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referent: 6 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Städte
  • Kiel 3
  • Altenholz 1
  • Bremen 1
  • Damp 1
  • Halle (Saale) 1
  • Hamburg 1
  • Magdeburg 1
  • Melsdorf 1
  • Rostock 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

HR Spezialist (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Kiel
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. HR Spezialist (m/w/d)  IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN  Verantwortung für die korrekte Pflege/Erhebung von abrechnungsrelevanten Daten sowie die Dokumentation von Personalprozessen Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter und den Personalabrechnungsdienstleister in abrechnungsrelevanten Fragen  Korrekte und termingerechte Entgeltabrechnung und Zusammenarbeit mit einem Abrechnungsdienstleister Pflege und Prüfung von Stamm- und Bewegungsdaten Durchführung des Melde-, Bescheinigungs- und Berichtswesens sowie Erstellung von Reports Unterstützung und Begleitung von Veränderungsprozessen sowie behördlicher Prüfungen im Bereich Entgelt, Sozialversicherung und Lohnsteuer Mitarbeit in Projekten sowie Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Bearbeitung von Abrechnungsanfragen und Dokumentation von Personalprozessen Beratung von Mitarbeitern bei Personalanfragen im Zusammenhang mit der Personalabrechnung, z. B. zu Langzeitkonten, Gehaltsumwandlungen Übernahme weiterer Themen aus der Personaladministration, z. B. Vertrags- und Zeugniserstellung und Zeitadministration WAS SIE MITBRINGEN  Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrungen in einem relevanten HR-Umfeld Berufserfahrung in einer HR-Funktion, bevorzugt mit Schwerpunkt Personalabrechnung und Personaladministration Fundierte Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung und wünschenswerterweise in der Zeitadministration Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere in MS Excel Strukturierte Arbeitsweise, Genauigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Flexibilität und Organisationsgeschick Fließende Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache und idealerweise gute Englischkenntnisse Die Stelle ist auf 12 Monate befristet.  IHRE BEWERBUNG Sie suchen eine Herausforderung, in der Sie Ihre Leidenschaft für Innovationen einbringen können? Sie möchten Teil eines globalen Teams werden und gemeinsam mit uns das Leben auf der Welt verbessern? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.  Standort:           ​​ ​   Kiel​ ​​Division: ​               Animal Health​ Referenzcode:      114521​
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HR Business Partner (m/w/*) Schwerpunkt Pflege

Mi. 19.02.2020
Kiel
Campus Kiel Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes. Unsere mehr als 14.500 Mitarbeiter*innen stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher - unverzichtbar für die Menschen in Schleswig-Holstein. Die Position des HR Business Partners (m/w/*) ist im Dezernat Personal angegliedert, welches aktuell 92 Mitarbeiter*innen beschäftigt und in acht Bereiche aufgeteilt ist. Zukünftig sind Sie der Dezernentin unterstellt und arbeiten in enger Kooperation mit der Pflegedirektion zusammen. Die Schaffung dieser Position gewährt einen großen Gestaltungsspielraum mit spannenden Aufgaben, die aktiv mitgestaltet werden können. Start in unserem Team Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis am Campus Kiel. HR Business Partner (m/w/*) Schwerpunkt Pflege Dezernat Personal | Dezernentin: Imke Schönhagen Sie sind Impulsgeber*in für strategische Personalthemen und konzeptionelle Lösungen, um die Ziele unseres UKSH und insbesondere der Pflegebereiche zu erreichen. Hierzu gehört, Herausforderungen im Pflegebereich zu identifizieren und diese proaktiv und lösungsorientiert anzugehen. Sie initiieren Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und fördern Veränderungsprozesse in der Pflege. Insbesondere die Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften in den Pflegebereichen zu arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen zählt zu Ihren Aufgaben. Weiterhin obliegt Ihnen die Begleitung organisatorischer Veränderungen und Personalmaßnahmen. In enger Abstimmung mit dem Dezernat Personal, der Pflegedirektion und den Pflegemanager*innen führen Sie weiterhin ausgewählte Recruiting-Maßnahmen durch. Sie arbeiten in HR Projekten mit und übernehmen und leiten eigene Projekte. Hierbei verantworten Sie die Erfolgskontrolle Ihrer Aktivitäten und erstellen Auswertungen. Sie führen gemeinsam mit den Führungskräften Vorstellungs- und Mitarbeitergespräche durch. Eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit der Beschäftigtenvertretung ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder Arbeitsrecht bzw. über eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und gute Kenntnisse zu den Prozessen von der Einstellung bis zum Austritt. Kenntnisse zum TV-L und Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes (MBG) setzen wir voraus. Gute Kenntnisse und praktisches Wissen in der Zusammenarbeit mit der Beschäftigtenvertretung im öffentlichen Dienst können Sie vorweisen. Sie verfügen über fundierte Anwenderkenntnisse in SAP SuccessFactors, SAP HCM und im Umgang mit MS-Office Programmen. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Vertrauenswürdigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und diplomatisches Geschick über alle Hierarchieebenen hinweg. Ihr Umgang mit Mitarbeitenden und Führungskräften zeichnet sich durch Freundlichkeit und Souveränität aus. Ihre Leidenschaft Themen weiterzuentwickeln und voranzutreiben verfolgen Sie unter dem Ziel im UKSH Innovationen zu fördern und eine moderne, kundenorientierte Personalarbeit in Zusammenarbeit mit dem Dezernat Personal und dem Pflegebereich zu sichern. Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe E 14 TV-L, bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen. Eine Vollzeitbeschäftigung, zzt. 38,5 Stunden/ Woche. Eine Teilzeittätigkeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbar sein. Unsere Stärken – Ihre Vorteile am UKSH Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie und auch an Ihre Zukunft ist gedacht - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: Innerbetriebliche Kinderbetreuung | Gesund im Beruf - betriebliches Gesundheitsmanagement | betriebliche Sozialberatung | Betriebs- und Hochschulsport | Fitness zum Firmentarif | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | individuelle Arbeitszeitmodelle | Starterpakete | E-Learning & Online-Wissensbibliotheken | UKSH Akademie | begleitende Karriereprogramme | attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr. Das UKSH und seine Töchter folgen den Grundsätzen der Chancengleichheit, wir schätzen Vielfalt. Darum begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von allen Mitgliedern der Gesellschaft. Kontinuierlich arbeiten wir an der Gleichstellung von Frauen und Männern.
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Personalreferent – Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

So. 16.02.2020
Melsdorf
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Personalreferent – Schwerpunkt Recruiting (m/w/d) > Regionalverwaltung Melsdorf> Stellen-Nr.: 50326 Sie unterstützen die REMONDIS Niederlassungen in der Region Nord aktiv bei der Personalgewinnung von neuen gewerblichen und kaufmännischen Kollegen. Dabei sind Sie erster Ansprechpartner für die Nieder­lassungsleiter und für unsere Bewerber Sie schalten und kontrollieren Anzeigen in den ent­sprech­enden Stellenbörsen und im Social Media-Bereich Sie konzipieren Personalmarketingmaßnahmen und setzen diese selbstständig um Sie steuern die Kooperation mit der Agentur für Arbeit, organisieren und begleiten Messen in der Region Nord Sie unterstützen das Bewerbermanagement und begleiten neue Kandidaten vom Vorstellungsgespräch bis zur Einstellung In der allgemeinen Personalarbeit begleiten Sie den Onboardingprozess, sind Ansprechpartner für die neuen Mitarbeiter in der Regionalverwaltung und entwickeln gemeinsam mit der Hauptverwaltung in Lünen neue Recruiting- und Marketingmaßnahmen Sie unterstützen den Personalleiter in Projekten Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirt­schaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Berufsausbildung und haben idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung in der Personalge­win­nung und -auswahl Sie sind Profi im Umgang mit modernen Recruiting-Kanä­len und lassen sich immer wieder etwas Neues einfal­len, wie man interessierte Menschen auf uns aufmerksam machen kann Sie lieben es, täglich mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt zu treten und verstehen es gekonnt, andere mit Ihrer Begeisterung anzustecken Sie sind kommunikationsstark mit jeder Art von Ansprech­partner und haben ein Organisationstalent Sie verfügen über eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise und gehen Dingen auch gerne mal auf den Grund Ein hohes Maß an Dienstreisen macht Ihnen nichts aus Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Fundierte Einarbeitung Individuelle Förderung und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Vorteile bei verschiedenen Kooperationspartnern Familiäres Team
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HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Damp
DEIN ARBEITGEBER Dampsoft ist DER Pionier und Spezialist für Zahnarzt-Software. Seit unserer Gründung 1986 haben wir uns erfolgreich auf dem Markt etabliert: als unabhängiges Familienunternehmen, das leistungsstarke Lösungen speziell für das Management von Zahnarztpraxen bietet. Rund 12.000 Kunden vertrauen auf unsere Kompetenz, damit zählt unsere Software zu den meistgenutzten professionellen Praxismanagement-Programmen Deutschlands. Zugleich ist es unser Anspruch, Trendsetter und Innovationsmotor für dentale Praxismanagement-Systeme von morgen zu sein. STANDORT: DAMP HR BUSINESS PARTNER (M/W/D) Steuerung und Koordinierung aller HR-relevanter Themen entlang des Employee-Lifecycles Mitarbeit bei der Konzeption und Implementierung eines PE-Systems zur Sicherstellung einer vorausschauenden Nachfolgeplanung und Personalentwicklung Sicherstellen der ordnungsgemäßen Anwendung aller vorgegebenen HR-Prozesse und HR-Instrumente sowie der arbeits-, und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Fachlicher Ansprechpartner (w/m/d) für Führungskräfte und Kollegen des HR Teams mit fundiertem Fachwissen in allen personalwirtschaftlichen Themenfeldern Administrative Tätigkeiten, wie Erstellung von Arbeitsverträgen, sonstigem Schriftverkehr sowie Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Meldewesen und Zeiterfassung Erstellung von Personalstatistiken für die Fachbereiche sowie Personalcontrolling Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder alternativ eine Qualifizierung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung Strukturierte und selbstständige Denk- und Arbeitsweise, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Exzellente Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute MS Office Kenntnisse, Kenntnisse in sage Personal- und Zeitwirtschaft wären wünschenswert Unbefristete Festeinstellung in Vollzeit (40 Std./Woche) ab sofort in Damp an der Ostsee Flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliches Arbeiten, Raum für kreative Entfaltung und Weiterentwicklung Eine Unternehmenskultur, geprägt von einer offenen Kommunikation und einer familiären Atmosphäre Kostenlose Benutzung von Fitnessstudio und Sauna im Firmengebäude Firmeneigenes Restaurant Attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits
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Personalreferent (w/m/d) Personalberatung und -vermittlung

Di. 11.02.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock: Personalreferent (w/m/d) Personalberatung und -vermittlung Sie unterstützen unsere Kolleginnen und Kollegen am Standort AHZ/Kiel in allen Fragestellungen zum Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) und zu gesundheitlichen Auffälligkeiten und Leistungsveränderungen am Arbeitsplatz Durchführung von Gesprächen im Rahmen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM). Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern zu Handlungsmöglichkeiten bei Fragen zu u.a. Leistungsveränderungen am Arbeitsplatz. Unterstützung von Mitarbeiter/innen des PVS-Pools (Personalvermittlungsservice-Pool). Vorbereitung von Fallkonferenzen für den Personalvermittlungsservice (PVS). Ansprechpartner für die vom PVS unterstützten Mitarbeiter/innen. Master im Bereich Sozialwissenschaften, Psychologie, Gesundheitsmanagement oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Umfassende praktische Erfahrung im Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM). Erfahrungen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Kenntnisse im deutschen Sozialversicherungssystem. Erfahrungen in der Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter/innen. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Empathie, Eigeninitiative und zielorientierte Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit. Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Befristetes Arbeitsverhältnis von 2 Jahren 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Teilzeitstelle: 20 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 05.02.2020
Kiel
Mit Sitz in Stuttgart und weiteren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, bieten wir unseren renommierten Kunden aus unterschiedlichsten Branchen seit über 30 Jahren ganzheitliche IT-Beratung aus einer Hand. Über 550 engagierte Mitarbeiter in der Region DACH sowie unser Partnernetzwerk aus ca. 400 Experten tragen täglich zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden bei. Als Teil von Wipro Limited, einem weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen für Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsabläufe mit über 160.000 Mitarbeitern, überzeugen wir unsere Kunden sowohl mit unserer regionalen Präsenz als auch einem globalen Serviceangebot. Zur Verstärkung unseres Teams Human Resources und zur Übernahme eines eigenverantwortlichen Bereiches suchen wir Sie als HR Business Partner (m/w/d) für unsere Konzernmutter wipro am Standort Kiel. Sie fungieren in der Rolle des HR Business Partner als kompetenter Berater für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter/ Innen in allen personalrelevanten Fragestellungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Bei Projekten zur Weiterentwicklung von HR Prozessen und Instrumenten arbeiten Sie aktiv mit und entwickeln eigene Prozesse Sie steuern und begleiten personelle Einzelmaßnahmen, führen Mitarbeitergespräche, bereiten Betriebsratsanhörungen vor und bilden die Schnittstelle zur administrativen Umsetzung Sie werden direkter Ansprech-/Verhandlungspartner eines Betriebsrats und arbeiten aktiv und konstruktiv zusammen Als HR Generalist sind Sie von A-Z im HR Bereich zuständig und übernehmen auch allgemeine administrative HR Aufgaben in ihrem Bereich Sie unterstützen und oder übernehmen eigene HR Projekte für Ihren Bereich oder für Gesamtthemen für Deutschland Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung 5-8 Jahre Erfahrung in der operativen und oder strategischen Personalarbeit als HR Business Partner, Personalreferent oder HR Generalist in allen Bereichen Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Steuer-, Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, hohe Eigenständigkeit und Eigeninitiative Souverän im Umgang mit auftretenden Konflikten, can do attituide Sie lieben die Flexibilität und das Einstellen auf neue Situation, die gelöst werden wollen Sicheres, professionelles und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Aufgeschlossenheit für ein interkulturelles Arbeitsumfeld sowie sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
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