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Referent: 76 Jobs in Korntal

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Die Success Hotel Group ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Hotelspezialist rund um Planung, Management, Consulting und Sanierung von Hotelbetrieben. Als Franchisepartner weltbekannter Marken wie Accorhotels, Hilton, Radisson und IHG sind 23 Pacht- und Eigenbetriebe in ganz Deutschland unter ihrer Führung. Weitere Hotels sind derzeit im Bau, einige weitere in Planung. Zur Verstärkung unseres vierköpfigen HR-Teams suchen wir ab Herbst 2022 einen Personalreferenten (m/w/d). Betreuung und Beratung unserer Führungskräfte, Hoteldirektoren und Kollegen in personalrelevanten sowie arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Ganzheitliche Personalarbeit vom On- bis zum Offboarding des Mitarbeiters Verantwortung für den vollumfassenden Recruiting-Prozess mit innovativen Recruiting-Strategien, Erstellung sowie Platzierung zielgruppenspezifischer Stellenausschreibungen, Organisation von Recruiting-Events sowie Sicherstellung einer perfekten Candidate Experience Aktive Mitarbeit an diversen HR-Projekten, schwerpunktmäßig in den Bereichen Recruiting, Talent Acquisition, Personalmarketing, Employer Branding sowie bei der Weiterentwicklung und Standardisierung von HR-Prozessen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement / Human Resources; eine Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbares Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise auch in der Hotelbranche Begeisterung für die ganzheitliche Personalarbeit Eine sehr gute Menschenkenntnis, eine emphatische Persönlichkeit sowie ein souveränes und verbindliches Auftreten Organisationstalent sowie eine strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Kontaktfreudigkeit, Dienstleistungsorientierung und Teamgeist Einen spannenden, abwechslungsreichen und innovativen Aufgabenbereich mit Raum für eigene Ideen Flache Hierarchien, kurze Kommunikations- und direkte Entscheidungswege Arbeiten in einem dynamischen, freundschaftlichen und motivierten Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen Einen modernen, technisch auf dem neusten Stand ausgestatteten Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts (Königsbau) Eine digitale Personalakte sowie eine digitale Zeiterfassung Kostenfreie Verpflegung im Büro und unterwegs (Getränke, frische Obst- und Gemüsesäfte) Ein attraktives Gehaltsmodell inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Leistungen für Sie, Ihre Familie & Freunde innerhalb der Success Hotel Group sowie den internationalen Hotelmarken (Accor, Hilton Worldwide, IHG und Radisson)
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Specialist (m/w/d) internationale Personalbetreuung

Di. 28.06.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Stuttgart
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Gemeinsam mit unserem HR Solutions-Team entwickelst du neue Konzepte in den Themenfeldern Führungskräfte- und Mitarbeiterbetreuung, Performance & Talent Management sowie Compensation & Benefits. Zudem unterstützt unser HR Solutions-Team die Internationalisierung von 4flow durch den Aufbau internationaler Niederlassungen und professionelle Lösungen im Bereich Global Mobility.  Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München oder Stuttgart.In dieser Position wirkst du bei der Erstellung maßgeschneiderter Lösungen und Konzepte rund um das Thema Mitarbeiterbetreuung mit und bist erster Ansprechpartner für unsere Führungskräfte. Zu deinem Aufgabengebiet werden unter anderem folgende Themen und Fragestellungen zählen:Du erstellst Gehaltsanalysen sowie Benchmarks und entwickelst Ansätze zur Weiterentwicklung unseres variablen Vergütungssystems mit Hilfe von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Analysen und Bewertungen aktueller Trends.Etabliere dich als Ansprechpartner für 4flow interne Betreuungsprozesse, wie z.B. Ein- und Austrittsprozesse, Entsendung von Mitarbeitern, Beförderungsprozesse, Arbeitszeit- sowie Vergütungsmodelle und entwickle diese laufend weiter.Sei Ansprechpartner und Sparringspartner für arbeitsrechtliche Fragestellungen und halte dich über Neuerungen im Arbeitsrecht auf dem Laufenden.Wirke mit bei der Entwicklung und Harmonisierung von globalen HR-Richtlinien und Standards und unterstütze bei der Implementierung unserer neuen HR-Software Workday.Bringe dich bei der Auswertung von HR-Kennzahlen und der Erstellung von