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Referent: 74 Jobs in Kaiserswerth

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Recht 11
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Transport & Logistik 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Medizintechnik 4
  • Finanzdienstleister 4
  • It & Internet 4
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 23
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

Sachbearbeitung der Personalverwaltung Niederrhein

Mi. 04.08.2021
Krefeld
Die PVN ist eine Gemeinschaftseinrichtung der Evangelischen Kirchenkreise Krefeld-Viersen und Moers und erledigt mit 10 Mitarbeitenden Personaldienstleistungen für 57 Mandanten mit insgesamt rund 1.500 Personalfällen. Die PVN gehört organisatorisch zur Verwaltung des Ev. Kirchenkreises Krefeld-Viersen. Der Ev. Kirchenkreis Krefeld-Viersen – Körperschaft des öffentlichen Rechts – umfasst 23 Kirchengemeinden im Stadtgebiet von Krefeld, im Kreis Viersen sowie in Teilen des Rhein-Kreises Neuss mit einer Gesamtzahl von rd. 93.000 Gemeindegliedern. Darüber hinaus gehören weitere Gemeinschaftseinrichtungen, u. a. ein kreiskirchliches Diakoniewerk, zum Kirchenkreis. Mitwirkung bei der allgemeinen Beratung und Unterstützung der Leitungsorgane, der Dienstvorgesetzten und Mitarbeitenden in allen Fragen des Arbeits-, Dienst- und Tarifrechts sowie Fragen der Sozialversicherung, Zusatzversicherung, des Steuerrechts, des Mitarbeitervertretungsrechts Vollständige Personalsachbearbeitung von der Einstellung (u. a. Beschlussvorlagen, Vertragsausfertigung, tarifliche Eingruppierung) bis zur Beendigung von Beschäftigungsverhältnissen mit allen Folgearbeiten Eigenverantwortliche Durchführung, Vor- und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnungen Pflege der elektronischen Personalakten Erledigung der Korrespondenz Übernahme Bescheinigungswesen   Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann / -kauffrau oder eine gleichwertige Qualifikation, z. B. eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten mit entsprechenden Zusatzqualifikationen, erfolgreich abgeschlossen. Sie sind es gewohnt, teamorientiert, selbstständig und strukturiert zu arbeiten. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Programmen Excel, Word und Outlook. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit der Software Personal Office und/oder dem Abrechnungsprogramm KIDICAP. Eine interessante, breit gefächerte Tätigkeit in einer kosten- und leistungsorientierten Verwaltung verkehrsgünstig im Krefelder Norden gelegen. Entgelt nach BAT-KF (bis zu EG 8) mit attraktiver kirchlicher Altersvorsorge (KZVK), eine tarifliche Arbeitszeit von 39 Stunden mit einem umfassenden Gleitzeitmodell und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten. Kostenlose Parkplätze. Ein freundliches und engagiertes Team freut sich auf Ihre Mitarbeit.
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HR-Referent*HR-Referentin internationale Projekte

Mi. 04.08.2021
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. DMT ist eine global tätige Gesellschaft für Ingenieurdienstleistungen und entsprechende Beratungsleistungen mit mehr als 280 Jahren Erfahrung. Mit 13 Ingenieur- und Beratungsgesellschaften an 30 Standorten und mehr als 1.100 Mitarbeitenden weltweit konzentriert sich DMT auf die Märkte Anlagenbau und Verfahrenstechnik, Infrastruktur und Bauwesen sowie Rohstoffe und Energie. DMT ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP. Im Geschäftsfeld am Standort Essen ist zum nächstmöglichen Termin folgende Position zu besetzen: HR-Referent*HR-Referentin internationale Projekte Was Sie bei uns bewegen: Unterstützung von HR-Projekten – vom nationalen und internationalen Recruiting über die Vertragserstellung bis hin zur Betreuung der Mitarbeitenden Koordination des Prozesses für Mitarbeitende, die ins Ausland entsandt werden, je nach Geschäftsanforderung mit besonderem Fokus auf den Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigungsprozess Verwaltung aller relevanten Schnittstellen und Koordination der Abstimmung zwischen den beteiligten Parteien, um den Prozess so reibungslos wie möglich zu gestalten Abwicklung der Kommunikation mit relevanten Ämtern, Behörden und externen Partnern und Stakeholdern zur zeitnahen Erfüllung aller Anforderungen Betreuung unserer internationalen HR-Projekte, insbesondere im Zusammenhang mit dem internationalen Entsendungsprozess oder mit anderen HR-bezogenen Themen Steuerung der internen und externen Dienstleister (z. B. Administration, Payroll, Self Services) Entwicklung von Stellenbeschreibungen und -anforderungen für alle Positionen Was Sie ausmacht: Abgeschlossene einschlägige Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, HR oder ein vergleichbares Studium Angemessene Berufspraxis im HR-Bereich, idealerweise mit Fokus auf internationale Projekte Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel; idealerweise Know-how in SAP Sicheres Englisch Freude an der Übernahme von Verantwortung, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie Teamgeist und eine zuverlässige, selbstständige und engagierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021EngRoh15000 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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(Senior) Global Mobility Expert (m/f/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees. We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.For our HR Operations team within our HR area in Düsseldorf we are looking for YOU! Responsible for all aspects of international working within the Uniper group ensuring the current and future global mobility standards of Uniper are met Ensure a high quality and customer oriented Global Mobility Services taking into account the legal modalities and company guidelines Planning and preparation of assignments abroad / international working, support of the seconded employees during their stay abroad as well as planning their return home Advising executives, employees and HR Business Partners on all mobility-related issues as well as providing support and advice to seconded employees and executives in the areas of remuneration, labour law, social security and taxes Responsible for the implementation of suitable mobility programmes and guidelines (owner of global mobility related policies and business directives) Planning and calculation, benchmarking and control of secondment costs and instruction of payments to employees assigned abroad Conducting internal training on the topic of global mobility/ assignments abroad Intensive contact and exchange with HR colleagues abroad Coordinate and steer external global mobility service provider and relocation partner Escalation resolution as well as monitor trends & implement change to enhance service provision Act as an interface on behalf of Uniper and work in conjunction with Global HR Community to ensure an effective repatriation/prolongation process is defined for all returning expats Initiate & propose enhancement/changes to the current service delivery model and escalate service issues to respective counterparties effectively Manage the information platform and ensure a documentation in a proper way Support in the further development of efficient tools / systems in relation to global mobility Relevant university degree in a HR- or Business-related discipline Significant experience of working in a global HR environment, including experience in Global Mobility Case Management and Global Service Lines preferred Demonstrable exposure to delivery of customer service improvements Experience in managing outsource service providers in an international environment desirable Experience in managing virtual cross border teams preferable Demonstrable experiences of working in outsource service management/professional services preferred Solid understanding of group wide HR processes, policies, systems and interfaces Excellent interpersonal and communication skills Ability to build strong strategic relationships across multiple global internally & externally stakeholder groups Pro-active and pragmatic mode of operation with the ability to drive strategic service improvements Business fluent in English, both written and spoken; German language skills are beneficial At Uniper, we believe in rewarding our employees for their hard work. We offer competitive salaries, company pensions and performance related benefits. Our people can also take advantage of our extensive flexible benefits package with discounts on high street vouchers, health and dental care, holidays and more.
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(Junior) Personalreferent (m/w/d) - Schwerpunkt Recruiting

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
ElectronicPartner ist eine europäische Verbundgruppe und ein führendes Dienstleistungs- und Handelsunternehmen für selbstständige Unternehmer im Bereich Consumer Electronics. Zur ElectronicPartner-Gruppe gehören die innovativen und servicestarken Fachhändler (EP:), die preisaktiven und sortimentsstarken Fachmärkte (MEDIMAX) und die professionellen Systemhausanbieter (comTeam). Unsere rund 460 Mitarbeiter agieren als interner Dienstleister unter anderem in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Marketing, Rechnungswesen, Personal und IT. (Junior) Personalreferent (m/w/d) - Schwerpunkt Recruiting Kompetenter Ansprechpartner* und Berater* im gesamten Recruiting Prozess für Führungskräfte vor Ort und bundesweit für unsere MEDIMAX und EP: Mitglieder Übernahme des Personalauswahlverfahrens von der Erstellung der Stellenanzeige bis hin zur Einstellung Eigenverantwortliche Suche und Direktansprache von Kandidaten (Active Sourcing) Organisation und Durchführung von Personalmarketing- und Recruiting-Maßnahmen im Online- und Offlinebereich, wie z.B. Social Media Kampagnen und Durchführung von Bewerbertagen Mitarbeit bei Personalprojekten, z. B. im Bereich Employer Branding Erstellung von Reportings und Auswertungen Kaufmännische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position z.B. beim Personalberater oder als Inhouse Recruiter* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Recruiting Kenntnisse im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen Grundlegende Kenntnisse im Arbeitsrecht Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Affinität zu sozialen und digitalen Medien Teamfähigkeit, Proaktivität und Hands-on-Mentalität Versierter Umgang mit Bewerbern, Führungskräften sowie professionelles Auftreten in der Durchführung von Vorstellungsgesprächen Wir sind ein Team, welches viel Wert auf ein kollegiales und offenes Miteinander legt, offenes Feedback wird stets geschätzt Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsbereich Vertrauensarbeitszeit (Mobiles Arbeiten möglich) Marktgerechtes Gehalt Betriebliche Gesundheitsförderung, u. a. kostenloses Obst Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Kantine mit Essenszuschuss sowie kostenloser Trinkwasserspender Mitarbeiterrabatte, u. a. corporate benefits Verkehrsgünstige Anbindung und Mitarbeiterparkplätze Rabattiertes Firmenticket In dieser dynamischen Branche ist ein inhaber- und familiengeführtes Unternehmen eine Besonderheit. Bei uns erwartet Sie eine Kultur mit offenen Türen, in der Menschen wichtig und Vorgesetzte sowie Kollegen jederzeit ansprechbar sind. Trotz klarer Strukturen bestehen schnelle Entscheidungswege sowie eine Hands-on-Mentalität.
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HR Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Jessica Schmidt EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Zentraler Ansprechpartner in allen personalrelevanten Fragen zur Unterstützung und Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter Steuerung aller Recruitingprozesse von der Bedarfsermittlung bis zur Vertragserstellung Konzeption und Betreuung von Personalentwicklungsmaßnahmen Steuerung von Talent Management Prozessen Zusammenarbeit mit externen Personaldienstleistern Erarbeitung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen zu diversen HR-Themen Zusammenarbeit mit weiteren HR-Bereichen sowie Unterstützung im Employer Branding Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B in BWL mit Schwerpunkt Human Resources, Psychologie o.ä. Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich HR, v.a. Recruiting und Personalentwicklung Professionelles Auftreten, Durchsetzungsver­mögen, Offenheit, Kommunikation­s- und Organisationsstärke, sowie hohe Teamfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Eigenmotivation Sicherer Umgang mit MS Office Paket Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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HR Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Traditionen sind uns wichtig, solange sie uns nicht bremsen. Daher reflektieren wir ständig und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Nur so werden wir unserem eigenen Anspruch gerecht, die Modebranche immer wieder neu zu erfinden und nachhaltig zu gestalten. Wir verstehen uns als Sparringspartner für unsere Mitarbeiter in unseren europäischen Headoffices in Düsseldorf und Brüssel. In unserer täglichen Arbeit legen wir Wert auf Chancengleichheit, Fairness, Offenheit und gegenseitiges Vertrauen. Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten und rechtlichen Fragestellungen Betreuung der Mitarbeitenden durch den gesamten Employee lifecycle Schnittstelle zu anderen HR Abteilungen (u.a. HR Shared Services, Recruiting, Compensation & Benefits, Learning & Development) Rekrutierung von nationalen und internationalen Fach- und Führungskräften, Teilnahme am 2. Interview nach Vorselektieren durch das Recruiting Team Sicherstellung des Talent Managements und der Nachfolgeplanung im Unternehmen Ansprechpartner für den Betriebsrat, Unterstützung bei kollektivrechtlichen Fragestellungen Beratung und Begleitung bei Organisationsveränderungen Begleitung bei der Einführung neuer HR Richtlinien und Tools Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem internationalen Unternehmen. Fundierte Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Empathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit der Fähigkeit, die Perspektive zu wechseln Eine Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Beratungskompetenz Fähigkeit zum Aufbau effektiver und kooperativer Beziehungen auf allen Ebenen Hands-on Mentalität Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein spannendes Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld Du erhältst eine intensive Einarbeitung in Deine neue Rolle Eine positive Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Feedback-Kultur Die Möglichkeit, flexibel von zu Hause aus zu arbeiten Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Rabatten sowie einem subventionierten Ticket für öffentliche Verkehrsmittel
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Mitarbeiter (m/w/d) im Personalmanagement

Mo. 02.08.2021
Krefeld
Die Derda Logistik GmbH ist ein mittelständisches familiengeführtes Unternehmen mit ca. 180 Mitarbeitern. Wir sind in der Verpackungslogistik tätig, motiviert und fokussiert unser Geschäft weiter voran zu treiben. Du bist ideenreich, ambitioniert und willst in einem wachsenden Unternehmen Fuß fassen? Bei uns erhältst Du die Chance, dein Fachwissen einzubringen. Schließe Dich unserem Team an! Für den Standort Krefeld suchen wir: Mitarbeiter (m/w/d) im Personalmanagement Vollzeit Laufende Betreuung der Mitarbeiter und Führung der Personalakten Vertragsmanagement (Vertragsunterlagen, Abmahnungen und Kündigungen) Organisation und Durchführung von On- und Offboarding-Prozessen Mitarbeit bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Zeitmanagement, Urlaubs- und Abwesenheitsmanagement Kommunikation mit externen Dienstleistern, Steuerberatern und Rechtsanwälten Unterstützung im Bewerbermanagement: Schaltung von Stellenanzeigen, Selektion von Bewerbungen, Führen von Vorstellungsgesprächen Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen Personalfragen Betreuung der Mitarbeiter und Unterstützung der Geschäftsführung in allen arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter Erfahrung im Personalbereich Proaktive und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Ausgeprägte Sozialkompetenz und Freude an der Arbeit mit Menschen Bereitschaft Veränderungen anzustoßen und nachhaltig umzusetzen gute MS Office Kenntnisse Hohes Maß an Diskretion und Sorgfalt Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung  Angenehmes und motivierendes Arbeitsumfeld Ein engagiertes und freundliches Team Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Entwicklungspotenzial in einem wachsenden Unternehmen Offene Kommunikation, entsprechende Vergütung und ein attraktives Gesamtpaket
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HR-Assistenz (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Neukirchen-Vluyn
Als Teil der Würth-Gruppe sind wir ein stark wachsendes Unternehmen in der Hydraulikbranche mit Filialen in Deutschland und Europa. Unser Kerngeschäft umfasst den Service rund um die Hochdruckverbindungen von technischen Anlagen in der Industrie und im Baugewerbe. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir unseren Geschäftserfolg auch in Zukunft weiter ausbauen. Zum Ausbau unseres Fachbereichs Human Resources suchen wir in Vollzeit (40 h) für die Zentrale in Neukirchen-Vluyn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine (m/w/d) HR-Assistenz Sie sind die Schnittstelle zu unseren Auslandsgesellschaften und arbeiten eng mit den lokal ansässigen Lohnbüros zusammen Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Umsetzung von Auslandsgründungen und Zukäufen im Bereich Personal Sie sind Ansprechpartner in Recruiting- und Personalentwicklungsthemen für unsere Auslandsgesellschaften Begleitung der Abteilungsleitung bei Auslandsreisen Sie unterstützen bei der Projektabwicklung Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen Sie bringen sehr gute Kenntnisse in MS Office mit Idealerweise haben Sie schon im internationalen Umfeld Erfahrungen sammeln können und weisen daher konversationssichere Englischkenntnisse auf Weitere Fremdsprachenkenntnisse (vorzugsweise Niederländisch/Französisch/Italienisch) sind von Vorteil Sie sind eine pragmatische und selbstständige Arbeitsweise gewohnt und möchten unsere Expansionsstrategie tatkräftig unterstützen Sie können sich schnell auf neue Situationen einstellen und sind auf sämtlichen Arbeitsebenen lernbereit und überdurchschnittlich engagiert Sie erwartet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem teamorientierten Umfeld Sie erhalten ein attraktives Gehalt mit freiwilligen sozialen Zusatzleistungen sowie eine erfolgsabhängige Bezahlungskomponente Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und erfolgsorientiert in einem mittelständischen Umfeld umzusetzen Wir fördern Ihre Weiterentwicklung durch die Teilnahme an konzerneigenen Weiterbildungsbausteinen, damit Sie mit uns an Ihren Aufgaben wachsen
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HR Business Partner

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
HR Business Partner At Amazon, we are working to be the most customer-centric company on Earth. Amazon is a vibrant, global, fast moving, customer centric organization whose core values are creativity, ownership, innovation and a bias for action. Our retail platform has created the largest marketplace in human history and our Amazon Web Services (AWS) provides a highly reliable, scalable, low-cost infrastructure platform in the cloud that powers hundreds of thousands of businesses across 190 countries. For the Amazon Logistics team, we are seeking a customer-obsessed and results oriented HR Business Partner to grow our innovative HR function in a fast-paced and challenging work environment. The role will support multiple delivery stations. The successful candidate will play a critical role in managing the human resources initiatives that can drive innovation and execution in the last mile delivery business. You must be able to work independently, take a hands-on approach, and interface effectively at all levels. You will cover HR areas such as employee relations, including performance management, compensation & benefits, training & career development as well as employee retention. You will need excellent communication, professional interpersonal skills, and the agility to function in a fast changing environment. Responsibilities: The ideal candidate requires strong team leadership experience in Human Resources, ideally within the logistics industry or a similar international fast paced customer driven environment as you will be responsible for: • Implementation of employment policies and procedures relevant to the business needs • Develop and maintain positive relationships with employees at all levels • Ensure up to date and accurate statistics are maintained • Support and advise line managers in the management and development of their direct reports • Ensure compliance with DE legislation • Consult with the Management Team and all other employees on Employment Law, HR Policies, HR Processes, Compensation, etc. • Integrate new global HR processes as appropriate at site • Participate in national and international HR projects • Provide performance management expertise and assistance to sustain the highest quality workforce • Review career structures for developmental purposes (e.g. Performance reviews, talent assessment, succession planning based on future potential) • Coach and counsel employees and managers in HR and business issues • Keep aware of changes and create strategies to sustain and improve employee morale • Support the recruiting team in line with our expansion strategy BASIC QUALIFICATIONSThe successful candidate will: • Have significant HR experience at business partner level, ideally within a high volume, fast paced and customer focused environment • Bachelor’s degree in Business Administration, Human Resources or related field is required • Possess problem solving and analytical capability; experience of managing and analysing HR metrics to find root causes and develop short, medium and long-term plans • Have the ability to develop effective working relationships with employees at all levels • Have a proven hands-on attitude, be flexible and adaptable • Demonstrate the ability to motivate others and influence work behaviours • Possess strong change management, negotiation and influencing skills • Develop effective working relationships with works councils • Have intellectual curiosity, bringing valuable insight into the team / business • Good understanding of MS Office tools (Outlook, Excel) and HR information systems (e.g. PeopleSoft) would be advantageous • Excellent knowledge of German and English (verbal and written) is required PREFERRED QUALIFICATIONS• Excellent communication skills and capability to interface at all levels of the organization • Strong project management skills and resilient internal/external customer focus • Excellent team player, good organizational and interpersonal skills • Solid knowledge of German Labor Law Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter.
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Praktikant Performance Management und Organisationsentwicklung (w/m/d)

So. 01.08.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke - Du erhältst spannende Einblicke und setzt dich mit verschiedensten strategischen Fragestellungen rund um die Bereiche Mitarbeiterbeurteilung, Leadership Assessments, Employee Engagement, Feedback-Systeme und Entwicklung/Ausbau der Unternehmenskultur sowie verschiedener Personalentwicklungs-Konzepte auseinander. Deine Ideen sind gefragt!Vielfältige Aufgaben - Du bekommst einerseits interessante Einblicke in die Planung, Steuerung und Umsetzung von diversen Projekten in der Führungskräfte- und Personalentwicklung und lernst andererseits aber auch das Alltagsgeschäft kennen. Du interessierst dich für die Digitalisierung von HR-Prozessen und die neuesten Trends in der Personalentwicklung? Dann bist du in unserem Team genau richtig! Zudem unterstützt du uns bei der Umsetzung und inhaltlichen Mitgestaltung von Konzepten und Prozessen, welche die gesamte Organisation deutschlandweit betreffen. Deinen Aufgabenbereich umfasst auch die aktive Unterstützung bei der internen Kommunikation (Präsentationen, Newsletter) sowie die Ausarbeitung und Analyse von Daten für verschiedene Zielgruppen. Und vieles mehr erwartet dich - Deiner Kreativität und Eigeninitiative für eigene Projekte sind keine Grenzen gesetzt!Netzwerk aufbauen - Als Praktikant profitierst du von den vielfältigen Trainings und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts-, Geistes-, Sozialwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang mit Bezug zum Thema Personal und befindest dich mindestens im dritten Semester.Durch erste relevante praktische Erfahrungen kannst du zusätzlich punkten.Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Eigeninitiative sowie Spaß an der Arbeit im Team mit.Du kannst andere Menschen von dir und deinen Ideen überzeugen und mitreißen.Du denkst und handelst ergebnis-, service- und lösungsorientiert.Zudem verfügst du über gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse.Für das Praktikum kannst du mindestens 4 Monate einplanen.Aufgrund der aktuellen Situation wirst du vorerst im Home Office tätig sein. Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab März 2022 Praktikant:innen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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