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Referent: 107 Jobs in Hoffeld

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Praktikum 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

HR Business Partner Traction (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Ob globale Megatrends wie Elektrifizierung, autonomes Fahren oder CO2-Reduzierung – NIDEC MOTORS & ACTUATORS (GERMANY) GmbH wächst in alle Richtungen. Mit der Unter­stützung unseres japanischen Mutterkonzerns machen wir uns auf, unsere Position als eines der innovativsten Unternehmen im Bereich Elektromotoren noch weiter auszubauen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Innovationsprojekte voranzutreiben und viel zu bewegen. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem europäischen Headquarter in Bietigheim-Bissingen als HR BUSINESS PARTNER TRACTION (M/W/D) Ansprechpartner/in für die Führungskräfte in allen personalrelevanten, arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Themen Proaktive Unterstützung und Beratung des Managements im Hinblick auf personalstrategische und personalwirtschaftliche Fragestellungen Verantwortlich für einen optimalen Recruiting-Prozess inklusive Stellenausschreibung, Bewerbermanagement, Interviewführung in Kooperation mit dem Fachbereich und dem zielgerichteten Onboarding Mitarbeit in der Umsetzung von HR-Prozessen wie zum Beispiel Talent- und Performancemanagement oder Nachfolgeplanung Erkennen und Analysieren von Veränderungsbedarfen und Unterstützung bei Change-Prozessen Mitarbeit bei der Umsetzung von HR-Projekten Ansprechpartner für die Ausbildungsabteilung (Ausbildung und DHBW) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor/Master Studium in Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder ein vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium Sie haben bereits 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie konnten sich ein fundiertes Fachwissen im Arbeits-, Betriebsverfassung-, Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- sowie im Tarifrecht aneignen Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse sowie einen versierten Umgang mit SAP Sie zeichnet ein sicheres Auftreten, verbindliche Kommunikation sowie hohe Beratungskompetenz in allen betrieblichen Ebenen aus Sie sprechen fließend deutsch und englisch und haben Freude an der Arbeit in interkulturellen Teams Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und offene Kommunikation runden Ihr Profil ab Außerdem bieten wir Ihnen eine attraktive Arbeitskultur mit einer 35-Stunden-Woche und Gleitzeitregelung, die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten, und die Arbeit an einem spannenden Produkt. Sie haben Lust, mit uns zu arbeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt online.
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HR Business Partner Expats & Training (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Ob globale Megatrends wie Elektrifizierung, autonomes Fahren oder CO2-Reduzierung – NIDEC MOTORS & ACTUATORS (GERMANY) GmbH wächst in alle Richtungen. Mit der Unter­stützung unseres japanischen Mutterkonzerns machen wir uns auf, unsere Position als eines der innovativsten Unternehmen im Bereich Elektromotoren noch weiter auszubauen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Innovationsprojekte voranzutreiben und viel zu bewegen. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem europäischen Headquarter in Bietigheim-Bissingen als HR BUSINESS PARTNER EXPATS & TRAINING (M/W/D) Betreuung von Mitarbeiterentsendungen aus dem HQ Japan (Expatriate und Impatriate Management) im Rahmen der Entsendungspolitik Beratung der Fachbereiche bei internationalen Mitarbeitereinsätzen und Koordination der entsprechenden Schnittstellen Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitern in Fragen der Personalentwicklung Konzeption von Weiterbildungsmaßnahmen und Personalentwicklungskonzepten einschließlich Trainerauswahl, organisatorischer Abwicklung und Evaluation Erstellung von jährlichen Personalentwicklungsplanungen, Hochrechnungen, Personalentwicklungsstatistiken sowie die Erstellung des monatlichen Reportings Verantwortlich für das betriebliche Vorschlagswesen Unterstützung bei internen und externen Audits im Bereich Human Resources Mitarbeit bei HR-Projekten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor/Master Studium in Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder ein vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium Sie haben bereits Erfahrung im Bereich internationaler Mitarbeiterentsendungen (einschl. Steuerrecht) und Personalentwicklung   Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse sowie einen versierten Umgang mit SAP Sie zeichnet ein sicheres Auftreten, verbindliche Kommunikation sowie hohe Beratungskompetenz in allen betrieblichen Ebenen aus Sie sprechen fließend deutsch und englisch und haben Freude an der Arbeit in interkulturellen Teams Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und offene Kommunikation runden Ihr Profil ab Außerdem bieten wir Ihnen eine attraktive Arbeitskultur mit einer 35-Stunden-Woche und Gleitzeitregelung, die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten, und die Arbeit an einem spannenden Produkt. Sie haben Lust, mit uns zu arbeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt online.
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting & Vertrieb

Mi. 10.08.2022
Reutlingen
Wir suchen einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) für 20 Stunden pro Woche, der gerne Verantwortung übernimmt und an selbstständiges Arbeiten gewöhnt ist. Wir bieten einen ersten Einblick in die Personaldienstleistung sowie flexible Arbeitszeiten, die auf Ihr Studium Rücksicht nehmen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit umfassende Einblicke in die Kundenansprache und -betreuung, verschiedene Disziplinen des Recruitings sowie die Kandidatenrecherche zu gewinnen. Sie arbeiten aktiv im gesamten Recruitingprozess mit und bekommen zahlreiche Einblicke in die Personalauswahl. Sie beobachten das Marktgeschehen und identifizieren gemeinsam mit ihrem Team potentielle Neukunden. Sie unterstützen unser Team bei verschiedenen administrativen Tätigkeiten rund um unsere Kunden und das Bewerbermanagement. Sie identifizieren geeignete Kanäle und wirken bei der Kandidatenrecherche mit. Sie stellen alle wichtigen Informationen zusammen und helfen bei der Vor- und Nachbereitung von internen Meetings, Kundenterminen und Vorstellungsgesprächen mit. Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie verfügen idealerweise über erste praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting oder Vertrieb. Sie haben Spaß am Austausch mit Menschen und können andere für sich begeistern. Hohe Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen runden Ihr Profil ab. Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Theorie und Praxis miteinander vereinbaren können. Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings. Moderne Büroeinrichtungen in zentraler Lage. Unkomplizierter Bewerbungsprozess, Verzichten Sie im ersten Schritt gerne auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein.
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HR Generalist (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (min. 28 h)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Wir sind ein innovatives Handelshaus für mechanische Verbindungselemente und Hersteller von hochpräzisen Dreh- und Feinbearbeitungsprodukten. Für Vielfalt, Kompetenz und Zuverlässigkeit steht Otto Roth seit 1914. Für unseren Hauptsitz in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen // HR Generalist (m/w/d)in Vollzeit oder Teilzeit (min. 28 h) Personal Recruiting (Erstellung von Anforderungsprofilen, Schaltung von Stellenanzeigen, qualifizierte Vorauswahl von Bewerbern, Organisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Auswahlverfahren) Operative und strategische Beratung/Begleitung der Führungskräfte bei Personalthemen Projekttätigkeiten z.B. zur Entwicklung, Implementierung und Organisation eines modernen Onboarding-Prozesses Personalentwicklung Intensive Zusammenarbeit mit anderen Teams zur Optimierung der Themen Employer Branding, Personal und Organisationsentwicklung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrere Jahre Berufserfahrung im Personalwesen Sicherer Umgang mit sozialen Medien und Jobportalen zur Personalbeschaffung Umfassendes Wissen über die Herausforderungen, Prozesse und Zukunftstrends im Recruiting Zuverlässigkeit, Diskretion, eine ausgeprägte Serviceorientierung und Teamgeist für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie wenn möglich in der Entgeltabrechnung Ein gutes Gespür für Menschen, deren Persönlichkeit und Potenziale und es gelingt Ihnen, andere zu begeistern und Ihre Ideen motiviert in die Tat umzusetzen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit, die Personalarbeit bei Otto Roth grundlegend neu aufzubauen Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Viel Eigenverantwortung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem Unternehmen mit 100-jähriger Geschichte Gute Bezahlung mit attraktiven Zusatzleistungen
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HR Business Partner & stellvertretende Personalleitung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Schwieberdingen
DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH in Schwieberdingen suchen wir eine/n HR Business Partner & stellvertretende Personalleitung (m/w/d) Verantwortung für operative und strategische Aufgaben der Mitarbeiterbetreuung von der Einstellung bis zum Austritt Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte Situative Vertretung der Personalleitung Verantwortung für die Erfassung und Pflege der Mitarbeiterdaten, inklusive Organisationsmanagement und Zeitwirtschaft Verantwortung für die operative Personalplanung sowie die persönliche Entwicklungsplanung der Mitarbeitenden am Standort Verantwortung für den Recruiting-Prozess von der Stellenausschreibung bis zum Onboarding Mitarbeit in Projektgruppen sowie Ausarbeitung von Konzepten, z. B. Einführung neuer Tools, Mitarbeiter-/ Führungskräfteentwicklung Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Kontaktpflege sowie Vertretung des Unternehmens zu externen Institutionen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Geisteswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit eines Industrieunternehmens Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Erfahrung in der Konzept- und Projektarbeit im HR-Umfeld Zielorientierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hoher Eigenanspruch an qualitativ hochwertige Arbeitsergebnisse Kenntnisse in SAP R/3 HR und SucessFactors von Vorteil Operative Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu Gesundheitsprogrammen reicht.
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HR Business Partner - Germany South region (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Asperg
The Mitsubishi Chemical Group is a specialty materials company that operates in four business fields: Performance Products, Chemicals, Industrial Gases, and Health Care. Around 70,000 employees around the world support people's daily lives and global businesses by providing advanced chemistry-based solutions in the electronics, healthcare & life science, as well as other selected markets.The HR Business Partner for southern Germany will oversee HR activities across multiple sites including one of our larger sites in Asperg. Your role will be to ensure alignment with the overall HR strategy, policies and procedures and develop and implement plans for further harmonization. Fluent German and English is required, as the role encompasses both strategic and operational HR work. Working in close collaboration with two other regional HR BP’s you will lead and develop the HR organization in Germany. responsibilities will include: Implement the people & culture strategy across southern Germany sites, ensuring embedding of company values and employee benefits to performance management, succession planning and people development Establish plans for further development to improve efficiency, modernization, and corporate requirements Lead the integration of sites across the region; aligning with works council, prepare decision template, develop roadmap, realize efficiencies Business partner management and executives for organizational development; providing human resources direction, advice, and counsel Guide management and employee actions by developing and communicating HR guidelines and organization values Establish and monitor key HR controlling indicators and shape HR processes Collaborate with RHQ CoE (Center of Excellence) and the Regional HR team on all strategy matters Lead ideas and HR projects for continuous improvement or special topics such as system roll-out Follow up on compliance cases (hotline) incl. investigation and reporting Manage and align strategic projects with the works council in close cooperation with local HR Significant experience in HR management, along with a degree (or equivalent) in business, HRM, Organizational Psychology or similar. Strong leadership skills, both as a team manager and strategic business partner Broad experience across HR topics, with in-depth knowledge on organizational development as well as change management (strategic HR planning, HR road map, performance management, talent management, digitalization of HR processes, compensation structures/gradings, HR KPIs). German Employment law knowledge in individual and collective law issues; working with employee representatives Experience in collaboration or leadership in a matrix organization or across multiple locations Fluent in German and English Competitive salary and benefits. We believe in the power of people with diverse values, viewpoints and expertise. At Mitsubishi Chemical our guiding principle is the wellbeing of people, society and our planet Earth – a philosophy we call KAITEKI.  We are committed to creating an inclusive and diverse environment.
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Junior HR Manager (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden)

Di. 09.08.2022
Waiblingen (Rems)
Wir, Deutsche Online Medien | fotokasten | myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unserer unseres Teams in Stuttgart (Waiblingen) suchen wir ab sofort einen: Junior HR Manager (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden) Du unterstützt unsere Personalverantwortliche tatkräftig bei der täglichen Personalarbeit im Recruiting und der Administration Dabei schreibst Du offene Positionen aus, verwaltest den BewerberInneneingang und sprichst Talente direkt auf Berufsnetzwerken an Die administrativen Personalthemen bearbeitest Du eigenständig und erstellst Personaldokumente (z. B. Bescheinigungen, Arbeitszeugnisse) Mithilfe unserer Personalsoftware HR Works hältst Du die Personaldaten auf dem neusten Stand Für unseren Standort in Waiblingen übernimmst Du das Office Management und behältst einen Überblick über unser Büro Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung, interessierst Dich für den Bereich Personal/HR und kannst uns für 20 Stunden an 4 oder 5 Tagen je Woche unterstützen Der Umgang mit Office (insb. Word, Excel, PowerPoint) ist für Dich kein Problem Du arbeitest gerne selbstständig und bist ein wahres Organisationstalent Deine Kommunikationsstärke und Dein Geschick im Umgang mit KollegInnen und BewerberInnen zeichnen Dich aus Erste Erfahrungen im Arbeitsrecht und Personalwesen/Recruiting sind von Vorteil Eine Position, bei der Du Dich aktiv mit einbringen kannst und einen hohen Gestaltungsspielraum hast Ein humorvolles und kompetentes Team bei dem Du dich wie zu Hause fühlen kannst Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit mobil zu arbeiten für Deine persönliche Work-Life-Balance Zuschüsse i.H.v. 25% zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei Deiner individuellen Aus- und Weiterbildung Regelmäßige Teamevents wie z. B. unser jährlicher Sommerworkshop
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HR Manager / HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Die Gerhardt Braun Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und montiert flexible Raumsysteme für den Wohnungsbau, Industrie und Gewerbe. Diese beinhalten Trennwände, Einhausungen, Überdachungen und Kompaktboxen. Mit rund 250 kompetenten MitarbeiterInnen sind wir an 9 Standorten in Europa vertreten. Wir sind ein agiles Familienunternehmen in einer wachstumsgeprägten Branche. Unser Handeln ist werteorientiert und auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Unternehmerische und persönliche Weiterentwicklung sowie gemeinsamer Erfolg sind uns sehr wichtig. Deshalb geben wir unseren MitarbeiterInnen Raum - für Ideen, zum Wachsen, für Gemeinsamkeit und Zusammengehörigkeit. Du berätst unsere MitarbeiterInnen und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Du gestaltest den Recruitingprozess von der Definition des Anforderungsprofils bis zum Onboarding, inkl. gemeinsamer Personalauswahl mit dem Fachbereich Du entwickelst Maßnahmen zum Ausbau unserer Recruitingkonzepte, Mitarbeiterbindungs-, Weiterbildungs- und Entwicklungsprogramme und setzt diese um Du wirkst bei der Optimierung unserer HR-Prozesse mit dem Fokus der Digitalisierung und bei HR-Projekten aktiv mit Du bereitest die Gehaltsabrechnung vor Abgeschlossenes Studium mit HR-Schwerpunkt und mehrjährige Berufserfahrung als HR-Generalist Fundierte arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Word und Excel) Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Raum für Ideen und Gestaltungsspielräume in einer Wachstumsbranche Offene Unternehmenskultur in einem agilen Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten sowie tageweise Homeoffice-Option Kostenfreies Obst und Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Sehr gute Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Kostenfreie Parkplätze auf dem Firmengelände Mitarbeiter-Benefitprogramm, JobRad, Massage am Arbeitsplatz Geburtstags- und Jubiläumsgeschenke Firmenevents: ob Sommerfest oder Weihnachtsfeier – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Fachreferent (m/w/d) für das Controlling

Di. 09.08.2022
Ebersbach an der Fils
Das CJD ist eines der größten Bildungs- und Sozialunternehmen in Deutschland. Seine mehr als 10.500 Mitarbeitenden fördern und begleiten Kinder, Jugendliche und Erwachsene an über 350 Standorten in Kitas, Schulen, Berufsbildungswerken und Lehrbetrieben, in Kliniken, Reha-Einrichtungen, Wohngruppen und Werkstätten. Der seit der Gründung des Werkes 1947 geprägte Leitgedanke „Keiner darf verloren gehen!“ bedeutet heute für das CJD, dass jeder Mensch das Recht hat, Teil der Gesellschaft zu sein. Das CJD unterstützt und befähigt Menschen, ihre Persönlichkeit zu entfalten und ein selbstständiges Leben zu führen durch bedürfnisorientierte und vernetzte Angebote. In der Unternehmenssteuerung entwickeln wir in enger Zusammenarbeit mit unseren dezentralen Verbünden und Tochtergesellschaften Konzepte, gemeinsame Standards und Prozesse für die konzernweite Planung und das Berichtswesen. Mitverantwortung und Weiterentwicklung des monatlichen Berichts- & Kennzahlensystems Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Managementinformationssystems BOARD, sowie beim Aufbau eines Data-Warehouse Unterstützung beim monatlichen Berichtswesen, bei Jahres- sowie Mehrjahresplanungen Schulung und Unterstützung der Nutzer der Controllingsysteme Mitarbeit bzw. Teilverantwortung bei Projekten und Arbeitsgruppen, wie z. B. dem Personal- oder Belegungscontrolling Weiterentwicklung der Konzepte und Themen für Planung und Reporting des CJD Konzerns Mitwirkung bei einem großen Change- & Transformationsprojekt mit dem Ziel, das CJD zukunftsfähig zu machen durch Standardisierung, Zentralisierung und Automatisierung (Digitalisierung) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling oder vergleichbaren Studiengang und Qualifikation Erfahrungen mit Managementinformationssystemen, Standardbuchhaltungssoftware und Datenbanken wünschenswert Erfahrungen bei der Einführung von ERP-Systemen und/oder Changeprojekten sind wünschenswert Serviceorientierung, Teamfähigkeit und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Berufserfahrung wünschenswert, gerne in einem Unternehmen der Sozial- oder Bildungsbranche Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem bundesweit führenden Bildungs- und Sozialunternehmen Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und Verantwortung Persönliche Weiterentwicklung durch gezielt Fort- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Kinderzuschlag Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Arbeitszeitkonten Sonderrabatte bei über 800 Markenanbietern Möglichkeit des Bikeleasings Eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basiert
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Personalreferent (m/w/d) Personalbetreuung

Di. 09.08.2022
Sachsenheim (Württemberg)
Wir sind ein führender, stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnenGruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT > Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Personalreferent (m/w/d) an unserem Firmensitz in Sachsenheim Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Abwicklung sämtlicher organisatorischer und administrativer HR-Aufgaben Mitarbeit im gesamten Personal-Auswahlprozess, von der Personalplanung bis zum Onboarding inklusive Bewerbermanagement und Vertragsverhandlungen Moderation sowie Begleitung des Fachbereichs im Rahmen von Mitarbeitergesprächen Mitgestaltung, Koordination und Optimierung aller relevanten Personalprozesse im Sinne des Employee Life Cycle Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung moderner HR-Instrumente sowie gemeinsame Umsetzung von HR-Projekten Betreuung von HR-Sonderthemen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR-Management oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit erwünscht Gute Erfahrungen im Aufbau und in der Strukturierung von Projekten oder Abteilungen Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit Empathie, Teamfähigkeit sowie kommunikative und soziale Kompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung
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