Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 34 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Recht 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Touristik 3
  • Freizeit 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Kultur & Sport 3
  • Sonstige Branchen 3
  • It & Internet 3
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Köln
Unser Mandant ist ein internationales Unternehmen mit ca. 40 Mitarbeitern (m/w/d) in Deutschland. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir ab sofort einen „HR Business Partner (m/w/d)" für den Standort Köln.Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir ab sofort einen „HR Business Partner (m/w/d)" für den Standort Köln. Stellenbeschreibung In dieser Funktion berichten Sie an den Managing Director Europa (m/w/d) und übernehmen folgende Aufgaben: Verantwortung für die operative Personalarbeit und Ansprechpartner für alle Führungskräfte und Mitarbeiter (m/w/d) in allen relevanten personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Stetige Überprüfung, Umsetzung und / oder Optimierung der vorhandenen HR-Instrumente und -Prozesse zur Realisierung der, mit dem Managing Director und dem HQ, definierten HR-Strategie Umsetzung von neuen HR-Standards kommend aus den USA, unter Berücksichtung, sofern erforderlich, an die deutschen Besonderheiten Verantwortung für das Recruiting und Onboarding (aus HR-Sicht) Beratung und Sparringpartner der Geschäftsführung und des HQ, insbesondere Corporate HR Ansprechpartner für externe Berater (z.B. Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater) Enge Zusammenarbeit mit dem externen Partner für die Gehaltsabrechnung Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der generalistischen Personalarbeit in einem internationalen und dynamischen Umfeld, idealerweise aus der IT- und / oder der Industriebranche Erfahrung in sowohl konzeptionellen als auch operativen Fragestellungen im Personalwesen Erfahrung in der Optimierung von HR-Strukturen und -Prozessen inkl. operative Umsetzung Stark ausgeprägte „hands-on"-Mentalität Starkes Durchhaltevermögen, Eigenmotivation und Flexibilität Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sowie lösungs-, umsetzungs- und zielorientiert Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift (der Managing Director (m/w/d) spricht kein Deutsch) Dynamisches Umfeld, Gestaltungsmöglichkeit und Perspektive
Zum Stellenangebot

HR Analyst (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 220 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 56 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen. Zur Verstärkung unseres HR-Teams am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Analyst (m/w/d) in Festanstellung/Vollzeit Für unser Human Resources Team suchen wir einen Kollegen (m/w/d), der Freude daran hat, in einem dynamisch wachsenden Unternehmen von der alltäglichen Basisarbeit bis hin zur Weiterentwicklung der HR Aufgaben mitzuarbeiten. Gesucht wird eine selbstständige Persönlichkeit, die aktiv "mitdenkt", organisatorisches Talent und Spaß an Detailarbeit besitzt. Sie unterstützen das HR Team bei der Migration zu einem neuen, cloud-basierten HR System (Personio) für die deutsche Zentrale sowie vier europäische Niederlassungen. Außerdem wirken Sie an der Konzipierung eines benutzerfreundlichen Work-Flow-Customizings von gesetzlichen und betrieblichen Anforderungen im HR System (Personio) und seinen Modulen (Personaladministration, Recruiting und Performance-Mgt.) mit. Sie verantworten das Benutzer- und Berechtigungsmanagement des HR Systems sowie ein DSGVO-konformes Customizing. Nach Implementierung des neuen Systems generieren Sie Standard- und Ad-hoc-Auswertungen aus Personio zur faktenbasierten Beratung von Mitarbeitern, Führungskräften und Vorstand und zur Analyse von Verbesserungen des HR-Produkt-Portfolios. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, verbunden mit einer hohen Affinität zu HR Systemen und Excel. Sie haben bereits erste Projekterfahrung im HR Umfeld gesammelt und besitzen eine hohe Problemlösungskompetenz. Idealerweise besitzen Sie bereits Kenntnisse des HR Systems Personio oder haben mit vergleichbaren HR Cloud-Systemen gearbeitet. Konzeptionelles und strukturiertes Arbeiten ist Ihnen wichtig und die effiziente Umsetzung fachlicher Vorgaben testen und dokumentieren Sie gewissenhaft. Mit Zahlen und Daten können Sie umgehen und MS Excel ist Ihre präferierte Wahl bei der Aufbereitung von Daten. Gute analytische Fähigkeiten, Integrität und vertrauensvoller Umgang mit personenbezogenen Daten und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der Finanzbranche Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit einer angemessenen, leistungsgerechten Bezahlung Ein harmonisches Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d) Attraktive Arbeitsbedingungen in einem der modernsten Bürogebäude in zentraler Lage in Köln Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Zum Stellenangebot

HR Admin (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Oberhausen, Monheim am Rhein
Oxo-Produkte bilden die Kernkompetenz von OQ Chemicals. Mit einer Produktionskapazität von mehr als 1,3 Millionen Tonnen im Jahr und einem Umsatz von ca. 1,2 Milliarden Euro stellen wir mehr als 70 Oxo-Chemikalien für ein breites Spektrum von Branchen mit unterschiedlichen Anwendungen her.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir, an unseren Standorten in Oberhausen und Monheim, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenHR Admin (m/w/d)AdministrationÜbernahme von Aufgaben aus dem Bereich der operativen PersonalbetreuungUnterstützung der Business Partner im operativen TagesgeschäftBeratung bzw. Unterstützung der Mitarbeiter in personellen Angelegenheiten unter Berücksichtigung der gesetzlichen, arbeits- und tarifvertraglichen BestimmungenErledigung allgemeiner administrativer Tätigkeiten im HR-BereichBearbeitung von Entsendungen und Abstimmung mit dem externen DienstleisterVorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für den externen Dienstleister sowohl für Mitarbeiter an deutschen als auch europäischen StandortenStammdatenverwaltung in Zusammenarbeit mit dem externen DienstleisterZielorientierte, konstruktive Zusammenarbeit mit dem BetriebsratPflegen der unternehmensweiten Organigramme in Abstimmung mit den FührungskräftenHR-seitige Betreuung des Zeitwirtschaftssystems TisowareErstellung von Auswertungen und StatistikenKaufmännische Ausbildung, Zusatzqualifikation erwünschtMehrjährige Erfahrung in der operativen PersonalarbeitSicherer Umgang mit MS Office sowie SAPGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige, systematische und zuverlässige ArbeitsweiseGute Kommunikationsfähigkeit und SozialkompetenzHohes Maß an Motivation und EngagementFreude an TeamarbeitVielseitige und anspruchsvolle AufgabenEine strukturierte und umfassende EinarbeitungEine attraktive Vergütung einschließlich vielfältiger betrieblicher LeistungenFlexible ArbeitszeitenEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Umfeld sowie einem motivierten TeamEinsatzdauer: zunächst befristet für ein Jahr, es besteht die Option zur anschließenden Übernahme
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d) – in einem wachstumsorientierten Unternehmen

Fr. 23.10.2020
Monheim am Rhein
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser international agierender Klient ist einer der führenden Anbieter im Bereich der Wundbehandlung. Das familiengeführte Unternehmen befindet sich weiterhin in einer soliden Wachstumsphase.Sie sind professioneller Ansprechpartner und souveräner Berater innerhalb Ihres Betreuungsbereiches. Mit Fachkenntnis unterstützen Sie die Personalleitung und Führungskräfte bei der Umsetzung vielfältiger HR-Themen.  Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte des Betreuungsbereiches (ca. 150 MA) in allen personalrelevanten Themenstellungen Unterstützung der Personalleitung und Durchführung von Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung von HR (internen) Prozessen und Strukturen Begleitung und Umsetzung eines professionellen und modernen Recruitingprozesses zur Unterstützung des Unternehmenswachstums Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in den HR-Kernprozessen wie Führung, Onboarding, Weitereintwicklung, Jahresgespräche und Zielvereinbarung Mitarbeit bei der Erstellung von Betriebsvereinbarungen