HR-Reportings ein.Du konntest bereits mindestens ein Jahr praktische Erfahrung im Bereich Mitarbeiterbetreuung sammeln (Vorerfahrungen mit Compensation und Benefits Themen sind von Vorteil).Dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Psychologie oder einer verwandten Studienrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, hast du erfolgreich abgeschlossen.Ob auf Deutsch oder auf Englisch – die Kommunikation mit internen sowie externen Partnern liegt dir.Große Sorgfalt, Serviceorientierung und ein sicherer Umgang mit Zahlen zeichnen dich aus.Du schätzt ein internationales Umfeld und ein motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit, übernimmst gern Verantwortung und begegnest Herausforderungen mit kreativen und analytischen Lösungsansätzen.Du bringst fundierte Kenntnisse in MS-Office sowie erste Erfahrungen mit Personalmanagementsystemen mit. Insbesondere die Arbeit mit Excel macht dir Spaß.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bietigheim-Bissingen
Waterlogic ist der weltweit führende Hersteller und Anbieter von leitungsgebundenen Wasserspendersystemen. Bereits seit 1992 entwickeln wir fortschrittliche Technologien, die für ein optimal gefiltertes und gesundes Wasser sorgen. Mit unseren Wasserspendern setzen wir neue Maßstäbe in Technik, Design und Hygiene. Allein durch unser Produkt tragen wir einen erheblichen Beitrag zu einer nachhaltigen Umwelt bei. Mit unserer Entwicklung als führendes Unternehmen sind wir noch lange nicht fertig. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen damit zum gemeinsamen Erfolg sowie einer umweltfreundlichen und gesunden Zukunft bei.   Sie übernehmen den gesamten Recruitingprozess – von der Anzeigenschaltung bis zum Onboarding - in Abstimmung mit den Fachabteilungen für die zugeteilten Bereiche Sie sind zuständig für die Personalbetreuung und -entwicklung von ca. 120 Mitarbeitern Sie beraten unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sie unterstützen bei der Vorbereitung, Prüfung und Nachbereitung der Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister Sie arbeiten eng mit der HR-Leitung zusammen und unterstützen bei der zukunftsorientierten Weiterentwicklung des Personalbereichs Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich eines mittelständischen Unternehmens Sie haben Freude am Umgang mit Mitarbeitern unterschiedlicher Ebenen und mit verschiedenen Hintergründen und arbeiten gerne in einem äußerst dynamischen Umfeld Sie bringen sichere Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sind für Sie selbstverständlich Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen und kollegialem Team Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit für Mobiles Arbeiten Kaffee, Kaltgetränke und Obst kostenfrei im Büro Zuschuss zum Mittagessen Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen mit Zukunft Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 
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Absolventenpraktikant Personal (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit rund 125 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien - von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrkräfte und Lernende. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als Absolventenpraktikant:in wenden Sie Ihr erlerntes Fachwissen in abwechslungsreichen Aufgaben und Projekten in unserer Personalabteilung an. Sie konzipieren und erarbeiten in einem Team aus engagierten Mitarbeiter:innen spannende  aktuelle und zukunftsgerichtete Projekte. Sie unterstützen Ihre Kolleg:innen bei anfallenden Themen rund um die Personalbetreuung und erhalten so einen Überblick über die gesamte Bandbreite der Personalarbeit. Sie haben kürzlich Ihr Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder Nebentätigkeiten im Bereich Personal sammeln und haben Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben und Verantwortung. Sie zeichnen sich durch eine gute Auffassungsgabe, Konzeptionsstärke und eine Hands-on-Mentalität aus. Sie arbeiten engagiert, kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und bringen Eigeninitiative und eine sorgfältige Arbeitsweise mit. Darüber hinaus sind Sie ein:e Teamplayer:in und die Arbeit mit den gängigen MS-Office-Programmen stellt für Sie kein Problem dar. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung, sowie die Möglichkeit, Erfahrungen in einem großen Medienunternehmen zu sammeln. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neuen Aufgaben vorbereiten.
