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Referent: 70 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Elektrotechnik 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 13
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Senior Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktion / Operations

Sa. 31.07.2021
Reutlingen
Kärcher Municipal ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kommunaltechnik. Das Produktspektrum, bestehend aus den professionellen Kehrmaschinen der Marke Kärcher und den multifunktionalen Geräteträgern der Marke Holder, deckt alle Anforderungen im kommunalen Ganzjahreseinsatz ab: vom Winterdienst, Kehren und Reinigen, Mähen und Pflegen über die Unkrautbekämpfung bis hin zu zahlreichen Spezialanwendungen. Als eigenständiges Tochterunternehmen innerhalb der Kärcher-Gruppe steht Kärcher Municipal für hohe Qualität, schwäbischen Fleiß und technische Exzellenz mit einem spürbaren Innovationsvorsprung bei Verfahren, Produkten und Services. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung der Personalabteilung bei Kärcher Municipal in Reutlingen (Raum Stuttgart) freuen uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Gemeinsam mit Ihrem kleinen HR-Team betreuen Sie etwa 220 Beschäftigte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Sie ermitteln den Personalbedarf und unterstützen die Führungskräfte von der Einstellung bis zum Austritt. Sie beraten zu individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und stehen bei Fragen zu Mitarbeitergesprächen, Zielvereinbarungen sowie dem Entgeltsystem zur Seite. Darüber hinaus wirken Sie an abwechslungsreichen standortübergreifenden Projekten rund um die Themen Digitalisierung und Standardisierung mit. Bei all dem arbeiten Sie vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen und bilden die zentrale Schnittstelle zu den Centern of Expertise innerhalb der Kärcher Gruppe (u.a. Personalentwicklung, Employer Branding und Recruiting Center). Wie könnte Ihr Profil aussehen? Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal / Human Resources, Personalmanagement, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalbetreuung (z.B. als Personalreferent / HR Business Partner / HR Generalist (m/w/d)), idealerweise in einem produzierenden Umfeld. Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. SAP-Kenntnisse (SAP R/3 sowie SuccessFactors) sind von Vorteil. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Verbindung mit Kommunikationsgeschick. Empathie, eine aufgeschlossene Führungspersönlichkeit, ein gutes Gespür für HR-Trends sowie eine hohe Ergebnisorientierung runden Ihr Profil ab. Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmen. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und innovativen Produkten. Ein motiviertes Team und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur.
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Personalreferent/HR-Generalist (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Die Schwäbische Liegenschaften Holding GmbH ist eine schnell wachsende Unternehmensgruppe mit dem Schwerpunkt Wohnimmobilienentwicklung aus dem Herzen Stuttgarts. Wir identifizieren und entwickeln Potenziale im Großraum Stuttgart und schaffen so hochwertigen, sanierten Wohnraum. Um unser Personalmanagement zu professionalisieren, suchen wir eine zuverlässige Unterstützung, die proaktiv den Bereich auf ein neues Level hebt. Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen Beratung der Geschäftsführung bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen und Vergütungsmodellen Steuerung des Rekrutierungsprozesses sowie Durchführung von Bewerbungsgesprächen Optimierung der HR-relevanten Prozesse (Onboarding, Mitarbeiterbeurteilung, BAV etc.) Operatives Personalmanagement (Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Fehlzeitenerfassung etc.) Mitarbeit am Aufbau des Employer Brandings, z.B. durch Kontaktpflege zu Universitäten Planung, Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen und Ausbildungsprogrammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Psychologie, Recht) mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion Fundierte Erfahrungen mit unterschiedlichen Methoden der Rekrutierung und Eignungsdiagnostik Gute arbeitsrechtliche Kenntnisse Kommunikationsstärke, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Selbstständigkeit, Lösungsorientierung und Hands-on Mentalität Um ein produktives und harmonisches Arbeitsklima zu schaffen, haben wir Unternehmenswerte und -prinzipien geschaffen, welche deinen Arbeitsalltag prägen werden: Integrität - Respekt - Effektivität - Agilität & Entschlossenheit - In Lösungen denken - Bestehendes in Frage stellen Top moderner, agiler Arbeitsplatz in bester Lage Stuttgarts Zielstrebiges, motiviertes Team und regelmäßige Teamevents Persönlicher Entfaltungsspielraum und die Möglichkeit sein Know-how aktiv einzubringen Individuelle Weiterbildung je nach Stärken und Interessen Direkter Einblick in ein schnell wachsendes Unternehmen Einen der besten Arbeitgeber in Stuttgart laut Kununu (4,6 Sterne) Nutze die Chance 2021 in einem tollen Team zu arbeiten und sende uns jetzt deine aussagekräftige Bewerbung!
