Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 42 Jobs in Hufe

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Agentur 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Marketing & Pr 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Werbung 3
  • Immobilien 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Recht 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

HR Generalist/Personalreferent (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. ab sofort // zunächst befristet auf 2 Jahre // Vollzeit (40h) // Köln Deine Aufgaben: Du betreust und berätst Mitarbeiter, Führungskräfte und Teams in allen personalrelevanten Themen und bist für alle operativ und administrativ anfallenden HR-Tätigkeiten verantwortlich Du arbeitest vertrauensvoll und konstruktiv mit unseren Betriebsräten zusammen Du implementierst und unterstützt bei Personalentwicklungsmaßnahmen Du hast Lust darauf, Projekte und Veränderungen zu begleiten, Prozesse zu hinterfragen und neue Wege zu gehen Das bringst du mit: Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im generalistischen Human Resources Management sammeln, idealerweise im Agenturumfeld Du verfügst über umfassende arbeits- und betriebsverfassungsrechtliche Kenntnisse Du liebst den Kontakt mit Menschen und hast Freude daran, sie zu beraten und zu unterstützen Du suchst pragmatisch und lösungsorientiert nach dem besten Weg Du hast das Herz am rechten Fleck und einen ausgeprägten Sinn für Humor Das bieten wir dir: Wir bieten dir anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Wir ermöglichen dir ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur aus Wir befinden uns in zentraler Lage direkt in Hamburg und bieten dir zahlreiche Events, Mitarbeiterrabatte, u.v.m.
Zum Stellenangebot

Referentin/Referenten (m/w/d) für Personalentwicklung

Di. 03.08.2021
Köln
Das Generalvikariat mit seinen Stabs- und Hauptabteilungen und weiteren Dienststellen ist die zentrale Verwaltung des Erzbistums Köln. Wir suchen für unsere Hauptabteilung Seelsorge Personal, Abteilung Pastorale Dienste, Referat Personalentwicklung Pastorale Dienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n katholische/n Referentin/Referenten (m/w/d) für Personalentwicklung mit einem Beschäftigungsumfang von 50 % (~ 19,5 Wochenstunden). Entwicklung, Organisation, zum Teil Durchführung und Evaluierung von Weiterbildungsmaßnahmen zur Berufseinführung und Weiterbildung der Pastoralen Dienste im Erzbistum Köln im Rahmen der Bistumsvorgaben und auf Grundlage eines KompetenzmodellsKoordination der Berufseinführung der Kapläne sowie Entwicklung und zum Teil Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen für Kapläne Mitwirkung an der Konzeption, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung des Referats sowie an der Weiterbildung aller Pastoralen Dienste im Rahmen des Pastoralen Zukunftsweges abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom) im Bereich Human Resources mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung, in der Theologie oder Pädagogik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der Andragogik/Neurodidaktik und Erfahrung in der Gestaltung von Lernräumen mit und für Erwachsene Kenntnisse und Erfahrung mit der Entwicklung und Durchführung von E-Learning, Blended Learning sowie Webinaren Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit ausgeprägte kommunikative Kompetenz (analog und digital) hohe Kompetenz in Kreativität und eine lösungsorientierte Arbeitsweise hohe IT-Affinität Kenntnisse der kirchlichen Strukturen sowie der verschiedenen Berufs- und Zielgruppen im kirchengemeindlichen Raum bewusste Zugehörigkeit zur katholischen Kirche und persönliche Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einer familienbewussten Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung Vergütung, zusätzliche Altersversorgung und sonstige Sozialleistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13) (KAVO: www.regional-koda-nw.de) Job-Ticket sowie verkehrsgünstige Lage Nähe Hauptbahnhof
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d) | HR

Mo. 02.08.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.In unserem Team übernimmst Du als HR-Generalist ein breites Aufgabengebiet, das viel Raum für Gestaltung bietet. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Unsere Mitarbeiter*innen und Führungskräfte werden durch Dich in allen personalrelevanten Fragestellungen betreut Du begleitest unsere Führungskräfte in ihrem weiteren Wachstum, sowohl auf der persönlichen, als auch auf der organisatorischen Ebene Daher stellen die Professionalisierung und Umsetzung unserer Führungskräfte- und Personalentwicklungskonzepte sowie der bedarfsgerechte Ausbau unserer UNICEPTA Academy zentrale Elemente Deiner Arbeit dar Zudem wirst Du an der Gestaltung innovativer HR-Instrumente sowie an der Weiterentwicklung unserer Personalprozesse mitwirken und übernimmst auch eigenständig Verantwortung für HR-Projekte Du treibst konzeptionelle HR-Themen voran und sitzt beratend mit am Tisch, wenn es um diesbezügliche strategische Entscheidungen geht Du arbeitest mit dem Betriebsrat zu sämtlichen mitbestimmungs- und informationspflichtigen Themen zusammen und unterstützt bei der Ausarbeitung von Betriebsvereinbarungen Neben den vielen konzeptionellen Themen trägst Du die Mitverantwortung für einen reibungslosen Ablauf der administrativen Personalarbeit (Vertrags-, Zeugniserstellung, Personalstammdatenpflege etc.) und für die Auswertung der Personalkennzahlen Du hast ein Studium im Bereich BWL, Personal oder Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion - vorzugsweise im Agentur- oder Dienstleistungsumfeld - mit Mit Deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke sowie Deinen verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnissen scheust Du Dich vor keinem Gespräch Dich zeichnen eine hohe Beratungskompetenz, ein starkes Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Freude am Umgang mit Menschen aus Außerdem verfügst Du über gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und idealerweise Betriebsverfassungsrecht  Wenn Du darüber hinaus erste Coaching- oder Trainererfahrung mitbringst, rundet dies im Idealfall Dein Profil ab Freu Dich auf die Arbeit in einem expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Projekten Dich erwartet ein dynamisches, motiviertes und kompetentes Team sowie zahlreiche spannende Aufgaben bei dem Innovations- und Marktführer im Bereich Data Intelligence Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
Zum Stellenangebot

HR Specialist (m/w/d) - Personalreferent (m/w/d) Recruiting und Personalbetreuung

Mo. 02.08.2021
Leverkusen
Wir, als FoamPartner Gruppe, sind der weltweit führende Schaumstoffhersteller und bieten unseren Kunden das umfassendste Angebot an Schaumstoffen sowie best-in-class Lösungen. Das Produktspektrum umfasst über 200 hochwertige Spezialschaumstoffe. FoamPartner konzentriert sich auf die Global Business Units Acoustic & Thermal Solutions, Automotive Rolls, Systems, Specialties und Living & Care.Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Human Resources suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenHR Specialist (m/w/d) - Personalreferenten (m/w/d)Recruiting und PersonalbetreuungRecruiting von der Anzeigenschaltung und Vorauswahl über die Bewerberkorrespondenz und Interviews bis hin zum OnboardingSteuern und Administrieren des Budget-, Performance- und ZielvereinbarungsprozessesZusammenarbeit mit dem BetriebsratErstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und SchriftverkehrEntwerfen von Präsentationen und AuswertungenMitwirken bei Projekten z. B. zur Einführung neuer HR-Systeme, -Prozesse und -ToolsBetriebliches Gesundheitswesen sowie Durchführen von BEM-GesprächenAbwesenheitsvertretung für vorbereitende Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und Arbeitnehmerüberlassung nach EinarbeitungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise zum Industriekaufmann (m/w/d) mit einer Zusatzausbildung zum Personalfachkaufmann IHK (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung und im Recruiting in einem IndustrieunternehmenGute Kenntnisse des ArbeitsrechtsIdealerweise Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Steuer- und SozialversicherungsrechtFreundliche, aufgeschlossene Persönlichkeit mit Spaß an der PersonalarbeitTeamplayer mit selbstständiger, proaktiver und zuverlässiger ArbeitsweiseIT-Affinität und gute Kenntnisse in MS Office sowie in HR-Softwarelösungen (z. B. SAP HR, SAP SuccessFactors, Bewerbermanagementsysteme oder Zeitwirtschaft)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Entwicklungsperspektiven. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.Wir bieten:Eine systematische EinarbeitungEine breit angelegte HR-Aufgabe als „Allrounder“ mit GestaltungsspielraumEine kollegiale ArbeitsatmosphäreEntwicklungsmöglichkeiten in einem Konzern mit weltweit über 50 StandortenEin 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld30 Urlaubstage und GleitzeitregelungBusiness Bike Leasing
Zum Stellenangebot

HR Generalist / HR Specialist (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Köln
ArcelorMittal ist das weltweit führende Stahl- und Bergbauunternehmen. Geführt mit der Philosophie, sicheren und nachhaltigen Stahl zu produzieren, sind wir der führende Lieferant von Qualitätsstahlprodukten auf allen wichtigen Märkten, einschließlich der Branchen Automobil, Bau, Haushaltsgeräte und Verpackung. Mit einer Präsenz in 60 Ländern und primären Stahlproduktionswerken in 18 Ländern produziert ArcelorMittal jährlich weltweit Millionen Tonnen Rohstahl. Dabei tragen wir mit innovativen Verfahren zur Energieeinsparung zu einer Minimierung des CO2 Ausstoßes und somit zu einer besseren Welt bei. Als Teil der ArcelorMittal-Gruppe bietet der ArcelorMittal Stahlhandel mit seinen operativen Gesellschaften und Geschäftseinheiten für unsere Kunden nahezu sämtliche Stahlprodukte aus Lagervorrat an und gewährleistet dadurch eine Belieferung "just in time". An unserem Standort in Köln sind wir ab sofort auf der Suche nach einem HR Generalist / HR Specialist (m/w/d) Eigenverantwortliche operative Personalbetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Beratung und Betreuung unserer Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Unterstützung und Organisation des gesamten Recruiting Prozesses – von der Bedarfsplanung über Stellenausschreibungen bis hin zur Personalauswahl Enge Zusammenarbeit mit den lokalen Betriebsräten Abklärung von arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerlichen Rahmenbedingungen bei der Personalarbeit Schnittstelle zur ausgelagerten Lohn- und Gehaltsabrechnung Mitarbeit in vielfältigen HR-Projekten, u.a. auch Digitalisierung Eine erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften (mit Schwerpunkt Personal wünschenswert) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundiertes Fachwissen in den Bereichen des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen (Word, Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Belastbarkeit SAP HR Kenntnisse von Vorteil Moderne und ergonomische Arbeitsplätze in Nähe des Kölner Doms mit guter Verkehrsanbindung und eigenen Parkplätzen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen sowie Partnerangebote zur Berufsunfähigkeitsabsicherung und Altersvorsorge Umfangreiches, bezuschusstes Angebot an Sport- und Gesundheitskursen Dienstfahrräder und E-Bike Leasing Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Mitarbeitervorteile und -vergünstigungen über unsere Partnerplattformen
Zum Stellenangebot

HR-Manager (d/m/w)

Sa. 31.07.2021
Köln
Wir stehen für Werte wie Verantwortung, Leidenschaft und Teamgeist, jedoch auch für Können und Effizienz. Seit über 40 Jahren sind wir als unabhängiger Investor und Projektentwickler von Immobilien aktiv. Baukompetenz haben wir vom Hause aus: Wir planen, bauen und betreiben nicht nur Neubauprojekte, wir kümmern uns um Modernisierung, Instandhaltung und Verwaltung der eigenen Bestände. Hier in Köln und Umgebung konzentrieren wir uns auf Büros, Handelsobjekte und Wohnungen. Ganz neu ist unser Geschäftsfeld Light Industrial. Vielleicht sind wir erfolgreich, weil wir inhabergeführt sind? Mag sein - für das Ergebnis steht jedoch unser ganzes Team. Tragen Sie auch dazu bei - zum nächst möglichen Zeitpunkt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit: HR-MANAGER (D/M/W) Verantwortung, Koordination und Mitwirkung bei der Abwicklung der Prozesse im Bereich der Personalarbeit Sie sind Ansprechpartner:in und Coach:in in allen strategischen und operativen HR-Themen Konzeption, Umsetzung sowie strategische Weiterentwicklung und Überwachung aller Personalaktivitäten und -prozesse Weiterentwicklung des Recruiting-Prozesses in Abstimmung mit dem externen Dienstleister, u.a. Einführung einer Recruiting Software Sie bauen das Thema HR-Controlling weiter auf und sind für die Erstellung von HR-Auswertungen verantwortlich Sie begleiten und wirken mit bei der Durchführung des Recruitings in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister Ausbau und Weiterentwicklung eines regelmäßigen, kennzahlenbasierten HR-Reportings einschließlich der Ableitung passender Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern und Führungskräften sowie Beratung in arbeits- und sozialrechtlichen Angelegenheiten Sie verantworten die umfassende Administration aller funktionalen HR-Prozesse Regelmäßige Vorstellung der Berichte in der Geschäftsführersitzung, Rücksprache mit Führungskräften bezüglich Maßnahmen in den jeweiligen Bereichen, Erstellung von Auswertungen zur Personalplanung für Führungskräfte – Forecast Planung Mitarbeit bei der konzeptionellen Entwicklung und operativen Realisierung moderner Personalentwicklungs-initiativen für Führungskräfte und Mitarbeiter:innen Identifizierung HR-relevanter Handlungsfelder, Entwicklung und Implementierung moderner Personalins-trumente Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder haben eine vergleichbare Qualifikation und konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen sammeln, idealerweise in der Immobilienbranche Fundierte Kenntnisse in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Zusammenhängen und deren Anwendung in der Praxis Kommunikationsstarke, teamorientierte und proaktive Persönlichkeit mit Hands-On-Mentalität und Beratungskompetenz Eigeninitiative und eigenständige Arbeitsweise, Flexibilität in einem Unternehmen mit beweglichen Strukturen und Abläufen überzeugend zu agieren Dynamisches Wesen, Menschenkenntnis und positive Ausstrahlung Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office und relevanten HR-Tools Genau das, was einen zeitgemäßen Arbeitsplatz heute ausmacht: Eine ausgewogene Kombination von Professionalität und Lebensqualität. Ein kollegiales Arbeitsklima in einem expandierenden Unternehmen Dynamische und vielseitige Aufgabengebiete Freiraum für selbstständiges Arbeiten Eine moderne Arbeitswelt im Herzen von Köln Kurze Entscheidungswege, eine offene Kommunikation und gute Perspektiven Eine angemessene und faire Vergütung, Voll- und Teilzeitlösungen Flexible Arbeitszeiten und mehr – Getränke und Obst gehen aufs Haus Wir sind Kölner – gemeinsame Firmenevents gehören bei uns dazu
Zum Stellenangebot