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HR Business Partner (w/m/d) Operations

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. HR Business Partner (w/m/d) Operations Worum geht es in dieser Position?  Als HR Business Partner arbeiten Sie eng mit unseren Führungskräften zusammen und sind somit wichtige Schnittstelle zwischen Personalwesen und Unternehmensführung. Sie fungieren als Sparring Partner auf Augenhöhe und kennen sich in ihrem zu betreuenden Fachbereich (Operations) bestens aus. Ihre kompetente Beratung wird seitens des Fachbereichs nicht nur wertgeschätzt, sondern auch aktiv eingeholt.  Sie beraten und betreuen unsere Führungskräfte in allen operativen und strategischen HR-Fragen Sie steuern den gesamten Employee-Lifecycles und sind verantwortlich für Personalplanung, Rekrutierung, Talentmanagement und Employer Branding Sie führen Beratungs-, Mitarbeiter- und Konfliktgespräche und leiten daraus entsprechende Maßnahmen ab Sie gestalten hierarchie- und funktionsübergreifend die Zukunft Ihres Betreuungsbereichs aktiv mit Sie etablieren und optimieren vorhandene HR-Prozesse und implementieren HR-Projekte in Ihrem Betreuungsbereich  Sie arbeiten eng mit unseren HR Experts und HR Service Partnern zusammen und pflegen eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Rechts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und fundierte Kenntnisse des lokalen Arbeits- und Betriebsratsrechts   Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein für HR-Themen und Durchsetzungsvermögen kombiniert mit diplomatischem Geschick und Belastbarkeit  Proaktive, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem nachhaltig innovativ und stetig wachsenden, international tätigen Familienunternehmen  Neben einem intensiven Onboarding Programm bieten wir zusätzliche individuelle Weiterbildungsangebote  Wir haben ein flexibles Arbeitszeitmodell ohne Kernzeiten Wir bieten interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Junior Managers Program – Personal Schwerpunkt Arbeitsrecht (Volljurist) – Traineeprogramm (w/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls JMP im Bereich Human Resources mit Schwerpunkt im Arbeitsrecht widmen Sie sich ganz der Aufgabe „People Matter“.In 12-24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und haben die Möglichkeit, Ihr Profil zu den Themen Arbeitsrecht und HR Transformation zu schärfen. Dabei erhalten Sie auch Einblick in die klassischen Aufgaben eines HR-Generalisten und bringen so unternehmerische Weitsicht in abwechslungsreiche Projekte der Bosch-Gruppe.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in Bereichen des Arbeitsrechts, der HR Transformation oder der Aufgaben des HR Business PartnersErweitern Sie Ihre individuelle Stationsplanung mit Themen des ganzheitlichen „Employee-Lifecycle“ bei BoschLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Als Experte im Arbeitsrecht bringen Sie neben Ihren fachlichen Skills eine Affinität für das Thema HR mit. Sie sehen sich als strategischer Partner unserer Geschäftsbereiche und möchten gemeinsam etwas bewegen – für Bosch und unsere Mitarbeiter.Background: Ihr Studium der Rechtswissenschaften (Volljurist) mit erstem und zweitem juristischen Staatsexamen haben Sie mit Prädikat und dem Schwerpunkt Arbeitsrecht abgeschlossen. Vielleicht haben Sie bereits einen Doktortitel, LL.M. oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben großes Interesse an personalpolitischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, ggf. nachgewiesen durch entsprechende Schwerpunktsetzung und Praxiserfahrung. Gute Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Kornwestheim
Mit über 10.000 Kunden und 3.570 Mitarbeitern ist Heppner, Spezialist für Transport- und Logistiklösungen, der richtige Partner und unabhängige Marktführer im internationalen Austausch mit Frankreich als Start- und Zielland. Mit unseren deutschen und internationalen Standorten verbinden wir mehr als 40 europäische Länder. In Deutschland sind wir an sechs Standorten präsent: Stuttgart (Kornwestheim), Frankfurt am Main, München (Karlsfeld), Neu-Ulm, Kehl, Singen.  