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Referent: 41 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
Referent

Senior HR Advisor (m/w/d) Country Office

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Wir sind ein Discounter mit Herz und niederländischem Charme und sind stolz auf unsere Unternehmenswerte und unser respektvolles Miteinander. Als eines der schnellst wachsenden Handelsunternehmen Europas haben wir unsere Wurzeln in den Niederlanden und verfügen über 1.700 Filialen mit ca. 55.000 Mitarbeitern in acht Ländern. Unsere Kunden besuchen unsere Filialen aufgrund unseres vielfältigen Sortiments und den erstaunlich günstigen Preisen immer wieder gerne. Woche für Woche präsentieren wir mehr als 150 neue und faszinierende Artikel. Wir sind stolz auf unsere Unternehmenswerte, das respektvolle Miteinander und verstehen uns als Discounter mit Herz und niederländischem Charme.  Um unseren erfolgreichen Weg in Deutschland weiter fortzusetzen suchen wir motivierte und engagierte Mitarbeiter, die uns aktiv unterstützen. Sie wünschen sich eine stabile Karriere in einem erfolgreichem Handelsunternehmen mit motivierten Mitarbeitern und gelebtem Teamgeist? Dann bewerben Sie sich jetzt als: Senior HR Advisor (m/w/d) Country Office Aufbau und Pflege positiver Beziehungen zu Mitarbeitern auf allen Ebenen Beratung des Management-Teams und aller anderen Mitarbeiter in HR relevanten Themen wie Arbeitsrecht, HR-Richtlinien, HR-Prozesse, Vergütung usw. Integration neuer globaler HR-Prozesse Teilnahme an nationalen und internationalen HR-Projekten Coaching und Beratung von Mitarbeitern und Managern in HR- und Geschäftsfragen Direkte Berichterstattung an den HR Manager und Verantwortlich für das Controlling, Analysen und Reporting Studium mit Abschluss Bachelor, Master oder eine adäquate Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als HR-Business-Partner und in der Führung von internationalen HR Projekten Erfahrung im Umgang mit HR-Instrumenten und -Systemen Kenntnisse in der Anwendung HR-relevanter Schlüsselprozesse Kenntnisse im Arbeits- sowie Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Lösungsorientierung und Beratungskompetenz Kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Empathie Englisch in Wort und Schrift Ausgezeichnete Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein kollegiales Miteinander in einem motivierten Team Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung in Form von Trainings und Schulungen Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem internationalen und expandierenden Unternehmen Spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten 15% Personalrabatt auf unser Sortiment
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Personalsachbearbeiter / HR Generalist (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Solingen
Im Hause item arbeiten Sie in einem erfolgreichen deutschen Unternehmen, das mit seinen 900 Mitarbeitern weltweit in allen Industriebereichen präsent ist. Unsere innovativen Systembaukästen bieten unseren Kunden eine uneingeschränkte Vielfalt bei der Konstruktion von Maschinen, individuellen Betriebseinrichtungen und ergonomischen Arbeitsumgebungen. Als kompetente/r Ansprechpartner/in unterstützen Sie unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden bei sämtlichen personalwirtschaftlichen und personalrechtlichen Fragestellungen. Sie erstellen die relevanten Dokumente, Bescheinigungen etc. und erfassen die zugehörigen Stamm- und Bewegungsdaten in unseren Personal-Systemen. Zudem sind Sie zuständig für die Personalzeiterfassung und unterstützen unseren externen Dienstleister vorbereitend bei der monatlichen Gehaltsabrechnung. Sie kommunizieren gleichermaßen mit Personaldienstleistern, öffentlichen Stellen und den Sozialversicherungsträgern. In direktem Kontakt zur Personalleitung unterstützen Sie bei der Erstellung von regelmäßigen Auswertungen, Statistiken und Meldungen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine entsprechende mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen. Grundlegende Kenntnisse aus dem Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht setzen wir voraus. Fundierte Kenntnisse und der sichere Umgang mit MS Office Produkten sind für Sie selbstverständlich. Ihre strukturierte sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise unterstützt Sie bei der Umsetzung Ihrer Aufgaben. Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern Modernes und strukturiertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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HR Business Partner*in

