kostenlosen Parkplätzen Eine individuelle, qualifizierte Einarbeitung
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HR Assistant / Personalassistent (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Haan, Rheinland
Sie arbeiten gerne in einem mittelständischen und innovativen Unternehmen und suchen eine abwechslungsreiche Position? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Verder-Gruppe ist ein internationaler deutsch-niederländischer Technologiekonzern mit ca. 2000 Beschäftigten. Die Scientific Division hat ca. 1000 Mitarbeiter weltweit und umfasst 5 Geschäftsbereiche mit 9 Produktionsstandorten sowie 11 Vertriebsgesellschaften, die im Bereich der Qualitätsanalyse von Feststoffen Maßstäbe setzen. In der Unternehmenszentrale in Haan sind rund 240 Mitarbeiter in 4 der Unternehmen beschäftigt. Unsere zentrale Personalabteilung betreut dabei alle zugehörigen Gesellschaften weltweit. Aufgrund unseres starken Wachstums während der vergangenen Jahre sowie der weiteren Wachstumspläne für die Zukunft steigen auch die Anforderungen an das Personalmanagement. Daher suchen wir Verstärkung für unser motiviertes und dynamisches HR Team am Standort in Haan (bei Düsseldorf): HR Assistant / Personalassistent (m/w/d) Als HR Assistant unterstützen Sie unsere Personalleitung bei allen administrativen sowie organisatorischen Aufgaben und Projekten und halten ihr im Tagesgeschäft den Rücken frei. Dabei ist eine vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit sehr wichtig Die Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation sowie des Terminmanagements mit allen internen und externen Partnern gehört dabei ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Zudem erarbeiten Sie eigenständig Entscheidungsvorlagen sowie Präsentationen in deutscher und englischer Sprache und sind für die Vor- und Nachbereitung von Terminen verantwortlich Bei der Planung und Umsetzung verschiedener Projekte aus allen Bereichen der HR-Welt zählt unser Team auf Ihre tatkräftige Mitarbeit und Unterstützung Im Bereich Personalentwicklung leisten Sie einen maßgeblichen Beitrag, indem Sie an der Verbesserung des Prozesses mitwirken und die Organisation der jährlichen Schulungsplanung und -durchführung steuern Gemeinsam mit den Kolleginnen arbeiten Sie an der weiteren Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen in unserem Personalmanagementsystem Die administrative Unterstützung bei internationalen Stellenausschreibungen rundet Ihren Aufgabenbereich ab Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise als Industriekaufmann/-frau oder ein vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium verfügen und Sie genauso wie wir Lust auf Personalarbeit haben - wir geben gerne auch Berufseinsteigern die Chance Sie eine positive  Einstellung mitbringen und Spaß an organisatorischen sowie administrativen Aufgaben haben Sich Ihre Arbeitsweise durch hohen Pragmatismus, Struktur, Eigeninitiative sowie Ergebnisorientierung auszeichnet Sie serviceorientiert, teamfähig, flexibel sind und über ein hohes Maß an Engagement sowie Leistungsbereitschaft verfügen Zuverlässigkeit, Diskretion und Verschwiegenheit für Sie keine leeren Worte sind Es für Sie zur Routine gehört, mit den gängigen Programmen des MS Office Paketes zu arbeiten, Sie affin für Softwaresysteme sind und Sie hierbei keine Scheu haben "auch mal etwas auszuprobieren" Die Kommunikation auf deutsch und englisch in Wort und Schrift für Sie selbstverständlich ist Sie durch Ihre Hands-on-Mentalität auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick behalten Ein hilfsbereites, engagiertes und motiviertes HR-Team - wir freuen uns auf Sie! Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima Eine umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung / Betriebliche Altersvorsorge 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung für alle Mitarbeiter Betreuungszuschuss für Eltern Eine Kantine im Gebäude, frisches Obst und Getränke Gute Verkehrsanbindung, kostenloser Parkplatz Die Rahmenbedingungen eines innovativen, dauerhaft erfolgreichen Unternehmens
