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Referent: 14 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

Personalreferent (m/w/d) für den Geschäftsbereich Personal

Mo. 19.10.2020
Karlsruhe (Baden)
für den Geschäftsbereich Personal (Leiterin: Karoline Jaspen) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) in Vollzeit mit 39 Wochenstunden. Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.500 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Versorgung der Patientinnen und Patienten sicher. Ansprechpartner für die Mitarbeiter und Führungskräfte des ärztlichen und medizinisch-technischen Personals Stellenplanführung und -bewirtschaftung für diesen Bereich Veröffentlichung von Stellenausschreibungen und Begleitung des Personalauswahlverfahrens Bearbeitung aller administrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt Umsetzung der erforderlichen Personalmaßnahmen mit dem dazugehörigen Schriftverkehr Eingabe und Pflege der Personalstammdaten Korrespondenz mit den Klinik- und Institutsdirektoren Beteiligung an Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine erfolgreich abge­schlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaladministration und -betreuung, vorzugsweise in einem Krankenhaus Kenntnisse im Arbeitsrecht, von Vorteil wären Kenntnisse im Tarifrecht (TVöD-K) Kenntnisse im BEM-Verfahren sind von Vorteil Routinierter Umgang mit Standard-PC-Anwendungen (MS Office), wünschenswert wären Erfah­rungen im Umgang mit SAP-HCM Schnelle Auffassungsgabe, klare Kommunikation und Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit, Struktur und Engagement Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und absolute Zuverlässigkeit Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem modernen Umfeld mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-K) sowie eine betriebliche Altersvorsorge Ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unser Bildungs- und Beratungs­zentrum und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen Zahlreiche Zusatzleistungen: u. a. Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Ent­gelt­umwandlungsangebote, Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung Interessentinnen und Interessenten mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Vice President (m/f/d) HR

Mo. 19.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein stark international ausgerichtetes und wachstumsstarkes Industrieunternehmen, das technisch anspruchsvolle Produkte und Lösungen entwickelt, produziert und vertreibt. Mit über 1.500 Mitarbeitenden und Produktionsstätten im In- und Ausland zeichnet sich das Unternehmen durch eine wertschätzende und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur aus. Im Zuge einer Altersnachfolge sind wir für unseren Mandanten, mit Dienstsitz zwischen Freiburg und Karlsruhe, auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit als Vice President (m/f/d) HR Mitglied des Managementteams Entwicklung der Personalstrategie, -ziele, -standards und -prozesse Stärken der Internationalisierung und der Vernetzung der einzelnen Standorte in Bezug auf alle HR relevanten Themen Strategische und konzeptionelle Begleitung aller Organisationsentwicklungsmaßnahmen Beratung der Geschäftsleitung und Führungskräfte in allen Themen des HR-Managements Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Prozessabläufe Umsetzung von Change-Prozessen in enger Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder vergleichbar Fundierte Berufs- und Führungserfahrung in einer verantwortlichen HR-Position in einem international agierenden Unternehmen Nachweisbare Erfolge in der strategisch und konzeptionellen Personalarbeit Berufspraxis in einem modernen, zukunftsorientierten HR-Bereich Erfahrung mit internationalen HR-Strukturen, idealerweise mit ausländischen Töchtergesellschaften und/oder Auslandseinsatz Impulsgeber für Weiterentwicklung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Senior Personalreferent / HR Manager (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein familiengeführtes, weltweit tätiges Hightech-Unternehmen im Bereich der Sensorsystemtechnik. Mit unseren technischen Lösungen und Produkten helfen wir Global Playern, neue Standards in Ressourceneffizienz und Umweltschutz zu setzen.Als erfolgreicher Innovationsführer und Hidden Champion bieten wir Ihnen ein äußerst interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit oder Vollzeit alsSenior Personalreferent / HR Manager (w/m/d)Standort: KarlsruheVerantwortung für die operative Personalarbeit und Ansprechpartner für alle Belange des Personalmanagements, insbesonderePersonalverwaltung und -entwicklungAnsprechpartner für alle Mitarbeiter in allen relevanten personal- und arbeitsrechtlichen FragestellungenPlanung des Personalbedarfs und Erstellung von StellenbeschreibungenOrganisation und Führung von Bewerbungsgesprächen; Unterstützung der Fachteams im AuswahlprozessErstellung von Arbeits- und sonstigen Verträgen, Führung der PersonalaktenEigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung in enger Zusammenarbeit mit dem externen PartnerEntwicklung und Coaching unserer Führungskräfte in FührungsthemenPersonalmarketing / Employer Branding, Betreuung der Karriere-Webseite und Social Media-AktivitätenWeiterentwicklung und Vereinfachung von HR-ProzessenHR-Generalist (w/m/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im AufgabengebietErfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, idealerweise mit Spezialisierung im HR-BereichSie fühlen sich im international tätigen Mittelstand zu Hause und bringen entsprechende Handlungs- und Kommunikationsstärken mitSelbständige und sorgfältige Arbeitsweise sind Ihre StärkeSie sind mit modernen Methoden des Personalmanagements vertrautSie verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse und der Umgang mit neuen Technologien ist für Sie selbstverständlichVerhandlungssicheres Englisch in Wort und SchriftAttraktives Gehalt mit leistungsbezogener KomponenteAbwechslungsreiches AufgabengebietWertschätzende und familiäre Unternehmenskultur
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Administration Manager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Karlsbad
Die IN-Software GmbH wurde 1986 gegründet und ist ein inhaber­geführtes mittel­ständisches Software­unternehmen mit Stamm­sitz in Karlsbad bei Karlsruhe. Mit ca. 150 Mitarbeitern betreuen wir über 40.000 Anwender in Deutschland, Polen und den deutsch­sprachigen Nachbar­ländern. Unsere Software­produkte sind qualitativ hoch­wertig, einfach zu bedienen und entwickeln sich stetig weiter. Sie unterstützen die Geschäfts­führung bei der Verwal­tung des täglichen adminis­trativen Betriebs und bei der Vorberei­tung von Geschäfts­vorhaben sowie unter­nehmerischen Entschei­dungen. Sie über­nehmen die Verant­wortung für die betrieb­lichen Prozesse aus Adminis­tration, Personal­wesen und Arbeits­recht. Als Teil des Führungs­teams sorgen Sie für einen reibungs­losen Geschäfts­ablauf gemäß unserer Unter­nehmens­werte und -ziele. In diesem Rahmen vertreten Sie die Geschäfts­führung nach innen und außen. Ihre Arbeit ist ein entschei­dender Faktor für den Gesamt­erfolg des IN-Software Teams. Sie starten als Adminis­tration Manager und haben im Rahmen Ihrer Karriere­planung die Mög­lichkeit der Weiter­entwicklung zum Chief Administration Officer (CAO). Organisatorische und adminis­trative Tätig­keiten sowie die eigen­verantwort­liche Korres­pondenz mit Geschäfts­partnern Beratung der Geschäfts­führung und Personal­abteilung zu arbeits-, vertrags- und steuer­recht­lichen Anliegen Vor- und Nachberei­tungen von strate­gischen Meetings und Geschäfts­terminen (Online / Präsenz) und damit verbundenen Reisen Erstellung von Analysen und Statis­tiken im Unternehmens­kontext sowie deren Inter­pretation Entwicklung und Controlling von Kenn­zahlen im Rahmen Ihrer Projekte und des operativen Tages­geschäfts Konzeptionierung, Reali­sierung und Qualitäts­sicherung von neuen Projekten und des opera­tiven Tages­geschäfts Sicherstellung der Personal­abläufe hinsicht­lich der Unter­nehmens­prozesse und arbeits­recht­lichen Rahmen­bedingungen Mitarbeiter­verantwortung für die Abteilung "Verwaltung und Personal" sowie für die damit verbundene Mitarbeiter­entwicklung Entwicklung Ihres Teams in Bezug auf Personal­aufbau sowie Aus- und Weiter­bildung der indivi­duellen Karriere­planung Abgeschlossenes wirtschafts­nahes Studium (Bachelor) Idealerweise Berufs­erfahrung im kaufmän­nischen Bereich Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Hohe Loyalität und Diskretion Sehr gute Umgangs­formen und diplo­matisches Geschick Gute Kommunikation auf Deutsch und Englisch in Wort & Schrift Kunden­orientiertes Denken und Handeln Ergebnis­orientierte, selbst­ständige und effiziente Arbeits­weise mit hoher Motivation und Begeis­terung Persönliches Engage­ment und projekt­orientiertes Denken Moderne Arbeitsplätze in schönem Büro­ambiente Festvertrag mit guter Work-Life-Balance Abwechslungs­reiche und verant­wortungs­volle Tätig­keiten Umfassende Einarbeitung in die Geschäfts­prozesse und die operativen Tätig­keiten Weiter­entwicklung in den Bereichen Strategie, Manage­ment und Mitarbeiter­führung sowie der strate­gischen Planung Individuelle Karriere­planung im Führungs­team mit Poten­zial zum Über­gang in die Position eines CAO mit der Verant­wortung für die gesamte Abteilung "Verwaltung und Personal"
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Personalreferent w/m/d

Do. 15.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Du suchst eine Stelle bei der du deine Stärken und Ideen einbringen und deine Talente einsetzen kannst? Du möchtest Spaß bei der Arbeit, viel Kaffee und ein tolles Team? erste reserve steht für erstklassige Personalarbeit - fair, ehrlich, mit hohen ethischen Grundsätzen & erstklassigem Ruf bei den Unternehmen. 95 % unserer Mitarbeiter empfehlen uns uneingeschränkt weiter. Wann kommst DU zu uns? Du führst Vorstellungsgespräche und stellst Mitarbeiter ein. Mit diesen besprichst du außerdem Einsätze und bietest Perspektiven in der Zusammenarbeit an Personaleinsätze werden von dir geplant und koordiniert. In diesem Zusammenhang erstellst du alle personalrelevanten Dokumente Du bist erster Ansprechpartner, Problemlöser und Koordinator für unsere Mitarbeiter und für unsere Kunden Mit deinem Fachwissen findest du auch für schwierige Kundenanforderungen flexible und kreative Lösungen und schaust dabei auch über den Tellerrand hinaus Du begeisterst mit deiner Verlässlichkeit unsere Bestandskunden und Beziehungsmanagement gehört zu deinen Stärken Du verfügst über ein Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich Wenn du dich bereits in der Zeitarbeitsbranche auskennst ist es super, aber es ist kein Muss.  Ob telefonisch, persönlich oder per E-Mail überzeugst du mit deiner Kommunikationsfähigkeit Du liebst den Umgang mit Menschen, bist vertriebsaffin und überzeugst durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise Du hast einen Führerschein Idealerweise beherrscht Du eine Fremdsprache z.B. Englisch oder Französisch  Bei uns bekommst du ein attraktives Einkommen + Sonderzahlungen inkl. Firmenwagen  Zudem ist dein Arbeitsvertrag unbefristet und wir bezuschussen deine betriebliche Altersvorsorge Unser Büro befindet sich direkt in der Stadt und ist dadurch super mit ÖPNV erreichbar. Parkplätze stehen ebenfalls zur Verfügung. Außerdem bieten wir dir eine moderne Arbeitsumgebung Du bekommst eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Weiterbildungen und Mitarbeitergespräche gehören zum 1R-Standard dazu  Wir leben eine familiäre & lockere Arbeitsatomsphäre mit Duz-Kultur und pflegen das durch regelmäßige Teamevents Dann solltest du dich unbedingt bewerben! Sende deine Bewerbung an: laura.haudel@erste-reserve.de. Bei Fragen vorab setze dich gerne mit Laura Haudel telefonisch unter 0781 284251-0 in Verbindung. Bitte gib bei deiner Bewerbung die Referenznummer 1 intern435 an. Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung.
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Die PTV Group ist eine internationale Firmengruppe, für die rund um den Globus über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 20 Standorten mit Leidenschaft an leistungsstarken Lösungen arbeiten. Pro Jahr wird ein Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro erwirtschaftet. Der deutsche Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe ist das Entwicklungs- und Innovationszentrum. Seit vier Jahrzehnten trägt die PTV Group mit Software, Consulting und Services dazu bei, unsere Mobilität sicherer, effizienter und nachhaltiger zu gestalten. Wir planen und optimieren weltweit alles, was Menschen und Güter bewegt.Wir beraten unsere Kunden zu allen Fragestellungen des Verkehrswesens in den Gebieten Transport, Verkehr, Mobilität, Energie und Umwelt.Werde Teil eines Teams, das die Welt bewegt! HR Business Partner (m/w/d) Standort KarlsruhePTV Planung Transport Verkehr AG Karrierelevel Professionals Vertragsart Unbefristeter Vertrag mit 40 Stunden/Woche Als HR Business Partner unterstützt du die Umsetzung der Business Strategie an unserem Hauptsitz in Karlsruhe und sorgst für die Einhaltung von HR Standards und Prozessen. Du berätst die Führungskräfte bei Fragen zu HR-Themen von A bis Z. Dies beinhaltet auch das Recruiting von der Ausschreibung, Auswahl und Einstellung bis zum Onboarding Prozess. Zudem wirkst du bei der Implementierung von HR Prozessen und Systemen mit und stellst deren Umsetzung sicher. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation bringst du mit. Du kannst mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Recruiting und Führungskräfteberatung vorweisen, vorzugsweise in der Softwarebranche. Du berätst Führungskräfte bei fachspezifischen Fragestellungen selbstständig und kompetent.  Für die Kommunikation mit unseren internationalen Kolleginnen und Kollegen bringst du gute Englischkenntnisse mit. Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub, 24. und 31. Dezember frei Bonusmodell Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Strukturierte Einarbeitung Externe und interne Weiterbildung Abteilungs- und Firmenevents Freigetränke und Obst Bezuschusste Kantine Fitnesscenter am Hauptsitz JobRad uvm.
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Gaggenau
PROTEKTOR ist ein international erfolgreiches und hochinnovatives Unternehmen der Metall- und Kunststoffverarbeitung in Süddeutschland. Mit über 500 Mitarbeitern sind wir führender Hersteller von Metall- und Kunststoffprofilen für die Bauindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams in der Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Personalreferent (m/w/d) Verantwortung für das Personalmarketing und das Bewerbermanagement Verantwortung für die kaufmännische Ausbildung und der Studenten Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterbereiches Unterstützung in der Personalentwicklung Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten Mitarbeit bei Projekten und Sonderthemen Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft oder vergleichsweise kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Personalfachkaufmann/frau IHK Idealerweise Berufserfahrung im entsprechenden Aufgabengebiet Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht Organisatorisches Geschick, Einfühlungsvermögen und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliche Arbeitsweise Idealerweise Kenntnisse in SAP und den gängigen MS Office Anwendungen
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Knittlingen
Wir sind ein inno­vatives, welt­weit agieren­des Medi­zin­tech­nik-Unter­neh­men mit mehr als 100 Jah­ren Tra­di­tion und außer­ge­wöhn­lichem Know-how in der me­di­zi­ni­schen und tech­nischen En­dos­kopie. In enger Zu­sam­men­ar­beit mit der medi­zini­schen Wis­sen­schaft ent­stehen immer neue Pro­dukt­ideen für neue Appli­ka­tionen. Moderne Ferti­gungs­tech­no­logien und welt­weit über 1500 fach­kom­pe­tente Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mitar­beiter sind der Garant für das Ent­wickeln, Produ­zie­ren und Ver­trei­ben von Pro­duk­ten und Pro­dukt­sys­te­men von höch­ster Quali­tät und An­wen­der­si­cher­heit für die Hu­man­medi­zin sowie für die Indu­strie in über 100 Ländern.Zur Verstärkung unserer Personal­abteilung suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) Beratung, Betreuung und Unterstützung von Führungs­kräften und Mitarbeitern bei personal­relevanten Frage­stellungen eines definierten Betreuungs­kreises Etablierung und Betreuung des Betrieblichen Gesundheits­managements (BGM) Organisation und Begleitung von Maßnahmen und Aktionen im Rahmen des BGM (z. B. Gesund­heits­tagen). Betreuung und weiterer Ausbau unserer Learning Management Software (LMS) Konzeption und Umsetzung von Personal­entwick­lungs- und Weiter­bildungs­maßnahmen Betreuung der HR-Prozesse (z. B. Aus- und Weiterbildung, MPB) Vertrauensvolle Zusammen­arbeit mit dem Betriebsrat Übernahme von Aufgaben der allgemeinen Personal­verwaltung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwer­punkt PersonalMindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Personal­bereich eines Industrie­unter­nehmensFundierte Kenntnisse in Bezug auf alle Funktions­bereiche des Personal­wesens, idealerweise auch im BGM bzw. LMSSehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebs­verfassungs­rechtSehr gute MS-Office-KenntnisseSAP-HCM-Kenntnisse sind wünschens­wertEine analytische, logische und strukturierte Arbeits­weiseSehr gute kommunikative und organisatorische Fähig­keiten sowie Team­fähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Gehalt Gute Sozialleistungen Betriebliche Altersversorgung
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HR Specialist Area (m/w/d) am Standort Graben

Mo. 12.10.2020
Graben-Neudorf
Onlineshopping ohne Logistik? Kann nicht funktionieren. Genau deshalb stellt Hermes Germany als zweitgrößter deutscher Paketdienst bis zu 2,2 Millionen Pakete pro Tag zu. Und das immer öfter auch per E-Transporter und Lastenrad. Neueste Technologie macht es möglich. Für den reibungslosen Ablauf sorgen ein flächendeckendes Logistiknetz und über 5.000 Mitarbeiter - in der Zentrale in Hamburg ebenso wie in den vielen Logistik-Centern und Depots in ganz Deutschland.Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in der Area zu überwiegend administrativen HR ThemenAusfertigen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen etc.Bewerbermanagement und lokale Akquise von BewerbernArbeitszeiterfassung/-korrektur (Interflex) sowie allgemeine PersonaladministrationSchnittstelle zu und fachliche Unterstützung der kaufmännischen Sachbearbeiter der AreaAnsprechpartner für Zeitarbeitsfirmen und für die Agentur für ArbeitErstellung von HR relevanten Auswertungen, Statistiken und PräsentationenUnterstützung des BEM Prozesses sowie ProjektarbeitQualifizierten kaufmännischen Berufsabschluss oder Erwerb der vergleichbaren Kenntnisse und Fähigkeiten durch entsprechende BerufserfahrungZusatzqualifikation zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbare arbeitsrechtliche KenntnisseErste relevante Berufserfahrung in der Personalarbeit, insbesondere in der PersonaladministrationAusgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und TeamfähigkeitKommunikations- und Konfliktstärke sowie Belastbarkeit und FlexibilitätSelbstständige Arbeitsweise, Entscheidungsvermögen und hohes VerantwortungsbewusstseinSehr gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Word, MS PowerPoint und MS ExcelGute Englischkenntnisse sind wünschenswertWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg Dich mit!
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Referent Human Resources (m/w/d) für Kommunikation und Personalentwicklung

Sa. 10.10.2020
Karlsruhe (Baden)
L’Oréal ist Weltmarktführer im Kosmetikbereich und einer der TOP 10 Arbeitgeber weltweit. Wir glauben daran, dass Schönheit Menschen inspiriert und ihnen ermöglicht, die eigene Persönlichkeit auszudrücken, Selbstvertrauen zu gewinnen und sich anderen zu öffnen. Mit unseren 36 Marken erzielen wir weltweit einen Umsatz von über €25 Mrd. und einen Profit von mehr als €4 Mrd. Deutschland ist dabei unser fünftstärkster Markt, Wachstumstreiber in Europa und einer der strategischsten Märkte der Gruppe. Bis 2021 haben wir uns viel vorgenommen: 1 Milliarde neue Konsumenten weltweit. Dafür suchen wir leidenschaftliche Persönlichkeiten, die unsere Zukunft gemeinsam mit uns gestalten.  An unserem Produktionsstandort in Karlsruhe suchen wir Sie ab Januar 2021 als Referent Human Resources (m/w/d) für Kommunikation und Personalentwicklung. Die Stelle ist im Zuge einer Elternzeitvertretung zunächst für 15 Monate befristet. Interne und externe Kommunikation für den Standort Karlsruhe  Enge Zusammenarbeit mit der zentralen Unternehmenskommunikation in Düsseldorf Intensive Unterstützung des HR Teams und allen anderen Abteilungen bei sämtlichen Kommunikationsthemen Organisation von Führungen und Veranstaltungen am Standort Bedarfsermittlung und Budgetplanung der Weiterbildungsangebote in Zusammenarbeit mit den Führungskräften Individuelle Beratung von Mitarbeitern aller Ebenen im Hinblick auf Weiterentwicklungsmöglichkeiten Planung, Organisation, Umsetzung und Evaluation von Weiterbildungsangeboten und Workshops auf individueller und Teamebene Umsetzung der Businessanforderungen in Zusammenarbeit mit den Learning Departments in Paris und Düsseldorf Organisation und Weiterentwicklung des Onboardingprozesses Betreuung von Mitarbeiterbefragungen vor Ort Ausführung administrativer Vorgänge Ihres Betreuungsbereichs Mitarbeit in übergreifenden HR Projekten Optional Vertretung der operativen Kolleginnen und Kollegen Kreativität und Ideen zur Vermittlung von Informationen an unterschiedliche Stakeholder Kenntnisse in modernen Personalentwicklungsmethoden Interesse und Spaß an Kommunikations- und Social Media Tools Lösungsorientierung, Flexibilität und Umsetzungsstärke Organisations- und Kommunikationstalent Ein hohes Maß an Sorgfalt, Serviceorientierung und Belastbarkeit Ein freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten Unsere Anforderungen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit vertieften Kenntnissen im HR Management oder vergleichbaren Qualifikationen Fundierte IT Anwenderkenntnisse  Sehr gute Englischkenntnisse Eine Anstellung in einem wachsenden Zukunftsmarkt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen Eine attraktive sowie wettbewerbsorientierte Vergütung Eine steile Lernkurve, persönliche und fachliche Weiterentwicklung, starken Teamgeist und eine offene Unternehmenskultur Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven
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