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Referent: 59 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Referent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Projektleiter (m/w/d) im Bereich Human Resources

Sa. 28.03.2020
München
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Projektleiter im Bereich Human Resources verantworten und leiten Sie übergeordnete Projekte im globalen Personalbereich Sie erkennen Optimierungspotenzial vorhandener HR Prozesse und leiten die Konzeptentwicklung und Steuerung notwendiger Prozessänderungen ein Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, die Koordination und die Umsetzung strategischer HR Konzepte Sie bringen sich gerne in einem internationalen Umfeld ein, verantworten professionell die Initiierung, Planung, Koordination und Organisation aller zu diesem Zweck notwendigen bereichsübergreifenden Projekte und leiten Maßnahmen und Aktivitäten an den verschiedenen Standorten ein Sie unterstützen international bei strategischen Personalthemen und stellen eine Zusammenarbeit und abgestimmte Kommunikation mit lokalen Personalverantwortlichen sicher Darüber hinaus begleiten Sie HR-Projekte in allen Phasen des Projektmanagements und fungieren als Schnittstellenfunktionen im globalen Personalbereich Die Weiterentwicklung diverser HR-Prozesse rundet das abwechslungsreiche Aufgabengebiet ab Die Stelle ist am Standort München zu besetzen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbaren Studiengängen Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Bereich Human Resources und Erfahrungen im Projektmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie ebenso selbstverständlich wie die hohe Bereitschaft zu Dienstreisen Sie besitzen einen professionellen Umgang mit gängigen IT-Tools Eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit Durchsetzungsvermögen zählen zu Ihren Stärken Sie arbeiten stets selbstständig und strukturiert, bringen eine ausgeprägte Umsetzungskompetenz mit und gehen flexibel auf neue Herausforderungen zu Kompetentes Auftreten, hohe Lösungsorientierung und Verständnis für komplexe Zusammenhänge zählen zu Ihren Qualitäten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in München bieten wir Ihnen: -Mitarbeitererfolgsbeteiligung-Flexible Arbeitszeitmodelle-Fitness- und Gesundheitsangebote
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Personalreferent (w/m/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Fr. 27.03.2020
München
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Personalreferent (w/m/d) mit Schwerpunkt Recruiting Job-Nr. KCI/69405 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.Im Auftrag unseres Mandanten, eines inhabergeführten Unternehmens aus der Personaldienstleistungsbranche mit Schwerpunkt im Bereich Pflege- und Gesundheitswesen, suchen wir Sie als Spezialisten (w/m/d) für den Bereich Recruiting. In dieser Position bauen Sie den Bereich auf und entwickeln die internen Rekrutierungsprozesse weiter, um das Wachstum maßgeblich zu unterstützen. Das kleine HR-Team freut sich auf Sie als gewinnende Persönlichkeit mit viel Dynamik und Eigeninitiative. Zudem liegt Ihnen eine gute Candidate Experience am Herzen und Sie sehen sich als Teamplayer.Sie möchten Teil dieses Teams werden und Ihre Leidenschaft und Expertise einbringen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Ihre Aufgaben Gestaltung und Durchführung des gesamtem Rekrutierungsprozesses: vom Verfassen der Stellenanzeige über das Führen von Jobinterviews bis hin zur Einstellung und Onboarding Auswahl und Aktivierung der passenden Recruitingkanäle für Fachkräfte (m/w/d) aus dem Pflege- und Gesundheitswesen Identifikation und Direktansprache geeigneter Kandidaten (m/w/d) zum Beispiel via Social-Media-Plattformen Sie unterstützen die Disposition beim Planen und Begleiten der Einsätze bei firmeneigenen und neuen Kunden Ebenso wirken Sie aktiv beim Ausbau der Arbeitgebermarke im Rahmen des Personalmarketings mit Sie gestalten aktiv die Weiterentwicklung der Stuttgarter Niederlassung mit, bringen Ideen ein und geben eine Richtung vor Ihr Profil Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Recruiting und idealerweise ein gutes Verständnis der Besonderheiten des Pflege- und Gesundheitswesens Sichere Kenntnisse im Active Sourcing und Erfahrung im Umgang mit Personal- und Bewerbermanagementsystemen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Neben einer leistungsgerechten Vergütung bestehen beste Voraussetzungen, sich in fachlicher und persönlicher Hinsicht weiterzuentwickeln. Zudem profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeit. Der Einsatzort Großraum München Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Stuttgart - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Personalreferent (m/w/divers)

Fr. 27.03.2020
München
Simmons & Simmons LLP ist eine führende internationale Anwaltssozietät mit 250 Partnerinnen und Partnern, 1.300 Mitarbeitenden und mehr als 20 Büros in Europa, im Nahen Osten und in Asien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Personalreferenten (m/w/divers) in Teilzeit mit 25 Wochenstunden (idealerweise an 5 Tagen pro Woche) für unseren Standort im Lehel Carré in München. Verantwortung für den reibungslosen Ablauf aller operativen Personalprozesse, vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsergänzungen, Zeugnissen und Bescheinigungen Kompetente Beratung und Betreuung von Partnern und Mitarbeitern in allen personalrelevanten Fragestellungen Rekrutierung von Mitarbeitern (Abstimmung von Anforderungsprofilen, Schaltung von Anzeigen, Koordination von externen Personaldienstleistern, Vorauswahl von Bewerbungen, Teilnahme an Bewerbungsgesprächen) Organisation von und aktive Teilnahme an Recruitment-Aktivitäten (Bewerbermessen, Workshops sowie weitere Personalmarketingveranstaltungen) Marktgerechte Vergütung und Fahrtkostenzuschuss Flexible Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung Regelmäßige Feedbackgespräche Vielfältige Unterstützungsangebote durch ein externes Mitarbeiterunterstützungsprogramm Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter-Events Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Psychologie) oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalbetreuung und Rekrutierung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten auf verschiedenen Ebenen und Durchsetzungsstärke Hohe Dienstleistungsorientierung sowie selbständige Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands
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Senior HR Project Manager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
München, Bad Honnef
Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %.Verstärke unser Team ab sofort/nach Absprache an einem unserer Standorte München, Köln oder Bad Honnef in Vollzeit als Senior HR Project Manager (m/w/d).Du stellst bestehende Initiativen & Aktivitäten kritisch auf den Prüfstand, bündelst diese sinnvoll und arbeitest in enger Abstimmung mit unserem Head of HR & der Geschäftsführung an der unternehmensweiten Gesamtstrategie für den Bereich People, Talent & CultureDurch Deinen messbaren Beitrag zur Weiterentwicklung in den Bereichen Culture und Talent Management hilfst Du dabei, unsere Stellung als Vorreiter für digitale Bildung weiter auszubauenHierbei orientierst Du Dich konsequent an den Bedürfnissen (Up- & Reskilling) unserer stark wachsenden OrganisationDu begleitest übergreifende Projekte und Veränderungsprozesse im HR-Umfeld und entwickelst Lösungen für die Weiterentwicklung hin zu einer High-Performance Organisation & KulturDurch die konsequente Überprüfung Deiner Projekterfolge & die Einführung regelmäßiger PE/OE-Reportings stellst Du die Nachhaltigkeit der eingeleiteten Initiativen sicherDu agierst als Business Partner für unsere Führungskräfte bei den von Dir verantworteten Projekten (z. B. unser 360 Grad Feedback oder monatlichen Impulsbefragungen), Onboarding, Change und (interne) Karrieremodelle.Perspektivisch baust du Deinen Bereich weiter aus & entwickelst Dich idealerweise zu einer Führungspersönlichkeit und willst mehr Verantwortung im Team übernehmen.Du bist Generalist mit tiefem analytischem Verständnis, begeisterst Dich für Organisations- und Personalprojekte und hast bereits erste Projekterfolge (auch non-HR) vorzuweisen.Projektmanagement in einem sich schnell verändernden Umfeld bereitet Dir Freude und Change ist für Dich absolut positiv besetzt – vielleicht hast Du sogar auch schon Transformationsprozesse in schnell wachsenden Unternehmen begleitetKey Performance Indicator (KPI) ist kein Fremdwort für Dich – Dir ist wichtig, dass man die eigenen Ergebnisse und den Erfolg von „Personalentwicklung“ messen kann? Perfekt!In Deiner Persönlichkeit & Grundhaltung bist Du neugierig, offen, kontaktstark, integrativ und in hohem Maße empathisch. In Deinem Tun bist Du 100% hands-on und behältst in einem schnelllebigen Umfeld Deine Selbstsicherheit, Orientierung & Deinen Mut und den klaren Blick für die wichtigsten AufgabenIdealerweise konntest Du auch bereits erste Führungs- & Projektleitungserfahrung sammelnFließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen, ein Abschluss bevorzugt im Bereich der (Wirtschafts-) Psychologie oder (Wirtschafts-)Informatik oder -mathematik und starkes Interesse an digitaler Bildung runden Dein Profil ab.Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer AtmosphäreAttraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen UmfeldInterne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementMöglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des UnternehmensverbundsLeistungsgerechte Gehaltssteigerung, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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HR-Generalist mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
München
Das Minihaus München ist Teil des Familienunternehmens Rainer Eckerl und blickt mit seinen Partnern auf 40 Jahre erfolgreiche Arbeit mit Kindern zurück. Mit mehr als 250 Mitarbeitern*innen gehören wir zu den größten privaten sozialen Dienstleistungsunternehmen in München. Für unseren Firmensitz in der Fürstenrieder Straße suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einenHR-Generalisten mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)Verantwortung für den Recruitingprozess (von Stellenanzeige bis Onboarding) und administrative Tätigkeiten des Employee Lifecycle Entwicklung von Recruiting-Strategien unter Einsatz von Active Sourcing Unterstützung der Mitarbeiter in Personalfragen Mitarbeit beim Employer Branding Planung & Umsetzung von Personalbindungs- & -entwicklungsmaßnahmen Steuerung des Praktikantenwesens Abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt Personal) oder kfm. Ausbildung (+ entsprechende Weiterbildung) Zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Personalbereich Kommunikations- und Organisationstalent und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Hohe Online- und Social-Media-Affinität Sehr gute Englischkenntnisse Mehrwöchige individuelle Einarbeitung Abwechslungsreiche & verantwortungsvolle Tätigkeiten Sicheren Arbeitsplatz in zukunftsorientiertem Dienstleistungunternehmen Lebendige Teamatmosphäre, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen Weiterentwicklung via interner Bildungsakademie Feinschliff Vergünstigte Kinderbetreuungsplätze Firmenparkplatz
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Personalreferent (w/m/d) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung | MÜNCHEN

Do. 26.03.2020
München
Wir legen im ISAR Klinikum großen Wert auf eine kooperative, dynamische Arbeitsatmosphäre. Durch klare Aufgabenverteilung können sich unsere Mitarbeiter auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeitern exzellente berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungen. Flache Hierarchien, kurze Wege und fachübergreifende Zusammenarbeit sind unverzichtbar für unseren Arbeitsalltag. Zur Verstärkung unseres derzeit 8-köpfigen HR-Teams suchen wir einen Personalreferenten mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (w/m/d), der gerne in einem spannenden Klinikumfeld arbeiten möchte. Neue Herausforderung? Dann sind Sie bei uns richtig!   