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Referent: 101 Jobs in Höchst

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

Referent (m/w/d) Bewerbermanagement

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Bewerbervorauswahl, Weiterleitung der Bewerbungen sowie Bewerberkorrespondenz Zusammenarbeit mit dem Team Recruiting bei allen anfallenden administrativen Tätigkeiten der Personalbeschaffung Organisation und Vorbereitung von Auswahltagen und verschiedenen Recruiting-Events sowie Teilnahme an (virtuellen) Messen Erster Ansprechpartner für Bewerber in allen Fragen des Bewerbungs- und Auswahlprozesses Koordination von Terminen Pflege des Bewerbermanagementsystems Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium in relevanten Bereichen Erste praktische Erfahrung im Recruiting Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Word, Excel und Outlook Kenntnisse im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine sorgfältige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel reagieren zu können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Personalreferent m|w|d in Voll- und Teilzeit

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Die G+H ISOLIERUNG GmbH ist ein Unternehmen der G+H Group, die mit über 200 Millionen Euro Jahresumsatz und rund 1.300 Mitarbeiter:innen zu den marktführenden Dienstleistern für Wärme- und Kältedämmung, vorbeugenden Brandschutz und Schallschutz zählt – speziell in den Bereichen Kraftwerke, Chemie und Anlagenbau. Von der Beratung über die Planung bis zu Lieferung, Montage und Wartung bietet das Unternehmen Komplettlösungen aus einer Hand. Die G+H Group ist deutschlandweit an über 40 Standorten präsent, setzt auf dezentrale Organisation, eigene Mitarbeiter:innen sowie eigene Fertigungswerkstätten. Sie gehört zu VINCI Energies, dem weltweit agierenden Dienstleister für öffentliche Auftraggeber und Unternehmen in den Bereichen Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäude und Informationssysteme. PERSONALREFERENT M|W|D Frankfurt am Main | Voll- oder Teilzeit | ISO_FFM_11.2021.50 Beratung und Betreuung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Führung von Vorstellungsgesprächen inkl. Bewerbermanagement von dem Auswahlverfahren über die Vertragserstellung bis zum Onboarding Erstellung aller personalrelevanten Dokumente (Arbeitszeugnisse, Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Bescheinigungen etc.) Betreuung und Begleitung der Auszubildenden und Studierenden Verantwortliche Bearbeitung von weiteren Projekten/Vorgängen aus verschiedenen Bereichen des Personalwesens Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung im Personalbereich Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Personalbetreuung sowie arbeitsrechtliche Kenntnisse sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen (z. B. Word, Excel und PowerPoint) Diskretion und Vertraulichkeit bei Personalangelegenheiten Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement Kommunikations- und Organisationstalent sowie Teamfähigkeit Die Sicherheit, Nachhaltigkeit und Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns sowie spannende, vielseitige Aufgaben in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördern wir ganz gezielt, u. a. gemeinsam mit unserer VINCI Energies Akademie Flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld Ein attraktives Vergütungspaket inkl. Zahlung von Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie sowie tarifliche Zusatzleistungen, wie z. B. 30 Urlaubstage, Sonderurlaube Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Viele exklusive Mitarbeitervorteile, wie z. B. betriebliche Altersversorgung und rabattierte Events Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 83.800 Mitarbeiter:innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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HR Business Partner (w/m/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neues Teammiltglied werden Sie schnell erleben, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Human Resources suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: HR Business Partner (w/m/d) Begegnen Sie unseren Mitarbeitern und Führungskräften als HR-Ansprechpartner auf Augenhöhe, beraten Sie diese zu relevanten HR-Themen und gestalten Sie unsere Organisation durch Ihre Expertise mit. Seien Sie HR-Berater und Sparringspartner der Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen strategischen und operativen HR-Themen wie z.B. Mitarbeiterführung, Arbeitsrecht und Personalentwicklung sowie Organisationsentwicklung Steuern und setzen Sie eigenverantwortlich relevante HR-Aktivitäten und -Prozesse Ihres Verantwortungsbereichs um. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Experten zusammen Wenden Sie arbeits-, tarif-, sozial- und betriebsverfassungsrechtliche Regelungen souverän an Gestalten Sie unsere HR-Prozesse, -Instrumente und -Systeme mit und entwicklen Sie diese weiter Mit unseren Interessenvertretungen arbeiten Sie vertrauensvoll, konstruktiv und zielorientiert zusammen Sie erhalten tatkräftige Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten z.B. bei der Erstellung von Betriebsratsanträgen oder Vertragsunterlagen usw. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kompetenz in modernen HR-Methoden Gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht Beratungskompetenz, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke, Flexibilität sowie Team- und Serviceorientierung Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität Gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise SAP-HCM Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten Kinderbetreuungskostenzuschuss, Premium-Job-Ticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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HR Business Partner (m/w/d) Kundenberatung

So. 16.01.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Dresden
Die Bertschat & Hundertmark Unternehmensgruppe berät und unterstützt namhafte Unternehmen beim Personalumbau. Unsere Experten entwickeln und implementieren innovative und sozialverträgliche Konzepte und sichern deren erfolgreiche Realisierung durch kompetente Projektabwicklung. Zur Verstärkung suchen wir an unseren Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München, Dresden und Leipzig HR Business Partner (m/w/d) Kundenberatung deutschlandweit in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anhand der Unternehmensstrategie erarbeiten Sie Ihre Prioritäten und setzen diese erfolgreich um In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen entwickeln Sie individuelle HR-Lösungen und begleiten unsere Kunden bei der Umsetzung komplexer Projekte. Sie erschließen neue Kundenpotenziale und stellen die nachhaltige Betreuung der Bestandskunden sicher Sie erstellen Angebote und Kundenpräsentationen und führen Vertragsverhandlungen Sie wirken bei der Einführung und Auswertung digitaler Prozesse mit Eine enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen unserer Unternehmensgruppe ist für Sie selbstverständlich Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Personalbereich Sie kommunizieren über alle Hierarchieebenen hinweg und begegnen Entscheidern auf Augenhöhe. Ihre ausgeprägte Beratungsfähigkeit bezüglich komplexer Produkte und Dienstleistungen haben Sie bereits unter Beweis gestellt. Ein starker Leistungswille und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet Sie aus. Sie verfügen über Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise mit operativem Engagement sowie Organisationstalent mit Hands-On Mentalität. Sie lieben es zu Netzwerken, Kontakte aufzubauen und zu pflegen und haben ebenso Freude am Reisen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und eine Affinität zu Digitalen Themen sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell Dienstwagen zur privaten Verfügung Handlungs- und Entscheidungsspielraum Spannende Projekte in renommierten Unternehmen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein gutes Betriebsklima in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Option Modernes und flexibles Arbeiten in einem zentrumsnahen Coworking-Space betriebliche Altersversorgung
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HR Generalist (m/w/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung betreuen wir in über 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen rund 8 Mio. Kunden zu Absicherung, Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Bausparen und Finanzierung. In unserer Servicegesellschaft in Frankfurt setzen wir mit Leidenschaft alles daran, unsere Vermögensberater/-innen zu unterstützen und damit die Unternehmensgruppe Tag für Tag weiter nach vorne zu bringen. HR Generalist (m/w/d) für unsere Personalbetreuung gesucht Sie übernehmen eigenverantwortlich die Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen relevanten Personalthemen im Betreuungsbereich sowie damit verbundene administrative Aufgaben, wie die Erstellung von Arbeitsverträgen, Versetzungsschreiben, Betriebsratsanhörungen oder Zeugnissen, Reports und Auswertungen. Sie konzeptionieren, implementieren und entwickeln die HR Prozesse, Instrumente und Systeme weiter. Sie planen und steuern Projektteammitglieder im Rahmen der Projektorganisation, leiten eigenverantwortlich Projekte/Teilprojekte und unterstützen als Schnittstelle zwischen Projektteams und Steakholdern. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bezug zum Personal und/oder eine Fortbildung zum geprüften Personalfachkaufmann (m/w/d) mit einschlägiger Praxiserfahrung in der operativen Personalarbeit mit. Mit Ihrem gewinnenden und vertrauensvollen Auftreten, einer hohen Kundenorientierung und Beratungskompetenz gehen Sie auf Mitarbeiter, Kollegen, Bewerber und Dienstleister (m/w/d) zu und bringen sich mit Ihrer Umsetzungsstärke engagiert ein. Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sind Garanten für die erfolgreiche Übernahme der Aufgaben. Sie haben Spaß an der Arbeit mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, beherrschen Excel sicher, und nutzen bereits Personalinformationssysteme; SAP Kenntnisse von Vorteil. Sie verfügen idealerweise über grundlegende Kenntnisse im Steuer und Sozialversicherungs- sowie Arbeitsrecht. Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Spielraum, Dinge für die Zukunft zu gestalten, eigene Ideen einzubringen und sich persönlich weiter zu entwickeln. Ein Team mit Spaß an der Arbeit – weil Humor, ein kollegialer Umgang und die Hilfsbereitschaft untereinander wesentliche Bestandteile unserer Arbeitskultur sind. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot an freiwilligen Leistungen von unvergesslichen Firmenevents, der Möglichkeit u.a. zum Bike-Leasing, attraktive Vergünstigungen über Gesundheitsbausteine und Altersversorgung und vieles mehr.
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Personalreferent und HR Generalist (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Darmstadt
Für unser Kundenunternehmen, ein Dienstleister im Ingenieurswesen mit Sitz in Darmstadt, suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung Sie als Personalreferent und HR Generalist (m/w/d).Allgemeine personaladministrative Tätigkeiten wie die Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungswesen und Zeugniserstellung Ansprechpartner für Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und führungsrelevanten Fragen, Aufgaben und Planungen Zusammenarbeit und fachlicher Austausch mit externen Stellen wie Arbeitgeberverband, Betriebsarzt, Krankenkassen etc. Aktive Mitarbeit an lokalen und globalen HR-Themen und selbstständige Übernahme kleinerer eigener Projekte Einhaltung und Optimierung aller HR-ProzesseErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes BWL-Studium Erste Berufserfahrung im Personalbereich im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr guter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke Sicheres und überzeugendes Auftreten Teamfähigkeit Zuverlässiges und systematisches Arbeiten Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Teamorientiertes Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeit Regelmäßige Team-Events Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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HR Assistant Manager – Personalentwicklung & Recruiting (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Eschborn, Taunus
DPS ist ein innovatives und gleichzeitig etabliertes Software- und Consultinghaus für die Finanzwirtschaft, den Handel und die öffentliche Verwaltung. Unsere Stärke ist der Einsatz an der Schnittstelle von Technologie, Regulatorik und Business – in IT-Projekten, in der Fachberatung, in der Produktentwicklung und im Application Management.Digitale Transformation verlangt die Flexibilisierung von Daten- und Applikations-Silos. Dies erfordert agile Methoden, moderne Frameworks, aber auch ein tiefes Verständnis der finanzwirtschaftlichen Geschäftsmodelle und Fachprozesse. Unser Erfolgskonzept ist die Verknüpfung konventioneller und disruptiver Projektarbeit.Willkommen im Team in Eschborn alsHR Assistant Manager – Personalentwicklung & Recruiting (m/w/d)in Teil- oder Vollzeit.Personalentwicklung: Planung und Durchführung regelmäßiger Mitarbeitergespräche und Teamtage zur Förderung der individuellen Mitarbeiterentwicklung und Stärkung der Mitarbeiterbindung.Recruiting von A bis Z: Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess aller Geschäftsbereiche, von der Ausschreibung über die Auswahl bis hin zum Onboarding neuer Mitarbeiter.Weiterbildung: Auswahl und Organisation von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie deren Evaluation.Hochschulmarketing: Konzeption und Umsetzung des strategischen Hochschulmarketings sowie Teilnahme an Karriereveranstaltungen.Relocation Management: Onboarding und Unterstützung neuer Mitarbeiter aus Drittstaaten insbesondere bei der Beantragung einer Arbeitserlaubnis.Teamwork wins! Enge Zusammenarbeit innerhalb des HR-Teams sowie mit der Geschäftsleitung.Richtig investiert! Sie haben ein Studium im Bereich der Wirtschaftspsychologie, der Betriebswirtschaft / BWL (mit Schwerpunkt Personalwesen) oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.Bereits spezialisiert: Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung und/oder Coaching und idealerweise auch im Recruiting.Immer aktuell: Sie haben Ihre Finger stets am Puls der Zeit und sind in puncto HR-Trends immer auf dem neuesten Stand.Fingerspitzengefühl gefragt: Sie haben ein exzellentes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie ein gutes Gespür für Menschen.Immer in Bewegung: Sie haben Freude an einer dynamischen Unternehmenskultur sowie gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands.Internationale Welt: Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Überzeugendes Gesamtpaket: Ein attraktives Gehalt und eine gute Karriereentwicklung sind bei uns selbstverständlich.Entfalten Sie sich: Jeder/jedem Einzelnen (m/w/d) bietet sich die Möglichkeit, ihre bzw. seine individuellen Stärken einzubringen.Zukunftssicher: Bei uns erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag.Das „Wir“ zählt: Teamarbeit und eine innovative Unternehmenskultur stehen bei uns nicht nur auf dem Papier.An morgen denken: Wir fördern Ihre Altersvorsorge.Herein! Offene Türen und kurze Wege zum Management sind bei uns garantiert.Moderne Hardware: Bei uns arbeiten Sie selbstverständlich mit State-of-the-Art IT-Equipment.Weiterbildung: Wir unterstützen Ihre individuelle Entwicklung durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Grafik-Designer/in (m/f/x)

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Wer wir sind Cloudflight ist einer der führenden Softwareentwickler und KI-Lösungsanbieter in Europa. Mehr als 400 visionäre und qualifizierte IT-Strategen, Berater, Softwarearchitekten, Datenwissenschaftler und Cloud-Spezialisten arbeiten gemeinsam daran, die digitale Transformation voranzutreiben. Das Unternehmen wurde 2019 durch den Zusammenschluss von Catalysts, einem wegweisenden Lösungsanbieter für kundenspezifische Software und Künstliche Intelligenz, und dem renommierten IT-Beratungs- und Analystenhaus Crisp Research gegründet. Durch die Kombination dieser Expertise bietet Cloudflight seinen Kunden ein ganzheitliches End-to-End-Serviceportfolio – von strategischer Beratung über Individualsoftware- Entwicklung bis hin zum Cloud-Betrieb. Mit Hauptsitz in München agiert Cloudflight von 18 Standorten aus, die sich auf vier Länder verteilen - Österreich, Deutschland, Rumänien und den Niederlanden. Wir arbeiten in agilen, multidisziplinären und skalierbaren Teams, die maßgeschneiderte Plattformen und Anwendungen zur Optimierung des digitalen Business von Unternehmen entwickeln und betreiben. Als Grafik-Designer/in wirst du...  dir ein exzellentes Verständnis unserer Markenpositionierung, Marketingstrategie und unseres Styleguides aneignen und dich nicht scheuen, diese in Frage zu stellen  eine aktive Rolle bei der Entwicklung von Konzepten spielen  Typografie und Grafiken entwerfen, die Geschichten zu Projekten, Veranstaltungen, Websites und Newsletter erzählen  für die Umsetzung komplexer Informationen in Infografiken, Illustrationen oder kurzen Animationen verantwortlich sein  die Gestaltung von Materialien wie Postern, Grafikanimationen, Berichten, Merchandising-Artikeln und Präsentationen übernehmen sowie neue Kommunikationswege einschlagen  dich mit internen Stakeholdern zusammensetzen und kreative Designlösungen entwickeln unsere Marke und Designsprache stetig weiterentwickeln  Mentor und Coach für jüngere Teammitglieder sein  Der Job ist das Richtige für dich, wenn du… einschlägige Erfahrung im Bereich Branding und Grafikdesign mitbringst  ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und exzellente typografische Kenntnisse vorweisen kannst  idealerweise Kenntnisse im Bereich Motion Design hast und bereits für die IT-Branche oder B2B-Unternehmen gearbeitet hast  den täglichen Umgang mit der Adobe Creative Suite, wie Illustrator, InDesign, Photoshop, After Effects und XD gewöhnt bist  für eine Hands-on Mentalität, eine strukturierte und termingerechte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Out-of-the-Box-Denken stehst  über gute Kommunikationsfähigkeiten verfügst und bereits eigene Projekte geleitet hast  fließend Englisch sprichst   Das macht uns bei Cloudflight aus... wir lieben es neue Dinge zu lernen, uns ständig selbst herauszufordern und unser Arbeitsfeld wirklich leidenschaftlich zu verfolgen Probleme zu lösen und effiziente Lösungen zu entwickeln wir haben alle eine "Can do - Einstellung" und ein positives Mindset wir teilen unser Wissen und tauschen uns gerne mit Kollegen*innen, auch firmenübergreifend, aus wir genießen viel Freiheit und nutzen die Chance zu wachsen wir diskutieren neue Ideen und haben die Möglichkeit ein natürlich und schnell wachsendes Unternehmen zu gestalten Diversity & Inclusion Wir streben danach, ein integratives Umfeld zu schaffen, in dem sich jeder unabhängig von seinem Hintergrund und seinen Lebensumständen entfalten kann. Alle Bewerber erhalten Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Sprache, Behinderung, ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Religion oder sexueller Orientierung.
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Darmstadt
Sie planen nicht nur beruflich, sondern auch Ihren persön­lichen Lebens­weg. WIr unter­stützen Sie dabei mit den auf Sie zuge­schnit­tenen Ent­wicklungs­möglich­keiten und flexiblen Arbeits­zeit­modellen. Die Weber-Ingenieure GmbH ist ein inhaber­geführter Dienst­leister für Infra­struktur und Umwelt­schutz. WIr sind mit unseren rund 200 Mitar­bei­ter/-in­nen an 11 Stand­orten in ganz Deutsch­land vertreten. Im Zuge der Fusion mit Unger ingenieure Ingenieurgesellschaft mbH suchen WIr zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Darmstadt einen Personalreferenten (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung der Mitarbeiter*innen sowie Führungskräfte an den Standorten Homberg (Efze), Koblenz, Mainz, Darmstadt, Heidelberg Betreuung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Personal­gewinnung bis zum Onboarding (Active Sourcing) Eigenverantwortliche Übernahme der kompletten Personal­administration vom Eintritt bis zum Austritt, u. a. Ausfertigung von Arbeits­verträgen und Zeugnissen Klärung von sozial-, lohn­steuer- und arbeits­rechtlichen Fragen Erfassung und Pflege der Personal­stamm- und Bewegungs­daten Übernahme von Projekten im Perso­nal­bereich Ein abgeschlossenes Hochschul­studium mit Schwerpunkt Personal­management oder abgeschlossene Weiterbildung als „Geprüfte/r Perso­nalfachkaufmann / -frau“ Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung  Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Sehr gute Kenntnisse in allen Recruitingprozessen inkl. Active Sourcing Soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern Strukturierte, lösungsorientierte sowie zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Teamorientierte und vertrauensvolle Arbeitsweise Bereitschaft zur Einarbeitung am Hauptstandort Pforzheim Reisebereitschaft Flexible Arbeits­zeit­modelle Einarbei­tung und Ent­wicklung Leistungs­ge­rechte Ver­gütung Mitar­beiter­events Gesund­heit und Vor­sorge Mobilität
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Spezialist für die Personaladministration (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen Spezialisten für die Personaladministration (w/m/d) (Kennziffer Z2-22017404) Sie bearbeiten den gesamten Personaladministrationsprozess von der Einstellung bis zum Austritt mit allen relevanten Schnittstellen und Prozesspartnern und betreuen einen definierten Mitarbeitendenkreis (Tarifbeschäftigte bzw. Beamtinnen/Beamte). Sie sind zuständig für die Personaladministration in Spezialfällen des Tarifrechts. Sie beraten die Führungskräfte und die Mitarbeitenden in personalrelevanten Angelegenheiten. Sie arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung bestehender Prozesse in der Personaladministration mit. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung des Verwaltungs-/Personalwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über breite Kenntnisse des Tarif-, Arbeits- und idealerweise Beamtenrechts und der speziellen hessischen Regelungen sowie mehrjährige Erfahrung in der praktischen Anwendung. Sie haben vertiefte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen mit dem Modul SAP HR oder vergleichbarem. Vorerfahrungen in der Personalbetreuung oder Personalberatung sind wünschenswert. Sie besitzen die Fähigkeit sich mündlich und schriftlich sowohl rechtssicher und prägnant als auch mitarbeiterfreundlich auszudrücken. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und Offenheit für Veränderung runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 10 TV-H an
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