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Düsseldorf zählt zu den sechs großen Verbänden der Freien Wohlfahrtspflege der Landeshauptstadt und ist Mitglied der liga wohlfahrt düsseldorf – der Arbeitsgemeinschaft der Düsseldorfer Wohlfahrtsverbände. Die AWO Düsseldorf ist ein politisch unabhängiger Mitgliederverband, sozialpolitisch engagiert und – als gemeinnütziger Anbieter sozialer Dienstleistungen – Arbeitgeberin von rund 1.700 hauptamtlich beschäftigten Mitarbeiter*innen. In Düsseldorf betreibt die AWO etwa 140 Einrichtungen, die in den gemeinnützigen Tochtergesellschaften, AWO Berufsbildungszentrum gGmbH, AWO Familienglobus gGmbH und AWO VITA gGmbH sowie in der gewerblichen Tochtergesellschaft AWO.DUS GmbH verortet sind. Unterstützt von 700 ehrenamtlich engagierten Helfer*innen leistet die Arbeiterwohlfahrt Düsseldorf seit 100 Jahren Hilfe zur Selbsthilfe. Seit ihrer Gründung im Jahre 1920 bekennt sich die AWO Düsseldorf zu ihren Grundwerten, die für die gesamte AWO gelten: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Die AWO ist föderativ organisiert, politisch unabhängig und konfessionell neutral. Der AWO Kreisverband Düsseldorf e.V. nimmt im Wesentlichen Lenkungs-, Steuerungs- und Querschnittsaufgaben für den Gesamtverband der AWO Düsseldorf wahr. Im Kreisverband sind alle kaufmännischen Abteilungen, das Immobilienmanagement, sowie der Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zusammengefasst. Weiterhin erfolgt im Kreisverband die Betreuung der rd. 2.000 AWO-Mitglieder sowie der rd. 700 ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.04.2021 unbefristet eine*n HR Business Partner*in. Sie sind Ansprechpartner*in für die Führungskräfte und Mitarbeitende bei sämtlichen arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragen Auf Ihre Expertise ist Verlass, indem Sie die Führungskräfte aktiv coachen und beispielsweise Personalgespräche begleiten und die Umsetzung gesetzlicher und betriebsverfassungsrechtlicher Regelungen sicherstellen und unterstützen Sie fördern eine konstruktive Zusammenarbeit: mit internen Schnittstellen, den Gremien der Betriebsräte und den Fachabteilungen Sie denken immer einen Schritt weiter, indem Sie das Talentmanagement an den von Ihnen betreuten Standorten aufbauen und begleiten Sie gehen ins Detail: bei der Analyse und Interpretation von personalwirtschaftlichen Kennzahlen sowie dem Ableiten von Handlungsempfehlungen Sie sind proaktiver Impulsgeber und strategischer Berater für HR-Themen: Sie entwickeln die HR-Prozesse Ihres Betreuungsbereiches stetig weiter, z. B. im Rahmen von Projekten ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung als HR-Partner*in / Personalreferent*in oder in vergleichbarer operativer Funktion fundierte arbeitsrechtliche und personalwirtschaftliche Kenntnisse eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten vor allem Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit und Beharrlichkeit, ebenso wie Ihre hohe Empathie, Flexibilität und Belastbarkeit ein gutes Zahlenverständnis und ein sicherer Umgang mit aktuellen technischen Anwendungen, insbesondere MS-Office und Personalinformationssystemen ein besonders gutes Gespür für Menschen und Situationen, Loyalität sowie diplomatisches Geschick in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen und eine hohe Serviceorientierung einen Führerschein der Klasse B Vergütung gemäß TV AWO NRW vergünstigter Bezug des Rheinbahntickets im Großkundenrabattmodell Gelebte Werte: Toleranz, Fairness, Gerechtigkeit und Religionsfreiheit ein gutes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team Gleitzeitregelung einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung umfangsreiche Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen wie etwa eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, einen Zuschuss zur vermögenswirksamen Leistung, 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung
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Personalreferenten (m/w/d) für Ausbildung und Führungskräftebetreuung

Di. 12.01.2021
Köln
Wir, die Stadtentwässerungsbetriebe Köln, AöR – StEB Köln, sorgen mit professionellem Service für die umweltgerechte Abwasserbeseitigung und den Gewässer- und Hochwasserschutz der Millionenstadt Köln. In unserem Handeln verpflichten wir uns der Kölner Bevölkerung. Als moderner Arbeitgeber stehen wir für Verlässlichkeit und Sicherheit. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität in Köln und freuen uns über jede Bewerbung. Für unser Sachgebiet „Personalentwicklung und Führungskräftebetreuung“ (MP-2) suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) für Ausbildung und Führungskräftebetreuung Personalauswahlverfahren und Einstellung von Fach- und Führungskräften sowie neuen Auszubildenden und dualen Studierenden Übernahme der Ausbildungsleitung, Weiterentwicklung der beruflichen Ausbildung und Teilnahme an Ausbildungsmessen und Marketingvorhaben Strategische Beratung der Führungskräfte bzgl. Personalausrichtung, -planung, und –förderung, tlw. in Zusammenarbeit mit der Personalentwicklung Beratung der Ausbildungsmeister, Ausbildungs- und Budgetplanung; Betreuung der Auszubildenden Beteiligung des Personalrates im Rahmen seiner Mitbestimmungsrechte und Herbeiführung von Klärungen abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt, der Wirtschaftspsychologie oder vergleichbarer Fachbereiche mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d), u.a. im Recruiting; idealerweise Ausbildereignung nach AEVO Kommunikationsstärke, empathisches und offenes Auftreten und ein hohes Maß an Eigeninitiative gutes Organisations- und Koordinationsvermögen sowie hohe Teamorientierung und Problemlösekompetenz Erfahrungen im Lean- und/oder Changemanagement sind wünschenswert sowie Erfahrung im agilen Arbeitsumfeld und dem Vorantreiben von Innovationen Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche, sowie 13 Gehälter pro Jahr Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlose Parkplätze geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz individuelle Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Monheim am Rhein
Deutsche Post Customer Service Center GmbH Für unseren Standort in Monheim (zwischen Köln und Düsseldorf) suchen wir ab sofort und unbefristet einen PERSONALREFERENTEN (M/W/D)  SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Ihre Aufgaben Sicherstellung & Erfüllung aller eingehenden Personalanforderungen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des Recruiting-Prozesses Erstellung von Anforderungsprofilen in Zusammenarbeit mit den Führungskräften Durchführung von Interviews & Auswahlverfahren sowie Unterstützung bei der Konzeption von Auswahlverfahren  Ansprechpartner für Bewerber & Personaldienstleister zum Recruiting-Prozesse Inhaltliche Vorbereitung, Planung & Koordination der jährlichen Gehaltsüberprüfung & Zielvereinbarung Durchführung des jährlichen Personalplanungsprozesses in Zusammenhang mit der Erstellung und Überwachung des Stellenplans Durchführung diverser Berechnungen und Ad hoc Auswertungen im Bereich Compensation & Benefits  Durchführung von (Teil-)Projektarbeit in den Themenbereichen Recruiting und Compensation & Benefits Einbindung der eigenen Prozesse in eine bereits vorhandene Prozesswelt innerhalb des Konzerns Ihr Profil Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Konzernumfeld Erfahrung im Bereich Recruiting Sehr gute Kenntnisse MS Office, insbesondere Excel zwingend notwendig Erste Erfahrung in der Analyse und Entwicklung von Compensation & Benefits Konzepten wünschenswert  Ausgeprägte Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung im Projektmanagement Selbstständige Arbeitsweise gepaart mit hoher Flexibilität Veränderungsbereitschaft Pragmatische Problemlösefähigkeit Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Gesprächskompetenz Gute Präsentationsfähigkeit Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld und konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Karla Persich, Telefon 02173 390-9621. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer gewünschten Arbeitsstunden online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter Personaldienstleister. Als Unternehmen verfügen wir über ein breites bundesweites Netzwerk und können auf jahrzehntelange Erfahrung zurückgreifen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Düsseldorf einen Personalreferent (m/w/d) für das Gebiet Nordrhein-Westfalen - Niedersachsen.   Mit uns an Deiner Seite stehst Du stets im Mittelpunkt und kannst Dich auf uns - Deinen Arbeitgeber - verlassen.   Deine Aufgaben: Betreuung und Disposition von unseren Mitarbeitern Durchführung aller Maßnahmen zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen Akquisition neuer Kunden, Betreuung und Bindung von Bestandskunden sowie Bedarfsanalyse und Kundenberatung Pflege der Kundenkontakte   Unsere Erwartungen an Dich: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w), Versicherungskaufmann (m/w) oder Vergleichbares Erste Erfahrung in der Personaldienstleistung wünschenswert Erfahrung im Direktvertrieb und der Akquise Abschlussorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Erfahrung im Außendienst wünschenswert Führerschein Klasse B Reisebereitschaft   Was bieten wir: Bestimme dein Einkommen selbst! Neben einem überdurchschnittlich hohem monatlichen Grundgehalt kannst du durch vertriebliche Erfolge im Team dein Gehalt selbst mitbestimmen Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglicht dir eine ideale Work-Life-Balance Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert   Wie kannst Du Dich bei uns bewerben? Ganz einfach: per E-Mail, über unsere Homepage und ganz klassisch per Post. Was erwarten wir: Ein ansprechendes Anschreiben, Deinen Lebenslauf und Zeugnisse. Herr Elis Giesee.giese@pacura-med.de in Düsseldorf [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Referent HRIS & HR-Projekte (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland GmbH suchen wir für unseren Standort in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen Referent HRIS & HR-Projekte (m/w/d) Begleitung der sukzessiven Implementierung des globalen HCM Systems in den zur Sonepar Deutschland-Gruppe gehörenden Ländern (Österreich, Schweiz, Ungarn, Tschechien, Polen, Rumänien, Schweden, Norwegen, Finnland, Estland) Begleitung der Einführungsphase (Projektmanagement, Customizing, Testing, Cutover) gemeinsam mit dem Manager HRIS und den Kollegen der Konzernzentrale in Paris Enge Kooperation mit lokalen Ansprechpartnern (HR, IT, Finance, Führungskräfte) Wissensaufbau, -Dokumentation und -Transfer (Schulungen, Change-Management) Administration der Module innerhalb des HCM Systems in enger Abstimmung mit den Ländern Entwicklung, Einführung und Überwachung von einheitlichen HR-Prozessen, -Richtlinien und -Reportings Sicherstellung einer hohen Datenqualität Schnittstellenmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise in den Bereichen HRIS, HR-Reporting, HR-Prozesse Erfahrung mit dem Umgang mit HCM Systemen (z.B. SAP SucessFactors) Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Proaktive, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Souveräne Beherrschung der englischen Sprache Hands-on Mentalität Gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil Internationale Reisebereitschaft Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen 30 Urlaubstage
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Experte Recht und Personal (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Köln
Experte Recht und Personal (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56243255A Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen einen engagierten und qualifizierten Experte Recht und Personal (m/w/d)für den Bereich Handel- und Lager ServiceHLS ist der Dienstleister rund um die Versorgung der REWE Group Märkte mit Non Food Waren. Unsere Basiskompetenz liegt in der Sortimentsbetreuung. Wir leisten Fachberatung, Bausteinoptimierungen, Disposition, Warenverräumung, Marktumbauten und Neueinrichtungen. Was wir gemeinsam erreichen:Sie sind erster Ansprechpartner im Unternehmen für rechtliche Fragestellungen und sind mit verantwortlich für die Erarbeitung entsprechender Prozesse zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Ihr Aufgabengebiet umfasst:•Beratung, Erstellung und Koordination von Dienst- und Werkverträgen sowie der Arbeitnehmerüberlassung •Übernahme von Projekten im Personalbereich •Beratung von Führungskräften zu personal- und arbeitsrechtlichen Themen und Erstellung arbeitsrechtlicher Maßnahmen •Durchführung von Präsentationen und interner Schulungen •Verantwortung für die Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorgaben & Ansprechpartner für entsprechende Fragestellungen im Unternehmen (Datenschutzkoordinator) Was uns überzeugt:•Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind offen, engagiert, verantwortungsbewusst und haben einen hohen Teamgeist •Ein erfolgreich abgeschlossenes rechtswissenschaftliches oder vergleichbares Studium •Bereits gesammelte Berufserfahrung in ähnlich gelagerter Tätigkeit •Fähigkeit, sich schnell in komplexe Themen einzuarbeiten •Ein gutes Verhandlungsgeschick und Organisationsfähigkeit Was wir bieten:Bei uns wird Ihnen Vertrauen geschenkt. Wir bieten Ihnen ein hohes Maß an Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit sich durch innovative Ideen aktiv mit einzubringen. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: •Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing •Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik •Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit, Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros •Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings •Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen •Aufstiegschancen eines leistungsstarken Unternehmens Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: Anna Georgiev
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HR Manager (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Düsseldorf
