Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Referent: 12 Jobs in Königswinter

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 1
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2021 den vierthöchsten Case-MixIndex sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW.  In dem Geschäftsbereich 1 – Personalwesen des Universitätsklinikums Bonn ist zumnächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Personalreferent (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Kompetente/r und proaktive/r Ansprechpartner/in (m/w/d) für Beschäftigte und Führungskräfte im Klinikum in allen Personalfragestellungen Bearbeitung und Organisation aller personalrelevanten Themen im operativen Tagesgeschäft vom Eintritt bis zum Austritt (z. B. Ausfertigung von Arbeits- und Änderungsverträgen) Personalplanung und Personalcontrolling Beratung der Fachbereiche in Bezug auf arbeitsrechtliche Angelegenheiten Weiterentwicklung von Personalprozessen und von digitalen Workflowtools Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation oder gerne ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung Sehr gute arbeits-, und personalvertretungsrechtliche Kenntnisse Idealerweise Erfahrung in der Anwendung der Tarifverträge der Länder (TV-L) Serviceorientiert, souveränes Auftreten, Team- und Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität, lösungsorientierte Arbeitsweise MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit SAP ist von Vorteil Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen. 
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn
Sie sind HR-Spezialist und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Für unseren Kunden aus dem Großraum Bonn suchen wir ab sofort Sie im Rahmen der direkten Personalvermittlung als Personalreferent (m/w/d). Personalbetreuung und -administration für alle personalwirtschaftlichen, arbeitsrechtlichen und organisatorischen Aufgaben Betreuung des kompletten Recruiting-Prozesses Entwicklung einer Personalgewinnungsmaßnahme Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Unterstützung verschiedener HR-Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherheit im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Kostengünstige Kantinennutzung Gehaltsrahmen zwischen 40.000 und 55.000 Euro Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (HR-Officer) (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Troisdorf
Für unseren Standort in Troisdorf suchen wir ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit eine/n Personalreferent (HR-Officer) (d/m/w) Als Komplettanbieter von innovativen Verpackungs­lösungen ist SONOCO ein weltweit tätiger Anbieter von Konsumgüter­verpackungen, industriellen Produkten und Liefer­ketten­dienst­leistungen mit mehreren Milliarden US-Dollar Jahresumsatz. Wir stellen an mehr als 70 euro­päischen Standorten Verpackungen für eine Vielzahl von Bran­chen und zahlreiche der angesehensten Marken der Welt her, die an Kunden in 85 Ländern geliefert werden. An den Standorten Troisdorf und Overath werden mit etwa 140 Mitarbeitern hochqualitative Industrie­zwischen­produkte aus Kunststoff hergestellt. Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer globalen HR-Strategie in den Bereichen Rekrutierung, Mitarbeiterentwicklung, Organisations-Struktur, Comp & Ben Ansprechpartner der Mitarbeiter und Betreuung bei allen personalrechtlichen Fragestellungen Durchführung des kompletten Rekrutierungs­prozesses Erstellung und Änderung von Arbeits­verträgen sowie Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erstellen von Auswertungen, Reports und Statistiken Fachliche Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit der Entgelt­abrechnung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit HR-Schwerpunkt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (d/m/w) Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR zwingend erforderlich Gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Sozial­versicherungs­recht Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Anwenderkenntnisse der einschlägigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Souveränes Auftreten, rhetorisches Geschick, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Hands-on-Mentalität Interessante Aufgaben in einem globalen Unternehmen Eine Ihren Vorkenntnissen und Qualifikationen entsprechende Vergütung Möglichkeit der betrieblichen Alters­vorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unter­stützung Ihrer Kompetenzentwicklung Ein offenes und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten Team
Zum Stellenangebot

Praktikant (w/m/d) Human Resources

Di. 28.06.2022
Brühl, Rheinland
Starten Sie mit Ihrem Praktikum voll durch und sammeln Sie wertvolle Berufserfahrungen bei einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Bei Renault bekommen Sie tiefe Einblicke in unterschiedliche Unternehmensbereiche und finden so heraus, welche Aufgaben Sie wirklich erfüllen. Wir integrieren Sie als Praktikant voll in unseren Arbeitsalltag und geben Ihnen die Chance kleinere spannende Projekte eigenständig zu betreuen.In kaum einer Branche werden Digitalisierung und technologischer Wandel deutlicher sichtbar als in der Automobilindustrie. Wir bei der Renault Group sind entschlossen, die Zukunft der Mobilität entscheidend zu prägen. Bereits heute verfügen wir mit unseren Partnern Nissan und Mitsubishi über die größte rein elektrische Modellrange der Welt. Mit unseren komplementären Marken – Renault, Dacia, Alpine und Mobilize – bieten wir unseren Kunden nachhaltige und innovative Mobilitätslösungen.Wenn auch Ihr Herz für die Zukunft der Mobilität schlägt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.AB SOFORT FÜR 6 MONATEBEI DER RENAULT DEUTSCHLAND AG (ZENTRALE BRÜHL)Sie (w/m/d) unterstützen das HR-Team in hoher Eigenverantwortung. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt bei der Rekrutierung und Betreuung der Praktikanten (w/m/d) im Unternehmen. Dazu bieten wir Ihnen insbesondere folgende Herausforderungen:Personal- und HochschulmarketingBewerbermanagement bei der Rekrutierung von Praktikanten (w/m/d)Führen von Interviews zur Besetzung der PraktikumsplätzeBetreuung der Praktikanten (w/m/d) vor OrtUnterstützung des Personalbereichs im Tagesgeschäft als auch im Rahmen von HR-ProjektenUnterstützung der HR Business PartnerAdministrative TätigkeitenSie studieren Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare Fachrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal. Bestenfalls konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Personalbereich sammeln. Des Weiteren verfügen Sie über Organisationstalent, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten. Überdurchschnittliche Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Wenn Sie dann noch sehr gute Englischkenntnisse und ggf. gute Französischkenntnisse besitzen und mit den gängigen EDV-Tools (Word, Excel, PowerPoint) vertraut sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Eine angemessene Vergütung  Eine flexible Arbeitszeitgestaltung (38 Stunden / Woche) Einblick in die Arbeitsweise eines internationalen Automobilherstellers Erweiterung Ihrer Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den Berufseinstieg Einen attraktiv und verkehrsgünstig gelegenen Einsatzort zwischen Köln und Bonn Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Das Stellenangebot richtet sich sowohl an Bewerber für Pflicht- als auch für freiwillige Praktika.
Zum Stellenangebot

Referent Personalmarketing / Employer Branding (m/w/d), inkl. Willkommensprämie

Mo. 27.06.2022
Sankt Augustin
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenReferent Personalmarketing / Employer Branding (m/w/d), inkl. WillkommensprämieDie Stelle ist sowohl in Teilzeit als auch in Vollzeit zu besetzten. Du möchtest gerne etwas bewegen und Ideen einbringen? Wir bei pharma mall sind ein eingespieltes Team aus IT- und Pharmaprofis mit einer gemeinsamen Mission: Wir vernetzen Apotheken, Kliniken und Praxen mit Pharmaunternehmen und bieten allen Beteiligten einen erstklassigen First Level Support in pharmazeutischen und technischen Fragestellungen. #ShareOurTeamspirit Zu Deinen Kernaufgaben gehört die Gestaltung, das Monitoring und die Weiterentwicklung unserer Employer-Brandig-Strategie. Dabei stellst Du sicher, dass alle Maßnahmen miteinander harmonieren. Du entwickelst zielgruppenspezifische Personalmarketing-Maßnahmen und gestaltest Marketingartikel sowie Präsentationsmedien zur Gewinnung neuer Talente. Für unser Intranet, unsere Social-Media-Kanäle und Bewertungsportale erstellst Du zielgruppenorientierten, plattformgerechten und originellen Content. Zur langfristigen Positionierung als attraktiver Arbeitgeber beobachtest Du Trends, führst Benchmarks zu Personalmarketing-Aktivitäten durch und bringst maßgebliche Vorschläge zur Weiterentwicklung ein. Darüber hinaus arbeitest Du gemeinsam mit dem Personalteam an übergreifenden Themen. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Employer Branding & Personalmarketing sammeln – gerne auch im Agenturumfeld. Du bringst eine gewisse Marketing-Affinität mit und hast Lust, neue Trends auszuprobieren. Du hast ein gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Zielgruppen sowie für Trends in einer sich verändernden Arbeitswelt. Mit Deiner Kreativität bringst Du aktiv Ideen ein, treibst sie voran und setzt sie eigenständig um. Du bist kommunikativ, aufgeschlossen und arbeitest gerne im Team. Du schätzt den persönlichen Austausch im Team – arbeitest aber auch gerne remote? Perfekt, denn wir bieten ein hybrides Arbeitsmodell mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit. Bei uns erwartet Dich ein multikulturelles Team mit motivierten und dynamischen Kollegen inklusive großartigen Teamevents wie z.B. gemeinsam Essen gehen, Sommergrillen und Weihnachtsparty. Wir bieten ein professionelles Arbeitsumfeld mit viel Freiraum zur fachlichen und persönlichen Entwicklung. Ein offenes Betriebsklima, wir kommunizieren auf allen Ebenen auf Augenhöhe und per „DU“. 30 Tage Jahresurlaub. On top bieten wir ein umfangreiches Mobilitätskonzept, vielfältige Firmenfitness-Angebote und weiteres.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bonn
GESUCHT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET IN BONN Personalreferent (m/w/d) Unser Unternehmen als Teil des Unternehmensbereichs Post & Paket von Deutsche Post DHL Group bietet Kunden aus Handel und Industrie eine zuverlässige Logistiklösung für die Lagerung, den Transport sowie die Zustellung großer und sperriger Waren im B2C E-Commerce. Wir lagern Möbel, weiße Ware, Consumer Electronics oder Freizeit- und Gartenartikel fachgerecht ein und versenden die Großgeräte an Empfänger in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz. Eine Vielzahl von speziell auf das Warenspektrum zugeschnittener Services runden das Dienstleistungsspektrum ab.Einfach Schweres leicht gebracht - mit der DHL 2-Mann-Handling GmbH geht das! Ihre Aufgaben Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen arbeitsrechtlichen und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen und Maßnahmen Steuerung und Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses für Fachpositionen Vorbereitung und Bearbeitung von personellen Maßnahmen wie:- Abmahnungen- Aufhebungsverträge- Abwicklungsvereinbarungen- Beantragung von Präventionsmaßnahmen nach dem SGB IX- Kündigungen (inkl. der Anhörungen beim Integrationsamt, Gewerbeaufsichtsamt) Erstellung und Verhandlungen von Betriebsvereinbarungen/Reglungsabreden mit dem Betriebsrat Mitarbeit in Projekten, z. B. in der Personalplanung bei Errichtung neuer Standorte Bearbeitung von personalwirtschaftlichen und personalrechtlichen Grundsatzfragen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit Fundierte Kennnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungsrecht Verhandlungsgeschick und Erfahrungen im Umgang von Arbeitsrechtsstreitigkeiten wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit betrieblichen Interessenvertretungen Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute PC-Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Office-Software Ihre Vorteile Eine leistungsgerechte Vergütung Vergünstigtes Job-Ticket/Firmenfahrrad-Leasing Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem engagierten und kompetenten Team Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Hinweis für Bewerber*innen/Ihr Kontakt Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Wechseltermin.Auskünfte erteilt Ihnen Herr Maik Wiesenberg unter der Rufnummer +49 6621 797478.   GESUCHT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET IN BONN Personalreferent (m/w/d) Unser Unternehmen als Teil des Unternehmensbereichs Post & Paket von Deutsche Post DHL Group bietet Kunden aus Handel und Industrie eine zuverlässige Logistiklösung für die Lagerung, den Transport sowie die Zustellung großer und sperriger Waren im B2C E-Commerce. Wir lagern Möbel, weiße Ware, Consumer Electronics oder Freizeit- und Gartenartikel fachgerecht ein und versenden die Großgeräte an Empfänger in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz. Eine Vielzahl von speziell auf das Warenspektrum zugeschnittener Services runden das Dienstleistungsspektrum ab.Einfach Schweres leicht gebracht - mit der DHL 2-Mann-Handling GmbH geht das! Ihre Aufgaben Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen arbeitsrechtlichen und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen und Maßnahmen Steuerung und Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses für Fachpositionen Vorbereitung und Bearbeitung von personellen Maßnahmen wie:- Abmahnungen- Aufhebungsverträge- Abwicklungsvereinbarungen- Beantragung von Präventionsmaßnahmen nach dem SGB IX- Kündigungen (inkl. der Anhörungen beim Integrationsamt, Gewerbeaufsichtsamt) Erstellung und Verhandlungen von Betriebsvereinbarungen/Reglungsabreden mit dem Betriebsrat Mitarbeit in Projekten, z. B. in der Personalplanung bei Errichtung neuer Standorte Bearbeitung von personalwirtschaftlichen und personalrechtlichen Grundsatzfragen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit Fundierte Kennnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungsrecht Verhandlungsgeschick und Erfahrungen im Umgang von Arbeitsrechtsstreitigkeiten wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit betrieblichen Interessenvertretungen Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute PC-Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Office-Software Ihre Vorteile Eine leistungsgerechte Vergütung Vergünstigtes Job-Ticket/Firmenfahrrad-Leasing Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem engagierten und kompetenten Team Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Hinweis für Bewerber*innen/Ihr Kontakt Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Wechseltermin.Auskünfte erteilt Ihnen Herr Maik Wiesenberg unter der Rufnummer +49 6621 797478.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Alfter
Der Baustoffhandel Faßbender Tenten ist mit seinen Filialen einer der größten Baustoffhändler im Großraum Köln-Bonn-Düsseldorf. Bei uns finden unsere Kunden Baustoffe, Baumaterial und sonstigen Baubedarf. Darüber hinaus bieten wir weitere Serviceangebote, wie Vermietung von Maschinen und Geräten sowie Schulungen an. Als familiengeführtes Unternehmen setzen wir auf langjährige Zusammenarbeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Verwaltung in Alfter zur Verstärkung einen Personalreferenten (m/w/d) Verantwortliche und eigenständige Durchführung sämtlicher personaladministrativer Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung Erstellung von Arbeits- und Prämienverträgen Führen von Personalgesprächen Zuarbeit der Personalkostenplanung Personalcontrolling Erstellung von Organisationsanweisungen in der Personalabteilung Jahresabschlussarbeiten aus dem Bereich Personal Betreuung der Aus- und Weiterbildung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Circa drei Jahre Berufserfahrung im Personalwesen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstark und empathisch Teamplayer (m/w/d) mit großer Fachkompetenz und ausgeprägter Loyalität Sehr gute Kenntnisse in Excel Leistungsgerechte Vergütung Weihnachts- und Urlaubsgeld Festanstellung und 30 Urlaubstage pro Jahr Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Bike Leasing Mitarbeiterangebote und Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke und Obst
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bonn
Die steep GmbH ist ein techni­sches Dienstleistungs­unter­neh­men mit Hauptsitz in Bonn und über 30 weiteren Stand­orten in Deutschland und Europa. Rund 800 Mit­arbeiter beraten und unter­stützen seit mehr als 50 Jahren erfolgreich industrielle und öffentliche Auftraggeber. Zur Verstärkung unseres HR-Teams am Standort Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalreferent (m/w/d) Umfassende Betreuung, Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Aspekten der Personalarbeit Eigenverantwortliche Betreuung ausgewählter Unternehmensbereiche Rekrutierung von Fach- und Führungskräften sowie Mitwirkung bei Entscheidungsfindungen und Maßnahmen zu allen personalrelevanten Themen Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit den verschiedenen Betriebsratsgremien Mitgestalten von Personalprojekten mit Freiraum für eigene Ideen Mehrere Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalbetreuung in einem mittelständischen Unternehmen Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie Grundkenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Teamfähigkeit, hohe kommunikative – und soziale Kompetenz sowie Beratungsfähigkeit Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Freude am Umgang mit vielfältigen Aufgaben Gute Englischkenntnisse sowie Erfahrungen mit SAP sind wünschenswert Ein Unternehmen, das aufgrund seiner langjährigen Kunden­beziehungen und seines breiten Dienst­leistungs­port­folios auf sicheren Füßen steht Eine ver­antwortungs­volle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld Flache Kommunikations- und schnelle Entscheidungswege Ein persönliches, familiäres Arbeitsklima sowie flexible Arbeitszeiten Attraktive Rahmenbedingungen wie betriebliche Altersvorsorge, Kantine, gesundheitsunterstützende Angebote etc. Ein persönliches und offenes Miteinander
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind HR-Spezialist und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how von A wie Arbeitsverträge über P wie Personalentwicklung bis Z wie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.   Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalreferent (m/w/d). Ansprechpartner der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Rekrutierung von Mitarbeitern bzw. der Personalplanung Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises in allen personalrechtlichen Fragestellungen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang (z.B. Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht) oder kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Qualifizierung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicheres und überzeugendes Auftreten Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2021 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In dem Geschäftsbereich 1 – Personalwesen des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Personalreferent (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Kompetente/r und proaktive/r Ansprechpartner/in (m/w/d) für Beschäftigte und Führungskräfte im Klinikum in allen Personalfragestellungen Bearbeitung und Organisation aller personalrelevanten Themen im operativen Tagesgeschäft vom Eintritt bis zum Austritt (z. B. Ausfertigung von Arbeits- und Änderungsverträgen) Personalplanung und Personalcontrolling Beratung der Fachbereiche in Bezug auf arbeitsrechtliche Angelegenheiten Weiterentwicklung von Personalprozessen und von digitalen Workflowtools Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation oder gerne ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung Sehr gute arbeits- und personalvertretungsrechtliche Kenntnisse Idealerweise Erfahrung in der Anwendung der Tarifverträge der Länder (TV-L) Serviceorientiert, souveränes Auftreten, Team- und Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität, lösungsorientierte Arbeitsweise MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit SAP ist von Vorteil Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: