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Referent: 5 Jobs in Horgenzell

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Referent

HR Business Partner (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
Die HMS Networks Gruppe ist ein schnell wachsender und international führender Anbieter im Bereich der industriellen Automatisierungstechnik. Wir beschäftigen mehr als 600 Mitarbeiter in 16 Ländern weltweit und verfolgen gemeinsam ein Ziel: "Connecting Devices". Als Teil dieser HMS-Familie betreiben wir in Deutschland ein „Admin Service Center“, welches unter anderem im Bereich Human Relations für unsere Entwicklungs­standorte in Ravensburg, Wetzlar und Buchen wie auch für unsere Vertriebsstandorte in Karlsruhe, Mailand und Mulhouse zuständig ist. Dabei betreuen wir etwa 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie einen Umsatz im oberen zweistelligen Millionenbereich. Zur Verstärkung unseres Teams in Ravensburg suchen wir für die Betreuung unserer oben genannten Entwicklungsstandorte einenHR Business Partner (w/m/d) Unsere Fachabteilungen zählen auf dich beim komplettem Bewerbermanagement von der passgenauen Stellenausschreibung über das Active Sourcing und die kompetente Interviewführung bis zur Vertragsunterschrift und dem Onboarding.  Die Durchführung und Weiterentwicklung unserer Personalentwicklungsprozesse treibst du gemeinsam mit dem Management voran. Dadurch trägst du wesentlich zur Mitarbeitermotivation und dem Unternehmenserfolg bei. Als HR-Partner begleitest du zudem das Management aktiv bei strategischen, kulturellen und organisationalen Veränderungsprozessen und führst unter anderen auch herausfordernde Personalgespräche.  Du bist Impulsgeber für unser Employer Branding. Durch innovative und kreative Ideen erhöhst du die Bekanntheit und Attraktivität unseres Unternehmens nach außen wie auch nach innen. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbares Studium, mit Fokus auf Personal.  Seit mehreren Jahren konntest du relevante Berufserfahrung im Personalbereich sammeln. Eine Ausbildungseignungsprüfung nach AEVO ist vorteilhaft. Mit deiner Offenheit und Empathie sowie deinem ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsgeschickt gelingt es dir dein Gegenüber zu begeistern und für dich zu gewinnen. Du bist Teamplayer und unterstützt deine HR-Kolleginnen mit Rat und Tat. Andererseits zeigst du Eigeninitiative, treibst deine Themen selbständig voran und verstehst es sicher auf Deutsch und Englisch zu kommunizieren. Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen. Individuelle Personalentwicklung und dazu ein strukturierter Onboarding-Prozess. Ein sympathisches Team, das viel Wert auf Kollegialität und Spaß an der Arbeit legt. Ein modernes und familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, der Option auf einen Tag mobiles Arbeiten pro Woche, täglich Obst & Getränken, ergonomischen & klimatisierten Arbeitsplätzen.  Marktgerechte Gehälter mit umfangreichen Zusatzleistungen, wie zum Beispiel Mitarbeiteraktienprogramm, Lebensarbeitszeitkonto, Unfallversicherung, u.v.m.
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HR Business Partner (w/m/d), Zalando Outlets Süddeutschland

Do. 14.01.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Manheim bei Horrem, Frankfurt am Main, Konstanz
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Wir, die Zalando Outlets, sind der Zalando Sale zum Anfassen. In unseren Stores laden unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen ein. Ob Bekleidung für Damen, Herren und Kinder oder Accessoires, Schuhe und Lifestyle-Artikel: In den Zalando Outlet Stores bieten wir eine breite, gut sortierte Auswahl zu stark reduzierten Preisen. Für unser Team steht das perfekte Einkaufserlebnis unserer Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop. Als HR Business Partner (w/m/d) für unsere Outlets in Süddeutschland bist du Ansprechpartner/in und Berater/in für den/die Area Manager/in der Zalando Outlets sowie die Führungskräfte in den einzelnen Stores und steuerst mit ihnen die operativen sowie strategischen Personalthemen. Dabei wirst du vom zentralen Personalbereich unterstützt und fungierst als Schnittstelle zum Recruitment, zu Employee Services und den verschiedenen Competence Centern. Du stehst unseren Führungskräften als selbstbewusster Sparringpartner vor Ort zur Verfügung und berätst und begleitest sie in allen relevanten Mitarbeiterthemen unter Berücksichtigung der Ziele des Fachbereichs und der zugrundeliegenden HR Strategie Die Gestaltung von effektiven Strukturen und Prozessen bezüglich der relevanten HR Themen liegt in deiner Hand Du erkennst die Retail-spezifischen Bedürfnisse deiner Stores, erarbeitest in Abstimmung mit unserem Team darauf zugeschnittene Konzepte und steuerst deren Umsetzung in den jeweiligen Stores aus Als HR Business Partner (m/w/d) förderst du aktiv die Motivation der Mitarbeiter in unseren Stores Zusätzlich analysierst und beurteilst du den Schulungs- und Coachingbedarf der Führungskräfte in den Stores und begleitest oder führst diese selbst durch Du berätst Deine Führungskräfte in Bezug auf Organisationsstrukturen, Prozessgestaltung, Schnittstellen und die damit verbundenen HR Themen Du unterstützt unsere Stores in: Stuttgart, Ulm, Manheim, Frankfurt und Konstanz Du hast dein Studium in Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Zudem konntest du bereits mehrjährige relevante HR Business Partner Erfahrung, idealerweise in einer Einzelhandel Branche, sammeln Du hast Freude daran operativ anspruchsvolle Themen zu übernehmen Dein Denken und Handeln sind lösungsorientiert sowie proaktiv und du überzeugst mit fundierten Kenntnissen im Arbeitsrecht Es fällt dir leicht vertrauensvolle Arbeitsbeziehungen zu gestalten und auf Augenhöhe mit Führungskräften zu kommunizieren, in Deutsch und Englisch Du liebst es regelmäßig in unseren Stores vor Ort zu sein und verfügst über eine ausgeprägte Reisebereitschaft Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre. Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten  Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Personalreferent / HR Generalist (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
Die Franz Lohr GmbH ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich der Energie- und Medienversorgung. Im Süddeutschen Raum planen, installieren und betreuen über 300 Mitarbeiter in den Abteilungen Anlagenbau, Rohrleitungsbau, Gebäudetechnik und Kundendienst energieeffiziente und zuverlässige Systemlösungen. Das Spektrum der Projekte reicht von Pumpwerken zur Wassergewinnung und -versorgung, erdverlegtem Rohrleitungsbau für sämtliche Medien über Heizung-, Sanitär-, und Elektrolösungen bis zu Kläranlagen. Recruiting neuer Mitarbeiter/innen und Durchführung von Bewerbungsgesprächen Beratung und Betreuung der Mitarbeiter/innen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Arbeitszeugnissen Ansprechpartner für unsere Führungskräfte Koordination von Weiterbildungsmaßnahmen Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Personalprojekten Verwaltung der Personalstämme und -akten sowie Archivierung aller relevanten Personal-Unterlagen Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Berufserfahrung im Personalwesen in ähnlich gelagerter Funktion Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und eventuell im Bau-Tarif Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Diskretion Hands-on-Mentalität und lösungsorientiertes Handeln Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine Unternehmenskultur mit ausgeprägter Mitarbeiterorientierung Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Flexible Arbeitszeiten Fortbildungsmöglichkeiten Einen modernen und ergonomischen Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Voll- oder Teilzeit

Mo. 04.01.2021
Meckenbeuren
Die Stiftung Liebenau ist für Menschen da, die besondere Unter­stützung benötigen. 1870 ini­tiiert, ist sie heute in den Aufgaben­feldern Bil­dung, Gesund­heit, Pflege und Lebens­räume, Teil­habe und Familie sowie Service und Produkte tätig. Für unsere Holding suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (w/m/d) Voll- oder Teilzeit in Meckenbeuren, Vollzeit, Teilzeit In Abstimmung mit Ihren Kollegen bearbeiten Sie alle anfal­lenden adminis­trativen HR-Auf­gaben vom Ein­tritt bis zum Aus­tritt selbst­ständig. Dazu zählen unter anderem das Erstel­len von Arbeits­verträgen, das Führen von Personal­akten, das Pflegen von Abwesen­heiten sowie das Erstellen von Arbeits­zeug­nissen. Zudem unter­stützen Sie Führungs­kräfte und Mit­arbeitende in formalen Angelegen­heiten zum Beschäftigungs­ver­hältnis. Die konti­nuierliche Weiter­entwicklung und Optimierung bestehender Pro­zesse runden Ihre Auf­gaben ab. Sie haben eine abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung, gerne auch mit Weiter­bildung zum Personal­fach­kaufmann (w/m/d), und konnten bereits erste Berufs­erfahrung sammeln. Idealerweise waren Sie bereits in der Personal­administration im Bereich Richtlinien für Arbeitsverträge des Deutschen Caritasverbandes (AVR) oder auch TVöD tätig und konnten dort erste Ein­blicke in die viel­fältigen Auf­gaben der Personal­arbeit erhalten. Sie besitzen fundierte MS-Office- und SAP-Kenntnisse sowie eine selbst­ständige Arbeits­weise in einem kollegialen Team. Ihr organi­satorisches Geschick, die Freude am Umgang mit Menschen sowie Ihre positive Arbeits­einstellung runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine verantwortungs­volle und abwechslungs­reiche Tätig­keit in einem zukunfts­orientierten Arbeits­umfeld. Die Vergütung erfolgt anhand der Arbeits­vertrags­richtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) und einer zusätz­lichen Alters­versorgung (ZVK). Das Einbringen eigener Ideen ist erwünscht und bietet in Kombi­nation mit dem reich­haltigen Fort­bildungs­angebot auch eine per­sönliche und fach­liche Weiter­entwicklung Ihrer Fähig­keiten. Zudem bieten wir für unsere Mit­arbeitenden verschie­dene Angebote im betrieb­lichen Gesund­heitsmanagement und weitere Benefits wie z.B. Jobrad.
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Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Sa. 02.01.2021
Friedrichshafen
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Personalreferent Recruiting (m/w/d) Ort: FriedrichshafenSie sind die erste Ansprechperson in der Personalgewinnung am Standort Friedrichshafen und unterstützen unser Team in der Besetzung von Projekten in der Automobilbranche. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen: Durchführung des kompletten Bewerbermanagements von der Stellenschaltung über die Pflege der Bewerberdatenbank bis zur Vertragserstellung Active-Sourcing und proaktive Kontaktaufnahme mit potenziellen Interessenten und überzeugende Präsentation der Bertrandt Services GmbH Planung und Durchführung von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen mit den vorselektierten Bewerbern/innen Entwicklung von Strategien für die erfolgreiche Mitarbeitergewinnung Abgeschlossenes Hochschulstudium oder kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise mit Schwerpunkt Engineering-Dienstleistungen Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen sowie Erfahrung mit CRM-Tools Zuverlässige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Hands-on-Mentalität  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Kostenfreie Getränke   Mobiles Arbeiten   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Flache Hierarchien   Teamorientierte Arbeitsweise 
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