Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 3 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Referent

Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Kiel
Die Rud. Prey GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches, 129 Jahre junges Traditionsunternehmen für Aufzüge, Feuerwehrtechnik und allgemeine Fördertechnik. Wir entwickeln, fertigen, errichten und betreuen Sonder- und Standardanlagen. Unsere Unternehmensgruppe beschäftigt gegenwärtig 150 Mitarbeiter in insgesamt drei aktiven Gesellschaften und sieben Niederlassungen. Ferner gewährleisten 14 Servicestationen und zahlreiche Partnergesellschaften die Nähe zum Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Zentrale in Kiel einenPersonalreferent / HR Business Partner (m/w/d)Sie betreuen und beraten alle Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten ThemenfeldernSie sind verantwortlich für die Rekrutierung von Fach- und FührungskräftenSie führen Personalgespräche, erstellen Arbeitsverträge sowie andere Dokumente und führen den Onboardingprozess durchSie koordinieren die Aus- und Weiterbildung in unserem Hause und sind Ansprechpartner für unsere externen PartnerSie unterstützen unsere LohnabrechnungSie übernehmen verschiedene fachbereichsübergreifende ProjektaufgabenSie absolvierten erfolgreich ein für die Tätigkeit relevantes HochschulstudiumSie konnten mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit sammelnDer routinierte Umgang mit gängigen MS Officeprogrammen ist für Sie eine SelbstverständlichkeitSie bewegen sich sicher im Arbeits- und SozialversicherungsrechtSie können gute Englischkenntnisse vorweisenSie haben Spaß im Umgang mit Mitmenschen sowie im eigenständigen Arbeiten und bringen eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten mitVielseitige Projekte und anspruchsvolle AufgabenEine angenehme und teamgeprägte ArbeitsatmosphäreFlexible ArbeitszeitmodelleFestanstellung mit einer langfristigen Perspektive in einem erfolgreichen, bewährten UmfeldBei eigenen Interesse ist die spätere Übernahme von größeren Verantwortungsbereichen möglich
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter/ Personalreferent (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Kiel
Die Dialog Diagnostiklabor GmbH (Dialog) ist ein kontinuierlich wachsendes mittelständisches Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) und der Helios Kliniken, das in Norddeutschland Krankenhäuser labormedizinisch versorgt.Die Dialog profitiert von den unterschiedlichen Werdegängen der Teammitglieder, die ihr Wissen genauso gerne teilen wie sie lernen. Nun freut sich die Dialog auf Ihre Unterstützung bei der Bewältigung folgender Aufgaben: Recruiting von Mitarbeitern mit klassischen und neue Medien  Entgeltmanagement durch Entwicklung von Vergütungsstrukturen und Incentives  Operative Personaladministration für aktuell siebzig Mitarbeiter mit allen personalrelevanten Themen von der Einstellung bis zum Austritt der Mitarbeiter  Personalbedarfsplanung für neue und bestehende Projekte • Vorbereitung der Gehaltsabrechnung  Überprüfung von Dienstplänen  Kontinuierliche Verbesserung unserer Personalprozesse  Weiterentwicklung einer Corporate Identity  Beratung der Geschäftsführung bei Fragen zum Arbeitsrecht Zu der ausgeschriebenen Stelle und unserem Team passen Sie, wenn Sie… … bereits mehrjährige Erfahrung im operativen Tagesgeschäft einer Personalabteilung eines mittelständischen Unternehmens sammeln konnten z.B. bei der Lohnabrechnung. … ein Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Wirtschaftspsychologie o.ä. erfolgreich abgeschlossen haben oder alternativ über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Personalschwerpunkt verfügen. … im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) vertraut sind. … idealerweise schon Erfahrung mit der Entwicklung und Etablierung einer Corporate Identity sammeln konnten. … sich in einem dynamischen Umfeld im Bereich Personalmanagement weiterentwickeln möchten. … kommunikationsstark sind und Ihnen Ihre freundliche und hilfsbereite Art in der Zusammenarbeit zu Gute kommt.Die Dialog möchte ihr Team am Standort Kiel erweitern. Gesucht wird eine ein neuer Mitarbeiter, der mit seiner Erfahrung im Bereich Personalmanagement bei den bestehenden Prozessen und der Entwicklung neuer Strukturen unterstützt. Als Teil ihres aufgeschlossenen und motivierten Teams bietet die Dialog Ihnen Folgendes: eine unbefristete Vollzeitstelle   Eine leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten nach Absprache möglich  Homeoffice möglich Mitarbeit in einem spannenden und sich weiterentwickelnden Gebiet  Abwechslungsreiche Tätigkeiten im Gesamtkontext Personalwesen Direkte Zuordnung zur Geschäftsführung  Finanzielle Förderung von individuellen, externen Weiterbildungen  Mitarbeiterrabatte  30 Urlaubstage pro Jahr
Zum Stellenangebot

Personalreferent*

Fr. 08.10.2021
Kiel
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Als individuelle Berater unterstützen wir unsere Fach- und Führungskräfte in allen Belangen rund ums Arbeiten. Wir möchten nicht nur neue Talente für unsere Teams gewinnen und Menschen eine berufliche Perspektive bieten, sondern sie für NEW YORKER begeistern und gemeinsam mit ihnen die Zukunft gestalten. Unsere einzelnen Teams bestehen aus Experten rund um die Themen Recruiting, Aus- und Weiterbildung, Arbeitsrecht, Personalmarketing, Projektmanagement und Administration. Vorbereitung, Durchführung und Umsetzung personeller und arbeitsrechtlicher Maßnahmen (von Einstellungen, Versetzungen über Abmahnungen, Kündigungen oder Aufhebungen etc.) Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen Erarbeitung von Statistiken/Auswertungen/Berichtswesen Mitwirkung an der Aktualisierung und Optimierung von Personal-Prozessen und Dokumenten Unterstützung der Teamleitung in allen Themen und Belangen Übernahme Vertretungsaufgaben in Abwesenheit der Teamleitung Umsetzung neuer Gesetzgebungen Dokumentenmanagement Betreuung Personalprogramm LOGA Einarbeitung/Schulung neuer Mitarbeiter Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Personalangelegenheiten Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Personalfachkauffrau/-mann oder auch BWL-Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Sehr gutes Fachwissen im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Fähigkeit in komplexen Strukturen zu arbeiten Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Sicherheit im Umgang mit MS Office-Programmen/Kenntnisse LOGA ist wünschenswert Selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit Erste Führungserfahrung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: