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Referent: 114 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Recht 21
  • It & Internet 13
  • Personaldienstleistungen 10
  • Sonstige Branchen 9
  • Transport & Logistik 8
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  • Feinmechanik & Optik 3
  • Immobilien 3
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  • Metallindustrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Referent

HR Business Partner(m/w/d) für unser Konzernzentrale

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Mit uns kommen Sie einen Schritt weiter auf der Karriereleiter The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Für unser Konzernzentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort und unbefristet eine/er motivierte und engagierte HR Business Partner(m/w/d). Als HR Business Partner (m/w/d) sind Sie dafür verantwortlich eine mitarbeiterorientierte Kultur voranzutreiben und zu fördern, um unsere neue Unternehmensstrategie Future@Work voran zu bringen. In dieser Rolle betreuen und beraten Sie mehrere Geschäftsbereiche in allen strategischen und operativen HR Themen. Darüber hinaus begleiten Sie organisatorische Veränderungsprozesse auf Basis der Geschäftsanforderungen und unterstützen bei der Umsetzung konkreter Maßnahmen zur Organisationsentwicklung auf regionaler Ebene. Als Sparringspartner sind Sie erster Ansprechpartner für die Führungskräfte der operativen Einheiten und unterstützen diese in allen HR bezogenen Aspekten des Mitarbeiterlebenszyklus Dabei arbeiten Sie eng mit dem HR Management, HR Fachabteilungen und Talent Acquisition zusammen Sie wirken aktiv bei der Rekrutierung und dem Talent Management für Schlüsselpositionen mit Sie identifizieren und entwickeln Talente und sorgen für eine frühzeitige Nachfolgeplanung in Ihrem Betreuungsbereich Die Koordination und Umsetzung definierter HR-Prozesse und - Instrumente, wie Performance Management und Talent Review, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt HR sowie einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Konzernumfeld Sie besitzen Expertise in verschiedenen HR Themenfeldern wie Recruiting, Talent& Performance Management, Change-Management sowie fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und der Prozessoptimierung Sie sind kommunikationsstark und überzeugen durch souveränes Auftreten und ausgeprägte Beratungskompetenz Neben strategischem und unternehmerischem Denkvermögen verfügen Sie über Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Vertrauenswürdigkeit, Diskretion sowie eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Wenn Sie darüber hinaus über verhandlungssichere Englischkenntnisse verfügen suchen wir genau Sie! Reisebereitschaft bis zu 30% deutschlandweit Kurzfristiger und unbefristeter Einstieg in unser Team Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket mit variablen Bestandteilen Flexible Arbeitszeiten und die Option mobil zu arbeiten, eigenständige Zeiteinteilung Anspruchsvolle Aufgaben und enge Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team Ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement sehr wichtig sind Raum für Individualität und Selbstgestaltung Unser Ziel: Wir wollen sicherstellen, dass Menschen weltweit inspiriert, motiviert und weitergebildet werden, um die Zukunft der Arbeit voran zu treiben. In einer Umgebung, in der Menschen ermutigt werden, sich weiter zu entwickeln und erfolgreich zu sein, möchten wir allen eine Chance geben, ihre individuelle Zukunft besser und angenehmer zu gestalten.
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Di. 25.01.2022
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen, bauen und betreiben bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Sind Sie bereit für eine der wichtigsten Kernaufgaben in jedem Unternehmen? Für unsere stark wachsende Unternehmensgruppe suchen wir ab sofort Verstärkung im HR-Team. Ausschreibung, Screening, Vorselektion, Koordination und Führen von Interviews sowie das allgemeine Bewerbermanagement: Sie unterstützen die verschiedenen Fachbereiche tatkräftig im kompletten Auswahlprozess für alle Positionen in unserer Unternehmensgruppe Vertragsmanagement und Onboarding neuer Kolleginnen und Kollegen Selbstständige strategische und zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer Recruiting-Kanäle sowie unserer Personalauswahlprozesse, -standards und -instrumente inkl. dazugehöriger Eignungsdiagnostik Direktansprache von potentiellen Kandidaten und Kandidatinnen (Active Sourcing) Betreuung/Leitung ausgewählter Projekte im HR-Umfeld in den Bereichen Employer Branding, Bauwens Academy oder im operativen Recruiting Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im HR-Bereich Mehrere Jahre Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise in der Bau- und/oder Immobilienbranche Spaß, als Networking-Profi (m/w/d) mit positiver Ausstrahlung im telefonischen und persönlichen Kunden- sowie Kandidatenkontakt zu stehen Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe bieten wir Freiraum für persönliches und fachliches Wachstum in einem engagierten Team. Regelmäßige gezielte Fort- und Weiterbildung ist für uns von zentraler Bedeutung. Durch bedarfsorientierte Schulung fördern wir die Übernahme von wachsender Verantwortung. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und bieten einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz, mit modernster Ausstattung sowie eine faire Bezahlung, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub.
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
BERING - das ist minimalistisch-dänisches Uhren- und Schmuckdesign kombiniert mit maximaler Materialstärke. Inspiriert von der arktischen Schönheit prägen geradlinige, klare Formen und puristische Eleganz den Stil der BERING Uhren- und Schmuckkollektionen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Düsseldorf einen Personalsachbearbeiter / Personalreferenten (m / w / d) für folgende interessante und vielfältige Aufgabengebiete: Arbeitsgebiet Als Personalreferent befassen Sie sich in der BERING GROUP mit der Bearbeitung unterschiedlicher Themenbereiche aus dem Bereich Personal. Sie sind in allen Personalfragen kompetente*r Ansprechpartner*in. Sie wenden das Arbeitsrecht routiniert an und arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen. Aktive Beteiligung am Personalbeschaffungsprozess durch Verfassen von Stellenbeschreibungen, Veröffentlichen von Anzeigen und Verwalten des Einstellungsprozesses Ermittlung der Personalbedarfe in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Organisation des administrativen Bereichs des Bewerbermanagements Erstellen von Bescheinigungen für Mitarbeiter und Unternehmen Organisation betrieblicher Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter Personalentwicklung Betreuung der Zeiterfassung Erstellung von Zeugnissen Beantwortung interner und externer Anfragen Fundiertes Fachwissen zu arbeitsrechtlichen Regelungen Kenntnisse der Personalverwaltung Erfahrung in der Personalführung Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal / Human Resources oder eine vergleichbare Ausbildung Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen Sehr gute Sprachkenntnisse in deutscher und englischer Sprache Organisationstalent und gutes Zeitmanagement
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Interim Personalreferent (m/w/d) für produzierenden Mittelständler

Di. 25.01.2022
Düsseldorf, Viersen
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein europaweit führender Hersteller im Bereich der Werkzeugtechnologie. Als Teil einer Unternehmensgruppe bietet der Mittelständler seinen Kunden hochwertige Hochleistungswerkzeuge für die industrielle Fertigung. Für diesen Mandanten suchen wir ab sofort, für einen Zeitraum von ca. 12 Monaten, einen fachlich und persönlich überzeugenden Interim Personalreferenten (m/w/d)! Der Einsatzort: Raum Düsseldorf, Viersen Impulsgeber und strategischer Sparringspartner (m/w/d) für das Management-Team sowie erster Ansprechpartner und fachlicher Berater (m/w/d) für die Mitarbeiter (m/w/d) in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Konstruktive und kooperative Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Unterstützung der Führungskräfte bei organisatorischen Veränderungsprozessen Sicherstellung eines professionellen Ablaufs aller HR-Prozesse und proaktive Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung Ein betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechender Fachrichtung oder vergleichbar Praxiserprobter HR Generalist/ Manager (m/w/d) mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Nachweisebare Erfolge als Personalreferent (m/w/d) in einer vergleichbaren Unternehmenssituation Erfahrung im Umgang und der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Souveräne und überzeugende Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Mandat läuft über 12 Monate, ggfs. länger Ein modernes und innovatives Unternehmen Homeoffice möglich
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Praktikant (m/w/d) im Bereich der Unternehmensführung

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Du suchst einen Blick in Deine Zukunft, hast Spaß am Erlernen neuer Tätigkeiten und ein souveränes Auftreten? Dann bewirb Dich beim weltweit größten Personaldienstleister. Adecco bietet Dir spannende Einblicke hinter die Kulissen und Einsatzmöglichkeiten, unter anderem im administrativen Background, Vertrieb und Recruiting. Für unser Retail in Düsseldorf, suchen wir ab sofort wieder einen oder eine Praktikant / Praktikantin (m/w/d) im Bereich der Unternehmensführung.Unterstützung der Unternehmensführung Administrative Aufgaben & interne Kommunikation Projektmanagement & Eventorganisation Rekrutieren von Kandidaten und Kandidatinnen Studium der Wirtschaftswissenschaften o. Ä., mindestens im dritten Fachsemester. Hohe organisatorische und analytische Fähigkeiten, sowie schnelles Lernvermögen Ein souveränes Auftreten, eine sorgfältige Arbeitsweise und ein gutes Zeitmanagement Du bist teamfähig, kannst aber auch selbstständig neue Themenfelder erschließen Sehr gute Deutschkenntnisse und zusätzlich verhandlungssichere Englischkenntnisse Du hast die Möglichkeit, wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln und kannst zugleich deine Ideen mit einbringen Einblicke in die verschiedenen Unternehmensabteilungen und eine enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Du bist Teil eines Teams und du übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice, lassen Theorie & Praxis optimal miteinander vereinbaren Du erhältst für deinen Einsatz ein attraktives Gehalt
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HR Business Partner DACH (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Frechen
For our DACH region we are looking for an HR Business Partner starting April 2022 (parental leave replacement until August 2023). You will provide HR support to the corporate functions in the region DACH (German, Austria and Switzerland) and implement HR programs and procedures. You will promote our HR delivery model, simplifying people-related processes and procedures and ultimately improving the employee experience. We promote a hybrid work environment, where you balance working in our Cologne office with working from home. You report to the Vice-President HR Europe & Emerging Markets Support the development and drive the execution of the HR strategy, considering business priorities. Acts as the first point of contact for managers and employees concerning HR-related matters. Manage conflicts between employees and managers; resolve sensitive challenges and issues as part of employee relations. Coach regional managers in their mandate to lead and inspire their teams. Contribute to the development of (new) leaders by diagnosing and delivering talent reviews; drive the development and succession plans of high potentials, key positions and leaders. Measure organizational health and lead employee engagement initiatives. Play a key role in the selection of new hires, in close coordination with Recruitment and contribute to the development of the employer branding of the organization. Support change programs and initiatives and promote the company values. Identify and analyze critical metrics regarding various people-related processes and programs At least 6 years of working in an HR-related position Bachelor degree is required Fluent in German and English (spoken and written) Excellent communication and influencing skills with an eye for cultural awareness Has proven change management experience Has a pro-active and make-it-work attitude A good understanding of customer and market dynamics and requirements A true team player and collaborator 
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HR Officer (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Erftstadt
Trivium Packaging ist ein weltweit führendes Unternehmen für Metallverpackungen mit mehr als 60 Standorten und fast 8.000 Mitarbeitern weltweit. Trivium bedient Kunden einer breiten Palette von Märkten wie Lebensmittel, Meeresfrüchte, Tiernahrung, Ernährung, Schönheits- und Körperpflege, Haushaltspflege und Premiumgetränke.Ziel dieser Stelle ist die Gewährleistung einer den gesetzlichen Vorschriften, tarifvertraglichen und innerbetrieblichen Regelungen entsprechenden Entgeltabrechnung sowie die ordnungsgemäße Administration von Personalangelegenheiten. Die Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet. Beraten der MitarbeiterInnen, Führungskräfte in allen personaltechnischen Fragestellungen unter Berücksichtigung von arbeitsrechtlichen, tarifvertraglichen und betrieblichen Regelungen Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Gehaltsabrechnung Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat / der Schwerbehindertenvertretung Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei der Durchführung von Personal- und Entwicklungsgesprächen Sachbearbeitung und Bescheinigungswesen Unterstützung der Personalleitung bei Sonderthemen und Projekte Selbstständiges Erstellen von Arbeitszeugnissen  Unterstützung bei der Personalbeschaffung Erstellung von Sonderberichten und Auswertungen. Abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Personalfachkaufmann/frau) mit entsprechenden Praxiserfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, Personalverwaltung/ -abrechnung Fundierte Kenntnisse in Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gute MS Office Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP/HR Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit Strukturiertes konzeptionelles Arbeiten und selbstständige Handlungsweise Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein sowie ein sicheres Auftreten und soziale Kompetenz Flexibilität und Belastbarkeit in Stresssituationen Attraktives Vergütungspaket mit zusätzlichen Leistungen Gute Karriere- und Entwicklungsperspektiven Förderprogramme BFit! und BSafe! Flexible Arbeitszeiten Gutes Betriebsklima Wir sind davon überzeugt, dass unser Erfolg als Unternehmen vom Erfolg unserer Mitarbeiter abhängt. Daher richten wir unsere Bemühungen auf ein Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter Wertschätzung erfahren, sie ihr volles Potential entfalten können und Erfolge gefeiert werden. Auf der Grundlage unserer Kernwerte - Leidenschaft, Teamwork und Excellence - gestalten wir eine spannende Zukunft für unser Unternehmen und bieten abwechslungsreiche Chancen in den unterschiedlichen Bereichen unseres Unternehmens. Eine offene und freundliche Kommunikation ist uns sehr wichtig. Damit eine interne Kommunikation einwandfrei funktioniert, nutzen wir verschiedene Medien, wie eine interne Mitarbeiterzeitung, informative Schaukästen, Info-Bildschirme sowie den tägliche Austausch untereinander. Nicht nur die Sicherheit der Mitarbeiter liegt uns am Herzen, sondern auch die Gesundheit jedes einzelnen. Daher bieten wir im Rahmen von BFit und BSafe verschiedene gesundheits- und sicherheitsfördernde Aktionen an.
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Troisdorf
Die Firma Kumera Getriebe GmbH ist ein Unternehmen der Kumera Gruppe, welches im Bereich der Antriebstechnik aktiv ist. Dieser Teilbereich der Gruppe entwickelt und produziert hochpräzise Sondergetriebe, Zahnräder und Verzahnungsteile größerer Bauart. Diese finden Ihren Einsatz in der Stahl-, Zement-, Gummi-, Kunststoff- und Nahrungsmittelindustrie, sowie in der Schifffahrt und im Tagebau. Die finnische Kumera Gruppe agiert international mit Standorten in Finnland, Deutschland, Österreich, Norwegen und China zur Herstellung von Serien- und Sondergetrieben, sowie einzelnen Verzahnungskomponenten für nahezu alle Industriezweige. Zur Unterstützung des HR Bereichs suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalreferent (m/w/d) Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen HR-Themen Ansprechpartner bei lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen in Zusammenarbeit mit externem Rechtsberater Personaladministration von der Einstellung bis zum Austritt Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen (DATEV L+G) Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen Betreuung der Zeiterfassung (Tisoware) Personalrecruiting Koordination von Sicherheitsunterweisungen und arbeitsmedizinischen Untersuchungen Organisation von Schulungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit einer personalwirtschaftlichen Weiterqualifikation und/oder ein Studium mit einem personalwirtschaftlichen Schwerpunkt DATEV L+G Kenntnisse von Vorteil Gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, Teams) Unbefristete Anstellung Gutes Arbeitsklima Arbeiten in einem internationalen Umfeld Regelmäßige Weiterbildungen/Schulungen Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub
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Praktikant (m/w/d) Human Resources

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für die Position Praktikant Human Resources (m/w/d) in Düsseldorf. Du hast die Möglichkeit, eines unserer HR Teams (Recruiting, Personaladministration, Organisations- & Personalentwicklung) zu unterstützen und dabei wertvolle Erfahrung im Bereich Personal zu sammeln. Das klingt gut? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du wirst Teil eines unserer HR Teams und unterstützt uns bei verschiedenen Projekten, hast dabei viel Gestaltungsspielraum und kannst eigenständig an Themen arbeiten Du kannst im Vertrags- und Dokumentenmanagement mitwirken – von der Vorbereitung von Vertragsdokumenten, Erstellung von Bescheinigungen bis zur Ausstellung von Arbeitszeugnissen Du kannst mit uns an der Dokumentation und Optimierung unserer Prozesse arbeiten und hast die Möglichkeit, in Projekten zur Umsetzung unserer HR-Strategie mitzuwirken Du kannst unseren Recruitingprozess und das Bewerbermanagement (z.B. Anlegen von Bewerbungen und Stellenausschreibungen, Terminierung von Vorstellungsgesprächen) unterstützten und unterschiedliche Sonderprojekte im Bereich Recruiting (z.B. Unterstützung in der Studentenrekrutierung, Vorbereitung der Bewerbertage) übernehmen Du hilfst bei der allgemeinen administrativen und organisatorischen Unterstützung Deines Teams Wir binden Dich eng in die Erstellung von Konzepten ein. Eingeschriebene/r Vollzeitstudent/in einer staatlich anerkannten Hochschule, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, Wirtschaft, Psychologie oder einem vergleichbaren Fokus Du bringst Interesse an generellen Personalthemen und erste praktische HR-Erfahrung mit Strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Mit wertschätzender, offener und proaktiver Kommunikation trittst Du gegenüber Mitarbeitenden, Fachbereichen und Bewerbenden auf Hands-on Mentalität mit innovativen Ideen und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Sehr gute und praxiserprobte Kenntnisse in MS Office (Powerpoint und Excel), Erste Erfahrungen mit MS Outlook wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Professional/Consultant (m/w/d) Global Mobility - Expatriate Management

So. 23.01.2022
Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeitern unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren entsandte Mitarbeiter rund um Themen im Bereich Expatriate Management/Global Mobility berät. Für unsere Global Mobility Teams an den  Standorten Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Ansprechpartner/in für die Personalabteilungen, Führungskräfte und entsandten Mitarbeiter:innen unserer Mandanten hinsichtlich aller entsendungsrelevanten Fragen Erstellung von Einkommensvergleichsrechnungen (Balance Sheets) sowie Kostenschätzungen für die gesamte Entsendung Durchführung von Entsendegesprächen mit dem/der Mitarbeiter:in, der Führungskraft und der Personalabteilung Globale Koordination aller Deloitte-Dienstleistungen (z.B. Steuerberatung, Sozialversicherung, Immigration, Arbeitsrecht) sowie Dienstleistungen von Drittanbietern (z.B. Relocation, Payroll, Sprachkurse und interkulturelle Trainings) Enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Unterstützung bei der Analyse und dem Design von Entsenderichtlinien Projektarbeit im Bereich Global Mobility Advisory Erfolgreich abgelegtes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Kulturwirtschaften oder vergleichbarer Abschluss Einkommensteuer-, sozialversicherungs-, arbeits- und aufenthaltsrechtliche Grundkenntnisse im Hinblick auf grenzüberschreitende Mitarbeitereinsätze Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise bereits Erfahrung innerhalb einer Entsendeabteilung eines Unternehmens und in der Abwicklung von internationalen Entsendungen Systematische Arbeitsweise verbunden mit analytischem und konzeptionellem Denken Gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit in einem internationalen Umfeld sowie hohes Engagement und Flexibilität Professionelles Auftreten gegenüber Mandanten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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