Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 15 Jobs in Kirchheim

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Recht 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 4
Referent

Mitarbeiter im Personalwesen (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Mannheim
Das Diakonissenkrankenhaus Mannheim vereint Traditionen aus beiden ehemaligen Krankenhäusern. Nach erfolgreich durchgeführten Umbau- und Neubaumaßnahmen im Jahre 2008 stehen unseren Patienten und ihren Angehörigen alle medizinischen, pflegerischen und sonstigen Dienstleistungen am Standort Speyerer Straße zur Verfügung, die sie von einem modernen Krankenhaus erwarten können. Das Diakonissenkrankenhaus Mannheim verfügt über 407 Akut-Betten in 14 Fachabteilungen, davon 12 Haupt- und 1 Belegabteilung mit verschiedenen Schwerpunkten und Spezialisierungen. Daneben werden 66 Betten in der Klinik für Geriatrische Rehabilitation und 12 Plätze in der ambulanten geriatrischen Rehabilitation vorgehalten. Das Diakonissenkrankenhaus Mannheim steht in der Trägerschaft der BBT-Gruppe. Es ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg und Mitglied des Diakonischen Werkes der Evangelischen Landeskirche in Baden. Unser Ziel ist es, in Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar moderne Gesundheitsversorgung mit breitem medizinischem Leistungsspektrum auf hohem Innovations- und Qualitätsniveau anzubieten. Als Häuser der BBT-Gruppe in Mannheim arbeiten das Theresienkrankenhaus und das Diakonissenkrankenhaus Mannheim im Verwaltungsbereich zusammen. Wir suchen zum 01.10.2020 oder später einen Mitarbeiter im Personalwesen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 50%). Wir suchen einen motivierten und erfahrenen Kollegen (m/w/d) für die Gehaltsabrechnung und die Personalbetreuung vorwiegend für das Diakonissenkrankenhaus Mannheim. Selbstständiges Vorbereiten und Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in KIDICAP/Personal Office Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prozesse Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte in Personalfragen Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen, bevorzugt im Krankenhausbereich Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung in der Anwendung des AVR´C oder TVöD ist vorteilhaft Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Produkten; Kenntnisse des Gehaltsabrechnungssystems KIDICAP und Personal Office sind von Vorteil Eigenverantwortliche, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise, Service- und Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit Freude an der Arbeit in einem kleinen Team Eine interessante, vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas einschließlich Weihnachtszuwendung und Urlaubsgeld sowie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets für öffentliche Verkehrsmittel Möglichkeit der Kinderbetreuung (06.00 – 18.00 Uhr)
Zum Stellenangebot

HR-Sachbearbeiter (m/w/d) in Direktvermittlung

Sa. 01.08.2020
Mannheim
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Sie sind geübt im Umgang mit Mitarbeitern und Bewerbern und wollen sich fachlich weiterentwickeln? Einer unserer Kunden, ein erfolgreiches Unternehmen aus der Pharmabranche in der Rhein-Neckar-Region sucht derzeit nach einem ambitionierten HR-Sachbearbeiter (m/w/d). Falls wir Ihr Interesse wecken konnten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Ansprechpartner in allen personalwirtschaftlichen Themen Führung von Mitarbeitergesprächen Teilnahme an HR Projekten zur Verbesserung von Arbeitsabläufen Pflege und Verwaltung von Mitarbeiterdaten Erstellung und Auswertung von Statistiken und Reports Ausstellung von Zeugnissen und Zertifikaten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich der Personalbetreuung von Vorteil Fortgeschrittene Englischkenntnisse Sichere MS-Office-Anwenderkenntnisse Hohe Serviceorientierung, Belastbarkeit und eine selbstständige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

HR Businesspartner (w/m/d)

Mi. 29.07.2020
Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in den zu betreuenden Centern bei personalrelevanten Vorgängen Verantwortlich für die Umsetzung der HR-Strategien, -Regelungen, -Richtlinien und -Instrumente Schwerpunkte: Personalgewinnung Personalmarketing Umsetzung von PE Maßnahmen Austrittsgespräch Betriebliches Eingliederungsmanagement Changemanagement Personalplanung/innere Organisation Projekt- und Sonderaufgaben Abgeschlossene Hochschulausbildung z.B. Bachelor Public Management, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften (Schwerpunkt Personal), Jurist, Pädagogik oder Psychologie Mehrjährige Berufserfahrung Umfangreiches Fachwissen aus dem Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung sowie Personalplanung und Budgetsteuerung Personalrechtliches Fachwissen im Arbeits-/Tarif-/Beamtenrecht Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Kompetenz im Konflikt- und Beziehungsmanagement Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 12 TVöD / A13 BBesO bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
Zum Stellenangebot

HR Business Partner in 50-70%

Mi. 29.07.2020
Heidelberg
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne in einem breiten Aufgabengebiet Entscheidungsfreiräume haben und Dinge vorantreiben wollen. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich (m/w/d) ab sofort: HR Business Partner in 50-70% Ansprechpartner für Führungskräfte in allen fachbereichsspezifischen Fragen der Nachwuchssicherung, Personalauswahl, Personalentwicklung, Qualifizierung, Führungskräfteentwicklung und Personalpolitik Entwicklung von Strategien und Konzepten gemeinsam mit Führungskräften und HR-Kollegen, sowie die Umsetzung mit dem Fachbereich Analyse von Veränderungen in den Beschäftigungsstrukturen des Betreuungsbereichs und Erarbeitung daraus resultierender Personalkonzepte mit Fokus auf unsere Unternehmensstrategie, sowie Vertretung dieser gegenüber dem BR und den Fachbereichen Bei unterschiedlichen Interessenlagen zwischen Beschäftigten, Führungskräften und Betriebsrat einen kühlen Kopf zu bewahren und eine kooperative Lösung herbeizuführen Beratung des Betreuungsbereichs zu gesetzlichen, arbeits- und tarifvertraglichen sowie betrieblichen Regelungen und Umsetzung dieser unter Berücksichtigung der verschiedenen Stakeholder Unterstützung bei der Rekrutierung von Führungs- und Spezialistenfunktionen Übernahme von HR-Projekten Im Bereich HR-Administration erfolgt die Unterstützung durch unsere HR-Admins Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (Wirtschaftswissenschaften oder vergl.) sowie mehrjährige Berufserfahrung als Referent oder HR Business Partner Erfahrung aus einem produzierenden Unternehmen von Vorteil Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse Das Arbeiten mit Kennzahlen, deren Analyse und Aufbereitung bereiten keine Probleme Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Effiziente, selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise In Belastungssituationen bleiben Sie freundlich, gelassen und professionell Eigeninitiative und Teamfähigkeit Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsstärke Ein breites Aufgabengebiet und Entscheidungsfreiräume Vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen und Dinge voranzutreiben Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d) Nachwuchsführungskräfte

Mi. 29.07.2020
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Personalreferent (m/w/d) Nachwuchsführungskräfte. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Personalreferent (m/w/d) Nachwuchsführungskräfte sind Sie für die zukunftsorientierte, strategische Ausrichtung und Gestaltung der deutschlandweiten Nachwuchsführungskräfteprogramme verantwortlich Zu Ihren Aufgaben zählen die Neu-, Weiterentwicklung und Umsetzung von Nachwuchsführungskräfteprogrammen wie z.B. des Handelsfachwirt- oder Trainee-Programms sowie das Recruiting von Nachwuchskräften Neben den regionalen Personalbetreuern sind Sie bundesweit eine weitere Ansprechperson für die Nachwuchsführungskräfte in Fragen zur Betreuung, zum Programm und zu ihrer Entwicklung Ebenfalls sind Sie die zentrale Ansprechperson für die regionalen Personalbetreuer sowie andere Abteilungen in allen Fragen rund um die Nachwuchsführungskräfteprogramme Telefonisch und vor Ort pflegen Sie die Kooperationen zu unseren Partnerhochschulen und -bildungszentren Sie moderieren und begleiten Events wie z.B. Einführungsveranstaltungen, Incentive-Reisen, Messen, Workshops und Abschlussevents Sie erstellen Präsentationen, Statistiken und Auswertungen und stellen die Qualität der Nachwuchsführungskräfteprogramme sicher Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal / HR, den Handelsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Personal / HR in vergleichbarer Position – bevorzugt erworben im Einzelhandel Sicheres, kompetentes und authentisches Auftreten sowie wertschätzendes Handeln und Kommunizieren auf allen Ebenen Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude daran, Verantwortung zu übernehmen Hohe Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Vielseitiges Aufgabengebiet im dynamischen Handelsumfeld Umfassende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Motiviertes, hilfsbereites Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Teamevents, wie zum Beispiel den BAUHAUS Firmenlauf oder die jährliche Betriebsfeier
Zum Stellenangebot

Senior HR-Businesspartner (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Ludwigshafen am Rhein
In der prego services GmbH ist in unserem Bereich Personal und Business Consulting, Fachbereich Personalberatung und -entwicklung, eine Stelle zu besetzen als Senior HR-Businesspartner (m/w/d) Ludwigshafen – Teilzeit 80 % – unbefristet / AT – Personal und Business Consulting Unseren Geschäftserfolg machen nahezu 500 Mitarbeiter, unsere jahrelange Markterfahrung sowie ein kundenorientiertes Dienstleistungsportfolio aus. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Informationstechnologie, Personalwesen, Materialwirtschaft und Einkauf sowie Energiewirtschaftliche Services. Beratung der Führungskräfte bis auf die obere Managementebene in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen, insbesondere im Hinblick auf Personalbedarf und Personalentwicklung der Mitarbeiter/-innen Steuerung von Rekrutierungsprozessen sowie Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für externe Personalvermittler Vertretung des Unternehmens bei Rekrutierungsevents sowie Durchführung von Active Sourcing, z.B. über soziale Medien Sicherstellen der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften und Gesetze, der geltenden Betriebsvereinbarungen, des Tarifvertrags sowie personalwirtschaftlicher Prozesse und Instrumente Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung und Kenntnisse der gängigen und neuesten Rekrutierungskanäle IT-Affinität sowie Affinität zu sozialen Medien Ausgeprägte Kenntnisse im Betriebsverfassungs-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung Umsetzungs-, Handlungs- und Ergebnisorientierung Als Mitarbeiter (m/w/d) profitieren Sie von einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld, einem hochmodern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie einer kollegialen Atmosphäre mit herausfordernden Aufgaben in anspruchsvollen Projekten. Neben vielen Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine faire Bezahlung, die durch eine leistungsabhängige variable Vergütung ergänzt wird, Firmenevents sowie hervorragende betriebliche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (w/m/d)

Fr. 24.07.2020
Frankenthal (Pfalz), Karlsruhe (Baden)
Siemens Digital Logistics ist Spezialist für die Digitalisierung logistischer Prozesse. Als Teil des Siemens Konzerns zählt das Unternehmen mit seinem Portfolio ganzheitlicher Software- und Consulting-Lösungen zu den führenden IT-Dienstleistern im globalen Supply Chain Management. Dazu gehören die Logistikplattform AX4 sowie die Supply Chain Suite zur datengestützten Analyse, Simulation und Optimierung von Logistikprozessen. 2018 entstand aufgrund der Zusammenführung der drei renommierten Unternehmen AXIT, LOCOM Consulting und LOCOM Software die Siemens Digital Logistics. Insgesamt beschäftigt Siemens Digital Logistics 300 Experten an den Standorten Frankenthal, Karlsruhe und Wrocław (Polen). Als HR Business Partner (w/m/d) arbeitest du bei uns im Mittelstand in einer generalistischen Funktion. Du bist Partner/in und Berater/in der Führungskräfte in allen HR relevanten Themen sowie Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen für individuelle Personalbelange an unseren Standorten in Frankenthal und Karlsruhe. Dazu zählen sowohl alle strategischen HR relevanten Belange, als auch alle operativen Tätigkeiten innerhalb der Personalverwaltung. Du berätst die Führungskräfte bei maßgeblichen Führungsprozessen, beispielsweise Performance-, Compensation- sowie Talent-Management-Prozesse. Des Weiteren sorgst Du für einen kontinuierlichen Auf- und Ausbau eines Personalentwicklungskonzepts und dessen Umsetzung im operativen Tagesgeschäft. Daneben bringst Du deine fachlichen Kenntnisse beim Aufbau eines professionellen HR-Controllings und -Reportings ein, steuerst maßgeblich die HR relevanten Budgetprozesse und stellst sicher, dass alle relevanten HR Daten und Reportings korrekt an die entsprechenden internen Schnittstellen übertragen werden. Außerdem übernimmst Du die Leitung diverser HR-Projekte und begleitest aktiv Change-Prozesse im Unternehmen mit. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, HR Management, Jura, Psychologie o. Ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion aus dem Bereich Human Resources in einem mittelständischen Unternehmen Freude an strategischen und operativen Aufgaben Hohe Kunden- und Serviceorientierung Hands-on-Mentalität und Spaß daran, Themen proaktiv anzugehen und umzusetzen Fähigkeit komplexe, fachliche Themen eigenständig zu bearbeiten Strukturierte Arbeitsweise mit einem Blick fürs Detail aber auch für das große Ganze Bereitschaft zur flexiblen Arbeit an unseren beiden Standorten in Karlsruhe und Frankenthal Ausgezeichnete Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mehrjährige Kenntnisse im Bereich der Prozessoptimierung Gute Anwenderkenntnisse in SAP byDesign und LOGA sind von Vorteil Wir bieten Dir eine jährliche Entgeltanpassungen, investieren jährlich in deine betriebliche Altersvorsorge und Du kannst am Siemens Aktienprogramm teilnehmen. Für die Erholung erhältst Du 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr. Durch Vertrauensarbeitszeit bieten wir Dir die Möglichkeit deine Arbeit frei zu gestalten! Für die Verpflegung unserer Mitarbeiter sorgen wir mit Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Müsli. Natürlich liegt uns auch viel an der Gesundheit unserer Mitarbeiter, deswegen nehmen wir an verschiedenen Sportevents teil und bieten einen umfassenden Service durch unser Siemens Health Care Management an. Verschiedene Events runden die gemeinsame Zeit ab z.B. bei unserem Sommerfest, Weihnachtsfeier und diversen anderen Veranstaltungen..
Zum Stellenangebot

Personalreferenten (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Heidelberg
Octapharma Biopharmaceuticals GmbH ist ein 1997 gegründetes, erfolgreich expandierendes Biotechnologie-Unternehmen und eines der Tochterunternehmen der Octapharma AG. Unsere Kernkompetenz liegt in der Forschung und Entwicklung von humanen Zelllinien zur Herstellung rekombinanter Arzneimittel. Dabei ist es unser Anliegen, Medikamente mit einer verbesserten Verträglichkeit für den Patienten und Medikamente mit einer verlängerten Halblebenszeit zu entwickeln. Wir suchen: Zum nächst möglichen Zeitpunkt für unseren Forschungs-und Entwicklungsstandort in Heidelberg, befristet auf 2 Jahre als Elternzeitvertretung, eine/n Personalreferenten (m/w/d) Eigenverantwortliche Steuerung und Durchführung des gesamten Recruiting Prozesses inklusive Bewerbermanagement, Durchführung von Vorstellungsgesprächen, Vertragsverhandlung sowie Begleitung des On- und Offboarding Prozesses Operative Betreuung und Unterstützung der Mitarbeiter in personalrelevanten Fragestellungen Organisation und Repräsentation des Unternehmens auf Jobmessen und Karriereveranstaltungen Bearbeitung arbeitsrechtlicher Angelegenheiten und Umsetzung Betriebliche Gesundheitsförderung und Vorsorge (Teilnahme an Arbeitssicherheitssitzungen, Führen von BEM-Gesprächen, Organisation von Gesundheitstagen) Übernahme der Funktion des Datenschutzkoordinators Bachelor/Master in Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Wirtschaftspädagogik oder ein vergleichbarer Personalwirtschaftlicher Studienabschluss Berufserfahrung im Personalwesen mit Schwerpunkt Mitarbeiterbetreuung und Recruiting Gute Arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse und Routine im Umgang mit MS Office Idealerweise Erfahrung mit SAP Success Factors Hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Eine auf zwei Jahre befristete Tätigkeit in einem beständig wachsendem Unternehmen Eine moderne, „state of the art", Arbeitsumgebung Ein internationales Team (15 Nationen bei 130 Mitarbeitern, internationales Konzernumfeld) Ein kollegiales Umfeld mit vielen Aktionsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Heidelberg
Octapharma Biopharmaceuticals GmbH ist ein 1997 gegründetes, erfolgreich expandierendes Biotechnologie-Unternehmen und eines der Tochterunternehmen der Octapharma AG. Unsere Kernkompetenz liegt in der Forschung und Entwicklung von humanen Zelllinien zur Herstellung rekombinanter Arzneimittel. Dabei ist es unser Anliegen, Medikamente mit einer verbesserten Verträglichkeit für den Patienten und Medikamente mit einer verlängerten Halblebenszeit zu entwickeln. Wir suchen: Zum nächst möglichen Zeitpunkt für unseren Forschungs-und Entwicklungsstandort in Heidelberg, befristet auf 2 Jahre als Elternzeitvertretung, eine/n Personalreferent (m/w/d) Eigenverantwortliche Steuerung und Durchführung des gesamten Recruiting Prozesses inklusive Bewerbermanagement, Durchführung von Vorstellungsgesprächen, Vertragsverhandlung sowie Begleitung des On- und Offboarding Prozesses Operative Betreuung und Unterstützung der Mitarbeiter in personalrelevanten Fragestellungen Organisation und Repräsentation des Unternehmens auf Jobmessen und Karriereveranstaltungen Bearbeitung arbeitsrechtlicher Angelegenheiten und Umsetzung Betriebliche Gesundheitsförderung und Vorsorge (Teilnahme an Arbeitssicherheitssitzungen, Führen von BEM-Gesprächen, Organisation von Gesundheitstagen) Übernahme der Funktion des Datenschutzkoordinators Bachelor/Master in Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Wirtschaftspädagogik oder ein vergleichbarer Personalwirtschaftlicher Studienabschluss Berufserfahrung im Personalwesen mit Schwerpunkt Mitarbeiterbetreuung und Recruiting Gute Arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse und Routine im Umgang mit MS Office Idealerweise Erfahrung mit SAP Success Factors Hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Eine auf zwei Jahre befristete Tätigkeit in einem beständig wachsendem Unternehmen Eine moderne, „state of the art", Arbeitsumgebung Ein internationales Team (15 Nationen bei 130 Mitarbeitern, internationales Konzernumfeld) Ein kollegiales Umfeld mit vielen Aktionsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Ladenburg
Die ICL Gruppe ist ein globaler Hersteller von Produkten, die auf Mineralien basieren und in der Landwirtschaft, in Lebensmittel und in technischen Materialien zum Einsatz kommen. Als erfolgreiches Chemieunternehmen erzielt ICL einen Umsatz von ca. 5,3 Mrd. USD und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter weltweit, davon über 1.000 in Deutschland und Österreich. Am Standort BK Giulini GmbH in Ladenburg arbeiten etwa 450 Mitarbeiter in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Additiven für: Lacke und Farben, Kosmetik- und Bauindustrie sowie für die Nahrungsmittelindustrie in der Herstellung hochwertiger Lebensmittel. Betreuung der Mitarbeiter/innen Ihres Betreuungsbereichs in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt Ansprechpartner/in für die Führungskräfte Ihres Betreuungsbereichs in allen Personalthemen Mitarbeit an der Weiterentwicklung / Optimierung von Personalprozessen Aktive Begleitung bei Digitalisierungsprojekten im Bereich HR Allgemeine Personalverwaltungsaufgaben Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung, Personalfachkaufmann/-frau (IHK) Berufserfahrung in der Personalbetreuung, idealerweise in der chemischen Industrie Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Affinität im Umgang mit Personalinformationssystemen, Anwenderkenntnisse SAP HCM und Successfactors von Vorteil Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Hohe Beratungs- und Sozialkompetenz sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Selbständige, serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise Attraktive Vergütung der Chemiebranche einschließlich betrieblicher Sozialleistungen, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung in einem kompetenten, motivierten Team sowie interessante Entwicklungsperspektiven im internationalen Umfeld.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal