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Referent: 18 Jobs in Kesselbronn

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

HR-Manager / HR- Generalist / Personalreferent (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Nersingen
Die Biesse Deutschland GmbH, vertreibt Maschinen und Anlagen u. a. für das Handwerk und die Möbel- und Holzindustrie und gehört zur international agierenden und weltweit führenden Biesse Group mit Sitz in Italien. In zwei Niederlassungen in Deutschland (Bayern, NRW) werden neben dem Vertrieb auch die Ersatzteilversorgung sowie der gesamte Servicebereich koordiniert. An unserem Standort in Nersingen (bei Ulm) suchen wir ab sofort einen HR-Manager / HR- Generalist / Personalreferent (m/w/d) der als Allrounder unser BIESSE-Team in Deutschland und in der Schweiz mit Leidenschaft in allen HR-Themen unterstützt.Strategisches Personalmanagement in enger Abstimmung mit unserem Headquarter in ItalienEigenverantwortliche Durchführung des gesamten Recruitings ProzessesKompetente Beratung und Unterstützung der Fachbereiche und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen FragestellungenWeiterentwicklung der Personalentwicklung, Identifikation und Auswahl von TrainingsmaßnahmenVerantwortung für den Prozess der Mitarbeiterbetreuung und -bindungKoordination und Durchführung der operativen Personalarbeit (z. B. Arbeitsvertragliche Regelungen, Onboarding, Gesundheitsmanagement, Veränderungsprozesse) bis hin zum AustrittsprozessWeiterentwicklung und Optimierung unternehmensinterner HR-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit unserem Headquarter in Italien, Monitoring in SAP SFErfolgreich abgeschlossenes Studium, wie beispielsweise Human Resources Management, Personalmanagement, Business Management oder BWL mit Schwerpunkt HR oder eine kaufmännische Ausbildung mit adäquater Fortbildung im Bereich Personal, Human Resources (HR), Personalwirtschaft, Personalmanagement, z. B. zum Personalfachkaufmann / Kaufmann Personal, Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen mit ähnlichen Aufgaben, idealerweise in einem IndustrieunternehmenStarke Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Hands-On MentalitätSicherer Umgang in MS OfficeVerhandlungssicheres Deutsch und sehr gute EnglischkenntnisseGestaltungsfreiräume sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit flachen HierarchienVertrauensvolle und langfristig orientierte Zusammenarbeit innerhalb eines familiären TeamsZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung und Zuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenGleitzeit sowie Möglichkeit zum Home-Office (ca. 1 – 2 Tage/Woche)Moderne Räumlichkeiten, kostenloser Kaffee und Softgetränke an unserem Standort, ausreichend Parkplätze direkt vor der Tür
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Junior Personalreferent Schwerpunkt Recruiting und Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Steinheim am Albuch
Wir sind ein innovatives Unternehmen und gehören international zu den führenden Zulieferern der Automobilindustrie. Für die Premiumklasse namhafter Hersteller fertigen wir montagefertige Komponenten sowie Systeme aus Aluminium. Als Technologie- und Marktführer entwickeln wir einzigartige Oberflächenschutzverfahren mit herausragenden Eigenschaften. Insgesamt tragen über 1.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Firma bei. Seien auch Sie mit dabei und arbeiten Sie mit an der Automobilindustrie der Zukunft. Für unseren Standort in Steinheim suchen wir ab sofort einen Junior Personalreferent Schwerpunkt Recruiting und Personalentwicklung (m/w/d)Bereich Recruiting: Erstellung von Stellenanzeigen und Erstauswahl geeigneter Kandidaten (m/w/d)  Führen von Vorstellungsgesprächen zusammen mit dem Fachbereich  Vertragserstellung  Begleitung des Onboarding Prozesses  Durchführung von Personalmarketingmaßnahmen und Weiterentwicklung der Employer-Branding-Strategie Bereich Personalentwicklung: Konzeption, Organisation und Durchführung von internen Schulungen  Erfassung und Nachverfolgung der jährlichen Weiterbildungsbedarfs der Abteilungen  Einführung und Weiterentwicklung geeigneter Personalentwicklungsinstrumente  Aufbau einer Nachwuchsgewinnung (Ausbildung, Duales-Studium, Praktika) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, BWL, Psychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation  Erste Berufserfahrungen im Bereich Recruiting und/oder Personalentwicklung von Vorteil  Versierter Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und positives Auftreten  Kreativität, hohes Engagement und eine proaktive Arbeitsweise Gründliche Einarbeitung leistungsgerechte Bezahlung 30 Tage Urlaub flexible Arbeitszeiten Home-Office Karrieremöglichkeiten – und vieles andere mehr…
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HR Business Partner (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Neu-Ulm
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (w/m/d) Die Stellenbesetzung erfolgt für die Konzernzentrale der Apleona GmbH am Standort Neu-Isenburg. Eine zukunftssichere Tätigkeit und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel & kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kantine sowie kostenfrei Wasser & Heißgetränke in unseren Coffee Points JobRad Aus unserem Headquarter in Neu-Isenburg übernehmen Sie die operative Betreuung der Mitarbeiter und Geschäftsführer unserer Auslandseinheiten und bieten ihnen Beratung zu allen personalrelevanten Fragestellungen Mit den HR-Abteilungen der Auslandsgesellschaften sowie mit externen Rechtsanwälten im In- und Ausland arbeiten Sie eng zusammen Sie übernehmen Projektaufgaben im strategischen HR-Umfeld und stellen den Projektfortschritt sicher Die Abteilung Corporate Client Solutions unterstützen Sie in allen HR-Fragestellungen und bei länderübergreifenden Auftragsausschreibungen bis zur Gewinnung und Implementierung der Projekte Sie identifizieren HR-Prioritäten und personalrelevante Herausforderungen in Ihrem Betreuungsbereich und stimmen die HR-Agenda regelmäßig mit der Geschäftsleitung ab Sie verfügen über (erste) Berufserfahrung im Personalwesen mit relevanter Erfahrung als HR Business Partner / Personalreferent / HR Generalist Ihr Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen und kennen sich sehr gut im deutschen Arbeitsrecht aus Auf Veränderungen reagieren Sie flexibel Sie sind proaktiv und können Ihre Aufgaben selbstständig priorisieren Durch Ihre ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sind Sie in der Lage, starke Beziehungen aufzubauen und eine Vielzahl von Interessengruppen innerhalb der Organisation zu berücksichtigen Sie haben hervorragende Englischkenntnisse, gerne auch weitere Fremdsprachenkenntnisse  Zu gelegentlichen Dienstreisen sind Sie bereit
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HR Business Partner (m/w/d) befristet

Di. 17.05.2022
Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 20.000 Mitarbeitern, 4,3 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Corporate Functions & Services als HR Business Partner (m/w/d) befristet   Job ID 69471 | Standort Heidenheim | für Jobsharing geeignet Sie beraten zu und steuern sämtliche HR-Aktivitäten Ihres Betreuungsbereiches über alle Hierarchieebenen hinweg. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört darüber hinaus die stetige Weiterentwicklung der Personalbetreuung zu einem modernen und akzeptierten „Business Partner“, welcher Anforderungen rechtzeitig erkennt und organisatorische sowie prozessuale Lösungen entwickelt. Zudem setzen Sie alle entsprechenden HR-Instrumente, Methoden und Richtlinien effektiv ein und arbeiten eng mit den Schnittstellen innerhalb der HR- Organisation zusammen. Die stetige Weiterentwicklung der HR-Prozesse, Instrumente und Systeme sowie die Mitarbeit bei teilweise auch internationalen HR-Projekten und die aktive Begleitung von Veränderungsprozessen prägen ebenfalls Ihr Tätigkeitsfeld. Sie arbeiten vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen. Sie haben idealerweise ein betriebswirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine Berufsausbildung mit personalwirtschaftlicher Weiterbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Umfeld konnten Sie bereits sammeln. Zudem bringen Sie Erfahrung in der Anwendung moderner HR-Instrumente sowie solide Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen. Idealerweise sind Sie ebenfalls sehr versiert in der Anwendung von SAP und SuccessFactors. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Hohe Sozial- und Beratungskompetenz, souveränes Auftreten gegenüber sämtlichen Hierarchieebenen sowie überzeugende Kommunikationsfähigkeiten gehören zu Ihren persönlichen Stärken. Eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise, ein ausgeprägter Gestaltungswille, Konfliktfähigkeit und die Begeisterung für die HR-Arbeit runden Ihr Profil ab. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Konzernholding mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Regionaler HR Business Partner (m/w/d) Süd

Di. 17.05.2022
Albstadt (Württemberg), Fellbach (Württemberg), Garching bei München, Leipheim, Nürnberg, Regensburg, Reichenberg, Unterfranken
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Regionaler HR Business Partner (m/w/d) Süd Arbeitsort: Albstadt, Fellbach, Garching, Leipheim, Nürnberg, Regensburg, Reichenberg | Ref. Nr. HRBP/S/2022 Du bist verantwortlich für die Betreuung und Entwicklung der Dir zugeordneten Niederlassungen (Albstadt, Fellbach, Garchung, Leipheim, Nürnberg, Regensburg, Reichenberg) mit insgesamt rund 550 Mitarbeitern Als eine der Kommunikationsdrehscheiben im Unternehmen hältst Du den ständigen Kontakt zwischen HR und der Niederlassung proaktiv aufrecht und bist hierbei interne sowie externe Schnittstelle Für Führungskräfte bist Du erster Ansprechpartner bei allen personellen Angelegenheiten Du kümmerst Dich um arbeitsrechtliche Belange und führst die dafür erforderlichen Maßnahmen durch Dir obliegt die eigenständige Umsetzung der vorgegebenen HR Strategie Dir unterliegt die operative Umsetzung von Personal-Prozessen und –Maßnahmen Du berichtest relevante Personalkennzahlen Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Personal vorweisen oder eine vergleichbare Qualifikation/ Weiterbildung Du bringst profunde Berufserfahrung und tiefgreifende Kenntnisse im modernen HR Management bei vergleichbarer Unternehmensgröße mit und kennst Dich im Umgang mit dem Betriebsrat aus Daher kannst Du aktuelle Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht sowie in der Personalentwicklung vorweisen Durch Dein souveränes und charismatisches Auftreten sowie Deine Begeisterungsfähigkeit für Human Resources überzeugst Du Mitarbeiter aller Ebenen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, Integrität sowie Durchsetzungsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken Teamfähigkeit, Lösungsorientierung und ein ausgeprägtes Zeit- und Prioritätenmanagement ist selbstverständlich für Dich Spaß an erhöhter Reisetätigkeit und gute Englischkenntnisse ergänzen Dein Profil Eine interessante Stelle in einem nationalen, stetig wachsenden Unternehmen, das Wert auf eine nachhaltige Entwicklung legt und soziale Verantwortung übernimmt Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Mitarbeit in einem offenen Team in einer persönlichen Arbeitsatmosphäre Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Gut ausgestatteter Mittelklasse-Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Benefits
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HR Business Partner mit Schwerpunkt Ausbildung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Achstetten
• Beratung und Begleitung unserer Führungskräfte sowie Mitarbeiter in allen personalrelevanten   Angelegenheiten• Umsetzung der Recruiting Aktivitäten in enger Abstimmung mit dem Recruiting und den   Fachbereichen (z.B. Personalauswahl und -weiterentwicklung)• Beratung und Mitgestaltung von organisatorischen Veränderungsprozessen• Implementierung und Optimierung von HR-Prozessen sowie die Konzeption und Umsetzung   strategischer HR-Maßnahmen• Organisation und Durchführung spannender HR-Projekte • Ganzheitliche Betreuung sowie kompetenter Ansprechpartner für die gewerblichen und   kaufmännischen Auszubildenden, dualen Studenten und Praktikanten• Verantwortung für die jährliche Rekrutierung von neuen Auszubildenden und dualen Studenten• Planung, Durchführung und Organisation von Ausbildungsmarketingmaßnahmen wie   beispielsweise Messen und Schulbesuchen• Ansprechpartner für externe Partner (z.B. Berufsschulen, IHK, HWK, usw.)• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches    Studium im Bereich Personalmanagement• Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen und konzeptionellen Personalarbeit • Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht• Berufserfahrung als Ausbilder mit entsprechendem Ausbildereignungsschein• Gute MS-Office Kenntnisse• Emphatische Persönlichkeit mit Spaß an der Arbeit mit Menschen• Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Hands-on Mentalität• Hohe Loyalität und Diskretion, Vertrauenswürdigkeit sowie sicheres Auftreten• Belastbarkeit, Organisationstalent sowie Teamfähigkeit• Sorgfältige Einarbeitung und Unterstützung durch unser qualifiziertes Team• Spezifische Weiterbildungsmöglichkeiten• 13 Gehälter• 30 Tage Urlaub + 1 Tag Sonderurlaub an Deinem Geburtstag• Attraktive Mitarbeiterangebote• Kostengünstiges Bike Leasing über JobRad• Betriebliche Altersvorsorge
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HR Spezialist (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. HR SPEZIALIST (M/W/D) BEI UNS. Korrekte Durchführung der monatlichen Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie die Überwachung der elektronischen Zeiterfassung und eigenständige Durchführung sämtlicher personaladministrativer Prozesse für unsere Führungskräfte und einen definierten Mitarbeiterkreis. Selbstständige Durchführung vom Schätzlauf für die Sozialversicherungen sowie des Arbeitgeberzahlungsverkehrs. Erstellung von Anweisungen und Beantwortung von sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen für unsere Führungskräfte und Mitarbeitende. Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie Personalcontrolling. Versteuerung der Firmen-PKWs unter Berücksichtigung individueller Merkmale und gesetzlichen Richtlinien. Berechnung der jährlichen Schwerbehindertenabgabe. Ansprechpartner für Ämter, Behörden z.B. Berufsgenossenschaft. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich oder vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Personal. Expertenwissen rund um den kompletten Entgeltabrechnungsprozess. Hohe Fachkenntnisse im Arbeits-/Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Systemaffinität und analytische Denkweise. Eigenständiges, schnelles und proaktives Arbeiten im eigenen Aufgabengebiet. Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Diskretion. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
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HR - Business Partner (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Krumbach (Schwaben), Günzburg
Die UTT Technische Textilien GmbH & Co KG, gegründet im Jahr 1994, ist ein global ausgerichtetes, innovatives und aufstrebendes Unternehmen mit langjähriger Tradition. Seit 2019 ist UTT ein Konzernmitglied von INDORAMA VENTURES (IVL) Company. Mit einem hochmodernen und leistungsstarken Maschinenpark stellen insgesamt 430 Mitarbeiter an den Standorten Krumbach (Schwaben) und Puebla (Mexiko) unter höchsten Qualitäts-anforderungen Gewebe (von Kettfertigung bis zum Lasercutting) für den deutschen und internationalen Markt her. Unser Fokus liegt in der Zukunft und der Globalisierung, daher werden verstärkt produktionsübergreifende Fertigungsschritte gefragt sein. UTT hat sich seit Jahren darauf eingestellt. Wir suchen für unseren Standort in Krumbach/Schwaben zwischen Günzburg und Memmingen einen HR – Business Partner (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen HR relevanten Themen Kreativer Allrounder für Strukturierung der Prozesse (auch abteilungsübergreifend) Ansprechpartner zum Thema Altersversorgung Sie steuern und begleiten den Recruiting Prozess von der Stellenanzeige bis zur Einstellung Eigenverantwortlich betreuen Sie vertragsrelevante Änderungen der Mitarbeiter Ansprechpartner (Super Users) in SAP SuccessFactors Betreuung der Belegschaft und der Führungskräfte im Projekt SAP SuccessFactors Initiierung und Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden HR-Projekten z.B.: SAP SuccessFactors Sie wirken bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von Personal- und Organisations-entwicklungsmaßnahmen mit Sie arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung bestehender Prozesse und entwickeln und implementieren HR-Tools Personalcontrolling, Erstellung von monatlichen Kennzahlen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung im Personalmanagement oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation, gerne mit AEVO-Qualifikation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Berufserfahrung idealerweise in einem produzierenden Unternehmen wünschenswert Kenntnisse SAP-SuccessFactors / SAP-Pay-Roll sind von Vorteil Leidenschaft für HR-Themen Analytische Fähigkeiten und Affinität für Zahlen und Prozesse Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office-365-Programme, insbesondere Excel Ein Arbeitsumfeld, das Ihnen vertraut und durch flache Hierarchien die bestmöglichen Chancen für eine eigenverantwortliche Mitgestaltung der Zukunft des Unternehmens bietet Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und viel Raum für Kreativität Ein dynamisches und innovatives Umfeld mit einer Vielzahl spannender Projekte im analogen wie im digitalen Raum bei einem internationalen Innovationsführer Was wir bieten: Eine interessante, vielfältige Aufgabe in unserem Team und Mitarbeit in einem innovativen und internationalen Business Eine ansprechende Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzernumfeld Kostengünstige Kantine, kostenloses Wasser Gesundheitsförderung, Apfel-Aktion Firmenfitness (Studio)
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HR Service Partner / Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Ulm (Donau)
Sie knacken die härtesten Nüsse? Trockenfrüchte sind für Sie Ihr Lebenselixier? Kaffee ist für Sie Genuss und Leidenschaft? Sie arbeiten gerne im Team und haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein? Dann sind Sie bei uns, einem führenden internationalen Familienunternehmen im Bereich Nüsse und Trockenfrüchte genau richtig. Unterstützen Sie unser Team, gestalten Sie gemeinsam mit uns die Fortsetzung unseres erfolgreichen Weges am nationalen und internationalen Markt. Für unser Team Human Resources suchen wir einen HR Service Partner / Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Durchführung der Entgeltabrechnung inklusive Melde- und Bescheinigungswesen Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter in personalrelevanten Fragestellungen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragszusätzen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten Pflege der Personalstammdaten Bearbeitung des Zeitwirtschaftssystems Erstellung von Auswertungen und Statistiken für den Personalbereich Jahresabschlussarbeiten inkl. Kontenabstimmung Mitarbeit an der Digitalisierung Allgemeine Mitarbeit im Tagesgeschäft der Personalabteilung  Abgeschlossene kfm. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personal wesen und in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Hohes Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und freundliches Auftreten Hohe Dienstleistungs- und Servicementalität Teamplayer Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office Kenntnisse LOGA und ATOSS Kenntnisse von Vorteil  Ein verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet in einem qualitätsbewussten Unternehmen sowie eine leistungsgerechte Vergütung, Beteiligung am Erfolg der Firma sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen.  Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung!
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HR Specialist (m/w/d) Processes and Systems

Fr. 13.05.2022
Neu-Ulm
Die Bilfinger Engineering & Maintenance GmbH ist einer Tochtergesellschaft der Bilfinger SE und ein innovatives und expandierendes Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen der industriellen Anlagenplanung und -Errichtung, -Instandhaltung, -Turnaround und -Erweiterung bis hin zum Rückbau. Mit unseren mehr als 3.600 MitarbeiterInnen planen und überwachen wir Anlagen in der chemischen, petrochemischen, pharmazeutischen und Kraftwerksindustrie ebenso wie in der Nahrungsmittel-, Entsorgungs- und artverwandten Prozessindustrie. Zudem gehören umfassende multidisziplinäre Ingenieurleistungen mit einem breiten Einsatzgebiet von der Fließbildpflege über zerstörungsfreie Prüfungen bis hin zur ausführungsreifen 3D-Planung zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum.Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Sie analysieren für die Region Deutschland Ist-Prozesse im Bereich HR, identifizieren Prozessschwachstellen und leiten daraus Optimierungspotentiale unter Berücksichtigung rechtlicher und ökonomischer Belange ab Sie sind Treiber der Digtialisierung und begleiten HR-seitig diesen Change Prozess im Rahmen interner Projekte Sie erstellen ein Schulungskonzept für die Region Deutschland und sind ebenfalls für die Umsetzung federführend verantwortlich Sie begleiten deutschlandweit Implementierungen und Rollouts verschiedener HR Applikationen Im Daily Business sind Sie für unsere Mitarbeiter sowie Manager der Region Deutschland Ansprechpartner unserer bereits ausgerollten SAP SuccessFactors Module Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise im Bereich HR, Digitalisierung, Transformation oder vergleichbar, mit Sie haben Erfahrung in der Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten sowie in der Gestaltung von Geschäftsprozessen Sie haben großes Interesse an Projektarbeit und eine starke IT-Affinität Sie verfügen über einen digitalen Mindset und ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen Ihre Kenntnisse in SAP SuccessFactors sind ein Plus Sie bringen darüber hinaus gute Englischkenntnisse mit Eine sehr hohe Lösungsorientierung, Durchsetzungsfähigkeit sowie Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Attraktives Vergütungspaket - Eingebunden in eine gesunde Tarif- und Konzernstruktur, angelehnt an den IG BCE inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, jährlichen Sonderzahlungen, sowie Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zum Lebensarbeitszeitkonto Erholungsurlaub - 30 Tage im Kalenderjahr Mitarbeiter werben Mitarbeiter - Prämienzahlung von €500,00 pro erfolgreicher Einstellung Corporate-Benefits - Vergünstigt bei namenhaften Herstellern und Marken einkaufen, sowie Sonderkonditionen in Fitnessstudios trainieren Berufliche Entwicklung - Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
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