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Referent: 11 Jobs in Hostedde

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

HR Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Dortmund
Als IT Dienstleister wollen wir nachhaltige IT Lösungen in ganz Deutschland etablieren, verbunden mit dem besten Service bundesweit. Durch den Einsatz ressourcenschonender Technologien leisten wir so einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Wir wissen, dass nachhaltiges Handeln sich auszahlt – für unsere Kunden und für unsere Umwelt. Möglich wird dies durch die Menschen, die bei uns arbeiten: Sie brennen für die Idee der Green IT und begeistern unsere Kunden voller Leidenschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) HR Manager (m/w/d) Standort: Hauptverwaltung DortmundIn dieser Funktion bist Du erster Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und Nachwuchskräfte in unserem Unternehmen und übernimmst die professionelle Beratung in allen businessrelevanten Themen des HR Managements. Betreuung des kompletten Recruitingprozesses in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Entwicklung von Sourcing-Strategien und deren Umsetzung (Active Sourcing, Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern) Erhebung und Auswertung von Recruiting Kennzahlen sowie Ableitung von Maßnahmen Repräsentation des Unternehmens auf Karrieremessen und Kundenveranstaltungen Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Vorzugsweise Berufserfahrung in der IT Branche Proaktive, selbständige und strategische Arbeitsweise sowie eine hohe Teamfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Schnelle Auffassungsgabe, Hands-on-Mentalität sowie eine pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien. Laptop, Tablet, Handy und Firmenfahrzeug sind bei uns state-of-the-art Attraktive Sozialleistungen wie KITA Zuschuss oder Jobrad Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für kreative Ideen und die Mitarbeit an innovativen Projekten Ein motiviertes Team in dem Erfolge gemeinsam erreicht und gefeiert werden Bei uns gibt es keine festgefahrenen Strukturen. Wer gute Ideen hat und sich engagiert, der kann bei uns alles machen und alles werden.
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(Senior) HR Manager Transformation & Culture (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Die BFS health finance GmbH, aus dem Hause Arvato Financial Solutions, ist einer der führenden Abrechnungsspezialisten für niedergelassene Zahnärzte, Ärzte, Tierärzte und Dentallabore sowie für Chefärzte, Kliniken und medizinische Versorgungszentren. Seit knapp 30 Jahren entlasten wir unsere Mandanten zuverlässig von Verwaltungstätigkeiten, erhöhen ihre Liquidität und schützen sie sicher vor Honorarausfällen. Innovative Dienstleistungen, die verlässliche Partnerschaft mit unseren Mandanten und ein erstklassiger Service sind die Säulen unseres Unternehmenserfolges, auf die wir als stark wachsendes und dynamisches Unternehmen auch in Zukunft bauen werden. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Als Businesspartner unterstützt und berätst Du vertrauensvoll Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten. Dabei hilft Dir Dein umfassendes arbeitsrechtliches Know-How und eine KPI-basierte Sichtweise auf die HR-Themen der Organisation. Du begleitest den kulturellen Wandel eines dynamischen Unternehmens mit Wachstumskurs und gibst Impulse für Veränderungsprozesse. Strategische Themen wie New Work, agiles Arbeiten, Digitalisierung und Change Management sind für Dich spannende Herausforderungen. Bei Deiner Arbeit hast Du immer einen Blick für die Praxis und verlierst dabei nie das Big Picture aus den Augen. Du unterstützt über den HR-Bereich hinaus auch Business-Projekte in interdisziplinären Teams und bringst dabei Deine HR Expertise mit ein. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in Change-Prozessen und deren Steuerung. Du agierst als wichtiges Bindeglied in einer Matrixorganisation zu internen Abteilungen, Stabsstellen, weiteren HR-Bereichen und Stakeholdern. Dabei stellst Du die Qualität der HR Prozesse und die Einhaltung betrieblicher Regelungen und Richtlinien sicher. Mit den Arbeitnehmervertretungen arbeitest Du partnerschaftlich zusammen. Du baust Dir ein internes und externes Netzwerk zum Erfahrungs- und Informationsaustausch auf. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswirtswissenschaften, der Wirtschaftspsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im HR Management und der Beratung von Führungskräften. Du besitzt ein souveränes Auftreten und kannst unterschiedliche Gesprächspartner gut einschätzen und überzeugen. Du arbeitest selbstständig, zielstrebig sowie lösungsorientiert und gehst dabei wertschätzend mit anderen Sichtweisen um. Neue Herausforderungen machen Dich neugierig. Du gehst unvoreingenommen an Fragestellungen heran und hast Freude daran, Themen neu zu denken. Dabei bringst Du stets eine Hands-on Mentalität mit. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit agilem Arbeiten, hast bereits in Projekten Verantwortung übernommen. Mit der englischen Sprache bist Du gut vertraut. Bei BFS kannst Du Dich auf eines besonders freuen: Spaß an Deiner Arbeit! Hier findest Du eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit kommunikativen und begeisterungsfähigen Kolleg_innen sowie eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben. Neben einer angemessenen Vergütung erwarten Dich 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, viele Benefits wie kostenloses Obst, Wasser und Kaffee so viel Du willst, Gesundheitsangebote, ein Massageservice und vor allem: jede Menge Energie und nette Kolleg_innen. Und klar, mobiles Arbeiten mit einem Anteil von bis zu 80 % gehört auch dazu! Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Health Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44369 Job ID: 135541
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HR Business Partner (m/w/d) - Dortmund

Do. 08.04.2021
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Beliefert werden unsere Kunden von unseren Distributionszentren. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir einen HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d). Job ID: 1507988 | Amazon Logistik WestfalenhuettIn Ihrer Rolle als HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d) betreuen Sie als kompetenter Ansprechpartner für alle Personalfragen einen definierten Bereich von Mitarbeiter/innen unseres Distributionszentrums. Sie verstehen sich als Dienstleister unseres operativen Managements und aller Kollegen/innen am Standort und meistern auftretende Probleme mit Einfühlungsvermögen und Flexibilität. Der HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d) HR berichtet an den Personalleiter des Standorts. Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften Ihres Betreuungsbereichs und Unterstützen dieser in der Ausübung ihrer Führungsaufgaben Strategische Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Entwicklung von Arbeitszeit-/Schichtmodellen Organisation und Durchführung von Sonderprojekten wie z.B. Mitarbeiterbefragungen Einsatz moderner Instrumente der Personalarbeit und übergreifende Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensstandorten Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf aller operativen Personalprozesse Flexibilität sowie sehr gutes Organisationstalent Umfassende Erfahrung im Recruiting Schnelle Auffassungsgabe und gutes Urteilsvermögen Ausgeprägte Teamorientierung Reisebereitschaft (bis zu 30%) PREFERRED QUALIFICATIONS Erfahrung in einem schnelllebigen Unternehmen vorzugsweise im Bereich Logistik, Einzelhandel, Produktion oder Fertigung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat wünschenswert Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen vielfältige Mitwirkungs- und Entfaltungsmöglichkeiten in einem stark wachstumsorientierten Unternehmen Ein motiviertes Team Flache Hierarchien und internationale Einsatzmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Sozialwissenschaftliches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen
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Personalreferent (m/w/d) Außendienst

Mi. 07.04.2021
Menden (Sauerland), Osterode am Harz
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Unsere Filialen sind das Herzstück von ROSSMANN: Hier meistern wir jeden Tag mit vollem Einsatz vielfältige Herausforderungen, damit unsere Kunden die Filiale mit einem Lächeln auf den Lippen verlassen und immer wieder gern zu uns zurückkehren! In einem einzigartigen Miteinander bringt jeder unserer Mitarbeiter seine persönlichen Stärken ein, um die vielfältigen Wünsche unserer Kunden immer wieder zu erfüllen – und die Filiale immer im besten Licht erscheinen zu lassen. So geht #unsernormal Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Sie übernehmen die Betreuung eines eigenen Gebietes im Außendienst (in diesem Fall liegt das zu betreuende Gebiet geografisch zwischen dem Sauerland und dem Harz), hier beraten und unterstützen Sie die Führungskräfte im Vertrieb sowie die Filialmitarbeiter bei allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen. Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 30.09.2022. Sie arbeiten eng und konstruktiv mit den Führungskräften sowie dem Betriebsrat, bei der Planung und Umsetzung personalwirtschaftlicher Prozesse, zusammen. Sie haben die Möglichkeit an Projekten mitzuarbeiten, Personalkonzepte mitzugestalten und deren Umsetzung zu begleiten. Sie haben Ihr juristisches, wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht. Nach Ihrer Ausbildung haben Sie zwei- drei Jahre Berufserfahrung in der operativen und/oder strategischen Personalarbeit sammeln können. Sie organisieren Ihren Arbeitsalltag eigenständig und verstehen sich als Dienstleister für "Ihre" Führungskräfte. Ihre Kommunikationsstärke lässt die Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenpartnern (u.a. Führungskräfte, Betriebsräte, Filialmitarbeiter und Teamkollegen) im Handumdrehen gelingen.  Sie verbringen einen großen Teil Ihrer Arbeitszeit im Auto, wir setzen daher eine ausgeprägte Mobilität sowie den Führerschein der Klasse B voraus; Ihr Wohnort befindet sich innerhalb des zu betreuenden Gebietes. Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing Ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Referent in der Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Dortmund
Die Cassini AG ist das Dach progressiver Dienstleister der Digitalwirtschaft. Wir fordern und fördern eine Kultur des Mutes zur Innovation, des Unternehmergeistes, der Entfaltung von Fähigkeiten und Talenten. Unser tägliches Tun ist geprägt von Aufbruch, Mut und Vorausdenken. Zur Verstärkung unseres Personalentwicklung-Teams suchen wir ab sofort einenReferent in der Personalentwicklung (m/w/d) Raum Frankfurt, Köln/Düsseldorf oder Dortmund. In Teil- oder Vollzeit (30-40 Stunden/Woche). Baldmöglichst. Das sind wir: Cassini wurde 2006 von Managern international agierender Beratungen gegründet. Inzwischen umfasst die Gruppe mehrere Unternehmen, darunter Cassini Consulting und Aleri Solutions als Unternehmensberatungen mit unterschiedlichen Ausrichtungen, die scoopIT als Personalberatung und die D:IG als Wegbereiter für Startups. Über 380 Mitarbeiter arbeiten deutschlandweit an unseren Standorten und führen unsere Klienten mit Wissen zum Wettbewerbsvorsprung. Wir sind unabhängig, sozial engagiert und handeln nachhaltig. In Verantwortung für die Zukunft. Du Teil unseres Personalentwicklungs-Teams mit der kompletten Bandbreite der Personalentwicklung sein möchtest. Du die Betreuung und Organisation (inkl. Vor- und Nachbereitung) sowie die Neuentwicklung von Inhouse-Schulungen und Seminaren in Präsenz- und Online-Formaten unterstützen kannst.  Du zentrale Personalentwicklungsmaßnahmen kontinuierlich weiterentwickelst. Du bei Weiterbildungscontrollings und die Trainingsadministration mitmachen möchtest. möchtest. Du Spaß an der Mitwirkung an in Projekten hast. Du den Personalentwicklungsbedarf für uns erhebst, Anpassungen bei bestehenden Maßnahmen begleitest und Impulse für neue Maßnahmen setzt. Du Führungskräften bei der Auswahl passender Personalentwicklungsmaßnahmen beraten willst. Du das Erstellen von Auswertungen und Statistiken für das Reporting erstellen in die Hand nehmen willst. Du die Darstellungen der Themen im Intranet und bei internen Veranstaltungen unterstützt. Mindestens drei Jahre praktische Erfahrung in den Bereichen Personalentwicklung und Weiterbildung. Begeisterung für ein dynamisches Umfeld und Interesse für innovative Weiterbildungsthemen. Eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Die digitale Welt ist Deine Wohlfühlzone. Ein freundliches und sicheres Auftreten. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Proaktivität sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten. Flexibilität - das ist für Dich nicht nur ein Buzzword ist, Du lebst es wirklich. den sicheren Umgang mit MS-Office. Spaß in verteilten, virtuellen Teams zu arbeiten. Selbständiges und flexibles Arbeiten in einem kleinen schlagkräftigen, virtuellen Team mit flachen Hierarchien und in einem ständig wachsenden Umfeld. Du gestaltest aktiv die Personalentwicklung für die Gesellschaften der Gruppe mit.
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Dortmund
Ihr Herz schlägt für den Personalbereich? Gleichzeitig suchen Sie nach einer neuen, abwechslungsreichen Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen tagtäglich unter Beweis stellen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festvermittlung als Personalreferent (m/w/d).Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen und Fragestellungen Übernahme der operativen Mitarbeiterbetreuung und -administration eines festgelegten Mitarbeiterkreises Recruiting neuer Fach- und Führungskräfte inklusive Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Auswahlprozessen Mitgestaltung, Optimierung und Weiterentwicklung von Personalprozessen Planung und Realisierung von Projekten im PersonalbereichErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalmanagement Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z. B. SAP oder Navision) Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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HR-Generalist (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

Fr. 02.04.2021
Bochum
Sie haben den Mittelstand in Ihrer DNA und wollen Teil des Ausbaus der Infrastruktur in Deutschland sein - also Teil der Zukunft?! Dann ist diese Position genau das Richtige für Sie. In Ihrer neuen Aufgabe sind Sie Teil eines wachsenden und bodenständigen Bauunternehmens, wo das Gefühl „Wir sind der Pott“ großgeschrieben wird. Sie haben bereits erste Erfahrung im generalistischen HR-Bereich sammeln können und sind bei der Mitarbeitergewinnung kreativ und gehen neue Wege. Mit Ihrer Hands-on-Mentalität sind Sie ein/e Macher/in und überlegen nicht lange, sondern Sie nehmen die Dinge selbst in die Hand. Unser Mandant ist maßgeblich für den Ausbau des Internets in Deutschland verantwortlich – also vielleicht kommen Sie durch ihn bereits jetzt ins Internet! Es erwartet Sie ein krisensicherer Arbeitsplatz mit guten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr potenzieller neuer Arbeitgeber besticht durch flache Hierarchien, kurze Wege sowie eine offene Kommunikation. Sie sind für den gesamten Recruiting-Prozess der Kollegen/innen für die Baustellen und die Verwaltung zuständig, inklusive aller Korrespondenz. Auch der Onboarding-Prozess fällt in Ihren Aufgabenbereich. Die Themen Personalmarketing, Fort- und Weiterbildung sind Ihr Steckenpferd oder können es werden. HR-Sonderprojekte und die Optimierung der Personalprozesse – inklusive deren Digitalisierung – ergänzen das klassische Aufgabenspektrum. Erfahrungen in der BAV und Gehaltsabrechnung sind schön, aber kein Muss. Eine kaufmännische Ausbildung, mit ersten Erfahrungen im HR-Umfeld, eine Ausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung. Drei bis fünf Jahre praktische Berufserfahrung, gerne in einem mittelständischen Unternehmen mit bodenständigen Strukturen. Fließende Deutschkenntnisse und kommunizieren auf allen Ebenen auf Augenhöhe – egal ob auf der Baustelle oder in der Verwaltung. Sie arbeiten sehr gerne mit Menschen und sind ein/e echte/r Teamplayer/in. Sie schätzen flache Hierarchien und ein hohes Maß an Freiheit und Flexibilität. Auf der anderen Seite ist immer auf Sie Verlass, übertragene Aufgaben führen Sie sorgfältig und gewissenhaft aus. 30 Tage Urlaub Gepflegte Unternehmenskultur E-Ladesäulen Zentrale Lage im Ruhrgebiet
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HR Manager (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Bergkamen
Bloom & Wild gestaltet die globale Blumen- und Geschenkindustrie mit einem Wert von 60 Milliarden USD neu. Über eine Milliarde Blumengrüße werden jedes Jahr verschenkt, dennoch ist die Kundenzufriedenheit in der Branche allgemein niedrig. Das möchten wir ändern und deshalb nutzen wir innovative Technologien und Datenwissenschaft, um zum führenden und beliebtesten Onlinefloristen weltweit zu wachsen. Und damit verzeichnen wir beeindruckende Erfolge. So sind wir zum Beispiel der größte Blumenversand Europas für Direktkunden und wachsen jährlich um 100 Prozent (auch während der Pandemie konnten wir glücklicherweise weiteres starkes Wachstum verzeichnen). Wir konnten mehrere Investorenrunden für uns entscheiden und sind stolz darauf, kürzlich Kapital in Höhe von 75 Mio. GBP von General Catalyst (Unterstützer von Airbnb und Deliveroo) und Index Ventures (Investoren von Glossier & Transferwise) für uns zu gewinnen. Außerdem wurden wir zu einem der 5 am schnellsten wachsenden Tech-Unternehmen in Europa ernannt und sind Preisträger des Tech Nation’s Future Fifty. Zudem wurden wir von den Sunday Times als eines der 100 Small Companies to Work for 2020 ausgewählt. Unser eigenes Fulfilment Centre in Bergkamen Seit seiner Gründung im Jahr 2013 hat sich Bloom & Wild zum größten und beliebtesten Online-Floristen in Großbritannien entwickelt. In den letzten 12 Monaten haben wir außerdem unser erstes eigenes Fulfilment Centre in Bergkamen, Deutschland aufgebaut, das unsere europäischen Kunden bedient und in dem in Zukunft Bestellungen für unsere weitere Expansion in Europa abgewickelt werden. Wir suchen derzeit einen HR Manager (m/w/d), der das kontinuierliche Wachstum unseres Fulfilment Centre in Bergkamen unterstützt. Diese Position ist als HR-Generalist mit einigen zusätzlichen Verantwortlichkeiten im Office Management ausgelegt. Deshalb solltest du ein Allrounder sein, der jeglichen anfallenden Aufgaben hinsichtlich unserer Teammitglieder und unseres Arbeitsumfeldes in Bergkamen übernimmt. Dazu können unterschiedlichste Verantwortlichkeiten gehören – von der Koordination der IT-Ausrüstung mit unserem IT Manager der Firmenzentrale über das Onboarding neuer Teammitglieder und deren Schulung bis hin zur Einstellung von Zeitarbeitskräften. In dieser Rolle berichtest du an unseren People Director in London und indirekt an unseren Plant Manager in Bergkamen. Außerdem erhältst du zusätzliches Mentoring von unserem Lead People Partner aus unserem Lager in Großbritannien. Natürlich wirst du auch von unserem gesamten People Team in London (so wie allen anderen Teammitgliedern von Bloom & Wild) unterstützt. Den Großteil deiner Arbeitszeit wirst du in unserem Fulfilment Centre in Bergkamen verbringen, es besteht allerdings auch die Möglichkeit zu einigen Stunden Homeoffice pro Woche, wenn gewünscht. Gerne berücksichtigen wir in dieser Position auch Teilzeitwünsche.Wir wünschen uns ein motiviertes neues Teammitglied, das den HR-Bereich weiterentwickelt. Du wirst für Talent Acquisition, das HR/People Management sowie das Office Management verantwortlich sein. Talent Acquisition Du bist dafür verantwortlich, Talente für Positionen vor Ort anzuwerben, indem du starke Partnerschaften mit der lokalen Arbeitsagentur sowie Personalagenturen unterhältst und indem du Kandidat*innen direkt über LinkedIn und andere Plattformen ansprichst Indem du eng mit dem Plant Manager zusammenarbeitest, weißt du genau, welches Personal zu Spitzenzeiten wie Valentinstag benötigt wird. Du bist auch dafür verantwortlich, eine starke Pipeline an Zeitarbeitskräften aufzubauen, die uns in Spitzenzeiten unterstützen können Du führst Bewerbungsgespräche eigenständig durch und wählst die passenden Kandidaten für offene Stellen aus Du kümmerst dich um das lokale Employer Branding und positionierst Bloom & Wild als Wunscharbeitgeber in Bergkamen Diversität und Inklusion stellst du im Bewerbungsprozess immer in den Fokus HR Management Du bist dafür verantwortlich, dass alle unsere Teammitglieder, ob befristet oder festangestellt, eine hervorragende Arbeitserfahrung bei uns haben. Bei all deinen Aufgaben hinsichtlich unserer Teammitglieder behältst du unsere Unternehmenswerte im Blick Du bist der Hauptansprechpartner für Teammitglieder und Führungskräfte bei allen Angelegenheiten des HR Managements und des Arbeitsrechts Du unterhältst alle HR-Aufzeichnungen und -Daten für alle Teammitglieder unter Berücksichtigung jeglicher DSGVO-Vorgaben Du bist verantwortlich für die gesamte Administration unserer Teammitglieder – vom Onboarding und dem Erstellen von Verträgen über Vertragsänderungen und Abrechnungsanpassungen bis hin zu jeglichen Angelegenheiten hinsichtlich Arbeitsgesetzen und -vorgaben für Teammitglieder sowie die Beendigung von Arbeitsverhältnissen Du unterstützt den Plant Manager dabei, alle Bergkamen Teammitglieder über Unternehmensneuigkeiten, OKRs und andere Updates auf dem Laufenden zu halten Du kümmerst dich um das Onboarding für alle neuen Teammitglieder und adaptierst bestehende Prozesse aus Großbritannien entsprechend für das Bergkamen-Team. Dabei stellst du sicher, dass sie über alle erforderlichen Tools verfügen, koordinierst Einführungsmeetings, und machst sie mit der Standortkultur vertraut Du organisierst feierliche Veranstaltungen, z. B. bei Geburtstagen, Jubiläen und Hochzeiten, sodass sich alle Teammitglieder jederzeit wertgeschätzt fühlen Nach einer gewissen Zeit überarbeitest du unser Gehalts- und Leistungspaket in Bergkamen und unterbreitest Verbesserungsempfehlungen, wenn erforderlich Du unterstützt das Performance Management im Fulfilment Centre und weißt wie du die Performance-Management-Prozesse unserer Unternehmenszentrale in lokale Prozesse übersetzt Du überwachst die Probezeit aller Teammitglieder und stellst sicher, dass sie gute Leistungen erbringen und unsere Erwartungen verstehen Du bist dafür verantwortlich, die halbjährlichen Leistungs- und Gehaltsgespräche für alle Teammitglieder in Bergkamen gemeinsam mit dem zentralen People Team durchzuführen Du baust eine inklusive Unternehmenskultur auf, wodurch alle Teammitglieder in Bergkamen ihr volles Potenzial entfalten können Du arbeitest gemeinsam mit unserem Lead People Partner (aus dem Lager in Großbritannien) zusammen, um Karrieremöglichkeiten, Entwicklungsrahmen und entsprechende Teammitgliedertrainings zu entwickeln und diese in Bergkamen umzusetzen. Du hast einen Abschluss oder eine ähnliche Qualifikation im HR-Bereich oder eine vergleichbare Arbeitserfahrung in HR-Positionen Du hast Erfahrung darin, alle Aufgaben als HR-Generalist in einer schnelllebigen E-Commerce-Umgebung in einem Fulfilment Centre mit saisonalen Spitzenzeiten durchzuführen. Idealerweise verfügst du auch über Kenntnisse, wie man Teams schnell skaliert. Du kennst dich mit den neuesten Arbeitsgesetzen und Sicherheitsvorgaben aus Du hast idealerweise bereits Erfahrung in der Arbeit in einem Fulfilment Centre Du sprichst fließend Deutsch und hast exzellente Sprachkenntnisse in Englisch Du bist sicher in der Nutzung von IT-Anwendungen, unter anderem Google Docs, und du kennst dich im Umgang mit Slack-Plattformen aus Du hast Erfahrung im Beziehungsmanagement mit Personalagenturen zur Einstellung von Zeitarbeitskräften Du bist ein flexibler Teamplayer mit fundierten Fähigkeiten im Stakeholder Management und hoher Problemlösungskompetenz Du weißt, wie wichtig Gesundheit und Sicherheit in einem Fulfilment Centre sind und wie Gesundheits- und Sicherheitsstandards dort eingehalten werden können Du bist es gewohnt, in schnelllebigen Umgebungen zu arbeiten und arbeitest gerne selbstständig Du bist lösungsorientiert und arbeitest auch unter Stress akkurat, kannst mit wechselnden Arbeitsbedingungen umgehen und entwickelst für jedes Problem eine Lösung. Derzeit ist unser deutsches Team in unserem Fulfilment Centre in Bergkamen ansässig. Aufgrund der COVID-19-Beschränkungen haben wir unsere Arbeitsweise entsprechend angepasst. Darüber hinaus unterstützen wir uns gegenseitig und halten unsere Kultur auch remote aufrecht: Zweimal wöchentlich Yoga-Stunden 25 Tage Urlaub + freier Tag an deinem Geburtstag Voll ausgestattete Küche Geburtstage, Jubiläen und besondere Anlässe werden gemeinsam mit dem Team gefeiert  Virtuelle, wöchentliche Meetings mit Unternehmen-Updates, virtuelle monatliche Meetings, um Erfolge zu feiern und besondere Leistungen zu honorieren Remote Lunch and Learns Förderung des Wohlbefindens durch Online-Coaching-Sessions und Programme zur Mitarbeiterunterstützung hinsichtlich der Herausforderungen in der derzeitigen Situation Neue Slack Channels und Tools, um auch remote ein Gemeinschaftsgefühl zu erschaffen Unsere fünf Unternehmenswerte Kundenfokus, Innovation, Begeisterung, Sorgfalt und Stolz fließen jederzeit in unsere täglichen Aktivitäten ein und wir belohnen diejenigen, die unsere Werte besonders verkörpern. Jeder bei uns ist freundlich und offen und kommen regelmäßig zu unternehmensweiten Events zusammen (wenn es die Situation erlaubt). Das People Team bei Bloom & Wild Das gesamte Bloom & Wild Team umfasst derzeit über 150 Personen. In Bergkamen ist ein kleines Kernteam ansässig, mit dem du eng zusammenarbeiten wirst. Du berichtest direkt an das zentrale People Team in London. Das People Team stellt unsere Teammitglieder immer an erste Stelle und Prozesse an zweite (auch wenn wir natürlich immer richtig und verantwortungsbewusst handeln müssen). Wir alle sind Botschafter der Bloom & Wild Kultur. Unser Fokus liegt auf folgenden Bereichen: Talent Acquisition und Employer Branding: Erschaffung eines erstklassigen, datengetriebenen Recruiting-Prozesses, dessen Ziel es ist, die besten Talente zu finden, Kandidat*innen mit Wertschätzung zu behandeln und Diversität und Inklusion in den Fokus zu stellen Talent Development: Kontinuierliche Verbesserung unserer Talent-Management-Strategie, die die Leistungen und den Beitrag der Position im Unternehmen mit der Karriereentwicklung klar, ehrlich und fair miteinander verknüpft HR Infrastructure und Employee Relations: Weiterentwicklung unserer Arbeitsweise und der HR-Infrastruktur (Richtlinien, Systeme, Verträge) in Übereinstimmung mit dem Wachstum unserer Aktivitäten Kultur und Engagement: Wir möchten der beliebteste Arbeitgeber unter den Kleinunternehmen in Großbritannien sein, indem wir Wege finden, das Engagement innerhalb des Teams zu stärken, während wir unsere Kultur und unsere Arbeitsumgebung immer weiter verbessern und in unserem Arbeitsalltag umsetzen Learning and Development: Kontinuierliches Coaching und ständige Weiterentwicklung des Bloom & Wild Teams, um jedem Teammitglied zu ermöglichen, seine Ziele zu erreichen und in seinen Positionen erfolgreich zu sein
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HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Holzwickede
GANT ist mehr als eine Fashion- und Lifestyle Marke. Wir sind ein Modeunternehmen, in dem Potentiale gesehen und weiterentwickelt werden. Ganz nach unserem Credo #neverstoplearning. HR BUSINESS PARTNER (M/W/D) ZENTRALE HOLZWICKEDE Do you dare to fail and never stop learning? In all unserem Tun sind wir bei GANT leidenschaftlich und wissbegierig. Wir unterscheiden uns durch unsere Performance und unserem Mindset. Unsere Marke lebt durch unsere Geschichte und wächst durch never stop learning. Unsere Zukunft startet mit Dir. ÜBER DAS TEAM Als HR Business Partner (m/w/d) bist Du Teil unseres HR-Teams. Wir betreuen die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz. Du bist 1. Ansprechpartner/in in allen Personalthemen für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in der Schweiz. Zusammen gestalten wir durch unsere Hands-on-Mentalität eine hohe Employee Satisfication. Unsere Führungskräfte vertrauen auf Dein Know-How, denn Du berätst sie in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen gemäß den gültigen Regelungen. Auch im Bereich Recruiting begleitest Du unsere Führungskräfte und arbeitest eng mit unserem Recruiting Specialist zusammen Projektarbeit sowie Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen Die Change- und Transformationsprozesse gestaltest Du aktiv mit Min. 3 Jahre Berufserfahrung Fachwissen im Arbeitsrecht, Recruiting, Personaladministration für Deutschland, Österreich und insbesondere der Schweiz Kommunikationstalent und den Mut neue Wege auszuprobieren Analytische und agile Denkweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und Italienischkenntnisse wünschenswert Monetäre Boni GANT Benefits Health Club Modernes Arbeitsumfeld Home-Office Angebote Spannende Unternehmenskultur und flache Hierarchien
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Personalreferent (w/m/d)

Sa. 27.03.2021
Hamm (Westfalen)
Steigen Sie bei uns ein und erkennen Sie den Unterschied. Eine solide finanzielle Ausstattung, moderne Produktionsanlagen und die hohe Qualität unserer Erzeugnisse sind die Basis für eine erfolgreiche Entwicklung der Mannesmann Precision Tubes GmbH. Als führender europäischer Hersteller von kaltgezogenen nahtlosen und geschweißten Präzisionsstahlrohren bietet Ihnen die Mannesmann Precision Tubes GmbH ein breites Lieferprogramm sowie außerordentliche Leistungen in Beratung, Vertrieb und Service mit viel Raum für intelligente Lösungen. Besonderes Augenmerk richten wir dabei auch auf gezielte Förderung unserer Mitarbeiter (w/m/d). Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Die Mannesmann Precision Tubes GmbH sucht Sie für die Zentrale mit Sitz in Hamm für die zentrale Personalwirtschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPersonalreferent (w/m/d) Koordination und Steuerung unternehmensweiter Personalprojekte Eigenständige Leitung und Bearbeitung von Projekten innerhalb des Geschäftsbereiches Mannesmann (Schwerpunkt Digitalisierung) Übernahme von Verantwortung für das HR-Controlling des Geschäftsbereiches sowie für das kontinuierliche Berichtswesen Durchführung von Ad-hoc-Auswertungen für den Geschäftsbereich und die Mannesmann Precision Tubes Gruppe Unterstützung bei der Koordination von HR-Aufgaben innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe Vor- und Aufbereitung von HR-Sonderthemen Regelmäßige Abstimmung mit der Arbeitnehmervertretung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal im Bereich der Wirtschaftswissenschaften und mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Bereich Erfahrung im Projektmanagement und im HR-Controlling Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht der Elektro- und Metallindustrie wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie in SAP BW und Grundlagenkenntnisse im SAP HR-Modul Sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Konzeptionelle Arbeitsweise und hohe Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Einsatzbereitschaft gepaart mit sicherem Auftreten Teamfähigkeit Attraktive Vergütung Internationaler Arbeitgeber mit flachen Hierarchien Betriebliche Gesundheitsprogramme und Altersvorsorgemodelle
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