Sie führen eigenverantwortlich die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 350 Beschäftigte durch und beraten unsere Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen abrechnungsrelevanten sowie steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Daneben gewährleisten Sie eine reibungslose Personalverwaltung und Personalstammdatenpflege vom Eintritt bis zum Austritt Dazu gehören u.a. die Erstellung von Verträgen, Zusatzvereinbarungen sowie Bescheinigungen Sie betreuen selbständig das Bescheinigungs- und Meldewesen und sind der erste Ansprechpartner für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Behörden und Berufsgenossenschaften Sie sind unser Experte für die Erfassung und Verwaltung von Zeitwirtschaftsdaten in unserem Zeiterfassungssystem Clinic Planner (insbesondere Abwesenheiten, Urlaub, Schichten etc.) Außerdem übernehmen Sie das monatliche Reporting der Personalkennzahlen und unterstützen bei Projekten und Sonderaufgaben Kaufmännische Berufsausbildung sowie Zusatzausbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbare Weiterbildungsmaßnahmen abgeschlossen Wünschenswert sind mehrere Jahre Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise im Klinikbereich Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, insbes. Excel, Word) Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Absolut zuverlässige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Organisationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe sowie selbständiges Arbeiten Teamgeist, Fairness sowie Respekt im Umgang mit anderen Mitarbeitern Einen Arbeitsplatz im Herzen von München – direkt am Sendlinger Tor (Bahn, Bus Tram direkt vor der Haustür) Work-Life-Balance (Gleitzeitmodell) Erholung muss sein – 30 Urlaubstage und Sonderurlaubstage für besondere Anlässe sind bei uns Standard Anerkennung der Betriebszugehörigkeit mit einer Sonderzahlung Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen (z.B. IsarCardJob, JobRad, Konzerttickets, Freizeitaktivitäten usw.) Betriebliche Altersvorsorge (Allianz Klinikrente) Finanzierung der persönlichen Fort- und Weiterbildung Jährliche Mitarbeiterveranstaltungen (z.B. Frühlingsfest, Sommerfest o.ä.) Offene und vertrauenswürdige Führungskultur mit flachen Hierarchien und offenen Ohren für alle Mitarbeiterbelange Kostenlose Getränke, Obst und vergünstigtes Mittagsessen
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(Senior) HR Manager (m/w/d)

Do. 26.03.2020
München
Willkommen bei der weltweiten Nummer 1 aller Haushaltsgeräte-Marken – Willkommen bei Haier! Innovation, Design, Qualität und eindrucksvolle Einblicke in die Verbrauchergewohnheiten, dafür steht Haier. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln immer wieder neue Produkte, die das Leben der Menschen vereinfachen. Seit mehr als 30 Jahren konzentrieren wir unsere Energie und Expertise auf ein Ziel: die Herstellung bester Hausgeräte für die Zufriedenheit unserer Kunden.  Sind Sie bereit, Ihren Teil zu unserer Erfolgsgeschichte beizutragen? Dann verstärken Sie unser Team als (Senior) HR Manager (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter der Haier Candy Deutschland GmbH und beraten diese zu allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Sie führen eigenständig den Rekrutierungsprozess von der Definition der Anforderungen über die Stellenausschreibung bis hin zur Einstellung geeigneter Persönlichkeiten. Sie sind federführend für die Steuerung, Organisation und Durchführung von Personalmarketingmaßnahmen, Sie sind alleinverantwortlich für den kompletten Life-Circle eines Mitarbeiters im Unternehmen. Beginnend bei der Personalplanung über die Personalrekrutierung sowie Personalverwaltung, Personalentwicklung bis hin zum Austritt eines Mitarbeiters. Sie übernehmen die administrativen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft. Sie setzen personelle Einzelmaßnahmen unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher Voraussetzungen um (z.B. Versetzungen, Umgruppierungen/Vertragsumstellungen, Elternzeit, Teilzeit). Sie unterstützen bei Disziplinarmaßnahmen (Abmahnungen, Kündigungen) und bei Verhandlungen von Aufhebungsverträgen und arbeiten mit den Arbeitnehmervertretungen zusammen. Sie arbeiten eng mit unserem Steuerberater (Lohnbuchhaltung) bei der ordnungsgemäßen Lohn- und Gehaltsabrechnung  sowie Bonusabrechnung zusammen und klären rechtliche Fragen mit unserer Anwaltskanzlei. Sie erstellen und begleiten Bonus und Performance Management Reviews (HR-Controlling, Headcount-Planung, Budget,- und Personalplanung sowie Rückstellungen). Sie arbeiten aktiv mit bei der Implementierung neuer globalen HR-Projekte (u.a. Engagement Survey, Einführung ein LMS-Tool, Implementierung von Workday, Haier Global Mobility, Talent Management, Compensation & Benefits Programme) Sie pflegen einen engen Austausch mit den globalen und Europäischen HR-Kollegen u.a in Italien und Frankreich z.B. in Hinblick auf die Weiterentwicklung des Bereichs Human Resources oder die Einführung neuer HR-Prozesse, HR-Instrumente und HR-Standards. Hier ist Ihr Pioniergeist gefragt Wir wünschen uns eine selbständige, im internationalen Umfeld erfahrene, und kommunikationsstarke Persönlichkeit. Sie erwartet eine interessante mit viel Gestaltungsspielraum geprägte Aufgabe. Sie berichten an den Geschäftsführer Deutschland, Österreich. Sie verantworten den Bereich Personal für die deutsche Gesellschaft an den Standorten Nürnberg und Großraum München mit ca. 150 Mitarbeiter. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung und  einschlägige Berufserfahrung, gerne in unterschiedlichen HR-Disziplinen, als HR-Generalist (m/w/d) oder Personalreferent (m/w/d). Sie haben Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht und Erfahrung im Umgang mit Führungskräften und Arbeitnehmervertretungen auf Augenhöhe Sie sind pragmatisch, haben eine lösungsorientierte Grundhaltung, ausgeprägte Hands-On-Mentalität, agieren  pro-aktiv und sind es gewohnt eigenverantwortlich zu arbeiten und sich auch durchzusetzen. Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz, diplomatisches Geschick und unternehmerisches Denkvermögen sowie  Kommunikations- und Organisationsstärke. Für die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen bringen Sie ein globales Mindset, Reisebereitschaft, interkulturelle Sensibilität und verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse mit. Französischkenntnisse oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil. Haier – ein Arbeitgeber für Ihre Zukunft Entdecken Sie einen Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit großen Freiräumen. Unsere vielschichtige Produktwelt mit hohem Qualitäts- und Designanspruch bietet Entwicklungspotenzial – für uns als Unternehmen wie für Ihre Karriere! Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehaltspaket, und auf flache Hierarchien, die schnelle Entscheidungen ermöglichen.
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Senior HR Business Partner mit Fokus auf Transformationsprojekte (m/w/d)

Do. 26.03.2020
München
Wir sind Telefónica Deutschland - wir verbinden die meisten Menschen im Mobilfunk in Deutschland. Als führender Telekommunikationsanbieter haben wir einen klaren Auftrag: Wir machen das Leben unserer Kunden einfacher und besser und ermöglichen ihnen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Das bedeutet, dass die Menschen die Errungenschaften der Digitalisierung jederzeit und an jedem Ort nutzen können. Damit sind wir der Treiber der digitalen Transformation der Gesellschaft.In Deutschland sind wir vor allem durch unsere Premiummarke o2 bekannt. Mit diversen Zweit- und Partnermarken bieten wir Mobil- und Festnetzdienste für Privat- und Geschäftskunden. Hinzu kommen innovative digitale Produkte und Services im Bereich Internet der Dinge und Datenanalyse.Seit mehreren Jahren zählen wir zu den besten Arbeitgebern. Telefónica Deutschland gehört mehrheitlich zum spanischen Telekommunikationskonzern Telefónica S.A. mit Sitz in Madrid. Mit insgesamt 130.000 motivierten Mitarbeitern in 21 Ländern gestalten wir die Welt von morgen.Werden auch Sie ein Teil von uns und lassen Sie uns gemeinsam den digitalen Wandel vorantreiben. Umsetzung der HR Strategie gemeinsam mit dem Geschäftsbereich und Leitung von fachbereichsbezogenen HR Projekten Erarbeitung von Lösungen und Konzepten zu HR-relevanten Herausforderungen im Geschäftsbereich und Steuerung der Umsetzung Leitung von bzw. Mitarbeit in übergeordneten HR-Projekten (Workstream Leitung), oftmals im Kontext von größeren Transformationsprozessen Eigenständige Steuerung der strategischen Personalplanung im Geschäftsbereich und Implementierung und Nachhaltung der erarbeiteten Maßnahmen Gestaltung, Weiterentwicklung und Harmonisierung von HR-Prozessen, um die digitale Transformation voranzutreiben Übernahme und Steuerung von BR relevanten Themen, BR Verhandlungen und dem dazugehörigen Stakeholdermanagement Lösungsorientierte, kompetente und ergebnisorientierte Beratung von Führungskräften auf Top-Management Ebene Enge Zusammenarbeit mit den Fachexperten angrenzender HR-Disziplinen zur Initiierung und Erarbeitung von Lösungen für den Geschäftsbereich(z.B. Reward, Learning, Labor Law etc.) sowie mit den Arbeitnehmervertretern Sehr erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges StudiumMehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung zu den Themen Organisationsentwicklung, Transformation oder Reorganisation im HR-Umfeld gerne in Kombination mit einer generalistischen HR-Funktion Erfahrung in der Steuerung und Leitung großer HR Projekte (z.B. Reorganisationen) Souveränes, professionelles und verbindliches Auftreten in der Zusammenarbeit mit Führungskräften und Top Management inkl. Vorstand sowie der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Betriebsratsgremien Hohe Serviceorientierung, gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Authentische Persönlichkeit, die gerne vertrauensvolle Beziehungen zum Geschäftsbereich, den Arbeitnehmervertretern sowie zum Team aufbaut Fähigkeit, auch bei veränderten Rahmenbedingungen zu optimalen Ergebnissen zu gelangen, durch sehr gute Priorisierung, Projektmanagement-Skills, Effizienz und Pragmatismus Solide Grundkenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht wünschenswert Sehr guter Umgang mit den gängigen IT Systemen (MS Office, SAP) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, an dem kein Tag wie der andere ist. Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten und bieten Ihnen die Chance Teil und Treiber der Digitalisierung zu sein und diese mit uns zu gestalten. Bei uns finden Sie alle Benefits der modernen Arbeitswelt. Dazu gehören flexible Arbeitsstrukturen und eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen. Wir unterstützen aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.
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Personalreferent (w/m/d) HR-Service

Mi. 25.03.2020
München
KORIAN ist der größte Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa.  In Deutschland sorgen wir für 23.000 Senioren in 240 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. Wir sind ein modernes, innovatives Unternehmen, das noch viel vor hat. Gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen. #tollesteam #karrierebeikorian #verantwortungübernehmen Kompetente und pro-aktive Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personellen Fragestellungen Übernahme der operativen Personalbetreuung – vom Eintritt bis zur Beendigung Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen und Bescheinigungen Schnittstelle zur Entgeltabrechnung Mitwirkung bei aktuellen HR-Projekten sowie bei der Optimierung sämtlicher HR-Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalkaufmann (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalbetreuung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Spaß an Personalarbeit in einem dynamischen Umfeld Herausragende Organisationsfähigkeit, Kommunikationskompetenz, prozessorientierte Denkweise und Teamgeist Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Word und Powerpoint) Gute Kenntnisse mit dem Personalmanagement-System LOGA von Vorteil klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiter-Benefit-Karte eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Weiterbildung individuelle Karrierechancen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d).Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei AbschlussarbeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und LoyalitätWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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