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HR Business Partner (all genders)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Durch Deine Leidenschaft für die Personalarbeit spielst Du eine entscheidende Rolle bei der Etablierung einer Wachstumskultur, treibst die Implementierung der Personalstrategie voran und schaffst einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Du verantwortest den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus (Attraction, On/Offboarding, Rekrutierung, Entwicklung und Bindung) einschließlich der Umsetzung der übergeordneten HR-Strategie sowie der HR-Prozesse und Instrumente. So leistest du einen entscheidenden Beitrag zur Erreichung der strategischen Ziele unserer größten Vertriebsorganisation KAISER+KRAFT Deutschland mit ihren etwa 120 MitarbeiternDu bist zentraler Ansprechpartner sowie Sparringspartner, Challenger und Umsetzungspartner für den Geschäftsführer und das Managementteam in allen Fragen der Organisations- und Personalentwicklung Du erkennst und verstehst die lokalen Business-Anforderungen und entwickelst gemeinsam mit den zentralen HR-Funktionen passende LösungenDu arbeitest gemeinsam mit dem zentralen HR-Team an der Weiterentwicklung der HR-Strategie und den übergeordneten zentralen HR-ProzessenIn dieser Funktion bist du Teil des lokalen Managementteams und hast eine enge Anbindung an das zentrale HR-TeamAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HRNachweisbare Erfolge bei der Implementierung, Durchführung und Veränderung von HR-Prozessen; insbesondere in den Bereichen Rekrutierung, Entwicklung und BindungMehrjährige Erfahrung im HR Management in der direkten Zusammenarbeit mit dem Senior ManagementUmfängliches Verständnis für Geschäftsprozesse – idealerweise in einem Handelsumfeld – um als Sparringspartner für das Managementteam agieren zu könnenFähigkeit, Kommunikation als Mittel zur Erreichung von Geschäftszielen, zum Aufbau von Beziehungen und zur Verbesserung des Mitarbeiterengagements zu nutzen Hohe Lernbereitschaft mit ausgeprägter Hands-On-Mentalität, einem gesunden Maß an Selbstvertrauen und absoluter KundenorientierungSolide Kenntnisse im Arbeits- und Kollektivrecht Fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseTransformation mitgestalten: Wenn du die Möglichkeit suchst, Verantwortung zuübernehmen, Veränderungen zu treiben und damit unseren Erfolg mitzugestalten, dannbist du bei uns an der richtigen StelleKarriere: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einemunternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen.Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten undWasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unsererUnternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PMEFamilienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Personalreferent (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Kirchheim unter Teck
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Personalreferent (w/m/d) Als HR-Generalist bilden Sie die Schnittstelle in die zentrale Lohn- und Gehaltsabrechnung, die Personalentwicklung, das Recruiting und Personalmarketing. Sie sind vertrauensvoller Ansprechpartner für alle personalrelevanten Fragestellungen und stellen zudem sicher, dass alle HR-Prozesse und Standards innerhalb der Niederlassung eingehalten werden. Freuen Sie sich auf vielseitige Aufgaben, vom Onboarding neuer Mitarbeiter bis hin zur Ermittlung von Potenzialträgern, Trainingsbedarfen und administrativen Tätigkeiten. Verantwortungsvoll übernehmen Sie sämtliche personaladministrative Prozesse, wie z.B. Vertragsanpassungen, Erstellung personalbezogener Schriftsätze und die Administration unseres Zeiterfassungsprogramm.  Gekonnt sorgen Sie für die Durchfürung unserer strukturierten Berufsausbildung und sind auf regionalen Ausbildungsmessen unser Aushängeschild. Auch die Durchführung und Begleitung von kompetenzbasierten Feedbackgesprächen wissen wir bei Ihnen in guten Händen. Im Rahmen des Bewerbermanagements stimmen Sie die Bedarfe mit den Fachabteilungen ab und begleiten den Recruitingprozess am Standort. Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Content Erstellung unserer internen Social-Media-Kanäle zur Steigerung der Bekanntheit des Unternehmens. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR. Zudem bringen Sie einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie einen Ausbildereignungsschein gemäß AEVO mit. Idealerweise haben Sie Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht, der Sozialversicherung und im Bescheinigungswesen. Sie sind motiviert, engagiert und bringen Planungs- und Organisationsgeschick mit. Abschließend punkten Sie mit souveränem Auftreten sowie einer empathischen und vertrauenswürdigen Persönlichkeit und einem ausgeprägten Kommunikationsgeschick über alle Zielgruppen hinweg. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Gesundheit & Sport Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte
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SAP HR Cloud Consultant (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart
Du willst internationale Kunden zu cloudbasierten HR-Management-Lösungen beraten? Du bringst solides Know-how rund um HR-Prozesse mit und hast ein Händchen für SAP SuccessFactors, Concur, Fieldglass und/oder Qualtrics? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du in spannenden Projekten arbeitest: in einem branchenführenden Team mit über 50.000 SAP-Expert:innen, das Top-Unternehmen weltweit in die Zukunft führt. Im Rahmen von internationalen Großprojekten bringst du dein HR-Prozess- sowie Technologiewissen bei der Implementierung cloudbasierter Human Resources Lösungen wie z.B. SAP SuccessFactors, Concur etc. ein. Auf Basis bewährter Methoden erarbeitest du kreative Lösungen, die leistungsfähige Personalprozesse bei unseren Kunden unterstützen und ihnen so einen Wettbewerbsvorsprung verschaffen Je nach Vorerfahrung übernimmst Du die Team- bzw. Projektleitung Relevantes Studium oder Ausbildung sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Themenfeld sowie Praxis in HR-Implementierungsprojekten Prozesskenntnisse im HR-Umfeld und Know-how in verschiedenen cloudbasierten SAP Human Resources Lösungen Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Eine hohe Problemlösekompetenz und Kundenorientierung Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Tübingen
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als B+C einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Wir suchen für einen unserer namhaften Kunden in Tübingen einen "HR Business Partner (m/w/d)". Betreuung und Beratung der Mitar­beiter in allen personal­relevanten und arbeits­rechtlichen Angelegen­heiten Weiter­entwicklung der HR-Abteilung in der D-A-CH-Region Unter­stützung bei der Erstellung von regel­mäßigen Reports und Aus­wertungen Erstellung von Arbeits­verträgen, Zeugnissen und Personal­dokumenten Mitarbeit bei der strategischen Personal­planung und Ent­wicklung Unterstützung in weiteren Themen und Projekten Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare kauf­männische Aus­bildung mit Abschluss zum / zur Personal­fach­kaufmann / Personal­fach­kauffrau (m/w/d) Kennt­nisse im Individual­arbeitsrecht und Sozial­versicherungs­recht wünschens­wert Persönlich­keit mit ganz viel Herz und Verstand Organisations­geschick, Ehrlichkeit und Weitblick Idealerweise gute Englisch­kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Eine gesunde Portion Humor und Begeisterung für die Personal­arbeit Spannende Aufgabe mit Perspektive in einem inter­national agierenden Unternehmen Viel­fältige und anspruchs­volle Projekte mit hoher Eigen­verantwortung in der 360°-Personal­arbeit Flache Hierarchien, kurze Ent­scheidungs­wege und gelebte Open-Door-Policy Dynamisches und familiäres Arbeits­umfeld mit Start-up Feeling Systematische Einarbeitung sowie kontinuier­liche Schulung und Weiter­bildung im Team Kostenlose Heiß- und Kalt­getränke und frisches Obst
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Personalreferent (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Der ASB Baden-Württemberg e.V. ist ein ehrenamtlich geführter Wohlfahrtsverband mit Schwerpunkten in der stationären, teilstationären, sowie ambulanten Pflege, dem Rettungsdienst und angrenzenden Gebieten. Der Landesverband ist Rechtsträger für die 20 rechtlich nicht selbständigen Gliederungen. Spitzenverband für den ASB ist der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband, im Bereich des Rettungsdienstes ist der Verband eigenständiger Vertragspartner und Auftragnehmer des Landes Baden-Württemberg. Gegenwärtig beschäftigt der Verband rund 8.000 Mitarbeiter. Die Landesgeschäftsstelle mit ihren rund 70 Beschäftigten ist hierbei als zentrales Dienstleistungszentrum für die Bereiche Landesschule, Personal, Buchhaltung, Qualitätssicherung, Pädagogische Begleitung und andere Querschnittsbereiche für alle ASB Regionen zuständig. Personalreferent (w/m/d) Für unsere Landesgeschäftsstelle in Stuttgart-Heumaden (Vollzeit) Fachliche Unterstützung der Fach- und Führungskräfte bei arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Auswertungen und Statistiken Konzipierung und Erstellung eines regelmäßigen und umfassenden Personalcontrollings für den Verband Erstellung von monatlichen / jährlichen Meldungen (z. B. Schwerbehindertenabgabe, sowie Abstimmungen im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung Mitarbeit bei übergreifenden Projekten im Personalbereich (z. B. elektronische Personalakte etc.) Unterstützung des Landespersonalleiters bei der Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen Betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Personal oder Qualifikation zum Personalkauffrau/-mann mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung, Gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht Eigenständige Arbeitsweise, Diskretion, Dienstleistungsmentalität, sowie Freude am Umgang mit Menschen Sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen und idealerweise allgemein gutes Verständnis für weitere IT-Programme im Personalbereich z. B. DATEV oder Zeiterfassungssysteme Als einer der größten Anbieter von sozialen Dienstleistungen in Baden-Württemberg können wir Ihnen eine zukunftsorientierte, unbefristete, interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, sowie eine attraktive Vergütung nach TV-L bieten.
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HR-Generalist / HR-Manager (m/w/x)

Do. 29.07.2021
Ditzingen
Seit 1960 planen und fertigen wir, die E+H Gross GmbH, Schaltanlagen für den Maschinenbau, Anlagenbau und Sondermaschinenbau. Wir sind ein mittelständisches, innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen mit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und arbeiten - getreu unserem Leitbild – lösungsorientiert, zuverlässig, wirtschaftlich, ehrlich und familiär. Für unseren Standort in Ditzingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Generalist / HR-Manager (m/w/x) in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet. Betreuung der Geschäftsführung, Führungskräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Themen Durchführung des Recruiting beginnend bei der Stellenausschreibung bis hin zum Onboarding-Prozess Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie externen Partnern (bspw. Krankenkassen) Diverse Personalprojekte wie bspw. die Organisation der jährlichen Mitarbeitergespräche Mitarbeit bei der Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Mitarbeit bei der Zeit- und Abwesenheitsverwaltung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung Abgeschlossene Ausbildung oder einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation  Erfahrung im Personalbereich Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Sozial- und Beratungskompetenz sowie ausgeprägte Empathie  Hands-On-Mentalität Kommunikationsstärke und gutes Durchsetzungsvermögen Kenntnisse der Französischen Sprache von Vorteil  Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung von Vorteil  Leistungsgerechte Bezahlung sowie diverse Zusatzleistungen (u. A. Corporate Benefits, Fitnessstudio, VWL) Individueller Einarbeitungsplan  Klare Strukturen, flache Hierarchie und kurze Kommunikationswege  30 Tage Urlaub
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Praktikum / Werkstudententätigkeit im Bereich Human Resources ab August 2021

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001948Die Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH verantwortet in enger Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz Cars die Entwicklung, den Betrieb und den Vertrieb für Konnektivitätsdienste und markenunabhängige Flottentelematik für gewerbliche PKW-Kunden. Zielgruppe sind Fuhrparkverantwortliche und -betreiber, die die innovativen Dienste zur Optimierung von Kosten und Prozessen in ihren Flotten einsetzen. Dazu suchen wir umsetzungsstarke, dynamische und flexible Mitarbeiter, die mit Engagement, Leidenschaft und einer Hands-on Mentalität in einem Startup-Umfeld ein neues Geschäftsfeld rund ums vernetzte Fahrzeug aufbauen wollen, welches die Welten IT und Automobil vereint. Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Mitarbeit bei Recruiting- & Marketing-Aktivitäten für unsere Fachbereiche Unterstützung bei der Einstellung, Betreuung und Entwicklung unserer Mitarbeiter/innen Mitwirkung in der Konzeption, Organisation und Umsetzung von Personalprojekten (u.a. Compensation & Benefits, Organisationsentwicklung) Unterstützung im operativen, abwechslungsreichen Tagesgeschäft Initialisierung, Organisation und Durchführung von internen Events und Veranstaltungen Zusätzliche Informationen: Standort: Stuttgart-Möhringen und Stuttgart-Vaihingen Start: ab August 2021 Dauer: 6 Monate, 40 Stunden/Woche (Praktikum) bzw. 6-12 Monate, 20 Stunden/Woche (Werkstudententätigkeit) Das bringst Du idealerweise mit: Studiengang BWL/VWL, Wirtschaftsrecht, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Offenheit, Team- und Kommunikationsfähigkeit Begeisterung für Personalthemen Idealerweise erste praktische Berührungspunkte im Personalbereich Bitte bewerbe Dich ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf und ein Anschreiben, sowie eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Gestaltung und Umsetzung aller HR-Themen im Betreuungs­perimeter in Zusammen­arbeit mit den HR Competence Centern Beratung und Betreu­ung der Führungs­kräfte in allen HR-Themen, u. a. in Fragen der Mitarbeiter­führung, -motivation und -leistung sowie Mitbe­stimmung und arbeits­rechtlicher Sachverhalte Verantwortung für die Einhal­tung aller geltenden HR-Regelwerke, HR-Instrumente und Führungs­grund­sätze (Governance) Initiierung und Begleitung der Organisations­ent­wicklung sowie ent­sprechender Projekte Konzeptent­wicklung und -koordination der qualitativen und quanti­tativen Personal­planung im Betreuungs­perimeter sowie die lang­fristige Sicherung der Personalkapazitäten Identifikation von Wünschen, Bedürfnissen und Bedarfen der Mitar­beitenden und Führungs­kräfte sowie Ableit­ung entsprechender Maßnahmen Erarbeitung und Aufberei­tung wichtiger Personal­kenn­zahlen (Gender, Fluk­tuation, Personal­kostenbudgets, Gehalts­benchmarks) Unterstützung bei der Rekru­tierung von Schlüssel­funktionen inner­halb des Betreuungs­perimeters Enge Zusammenarbeit mit der Abteilungs­leitung, den HR Managern in den Regionen sowie der HR Competence Centern Mitarbeit bei der Optimie­rung und Weiterent­wicklung des HR-Bereichs und der HR-Instrumente Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwer­punkt Personal oder einer vergleichbaren Ausbildungsrichtung Freude an der Gestaltung und dem Aufbau von HR-Prozessen und dem Arbeiten in einem sehr dynamischen Umfeld Mehrere Jahre Berufserfahrung Sehr gutes Deutsch und Englisch Fundierte MS-Office-Kenntnisse Hohe Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung verbunden mit selbstständiger Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeit­modelle Spannende und abwechs­lungsreiche Tätig­keiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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