Referentin/Referent (m/w/d) für Qualifizierung und Qualitätsmanagement

Sa. 31.07.2021
Köln
Das Generalvikariat mit seinen Stabs- und Hauptabteilungen und weiteren Dienststellen ist die zentrale Verwaltung des Erzbistums Köln. Wir suchen für unsere Hauptabteilung Seelsorge-Personal, Abteilung Verwaltungsleitungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit eine/n katholische/n Referentin/Referenten (m/w/d) für Qualifizierung und Qualitätsmanagement Die Stelle ist unbefristet.Weiterentwicklung eines verbindlichen Curriculums zur Qualifizierung von Verwaltungsleitungen und Verwaltungsassistenzen organisatorische Vor- und Nachbereitung von Qualifizierungsmaßnahmen inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung der Austauschtage von Verwaltungsleitungen und Verwaltungsassistenzen Optimierung der Qualitäts- und Standardsicherung von Geschäftsprozessen Qualitäts- und Wissensmanagement für den Bereich der Qualifizierung sowie für Austauschmöglichkeiten der Verwaltungsleitungen und Assistenzen (z.B. gemeinsames Laufwerk, Best Practice etc.) Beteiligung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Berufsbildes der Verwaltungsleitungen Durchführung von Personalgewinnungsmaßnahmen sowie Organisation und Dokumentation des Personalgewinnungsprozesses abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor) mit Schwerpunkt HR/Personal, Personalentwicklung, Weiterbildungsmanagement oder vergleichbare Qualifikation Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und eigenverantwortlichen Handeln sowie die Fähigkeit zu vernetztem Arbeiten stark ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie Methodenkompetenz im Bereich Qualifizierung freundliche, dienstleistungsorientierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die flexibel ist und diplomatisches Geschick besitzt sichere Anwenderkenntnisse MS Office und hohe IT-Affinität Zugehörigkeit zur und Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einer familienbewussten Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung Vergütung, zusätzliche Altersversorgung und sonstige Sozialleistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 11 KAVO) Job-Ticket sowie verkehrsgünstige Lage Nähe Hauptbahnhof
Zum Stellenangebot

Personalreferent/in (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Kommen Sie zu uns ins Team und unterstützen Sie uns dabei, als Organisation besser zu werden. Dafür haben wir viele Projekte auf unserer Agenda und Sie haben die Gelegenheit, mit Ihrer Arbeit einen enormen Mehrwert im gesamten Unternehmen zu bewirken! Sie haben unsere Kununu-Bewertungen gesehen? Diese nehmen wir ernst und genau deswegen suchen wir Sie; um Matratzen Concord gemeinsam täglich besser zu machen. Personalreferent*in (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Horbeller Str. 11, 50858 Köln-Marsdorf Ein spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenständiges und zukunftsorientiertes Handeln Ein charmantes HR-Team und weitere tolle Kolleginnen und Kollegen Flexible Arbeitszeiten und eine hohe Anzahl an Urlaubstagen Attraktive Rabattaktionen bei eigenen Produkten, sowie Partnerunternehmen und Fitnessstudios Ergonomische Arbeitsplätze (höhenverstellbare Tische) und Massageangebot Frisches Obst sowie Getränke (Kaffee und Wasser) Diverse Trainings- und Weiterbildungsangebote Parkplätze vor der Tür und günstige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bahnhaltestelle direkt vor der Tür) Als Personalreferent*in (m/w/d) liegt ihr Schwerpunkt in der Personal- und Organisationsentwicklung  Innerhalb der Personalabteilung sind Sie für das strategische Change Management verantwortlich Sie optimieren den Austausch zwischen unseren Filialen und dem Service Center in Köln Sie evaluieren Verbesserungspotentiale der Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens Mitarbeit an Projekten wie beispielsweise: Mitarbeiterbefragungen Performance Management inkl. Talent Management und Nachfolgeplanung Unternehmenskultur: Mitgestaltung der Unternehmenswerte sowie der Feedback- und Führungskultur Optimierung unserer internen Kommunikation Betreuung der Führungskräfte einzelner Fachbereiche Praktische Erfahrung (gerne aus mind. 3 Jahren Berufstätigkeit und / oder strategische Erfahrung aus Praktika) idealerweise in Verbindung mit einem abgeschlossenen Studium der BWL, Psychologie, Wirtschaftspädagogik o.ä. Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Workshops In der Zusammenarbeit mit den verschiedenen Stakeholdern beweisen Sie Ihr Kommunikationsgeschick und Ihr strategisches Denk- und Handlungsvermögen Sie sehen Lösungen anstatt Probleme und treiben Themen mit Ihrer Hands-on Mentalität voran
Zum Stellenangebot

HR Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Wuppertal
AiCuris ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entdeckung, Erforschung und Entwicklung neuartiger, resistenzbrechender antiviraler und antibakterieller Wirkstoffe für die Behandlung von schweren und potenziell lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten spezialisiert hat. AiCuris wurde 2006 als Spin-Out aus der Bayer Infektionsforschung gegründet und verfügt heute über eine innovative Pipeline von Antiinfektiva mit einem Team von international anerkannten Wissenschaftlern in Forschung und Entwicklung. Wir sind eines der wenigen europäischen Biotech-Unternehmen, das ein Medikament mit "Blockbuster"-Potenzial auf den Markt gebracht hat (Prevymis® 2017/18). Ready to fight against infectious diseases? Join our team! HR Manager (m/w/d) (40 Stunden/Woche in Vollzeit, unbefristet) Sie unterstützen die Personalleitung schwerpunktmäßig in der Personaladministration, in der Personalbeschaffung und im Controlling. Mit einer hohen Serviceorientierung und Leidenschaft für die Personalarbeit kümmern Sie sich um die zuverlässige Erledigung der operativen Personalarbeit. Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter/innen und Führungskräfte bezüglich personaladministrativer Prozesse und Themen Operative Personalarbeit von der Einstellung bis zum Austritt Unterstützung des Bewerbermanagements, Mitwirkung bei internationalen Rekrutierungsprozessen und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Unterstützung im Personalcontrolling durch die Erstellung von Berichten, Statistiken und Auswertungen Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Vorbereitung der externen Personalabrechnung Sonstige administrative Aufgaben wie Pflege von Personalakten Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung von neuen Konzepten, Vereinbarungen und Richtlinien sowie bei HR-Sonderprojekten Kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im operativen Personalbereich Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Entgeltabrechnung Hohe Zahlenaffinität sowie eine selbstständige, lösungsorientiere und gewissenhafte Arbeitsweise Verbindliches Auftreten sowie sehr gute soziale, kommunikative und organisatorische Kompetenzen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Word und Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen: Die Mitarbeit in multinationalen und interdisziplinären Teams Ein spannendes Aufgabengebiet in einem aussichtsreichen Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Flexible Arbeitszeiten und ein selbstbestimmtes Zeitmanagement Flexible Kombination von Vor-Ort-Arbeit und mobilem Arbeiten Eine regelmäßige und gezielte Weiterbildung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersversorgung Vielfältige Angebote in Bezug auf Gesundheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Kelsterbach, Bingen am Rhein, Langenfeld (Rheinland), Bergisch Gladbach, Salzgitter
Oerlikon entwickelt Werkstoffe, Anlagen und Oberflächentechnologien und erbringt spezialisierte Dienstleistungen, um Kunden leistungsfähige Produkte und Systeme mit langer Lebensdauer zu ermöglichen. Gestützt auf seine technologischen Schlüsselkompetenzen und sein starkes finanzielles Fundament setzt der Konzern sein mittelfristiges Wachstum fort, indem er drei strategische Faktoren umsetzt: Fokussierung auf attraktive Wachstumsmärkte, Sicherung des strukturellen Wachstums und Expansion durch zielgerichtete M&A-Aktivitäten. Oerlikon ist ein weltweit führender Technologie- und Engineering-Konzern, der sein Geschäft in zwei Segmenten (Surface Solutions und Manmade Fibers) betreibt. Der Konzern ist mit über 10 600 Mitarbeitenden an 179 Standorten in 37 Ländern präsent und erzielte 2020 einen Umsatz von CHF 2,3 Mrd. Oerlikon Metco bedient weltweit Kunden aus den Bereichen Luftfahrt, Energieerzeugung, Fahrzeugtechnik, Öl und Gas sowie anderen spezialisierten Industriemärkten und verfügt über ein dynamisch wachsendes Netz von mehr als 40 Niederlassungen in EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika), Nord- und Südamerika und Asien-Pazifik. Werden auch Sie Teil unseres zukunftsorientieren, internationalen Teams.Als erfahrener HR-Profi einer dynamisch wachsenden Organisation gestalten Sie von Beginn an die HR-Betreuung (HR-Lifecycle inklusive Führungs­kräfte­beratung und Betriebs­rats­zusammen­arbeit) für einen definierten Unter­nehmens­bereich von Oerlikon Surface Solutions in Deutschland. Darüber hinaus warten anspruchsvolle HR-Projekte deutschlandweit auf Ihre Unterstützung. Beim Standort der Rolle sind wir relativ flexibel. Nach Absprache kommen verschiedene unserer Unter­nehmens­standorte wie Kelsterbach, Bingen, Langenfeld, Bergisch Gladbach, Salzgitter oder Bremen in Frage. Sie agieren als Business Partner im Verantwortungsbereich für Geschäftsführer und Führungskräfte Sie begleiten die operative und konzeptionelle Personalarbeit für Ihren Betreuungsbereich Sie stellen alle HR-Lifecycle-Aktivitäten sicher und unterstützen bei Personalentwicklungsmaßnahmen Sie beraten Führungskräfte bei der Organisationsentwicklung und Personalauf- und Abbauprogrammen Sie begleiten die Weiterentwicklung von Personalprozessen und -standards und unterstützen aktiv bei der Umsetzung von HR-Strategien und Veränderungsprozessen im Unternehmen Sie verhandeln konstruktiv mit den Betriebsräten und bauen die vertrauensvolle Zusammenarbeit weiter aus Sie leiten und initiieren Projekte Abgeschlossenes Studium der Rechts-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personalmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in operativer und strategischer Personalarbeit in vergleichbarer Position Solide Kenntnisse und Erfahrung in der Zusammenarbeit und dem Verhandeln mit Betriebsräten, idealerweise auf verschiedenen Ebenen (Lokal- und Konzernebene) Vorteilhaft sind des Weiteren Kenntnisse des Metalltarifvertrags/ERA oder Chemietarifvertrages Erfahrungen im Bereich Cultural Change und Projektmanagement wünschenswert Erfahrung in der Leitung von standortübergreifenden Projekten wünschenswert Gute Englischkenntnisse sind wegen der internationalen Konzernstrukturen unumgänglich Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen innerhalb Deutschlands Hilfreich sind weiterhin Erfahrungen in Konzern- und/oder Matrixstrukturen Eine abwechslungsreiche Rolle in einem internationalen Konzern, der sich in einem Transformationsprozess befindet Eine fordernde Tätigkeit, die Gestaltungsspielraum bietet und in der Sie Ihre Kompetenz und Erfahrung unter Beweis stellen können Eine verantwortungsvolle Tätigkeit, bei der Teamfähigkeit, interkulturelle Kompetenz sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten gefragt sind Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: