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Referent: 22 Jobs in Kley

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Personaldienstleistungen 4
  • Immobilien 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

HR-Referent (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: HR-Referent (w/m/d) Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Wir entwickeln Digitalisierungs-Anwendungen für IHKs und tragen mit unseren Rechenzentren Verantwortung für die Sicherheit der IT-Infrastrukturen, inklusive unserer IHK-Cloud-Dienste. Nimm Dir den Freiraum, Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und Deiner jeweiligen Lebenssituation anzupassen. Dabei finden wir gemeinsam immer eine individuelle Lösung. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart sofort, befristet auf bis zu 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung, Vollzeit Du betreust und berätst Führungskräfte und Mitarbeiter in operativen HR-Themen. Du führst Bewerbergespräche, bewertest Bewerber und stimmst dich mit deinem zu betreuendem Geschäftsbereich ab. Du stellst den professionellen Ablauf aller bestehenden HR-Prozesse sicher und unterstützt bei der kontinuierlichen Entwicklung und Optimierung neuer HR-Prozesse. Du bist Ansprechpartner in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen und Abstimmung mit den externen Stellen (Sozialversicherungsträgern, Finanzamt, Unternehmensverband, Fachanwälten für Arbeitsrecht etc.). Du betreust und optimierst unser Personalinformationssystem. Du arbeitest konstruktiv und wertschätzend mit unserem Betriebsrat zusammen. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Office 365, Sage und Confluence. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-) Hochschulstudium (z.B. Betriebswirtschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und abgeschlossener Fortbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am Umgang mit unterschiedlichen Menschen Hohes Maß an Empathie, Kommunikationskompetenz und Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse sind vorausgesetzt Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Lüdenscheid (in der Nähe von Dortmund) einen HR Business Partner (m/w/d) Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Beschäftigten im zugeordneten Verantwortungsbereich (bevorzugt mit Schwerpunkt Produktion / produktionsnahe Bereiche) in allen personalrelevanten Themen und Fragestellungen Umsetzung personeller Maßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, arbeitsvertraglicher und tarifvertraglicher Voraussetzungen unter Einbindung des Betriebsrats Begleitung der Personalplanung sowie Steuerung von Rekrutierungs- und Einstellungsprozessen Aufgreifen strategischer Themen aus den Fachbereichen und deren Unterstützung im Hinblick auf daraus abzuleitende personalrelevante Themen und Maßnahmen Mitwirken an bereichsübergreifenden HR-Projekten sowie aktive Mitarbeit bei der Gestaltung effektiver HR-Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem produzierenden Industrieunternehmen Umfassende Kenntnisse des kollektiven und individuellen Arbeitsrechts sowie dessen operative Anwendung Idealwerweise sehr gute Kenntnisse des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW, insbesondere der Anwendung des Entgelt-Rahmen-Abkommens (ERA) Sehr gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Eigenständigkeit  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit SAP HR wünschenswert Wir sind anständig: attraktive Vertragsbedingungen und zusätzliche Sozialleistungen Wir sind beweglich und wollen bewegen: hohe individuelle Flexibilität durch Angebote zum Mobilen Arbeiten und Gleitzeit Wir verbinden und sind verbindlich: professionelles Onboarding inkl. Netzwerkbildung ab dem ersten Tag Wir fördern, was wir fordern: hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Weiterbildungsangebote Wir machen es einfach: attraktive Extras wie moderne Betriebsrestaurants, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Bochum
Wir suchen Sie für unsere zentrale Personalabteilung im St. Josef-Hospital als Personalreferent (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Das Katholische Klinikum Bochum (KKB) gehört zu den größten Krankenhausunternehmen im Ruhr­ge­biet und ist einer der größ­ten Bochumer Arbeitgeber. Die Personalabteilung befindet sich zentralisiert am Standort St. Josef-Hospital und betreut die Mit­ar­bei­ter aller Betriebsstätten und Ein­rich­tungen. Es werden alle Facetten des Personalmanagements abgebildet, wie Personal­be­treu­ung, Vertragswesen, Ge­halts­abrechnung, Personalcontrolling und Personalentwicklung. Die Personalab­tei­lung ist im KKB darüber hinaus als HR-Businesspartner ein wichtiger strategischer Mitgestalter. Unterstützung des Personalleiters bei mitarbeiterbezogenen Vorgängen im Tagesgeschäft sowie bei der Durchführung von Projektaktivitäten Mitarbeit bei der Steuerung und Koordination abteilungsinterner Prozesse und Maßnahmen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Strukturierung der personalwirtschaftlichen Instrumente (u. a. Personalentwicklung, Personalplanung, Arbeitszeitorganisation) Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter bei personalwirtschaftlichen Fragestellungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft oder gleichwertige Fähigkeiten Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Personalmanagement, idealerweise eines Krankenhauses Sichere Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht sowie der Sozialgesetzgebung Sichere Kenntnisse in MS Office-Produkten (Word, PowerPoint, Excel), Kenntnisse in der Personalsoftware P&I Loga sind wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken Ausgeprägte verbale und schriftliche kommunikative Kompetenz Zuverlässigkeit, Kollegialität, gutes Selbstmanagement Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht perspektivisch die Möglichkeit zur Übernahme der stellvertretenden Personalleitung Förderung von werteorientiertem Arbeiten, kollegialer Zusammenarbeit und aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung Unbefristete Vollzeitbeschäftigung in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen mit wachsenden Strukturen Strukturierte Einarbeitung durch ein kompetentes und motiviertes Team Eine der Aufgabe entsprechend angemessene Vergütung nach den AVR Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit Überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der KZVK Köln sowie Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der KlinikRente inkl. Arbeitgeberzuschuss Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaften im OASE Health Club sowie in der hauseigenen RuhrSportReha
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HR-Business Partner / HR-Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
Der Geschäftsbereich Global Workplace Solutions (GWS) gehört zur CBRE Konzerngruppe und zählt zu den weltweit führenden Anbietern von integrierten Real Estate und Facility Management Dienstleistungen. CBRE GWS bietet dabei maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Energieeffizienz, Gebäudemanagement und Gebäudeleittechnik, Gebäudebewirtschaftung und Koordination von Bauleistungen. Allein in Deutschland stehen unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft als strategischer Partner zu Seite. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die besten Voraussetzungen, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und im Zuge Ihrer Karriere Ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Starten Sie durch und bringen Ihre Stärken bei uns ein! Verstärken Sie jetzt unser Team in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Proaktive Beratung von Führungskräften bei personalrelevanten Entscheidungen sowie bei der mitbestimmungsrechtlichen Umsetzung aller Personalmaßnahmen Aktive Steuerung von Rekrutierungsmaßnahmen, insbesondere bei Führungspositionen Begleitung von strategischen Personalprozessen, wie z.B. Talent Review, Salary Planning, Performance Management Konstruktive Zusammenarbeit mit den Betriebsräten in allen kollektivrechtlichen Themenstellungen Leitung von Umstrukturierungsmaßnahmen und Betriebsübergängen hinsichtlich personalrelevanter Themen Umsetzung von HR-Projekten und aktive Mitarbeit bei Prozessoptimierungen Erstellung und Analyse geeigneter Kennzahlen und Reports für ein transparentes, offenes Business-Partnering sowie Ableitung von geeigneten Maßnahmen Abgeschlossenes relevantes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal bzw. Human Resources Management Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit, vorzugsweise aus einem matrix-organisierten Konzernumfeld Praktische Erfahrung in Changemanagement, Projektarbeit und Coaching Fähigkeit zur Analyse von HR-Kennzahlen und Ableitung entsprechender Maßnahmen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und ausgeprägte Serviceorientierung Konzeptionelle Denkweise und hohes Maß an Problemlösungskompetenz Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht (individual- und kollektivrechtlich) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Fachgerechte Einarbeitung in ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Persönliches Onboarding durch unsere Willkommenstage 30 Urlaubstage im Jahr Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz, sowie eigenverantwortliches Arbeiten Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima verbunden mit einer dynamischen und kreativen Arbeitskultur
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitszeitmanagement

Sa. 24.07.2021
Bochum
Spitzenmedizin im Herzen des Ruhrgebietes Berufsgenossenschaftliche Klinik, Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum und Krankenhaus der Maximalversorgung – diese in Deutschland einmalige Kombination macht das Bergmannsheil zu einer der ersten Adressen für bestmögliche medizinische Versorgung. Ob Akutfall, geplante Behandlung, Rehabilitation oder ambulante Therapie – im Herzen Bochums finden Patienten gebündelte medizinische Kompetenz unter einem Dach. Über besondere Expertise verfügt die Klinik in der Versorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Das Behandlungsspektrum, die hohe Expertise der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die vielfältigen Forschungsaktivitäten und die moderne Ausstattung bilden das Fundament für eine qualitativ hochwertige Versorgung, die an den Bedürfnissen der Patienten ausgerichtet ist. Als Teil der Unternehmensgruppe der BG Kliniken ist das Bergmannsheil eingebunden in ein deutschlandweites, leistungsstarkes Versorgungsnetzwerk. Eigenverantwortliche Administration unseres Zeiterfassungssystems TIMEOFFICE Abrechnung der Dienstpläne, Datenüberleitung an das Abrechnungssystem sowie Überprüfung der Verdienstabrechnungen Schulung der Arbeitszeitverantwortlichen sowie Anwendersupport Korrespondenz mit dem Software-Anbieter Erstellung von Auswertungen  Kaufmännische Ausbildung - optimalerweise mit Bezug zum Personalmanagement oder ein vergleichbares wirtschaftswissenschaftliches Studium  Idealerweise Berufserfahrung im Arbeitszeitmanagement inkl. guter Kenntnisse im ArbZG und BetrVG sowie Branchenerfahrung im Gesundheitswesen  Sehr gute Kenntnisse in TVöD und TV-L Routinierte Anwendung von MS-Office-Produkten (insb. Excel); SAP HCM Kenntnisse sind ebenso von Vorteil wie IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen Gute Kommunikationsfähigkeit  Gleitzeit und elektronische Zeiterfassung; Homeoffice grundsätzlich möglich Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Angebote zur Gesundheitsförderung, attraktive Rabattpartnerprogramme (Corporate Benefits & Ticketsprinter) Leistungsgerechte Vergütung nach TV BG Kliniken, betriebliche Altersvorsorge (VBL), Möglichkeiten der Entgeltumwandlung, Absicherung gegen Berufsunfähigkeit und vieles mehr 
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HR People Development and Internal Corporate Communcations Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Dortmund
Seit über 45 Jahren engagiert sich die Dr. Peters Group für ihre Anleger als Investor im Immobilienbereich. Dabei fokussiert sich das in Dortmund beheimatete Unternehmen auf Immobilienfonds mit langlaufenden Miet- und Pachtverträgen. Mit einem Portfolio von 145 aufgelegten Fonds, über 90.000 Beteiligungen und einem investierten Volumen von 7,4 Milliarden Euro gehört die Dr. Peters Group zu den führenden deutschen Anbietern von Sachwertinvestments. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere HR Unit in Vollzeit eine/n: HR PEOPLE DEVELOPMENT AND INTERNAL CORPORATE COMMUNCATIONS MANAGER (M/W/D) NewWork@dr-peters verstehen wir ganzheitlich: Als Teil der HR Unit gestaltest Du die Transformation der Dr. Peter-Group maßgeblich mit und moderierst unseren kulturellen Wandel. Blended Learning wird bei uns gelebt: Du entwickelst diesen Ansatz weiter und verbesserst das Portfolio qualitativ und quantitativ. Kommunikation ist bei uns mehr als Information: Du fühlst Dich auf allen Kommunikationswegen zu Hause. Permanente Interaktion ist für Dich das Salz in der Suppe. Auf Basis eines Studiums hast Du den Weg ins Human Resource Management gefunden. Fachdiskussionen bereicherst Du mit Deinem jederzeit aktuellen Know How. Kreativität und Organisationsgeschick sind für Dich keine Widersprüche. Deine Ziele erreichst Du, indem Du Menschen von Deinen Ideen begeisterst. Aktives Zuhören kommt für Dich vor der Antwort: Du findest heraus, was die Menschen und die Organisation brauchen. NewWork@dr-peters beschreibt eine Haltung. Du überzeugst mit Deiner Persönlichkeit. Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit Flexible Gestaltung von Arbeitsort und Arbeitszeit Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise in zukunftsweisenden und spannenden Projekten Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in einem international agierenden, erfolgreichen und zukunftsweisenden Unternehmen
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HR Project Manager/ Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt People Development & Strategy

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Be a part of the leader. Die Zukunft liegt in unseren Händen. Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken.   Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.300 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 150.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie.   Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau. HR Project Manager/ Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt People Development & StrategyFestanstellung, Vollzeit · EssenDie vitronet GmbH bildet die Muttergesellschaft der vitronet Gruppe. Die Fachbereiche der einzelnen Abteilungen der vitronet GmbH unterstützen und beraten als Business Partner ihre Tochtergesellschaften in allen administrativen und operativen Prozessen. Darüber hinaus übernimmt sie die strategische Ausrichtung und die perspektivische Weiterentwicklung der gesamten Gruppe.Aufgrund des starken Wachstums und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Dich als HR Project Manager/ Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt People Development & Strategy in unserer Verwaltung in Essen mit folgendem Aufgabenbereich:        Du bist für die Weiterentwicklung und Umsetzung von Personalentwicklungsstrategien und Personalentwicklungsmaßnahmen entlang des gesamten Employee Lifecycles zuständig Im Rahmen unserer Retention Strategy etablierst und koordinierst Du gruppenweite Qualifizierungsprogramme, insbesondere für High Potentials und leitest entsprechende Trainingsmaßnahmen ab Du steuerst den Rollout der Personalentwicklungsinstrumente in die Tochtergesellschaften der vitronet Gruppe Du übernimmst die inhaltliche Weiterentwicklung unserer hauseigenen vitroschool Du konzipierst und implementierst eine systematische und kontinuierliche Ermittlung unserer gruppenweiten Weiterbildungsbedarfe Gemeinsam mit den Fachbereichen Post Merger Integration und Unternehmenskommunikation treibst Du Integrationsprojekte innerhalb der vitronet Gruppe aktiv voran In Zusammenarbeit mit Deinen Teamkolleg*innen stößt Du als Impulsgeber*in moderne HR-Themen an und übernimmst die Konzeption und Implementierung innovativer und strategischer-HR Konzepte wie z.B. gruppenweite Pulse-Checks Du erstellst Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für unterschiedliche Stakeholder Du nimmst Dich dem Ausbau und der Stärkung unserer Arbeitgebermarke an Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Psychologie mit dem Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten (m/w/d) oder Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du konntest bereits drei bis fünfjährige relevante Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung sammeln Du hast Erfahrung im Projekt Management sowie in der Konzeptionierung komplexer HR-Projekte Du bist Spezialist*in und Teamplayer*in zugleich und liebst es in einem dynamischen Umfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung zu arbeiten Analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Dienstleitungsorientierung und eine hohe Kommunikationsstärke prägen Deine Arbeitsweise Du besitzt eine hohe IT-Affinität und die Fähigkeit Dich schnell in neue Softwareprogramme einzuarbeiten Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel und PowerPoint) sind für Dich selbstverständlich Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
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HR Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bottrop
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Unser Kunde ist ein Hidden Champion mit jahrzehntelanger Erfahrung und Kompetenz in seinem technischen Bereich. Neusysteme, Ersatzteile und digitale Produkte werden größtenteils in Deutschland entwickelt, gefertigt und in der ganzen Welt vertrieben. Zur Festanstellung bei unserem Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d) in Festanstellung und Vollzeit.  Zu Ihren Hauptaufgaben als HR Business Partner (m/w/d) gehört die Beratung, Betreuung und Unterstützung der Führungskräfte, sowie definierter Mitarbeiterkreisen, in Personalthemen.  Neben der Beratung rekrutieren Sie selbstständig in Ihren Betreuungsbereichen und sind zuständig für die Koordination des gesamten Einstellungsprozesses, in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen. Zudem sind Sie als Ansprechpartner für die europäischen Betriebsstätten auch international tätig und greifen diesen bei Bedarf beim Recruiting unter die Arme. Von Vorbereitung bis Umsetzung sind Sie eigenverantwortlich für verschiedenen personelle Maßnahmen zuständig - die vielen abwechslungsreichen Themen bieten viel Gestaltungsspielraum und Abwechslung.  Auch das Thema Recruiting von Fach- und Führungskräften, überwiegend im kaufmännischen Bereich, stellt ein wichtiger Teil Ihrer künftigen Aufgabe dar. Hinzu kommt die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung.  Der Bereich Entgeltabrechnung/ Zeitwirtschaft stellt zwar keinen Schwerpunkt dar, ist aber in übergeordneter Funktion zu überwachen und zu verantworten.  Schließlich sind Sie auch für die Provisionsabrechnung zuständig und begleiten die jährlichen Zielvereinbarungsprozesse. Für die Position des HR Business Partners (m/w/d) verfügen Sie über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem haben Sie durch mehrere Jahre Berufserfahrung - am besten in in einem Industrieunternehmen- breitgefächerte Erfahrungen sammeln können und sind generalistisch aufgestellt. Sie arbeiten eigenverantwortlich, zuverlässig und zeichnen sich durch Ihre Vertrauenswürdigkeit und Ihr Verantwortungsbewusstsein aus. Um die Herausforderung zu meistern, hilft Ihnen außerdem eine kommunikative Art mit der Sie Ihre Ansprechpartner von Ihren Ideen überzeugen. Zu guter Letzt verfügen Sie über kommunikationssichere Englisch- und idealerweise auch P&I LOGA - Kenntnisse. Freuen können Sie sich auf spannende Herausforderungen und verantwortungsvolle Tätigkeiten verbunden mit viel Gestaltungsfreiraum durch kurze Entscheidungswege. Ein dynamisches Team freut sich auf Ihre Unterstützung. Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, welches durch eine internationale Umgebung und Transparenz geprägt ist.  Neben einer intensiven Einarbeitung gibt es auch Weiterbildungsmöglichkeiten für die optimale Entfaltung Ihres Entwicklungspotenzials. Das Angebot wird abgerundet durch einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Anteil und ein attraktives Gehalt.
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HR Business Partner

Do. 22.07.2021
Bochum
HR Business Partner At Amazon, we are working to be the most customer-centric company on Earth. Amazon is a vibrant, global, fast moving, customer centric organization whose core values are creativity, ownership, innovation and a bias for action. Our retail platform has created the largest marketplace in human history and our Amazon Web Services (AWS) provides a highly reliable, scalable, low-cost infrastructure platform in the cloud that powers hundreds of thousands of businesses across 190 countries. For the Amazon Logistics team, we are seeking a customer-obsessed and results oriented HR Business Partner to grow our innovative HR function in a fast-paced and challenging work environment. The role will support multiple delivery stations. The successful candidate will play a critical role in managing the human resources initiatives that can drive innovation and execution in the last mile delivery business. You must be able to work independently, take a hands-on approach, and interface effectively at all levels. You will cover HR areas such as employee relations, including performance management, compensation & benefits, training & career development as well as employee retention. You will need excellent communication, professional interpersonal skills, and the agility to function in a fast changing environment. Responsibilities: The ideal candidate requires strong team leadership experience in Human Resources, ideally within the logistics industry or a similar international fast paced customer driven environment as you will be responsible for: • Implementation of employment policies and procedures relevant to the business needs • Develop and maintain positive relationships with employees at all levels • Ensure up to date and accurate statistics are maintained • Support and advise line managers in the management and development of their direct reports • Ensure compliance with DE legislation • Consult with the Management Team and all other employees on Employment Law, HR Policies, HR Processes, Compensation, etc. • Integrate new global HR processes as appropriate at site • Participate in national and international HR projects • Provide performance management expertise and assistance to sustain the highest quality workforce • Review career structures for developmental purposes (e.g. Performance reviews, talent assessment, succession planning based on future potential) • Coach and counsel employees and managers in HR and business issues • Keep aware of changes and create strategies to sustain and improve employee morale • Support the recruiting team in line with our expansion strategy BASIC QUALIFICATIONSThe successful candidate will: • Have significant HR experience at business partner level, ideally within a high volume, fast paced and customer focused environment • Bachelor’s degree in Business Administration, Human Resources or related field is required • Possess problem solving and analytical capability; experience of managing and analysing HR metrics to find root causes and develop short, medium and long-term plans • Have the ability to develop effective working relationships with employees at all levels • Have a proven hands-on attitude, be flexible and adaptable • Demonstrate the ability to motivate others and influence work behaviours • Possess strong change management, negotiation and influencing skills • Develop effective working relationships with works councils • Have intellectual curiosity, bringing valuable insight into the team / business • Good understanding of MS Office tools (Outlook, Excel) and HR information systems (e.g. PeopleSoft) would be advantageous • Excellent knowledge of German and English (verbal and written) is required PREFERRED QUALIFICATIONS• Excellent communication skills and capability to interface at all levels of the organization • Strong project management skills and resilient internal/external customer focus • Excellent team player, good organizational and interpersonal skills • Solid knowledge of German Labor Law Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter.
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HR Generalist (m/w/d) – für einen regionalen Betreuungsbereich

Mi. 21.07.2021
Dortmund
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist ein renommiertes Unternehmen der Fashionbranche und mit 17.000 Mitarbeitern in 16 Ländern aufgestellt. Die hohe Produktqualität macht das Unternehmen für seine nationalen und internationalen Kunden attraktiv und sichert stetiges Wachstum.In dieser verantwortungsvollen Funktion sind Sie als HR-Ansprechpartner von ca. 120 Filialen in Ihrer Region zuständig, beraten die Mitarbeiter und Führungskräfte in allen HR-relevanten Fragestellungen und gewährleisten den reibungslosen Ablauf der HR-Maßnahmen.  Beratung und Betreuung der Fach- und Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten für den zugeteilten Betreuungsbereichs in der deutschen Vertriebsorganisation Durchführung aller Maßnahmen einer bedarfs- und anforderungsgerechten Personalbeschaffung und -auswahl in der Region Identifikation, Umsetzung und Controlling der erforderlichen Personalentwicklungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Area-Manager Mitarbeit an themen- und bereichsübergreifenden Projekten Kontinuierliche Abstimmung mit dem jeweiligen Area-Manager zu allen HR-Themen Gewährleistung und Kontrolle der Umsetzung von zentralen HR-Vorgaben Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Personalfachwirt oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mehrjährige relevante Berufserfahrung als HR Generalist, idealerweise in einer dienstleistungsorientierten Branche mit und verfügen über Erfahrungen in den Schwerpunkten Recruiting, Personalentwicklung und Arbeitsrecht Organisationstalent, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie Eigeninitiative zeichnen Sie aus Sie sind es gewohnt hands-on und auf allen Ebenen im Unternehmen auf Augenhöhe zu agieren Sie bringen eine hohe regionale Reisebereitschaft mit Teamfähigkeit, Seniorität, sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab  Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Patrick Kuhn. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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