und HR-Richtlinien  Aktive Förderung der Unternehmens- und Führungskultur  Kompetenter Ansprechpartner für den Betriebsrat   Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung als Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) in dynamischen, internationalen Unternehmen Nachweisliche Erfahrung im Recruiting sowie in Projekt-Themen und Prozessoptimierung Erfahrung und Affinität hinsichtlich der Nutzung der Instrumente moderner Personalarbeit Solide Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten „Hands on“-Mentalität verbunden mit pragmatischer, strukturierter Lösungsfindung  Hohe soziale Kompetenz, eigenständige Arbeitsweise sowie persönliche Integrität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Erste Erfahrungen auf internationaler Ebene sind wünschenswert Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Personal  Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Kevin Flunk. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Leverkusen
Personalreferent (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Großunternehmen im Bereich Finanzdienstleistungen suchen wir Unterstützung für den Personalbereich (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Ihre Aufgaben als Personalreferent (w/m/d) Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Mitarbeiter in den Bereichen Arbeitsrecht, Sozialversicherung, Steuerrecht und Gehaltsabrechnung Erstellung von relevanten vertraglichen Unterlagen, z.B. Arbeitsverträge, Zusatzvereinbarungen, etc. Bearbeitung von Elternzeitanträgen Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege der personalrelevanten Daten im System Digitalisierung der Personalakten Mitwirkung im Rahmen weiterer Personalprojekte und aktive Weiterentwicklung der Prozesse Betreuung des Benefit-Angebots Betreuung von Fach- und Führungskräften in allen personalrelevanten Anfragen und Führung und Begleitung von Mitarbeitergesprächen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Personalmanagement Einschlägige Berufserfahrung als HR-Generalist (m/w/d) oder Personalreferent (m/w/d) Sehr gutes Fachwissen in den Bereichen Arbeitsrecht, Sozialversicherung, Steuerrecht Lösungsorientierte, fokussierte und eigenständige Arbeitsweise Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Englischkenntnisse Empathie und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Vorteile bei Robert Half Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Personalreferent (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 60030-0011594160 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Monika Martens von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
Zum Stellenangebot

Personalmanager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Wir sind 30 kreative Köpfe Unser Team erstellt und vermarktet seit 2008 Internetportale wie z.B. StudyCheck.de und FernstudiumCheck.de Bildungsanbietern (Unis, Fernschulen oder privaten Akademien) und Unternehmen geben wir die Möglichkeit, sich auf unseren Portalen zu präsentieren Über unser Affiliate-System „StudyLead“ geben wir Bildungsinteressierten die Möglichkeit, direkt Kontakt zu der passenden Bildungseinrichtung aufzunehmen Auf der Suche nach dem richtigen Studiengang, einem passenden Fernlehrgang oder einer sinnvollen Weiterbildung sind wir die zentrale Schnittstelle zwischen Bildungsanbietern und Bildungsinteressierten Du brennst für Recruiting und Personalmanagement und liebst den Umgang mit Menschen? Bewerber und Teammitglieder können sich immer über Dein Lächeln freuen? Du möchtest Verantwortung übernehmen und neue Trends im Personalwesen und der Onlinewelt ausprobieren? Dann haben wir den perfekten Job für Dich! Als Personalmanager (m/w/d) bist Du bei uns verantwortlich für den Personalbereich Du übernimmst die vollständige Steuerung und Betreuung unserer Recruiting-Aktivitäten: Von der Personalbedarfsplanung, über die Erstellung des Anforderungsprofils und der Anzeige bis hin zur Auswahl der Recruiting-Kanäle und der Anzeigenschaltung liegt alles in Deiner Hand Schwerpunktmäßig findest Du für uns die besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Online Marketing, IT, Webdesign, Sales und Customer Care Als erster Ansprechpartner für Bewerber führst Du Interviews via Telefon und Video und koordinierst und begleitest den gesamten Bewerbungsprozess mithilfe unseres BMS Recruitee Bei alldem stimmst Du Dich regelmäßig eng mit dem Team und der Geschäftsführung ab Neben dem Recruiting bist Du auch für die administrative Betreuung der Mitarbeiter von Eintritt bis Austritt verantwortlich Du planst das On- und Offboarding, erstellst Verträge, Vereinbarungen und Zeugnisse In unserem Zeiterfassungstool verwaltest Du Arbeitszeiten, Urlaube und Krankheiten und erfasst monatlich alle relevanten Daten im Rahmen der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Du bringst mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Personalwesen mit, gerne schon in einer generalistischen Position Dank Deiner kommunikativen Fähigkeiten und Deiner empathischen Art fällt es Dir leicht, Anfragen des Teams zu beantworten und neue Mitarbeiter für die OAK zu gewinnen Du hast eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise und gehst vertraulich mit personenbezogenen und sensiblen Daten um Du bist digital affin und arbeitest Dich schnell in neue Systeme ein Du interessierst Dich für Online Marketing Themen und neue Online Trends Du begeisterst Dich für aktuelle Trends im Personalwesen und möchtest neue Wege gehen Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich Freiraum, Deinen eigenen Aufgabenbereich zu betreuen und weiterzuentwickeln Abwechslungsreiche Arbeit, die Du selbst mitgestalten kannst Wirklich flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Wertschätzendes Miteinander und vertrauensvoller Umgang im gesamten Team Freiraum für individuelle berufliche Weiterentwicklung Moderne, klimatisierte, lichtdurchflutete Büroräume mit elektrisch verstellbaren Schreibtischen, Deskbikes und -steppern Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 12 und 13, Bus 130/134) Du arbeitest derzeit lieber von zu Hause aus? Kein Problem! Bei uns hast Du die Wahl und kannst aktuell flexibel im Büro oder mit attraktiven Zuschüssen auch im Home Office arbeiten Subventioniertes Mittagessen von Mealmates.de Entspanntes Arbeitsklima mit gemeinsamer Mittagspause Feel-Good-Managerin, die für das Wohl des Teams sorgt und immer ein offenes Ohr für Dich hat Täglich kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, bis Du überläufst Supermarkt, Bäcker und kostenfreie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Sonderurlaub an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester Tolle (Remote-)Events wie gemeinsame Afterworks oder Betriebsausflüge nach Belgien oder Holland Angebot einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge 250 € Willkommensbonus* *Der Willkommensbonus i.H.v. 250 € (brutto) wird mit der ersten Gehaltsabrechnung ausgezahlt. Voraussetzung für die Auszahlung des Willkommensbonus ist ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis in unserem Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m|w|d)

Do. 22.10.2020
Köln
Als eines der führenden deutschen Unternehmen für kommunale Softwarelösungen und Dienstleistungen decken wir das gesamte Anforderungsspektrum von Gemeinde-, Stadt- und Kreisverwaltungen ab. Wir suchen für die Abteilung Finanzen & Ressourcen ab sofort eine(n) Personalreferent (m|w|d)Operative und strategische HR Tätigkeit Umsetzung des kompletten Spektrums der operativen Personalarbeit Erstellung von Personalbedarfsrechnungen und Mitwirkung beim Stellenplan im Rahmen der Budgetplanung Ermittlung und Analyse von personalwirtschaftlichen Kennzahlen Organisation und Durchführung des gesamten Bewerbungsprozesses Konzeption von Weiterbildungsmaßnahmen und Personalentwicklungskonzepten Beratung von Führungskräften in arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal / HR bzw. vergleichbare Kompetenzen und Erfahrungen Idealerweise einschlägige Berufspraxis als Personalreferent*in Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohes Maß an Eigeninitiative Kooperativer und teamorientierter Arbeitsstil Systematische Einarbeitung und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein motiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien Ein modernes und gut ausgestattetes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitsmodelle mit Home-Office Regelung Attraktive leistungsbezogene Vergütung Sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung in mittelständischem Unternehmen
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (w/m/d), Zalando Outlets Süddeutschland

Do. 22.10.2020
Stuttgart, Ulm (Donau), Manheim bei Horrem, Konstanz
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.  Wir, die Zalando Outlets, sind der Zalando Sale zum Anfassen. In unseren Stores laden unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen ein. Ob Bekleidung für Damen, Herren und Kinder oder Accessoires, Schuhe und Lifestyle-Artikel: In den Zalando Outlet Stores bieten wir eine breite, gut sortierte Auswahl zu stark reduzierten Preisen. Für unser Team steht das perfekte Einkaufserlebnis unserer Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop.Als HR Business Partner (w/m/d) für unsere Outlets in Süddeutschland bist du Ansprechpartner/in und Berater/in für den/die Area Manager/in der Zalando Outlets sowie die Führungskräfte in den einzelnen Stores und steuerst mit ihnen die operativen sowie strategischen Personalthemen. Dabei wirst du vom zentralen Personalbereich unterstützt und fungierst als Schnittstelle zum Recruitment, zu Employee Services und den verschiedenen Competence Centern. Du stehst unseren Führungskräften als selbstbewusster Sparringpartner vor Ort zur Verfügung und berätst und begleitest sie in allen relevanten Mitarbeiterthemen unter Berücksichtigung der Ziele des Fachbereichs und der zugrundeliegenden HR Strategie Die Gestaltung von effektiven Strukturen und Prozessen bezüglich der relevanten HR Themen liegt in deiner Hand Du erkennst die Retail-spezifischen Bedürfnisse deiner Stores, erarbeitest in Abstimmung mit unserem Team darauf zugeschnittene Konzepte und steuerst deren Umsetzung in den jeweiligen Stores aus Als HR Business Partner (m/w/d) förderst du aktiv die Motivation der Mitarbeiter in unseren Stores Zusätzlich analysierst und beurteilst du den Schulungs- und Coachingbedarf der Führungskräfte in den Stores und begleitest oder führst diese selbst durch Du berätst Deine Führungskräfte in Bezug auf Organisationsstrukturen, Prozessgestaltung, Schnittstellen und die damit verbundenen HR Themen Du unterstützt unsere Stores in: Stuttgart, Ulm, Manheim, Frankfurt und Konstanz Du hast dein Studium in Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Zudem konntest du bereits mehrjährige relevante HR Business Partner Erfahrung, idealerweise in einer Einzelhandel Branche, sammeln Du hast Freude daran operativ anspruchsvolle Themen zu übernehmen Dein Denken und Handeln sind lösungsorientiert sowie proaktiv und du überzeugst mit fundierten Kenntnissen im Arbeitsrecht Es fällt dir leicht vertrauensvolle Arbeitsbeziehungen zu gestalten und auf Augenhöhe mit Führungskräften zu kommunizieren - auch in englischer Sprache Du liebst es regelmäßig in unseren Stores vor Ort zu sein und verfügst über eine ausgeprägte Reisebereitschaft Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre. Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten  Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Resource Management (Inhouse)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Dresden , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , Leipzig , Mannheim , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet zu besetzen. In enger Zusammenarbeit mit unserem Projekt- und Portfoliomanagement verantworten Sie die Planung, Überwachung und das Reporting im Rahmen des Ressourcenmanagements und treiben die Weiterentwicklung des Prozesses in Hinblick auf die aktuellen Veränderungen in der Organisation voran. Erstellung von Kapazitätsplanungen sowie die Überprüfung von personellen Ressourcenbedarfen aus dem Tagesbetrieb und dem Projektgeschäft auf ihre Machbarkeit innerhalb der Gesamtplanung Analyse der aktuellen und prognostizierten Personalauslastung sowie Ableitung von Maßnahmen für einen optimierten Ressourceneinsatz in Abstimmung mit unseren Führungskräften und Projektmanagern Identifikation von ad-hoc und permanenten Ressourcenengpässen auf Grundlage von Personalkapazitäten und Plan-Ist-Vergleichen