Abwicklung der vorbereitenden Lohnbuchhaltung, sowie Erfassung, Pflege und Korrektur von Zeitwirtschaftsdaten Verwaltung und Pflege der Personalakten Ermittlung von HR KPIs und Vorbereitung der HR-Auswertungen Unterstützung bei der Administration sämtlicher Personalprozesse vom Eintritt bis zum Austritt Unterstützung bei Erstellung von Stellenausschreibungen, sowie im Bewerbermanagement Ansprechpartner für externes Lohnbüro und Arbeitsagentur Eigenständige Durchführung von Sachbearbeiter-Aufgaben Immatrikulation im Studiengang Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität  Organisationstalent  Kommunikationsstärke  Teamgeist  Verantwortungsbewusstsein  Eigeninitiative  Englisch fließend in Wort und Schrift Spannende Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld   Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung   Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten   Zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen   Intensive Einarbeitung, integriert in ein professionelles Onboarding  Ein offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt  Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, einer offenen Kommunikationskultur und dem Entscheidungsfreiraum  Wöchentliche Arbeitszeit: 10-20 Stunden  Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Möglichkeit      
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Sachsenheim (Württemberg)
Wir sind ein führender, stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnenGruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT > Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Personalreferent (m/w/d) an unserem Firmensitz in Sachsenheim Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Abwicklung sämtlicher organisatorischer und administrativer HR-Aufgaben Mitarbeit im gesamten Personal-Auswahlprozess, von der Personalplanung bis zum Onboarding inklusive Bewerbermanagement und Vertragsverhandlungen Moderation sowie Begleitung des Fachbereichs im Rahmen von Mitarbeitergesprächen Mitgestaltung, Koordination und Optimierung aller relevanten Personalprozesse im Sinne des Employee Life Cycle Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung moderner HR-Instrumente sowie gemeinsame Umsetzung von HR-Projekten Betreuung von HR-Sonderthemen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR-Management oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit erwünscht Gute Erfahrungen im Aufbau und in der Strukturierung von Projekten oder Abteilungen Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit Empathie, Teamfähigkeit sowie kommunikative und soziale Kompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung
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Recruitment Consultant – MINT Sektor (m/w/d) Direkteinstieg

Fr. 24.06.2022
München, Stuttgart
SThree ist eine der grössten und erfolgreichsten Personaldienstleister Europas mit über 60 Büros weltweit. Unsere Expertise am Zürcher Standort ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten aus dem Bereich Life Sciences, ICT, sowie Engineering in Projektverträge für Consultingeinsätze. Sie beraten Entscheidungsträgern von namenhaften Schweizer Konzernen bei der Planung und dem Einsatz von Interim Fachspezialisten und suchen diese auf dem freien Markt. Sehen Sie sich selbst als Netzwerker mit unternehmerischem Talent? Dann finden Sie bei uns neben ungedeckelten Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und die Chance Ihre Talente weiterzuentwickeln. Wir in Zürich begleiten Sie dabei mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm und einem internationalen und diversem Team.  Für das Einstiegsprogramm als Recruitment Consultant (m/w/d) entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit anspruchsvollen Projekten und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kunden, über Bewerbungsgespräche mit Kandidaten/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags   Durch geschicktes Networking bauen Sie aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk im Bereich Pharma, Biotech, Medizintechnik, ICT oder Engineering auf Dabei spezialisieren Sie sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Im Anschluss begleiten Sie die Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess und stellen eine bestmögliche Candidate Experience sicher Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen und Projekte   Als Recruitment Consultant  sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Marktaufbau, Kundenberatung Genauso freuen wir uns über Bewerbungen von Quereinsteigern aus der Gastronomie/Hotellerie, dem Eventmanagement, Service- und Dienstleistungsmanagement oder dem Sport/Fitness Segment Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spass an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen  Onboarding: SThree bietet Ihnen einen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt. In Zusammenarbeit mit unserer internen Akademie und Ihrem persönlichen Mentor erarbeiten wir für Sie einen individuellen Karriereplan. Spannende Projekte: Sie sind aktiv an den grössten und bekanntesten Pharma-, IT- oder Bauprojekten der Schweiz beteiligt und sprechen direkt mit wichtigen Entscheidungsträgern. Weiterentwicklung: Durch unser einmaliges Karrieremodell, organisches Wachstum und flache Hierarchien bietet SThree Ihnen schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten. Flexibilität: Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Job, den Sie Dank flexibler Arbeitszeiten und Home-Office ohne Probleme mit Familie oder Hobbies vereinbaren können. Vertrieb, heißt bei uns nicht „viel bringt viel“, sondern wir setzen neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und Hybrid Working vor allem auf Diversity. Wir finden mit Ihnen gemeinsam heraus, welcher Vertriebsansatz zu Ihrer Persönlichkeit passt. Internationalität: SThree ist an 60 Standorten in 15 Ländern weltweit tätig. Unser Team kommt aus unterschiedlichsten Nationen und Kulturen und spiegelt den internationalen Flair von Zürich wider. Sicherheit: Sie profitieren von Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns mit breitem Produktportfolio und erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Gleichzeitig arbeiten wir in Zürich in einer der wirtschaftlich stärksten und kriesensichersten Länder in Europe. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Relocation in die Schweiz. Incentives: Zürich ist ein Mekka für Aktivitäten, kulturelle Veranstaltungen und Events. Teamspirit wird bei uns groß geschrieben und gemeinsame Erfolge feiern wir gerne zusammen beim Abendessen in der Stadt oder beim Ski Incentive in den Bergen. Keep it simple: Wir benötigen kein umständliches Anschreiben, sondern wir möchten Sie als Person kennenlernen. Senden Sie uns daher im ersten Schritt gern unkompliziert Ihren Lebenslauf zu und wir melden uns umgehend bei Ihnen. 
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
KOSMOS ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches, internationales und zukunfts­orientiertes Medienunternehmen. Wir entwickeln zielgruppenorientierte, innovative Produkte, Kinder- und Jugendbücher, Ratgeber, Experimentierkästen, Spiele sowie digitale Medien.Zur Verstärkung unseres Personalteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPersonalreferenten (m/w/d) In Vollzeit / Teilmobiles Arbeiten möglichAls Teil unseres Teams betreuen und beraten Sie unsere Mitarbeitenden eigenständig zu operativen Fragestellungen, darüber hinaus erstellen Sie u. a. Verträge, Zeugnisse und führen Mitarbeitergespräche Sie erstellen und platzieren zielgruppenspezifische StellenausschreibungenIn enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften leiten Sie den ganzheitlichen Recruiting-Prozess, moderieren Bewerbungsgespräche und unterstützen das OnboardingSie entwickeln das Personal- und Hochschulmarketing weiter, organisieren Veranstaltungen und entwickeln Ideen für Social-Media-AktivitätenSie vermeiden administrativen Overhead durch schlanke und kreative LösungenSie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement und weisen umfassende Berufserfahrung aufSie schätzen die Dynamik des Mittelstands und kennen idealerweise die VerlagsbrancheSie haben Lust auf Verantwortung, denken mit und bringen eigene Ideen einSie verfügen über sehr gute Menschenkenntnis und erkennen Potentialträger Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten strukturiert, proaktiv und lösungsorientiertSie überzeugen mit Charme, sind ein Teamplayer und es fällt Ihnen leicht auf Menschen zuzugehenSie sind begeisterungsfähig und arbeiten gerne in einer agilen sowie freundschaftlichen AtmosphäreFreuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken Verlag im Herzen von Stuttgart. Wir schätzen die Arbeit in kleinen Teams mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Weitere Vorteile: Flexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeTeamgeist und gutes ArbeitsklimaBezuschussung für das Jobticket im öffentlichen NahverkehrKostenloser Kaffee und Wasser sowie EssensgeldzuschussGesundheitsförderung
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