Das Bewährte weiterzuführen und gleichzeitig neue Formen und Themen für die Bühne zu entwickeln – das treibt die Mehr-BB Entertainment an. Mit dem festen Glauben an Visionen und viel Phantasie tritt die Unternehmensgruppe an, um für ihr Publikum unvergessliche Momente zu schaffen. Mit ihren Spielstätten und Tourneeveranstaltungen, dem Produzieren von Shows, deren Vermarktung sowie dem dazugehörigen Ticketing in ihren Büros in Berlin, Bochum, Düsseldorf, Hamburg, Köln und Mannheim, deckt die Mehr-BB Entertainment das gesamte Live-Entertainment-Spektrum ab und gehört damit gleichzeitig zu einem der größten Anbieter in der Theaterbranche im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahre erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder J. K. Rowlings HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND im Mehr! Theater am Großmarkt Hamburg. Darüber hinaus entwickelt die Unternehmensgruppe neue Shows, Bühnenstoffe und innovative Entertainment-Konzepte. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Zu den Produktionen zählen unter anderem die erfolgreichen Tourneen von CATS, BILLY ELLIOT, DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour, WEST SIDE STORY, Richard O´Brien´s ROCKY HORROR SHOW, BERLIN BERLIN und STOMP. Unter der Geschäftsführung von Maik Klokow und Ralf Kokemüller arbeiten heute rund 550 Mitarbeiter an den sieben Firmenstandorten. Trotz der zurzeit schwierigen Situation laufen unsere Vorbereitungsarbeiten zur Wiedereröffnung unserer Theater auf Hochtouren. Wir haben noch viel vor seinen Sie dabei! HR MANAGER (M/W/D) für die Mehr-BB Entertainment Einsatzort: Düsseldorf Eintrittstermin: ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in der operativen und strategischen Personalarbeit Kontinuierliche Optimierung bestehender HR-Prozesse und eigenverantwortliche, nachhaltige Umsetzung der daraus entstehenden Projekte Mitgestaltung der Unternehmenskultur und Begleitung organisatorischer Veränderungsprozesse Koordination und Durchführung der Personalbeschaffung und -auswahl (von der Stellenausschreibung über das Bewerbungsgespräch bis hin zur Vertragserstellung und -gestaltung) Begleitung und Initiierung von Mitarbeitergesprächen aller Art Erstellung und Abrechnungskontrolle der Kurzarbeiter Zahlungen Monitoring der Personalkennzahlen und Maßnahmenableitung Zusammenarbeit mit der britischen Muttergesellschaft Klärung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten in Abstimmung mit dem Steuerbüro und den Fachabteilungen Personaladministrative Tätigkeiten abgeschlossenes Studium mit HR-Schwerpunkt oder ein vergleichbarer Bildungshintergrund mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen bzw. einer Agentur Spaß an generalistischer Personalarbeit und ausgeprägte Fähigkeit, sich auf neue Themen einzustellen, eigene Ideen einzubringen und dabei bestens organisiert zu sein Einfühlungsvermögen und kommunikative Kompetenz über alle Arbeitsebenen eine ausgeprägte Lösungsorientierung und Ausdauer fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office Programme und Interesse an digitalen Lösungen ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, fließende Englischkenntnisse integre, verbindliche und souveräne Persönlichkeit Ein engagiertes, professionelles und sympathisches Team, das selbst in hektischen Zeiten noch Herz und Humor behält. Dazu einen spannenden Arbeitsplatz bei einem der größten Live-Entertainment Anbieter mit großen Entfaltungsmöglichkeiten in einem international agierenden Theaterunternehmen.
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Personalreferent (m/w/d) Active Sourcing

Mo. 11.01.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für den weiteren Ausbau unserer Active Sourcing Teams am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenständige Steuerung und Durchführung von Active Sourcing Besetzungs-Projekten bis zur erfolgreichen Einstellung Betreuung einer kompletten Business Unit von Deloitte Deutschland oder bereichsübergreifende Betreuung unterschiedlicher Fachbereiche Definition der Active Sourcing Suchstrategien und Auswahl der Active Sourcing Tools und Kanäle Identifikation, Vorselektion und Direktansprache geeigneter Talente in relevanten Portalen Durchführung telefonischer Interviews mit Active Sourcing Kandidaten Erstellen von Kandidatenprofilen auf Basis der durch Sie geführten Telefoninterviews Enge Zusammenarbeit mit dem Business, dem Recruiting- und Sourcing Center Team sowie dem Talent Relationship Management Mitwirkung beim weiteren Ausbau des Active Sourcing bei Deloitte Deutschland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Personal, oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Direktansprache und Active Sourcing von berufserfahrenen Fach- und Führungskräften via Social Media und Karrierenetzwerken Kenntnis neuester Sourcing-Techniken, -Trends und -Tools Strukturierte Arbeitsweise und Projektmanagement Know-how Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Souveränität im Gespräch mit Kandidaten und Führungskräften Ein gewinnendes, selbstsicheres und professionelles Auftreten Ausgeprägte Kundenorientierung, Servicebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Eigeninitiative, Verbindlichkeit und Kreativität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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