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Referent: 44 Jobs in Kessenich

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 12
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Trainee Talent Sourcing / Active Search (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Köln
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab sofort/nach Absprache in Teilzeit (ca. 30 h/Woche) an unserem Standort in Bad Honnef oder Köln und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du bringst Active Sourcing & Co. bei uns in der gesamten Company auf das nächste Level Neben der Ansprache über Business Networks nutzt Du verschiedenste Kanäle (intern & extern) zum Aufbau Deiner Kandidatenpipeline für unsere verschiedenen Zielgruppen Du führst Deine Kandidaten souverän durch Telefon- & Videointerviews und erstellst aussagekräftige Kandidatenprofile - gelegentliche persönliche Interviews sind für Dich eine gute Ergänzung, um den Spirit an unseren Standorten und in den jeweiligen Teams besser zu verstehen Über die klassische Direktansprache probierst Du regelmäßig neue Tools & Methoden aus um interessierte Kandidaten zu identifizieren Du achtest selbstverständlich auf eine hohe Candidate Experience - „man sieht sich bekanntlich ja immer zweimal" - aber auch Deine Hiring Manager genießen Deine hohe Serviceorientierung & Dein Sparring Als Teammitglied des zentralen Talent Acquisition Teams ist Dir ein ständiger Austausch im Team und mit unseren HR-Kollegen immens wichtig und Du siehst Active Sourcing immer als Teil des großen Ganzen. Daher ist Dir ein datengetriebenes Arbeiten am liebsten & ein regelmäßiges Reporting Deiner Aktivitäten für Dich selbstverständlich Idealerweise hast Du erste Erfahrungen in der Direktansprache bzw. im HR Umfeld gesammelt (z. B. in der Personaldienstleistung oder im Vertrieb) Du bist extrem kommunikationsstark & es macht Dir Freude, wenn du jeden Tag mit neuen Leuten sprichst und diese versuchst für uns zu gewinnen Du hast Lust verschiedene Zielgruppen aktiv anzusprechen (z. B. High-Potentials aus dem Digitalumfeld, Sales, IT, Marketing, Projektmanagement, Strategy, Corporate Functions) und dich in die Stellenanforderungen einzuarbeiten Durch Deine ausgeprägte Empathie kannst Du Dich auf unterschiedlichste Gesprächspartner einstellen & bist ein aktiver Zuhörer Ein erfolgreicher Bachelorabschluss & gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Eine Mensa am Campus sowie das Dallmayr Café mit Vergünstigungen für Mitarbeiter Kostenlose Parkplätze und eine gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement
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HR Generalist (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Hennef (Sieg)
Die CONET Technologies Holding GmbH erbringt zentrale Leistungen für die CONET-Unternehmensgruppe in Finanzwesen, Personal, Beschaffung, Marketing, Kommunikation und IT. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung unserer Personalabteilung an unserem Unternehmenssitz in Hennef (Raum Köln/Bonn). Die Position ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Beratung und Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften in sämtlichen personalrelevanten Angelegenheiten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen administrative Personalarbeit wie z. B. die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Erstellung des monatlichen HR-Reportings und des jährlichen Personalkosten-Forecasts Mitwirkung bei der Entgeltabrechnung sowie der Weiterentwicklung von Kennzahlen und KPIs Unterstützung im Fuhrparkmanagement der gesamten CONET-Gruppe abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Ausbildung zum Personalfachkaufmann / -frau (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung ist ebenso wie DATEV-LODAS Kenntnisse wünschenswert idealerweise Erfahrung in der operativen Personalarbeit Kenntnisse des Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts serviceorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent sowie Zahlenaffinität Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum flexible Arbeitszeitgestaltung privates Hardware Leasing betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Versicherungen Job Rad
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HR Generalist/Personalreferent (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. ab sofort // zunächst befristet auf 2 Jahre // Vollzeit (40h) // Köln Deine Aufgaben: Du betreust und berätst Mitarbeiter, Führungskräfte und Teams in allen personalrelevanten Themen und bist für alle operativ und administrativ anfallenden HR-Tätigkeiten verantwortlich Du arbeitest vertrauensvoll und konstruktiv mit unseren Betriebsräten zusammen Du implementierst und unterstützt bei Personalentwicklungsmaßnahmen Du hast Lust darauf, Projekte und Veränderungen zu begleiten, Prozesse zu hinterfragen und neue Wege zu gehen Das bringst du mit: Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im generalistischen Human Resources Management sammeln, idealerweise im Agenturumfeld Du verfügst über umfassende arbeits- und betriebsverfassungsrechtliche Kenntnisse Du liebst den Kontakt mit Menschen und hast Freude daran, sie zu beraten und zu unterstützen Du suchst pragmatisch und lösungsorientiert nach dem besten Weg Du hast das Herz am rechten Fleck und einen ausgeprägten Sinn für Humor Das bieten wir dir: Wir bieten dir anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Wir ermöglichen dir ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur aus Wir befinden uns in zentraler Lage direkt in Hamburg und bieten dir zahlreiche Events, Mitarbeiterrabatte, u.v.m.
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Personalsachbearbeiter m/w/x in Teilzeit

Di. 03.08.2021
Köln
ist ein international agierendes Unternehmen aus dem Bereich Automobilzulieferung. Zur Verstärkung des Teams in Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter m/w/x in Teilzeit. Sie übernehmen die administrative Betreuung der Mitarbeiter:innen von der Einstellung bis zum Austritt Hierzu gehört neben der sorgfältigen Pflege der Personalstammdaten auch die Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen In Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie Ihre Kolleg:innen bei weiteren operativen Aufgaben, zum Beispiel bei der Erfassung und Kontrolle von Urlaubs- und Krankendateien sowie Befristungen Abschließend sind Sie bei der Umsetzung interner HR-Projekte eingebunden und mit der Erstellung von Statistiken sowie Berichten betraut Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft Sie können bereits Berufserfahrung im Personalbereich vorweisen und besitzen idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit einer gängigen HR-Software Darüber hinaus überzeugen Sie sowohl in deutscher als auch englischer Sprache mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Ihrer hohen Sozialkompetenz Abgerundet wird Ihr Profil durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Referentin/Referenten (m/w/d) für Personalentwicklung

Di. 03.08.2021
Köln
Das Generalvikariat mit seinen Stabs- und Hauptabteilungen und weiteren Dienststellen ist die zentrale Verwaltung des Erzbistums Köln. Wir suchen für unsere Hauptabteilung Seelsorge Personal, Abteilung Pastorale Dienste, Referat Personalentwicklung Pastorale Dienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n katholische/n Referentin/Referenten (m/w/d) für Personalentwicklung mit einem Beschäftigungsumfang von 50 % (~ 19,5 Wochenstunden). Entwicklung, Organisation, zum Teil Durchführung und Evaluierung von Weiterbildungsmaßnahmen zur Berufseinführung und Weiterbildung der Pastoralen Dienste im Erzbistum Köln im Rahmen der Bistumsvorgaben und auf Grundlage eines KompetenzmodellsKoordination der Berufseinführung der Kapläne sowie Entwicklung und zum Teil Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen für Kapläne Mitwirkung an der Konzeption, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung des Referats sowie an der Weiterbildung aller Pastoralen Dienste im Rahmen des Pastoralen Zukunftsweges abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom) im Bereich Human Resources mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung, in der Theologie oder Pädagogik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der Andragogik/Neurodidaktik und Erfahrung in der Gestaltung von Lernräumen mit und für Erwachsene Kenntnisse und Erfahrung mit der Entwicklung und Durchführung von E-Learning, Blended Learning sowie Webinaren Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit ausgeprägte kommunikative Kompetenz (analog und digital) hohe Kompetenz in Kreativität und eine lösungsorientierte Arbeitsweise hohe IT-Affinität Kenntnisse der kirchlichen Strukturen sowie der verschiedenen Berufs- und Zielgruppen im kirchengemeindlichen Raum bewusste Zugehörigkeit zur katholischen Kirche und persönliche Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einer familienbewussten Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung Vergütung, zusätzliche Altersversorgung und sonstige Sozialleistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13) Job-Ticket sowie verkehrsgünstige Lage Nähe Hauptbahnhof
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bonn
Das Deutsche Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE) ist ein weltweit führendes, international ausgerichtetes Forschungszentrum, das sich der Entdeckung neuer Ansätze zur Prävention und Behandlung neurodegenerativer Erkrankungen verschrieben hat. Zu diesem Zweck verfolgen Forscherinnen und Forscher an zehn DZNE-Standorten in ganz Deutschland eine translationale und interdisziplinäre Strategie, die fünf miteinander verbundene Bereiche umfasst: Grundlagenforschung, Klinische Forschung, Versorgungsforschung, Populationsforschung und Systemmedizin (www.dzne.de). Das DZNE in Bonn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) Code 1981/2021/7 Kompetente und proaktive Beratung und Betreuung von in- und ausländischen Führungskräften und Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in Deutschland zu allen personalrelevanten sowie arbeits- und beamtenrechtlichen Themenfeldern Umsetzung sämtlicher personeller Einzelmaßnahmen unter Berücksichtigung der tarif-, beamten- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen Professionelles Recruiting von Fach- und Führungskräften Kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung der Personalprozesse Selbstständige Leitung und Durchführung von Personalprojekten unter Berücksichtigung strategischer Anforderungen Unterstützung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen des öffentlichen Dienstes (vorzugsweise im Forschungs- oder Universitätsbereich) ist von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Beamtenrecht, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsgesetz sowie Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes (TVöD) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sicheres und freundliches Auftreten, selbstständiges Arbeiten, Organisationsvermögen, Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einer Forschungseinrichtung, die die Zukunftsthemen im Bereich der Gesundheitsforschung in einem wissenschaftlich und zugleich stark international geprägten Umfeld bearbeitet Breiten Raum für die persönliche Entwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Gezielte Personalentwicklung Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Stelle Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund)
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Personalreferent*innen (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Bonn
Wir wollen eine saubere Umwelt und lebenswerte Stadt – Sie auch? Dann werden Sie ein Teil von uns! Die bonnorange AöR ist mehr als eine Arbeitgeberin für rund 420 Mitarbeiter*innen. Als modernes und kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit eigener Werkstatt erledigen wir tagtäglich professionell unsere Aufgaben in den Bereichen Abfallwirtschaft, Stadtreinigung und Winterdienst. Die Stadt ist hundertprozentige Trägerin der Anstalt des öffentlichen Rechts, die für ein Stück Lebensqualität in Bonn steht. Dem zukunftsorientierten Aufgabenfeld werden wir mit kurzen Entscheidungswegen gerecht. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Ausgezeichnet! Wir stellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Personalreferent*innen (m/w/d) mit Entgeltgruppe bis zu EG 11 TVöD für den Geschäftsbereich Verwaltung im Sachgebiet Personal und Organisation ein. Beratung und Betreuung der Führungskräfte in personellen, personalwirtschaftlichen und personalrechtlichen Angelegenheiten im Betreuungsbereich Initiierung und Begleitung von Recruitingmaßnahmen Umsetzung der Personalplanung, Ableitung von Personalentwicklungsmaßnahmen und Begleitung von Changemaßnahmen Mitwirkung an Projekten im HR Bereich (HR-Strategien und –Prozesse) Abdeckung von einem oder mehrerer übergreifender Experten-Themen: Personalentwicklung und übergreifende Recruitingthemen benchmarkings und HR-Reportings Organisationsthemen und Stellenbewertungen, BEM-Beauftragter, Inklusionsbeauftragter Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen Es ist beabsichtigt, die Stellen in naher Zukunft nach dem HR-Business Partner-Modell weiterzuentwickeln. Abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom) mit Schwerpunkt in einem der Bereiche, die für die Aufgabenstellung qualifizieren (z. B. Personal- oder Verwaltungsmanagement, Organisation, Rechtswissenschaften mit Zusatzqualifikation im Personalbereich) Mehrjährige Berufserfahrung als HR Generalist; sehr gute Kenntnisse in mindestens einem der oben genannten Expertenthemen Gründliches und umfassendes Fachwissen im Arbeits- und Tarifrecht (TVöD-E) sowie Kenntnisse in anderen relevanten Rechtsbereichen (z. B. LPVG NRW, BGB, SGB IX) Kenntnisse im Beamtenrecht und betriebswirtschaftliches Grundwissen sind wünschenswert Fundierte Erfahrung in der Beratung von Führungskräften Analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes Zahlenverständnis Erfahrungen mit der Auswahl und Einführung von IT-Verfahren sind förderlich Sichere Anwendung der Microsoft Office-Produkte Word, Excel, Powerpoint und Outlook Führerschein der Klasse B Wir wenden den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-E) an und bieten somit eine zusätzliche Betriebsrente. Die Work-Life-Balance unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeiten und ggf. mit Telearbeit. Stetige Weiterbildung aller unserer Mitarbeiter*innen ist ein Schlüssel unseres Erfolges. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten begrüßen wir. Menschen mit Schwerbehinderung sind Teil der bonnorange AöR. Wir bevorzugen sie im Bewerbungsprozess bei gleicher Qualifikation. Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht.
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HR Generalist / HR Specialist (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Köln
ArcelorMittal ist das weltweit führende Stahl- und Bergbauunternehmen. Geführt mit der Philosophie, sicheren und nachhaltigen Stahl zu produzieren, sind wir der führende Lieferant von Qualitätsstahlprodukten auf allen wichtigen Märkten, einschließlich der Branchen Automobil, Bau, Haushaltsgeräte und Verpackung. Mit einer Präsenz in 60 Ländern und primären Stahlproduktionswerken in 18 Ländern produziert ArcelorMittal jährlich weltweit Millionen Tonnen Rohstahl. Dabei tragen wir mit innovativen Verfahren zur Energieeinsparung zu einer Minimierung des CO2 Ausstoßes und somit zu einer besseren Welt bei. Als Teil der ArcelorMittal-Gruppe bietet der ArcelorMittal Stahlhandel mit seinen operativen Gesellschaften und Geschäftseinheiten für unsere Kunden nahezu sämtliche Stahlprodukte aus Lagervorrat an und gewährleistet dadurch eine Belieferung "just in time". An unserem Standort in Köln sind wir ab sofort auf der Suche nach einem HR Generalist / HR Specialist (m/w/d) Eigenverantwortliche operative Personalbetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Beratung und Betreuung unserer Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Unterstützung und Organisation des gesamten Recruiting Prozesses – von der Bedarfsplanung über Stellenausschreibungen bis hin zur Personalauswahl Enge Zusammenarbeit mit den lokalen Betriebsräten Abklärung von arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerlichen Rahmenbedingungen bei der Personalarbeit Schnittstelle zur ausgelagerten Lohn- und Gehaltsabrechnung Mitarbeit in vielfältigen HR-Projekten, u.a. auch Digitalisierung Eine erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften (mit Schwerpunkt Personal wünschenswert) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundiertes Fachwissen in den Bereichen des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen (Word, Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Belastbarkeit SAP HR Kenntnisse von Vorteil Moderne und ergonomische Arbeitsplätze in Nähe des Kölner Doms mit guter Verkehrsanbindung und eigenen Parkplätzen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen sowie Partnerangebote zur Berufsunfähigkeitsabsicherung und Altersvorsorge Umfangreiches, bezuschusstes Angebot an Sport- und Gesundheitskursen Dienstfahrräder und E-Bike Leasing Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Mitarbeitervorteile und -vergünstigungen über unsere Partnerplattformen
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Personalreferent (m/w/d) | HR

Mo. 02.08.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.In unserem Team übernimmst Du als HR-Generalist ein breites Aufgabengebiet, das viel Raum für Gestaltung bietet. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Unsere Mitarbeiter*innen und Führungskräfte werden durch Dich in allen personalrelevanten Fragestellungen betreut Du begleitest unsere Führungskräfte in ihrem weiteren Wachstum, sowohl auf der persönlichen, als auch auf der organisatorischen Ebene Daher stellen die Professionalisierung und Umsetzung unserer Führungskräfte- und Personalentwicklungskonzepte sowie der bedarfsgerechte Ausbau unserer UNICEPTA Academy zentrale Elemente Deiner Arbeit dar Zudem wirst Du an der Gestaltung innovativer HR-Instrumente sowie an der Weiterentwicklung unserer Personalprozesse mitwirken und übernimmst auch eigenständig Verantwortung für HR-Projekte Du treibst konzeptionelle HR-Themen voran und sitzt beratend mit am Tisch, wenn es um diesbezügliche strategische Entscheidungen geht Du arbeitest mit dem Betriebsrat zu sämtlichen mitbestimmungs- und informationspflichtigen Themen zusammen und unterstützt bei der Ausarbeitung von Betriebsvereinbarungen Neben den vielen konzeptionellen Themen trägst Du die Mitverantwortung für einen reibungslosen Ablauf der administrativen Personalarbeit (Vertrags-, Zeugniserstellung, Personalstammdatenpflege etc.) und für die Auswertung der Personalkennzahlen Du hast ein Studium im Bereich BWL, Personal oder Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion - vorzugsweise im Agentur- oder Dienstleistungsumfeld - mit Mit Deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke sowie Deinen verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnissen scheust Du Dich vor keinem Gespräch Dich zeichnen eine hohe Beratungskompetenz, ein starkes Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Freude am Umgang mit Menschen aus Außerdem verfügst Du über gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und idealerweise Betriebsverfassungsrecht  Wenn Du darüber hinaus erste Coaching- oder Trainererfahrung mitbringst, rundet dies im Idealfall Dein Profil ab Freu Dich auf die Arbeit in einem expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Projekten Dich erwartet ein dynamisches, motiviertes und kompetentes Team sowie zahlreiche spannende Aufgaben bei dem Innovations- und Marktführer im Bereich Data Intelligence Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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HR-Manager (d/m/w)

Sa. 31.07.2021
Köln
Wir stehen für Werte wie Verantwortung, Leidenschaft und Teamgeist, jedoch auch für Können und Effizienz. Seit über 40 Jahren sind wir als unabhängiger Investor und Projektentwickler von Immobilien aktiv. Baukompetenz haben wir vom Hause aus: Wir planen, bauen und betreiben nicht nur Neubauprojekte, wir kümmern uns um Modernisierung, Instandhaltung und Verwaltung der eigenen Bestände. Hier in Köln und Umgebung konzentrieren wir uns auf Büros, Handelsobjekte und Wohnungen. Ganz neu ist unser Geschäftsfeld Light Industrial. Vielleicht sind wir erfolgreich, weil wir inhabergeführt sind? Mag sein - für das Ergebnis steht jedoch unser ganzes Team. Tragen Sie auch dazu bei - zum nächst möglichen Zeitpunkt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit: HR-MANAGER (D/M/W) Verantwortung, Koordination und Mitwirkung bei der Abwicklung der Prozesse im Bereich der Personalarbeit Sie sind Ansprechpartner:in und Coach:in in allen strategischen und operativen HR-Themen Konzeption, Umsetzung sowie strategische Weiterentwicklung und Überwachung aller Personalaktivitäten und -prozesse Weiterentwicklung des Recruiting-Prozesses in Abstimmung mit dem externen Dienstleister, u.a. Einführung einer Recruiting Software Sie bauen das Thema HR-Controlling weiter auf und sind für die Erstellung von HR-Auswertungen verantwortlich Sie begleiten und wirken mit bei der Durchführung des Recruitings in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister Ausbau und Weiterentwicklung eines regelmäßigen, kennzahlenbasierten HR-Reportings einschließlich der Ableitung passender Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern und Führungskräften sowie Beratung in arbeits- und sozialrechtlichen Angelegenheiten Sie verantworten die umfassende Administration aller funktionalen HR-Prozesse Regelmäßige Vorstellung der Berichte in der Geschäftsführersitzung, Rücksprache mit Führungskräften bezüglich Maßnahmen in den jeweiligen Bereichen, Erstellung von Auswertungen zur Personalplanung für Führungskräfte – Forecast Planung Mitarbeit bei der konzeptionellen Entwicklung und operativen Realisierung moderner Personalentwicklungs-initiativen für Führungskräfte und Mitarbeiter:innen Identifizierung HR-relevanter Handlungsfelder, Entwicklung und Implementierung moderner Personalins-trumente Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder haben eine vergleichbare Qualifikation und konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen sammeln, idealerweise in der Immobilienbranche Fundierte Kenntnisse in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Zusammenhängen und deren Anwendung in der Praxis Kommunikationsstarke, teamorientierte und proaktive Persönlichkeit mit Hands-On-Mentalität und Beratungskompetenz Eigeninitiative und eigenständige Arbeitsweise, Flexibilität in einem Unternehmen mit beweglichen Strukturen und Abläufen überzeugend zu agieren Dynamisches Wesen, Menschenkenntnis und positive Ausstrahlung Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office und relevanten HR-Tools Genau das, was einen zeitgemäßen Arbeitsplatz heute ausmacht: Eine ausgewogene Kombination von Professionalität und Lebensqualität. Ein kollegiales Arbeitsklima in einem expandierenden Unternehmen Dynamische und vielseitige Aufgabengebiete Freiraum für selbstständiges Arbeiten Eine moderne Arbeitswelt im Herzen von Köln Kurze Entscheidungswege, eine offene Kommunikation und gute Perspektiven Eine angemessene und faire Vergütung, Voll- und Teilzeitlösungen Flexible Arbeitszeiten und mehr – Getränke und Obst gehen aufs Haus Wir sind Kölner – gemeinsame Firmenevents gehören bei uns dazu
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