sowie die Erarbeitung von Lösungsoptionen Mitwirkung bei der Entwicklung von Projektportfolioszenarien in enger Zusammenarbeit mit dem Portfoliomanager Mitwirkung bei der Personalbedarfsplanung im Einklang mit der IT-Strategie Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse und Tools im Ressourcenmanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder vgl. sowie einschlägige Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich idealerweise in der IT-Branche Analytische Denkweise sowie strukturierte und selbststände Arbeitsweise sowie Anwendung von Problemanalyse und -lösungstechniken Kommunikationsfreude sowie Konfliktlösungskompetenz, Moderations- und Überzeugungsfähigkeit Idealerweise Kenntnisse der Portfolio- und Projektmanagement Methoden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (w/m/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung

Mi. 21.10.2020
Köln
Die HÄVG Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG mit Sitz in Köln wurde von Hausärzten für Hausärzte gegründet. Aktionäre sind der Deutsche Hausärzteverband e.V. und seine Landesverbände. Hauptgegenstand ihrer Tätigkeit ist die Erbringung von Dienstleistungen im Gesundheitswesen für Hausärzte. Zentrale Aufgaben sind hierbei die Unterstützung bei der Verhandlung von Verträgen mit Kostenträgern und Leistungserbringern im Gesundheitswesen sowie die Vertragsabwicklung. Durch jahrelange Erfahrung am Gesundheitsmarkt, hat die HÄVG Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG umfassende Erfahrungen bei der Abwicklung von Versorgungsverträgen sowie der Umsetzung innovativer Versorgungskonzepte gesammelt. Zur Verstärkung unserer Generalisten im Personalbereich am Standort Köln suchen wir eine/n Personalreferent (w/m/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung Sie begleiten personalwirtschaftliche Vorgänge von der Einstellung bis hin zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses und stehen einem definierten Führungskräfte- und Mitarbeiterkreis bei allen personalrelevanten Themen während des gesamten Personal-Zyklus mit Rat und Tat zur Seite. Sie verantworten das Fort- und Weiterbildungsbildungsmanagement und sind Hauptansprechpartner für alle Fragen rund um die Auswahl und Planung von Fortbildungs- oder Teamentwicklungsmaßnahmen. Hierzu gehört neben der Beratung der internen Fachabteilungen auch die enge Abstimmung mit externen Anbietern, Trainern und Coaches. In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die Bedarfsanalyse sowie die Recherche, Organisation und Evaluation der verschiedenen Fortbildungs- und Teamentwicklungsmaßnahmen. Sie steuern Rekrutierungsprozesse von der Stellenausschreibung über die Durchführung von Interviews bis hin zum Onboarding der neuen Mitarbeiter/innen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Sie arbeiten gemeinsam mit den Kollegen/innen der Personalabteilung an der Umsetzung von HR- Projekten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal und/oder Wirtschaftspsychologie/-pädagogik.   Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich - idealerweise in generalistischer Funktion - und konnten bereits erste Erfahrungen in der Personalentwicklung sammeln. Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sozialkompetenz aus. Mit Ihrer verbindlichen, aufgeschlossenen und empathischen Art und Ihrem ausgeprägten Kommunikationsgeschick arbeiten Sie gerne mit und für das Team und bringen Ihre Ideen proaktiv ein. Ein auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen Einen persönlichen Mentor, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich als auch bei nicht fachlichen Themen unterstützt Teamorientiertes Arbeiten sowie individuell zugeschnittene Fort- und Weiterbildungen Kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung Attraktive Vergütung Kostenfreien Zugriff auf WLAN, Kalt- & Heißgetränke sowie frisches Obst Vertrauensarbeitszeit, Unternehmens- und Teamevents, Kreativräume und eine ausgewogene Work-Life-Balance Jobticket, Job-E-Bike, Mitarbeiterparkplätze, diverse Sportangebote und Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge mit 20% des Entgeltumwandlungsbetrages
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal