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Referent: 116 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Referent

HR-Business Partner (gn)

Sa. 02.07.2022
Ottobrunn
Würden Sie gerne eine Schlüsselrolle im Bereich Human Resources im technischen Umfeld übernehmen? Wir suchen ein motiviertes und von HR begeistertes Teammitglied, das neue Impulse setzt und flexibel auf die Anforderungen unserer Kollegeninnen und Kollegen reagieren kann. Sind Sie begeistert von der Arbeit mit Menschen und der Unterstützung der Fachbereiche als HR Business Partner? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen den Freiraum sich zu entfalten und Ihre Ideen zu verwirklichen. Sie übernehmen die eigenständige Betreuung mehrerer Bereiche und verantworten die operativen und strategischen Personalangelegenheiten Sie sind Ansprechpartner:in und Berater:in für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in Ihrem Betreuungsbereich rund um alle Personalfragen Sie verhandeln und besprechen Angelegenheiten Ihres Betreuungsbereiches mit den Arbeitnehmervertretungen Sie wirken bei der Personalauswahl mit und verhandeln die Konditionen Sie gestalten effiziente Personal(betreuungs)prozesse und - instrumente und setzen diese mit um Sie übernehmen Projekte und Sonderaufgaben im HR Umfeld in operativen und strategischen Themenstellungen Sie wirken bei der operativen Umsetzung der HR Strategie mit Sie koordinieren die Tätigkeiten Ihres Betreuungsteams und vertreten Ihre Kolleg:innen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium vorzugsweise mit HR-Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als HR Business Partner Fundierte Kenntnisse in der Personalarbeit und im Arbeitsrecht und Sozialrecht Sicherer Umgang mit MS Office, evtl. auch Anwenderkenntnisse SAP-HR Lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations-, Konfliktlösungs- und Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Bei uns arbeiten Sie in spannenden nationalen und zunehmend internationalen Projekten An Ihrem ersten Arbeitstag bekommen Sie einen Mentor, einen Einarbeitungsplan und an den Infotagen lernen Sie neue Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen kennen Mit mobiler Arbeit und Gleitzeit versprechen wir Ihnen Work-Life-Balance Im Hauptstandort (Ottobrunn) können wir einen KiTa-/KiGa-Platz für Ihr Kind reservieren Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen gehören zum Gehaltspaket Wir bieten Ihnen Perspektive: kontinuierliche Feedbackgespräche, Trainings und Förderprogramme sind für uns selbstverständlich  
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HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
München
IVC Evidensia ist die führende Tiermedizin-Gruppe in Europa mit aktuell über 2.300 Standorten in 19 Ländern. Dank der Zusammenarbeit in einer großen, paneuropäischen Gruppe können Synergien genutzt und die gemeinsamen, ambitionierten Ziele erreicht werden. Tierärzte und Spezialisten aus unterschiedlichsten Fachgebieten arbeiten interdisziplinär zusammen, was den raschen und effektiven Erfahrungsaustausch fördert und hilft, die Qualität unserer tiermedizinischen Leistungen stetig zu verbessern. In der Region DACH (Deutschland/Österreich/Schweiz) sind wir aktuell mit mehr als 70 Kliniken und Praxen vertreten. Die Region zeichnet sich durch ein hohes Maß an Dynamik aus und wir erweitern unsere Gruppe laufend. Um unseren Kliniken und Praxen eine Personalarbeit auf modernstem Niveau in einer modernen Systemlandschaft (HRM-System) zu ermöglichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Regionen Süd und Nord in Deutschland jeweils eine/n HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d). Professionelle Beratung und Betreuung der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter*innen der Standorte in der jeweils betreuten Region in allen personalrelevanten Fragstellungen mit klarer Orientierung an den Anforderungen/Besonderheiten der Tiermedizin Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen und Maßnahmen, bspw. Mitarbeitergespräche/-beurteilungen, Nachfolgeplanung, Change- und Konfliktmanagement, etc. Implementierung von gruppenweiten Initiativen an den Standorten, wie beispielsweise Richtlinien, Gesundheitsförderung, Retention-Maßnahmen, betriebliche Altersvorsorge, etc. Identifizierung von strukturellen Fragestellungen und Veränderungsprozessen an den Standorten und Begleitung bei der Umsetzung, wie beispielsweise Fragestellungen zum Thema Arbeitsschutz- und Sicherheit oder der betriebsärztlichen Betreuung Verantwortung für die HR-seitige Integration neuer Standorte in den Gruppenverbund durch einen strukturierten Onboarding-Prozess Enge Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen der Personalabteilung, wie beispielweise Recruiting und Personalentwicklung, um die Bedarfe der Standorte zu decken Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit ergänzender Weiterbildung (Personalfachkaufmann/-frau, zertifizierte/r Personalreferent/in) Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen Rollen im HR-Umfeld, idealerweise in einer (Dienstleistungs-) Organisation mit verschiedenen Standorten/Filialbetrieb/Gesundheitswesen Sehr gute arbeitsrechtliche Kenntnisse, Erfahrung in der Umsetzung von HR-Prozessen und gute analytische Fähigkeiten für personalwirtschaftliche Zusammenhänge Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen in der betreuten Region für eine hohe Präsenz und Kundenorientierung Routinierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Sehr gute Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität mit ausgeprägter „Hands-on“-Mentalität Für die Region Süd ist die Position bevorzugt in München zu besetzen (mobiles Arbeiten möglich), für die Region Nord im HomeOffice Spannendes Umfeld mit viel Gestaltungsraum in einem dynamischen, wachsenden Sektor Hohes Maß an Verantwortung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Nettes, dynamisches und kompetentes Team Unbefristetes Anstellungsverhältnis mit leistungs- und verantwortungsgerechter Vergütung und Mitarbeiterrabattsystem (Corporate Benefits) Moderne IT-Ausstattung mit Laptop und Mobiltelefon Ein modernes Büro im Herzen von München
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HR Generalist / Personalbetreuer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
München
IVC Evidensia ist die führende Tiermedizin-Gruppe in Europa mit aktuell über 2.300 Standorten in 19 Ländern. Dank der Zusammenarbeit in einer großen, paneuropäischen Gruppe können Synergien genutzt und die gemeinsamen, ambitionierten Ziele erreicht werden. Tierärzte und Spezialisten aus unterschiedlichsten Fachgebieten arbeiten interdisziplinär zusammen, was den raschen und effektiven Erfahrungsaustausch fördert und hilft, die Qualität unserer tiermedizinischen Leistungen stetig zu verbessern. In der Region DACH (Deutschland/Österreich/Schweiz) sind wir aktuell mit mehr als 70 Kliniken und Praxen vertreten. Die Region zeichnet sich durch ein hohes Maß an Dynamik aus und wir erweitern unsere Gruppe laufend. Um unseren Kliniken und Praxen eine Personalarbeit auf modernstem Niveau in einer modernen Systemlandschaft (HRM-System) zu ermöglichen, haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als HR Generalist / Personalbetreuer (m/w/d)(bevorzugt in München) zu besetzen. Andere Einsatzgebiete innerhalb Deutschlands mit Remote-Option in Absprache möglich. Operative Umsetzung von Personalmaßnahmen (Einstellungen, Entgeltänderungen, Versetzungen, etc.) innerhalb eines definierten Betreuungsbereiches für sämtliche Phasen der Betriebszugehörigkeit (vom Eintritt bis zum Austritt) Unterstützung der Standortleitungen und der Mitarbeiter*innen in der Nutzung unseres modernen HRM-Systems mit SelfService-Funktionen Sicherstellung der (arbeitsrechtlich) korrekten Umsetzung von Maßnahmen bei gleichzeitiger Sicherstellung von hoher Datenqualität – innerhalb des genutzten internen Systems sowie zu den Schnittstellensystemen (Payroll) Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und anderen externen Stellen als Service für die betreuten Standorte und in Zusammenarbeit mit unserem Abrechnungsdienstleister Enge Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern und Schnittstelle zum Dienstleister für die Entgeltabrechnung Erstellen von Reports und Analysen zur Unterstützung zur Ableitung von Maßnahmen (Krankenstatistiken, Entgeltauswertungen, etc.) Kaufmännische Ausbildung mit ergänzender Weiterbildung (Personalfachkaufmann/-frau, oder ähnliches) Berufserfahrung in der Personalbetreuung/Entgeltabrechnung, idealerweise in einer (Dienstleistungs-) Organisation mit verschiedenen Standorten/Filialbetrieb/Gesundheitswesen Gute, fundierte lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse, gepaart mit arbeitsrechtlichem Verständnis Routinierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Word, Excel, Outlook) Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität mit ausgeprägter „Hands-on“-Mentalität Die Position ist idealerweise im Raum München zu besetzen (mobiles Arbeiten möglich) Andere Einsatzgebiete mit Remote-Option in Absprache möglich Spannendes Umfeld mit viel Gestaltungsraum in einem dynamischen, wachsenden Sektor Hohes Maß an Verantwortung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Nettes, dynamisches und kompetentes Team Unbefristetes Anstellungsverhältnis mit leistungs- und verantwortungsgerechter Vergütung und Mitarbeiterrabattsystem (Corporate Benefits) Moderne IT-Ausstattung mit Laptop und Mobiltelefon Ein modernes Büro im Herzen von München
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Senior HR-Manager (m/w/d) / Business-Partner (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (befristet)

Sa. 02.07.2022
Garching bei München
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Wir suchen Sie als Senior HR-Manager (m/w/d) / Business-Partner (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (befristet auf 18 Monate) zur Verstärkung unseres Teams am Standort Garching zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie beraten und unterstützen unsere Führungskräfte sowie Mitarbeitenden in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen und begleiten diese von der Rekrutierung bis zum Austritt. Dabei arbeiten Sie vertrauensvoll und konstruktiv mit den Betriebsratsgremien zusammen Proaktiv steuern Sie zentrale Personalprozesse (unter anderem Budget und Personalplanungen) mit den Fachbereichen und setzen diese um Sie agieren auf Augenhöhe zu unseren Fachbereichen, indem Sie ein Business Understanding entwickeln und Change Prozesse aktiv gestalten und begleiten Sie sind Teil eines sich dynamisch entwickelnden HR-Bereichs und arbeiten eng mit unserem HR-Team zusammen Sie haben ein juristisches oder  wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Arbeitsrecht / Personalwesen abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Aus-/Fortbildung mit entsprechender Qualifikation Sie haben mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt und bringen fundierte Kenntnisse in arbeitsrechtlichen Themen sowie in der operativen Personalarbeit mit Sie verfügen über ausgeprägtes Beratungs- und Verhandlungsgeschick und verstehen es, mit Diplomatie und Wertschätzung die Interessen des Unternehmens zu vertreten Eine Business-Partner-Denkweise auf Augenhöhe über sämtliche Hierarchieebenen, Kommunikationsstärke, Ergebnisorientierung und analytische Fähigkeiten zeichnen Sie aus – auch der Einsatz von Kennzahlen und Auswertungen liegt Ihnen Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Zudem ist es uns wichtig, Ihnen eine Work-Life-Balance zu bieten Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepassten Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Auch können Sie an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen 
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Unser vielfach ausgezeichnetes Traditionsunternehmen, ideal gelegen im Zentrum der Altstadt, ist seit fünf Generationen im Besitz der Familie Volkhardt. Mit 337 Zimmern, inklusive 74 Suiten zählt unser Haus zu den führenden deutschen Hotels sowie zu „The Leading Hotels of the World“. Mit dem Gourmetrestaurant Atelier, ausgezeichnet mit 2 Sternen im Guide Michelin und 19 Gault Millau-Punkten, lassen insgesamt fünf Restaurants und sechs Bars keine kulinarischen Wünsche offen. Der Festsaal sowie 40 moderne oder historische Veranstaltungsräume für bis zu 2.500 Personen, warten auf besondere Events. Auf 1.300 qm erwartet Sie im Blue Spa ein einzigartiges Wellness-Refugium über den Dächern Münchens. Das Live-Entertainment im Night Club ist legendär, die Komödie im Bayerischen Hof steht für bestes Boulevardtheater und in der astor@Cinema Lounge erleben Sie Kinogenuss der Extraklasse. Zur Unternehmensgruppe gehört auch die Weinhandlung Volkhardts Wein in München-Pasing. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung. Personalreferent (m/w/d) Eigenständige Personalbetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises von der Vertrags- bis zur Zeugniserstellung Koordinierung und Durchführung des gesamten Recruiting- und Onboardingprozesses nach Budgetvorgaben und Einhaltung der Sollstellen, in enger Zusammenarbeit mit der jeweiligen Führungskraft Durchführung von Personal-Marketing-Maßnahmen und Teilnahme an Messeauftritten Beratung von Führungskräften in personalrelevanten Themen Erstellung diverser Personalberichte Ansprechpartner für Personaldienstleister und Behörden abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung mit einer adäquaten Aus- und Fortbildung im Bereich Personal mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich HR mit Schwerpunkt Personalbetreuung/Recruiting Kenntnisse im Arbeitsrecht Erfahrung in der gehobenen Hotellerie & Gastronomie wünschenswert Verbindliches, kommunikatives sowie professionelles Auftreten Gute MS-Office Kenntnisse sowie Sage HR von Vorteil Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Absolute Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie darüber hinaus aus. Dann sollten wir uns kennenlernen! Unser dynamisches und sympathisches Team arbeitet Sie tatkräftig ein und heißt Sie von Beginn an herzlich Willkommen. Leistungsgerechte Vergütung Vergünstigtes MVG Job-Ticket Mitarbeitercasino verbunden mit einem arbeitgeberseitigen Essenszuschuss Preiswerte Mitarbeiterunterkünfte im Herzen von München flexible Arbeitszeiten sowie alle weiteren Vorteile eines inhabergeführten Luxushotels
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HR Business Partner f/m/d

Fr. 01.07.2022
München
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsHR Business Partner f/m/dAnsprechpartner- und Sparringspartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter des Betreuungsbereiches in allen personalrelevanten, sowie arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen ThemenLösungsorientierte Validierung der Anforderungen aus dem Business sowie Initiierung und Umsetzung geeigneter HR-Maßnahmen (z.B. Personal/Organisationsentwicklungsmaßnahmen)Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung einer langfristigen MitarbeiterbindungVerantwortung für die Sicherstellung und Umsetzung personalrelevanter Prozesse wie Personalbeschaffung, Performance und Talent Management, Nachfolgeplanung sowie Change ManagementSparringspartner der Führungskräfte bei OrganisationsänderungenVerantwortung für Compensation & Benefits-Themen im VerantwortungsbereichEigenverantwortliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und anderen internen SchnittstellenErstellen von Personalstatistiken entsprechend den Vorgaben des Unternehmens, sowie Monitoring von HR-Kennzahlen und ggfs. Ableitung von entsprechenden MaßnahmenSicherstellung der Personalplanung in Abstimmung mit dem FachbereichZusammenarbeit mit dem Europäischen Shared Services Center und der Gehaltsabrechnung in MünchenMitarbeit an internationalen HR ProjektenFach-/Hochschulausbildung mit Schwerpunkt PersonalmanagementMehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich eines Industriebetriebes, vorzugsweise in der Betreuung von technischen BereichenErfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und in der Verhandlung von BetriebsvereinbarungenErfahrung in der Anwendung von HR Software Systemen (z.B. Workday) und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Office Programmen (Excel, Word, Powerpoint)Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Shared Service Centern wünschenswertSehr gute arbeitsrechtliche KenntnisseErfahrung in konzernweit aufgesetzten HR ProzessenHohe soziale Kompetenz, sicheres Auftreten, hohe Kontaktfähigkeit und DiskretionGute EnglischkenntnisseAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Leistungsbezogener BonusWenn Sie etwas bewegen, profitieren Sie vom Erfolg.Flexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und ZufriedenheitCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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HR-Manager / Business Partner (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Die P&P Group ist Investor und Investorenplattform mit Standorten in München, Fürth und Frankfurt. Als operativer Investor mit ausgezeichneter Technikexpertise und fast 30-jähriger Historie werden komplexe Immobilienprojekte in den Segmenten Wohnen, Büro und Light Industrial realisiert. Neben dem Real Estate Bereich investiert die P&P Group in die Assetklassen Private Equity und Venture Capital. CEO und geschäftsführender Gesellschafter der Gruppe ist Michael Peter. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in München einen: HR-Manager / Business Partner (m/w/d)Personeller Aufbau und Erweiterung der Niederlassungen in Fürth, München, Frankfurt, London und BerlinSteuerung externer HeadhunterAktives Sourcing über soziale Netzwerke, Karrieremessen, privates sowie geschäftliches NetzwerkDirektes Reporting an unseren CEO und Beratung in personalrelevanten ThemenOptimierung der HR-Prozesse und Etablierung neuer Strukturen unter Berücksichtigung aktueller HR-Trends Verbesserung der Recruiting Prozesse durch Einführung neuer ToolsKoordination von Coachings und Weiterbildung der MitarbeiterEmployer Branding in enger Zusammenarbeit mit der Marketingabteilungabgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement oder kaufmännische Weiterbildung zum Betriebswirt für Personalwirtschaft bzw. zum/zur Fachkaufmann / Fachkauffrau Personal (m/w/d)mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Bereich HR/RecruitingGrundkenntnisse im ArbeitsrechtBelastbares Know-how im Bereich HR verbunden mit der Motivation, digitale Prozesse einzuführenMündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in Deutsch und EnglischMotivation, Veränderungsprozesse proaktiv voranzutreiben und dabei die Chancen der Digitalisierung zu nutzenAttraktive VergütungFlexible Arbeitszeiten / 30 Tage Urlaub Einblick in interessante und vielfältige ThemenbereicheEin sympathisches und dynamisches Team in einem modernen Büro in einer Toplage in der Münchener InnenstadtWohlfühl-Goodies (Wasser-/ Kaffee-Flatrate, Obstkorb uvm.), Firmenevents
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HR Manager / Personalreferent (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Die Macromedia als ArbeitgeberDie Macromedia gehört seit 2013 zur international agierenden Bildungsgruppe Galileo Global Education. Sie eröffnet jungen Menschen aus aller Welt Zugang zu höheren Bildungsabschlüssen. Weltweit sind über 170.000 Studierende unter dem Dach von Galileo Global Education eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit den Marken Hochschule Macromedia, Macromedia Akademie, Macromedia Plus und den Kooperationsmarken Atelier Chardon Savard und Cours Florent auf konsequentem Expansionskurs. Wir qualifizieren im Hochschulstudium, in Ausbildungen, Weiterbildungen, Seminaren und Kooperationsstudiengängen Absolvent:innen für eine von exponentiellem Wandel geprägte digitale Arbeitswelt. Wir betreiben acht Standorte in den deutschen Metropolen Berlin, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart und bieten verschiedene Jobangebote aus den Bereichen: Administration, Facility, Forschung, IT, Lehre, Management, Marketing, Verwaltung und Sales.Hochschule MacromediaDie staatlich anerkannte Hochschule Macromedia ist eine der führenden privaten Hochschulen für praxisnahe Studienangebote mit thematischen Schwerpunkten in den Bereichen Coding, Design, Film, Journalismus, Games, Kunst, Management, Medien, Mode, Psychologie und Schauspiel. Die Hochschule Macromedia ist mit etwa 4.750 Studierenden und über 140 Professorinnen und Professoren an den acht Standorten vertreten. Die Hochschule bietet hier eine vielseitige Auswahl an akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengängen an.Für unsere Zentrale in München suchen wir in Vollzeit und unbefristet zeitnah eine/ einenHR Manager / Personalreferent (m/w/d)Vor- u. nachbereitende Gehaltsabrechnung mit Paisy inkl. Aushilfen (Minijobber, Werkstudenten, Praktikanten) in Zusammenarbeit mit dem Entgeltdienstleister ADPBegleitende Monats- u. Jahresabschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit dem Entgeltdienstleister u. der FinanzbuchhaltungBetreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen Belangen einschließlich der damit zusammenhängenden KorrespondenzAbklärung arbeitsrechtlicher Fragestellungen inkl. Erstellung von BetriebsratsanhörungenErstellung von Zusatzvereinbarungen sowie Zwischen- u. Arbeitszeugnissen Selbständige Datenpflege in / Führung der elektronischen Personalakte (PMS: WorkDay)Erstellung personalwirtschaftlicher Auswertungen (KPI)Nachhalten der Rückläufe/ Fristenmanagement (insb. Zusatzvereinbarungen)Begleitende Abwicklung von Ein -u. Austritten der Mitarbeiter und Austausch damit zusammenhängender Informationen mit internen (Mitarbeiter) und externen Schnittstellen (ADP)Mitarbeit bei Sonderprojekten in der Personalabteilung in Kooperation mit dem HR Business PartnerKaufmännische Berufsausbildung oder Studium, idealerweise Aufstiegsqualifizierung mit Schwerpunkt PersonalEinschlägige Berufserfahrung im Bereich PersonalbetreuungHohe Organisations- und Sozialkompetenz sowie TeamfähigkeitAusgeprägtes Verständnis für HR-AbläufeKreativer und problemlösungsorientierter Arbeitsstil gepaart mit Genauigkeit im DetailKommunikationsgeschick und Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und ein verbindliches AuftretenSehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-KenntnisseNicht alle Anforderungen passen zu Ihrem Profil? Überzeugen Sie uns, dass Sie trotzdem der ideale Kandidat/ die ideale Kandidatin für uns sind!Das lebendige und dynamische Umfeld einer privaten BildungsinstitutionEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten Kolleginnen und KollegenEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, Fortbildungen und CoachingsSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Büro am Stiglmaierplatz und im Home OfficeSorgfältige Einarbeitung in einem engagierten und kollegial arbeitenden TeamModern ausgestattete Arbeitsplätze und Homeoffice-RegelungEinen bewussten und wertschätzenden Umgang mit Vielfalt und IndividualitätVorbereitung auf ein Arbeiten in und mit internationalen Teams und Stärkung der interkulturellen Kompetenz durch unser Angebot an Online-Sprachkursen
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(Senior) HR Business Partner (m/w/d) Sales

Fr. 01.07.2022
Neufahrn bei Freising
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Wir suchen für unseren Standort Neufahrn bei Freising zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) HR Business Partner (m/w/d) Sales. Steuerung und Durchführung der operativen HR-Arbeit vom Recruiting bis zum Austritt eines Mitarbeitenden Beratung der Geschäftsleitung des zu betreuenden Vertriebszentrums in allen HR-Fragestellungen Ansprechpartner/in für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalwirtschaftlichen Fragen Umsetzung der HR-Strategie vor Ort Begleitung und Betreuung arbeitsrechtlicher Themen sowie konstruktive Zusammenarbeit mit dem lokalen Betriebsrat Koordination von Personalentwicklungsmaßnahmen wie Nachfolgeplanung, Trainings etc. Durchführung von HR-Projekten und Sonderthemen wie z. B. Vergütungsfragen Standortübergreifende Zusammenarbeit mit dem HR-Team Vertrieb Deutschland Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als HR Business Partner sowie sehr gute Kenntnisse in den diesbezüglichen Rechtsgebieten Versierter Nutzer von MS Office und idealerweise SAP Ausgeprägte soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen Team- und Serviceorientierung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Entscheidungsstärke 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Dienstwagen Betriebliche Alters­vorsorge Mitarbeiter­angebote
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Personalreferent*in

Fr. 01.07.2022
München
Als interdisziplinäres Architekturbüro beschäftigen wir über 350 Mitarbeiter*innen aus fast 40 Nationen. Unsere Büros in München, Berlin und Peking wachsen stetig. Bereichere unser Team und arbeite mit uns an spannenden Projekten in den Bereichen Arbeitswelt und Kultur, Lehre und Forschung sowie Produktion und Masterplanning! Für unser HR-Team in München suchen wir eine*n Personalreferent*in in Vollzeit. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Personenkreises Beratung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Verantwortung für den Rekrutierungsprozess Mitwirkung bei der Entwicklung von Personalmarketingmaßnahmen Administrative Personalarbeit inkl. Payroll Gestaltung und Umsetzung von HR-Projekten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiter­bildung zum/zur Personalkaufmann/-frau oder erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fokus Personal Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalwesen Fundierte sozial-, lohnsteuer- und arbeitsrechtliche Kenntnisse Stark ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Perspektiven zur persönlichen Weiterentwicklung Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub p. a. Büro im Herzen Münchens mit sehr guter öffentlicher Anbindung Internationales und interdisziplinäres Arbeitsumfeld
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