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Referent: 60 Jobs in Holzlar

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

Berater*in (m/w/d) Human Resources Management

Mo. 08.08.2022
Köln
Du hast Freude an der Personalberatung, bist ein/e Teamplayer*in und behältst auch in dynamischen Arbeitsphasen stets den Überblick? Du suchst nach flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und schätzt das eigenverantwortliche Arbeiten? Dann bewirb Dich jetzt bei uns als Berater*in (m/w/d) in Vollzeit. managerberater ist eine in Köln ansässige Beratungsgesellschaft, die sich auf Lösungen des Human Resources Management spezialisiert hat. Im Fokus unserer Beratungstätigkeit stehen die Leistungsfelder Eignungs- und Potenzialdiagnostik, Personalentwicklung sowie Change-Management. Unsere Kunden sind branchenübergreifend DAX 30-Unternehmen sowie große mittelständische Unternehmen. Für den nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich zur Verstärkung von unserem Team.Welche Aufgaben warten auf Dich? Entlang unserer Kundenprojekte ergeben sich für Dich folgende Aufgabenschwerpunkte: Durchführung von Assessment- und Development-Centern, ob virtuell oder in Präsenz (Einzel- und Gruppenverfahren), einschließlich der Erstellung von Ergebnisberichten und Gutachten Konzeptionelle Aufgaben wie beispielsweise die Neukonzeption oder Weiterentwicklung von bestehenden AC- und DC-Aufgaben oder sonstiger eignungsdiagnostischer Instrumente Planung und Realisierung von Maßnahmen zur Personalentwicklung wie zum Beispiel die Unterstützung bzw. eigenständige Durchführung von Führungskräftetrainings Mitarbeit in Changemanagement-Projekten, zum Beispiel mittels der (eigenständigen) Planung und Moderation von Kundenworkshops Erstellung und Durchführung von Präsentationen im Rahmen von laufenden Kundenprojekten Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und zukunftsorientierten Ausrichtung unseres Leistungsportfolios Dein Profil Um die genannten Aufgabenschwerpunkte professionell wahrzunehmen, solltest Du theoretische wie praktische Erfahrungen mitbringen: Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, geistes- oder sozialwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal/HR-Management oder vergleichbarer Qualifikation. Nach oder parallel zu Deinem Studium hast Du bereits Erfahrungen entweder in einer Personalberatung oder im HR-Bereich eines Unternehmens sammeln können. Zu Deinem Kompetenzset gehören sowohl theoretische Kenntnisse der Eignungsdiagnostik als auch praktische Erfahrungen in der Anwendung von eignungsdiagnostischen Instrumenten und Verfahren. Zu Deinen Stärken gehören sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Dir erlauben, in unterschiedlichen Kontexten service- und kundenorientiert zu kommunizieren. Du verfügst über ein freundliches Auftreten und behältst auch in hektischen Zeiten jederzeit die Ruhe sowie den Überblick. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Geschick im Umgang mit Menschen zeichnen dich ganz besonders aus. Das sichere Arbeiten mit dem MS Office Paket (Word, Power-Point und Excel) ist eine Selbstverständlichkeit für dich. Was bieten wir Dir? Wir garantieren Dir vom ersten Tag an eine Begleitung durch eine/n Patin bzw. Paten, die bzw. der dich in alle relevanten Prozesse und Tätigkeiten schrittweise einarbeitet. Du legst in Absprache das Tempo fest, mit dem Du selbstständig und eigenverantwortlich Termine bei unseren Kunden wahrnimmst und die Verantwortung für Projekte übernimmst. Neben der Vielfalt an Tätigkeiten bieten wir Dir als Arbeitgeber zahlreiche weitere Vorteile: Arbeiten im Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Engagiertes, dynamisches Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Regelmäßige Feedbackgespräche Jobticket Eigene Parkplätze vor Ort Helles und ruhig gelegenes Büro mit Blick ins Grüne
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Junior HR Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und bewirken dadurch ein anhaltend starkes Unternehmenswachstum. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zeitnah eine/n: Junior HR Manager (m/w/d)   Deine Perspektive SKR Reisen ist der aktuell am stärksten wachsende Reiseveranstalter für besondere Erlebnisreisen. Als Junior HR Manager (m/w/d) begeisterst Du Dich als Allrounder für alle Personalthemen von Recruiting über Development bis zur Retention. Dabei gestaltest Du die Performance und die Kultur von unserem Team maßgeblich mit - dem wichtigsten Teil von SKR Reisen! Du möchtest lernen, wie erfolgreiches Talent Management wirklich funktioniert? Du möchtest Verantwortung übernehmen und selbst mit anpacken? Du möchtest durch die kontinuierliche Optimierung der Arbeitsbedingungen dazu beitragen, dass wir auch weiterhin einer der attraktivsten Arbeitgeber in der Touristik sind? Dann bewirb Dich jetzt! Recruiting: Screening der Bewerbungsunterlagen, Selektion der Kandidat/innen, Durchführung von Telefon- und Live-Interviews Development: Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Schulungsprogrammen, bspw. unserem Leadership Programm für Führungskräfte Retention / Kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsbedingungen: bspw. Aufsetzen und Auswerten von Zufriedenheits-Reportings samt Umsetzung konkreter Maßnahmen Optimierung der HR-Prozesse: bspw. Mitentwicklung einer HR-Policy, Optimierung der Feedbackprozesse oder Auswahl sowie Unterstützung bei der Einführung einer HR Software HR Management: Ansprechpartner für Anfragen von Mitarbeiter/innen und Führungskräften sowie Mitarbeit in sämtlichen administrativen HR Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, möglichst mit Personal- oder Management-Bezug Strukturiertes Denken & klare Kommunikation Hohe Motivation, täglich operativ Veränderungen zu erzeugen In stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und priorisieren können Operative Entscheidungsfähigkeit bei gleichzeitig analytischem Weitblick Eine positive Grundeinstellung und schnelle Auffassungsgabe Sicheres Auftreten mit Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz Du trägst maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei und spürst das auch! Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Eine mega spannende Position mit viel Eigenverantwortung Ehrliches Feedback und kontinuierliche Weiterentwicklung New Work Kultur mit zeitlicher und räumlicher Flexibilität Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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Personalreferent Mitarbeiterbetreuung (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Köln, Mannheim, Nürnberg, Wiesbaden, Erfurt, Münster, Westfalen, Freiburg im Breisgau, Essen, Ruhr
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Wir besetzen diese Position an unseren deutschlandweiten Standorten, darunter Augsburg, Berlin, Hannover, Nürnberg, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Mannheim, Freiburg und Essen. Unsere weiteren Standorte findest du unter hayscareer.net/standorte Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Mitarbeiterbetreuung bist du vom Onboarding bis zum Outplacement für die ganzheitliche Betreuung der eingesetzten Fach- und Führungskräfte bei unseren Kundenunternehmen zuständig Für die Mitarbeitenden in deinem Zuständigkeitsbereich agierst du dabei als kompetente Ansprechperson in allen personalrelevanten Themen, insbesondere während der Einsatzzeit bei einem unserer Kundenunternehmen Durch eine positive Candidate Experience und reibungslose Projektübergänge sorgst du für eine erfolgreiche Bindung an Hays und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Durch aktives Beziehungsmanagement auf Kunden- und Fachkräfteseite generierst du wertvolle Informationen für unser Key Account Management und gewinnst weitere hochrangige Fach- und Führungskräfte für unseren Fachkräftepool Außerdem hast du unsere Compliance-Prozesse im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Du stehst in direktem Austausch mit deinem Team und begleitest die Mitarbeitenden in deinem Betreuungskreis team- und kundenabhängig im Rahmen der Wiedervermittlung zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen Du bringst ein abgeschlossenes Studium (z.B. in einem wirtschafts-, sozial oder geisteswissenschaftlichen Bereich) mit. Was aber noch viel wichtiger ist: Du hast Lust in der der Personalbetreuung einzusteigen Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrung in der Mitarbeiterbetreuung oder im HR-Bereich aus einem Praktikum oder einer Werkstudierendentätigkeit mit Als Organisationstalent zeichnest du dich durch eine sehr strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es Dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Du brauchst kein Anschreiben! Sende uns unkompliziert Lebenslauf und Zeugnisse - wir melden uns in wenigen Tagen bei dir. Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Personalreferent (HR-Generalist) (m/w/d) Human Resources

So. 07.08.2022
Köln
Als Cash-&-Carry-Spezialist wissen wir: Erfolgreicher Handel wird von Menschen gemacht. Deshalb genießen unsere 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die volle Aufmerksamkeit, von Anfang an. Als Arbeitgeber stehen wir für kurze Kommunikationswege sowie ein verbindliches und kollegiales Miteinander. Mit 80.000 Food- und Nonfoodartikeln im Sortiment bieten wir an 18 Standorten unseren Kunden – Gastronomen, Hoteliers, Freiberuflern und Gewerbetreibenden – nicht nur im C&C alles, was das Herz begehrt. Die Zentrale mit Sitz in Köln ist als Dienstleister für unsere 18 Märkte tätig. Stark im Verbund: Seit 2019 gehören wir der EDEKA Foodservice an. Werden Sie ein Teil von uns – wir freuen uns auf Ihre unterstützende Mitarbeit! Personalreferent (HR-Generalist) (m/w/d) Human Resources Köln, VollzeitSie beraten und betreuen einen definierten Mitarbeiterkreis in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen.Sie sind professioneller Sparringspartner unserer Führungskräfte in allen Fragen rund um das Thema Human Resources.Sie arbeiten mit den Betriebsbüros der Handelshof-Märkte zusammen, insbesondere wenn es um arbeitsrechtliche und personalrelevante Themen geht.Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Betriebsleiter, Betriebsrat und externe Stellen.Sie gestalten aktiv Prozesse mit und setzen Projekte eigenverantwortlich um.Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal abgeschlossen oder eine kaufmännische Ausbildung in Kombination mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung.Sie konnten erste Erfahrungen in der generalistischen Personalarbeit sammeln.Eine strukturierte, konzentrierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie absolute Vertrauenswürdigkeit zeichnen Sie aus.Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse beim Arbeiten mit Microsoft Office sowie IT-Systemen.Ein fundiertes Wissen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht runden Ihr Profil ab.Freuen Sie sich auf eine gute Zusammenarbeit in einem sympathischen Team und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet.Eine fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen sichert Ihnen einen gelungenen Start.Sie erhalten überdurchschnittliche Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte, 30 Tage Urlaub) sowie eine attraktive Vergütung.Mobiles Arbeiten ist möglich.
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(Junior) HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Dortmund, Köln
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als (Junior) HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d) für die Region Rhein Ruhr in Dortmund oder Köln Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. In der neu geschaffenen Position mit großem Gestaltungs- und Entwicklungspotential soll im Zuge einer Professionalisierung der Personalabteilung die Zusammenarbeit mit den Führungskräften und Mitarbeitern intensiviert werden. Sie unterstützen unser HR-Team bei der administrativen Personalarbeit an den Standorten in Dortmund und Köln. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Positionsgerechte Beurteilung von eingehenden Bewerbungsunterlagen sowie Bewerbermanagement und -kommunikation über unsere Bewerbermanagementsoftware Organisation und Durchführung von Bewerbungsgesprächen Erstellung von Vertragsangeboten in Zusammenarbeit mit den Führungskräften der Standorte Koordination der On- und Offboardingprozesse Digitalisieren von Mitarbeiterinformationen und -unterlagen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Personalentwicklung und Entgeltabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte Mitarbeit in HR-Projekten  Personalrelevantes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Qualifizierung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Erste Erfahrungen aus der Personalarbeit sind wünschenswert Kenntnisse im Arbeitsrecht und Recruiting Gute MS-Office-Kenntnisse Eigenverantwortliche, erfolgs- und ergebnisorientierte sowie kommunikative Arbeitsweise Regionale Reisebereitschaft Unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, vom Home-Office zu arbeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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HR-Specialist / Personalreferent*in (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Niederzissen
Wir sind ein „innovativer Arbeitgeber mit tollem Team“ (das sagen jedenfalls Mitarbeiter und Ehemalige über uns auf Bewertungsportalen). Wir sagen auch einfach „Hidden Champion“. Als werte-orientiertes Familienunternehmen im Großraum Bonn-Koblenz und Vertrieb in alle Welt bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen, die das Tierwohl nachhaltig verbessern. Unser multinationales Expertenteam setzt sich an verschiedenen Standorten weltweit dafür ein, Tierernährung gesünder, erfolgreicher und nachhaltiger zu machen. Um unser Wachstum weiterhin gesund zu gestalten, suchen wir zur Verstärkung unseres HR-Teams am Standort Niederzissen Sie als: HR-Specialist/ Personalreferent*in (m/w/d) Personalbetreuung sowie Erfassung und Pflege von Personaldaten vom Eintritt bis zum Austritt (inkl. Rekrutierung und Personalentwicklung) Auf- und Ausbau von HR-Prozessen und -Standards  Erstellung von Reports und Statistiken Ansprechpartner/in für Führungskräfte und Mitarbeitende Beratung der Geschäftsführung in lohnsteuer- u. sv-rechtlichen Fragestellungen Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur/m geprüften Personalkauffrau/- mann (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftl. Studium mit HR-Bezug Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise im internationalen Umfeld Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Handlungsfreiraum in zukunftssicherer Branche Die Möglichkeit, die Stelle gemäß Ihren eigenen Stärken mitzugestalten Betriebliche Zusatzleistungen und ein attraktiver Arbeitsplatz im Grünen Vertrauensarbeitszeit und verschiedene Modelle des mobilen Arbeitens Vielfältige und individuelle Möglichkeiten zu Fort- u. Weiterbildungen Flache Hierarchien in einem werteorientierten Familienunternehmen Mehrfach ausgezeichnet als „FOCUS Top Arbeitgeber im Mittelstand“ Leading Employers 2022 – ausgezeichnet als Top 1% aller Arbeitgeber des Landes Das beste Team der Welt
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HR Assistant (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Jede Generation hat ein Recht auf sichere Lebensmittel. GLOBALG.A.P. ist eine Marke für intelligente Lösungen für die landwirtschaftliche Unternehmensführung, die von der FoodPLUS GmbH in Köln in Zusammenarbeit mit Produzenten, Einzelhändlern und anderen Interessengruppen aus der gesamten Lebensmittelindustrie entwickelt wurde. Diese Lösungen umfassen eine Reihe von Standards für eine sichere, sozial und ökologisch verantwortungsvolle landwirtschaftliche Praxis. Der meistgenutzte Standard von GLOBALG.A.P. ist der Standard für die kontrollierte landwirtschaftliche Unternehmensführung (IFA) für Obst und Gemüse, Aquakultur, Zierpflanzenbau, landwirtschaftliche Nutztiere und mehr. Dieser Standard bildet auch die Grundlage für das GGN Label: Das Verbraucherlabel für zertifizierte, verantwortungsvolle Landwirtschaft und Transparenz. Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir ab sofort einen administrativen Assistant (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden). Bewerbermanagement (Sichtung, Klärung von Rückfragen, Vereinbarung von Vorstellungsgesprächen, Prozessupdates etc.) Übernahme diverser administrativer Tätigkeiten (z. B. On- und Offboarding, Buchung von Trainings) Mithilfe bei der Digitalisierung unserer HR-Prozesse Unterstützung und Durchführung fachbezogener Projekte (z. B. in den Bereichen Employer Branding, Mitarbeiterbindung, Personalentwicklung) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Erste praktische Erfahrungen im Personalwesen; gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse auf dem Level C1 in Wort und Schrift Einbindung in ein multikulturelles, diverses Team mit gemeinsamen Werten und dem inneren Antrieb, die Welt und unsere Zukunft positiv mitzugestalten Möglichkeiten, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln durch Förderung einer „Ownership Mentality“ für den eigenen Arbeitsbereich und einer Kultur des kontinuierlichen Lernens Größtmögliche Flexibilität hinsichtlich individueller Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Förderung einer optimalen Work-Life-Balance Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs (JobTicket), Beteiligung am Urban-Sports-Club-Fitnessprogramm, Corporate Benefits (Shopping-Rabattprogramm), kostenfreie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Bürogebäude im Kölner Zentrum mit direkter Lage am Stadtgarten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 05.08.2022
Bonn
Das Neurologische Rehabilitationszentrum „Godeshöhe“ e.V. in Bonn Bad Godesberg steht für die neurologische Versorgung in allen Schwere­graden und Versorgungs­stufen, mit den Schwer­punkten Neurolo­gische Intensiv­medizin und Neurophy­siologie, Neurolo­gische Frühre­habilitation, Querschnitt-Zentrum mit Neuro-Urologie und Medizinische Rehabilitation. Weiteres rund um die Godeshöhe finden Sie auf unserer Homepage. Übernahme anfallender administrativer Tätigkeiten im Personalbereich vom Eintritt bis zum Austritt (Erstellung von Verträgen, Melde- und Bescheinigungswesen etc.) Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Datenpflege in Kidicap und Clinic Planner Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Gremienarbeit (z.B. Betriebsrat, Schwerbehindertenvertretung) Enge Zusammenarbeit mit externen Ansprechpartnern (z.B. Agentur für Arbeit) Selbstständiges Arbeiten und allgemeine Büroadministration (z.B. Unfallmeldungen) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, idealer Weise im Gesundheitswesen Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und Steuerrecht Erfahrungen im geltenden Tarifrecht (TVöD) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikative Fähigkeiten kombiniert mit ausgeprägter sozialer Kompetenz und Serviceorientierung Vergütung nach TVöD/VKA Jahressonderzahlung Betriebliche Altersversorgung VBL 30 Tage Urlaub Interne und externe Fort- und Weiterbildungen Arbeitgeberzuschuss zum VRS-JobTicket Urban Sports-Vergünstigung Vergünstigtes Mittagessen in der Kantine Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Vergünstige Apothekeneinkäufe Home-Office JobRad
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Köln
Als junges Start-up mit Standort in Köln haben wir Großes vor und machen Deutschland fit für die digitale Zukunft.Wir sind ein Joint Venture des Unternehmens Liberty Global und der Private-Equity-Gesellschaft InfraVia Capital Partners. Liberty Global ist ein führender Anbieter von Breitband-, Video- und Mobilfunkkommunikationsdiensten. InfraVia Capital Partners hat sich auf Investitionen in Infrastruktur und Technologie spezialisiert.Mit unserem helloFiber Glasfasernetz wollen wir den Weg in ein lichtschnelles Internetzeitalter bereiten.Das Fundament unseres Unternehmens ist ein starkes Team, das sich wertschätzend   und respektvoll begegnet. Mit viel Erfahrung und Begeisterung bauen wir in einem dynamischen Arbeitsumfeld unser Unternehmen für die Zukunft auf. Du bringst deine Erfahrung ein und wir bieten dir das passende Umfeld, damit du dich entwickeln kannst. Für die Erreichung unserer großen Ziele bieten wir dir viel Freiraum mit agiler Arbeitsweise in einem New Work Umfeld.Humor und Spaß sind uns wichtig, daher kommen bei uns auch Teamevents nicht zu kurz.    Wenn du Lust hast, die digitale Zukunft aktiv zu gestalten und bereit bist in ein junges, dynamisches Start-Up einzusteigen, schreibe uns!      Beratung sowie Coaching von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen Einbindung in strategische Fragestellungen parallel zu operativen Tätigkeiten der Personalbeschaffung Du betreust unsere Mitarbeitenden entlang des gesamten Employee Life Cycles (Zielvereinbarung, Zielerreichung, Mitarbeiterjahresgespräch, Gehaltsrunden, Nachfolgeplanung, Talent-Day, Budgetplanung usw.). Begleitung von Veränderungsprozessen sowie von Talent- und Teamentwicklungsprogrammen Mitarbeit in zukunftsgerichteten HR-Themen und Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im HR-Bereich, gern inkl. Erfahrungen als HR Business Partner in einem jungen und dynamischen Unternehmensumfeld Hohe Kommunikationsfähigkeit, Hands-on Mentalität sowie ausgeprägte Sozialkompetenz Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie gute organisatorische Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein offenes und kommunikatives Arbeitsumfeld  Unterstützung durch eine Mentorin, bzw. einen Mentor aus unserem Team   Eine anspruchsvolle Aufgabe und die Möglichkeit, an Ideen von morgen mitzuwirken  Täglich geteiltes Wissen der Kollegschaft Die Möglichkeit, fachlich und persönlich zu wachsen  Ein junges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, in dem Du die Möglichkeit hast, mit Deinem Beitrag die Zukunft des Unternehmens nachhaltig mitzugestalten   Ein hohes Maß an Selbstbestimmung bezüglich Zeit und Ort Deiner Arbeit – remote zu arbeiten ist bei uns an der Tagesordnung  Die Gelegenheit, 30 Tage pro Jahr in Europa zu arbeiten, wo Du möchtest    Zahlreiche Employee-Benefits zum Thema Sport, Mobilität und IT-Ausstattung  
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Personalreferent/in (w/m/d) Geschäftsbereich Personal

Fr. 05.08.2022
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Personalreferent/in (w/m/d) – Geschäftsbereich Personal Vollzeit; unbefristet Innerhalb des Geschäftsbereichs Personal agieren Sie als direkte/r Ansprechpartner/in in Personalfragen für eine hundertprozentige Tochtergesellschaft, die die spezielle Kompetenz der univer­sitären Medizin im ambulanten Bereich anbietet. In Entscheidungsprozesse werden Sie frühzeitig mit eingebunden und beraten im Hinblick auf alle HR-relevanten Fragestellungen. Durchführung der administrativen Abwicklung von Einstellungen, laufenden Arbeitsverhält­nissen sowie deren Beendigung (insbesondere Erstellung von Vertragsunterlagen, Zeugnissen sowie Pflege der Mitarbeiterstammdaten und Personalakten) für eine hundertprozentige Tochtergesellschaft Erstellung von Auswertungen und Statistiken Ansprechpartner/in und kompetente/r Berater/in für Beschäftigte und Führungskräfte in Personalfragen Mitgestaltung personalwirtschaftlicher Kon­zepte, Instrumente und Maßnahmen aus der Perspektive einer serviceorientierten Einheit Mitgestaltung von HR-Schnittstellenprozessen mit der Tochtergesellschaft Koordination der Bearbeitung von Personal­themen mit anderen betroffenen internen Stel­len, insbesondere Entgeltabrechnung, Zeit­wirtschaft und Controlling Abgeschlossene kaufmännische Berufsaus­bildung Berufserfahrung im Personalwesen erforderlich Kenntnisse des Arbeitsrechts wünschenswert Sicherer Umgang mit SAP HCM sowie den MS Office- Programmen Freude an generalistischer, eigenständiger Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Gute kommunikative Fähigkeiten, Empathie und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Strukturierte Einarbeitung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Auf­gaben Arbeit in einem freundlichen und dynamischen Team Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit von Mobilarbeit Sicherer Arbeitsplatz, VBL-Zusatzversorgung sowie weitere Vorteile eines öffentlichen Groß­unternehmens (vergünstigtes Job-Ticket, Gesundheitsförderung etc.) Vergütung nach TV-L bis EG 10
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