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Referent: 67 Jobs in Innenstadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Di. 25.01.2022
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen, bauen und betreiben bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Sind Sie bereit für eine der wichtigsten Kernaufgaben in jedem Unternehmen? Für unsere stark wachsende Unternehmensgruppe suchen wir ab sofort Verstärkung im HR-Team. Ausschreibung, Screening, Vorselektion, Koordination und Führen von Interviews sowie das allgemeine Bewerbermanagement: Sie unterstützen die verschiedenen Fachbereiche tatkräftig im kompletten Auswahlprozess für alle Positionen in unserer Unternehmensgruppe Vertragsmanagement und Onboarding neuer Kolleginnen und Kollegen Selbstständige strategische und zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer Recruiting-Kanäle sowie unserer Personalauswahlprozesse, -standards und -instrumente inkl. dazugehöriger Eignungsdiagnostik Direktansprache von potentiellen Kandidaten und Kandidatinnen (Active Sourcing) Betreuung/Leitung ausgewählter Projekte im HR-Umfeld in den Bereichen Employer Branding, Bauwens Academy oder im operativen Recruiting Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im HR-Bereich Mehrere Jahre Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise in der Bau- und/oder Immobilienbranche Spaß, als Networking-Profi (m/w/d) mit positiver Ausstrahlung im telefonischen und persönlichen Kunden- sowie Kandidatenkontakt zu stehen Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe bieten wir Freiraum für persönliches und fachliches Wachstum in einem engagierten Team. Regelmäßige gezielte Fort- und Weiterbildung ist für uns von zentraler Bedeutung. Durch bedarfsorientierte Schulung fördern wir die Übernahme von wachsender Verantwortung. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und bieten einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz, mit modernster Ausstattung sowie eine faire Bezahlung, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub.
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HR Officer (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Erftstadt
Trivium Packaging ist ein weltweit führendes Unternehmen für Metallverpackungen mit mehr als 60 Standorten und fast 8.000 Mitarbeitern weltweit. Trivium bedient Kunden einer breiten Palette von Märkten wie Lebensmittel, Meeresfrüchte, Tiernahrung, Ernährung, Schönheits- und Körperpflege, Haushaltspflege und Premiumgetränke.Ziel dieser Stelle ist die Gewährleistung einer den gesetzlichen Vorschriften, tarifvertraglichen und innerbetrieblichen Regelungen entsprechenden Entgeltabrechnung sowie die ordnungsgemäße Administration von Personalangelegenheiten. Die Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet. Beraten der MitarbeiterInnen, Führungskräfte in allen personaltechnischen Fragestellungen unter Berücksichtigung von arbeitsrechtlichen, tarifvertraglichen und betrieblichen Regelungen Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Gehaltsabrechnung Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat / der Schwerbehindertenvertretung Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei der Durchführung von Personal- und Entwicklungsgesprächen Sachbearbeitung und Bescheinigungswesen Unterstützung der Personalleitung bei Sonderthemen und Projekte Selbstständiges Erstellen von Arbeitszeugnissen  Unterstützung bei der Personalbeschaffung Erstellung von Sonderberichten und Auswertungen. Abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Personalfachkaufmann/frau) mit entsprechenden Praxiserfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, Personalverwaltung/ -abrechnung Fundierte Kenntnisse in Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gute MS Office Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP/HR Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit Strukturiertes konzeptionelles Arbeiten und selbstständige Handlungsweise Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein sowie ein sicheres Auftreten und soziale Kompetenz Flexibilität und Belastbarkeit in Stresssituationen Attraktives Vergütungspaket mit zusätzlichen Leistungen Gute Karriere- und Entwicklungsperspektiven Förderprogramme BFit! und BSafe! Flexible Arbeitszeiten Gutes Betriebsklima Wir sind davon überzeugt, dass unser Erfolg als Unternehmen vom Erfolg unserer Mitarbeiter abhängt. Daher richten wir unsere Bemühungen auf ein Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter Wertschätzung erfahren, sie ihr volles Potential entfalten können und Erfolge gefeiert werden. Auf der Grundlage unserer Kernwerte - Leidenschaft, Teamwork und Excellence - gestalten wir eine spannende Zukunft für unser Unternehmen und bieten abwechslungsreiche Chancen in den unterschiedlichen Bereichen unseres Unternehmens. Eine offene und freundliche Kommunikation ist uns sehr wichtig. Damit eine interne Kommunikation einwandfrei funktioniert, nutzen wir verschiedene Medien, wie eine interne Mitarbeiterzeitung, informative Schaukästen, Info-Bildschirme sowie den tägliche Austausch untereinander. Nicht nur die Sicherheit der Mitarbeiter liegt uns am Herzen, sondern auch die Gesundheit jedes einzelnen. Daher bieten wir im Rahmen von BFit und BSafe verschiedene gesundheits- und sicherheitsfördernde Aktionen an.
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HR Business Partner DACH (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Frechen
For our DACH region we are looking for an HR Business Partner starting April 2022 (parental leave replacement until August 2023). You will provide HR support to the corporate functions in the region DACH (German, Austria and Switzerland) and implement HR programs and procedures. You will promote our HR delivery model, simplifying people-related processes and procedures and ultimately improving the employee experience. We promote a hybrid work environment, where you balance working in our Cologne office with working from home. You report to the Vice-President HR Europe & Emerging Markets Support the development and drive the execution of the HR strategy, considering business priorities. Acts as the first point of contact for managers and employees concerning HR-related matters. Manage conflicts between employees and managers; resolve sensitive challenges and issues as part of employee relations. Coach regional managers in their mandate to lead and inspire their teams. Contribute to the development of (new) leaders by diagnosing and delivering talent reviews; drive the development and succession plans of high potentials, key positions and leaders. Measure organizational health and lead employee engagement initiatives. Play a key role in the selection of new hires, in close coordination with Recruitment and contribute to the development of the employer branding of the organization. Support change programs and initiatives and promote the company values. Identify and analyze critical metrics regarding various people-related processes and programs At least 6 years of working in an HR-related position Bachelor degree is required Fluent in German and English (spoken and written) Excellent communication and influencing skills with an eye for cultural awareness Has proven change management experience Has a pro-active and make-it-work attitude A good understanding of customer and market dynamics and requirements A true team player and collaborator 
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Troisdorf
Die Firma Kumera Getriebe GmbH ist ein Unternehmen der Kumera Gruppe, welches im Bereich der Antriebstechnik aktiv ist. Dieser Teilbereich der Gruppe entwickelt und produziert hochpräzise Sondergetriebe, Zahnräder und Verzahnungsteile größerer Bauart. Diese finden Ihren Einsatz in der Stahl-, Zement-, Gummi-, Kunststoff- und Nahrungsmittelindustrie, sowie in der Schifffahrt und im Tagebau. Die finnische Kumera Gruppe agiert international mit Standorten in Finnland, Deutschland, Österreich, Norwegen und China zur Herstellung von Serien- und Sondergetrieben, sowie einzelnen Verzahnungskomponenten für nahezu alle Industriezweige. Zur Unterstützung des HR Bereichs suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalreferent (m/w/d) Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen HR-Themen Ansprechpartner bei lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen in Zusammenarbeit mit externem Rechtsberater Personaladministration von der Einstellung bis zum Austritt Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen (DATEV L+G) Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen Betreuung der Zeiterfassung (Tisoware) Personalrecruiting Koordination von Sicherheitsunterweisungen und arbeitsmedizinischen Untersuchungen Organisation von Schulungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit einer personalwirtschaftlichen Weiterqualifikation und/oder ein Studium mit einem personalwirtschaftlichen Schwerpunkt DATEV L+G Kenntnisse von Vorteil Gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, Teams) Unbefristete Anstellung Gutes Arbeitsklima Arbeiten in einem internationalen Umfeld Regelmäßige Weiterbildungen/Schulungen Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub
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HR Site Leader Haan & Specialist Labor Relation Germany (m/w/d) - Medizintechnik

Sa. 22.01.2022
Haan, Rheinland
Varian Medical Systems, das Unternehmen von Siemens Healthineers, mit seiner Zentrale in Palo Alto, Kalifornien, ist der weltweit führende Hersteller im Bereich Medizintechnik und Software zur Krebsbehandlung sowie weiteren Anwendungen wie Radiotherapie, Radiochirurgie, Protonentherapie und Brachytherapie. Wir beschäftigen über 10.200 Mitarbeiter an unseren Produktionsstandorten in Nordafrika, Europa, China und weiteren Sales & Support Niederlassungen weltweit. Mehr als 6.000 Linearbeschleuniger sind weltweit für die Strahlentherapie und Radiochirurgie in Betrieb, mit denen täglich zehntausende Patienten behandelt werden. In Haan produzieren wir Produktkomponenten für die Brachytherapie. Die Brachytherapie ist die älteste Form der Strahlentherapie und für viele Patienten immer noch die beste Option. Gestaltung der Personalarbeit am wachsenden Standort Haan sowie Unterstützung bei der Umsetzung von langfristigen Unternehmenszielen Bericht an den HR-Country Leader Germany Beratung der Führungskräfte in allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen am Standort Haan Unterstützung und Beratung der Varian Standorte in Deutschland in Betriebsrats- und Betriebsvereinbarungsthemen Koordinierung bei der Erstellung von Richtlinien, Betriebsvereinbarungen sowie ggf. Verhandlungen für die Varian Standorte in Deutschland   Enge Zusammenarbeit mit Varian HR Kompetenzzentren, HR Shared Services, internen und externen Dienstleistern, anderen Varian Standorten Verantwortung für die Umsetzung von unternehmensweiten Programmen und Initiativen am Standort Haan Unterstützung des Standortmanagements durch Organisationsentwicklung-, kultur- und prozessorientierte Initiativen Erster Ansprechpartner des Betriebsrats am Standort Haan Unterstützung von HR-Projekten und deren Umsetzung in Deutschland Enge Zusammenarbeit mit HR-Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, EMEA und in den USA Agieren als Ansprechpartner für interne und externe Audits und Sicherstellung der Einhaltung und korrekten Umsetzung unserer Prozesse, Arbeitsanweisungen und gesetzlichen Verpflichtungen für den Standort Haan Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht, Recht, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Nachgewiesene Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Arbeits- und/ oder Betriebsverfassungsrecht oder vergleichbare Erfahrungen Erfahrungen in einem komplexen und internationalen Umfeld sowie Matrixorganisation sind von Vorteil Change-Management-Kenntnisse sind erwünscht Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten über mehrere Ebenen, Funktionen und Kulturen hinweg Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebedarf: bis zu 10 % Unbefristetes Arbeitsverhältnis im Vollzeit Betriebliche Altersversorgung Mitarbeiterbonus Auslandsreise-Krankenversicherung Gruppenunfallversicherung 30 Urlaubstage Jubiläumszuwendungen Fitness & Well-Being Angebote. Fitnessstudio "Fit in Haan" kann kostenlos genutzt werden. Employee Assistance Program Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten JobRad-Leasing Headspace Mindfulness Premium App
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Personalsachbearbeiter*in (d/m/w) Zeitwirtschaft

Sa. 22.01.2022
Sankt Augustin
Neues entdecken, Projekte vorantreiben, Verantwortung übernehmen: An der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) zählen wir auf Mitarbeitende, die genau dies tun. Gemeinsam mit unseren rund 1.000 Kolleg:innen finden wir neue Lösungen, um daran mitzuarbeiten, passende Antworten auf die vielfältigen Herausforderungen unserer Zeit zu finden. Wir tun dies, damit die H-BRS mit ihren nahezu 10.000 Studierenden aus mehr als 100 Nationen in derzeit 38 Studiengängen noch besser wird. Nehmen Sie die Herausforderung an? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Dezernat Personal und Recht am Campus Sankt Augustin eine*n Personalsachbearbeiter*in (d/m/w) ZeitwirtschaftSie bearbeiten zeitwirtschaftliche Themen und Prozesse (Beispielsweise Arbeitszeitmodelle, Abwesenheiten, Arbeitsunfähigkeit, Urlaub) pflegen und kontrollieren Stammdaten unter gesetzlichen Vorgaben (Tarif-, Beamten- und Dienstrecht) erstellen Statistiken über das Zeitwirtschaftssystem sowie MS-Excel und werten diese aus übernehmen sowohl administrative Personalaufgaben als auch Tätigkeiten im Bescheinigungswesen sind kompetente*r Ansprechpartner*in für alle Fragen rund um die Zeitwirtschaft Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau-/ Kaufmann für Büromanagement oder über eine vergleichbare Qualifikation oder Berufserfahrung können idealerweise fundierte Praxiserfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen vorweisen und verfügen über Kenntnisse im Personalbereich oder über vergleichbare Qualifikationen beherrschen den sicheren Umgang mit der Standardsoftware Microsoft Office und bringen idealerweise erste Praxiserfahrung im Umgang mit einem elektronischen Zeitwirtschaftssystem mit bringen eine hohe Systemaffinität mit und besitzen ebenso Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B1-Niveau) arbeiten strukturiert, zuverlässig, systematisch sowie lösungsorientiert und können eine hohe Kommunikationsfähigkeit vorweisen sind bereit, mit viel Motivation, Initiative und Einsatzbereitschaft im Team zu arbeiten Wir als Arbeitgeber bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld, in Teilzeit mit 19 Stunden und 55 Minuten wöchentlich, vergütet je nach Qualifikation nach Entgeltgruppe 8 TV-L und befristet bis zum 30.11.2023. fokussieren Familie mit flexibler Gleitzeit und Betreuungsmöglichkeiten für Kinder ermöglichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung bieten ein Jobticket für die Region Köln/Bonn, eine Bibliothek und Mensa setzen auf das lebenswerte Rheinland als optimales Hochschulumfeld – geprägt von einzigartigen Standortvorteilen, wie der Domstadt Köln, dem weltoffenen Bonn und den Naturerholungsgebieten Eifel, Siebengebirge und dem Rhein Wir wünschen uns ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis unter unseren Beschäftigten und freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Männern. Bewerber*innen mit Kindern sind uns herzlich willkommen. Die H-BRS ist eine familienfreundlich zertifizierte Hochschule - und stolz darauf. Schwerbehinderte Menschen sind Teil unserer Hochschule. Wir bevorzugen sie im Bewerbungsprozess bei gleicher Qualifikation.
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Personalreferent / HR-Consultant (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bremen, Walsrode, Nienburg (Weser), Rotenburg an der Wümme, Verden (Aller), Köln, Leverkusen
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-070122-A Für unsere renommierten Kunden suchen wir kurzfristig in Vollzeit eine/n Personalreferent / HR-Consultant (m/w/d) für den Umkreis Bremen, Walsrode, Nienburg an der Weser, Rotenburg an der Wümme, Verden und Köln, Leverkusen. Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter*innen in allen Personalangelegenheiten Erstellung von Dokumenten wie z. B. Arbeitsverträgen, Kündigungsschreiben, Abmahnungen Datenerfassung / -pflege im Bereich der Zeiterfassung  Aufbereitung von Personalakten und kaufmännische Ablage Vorbereitung von personalrelevanten Auswertungen und Statistiken Unterstützung bei der kaufmännischen Sachbearbeitung Mitwirkung bei Projekten in den Bereichen Recruiting und Personalentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement und/oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in einer vergleichbaren Position Sehr gute MS Office-Kenntnisse Englischkenntnisse Überdurchschnittliches Engagement, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Interessante und vielseitige Tätigkeit Attraktive Vergütung Modern eingerichteter Arbeitsplatz Dynamisches und internationales Arbeitsumfeld
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HR Business Partner (m|w|d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Das Umfeld der diagnostischen Bildgebung und der Therapie verändert sich in großen Schritten. Wir sind daher auf der Suche nach interessanten Charakteren, die diesen Weg mit uns gestalten wollen! Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen sind und Ihre Motivation und Ihre guten Ideen einbringen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Wir in der RH Diagnostik und Therapie unterstützen immer mehr radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen bundesweit. Unser oberstes Ziel ist die medizinische Qualität unserer Arbeit in unseren Praxen und eine hohe Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit. Wir wachsen und suchen wir im Personalbereich Unterstützung an verschiedenen Standorten, z.B. in Köln, Raum Düsseldorf und in Frankfurt am Main! HR Business Partner (m|w|d) RH Diagnostik und Therapie GmbH - Düsseldorf, Frankfurt, Köln Vollzeit Sie sind Ansprechpartner/in für das ärztliche und medizinische Personal in allen Personalangelegenheiten Das Vertragswesen und die Erstellung von Bescheinigungen und Zeugnissen gehören zu Ihrem Aufgabengebiet Sie erstellen Personalstatistiken und Auswertungen in Excel Sie sind Schnittstelle für Fragen der Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Vertragspartner Sie übernehmen die Abwicklung der allgemeinen Personaladministration wie z.B. die digitale Personalaktenführung mit Rexx sowie den allgemeinen Schriftverkehr Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine Weiterbildung zum Personalkaufmann (m|w|d) oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit Schwerpunkt Personal Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung aus dem Personalbereich mit Durch Ihre wertschätzende und lösungsorientierte Kommunikation finden Sie Lösungen für die anstehenden Themen Sie haben Freude daran Optimierungspotenziale zu erkennen und Verbesserungen anzuregen Kenntnisse aus einer Tätigkeit im medizinischen Umfeld sind optimal, aber nicht Bedingung Sie können viel bewegen Ihre Ideen sind gefragt Flexible Arbeitszeiten und Home-Office möglich Ein Team, das füreinander da ist und sich gegenseitig unterstützt Leistungen wie z.B. ein Jobticket, Förderung der betrieblichen Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, Kaffee und Wasser gratis Sie erhalten durch das Team eine umfangreiche Einarbeitung, so dass Sie einen guten Start bei uns haben werden
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Personalreferent/in (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Von der Stellenausschreibung bis zur Vertragserstellung, führen Sie den gesamten Recruitingprozess durch Sie beraten und begleiten Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Angelegenheiten Sie unterstützen bei jeglichen administrativen Aufgaben Sie übernehmen eigenständig HR-Projekte  Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal, eine entsprechende Weiterbildung oder ein Studium  Sie haben bereits fundierte Berufserfahrung und mindestens 3 Jahre als HR-Generalist gearbeitet Aktuelle Recruitingtrends gehören zu Ihren Arbeitsmitteln, gleichzeitig arbeiten Sie gerne neue, kreative Methoden aus  Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften  Eine offene und empathische Persönlichkeit zeichnet Sie aus Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind von Vorteil  Sie können grundlegende Gesprächssituationen, wie Bewerbungsgespräche, auf Englisch führen  Sie sind reisebereit  Mit 9.393 MitarbeiterInnen, Niederlassungen in ganz Europa und einem Jahresumsatz von rund 2,2 Milliarden EUR zählt die Rail Cargo Group zu den führenden Bahnlogistikunternehmen Europas. Die Rail Cargo Group betreibt gemeinsam mit starken Partnern ein flächendeckendes Netz an End-to-end-Logistik in Europa und darüber hinaus bis Asien. Um unser Team zu vervollständigen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferent (m/w/d), mit Begeisterung für Recruiting.  Unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Bereitstellung von Getränken und frischem Obst am Arbeitsplatz Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Ein offenes und kollegiales Team
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HR-Referent (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20 h)

Sa. 22.01.2022
Köln
Die Interseroh+ GmbH ist das neue duale System aus dem Hause Interseroh. Das Angebot der neu gegründeten Gesellschaft richtet sich an (alle) Unternehmen, die nicht nur ihre gesetzliche Pflicht zur Verpackungslizenzierung erfüllen wollen, sondern selbst Verantwortung für das Schließen von Recycling- und Rohstoff­kreis­läufen übernehmen möchten. Sie können auf Wunsch als stille Beteiligte bei der Neugründung einsteigen. Ziel der neuen „Recycling-Allianz“ ist es, gemeinsam Rohstoffkreisläufe zu schließen und die Rahmenbedingungen für die Kreislauf­wirtschaft der Zukunft aktiv mitzugestalten.  Wir suchen Sie als HR-Referent (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20h) in KölnFür unsere neu gegründete Gesellschaft Interseroh+ suchen wir einen HR Allrounder (m/w/d) für die Neugestaltung der Gesellschaft – weil wir gemeinsam Großes erreichen wollen!Sie betreuen vertrauensvoll ca. 70 Mitarbeiter*innen und Führungskräfte rund um die Themen Recruiting und PersonalentwicklungSie steuern und begleiten den internen und externen Recruitingprozess für Fach- und Führungspositionen – von der Anforderungsanalyse über die Auswahl geeigneter Kandidat*innen bis zur Durchführung und Begleitung von VorstellungsgesprächenSie erarbeiten eigenverantwortlich Verbesserungsvorschläge, um die Unternehmenskultur und HR-Prozesse maßgeblich mitzugestaltenSie begleiten und helfen Mitarbeiter*innen, Nachwuchs- und Führungskräften bei ihrer persönlichen Entwicklung im UnternehmenSie unterstützen bei der Umsetzung von Unternehmensevents, Umfragen, On- und Offboarding, Statistiken, Mitarbeitergesprächen etc.Als HR-Referent (m/w/d) berichten Sie direkt an den Vorstand und erhalten für übergreifende Themen professionellen Support aus der zentralen HRSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt PersonalSie verfügen über fundierte Berufserfahrung in der Personalentwicklung und im RecruitingSie überzeugen durch Ihre vertrauensvolle und offene Art, auf Menschen zuzugehenEmpathie, Teamgeist und Spaß an HR- und Nachhaltigkeitsthemen zeichnen Sie ausSie sind sicher im Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel, Word, Outlook) und können sich schnell in Personalsysteme einarbeitenDurch unser Tun machen wir die Welt besser!Sie haben die Möglichkeit, Themen rund um HR neu zu gestaltenSie werden Teil unserer Unternehmenskultur und gestalten unsere Werte Respekt, Austausch und Verantwortung maßgeblich mitWir sind ein systemrelevanter und sicherer Arbeitgeber, auch in KrisenzeitenSie erhalten neben einer leistungsgerechten Vergütung viele Zusatzleistungen (Mitarbeiterrabatte, kostenlose Getränke etc.)Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) und Homeoffice-MöglichkeitFlache Hierarchien & vielseitige WeiterbildungsmöglichkeitenKinderbetreuungsmöglichkeiten (PME-Familienservice)Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
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