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Referent: 34 Jobs in Köngen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Eislingen / Fils
Unseren weltweit mehr als 900 hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir es zu verdanken, dass wir auf dem internationalen Markt in den Bereichen Schmierstoffe, Industriechemie und Druckfarben eine Spitzenstellung einnehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen / einePersonalreferent (m/w/d)  Generalistische Personalarbeit mit Schwerpunkt Personalbetreuung (von der Personalbeschaffung bis hin zum Austritt) samt der dazugehörigen administrativen Tätigkeiten Beratung der Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Aufgabenstellungen Umsetzung der Personal- und Vergütungspolitik Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitwirkung in Projekten sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung der HR-Prozesse und -Systeme Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse im Arbeits-/Sozialversicherungsrecht, idealerweise Kenntnisse im Chemie-Tarif Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und souveränes Auftreten Ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Sicherer Umgang mit MS-Office sowie hohe Affinität zu IT-basierten HR-Tool/-Systemen Ein wirtschaftlich starkes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Spannendes Arbeitsumfeld Vergütung nach Chemie-Tarif
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Personalreferent / HR Generalist (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Leinfelden-Echterdingen
Stahl ist einer der führenden Hersteller von Chemikalien für Lederprodukte und Hochleistungsbeschichtungen und beschäftigt weltweit über 1.800 Mitarbeiter.Zur Verstärkung unserer Personalabteilung am Standort Leinfelden suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einenPersonalreferent / HR Generalist (m/w/d)Eigenständige Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Ansprechpartner für unsere Fach- und Führungskräfte in allen personal­relevanten und arbeitsrechtlichen Themen und Fragestellungen im definierten Bereich Recruiting inkl. Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Auswahl­prozessen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Betriebsräten inklusive der Mitwirkung und Mitgestaltung an Verhandlungen in Zusammenarbeit mit der PersonalleitungMitgestaltung der Weiterentwicklung von PersonalprozessenErstellung von Auswertungen, Reports und EntscheidungsvorlagenUnterstützung und Vorbereitung der externen EntgeltabrechnungAktive Mitwirkung an Projekten (teilweise auch globale Projekte) im Personal­bereich sowie die Urlaubsvertretung der PersonalleiterinWirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen in einem Unternehmen der verabeitenden IndustrieErfahrung mit dem Chemietarifvertrag oder anderen Tarifverträgen wünschenswert Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und SozialversicherungsrechtVerbindliches, sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz sowie sehr gute kommunikative FähigkeitenProaktive, strukturierte und lösungsorientierte eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitative, Dienstleistungsorientierung sowie Engagement und Hands-on-Mentalität  
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Kommen Sie in unser Team. PERSONALREFERENT (w/m/d) Strom fließt, Wasser läuft, Gas und Wärme startklar. Sonst noch was? Jede Menge! Als Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim, ein prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitern Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Wir arbeiten Tag für Tag an den wichtigsten Zukunftsthemen - von der Energiewende über intelligente Verkehrslösungen und ultraschnelles Internet bis hin zur smarten Stadt. Zudem betreiben wir Schwimm- und Freizeitbäder, eine Eiskunstbahn und mehrere Parkierungsanlagen. Sie wollen mit uns durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personellen sowie arbeitsrechtlichen Themenstellungen Ausbildungsleitung mit Verantwortung für rund 30 Azubis und duale Studenten Mitarbeit und Umsetzung unserer Personalstrategie Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Maßnahmen der Personalentwicklung und Prozessen Verantwortung für die Personalauswahl und den Rekrutierungsprozess Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitgestaltung von Personalprojekten Perspektivisch und bei entsprechender Entwicklung wird die Übernahme der Stellvertretung der Personalleitung in Aussicht gestellt Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit entsprechender Fachrichtung; Ausbildereignung von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement Fundierte Kenntnisse in den zentralen Personalmanagementprozessen Kommunikationsstärke sowie Souveränität in der Gesprächsführung Hands-on Mentalität in Verbindung mit Verantwortungsbewusstsein Strukturierte und äußerst selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägter Teamplayer Fundierte Kenntnisse der arbeits-, lohnsteuer-und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften; Kenntnisse im TV-V sind von Vorteil Unbefristete Stelle nach Tarifvertrag TV-V Abwechslungsreiches Arbeiten im Team Individuelle interne und externe Fortbildungen Tarifgebundene Betriebsrente Vielfältiges Betriebssportangebot Kantine mit Essenszuschuss Kostenlose Nutzung von SWLB-Freizeiteinrichtungen Zuschuss zum Job-Ticket Viele weitere Benefits
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HR Representative / HR Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Tübingen
Wir stehen für Smart Chemistry with Character. Das bedeutet, wir übernehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt. Deshalb suchen wir Menschen mit Charakter, die Ihre Karriere aktiv und mit viel Handlungsspielraum gestalten möchten. Teamgeist, gelebte Werte und der Fokus auf Nachhaltigkeit machen uns zu einem erfolgreichen mittelständischen Spezialchemieunternehmen mit weltweit 25 Gesellschaften und insgesamt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Unternehmen im Stiftungsbesitz sind wir zudem dauerhaft unabhängig. Im Bereich Human Resources & Corporate Development in Kirchberg suchen wir zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit einen HR REPRESENTATIVE/ HR MANAGER (M/W/D) Sie sind bei der keim additec surface GmbH, einem Geschäftszweig der CHT Gruppe mit Firmensitz in Kirchberg im Hunsrück, angestellt. Mitarbeiter- und Führungskräftebetreuung Kenntnisse in sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung bei der Rekrutierung von neuen Kollegen Eigenständige Durchführung von sämtlichen personaladministrativen Aufgaben, wie z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, die Erstellung von Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen, Dokumenten und Vereinbarungen im Rahmen der laufenden Mitarbeiterbetreuung Selbständige Betreuung der Zeitwirtschaft Mitarbeit bei ausgewählten HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Qualifikation 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung als HR-Generalist eines Industrieunternehmens Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Kommunikationsstark und Freude am Umgang mit Menschen Gute MS-Office Kenntnisse, Anwenderkenntnisse in SAP HR und Workday von Vorteil Fremdsprachenkenntnisse in Englisch Herausfordernden Aufgaben mit großem Freiraum für eigenständiges Arbeiten in einem globalen, erfolgreichen Unternehmen Einem dynamischen Umfeld in Verbindung mit einem engagierten, hoch qualifizierten Team Einer Kultur, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist Ambitionierten Zielen und der Entwicklung von „Winning Teams“ Raum für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung
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Leiter (w/m/d) Referat Personal

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Kassen­zahnärzt­liche Vereinigung Baden-Württemberg (KZV BW) erfüllt als Körper­schaft des öffent­lichen Rechts die ihr per Gesetz über­tragenen Aufgaben zur Sicherstellung der vertrags­zahnärzt­lichen Versorgung in Baden-Württemberg und vertritt die Interessen von über 8.000 Zahnärztinnen und Zahnärzten gegenüber den Vertrags­partnern und in der Öffent­lich­keit. In unserer Arbeit verbinden sich strategisches Denken, unter­nehmerisches Handeln und ein hohes Maß an Dienst­leistungs­bereit­schaft. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für das Referat Personal in der Hauptverwaltung einen Leiter (w/m/d) Referat Personal in Vollzeit. Bearbeitung von personal- und sozialrechtlichen Themen unter Berück­sichtigung der aktuellen Recht­sprechung Erarbeitung von Personalgrund­satz­themen Personalrechtliche Begleitung von Veränderungs­pro­zessen Gestaltung von Personal­maß­nahmen in Übereinstimmung mit unter­nehmens­internen Prozessen Verantwortliche Betreuung der Lohn- und Gehalts­ab­rechnung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den vier Stand­orten der KZV BW Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im kaufmännischen / volkswirtschaftlichen Bereich oder als Jurist (w/m/d) Anwender­kennt­nisse in den MS-Office-Produkten und den üblichen Gehalts­ab­rechnungs­pro­grammen Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozial­ver­sicherungs­recht sowie im Arbeits­recht Sicheres und kompetentes Auf­treten Kommunikationsstärke, Team­fähig­keit und Ver­handlungs­geschick Idealerweise ver­fügen Sie bereits über Erfahrung in der Führung eines Teams Nach intensiver Einarbeitung bieten wir Ihnen eine an­spruchs­volle Tätig­keit mit Ge­staltungs­mög­lich­keiten und eine attraktive Ver­gütung.
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HR Controller (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Neuhausen auf den Fildern
Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt.   Durchführung von regelmäßigen Personalreporting- und Abweichungsanalysen mit Ableitung von Handlungsempfehlungen Verantwortung für die Personalkosten- und Personalaufwandsplanung mit Forecasting Mitwirken bei Konzernreporting, Erstellung von Analysen und Bearbeitung von Adhoc-Anfragen Weiterentwickeln und Optimieren des Personalcontrollings sowie aussagekräftiger HR-Reports und Dashboards Unterstützen bei Monats, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Erstellen von Personalstatistiken Kaufmännische Begleitung der verschiedenen Stakeholder und Mitwirkung in interdisziplinären Projekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis im Personalcontrolling, idealerweise in einem produzierenden Industrieunternehmen Sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte Sichere Anwendererfahrung von SAP HCM, gerne ergänzt durch Kenntnisse im Lohnsteuer-, SV- und Arbeitsrecht Eine eigenständige und proaktive Arbeitsweise, verbunden mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und hoher Analysefähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit und Spaß an der Arbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Pflichtpraktikant (m/w/div.) Personalmanagement

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartDurch Deine Unterstützung in unserem HR-Team lernst du das operative HR-Tagesgeschäft mitsamt der vollumfänglichen Mitarbeiterbetreuung und die Personalprozesse kennen.Aktiv arbeitest Du im Bewerbermanagement mit und begleitest hier den Prozess von der Stellenausschreibung über die Bewerberkorrespondenz bis hin zur Organisation von Vorstellungsgesprächen.Bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen und Arbeitsverträgen sowie monatlichen Statistiken und Auswertungen bist Du uns eine große Unterstützung.Deine eigenen Ideen kannst Du insbesondere bei der Umsetzung von Sonderaufgaben und -projekten einbringen.Begeisterung: Du begeisterst Dich für die Vielfalt der Personalarbeit und hast Lust, Themen voranzutreiben.Persönlichkeit: Du bringst Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke mit. Deine Arbeitsweise kannst Du als sorgfältig, strukturiert und mit einer ausgeprägten Organisationsfähigkeit beschreiben.Ausbildung: Du studierst Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Studienrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement.Qualifikation: Deine guten MS-Office Kenntnisse runden Dein Profil ab.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikant Human Resources (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Sindelfingen
Kerngeschäft ist die Entwicklung, Produktion und der Vertrieb von Verdichtern für Kälte- und Klimaanlagen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikant Human Resources (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du unterstützt unsere HR-Business-Partner im operativen Personalmanagement (Begleitung der Personalmaßnahmen vom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters, zum Beispiel Onboarding sowie Erstellung der Arbeitsverträge und Zeugnisse) Du rekrutierst und betreust Praktikanten Du arbeitest im Bewerbermanagement, wie bei der Terminierung von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews mit Du entlastest im Hochschulmarketing, zum Beispiel durch Vorbereitung von Messen und Teilnahme daran Du erhältst Einblicke in die Personalentwicklung und planst und organisierst selbstständig interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Du übernimmst administrative Aufgaben wie Terminkoordination und Erstellung von Präsentationen Du hilfst bei Sonderaufgaben sowie aktuellen HR-Projekten und Einbringen von Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer HR-Prozesse Du bist Student (m/w/d) der Fachrichtung BWL, Sozial- oder Geisteswissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal Idealerweise besitzt Du erste praktische Erfahrungen im HR-Bereich gerne auch durch Studienprojekte, Praktika oder Werkstudententätigkeit Du bist sicher im Umgang mit MS Office Du arbeitest selbstständig und zuverlässig Du hast gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Eigenverantwortliche Bearbeitung spannender Projekte/Themen Aussicht auf anschließende Tätigkeit als Werkstudent oder Direkteinstieg Faire Vergütung
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Personalreferenten (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Fellbach (Württemberg), Stuttgart
Als führender Hersteller von Systemdämmungen für Sanitär, Heizung und Klima sind wir branchenweit bekannt. Mit hochwertigen Produkten für den Brand-, Schall- und Wärmeschutz setzt Kolektor Insulation Maßstäbe. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit für den Standort Fellbach/Stuttgart eine/n Personalreferenten (m/w/d) Bewerbermanagement (inklusive Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen) Pflegen der Personalstamm- und Bewegungsdaten (Zeiterfassung) Ausbildungswesen Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen (kein Vertragswesen) Erstellen von Statistiken, Auswertungen und Reports Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau oder Vergleichbares Ausbildereignungsschein von Vorteil oder Bereitschaft diesen zu erwerben Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel) Ein Höchstmaß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Diskretion und Vertraulichkeit Zusammenarbeit in einem kleinen sympathischen Team im Rahmen eines internationalen Konzerns Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Attraktives Monatsgehalt mit jährliche Sonderzahlungen, 30 Tage Urlaub, Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten
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HR Manager (m/w/d) in Teilzeit 20 Stunden / Woche zunächst befristet auf 2 Jahre

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Die Marsh & McLennan Deutschland GmbH (MMC Deutschland) wurde 2019 als hundertprozentige Tochter der Marsh & McLennan Holding GmbH gegründet. Mit deutschlandweit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt MMC Deutschland die Marsh GmbH und weitere Tochtergesellschaften der Marsh & McLennan Gruppe mit professionellen Services, insbesondere in den Bereichen Human Resources, Finance, Recht & Compliance, Marketing & Kommunikation, Administration sowie IT und Prozesse. Dabei betreut die MMC Deutschland ihre Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette und trägt mit neuen Perspektiven und innovativen Lösungen zum Erfolg des Konzerns bei. Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC) ist ein weltweit führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von fast 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Die Marsh & McLennan Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort in Stuttgart als: HR Manager (m/w/d) in Teilzeit 20 Stunden / Woche zunächst befristet auf 2 JahreIn der zentralen HR Abteilung umfasst Ihr Verantwortungsbereich sowohl die qualifizierte Beratung der Marsh & McLennan Deutschland GmbH als auch unserer Schwestergesellschaft Marsh GmbH in allen personellen Fragestellungen. Hierbei sind Sie ein anerkannter Ansprechpartner (m/w/d) für das HR Management sowie unserer internen Businesseinheiten und arbeiten intensiv mit den Fachbereichen zusammen. Diese Teilzeitposition ist vorerst auf zwei Jahre befristet. Das sind Ihre Aufgaben: Sie beraten unsere MitarbeiterInnen und Führungskräfte in sämtlichen Personalthemen beispielsweise zu vertraglichen oder arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie zu Fragen der Führung, Weiterentwicklung und Entlohnung Sie sind zuständig für die eigenständige Abwicklung von HR Prozessen entlang des Employee-Life-Cycle in enger Zusammenarbeit mit den HR Konzernabteilungen Sie unterstützen unser Management bei der Einführung und Umsetzung der Geschäfts- und Personalstrategie Sie wirken mit bei der Personalplanung, Budgetierung und laufenden Kostenkontrolle Sie koordinieren das On- und Offboarding und Personaltransfers Sie erstellen Analysen und Reports zu verschiedenen HR Themenbereichen Sie sind verantwortlich für die Mitgestaltung und Weiterentwicklung von HR Prozessen, Standards und Richtlinien Sie koordinieren und wirken mit bei verschiedenen HR Projekten und Change-Prozessen Sie bilden die Schnittstelle zu allen zentralen Abteilungen innerhalb der Gesellschaften und sind verantwortlich für die jeweiligen Abstimmungen Sie stehen als Sparring-Partner in engem Kontakt zur Geschäftsleitung und unseren Office Heads Sie arbeiten eng mit unseren KollegInnen im Shared Service Center und Talent Acquisition zusammen Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium gerne mit dem Schwerpunkt HR Vier bis fünf Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position Sehr gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Das zeichnet Sie aus: Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und sind kommunikativ Sie sind haben eine strukturierte und eine prozessorientierte Arbeitsweise Sie sind arbeiten gerne im Team und haben eine große Lernbereitschaft Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Mobiles Arbeiten, etc.) Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume im Herzen von Stuttgart mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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