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Referent: 95 Jobs in Hochstadt

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 18
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Sonstige Branchen 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Kultur & Sport 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Touristik 4
  • Freizeit 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Immobilien 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
München
Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen auch dafür, dass beispielsweise Gehälter ausgezahlt werden. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Sie betreuen die Mitarbeiter Ihres Betreuungsbereichs in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt Sie sind Ansprechpartner für die Führungskrafte Ihres Betreuungsbereichs in allen Personalthemen Sie bereiten Personalthemen für interne Schulungen auf und führen diese durch Sie planen Projekte im Personalbereich und setzen diese eigenverantwortlich um (in Abstimmung mit der Abteilungs- und Teamleitung) Sie optimieren Personalprozesse und -instrumente und begleiten aktiv Veränderungsprozesse Sie führen eigenständig Personalgespräche und begleiten die erfolgreiche Integration neuer Mitarbeiter Sie arbeiten konstruktiv und vertrauensvoll mit der Personalvertretung zusammen Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. BWL, Rechtswissenschaften oder VWL) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit äquivalenter Weiterbildung mit Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise im öffentlichen Dienst Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Sie haben idealerweise Erfahrung im Projektmanagement und in der Prozessoptimierung Sie zeichnen sich durch eine hohe Beratungs- und Sozialkompetenz sowie durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke aus Sie arbeiten analytisch, konzeptionell und strukturiert, sind organisiert, verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und sind ziel- und lösungsorientiert Sie sind verantwortungsbewusst, loyal, diskret und zeichnen sich durch eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft aus Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
München
Personalreferent (m/w/d) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) in Vollzeit. Begeisterung unserer Kunden durch Leidenschaft und exzellenten Service, überraschende und innovative Sortimente, wertschätzender Umgang im Team und kontinuierliche persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung – mit dieser Philosophie arbeiten wir täglich daran, der beste und erfolgreichste Departmentstore in Deutschland zu sein. Ansprechpartner für alle Mitarbeiter in personalrelevanten Fragen (u.a. zur Abrechnung, zur Sozialversicherung und zum Melde- und Bescheinigungswesen) Verantwortung für das Zeiterfassungs- und Einsatzplanungssystem gfos Unterstützung bei der Gehaltsabrechnung Ein- und Austrittsmanagement, Personalstammdatenpflege Mitarbeit bei Personal- und abteilungsübergreifenden Projekten Administrative Personal-Unterstützung der Ausbildungsleitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/m Personalkauffrau/-mann oder geprüften Entgeltabrechner/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit, insb. in der (vorbereitenden) Gehaltsabrechnung Sehr gute MS Office-Kenntnisse Erfahrung im (Textil-) Einzelhandel ist wünschenswert Ein ausgeprägtes Organisationstalent und Kommunikationsgeschick sowie eine hohe Serviceorientierung zählen zu Ihren persönlichen Stärken Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise aus Attraktives Gehaltspaket 6 Wochen Urlaub pro Jahr Mitarbeiterrabatt (auch für Familienangehörige) und Sonderverkäufe Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant mit abwechslungsreicher, gesunder und kostengünstiger Verpflegung Exklusive Dachterrasse eigens für Lodenfrey Mitarbeiter Corporate Benefits bei externen Partnerunternehmen Direkte Verkehrsanbindung im Herzen von München nähe Marien- und Odeonsplatz Arbeitsplatz in einem traditionellen und zugleich innovativen Unternehmen
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Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
München
STIFTL - Ein Familienunternehmen mit Tradition Die Stiftl Unternehmensgruppe ist ein traditionsreiches Gastronomieunternehmen,  mit besonderem Augenmerk auf bayerische Wirtshäuser, Caterings und Volksfeste. Neben dem alten Hackerhaus, stehen das Grünwalder Stadion in München, der Audi Sportpark in Ingolstadt, vielfältige Cateringveranstaltungen von bis zu 9.500 Personen, sowie Volksfeste, einschließlich dem Münchner Oktoberfest im Fokus. Die Stiftl-Familie wächst mit der Devise „Wir halten alle zusammen“ – von Anfang bis  in die Gegenwart und in Zukunft. Tradition braucht Kompetenz – wir brauchen Sie! Anstellungsart: Vollzeit Betreuung & Disposition unseres Aushilfen-Pools für Veranstaltungen Führen von Bewerbungsgesprächen Personalrekrutierung Abfrage und Anlagen von Personalstammdaten IST- und SOLL- Stundenabgleich mit der Arbeitszeiterfassung  Koordinieren des täglichen Ablaufes und Personalbedarfs mit Personal- und Betriebsleitung Enge Abstimmung mit den Vorgesetzten Reporting an die Personalleitung Erstellung von Personaleinsatzplanungen für Veranstaltungen und Events Überwachung von Check in und Check out der Mitarbeiter bei Veranstaltungen vor Ort Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personal Ausgeprägtes Dienstleistungsdenken Ausdauer, Flexibilität und überzeugende Eigenorganisation in der Arbeitsweise Solider Umgang mit dem MS-Office-Packet Gültiger Führerschein der Klasse B sowie ein eigenes Auto wäre wünschenswert Selbstständiges Arbeiten Ein selbstbewusstes, positives, sicheres Auftreten, sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild Ein attraktives, ambitioniertes Vergütungspaket Gestaltungs- und Interpretationsspielräume Intensive und ausgiebige Einarbeitungsphase mit Pate Junge, motivierte und begeisterungsfähige Kollegen Ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld Teamspirit, Gastlichkeit und Zukunftsperspektive
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HR Business Partner - Internationale Kooperation (m/w/d)

So. 17.10.2021
Essen, Ruhr, Kronberg im Taunus, München, Berlin
Unsere Abteilung Internationale Kooperation bearbeitet Projekte, die von internationalen Finanzierungsinstitutionen finanziert werden und die unterschiedlichsten Sektoren umfassen, wie Wasser, Abwasser und Umwelt, Klimaschutz, Energieeffizienz und erneuerbare Energien, soziale Infrastruktur, Schutz der natürlichen Ressourcen und Verkehr. Wir bieten Engineering- und Beratungsleistungen für den gesamten Projektlebenszyklus, von Studien über Design und Implementierung bis hin zu Betriebs- und Wartungsunterstützung. In der Position als HR Business Partner (m/w/d) agieren Sie als professioneller Ansprechpartner und souveräner Berater innerhalb Ihres Betreuungsbereiches und unterstützen die Führungskräfte bei der konkreten Umsetzung von HR Themen. Die aktive Förderung der Unternehmens- und Führungskultur ist Ihnen ein besonderes Anliegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie am Standort Essen, Kronberg, München oder Berlin in Teilzeit (mindestens 30 Stunden) oder Vollzeit  als HR Business Partner (m/w/d) – Internationale Kooperation Sie betreuen und beraten Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themenstellungen Dazu zählt die Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in den HR Kernprozessen wie Führung, Onboarding, Jahresgespräche und Zielvereinbarung Neben der Organisation und Durchführung von Sonderprojekten zählt die Koordination und Organisation von Personalentwicklungsmaßnahmen zu Ihren Aufgaben In dieser Funktion wirken Sie bei organisatorischen Veränderungsprozessen sowie bei der Umsetzung von Organisationsentwicklungsmaßnahmen für die jeweiligen Bereiche mit und agieren als Berater Darüber hinaus stellen Sie einen reibungslosen Ablauf aller operativen Personalprozesse sicher Sie organisieren und betreuen die weltweiten Entsendungen und kümmern sich um die erforderlichen Dokumente in diesem Zusammenhang Die enge Kooperation und Koordination mit den internationalen Unternehmenseinheiten runden Ihren vielfältigen Aufgabenbereich ab Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal mit bzw. eine abgeschlossene Ausbildung mit einer weiterführenden Qualifikation Sie haben bereits Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld bzw. operative Berufserfahrung als HR-Generalist Die Erfahrung, in einem internationalen, aber vor allem matrixorganisierten Unternehmen zu agieren, ist ein großer Vorteil Sie wenden moderne Instrumente der Personalarbeit an und verfügen über „Hands on“ Mentalität Und auch Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift können sich sehen und hören lassen Eine lokale, berufliche Heimat, eingebettet in einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Work-Life: Überstundenausgleich, flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeiten, vergünstigte Fitnessmitgliedschaft, etc. Eine umfassende Betriebliche Altersvorsorge, die mehr bietet als der gesetzliche Standard sowie Kindergarten- und Essensgeldzuschuss Ein positives Betriebsklima eine offene Kommunikationskultur und ein gut erreichbares Office Tellerrand adé: Die ganze Bandbreite der HOAI oder auch internationale Projekte stehen Ihnen offen Soziales Engagement, bspw. bei Ingenieure ohne Grenzen und nachhaltige Unternehmensführung (ZNU-zertifiziert) Weitere Mitarbeiterbenefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern, etc.
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Personalreferent (m/w/d)

So. 17.10.2021
München
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge bis Z wie Zeugniserstellung produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung suchen wir für ein erfolgreiches Unternehmen mit Sitz in München ab sofort Ihre Unterstützung als Personalreferent (m/w/d).Sparringspartner, Berater und Unterstützer des Managements Ganzheitliche und pro-aktive Betreuung sowie Beratung von Führungskräften in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten innerhalb eines definierten Betreuungsbereichs Unterstützung und Beratung bei der Umsetzung von HR-Prozessen rund um die Themen: Performance- und Talentmanagement, Vergütung, organisatorische Veränderungen etc. Weiterentwicklung und Umsetzung der HR-Strategie und Verantwortung für HR-Projekte Zusammenarbeit mit dem Recruiting für einen reibungslosen Ablauf des Bewerbungsprozesses in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen für eine optimale Candidate-ExperienceAbgeschlossenes (wirtschaftswissenschaftliches) Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder Arbeitsrecht Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit einem breiten Spektrum an erworbenen und erfolgreich praktizierten Fach- und Methodenkompetenzen Erfahrung in der Umsetzung moderner Personalkonzepte sowie in der übergreifenden Gestaltung von HR-Prozessen Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ergebnisorientierung, unternehmerisches Denken und Handeln in Verbindung mit Organisationsstärke und einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität Neue Themen pro-aktiv, eigenständig und lösungsorientiert angehen Analytische Fähigkeiten Hohe Beratungskompetenz KommunikationsstärkeDie Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Sprechen Sie mit uns! Gerne informieren wir Sie über die zu besetzende Position. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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HR - Generalist (m/f/d)

Sa. 16.10.2021
München
Come and join Artemis, a mobility tech company with the clear goal of revolutionizing the way vehicles are developed for the next phase of mobility. Contribute to the world's most ambitious and prestigious mobility project and set the course for unprecedented improvement and disruption in technical performance, system modeling, user experience and business models. As a member of a world-class team of engineers and technology experts, you will help realize our ambitious goals. Being part of the Volkswagen Group, Artemis offers you the unique opportunity to implement visions at scale, creating technological, social and environmental impact. We are looking for a People & Culture Generalist who joins our team to develop Artemis in becoming an exceptionally great workplace. Wearing the HR badge means that you are a champion, accelerator and promoter for all things people and culture. You will find an environment in which you can build, test and try new approaches, as we strive to build the most agile and fully digital HR infrastructure, in addition to letting your creativity shine when it comes to setting up the most fun virtual social events or engaging learning and teaming workshops. This position has great potential and it is what you make of it! You will be the Super-User behind our HR Systems (D.Vinci for applicant tracking and recruiting; Personio for onboarding and administration; Leapsome for goal setting, performance, engagement and learning) You will develop, optimize and monitor our core people processes, ensure adequate documentation of policies and practices You will be the first point of contact for all questions relating to HR / People support You will ensure smooth on- and off-boarding experiences for our team members You will prepare employment contracts and other critical employee documents, as well as manage accurate employee files You will correspond with social security agencies, authorities and other relevant institutions You will be involved in our recruitment and employer branding efforts You will have the opportunity to shape and be involved in our talent management and all our special projects: from benefits to team development and much more You love working with people and are excited to work with a super smart and brainy engineering team You enjoy networking and communicating and have an intrinsic motivation to help teams succeed You are curious and passionate about new HR trends and are constantly looking for ways to make systems more integrated and processes easier and more streamlined You have successfully completed tertiary education and HR-relevant professional training/ certifications or hold a degree in business administration or social sciences (with a focus on human resources) You have relevant experience in operational HR work and have up-to-date knowledge of German labor law and social security regulations You are versed in handling standard MS Office applications - Experience with virtual collaboration tools such as MS Teams, Sharepoint, Confluence, Jira, Miro, etc... is a plus! You speak fluent German and English - with a very international team English is our company language You and are well versed in dealing with and interested in new development in digital/ social media You enjoy collaborating in a team and distinguish yourself with your hands-on mentality Agile work environment Home office Flexible working hours Competitive compensation and benefit package  Permanent employment contract Flat hierarchies and short decision-making paths
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Personalreferent (m/w/d) - International Processes & Solutions

Sa. 16.10.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell.Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Unterstütze uns dabei! Gemeinsam mit unserem vierköpfigen HR Solutions-Team entwickelst du neue Konzepte in den Themenfeldern Führungskräfte- und Mitarbeiterbetreuung, Performance & Talent Management sowie Compensation & Benefits. Zudem unterstützt unser HR Solutions-Team die Internationalisierung von 4flow durch den Aufbau internationaler Niederlassungen und professionelle Lösungen im Bereich Global Mobility. Wachse mit uns und werde Teil von 4flow an unseren Standorten Berlin, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf oder München.In dieser Position wirkst du bei der Erstellung maßgeschneiderter Lösungen und Konzepte rund um das Thema Mitarbeiterbetreuung mit und bist erster Ansprechpartner für unsere Führungskräfte. Zu deinem Aufgabengebiet werden unter anderem folgende Themen und Fragestellungen zählen:Wirke mit beim Aufbau internationaler Niederlassungen, z. B. bei der Erschließung der lokalen arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen, der Definition von Vertrags- und Vergütungsmodellen sowie der Entwicklung und Implementierung von HR-Prozessen.Übernehme eigenverantwortlich Prozesse im Themenfeld Global Mobility von der Entsendung von Mitarbeitern, über Visumsprozesse bis hin zum Expatriate Management inkl. Klärung von arbeits-, aufenthalts-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen.Etabliere dich als Ansprechpartner für 4flow-interne Betreuungsprozesse, wie z. B. Karriere- und Arbeitszeitmodelle, Beförderungsprozesse, Vergütungsmodelle und Benefits und entwickle diese laufend weiter.Sei Ansprechpartner und Sparringspartner für arbeitsrechtliche Fragestellungen und halte dich über Neuerungen im Arbeitsrecht auf dem Laufenden.Treibe die Entwicklung und Harmonisierung von globalen HR-Richtlinien und Standards voran.Du konntest bereits mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung im Bereich Mitarbeiterbetreuung sammeln, Vorerfahrungen im Bereich Arbeitsrecht, Global Mobility oder HR-Prozesse sind von Vorteil.Dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Psychologie oder einer verwandten Studienrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, hast du erfolgreich abgeschlossen.Ob auf Deutsch oder auf Englisch – die Kommunikation mit internen sowie externen Partnern liegt dir.Deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie dein ergebnisorientierter Arbeitsstil zeichnen dich aus.Du überzeugst mit großer Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung.  Du schätzt ein internationales Umfeld und ein motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit, übernimmst gern Verantwortung und begegnest Herausforderungen mit kreativen Lösungen.Ein sicherer Umgang mit MS-Office sowie idealerweise Erfahrungen mit Personalmanagementsystemen runden dein Profil ab.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.
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Human Resources Operations Trainee (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Maisach
Wir wachsen weiter. Du kannst mit uns wachsen! Als einer der weltmarktführenden Spezialdistributoren von elektronischen Komponenten arbeiten wir als TTI, Inc., ein Unternehmen der Gruppe Berkshire Hathaway, jeden Tag daran, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Human Resources Operations Trainee (m/w/d) Standort: Maisach-Gernlinden Als Trainee im Bereich Human Resources Operations wirst Du Teil der europäischen Personalabteilung, erhältst Einblicke in HR-Prozesse und -Systeme und verantwortest eigene Projekte in diesem Bereich, bspw. den Ausbau der Digitalisierung von HR-Prozessen. Mit der Unterstützung Deines HR-Mentors eignest Du Dir Fachwissen an und wirst kompetenter Ansprechpartner für Deine Projekte und Themen. Das erwartet Dich bei uns: Steige ein in den Bereich HR Operations und entwickle dich in den Schwerpunkten HR-Systeme (bspw. Personaldatenbank und Zeiterfassung), HR-Analytics, Payroll, sowie Compensation & BenefitsWährend des Programms wirst Du intensiv in das abwechslungsreiche Tagesgeschäft eingebundenDu entwickelst Dich zum Co-Systemadministrator unseres europäischen Personaldatenbanksystems und übernimmst u.a. die Nutzerverwaltung und BerechtigungsvergabeMit Deinem analytischen Arbeitsstil unterstützt Du bspw. bei monatlichen Gehaltsabrechnungen und erstellst regelmäßige Management-BerichteDu verwaltest verschiedene Plattformen und sorgst dafür, dass die Daten auf dem aktuellen Stand bleibenVerschiedene nationale und internationale HR-Projekte bieten Raum um eigene Ideen einzubringen und Verantwortung für eigene (Teil-) Projekte zu übernehmen Das zeichnet Dich aus: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Bachelor) mit Schwerpunkt Personalwesen, Wirtschaftsinformatik o.ä.Du hast eventuell bereits erste Erfahrungen in diesem Bereich als Werkstudent oder in Praktika gesammeltGute Deutsch- und Englischkenntnisse zur täglichen Kommunikation mit den internationalen Kollegen zeichnen Dich ausAnalytische Denkweise und sehr gute MS-Office Kenntnisse (besonders in Excel) ergänzen Dein ProfilDu arbeitest gerne mit verschiedenen und neuen Software-Systemen und besitzt eine Affinität für zahlengestützte Prozesse und Projekte  Das bieten wir Dir: 30 Tage Jahresurlaub, zzgl. UrlaubsgeldVereinbarkeit von Privat- und Berufsleben durch mobile Arbeitsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten in VertrauensarbeitszeitQualitrain Firmenfitnessmöglichkeit bezuschusst durch TTIGünstige Fahrrad-/ E-Bike-Leasing-Option via BusinessBikeUnterschiedliche Weiterbildungsangebote unserer TTI Academy, z.B. Sprachkurse oder PC- und Software-TrainingsSonderurlaub bei einer Vielzahl besonderer persönlicher AnlässeErgonomischer Arbeitsplatz zur Unterstützung Deiner GesundheitFahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel (Job Ticket) sowie kostenlose Parkplätze auf dem FirmengeländeBetriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame Leistungen in Höhe der gesetzlichen MöglichkeitenBezuschusstes Mittagessen in unserem modernen UnternehmensrestaurantExklusive Sonderkonditionen für Produkte und Dienstleistungen bei externen Partnern Wenn Dich unser Angebot überzeugt hat, freuen wir uns über Deine Bewerbung inklusive Lebenslauf, Anschreiben und relevanten Zeugnissen.Kontakt: Stefan Täumer - Human Resources Jetzt bewerben! Ganghoferstr. 34, 82216 Maisach- Gernlinden - ttieurope.com
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Personalreferentin (m/w/d) Personalmarketing

Sa. 16.10.2021
München
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 39 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und ca. 4.600 Mitarbeitern/-innen. Die Stabsstelle Personalmarketing mit zurzeit zwei Stellen unterstützt die Personalgewinnung des Vereins in der Geschäftsstelle und den Einrichtungen. Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams wir zum nächstmöglichen Termin eine/-n Personalreferentin (m/w/d) Personalmarketing Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche) Entwicklung und Umsetzung von Grundsatzthemen im Personalbereich Sie entwickeln Kampagnen zur Personalgewinnung und erstellen überzeugende Inhalte für eine Vielzahl von On- und Offline-Medien, teilweise in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern gemeinsam mit den rekrutierenden Kolleginnen und Kollegen verbessern Sie unsere Ausschreibungs- und Recruitingprozesse und gestalten eine positive Bewerberexperience als kommunikationsstarke Persönlichkeit unterstützen und beraten Sie Einrichtungen des SOS-Kinderdorf­vereins bei Personalmarketing-Aktivitäten und sind Ansprechpartner/-in (m/w/d) rund um unser Bewerbungs­management Rexx Sie wirken bei der Personalmarketing-Planung und -Strategie mit und bringen neue Ideen zur Fachkräfte­gewinnung ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium Berufserfahrung im Personalmarketing und Recruiting und / oder in verwandten Bereichen Affinität zu digitalen Medien, kommunikative Kompetenz und ein überzeugender Schreibstil Selbstständigkeit und Pragmatismus eine interessante, verantwortungsvolle und vielseitige Tätig­keit bei einem Arbeitgeber mit Zielen, für die sich der Einsatz lohnt. Eine am öffentlichen Dienst orientierte Ver­gütung mit zusätzlichen Sozialleistungen und eine arbeit­geberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot ab. Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen.
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Recruitment Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
München
Excellence ist der internationale Technologiepartner für Engineering & IT. Wir verantworten Projekte in 9 verschiedenen Branchen für globale Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands. Unser vielseitiges Team besteht aus 300 Kollegen aus 48 Nationen und ist vereint in unserer Begeisterung für Technologie und Nachhaltigkeit. Dabei lautet unsere Mission „Ingenieure retten die Welt" - Join Excellence!  Um das Wachstum in München weiter voranzubringen, suchen wir ab sofort Dich als: Recruitment Specialist / Personalsachbearbeiter / Recruiter (m/w/d)   Du rekrutierst hochqualifizierte technische Spezialisten für unsere excellenten Projekte Du begeisterst aktiv geeignete Kandidaten in den relevanten Karriereportalen für die Excellence AG   Du entwickelst interessante Stellenprofile und überzeugende Stellenanzeigen    Du kommunizierst täglich in den einschlägigen Social-Media-Kanälen Du führst persönliche sowie telefonische bzw. virtuelle Interviews und erstellst aussagekräftige Qualifikationsprofile unserer Projektmitarbeiter Du verantwortest den kontinuierlichen Auf- und Ausbau unseres Kandidatenpools und erschließt neue Recruitingkanäle Du betreust, in weiteren Entwicklungsstufen als Expert oder Senior, Deine Projektmitarbeiter Wachstum: Du wächst persönlich und professionell über Dich hinaus und nutzt Deine attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten Impact: Deine Arbeit macht einen echten Unterschied in der Welt und liefert realen Mehrwert Digitaler Workspace: Du arbeitest cloudbasiert und teamübergreifend mit MacBook Pro und iPhone. Work-Life-Balance: Du hast flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Tarifvertrag: Du erhältst eine erfolgsbasierte Vergütung mit attraktivem Grundgehalt und wertvolle Sozialleistungen Du brennst für das Recruiting Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium Du konntest idealerweise erste Erfahrungen im Active Sourcing bzw. Direct Search sammeln Du bist kommunikationsstark, aufgeschlossen und steckst Menschen mit Deiner Begeisterung an Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
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