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HR Business Partner (gn) mit Homeoffice (anteilig)

Mo. 22.02.2021
Düsseldorf
Willkommen in der digitalen Welt der Schadenabwicklung! Als innovativer Marktführer verfolgen wir zielstrebig unsere Vision: Autofahrer auf der ganzen Welt sollen ihren Kfz-Schaden am selben Tag fair reguliert bekommen. Von weltweit 17 Standorten aus bearbeiten wir, teilweise vollautomatisiert, über 10 Mio. Vorgänge im Jahr. Neben dem ständigen Hunger nach Beschleunigung ist unser Erfolgsrezept die einzigartige Zusammenarbeit von 300 Kfz-Experten, 100 IT-Spezialisten sowie 30 Data Scientisten. Beflügelt durch dieses geballte Know-how revolutionieren wir die Schadenbranche und das jeden Tag. Dies gelingt uns mit dem Einsatz neuester Technologien wie Künstlicher Intelligenz, Deep Learning und Automatischer Bilderkennung.Hast du Lust, Teil dieser wegweisenden Bewegung zu werden? Dann bewirb dich jetzt als HR Business Partner (gn) zur Verstärkung unseres sympathischen 4-köpfigen HR-Teams am Standort in Langenfeld (Rheinland)!Als HR Business Partner (gn) betreust du eigenständig einen / mehrere unserer GeschäftsbereicheDabei übernimmst du die fachliche Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Personalfragen, sowie die gesamte operative PersonalarbeitDu berichtest direkt an den HR-Director und bist für das Controlling, Analysen und Reporting mitverantwortlichBei der Umsetzung unserer Unternehmensstrategie in konkrete HR-Aktivitäten bist du ab dem ersten Tag involviertArbeitsrechtliche Fragestellungen beantwortest du souverän und ziehst – falls notwendig – Rechtsbeistand hinzuDu bist die Schnittstelle zu Lohnbüro, Ämtern und SozialversicherungsträgernProjektbezogene Sonderaufgaben (Digitalisierung, Prozessoptimierung, BGM, Mitarbeiterbindung, Internationalisierung, …) fordern deine Kreativität sowie dein OrganisationstalentMit einem Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung im Personalbereich erfüllst du fachlich alle VoraussetzungenDu verfügst über mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im PersonalbereichModerne Personalmanagement-Systeme (in unserem Fall Personio) weißt du richtig einzusetzen, um unsere Mitarbeiter und Führungskräfte bestmöglich zu unterstützenDeine Persönlichkeit ist uns wichtig: Du bist ein kommunikativer Teamplayer und Serviceorientierung steht bei dir an vorderster StelleAls Menschenfreund hast du Spaß daran, einen vielfältigen Mitarbeiterkreis vollumfassend zu betreuenMit Innovationsgeist hinterfragst du bestehende Prozesse und gibst Effizienzfressern keine ChanceAls Organisationstalent fällt es dir leicht, auch mal kurzfristig Prioritäten neu zu setzenDu handelst eigeninitiativ und übernimmst gerne VerantwortungDu kommunizierst fließend auf Deutsch und EnglischEine unbefristete Anstellung bei einem innovativen Arbeitgeber in sicheren, wirtschaftlichen Verhältnissen (auch während der Corona-Krise)Eine steile Lernkurve, schnelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch zahlreiche WeiterbildungsmöglichkeitenEinen großen Gestaltungsfreiraum und attraktive KarrierechancenEine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kolleginnen und KollegenFlexible Arbeitszeiten mit anteiligem Homeoffice für eine gute Work-Life-BalanceEin super Onboarding, inklusive intensiver EinarbeitungIn Langenfeld treffen sich alle Kolleginnen und Kollegen in unserer Kantine bei täglich frisch zubereiteten Menüs
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Praktikant Performance Management und Organisationsentwicklung (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke - Du erhältst spannende Einblicke und setzt dich mit verschiedensten strategischen Fragestellungen rund um die Bereiche Mitarbeiterbeurteilung, Leadership Assessments, Employee Engagement, Feedback-Systeme und Entwicklung/Ausbau der Unternehmenskultur sowie verschiedener Personalentwicklungs-Konzepte auseinander. Deine Ideen sind gefragt!Vielfältige Aufgaben - Du bekommst einerseits interessante Einblicke in die Planung, Steuerung und Umsetzung von diversen Projekten in der Führungskräfte- und Personalentwicklung und lernst andererseits aber auch das Alltagsgeschäft kennen. Du interessierst dich für die Digitalisierung von HR-Prozessen und die neuesten Trends in der Personalentwicklung? Dann bist du in unserem Team genau richtig! Zudem unterstützt du uns bei der Umsetzung und inhaltlichen Mitgestaltung von Konzepten und Prozessen, welche die gesamte Organisation deutschlandweit betreffen. Deinen Aufgabenbereich umfasst auch die aktive Unterstützung bei der internen Kommunikation (Präsentationen, Newsletter) sowie die Ausarbeitung und Analyse von Daten für verschiedene Zielgruppen. Und vieles mehr erwartet dich - Deiner Kreativität und Eigeninitiative für eigene Projekte sind keine Grenzen gesetzt!Netzwerk aufbauen - Als Praktikant profitierst du von den vielfältigen Trainings und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts-, Geistes-, Sozialwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang mit Bezug zum Thema Personal und befindest dich mindestens im dritten Semester.Durch erste relevante praktische Erfahrungen kannst du zusätzlich punkten.Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Eigeninitiative sowie Spaß an der Arbeit im Team mit.Du kannst andere Menschen von dir und deinen Ideen überzeugen und mitreißen.Du denkst und handelst ergebnis-, service- und lösungsorientiert.Zudem verfügst du über gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse.Für das Praktikum kannst du mindestens 4 Monate einplanen.Aufgrund der aktuellen Situation wirst du vorerst im Home Office tätig sein. Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab Oktober 2021 Praktikanten.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Schwelm
Damit wir auch weiterhin unsere Erfolgsgeschichte fortschreiben und innovative Personalarbeit leisten können, suchen wir zur Verstärkung unseres derzeit vierköpfigen Teams Sie als: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Unternehmen mit 100-jähriger Geschichte haben wir durch gesundes Wachstum und die Entwicklung innovativer Produkte unser Unternehmen stetig stärken können. Unsere Mitarbeiter sind hierbei unser wichtigstes Gut. Sie sind mitzuständig für alle administrativen Arbeiten innerhalb der Personalabteilung Sie sind verantwortlich für die Personalentwicklung, planen interne und externe Schulungen und organisieren Regeluntersuchungen und wiederkehrende Belehrungen Sie unterstützen bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter im gewerblichen oder kaufmännischen Bereich Sie arbeiten aktiv in Personalprojekten mit, unter anderem zur Mitarbeiterbindung, Arbeitssicherheit oder der Unternehmensorganisation Sie verfügen über eine Ausbildung zum Personalkaufmann/ zur Personalkauffrau oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Personal. Sie konnten erste einschlägige Berufserfahrung in der Industrie, idealerweise in einem mittelständisch geprägten Unternehmen sammeln Sie sind kommunikativ auf allen Ebenen und arbeiten auch bei hohem Arbeitsanfall und unter Zeitdruck genau Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten und verfügen über eine gewisse Affinität zur IT Sie sind ein Team-Player, arbeiten proaktiv und verfügen über ein sicheres Auftreten Kenntnisse im Tarifwerk der Chemieindustrie sind wünschenswert, aber kein Muss Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen. Es erwartet Sie ein interessantes Arbeitsumfeld mit weltweit namhaften Kunden, flachen Hierarchien und hoher Zukunftssicherheit. Neben kostenlosen Parkplätzen, Kantinenservice und einem Betriebskindergarten bieten wir gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Mitarbeiterevents und interessante Entwicklungsmöglichkeiten.
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