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Referent: 3 Jobs in Holle bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Referent

Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Mi. 14.04.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Enjoy Cooking heißt es mit MKN. Die MKN Maschinenfabrik Kurt Neubauer ist deutscher Spezialist für die Entwicklung, Herstellung und den weltweiten Vertrieb thermischer Premiumprofikochtechnik. MKN verfügt über die Kompetenz aus einer fast 75jährigen Historie. So ist ein umfangreiches Produktsortiment entstanden, welches den gesamten thermischen Prozess in der Profiküche abdeckt und auf eine anwenderorientierte Optimierung der Küchenabläufe ausgerichtet ist. Exportfähige Geräteinnovationen führten im Laufe der letzten Jahre zu einer starken Internationalisierung. Heute ist MKN mit ca. 500 Mitarbeiter:innen ein Global Player der Branche. Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung Eigenständige Übernahme verschiedener Aufgaben über den gesamten Employee Lifecycle eines eigenen Mitarbeiterkreises Sicherstellen der termingerechten Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der tarif- und arbeitsvertraglichen sowie der lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Stamm- und Zeitdatenpflege im SAP HCM Bearbeiten des Bescheinigungs- und Meldewesens Kommunikation mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Ämtern Erstellen monatlicher Reports und Statistiken Führen der BEM Gespräche Unterstützung bei der Betreuung von internationalen Mitarbeitern Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter Personalsuche und –auswahl Übernahme von Projekten für neue Themen im Personalbereich Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbarer praxisorientierter Werdegang oder Studium mit Schwerpunkt Personal Lust auf neue Personalthemen Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Gespür für Menschen und abteilungsübergreifende Prozesse Affinität im Umgang mit IT (MS Office, Personalmanagementsystemen, z. B. SAP HCM) gute Englisch Kenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit, Integrität, strukturiertes, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Hohe Eigenmotivation 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Tolle Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Qualifiziertes Weiterbildungsangebot
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Goslar
Zur Stöbich Holding gehören mit der Stöbich Brandschutz GmbH als Muttergesellschaft mehr als zehn produzierende und weitere nicht produzierende Tochterunternehmen. Das Portfolio deckt vor- und nachgelagerte Bereiche des Kerngeschäfts im vorbeugenden baulichen Brandschutz ab und erstreckt sich beispielsweise über die Bereiche Steuerungselektronik, Gewebeentwicklung und -konfektionierung, optische Messtechnik, Brandschadensanierung, Softwareentwicklung sowie Service und Wartung. Die Unternehmensgruppe hat Ihren Hauptsitz in Goslar und beschäftigt weltweit über 1000 Mitarbeitende. Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d) Vollzeit Als Teil des Teams Business Partnership & Recruiting beraten und betreuen Sie unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Als Kompetenzträger verantworten Sie das Compensation, Benefits und Performance-Management Sie steuern die jährliche Workforce-Planung und unterstützen den Bereich Finance bei der Erstellung von Headcount und sonstigen personalrelevanten Reports Sie entwickeln mit dem Team HR Services Kompetenzen in People Analytics Sie arbeiten mit an der Gestaltung und professionellen Umsetzung aller HR-Prozesse vom Mitarbeitereintritt bis -austritt Sie entwickeln und leiten die Umsetzung verschiedener lokaler und globaler HR-Projekte Abgeschlossenes Studium im Bereich Personal/ Jura oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger, relevanter Berufserfahrung als HRBP oder Personalreferent Fundierte Kenntnisse des deutschen Arbeits- und Sozialversicherungsrechts Breite Kenntnisse in den Themenfeldern Compensation, Benefits und Performance-Management sowie Erfahrung in Workforce-Planung Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung in der Digitalisierung von HR-Prozessen Sicheres Auftreten in einer Matrixstruktur Belastbarkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem innovativen sowie gesunden Unternehmen ein starkes Team - Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben eine gute Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub im Jahr leistungsgerechte Vergütung eine fundierte Einarbeitung und maßgeschneiderte Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Personalreferent (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Salzgitter
Steigen Sie bei uns ein und erkennen Sie den Unterschied. Die Salzgitter Flachstahl GmbH ist mit einer Rohstahlkapazität von jährlich fast 5 Mio. Tonnen und etwa 5.800 Mitarbeitern (w/m/d) die größte Gesellschaft im Salzgitter-Konzern. Die Wertschöpfungskette reicht von der Stahlerzeugung bis zur Produktion von Warmband und Feinbleich sowie oberflächenveredelten Produkten. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Die Salzgitter Flachstahl GmbH sucht Sie für den Bereich Personalbetreuung zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPersonalreferent (w/m/d) Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Unternehmensbereiches in allen operativen personalrelevanten Fragestellungen Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter (w/m/d) in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen (u. a. Rekrutierung von Mitarbeitenden sowie Mitwirkung bei der Personalplanung und Entgeltfindung) Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat unter den besonderen Rahmenbedingungen der Montanmitbestimmung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzausbildung zum Personalfachkaufmann (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalbereich Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Umgang mit dem MS Office-Paket und SAP HCM Kommunikationsstarke und aufgeschlossene Persönlichkeit Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen interessanten Einblicken in die Welt von Stahl und Technologie, eine attraktive Vergütung und weitere interessante Arbeitgeberleistungen. Mit uns können Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen im Rahmen unseres umfassenden Seminarprogramms weiterentwickeln und ein unternehmensweites Netzwerk aufbauen.
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