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referent: 50 Jobs in Köln

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Overath, Bergisches Land
Die A!B!C mit Hauptsitz in Wuppertal ist langjähriger, professioneller Dienstleister für Unternehmensberatung, Personaldienstleistung und Projektentwicklung. Wir betreuen kleine, mittelständische und große Unternehmen aus der Region. Wir sind für Sie persönlich an den Standorten Wuppertal, Remscheid, Leverkusen, Duisburg, Hilter und Apolda da. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im exklusiven Personalvermittlungsauftrag für ein renommiertes, mittelständisches Unternehmen der Automobilzuliefererindustrie aus dem Bergischen Land eine/n Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Eigenverantwortliche Betreuung der Fach- und Führungskräfte und Ansprechpartner für alle personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen Enge Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung Führen von Personal- sowie Entwicklungsgesprächen Initiierung und aktive Begleitung von Personalentwicklungsmaßnahmen Verantwortung für den Personalbeschaffungs-Prozess (Recruiting) von der Abstimmung der Anforderungsprofile über die Schaltung der Stellenanzeigen bis zur Vorselektion der eingehenden Bewerbungen für die Fachabteilungen Strategische Personalplanung und Durchführung der Personalkostenplanung Sicherstellung aller Zertifizierungsanforderungen für den Personalbereich im Rahmen regelmäßiger Audits Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-kauffrau, Betriebswirt (VWA) oder Studium mit Schwerpunkt Personal (m/w/d) Langjährige Berufserfahrung (min. 5 Jahre) im Personalwesen aus dem mittelständischen, produzierenden Umfeld / Industrieunternehmen Kenntnisse in den Bereichen Recruiting / Personalbeschaffung, Personalplanung, Personalbetreuung sowie der Personalentwicklung Vertiefte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Führungskräften, der Arbeitnehmervertretung und dem Tarifrecht sowie Arbeitsrecht Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einem empathischen Auftreten und einem guten Gespür für Menschen Fließende Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Perspektive zum/zur Personalleiter/in möglich Leistungs- und qualifikationsgerechte Vergütung Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Interessantes, breites Aufgabenspektrum Eigenverantwortliche Tätigkeit mit großen Freiräumen Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag
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HR Manager (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Bonn
Wir sind 480Hz. Und unser Name ist Programm: Als Agentur für Handelsmarketing und Below-the-Line-Kommunikation bieten wir von leisen Tönen bis zum lauten Knall alles, was perfekte Kommunikation braucht. Unser Serviceportfolio reicht vom Flyer bis zur 3D-Animation. Wir sind immer mit dem Herzen dabei, egal ob im Print, digital, am Point of Sale, auf der Straße, im Briefkasten oder im Radio. In unserer täglichen Arbeit sind wir kreativ, sorgfältig, diskussionsstark und verrückt. Dabei stehen Respekt und Wertschätzung für uns an erster Stelle. Wir geben uns gegenseitig Impulse und sind offen für Kritik. Das macht uns nicht nur Spaß, sondern auch ziemlich erfolgreich. Deshalb wachsen wir. Wachs du doch mit uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Wir suchen ab sofort an unserem Standort Bonn einen HR MANAGER (M/W/D) Ansprechpartner in allen Fragen der Personalbetreuung Analyse des Personalbedarfs und Erstellung von Stellenbeschreibungen Planung und Durchführung von Recruiting-Aktivitäten: Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen, aktive Suche, Bewerbermanagement, Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Unterstützung der Geschäftsführung und der Führungskräfte bei personalrelevanten Fragestellungen Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen etc. Allgemeine Personaladministration im Rahmen von Neueinstellungen und Kündigungen Planung und Koordination von Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eine passende abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Human Resources mit, gerne im Agenturumfeld Dir macht Recruiting großen Spaß, du bist ein Networking-Talent und verfügst über eine sehr gute Menschenkenntnis, hohe soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten Das Arbeitsrecht ist für dich kein Buch mit sieben Siegeln und auch das Sozialversicherungsrecht kein Fremdwort Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich ebenso selbstverständlich wie der professionelle Umgang mit den MS Office Programmen – insbesondere Word und Excel Du bist ein Organisationstalent, arbeitest strukturiert und lösungsorientiert, behältst auch in stressigen Situationen den Durchblick sowie die gute Laune und hast Lust auf die Arbeit in einer Werbeagentur An deine Aufgaben gehst du proaktiv und mit frischen Ideen und einem hohen Maß an Motivation und Dienstleistungsdenke heran. Teamfähigkeit, ein fröhliches, freundliches und verbindliches Auftreten sowie Diskretion und Vertrauenswürdigkeit sind für dich selbstverständlich. Kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich Arbeitsort bahnhofsnah in der City von Bonn gelegen Unbefristete Arbeitsverträge und Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Wöchentlicher Yogakurs in den Agenturräumen und regelmäßige Gesundheits-Check-ups Frisches Obst und ein gut gefüllter Kühlschrank für das klassische Freitagsbier
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HR Specialist Compensation & Controlling (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Köln
BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen.HR Specialist Compensation & Controlling (m/w/d)Aufgaben, die Sie voranbringen:  Vorbereitung und Kontrolle der monatlichen Gehaltsabrechnung und Koordination des externen Dienstleisters hinsichtlich Gehaltsabrechnung und Zeiterfassung Beratung der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen und betrieblicher Altersversorgung Sicherstellung der Versteuerung lohnsteuerpflichtiger Sachverhalte in enger Abstimmung mit der Abteilung Tax & Legal Erstellung und Überwachung des Stellenplans und der Budgets in Zusammenarbeit mit HR-Leitung und Geschäftsführung, Aufbereitung der quartärlichen Forecasts in Abstimmung mit dem Controlling Erstellung monatlicher FTE- und Personalkostenreports Vorbereitung, Koordination und Durchführung des jährlichen Compensation Review Prozesses Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern und sonstigen internen und externen Prüfern abrechnungsseitige Betreuung der Expatriates Ansprechpartner für das Thema Mitarbeiterdatenschutz, Weiterentwicklung und Anpassung der relevanten Prozesse im HR-Bereich Mitarbeit bei lokalen und internationalen Projekten Mit Qualifikationen überzeugen:  abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Personal und/oder Controlling oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion sehr gute Kenntnisse des Sozialversicherungs- und Steuerrechts, idealerweise gute Kenntnisse des Arbeitsrechts und des Bankentarifvertrags sehr gute Abrechnungssoftware-Kenntnisse, idealerweise LOGA Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft, Sorgfalt, Genauigkeit und Verschwiegenheit sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office: gut, MS-Excel: sehr gut Was wir Ihnen bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend, Silvester, Rosenmontag) moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit guter ÖPNV-Anbindung umfangreiche Sozialleistungen (Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit 40€, betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken
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HR Specialist (m/f/d)

Di. 25.02.2020
Köln
Sie möchten Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Human-Resources-Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unserer IT-Managementberatung bei! Als HR Specialist (m/f/d) am Standort Köln leisten Sie einen wertvollen Beitrag in der Personalbetreuung, verantworten wichtige HR-Prozesse und tragen somit dazu bei, dass sich unsere Mitarbeiter/innen und Führungskräfte rundum wohl bei uns fühlen. Sie organisieren unsere regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen, analysieren die Ergebnisse und leiten potenzielle Maßnahmen ab Sie setzen Mitarbeiterbindungsmaßnahmen um und sind an der fortlaufenden Optimierung beteiligt Sie stehen unseren Mitarbeitern und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten (z. B. Auslandsentsendung, Elternzeit, firmeninterne Policies etc.) beratend zur Seite und übernehmen typische administrative Aufgaben Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen und übernehmen projektbezogene Sonderaufgaben Sie haben genauso viel Freude an der Konzeption und Koordination von HR-Themen wie an der Unterstützung in operativen Personalprozessen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Soziologie oder Betriebs- und Organisationspsychologie mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung und/oder im Personalmanagement mit, idealerweise auch Erfahrung in der Personalbetreuung Mit Leidenschaft interagieren Sie mit Mitarbeitern aller Ebenen und kommunizieren dabei überzeugend in Wort und Schrift – in deutscher und englischer Sprache Sie haben keine Scheu vor arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, verfügen über eine analytische Herangehensweise sowie eine hohe Ergebnisorientierung Als Teamplayer verlieren Sie das Gesamtziel des Teams nie aus den Augen und begeistern uns stets mit Ihrer eigenständigen Arbeitsweise sowie Ihrer hohen Sozialkompetenz und Einsatzbereitschaft Wir bieten Ihnen die besten Bedingungen, damit Sie Großes erreichen: Echtes Teamwork auf Augenhöhe mit motivierten Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen, gepaart mit einer offenen Feedbackkultur über alle Level hinweg – starre Hierarchien liegen dabei schon lange hinter uns. In unseren modern ausgestatteten, zentral gelegenen Büros fördern wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit umfänglichen Verpflegungsangeboten sowie regelmäßigen Get-togethers und Social Events. Ein attraktives Vergütungsmodell mit vielen Sozialleistungen und Zuschüssen runden das Paket ab!
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Personalreferent / Generalist (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Köln
Als Dienstleister der Bundeswehr ist die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) für die Bekleidung und persönliche Schutzausrüstung der Soldatinnen und Soldaten und zivilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr verantwortlich. Insgesamt arbeiten ca. 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns daran, den rund 200.000 Kunden die passende Bekleidung und Ausrüstung bereitzustellen. Zu den Kunden gehören aktive Soldatinnen und Soldaten, freiwillig Wehrdienstleistende, Reservisten und die zivilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr. Unser Unternehmen wächst – darum verstärken wir auch unseren Personalbereich in der Zentrale in Köln. Dafür suchen wir Sie in Vollzeit als: Personalreferent / Generalist (w/m/d) Selbstständige Wahrnehmung aller Personalbetreuungsaufgaben in einem zugewiesenen Mitarbeiterkreis, dies beinhaltet: Durchführung von Personalbeschaffungsmaßnahmen Erstellung von Arbeitsverträgen Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen unter Berücksichtigung des Arbeits,-Sozialversicherung- und Betriebsverfassungsrechts Zusammenarbeit und vertrauensvoller Umgang mit den Betriebsräten Umfassende Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen Mitwirkung an HR-Projekten Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium und / oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z.B. Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau) Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabteilung in generalistischer Funktion Fundierte Kenntnisse des Arbeits,-Sozialversicherung- und Betriebsverfassungsrechts Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Spaß an der Arbeit im Team sowie eine hohe kommunikative und soziale Kompetenz Flexible Arbeitszeiten, marktgerechte Vergütung und eine offene Unternehmenskultur Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Mitarbeitergespräche Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen Team Attraktiver Bürostandort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Köln
Die Koelnmesse ist mit rund 80 internationalen Fachmessen und Fachausstellungen im In- und Ausland, Gastveranstaltungen und 2.000 Kongressen für 25 Wirtschaftszweige der Messeplatz Nr. 1. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln sind rund 700 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen tätig. Zur Verstärkung unseres Personalbereichs suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt befristet für 24 Monate, in Vollzeit, als Personalreferent (m/w/d). Der Zentralbereich Personal ist Ansprechpartner für alle personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen der Koelnmesse-Gruppe. Aktuell kümmern wir uns mit ca. 16 Kollegen im Personalbereich um die rund 700 Mitarbeiter und Führungskräfte.  Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen für einen festen Betreuungskreis Personalrecruiting von der Beratung bei der Schaffung neuer Stellen über die Erstellung und Schaltung der Stellenausschreibungen, die Vorauswahl geeigneter Bewerber, die Durchführung von Bewerbungsgesprächen bis hin zu Vertragserstellung und dem Onboarding Projektmitarbeit in verschiedenen HR-Themen Erstellung von Statistiken und Reportings Übernahme administrativer Aufgaben von der Einstellung bis zum Austritt von Mitarbeitern (Verträge, Zeugnisse, Bescheinigungen etc.) abgeschlossenes Studium, zum Beispiel Wirtschaftswissenschaften, Jura oder Psychologie, mit personalwirtschaftlichem/ arbeitsrechtlichem Schwerpunkt mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit (Recruiting, Personalbetreuung) gute Kenntnisse in für die Personalarbeit relevanten arbeits- und sozialrechtlichen Regelungen ausgeprägte Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS Office-Kenntnisse Affinität zu digitalen Themen und Interesse an neuesten HR-Trends gute Kenntnisse in SAP HR wünschenswert kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Mitarbeiter Human Resources (m/w/d) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

So. 23.02.2020
Köln
Mitarbeiter Human Resources (m/w/d) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Kompetente, engagierte und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal zu gewinnen, deren Fähigkeiten und Potentiale zu erkennen und weiterzuentwickeln. Als interne Berater und Dienstleister streben wir eine langfristige Weiterentwicklung sowie Bindung unserer Mitarbeiter an. Wenn du unsere HR-Bereiche im Recruiting und Employer Branding, in der Personalbetreuung, Personalentwicklung oder in HR-IT und -Controlling mitgestalten möchtest bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Beratung von Führungskräften zu betrieblichen und tariflichvertraglich relevanten Belangen sowie bei sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Angelegenheiten selbstständigen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterstamm (inklusive Prämien und Pfändungen) administrativen Betreuung von Mitarbeitern vom Eintritt bis zum Austritt sowie bei der Erstellung von Zeugnissen und Abmahnungen Bearbeitung der Zeitwirtschaft und Abrechnung von Reisekosten Erstellung von Bescheinigungen und Anträgen für Behörden, Krankenkassen und Mitarbeiter Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Bereich Personalwirtschaft) oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst fundierte Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit einem gängigen Lohnabrechnungssystem (z.B. DATEV, Paisy, SAP HR) und Grundlagen im Arbeitsrecht mitbringst dich gerne in neue Themen einarbeitest und in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und dich durch deine stark ausgeprägte Lösungsorientierung auszeichnest Die toom Zentrale in Köln hat nicht nur über 800 Mitarbeiter – sondern auch jede Menge Vorteile: umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf (z.B. Kindergarten), Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen sowie täglich frischzubereitete Gerichte in unserer Kantine) sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group) Bezuschussung eines Jobtickets, Jobrads und kostenfreie Parkplätze respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen Wenn dich diese abwechslungsreiche Aufgabe anspricht und du schon bald bei uns starten möchtest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Bei Rückfragen steht dir Max Jonsson gerne unter +49 221 149 6716 zur Verfügung.
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Personalreferent mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

So. 23.02.2020
Bergisch Gladbach
Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft eines weltweit erfolgreichen Elektronikkonzerns mit Sitz in Bergisch Gladbach. Als internationaler Marktführer entwickeln, produzieren und vertreiben wir innovative, elektronische Messdatenerfassungssysteme für die Luftfahrt- und Automobilindustrie. Zur Verstärkung für unseren Personalbereich suchen wir zum baldmöglichsten Eintritt eine/n fachlich und persönlich überzeugende/n Personalreferent mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)Teilzeit (20 - 30 Wochenstunden)Du bist verantwortlich für alle Belange des gesamten Recruiting-Prozesses bestehend aus: Erstellung aussagekräftiger u. ansprechender Anforderungsprofile in Abstimmung mit den Fachabteilungen Verantwortung und Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses, von der Erstellung und Schaltung der Stellenanzeigen bis hin zur Steuerung des gesamten Auswahlprozesses Screening des Bewerbereingangs und Auswahl geeigneter Kandidaten, sowie Führen von Vorstellungsgesprächen zusammen mit dem Fachbereich Eigenständige Weiterentwicklung des systematischen Recruitings, insbesondere im Hinblick auf neue Recruitingkonzepte Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte, sowie für Personaldienstleister -> Steuerung der Einsätze von externen Mitarbeitern Vorbereitung und Umsetzung der strategischen Personalplanung Fallweise Übernahme anderer Aufgaben aus dem gesamten Gebiet der Personalarbeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal, idealerweise ergänzt um eine Weiterbildung zum Personalreferenten oder zum Personalfachkaufmann Du verfügst mindestens über 5 Jahre Berufserfahrung in der Personalarbeit, davon mehrere Jahre Erfahrung im Recruiting Du hast Spaß am Netzwerken mit Kandidaten und Kollegen Du legst ein hohes Maß an Kundenorientierung an den Tag und es fällt dir leicht, Führungskräfte und Bewerber zu begeistern Du bringst dich proaktiv ein, genießt es, dass man sich bei deiner eigenständigen Arbeitsweise auf dich verlassen kann und verlierst dabei die Ziele nicht aus den Augen Den Kontakt zu Bewerbern und Führungskräften meisterst du schriftlich und mündlich auf Deutsch und Englisch Du verfügst über hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Du besitzt ein großes Maß an Engagement sowie Eigenverantwortung und arbeitest selbstständig unter Wahrung von Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit Personalinformationen Du bist routiniert im Umgang mit dem MS-Office-Paket Excel und Word Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum Ein internationales Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine angenehme, freundliche und kollegiale Atmosphäre Ein attraktives Nebenleistungspaket Ein breites Angebot an Gesundheitsaktivitäten
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Junior HR Generalist m/w/x

Sa. 22.02.2020
Leverkusen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior HR Generalist m/w/x. Sie bearbeiten diverse Personalangelegenheiten vom Eintritt bis zum Austritt und sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte Dabei übernehmen Sie vor allem das Bescheinigungswesen sowie die Administration und Prüfung von entgeltabrechnungsrelevanten Daten Sie organisieren Mitarbeitertrainings, unterstützen im Bewerbermanagement und arbeiten in relevanten HR-Projekten mit Die Überwachung von Terminen und die Pflege von Personalstammdaten zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Erfahrung in der administrativen Umsetzung von HR-Prozessen, idealerweise in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht und SAP HR wünschenswert Routinierter Umgang mit Microsoft Office sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbständige Arbeitsweise, ein ausgeprägtes Serviceverständnis und die Freude am Arbeiten im Team Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Junior Personalreferent Mitarbeiterbetreuung (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Hennef (Sieg)
Die CONET Technologies Holding GmbH koordiniert innerhalb der Unter­nehmens­gruppe die zentralen Leitungs­aufgaben in Finanz­wesen, Personal, Beschaffung, Marketing und Kommunikation. Sehen Sie Ihre Zukunft in der Vielfalt des Human Resource Managements und haben erste Erfahrung in der operativen Personal­arbeit? Dann machen Sie Ihren nächsten Karriere­schritt und kommen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung unseres Teams Personal­verwaltung an unseren Unter­nehmens­sitz in Hennef (Raum Köln/Bonn). CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 120 Mio. Euro Jahresumsatz 700 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: April 2019 eigenständige Abwicklung und Betreuung aller personal­relevanten Themen des Mitarbeiter-Life-Cycle wie z. B. das On- und Off­boarding Unterstützung im Fuhrpark-Management der gesamten CONET Gruppe Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter und Führungskräfte zu allen relevanten Personalthemen Betreuung von Trainees und Werkstudenten erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal erste Erfahrung in der operativen Personalarbeit selbstständige und strukturierte Arbeits­weise, sicheres Auftreten sowie Kommunikations­stärke Lernbereitschaft und Interesse an IT-Themen hohes Maß an Dienstleistungs­orientierung, analytischem Denk­vermögen sowie Teamfähigkeit CONET bietet Ihnen ein Spektrum an interessanten und herausfordernden Tätigkeiten im Personal­bereich. Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, wie z. B.: großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum flexible Arbeitszeit­gestaltung (Gleitzeit) strukturierte Einarbeitung Möglichkeit des privaten Leasings von z. B. Mobil­telefonen und Tablets betriebliche Alters­vorsorge und zusätzliche Versicherungen sehr gutes Betriebs­klima mit flachen Hierarchien
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