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Referent: 36 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Senior HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren HR Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior HR Business Partner (m/w/d) Strategischer Partner - Übersetzen von Business Anforderungen der Fachbereiche in HR-Handlungen Beratung - Unterstützung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen für ausgewählte Fachbereiche der Thieme Gruppe  Transformation - Begleitung des Wandels hin zu einer lernenden Organisation Organisationsdesign - Weiterentwicklung der Organisationsstruktur im Sinne der Unternehmensstrategie Changemanagement - Proaktives Vorantreiben von Veränderungsprozessen und deren operative Umsetzung Operative Personalentwicklung - Identifikation von Personalentwicklungsbedarfen und proaktive Einleitung adäquater Entwicklungsmaßnahmen in enger Abstimmung mit der strategischen Personalentwicklung Personalplanung - Verantwortung der Personalbedarfs- und Personalkostenplanung der entsprechenden Betreuungsbereiche  HR Strategie - Übergeordnete Mitarbeit an strategischen HR-Themen und Projekten Schnittstelle - Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Managementebene sowie dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, personalwirtschaftliches oder vergleichbares Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren HR-Funktion, idealerweise in einem dynamischen Unternehmensumfeld Ausgewiesene Erfahrung in der Begleitung von Transformations- und Veränderungsprozessen Mehrjährige praktische Erfahrung in Organisationsdesign Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht  Proaktive und lösungsorientierte Herangehensweise Kommunikationsstärke und ausgesprochene Dienstleistungsorientierung  Durchsetzungsvermögen sowie Fingerspitzengefühl Interesse und Freude an der Arbeit in selbstorganisierten Teams Sehr gute mündliche sowie schriftliche Englischkenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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HR Generalist als Personalreferent (m/w/d)

So. 07.03.2021
Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist sowohl ein traditionsreiches als auch ein innovatives, international erfolgreiches Unternehmen der Chemieindustrie. Mittelständisch geprägte, schlanke Strukturen und ein gutes, kollegiales Arbeitsklima sprechen für unseren Auftraggeber. Für den Standort in der Nähe von Stuttgart suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung und unbefristet eine Personalreferentin (m/w/d). Sie sind eine dynamische, flexible Persönlichkeit, schätzen ein kollegiales Umfeld und den Mittelstand? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Stuttgart Sie betreuen und beraten die Fach- und Führungskräfte unseres Mandanten in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen von der Einstellung bis zum Austritt Sie sind zuständig für das Recruiting inkl. Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Auswahlprozessen Sie pflegen den partnerschaftlichen und konstruktiven Austausch mit der Arbeitnehmervertretung und dem Management in enger Zusammenarbeit mit der Personalleitung Sie steuern und optimieren personalwirtschaftliche Prozesse Sie unterstützen und bereiten die externe Entgeltabrechnung vor Sie vertreten die Personalleitung in deren Abwesenheit Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal (Bspw. BWL oder Wirtschaftswissenschaften) Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen in einem Unternehmen der verarbeitenden Industrie mit Erfahrungen mit dem Chemietarifvertrag oder anderen Tarifverträgen wären wünschenswert Die Zusammenarbeit mit Interessensvertretungen ist Ihnen bestens bekannt Teamfähigkeit sowie ein verbindliches und sicheres Auftreten zeichnen Sie aus Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht mit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Aufgaben bei einem internationalen Marktführer der Branche Mittelständisches, kollegiales Betriebsklima mit geringer Fluktuation und schlanken Strukturen Unbefristete Festanstellung, 30 Tage Urlaub und leistungsgerechte Vergütung
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Personalreferent (m/w/d) Betriebliche Altersversorgung

So. 07.03.2021
Zuffenhausen
Autos, die andere träumen lassen. Gebaut von Menschen wie du und ich. Kennziffer: PAG-D-2083544-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Teilprojektleitung in Projekten und zu Grundsatzfragen zur betrieblichen Altersversorgung Erarbeitung von Konzepten und Methoden für die Einführung, Anpassung und Weiterentwicklung neue Module der betrieblichen Altersvorsorge Operative Betreuung und Verwaltung der Direktzusagen sowie der arbeitnehmerfinanzierten bAV Erstellung von Gutachten zu internen und externen Anfragen in Bezug auf die betriebliche Altersversorgung sowie Sozialsysteme Zusammenarbeit mit den Personalbereichen sowie den Arbeitnehmer-vertretern im Porsche Konzern Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem, mathematischem oder informationstechnologischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 5 J) Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der Rechtsgrundlagen zur betrieblichen Altersversorgung Gute Kenntnisse in der Anwendung des Tarifrechts wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise mit SAP HCM (PY & PT) Eigenverantwortliche, strukturierte, konzeptionelle und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team-, Integrations- und Kommunikationsfähigkeiten Soziale Sensibilität sowie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Senior Referent (w/m/d) Personalentwicklung

So. 07.03.2021
Stuttgart
Sie haben Lust Personalentwicklungsmaßnahmen zu konzipieren und zu begleiten? Sie möchten Partner für Führungskräfte in allen Fragen rund um die Personalentwicklung sein und an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitwirken? Sie verfügen über ein gutes Gespür für Menschen sowie eine pragmatische hands-on Mentalität? Sie sind motiviert neue Herausforderungen anzupacken und bringen die notwendige Erfahrung mit? Sie schätzen flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie die Möglichkeit große Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume zu nutzen? Dann sollten wir uns kennen lernen! Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen.Als Senior Referent (w/m/d) Personalentwicklung sind Sie zuständig für die Beratung und Unterstützung von Fach- und Führungskräften zu allen Themen der Personalentwicklung und WeiterbildungSie beraten und konzipieren Maßnahmen zur OrganisationsentwicklungSie konzipieren und führen Teamentwicklungsmaßnahmen eigenverantwortlich durchWorkshop Moderationen zu verschiedenen StrategiethemenSie führen individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen wie Coachings oder Auswertungsgespräche von BIP/BIF-Fragebögen und 360 Grad  Feedbacks durchBeratung und Unterstützung von Fach- und Führungskräften zu allen Themen der Personalentwicklung und WeiterbildungSie sind zuständig für die Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von zielgruppenspezifischen Personalentwicklungsprogrammen, insbesondere für technische Fach- und FührungskräfteSie entwickeln Bildungsangebote für die WOLFF & MÜLLER Gruppe, die verbundenen Unternehmen sowie für unsere BaupartnerSie haben ein Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Organisationspsychologie, BWL mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder vergleichbar abgeschlossenSie bringen mindestens 8 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung eines Dienstleistungsunternehmens oder einer Unternehmensberatung im Weiterbildungsumfeld mitSie sind erfahren in der Projektarbeit und Projektsteuerung, der Umsetzung von Konzepten sowie der Moderation von WorkshopsSie haben idealerweise eine Zusatzqualifikation zum Assessor, Trainer, Mediator und/ oder Coach im Change Management abgeschlossen sowie fundierte Berufserfahrung in diesem BereichEine Weiterbildung in der Beratung agiler Organisationen oder agilem Management ist wünschenswertSie zeigen hohe Leistungsbereitschaft, Zielorientierung und Eigeninitiative sowie ein ausgeprägtes Denken in Prozessen, ebenso eine stark ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Planungs- und OrganisationsfähigkeitIhre natürliche Autorität und Ihr verbindliches Auftreten ermöglicht Ihnen einen souveränen Umgang mit Menschen unterschiedlicher Zielgruppen und HierarchieebenenSie bringen ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Verantwortungsbewusstsein mit und vor allem Freude mit und für Menschen zu arbeitenSicherer Umgang mit den gängigen MS Office AnwendungenUnser Team: Auf Sie wartet ein hochmotiviertes 18-köpfiges Team, bestehend aus Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich der Personalentwicklung sowie einer Veranstaltungsmanagerin und einer Finanzbuchhalterin.Attraktives Vergütungspaket: Sie erhalten eine attraktive monatliche Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.Unternehmenskultur: Offene Kommunikation sowie kurze Entscheidungswege prägen unser Unternehmen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung und sind fester Bestandteil in unseren Projekten.Personalentwicklung: Personalentwicklung beginnt bei unseren Mitarbeitern. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung.Zusatzangebote: Corporate Benefit Angebote, Paketservice im Haus, Sportangebote wie Yoga, Laufgruppe und Fußball oder Firmenevents wie After Work Veranstaltungen, Themenforen oder unser WOLFF & MÜLLER Sommerfest.Arbeiten bei WOLFF & MÜLLER ist  Herausfordernd, denn wir wollen immer besser werden, die Trends in der Branche setzen und dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein.Begeisternd, denn wir arbeiten an vielen spannenden Projekten, tragen große Verantwortung und haben den Freiraum uns weiterzuentwickeln.Familiär, denn wir gehen offen und vertrauensvoll miteinander um.
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalbetreuung

Fr. 05.03.2021
Schwaikheim
Die Kärcher Global Services GmbH & Co. KG (KGS) bie­tet mit rund 200 Beschäftigten als ei­gen­stän­di­ge Tochtergesellschaft in­ner­halb der Kärcher-Grup­pe qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Ser­vice­leis­tun­gen für Fi­nanz- und Ein­kaufs­pro­zes­se an. Sie un­ter­stüt­zt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie Chi­na und Me­xi­ko in den Be­rei­chen Ac­coun­ting, Con­trol­ling, Ma­na­ge­ment Re­por­ting und Ein­kauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Global Services Human Resources in Schwaikheim bei Stuttgart suchen wir Ihre engagierte Unterstützung. In dieser vertrauensvollen Position betreuen Sie eigenständig die etwa 200 Beschäftigten in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Sie ermitteln den Personalbedarf, unterstützen die Führungskräfte bei der Personalplanung und gestalten den On- sowie Offboarding-Prozess. Sie beraten zu individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und stehen bei Fragen zu Mitarbeitergesprächen, Zielvereinbarungen sowie dem Entgeltsystem zur Seite. Mit dem Betriebsrat arbeiten Sie vertrauensvoll zusammen und bilden u.a. die Schnittstelle zum Recruiting Center, Personalbüro sowie zur Personalentwicklung. Darüber hinaus wirken Sie an abwechslungsreichen standortübergreifenden Projekten rund um die Themen Internationalisierung, Digitalisierung und Standarisierung mit und identifizieren Optimierungspotenziale. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal / Human Resources, Personalmanagement, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personal, idealerweise in einem Industrieunternehmen. Gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht sowie in der Entgeltabrechnung. SAP-Kenntnisse (SAP R/3 sowie SuccessFactors) sind von Vorteil. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen nicht zuletzt ermöglichen, sich in unserer globalen HR Community aktiv einzubringen und auszutauschen. Eine ausgeprägte Mitarbeiterorientierung, Prozessaffinität und ein gutes Gespür für HR Trends. Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Personalreferent / Specialist Human Resources (all genders)

Fr. 05.03.2021
Denkendorf (Württemberg)
Wir sind Real Garant – ein Kundenbindungsspezialist für die Automobilbranche seit mehr als 30 Jahren. Bei uns kennt jeder jeden, denn als mittelständisches Unternehmen leben wir eine Kultur der kurzen Wege, flachen Hierarchien sowie der engen Zusammenarbeit.  Betreuung und Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden in Deutschland und Europa Bearbeitung von Ein- und Austritten, Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen sowie Betreuung der elektronischen Personalakten (ELO) und des Zeiterfassungssystems (Atoss) Erstellung von Statistiken und Auswertung von Personalkennzahlen Weiterentwicklung und Optimierung bestehender HR-Prozesse sowie Mitarbeit in Personalprojekten Interesse an Menschen und Leidenschaft für Zahlen, Daten und Fakten Spaß an wechselnden Aufgaben und einen kühlen Kopf in einem dynamischen Umfeld Lust auf Verantwortung und eine selbstständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung und fundierte arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtliche Kenntnisse im internationalen Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Die Arbeit in einem agilen, internationalen Umfeld mit immer neuen Herausforderungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung vom ersten Tag an Die Möglichkeit, etwas zu bewegen – auch über Landesgrenzen hinaus Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub Zahlreiche weitere Benefits, wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten, Essenszuschuss u. v. m.
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HR Specialist Administration / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Human Resources zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Specialist Administration / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Betreuung - Kompetente Begleitung der Mitarbeitenden der Thieme Gruppe in allen Phasen ihrer Beschäftigung zu relevanten Fragestellungen der HR Services Funktion Verantwortung - Gestaltung und Erneuerung von Konzepten zu Direktversicherung, Unfallversicherung und betrieblicher Altersvorsorge sowie Sicherstellung von diesbezüglich reibungslosen Abläufen Qualitätsbewusstsein - Erstellen von Zeugnissen, Verträgen und Bescheinigungen mit höchster Sorgfalt Zeitwirtschaft - Verantwortung im Thema Zeitwirtschaft / Fehlzeitenmanagement im HR System sowie Ansprechpartner:in für diesbezügliche Fragestellungen Schnittstellen - Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat und anderen relevanten Schnittstellen Prozessoptimierung - Kontinuierliche Verbesserung unserer HR-Prozesse Projektarbeit - Mitarbeit und Unterstützung in diversen HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denk¬weise  Sorgfältige, strukturierte und von Qualität geprägte Arbeitsweise  Freude an und Begeisterung für Digitalisierung Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bietigheim-Bissingen
Bei unseren Kunden sorgen wir für solide Glücksgefühle – und vor allem bei deren Kunden. Denn diese erhalten dank unserer integrativen Intralogistik-Anlagen und Warehouse-Management-Software genau das geliefert, was sie bestellt haben. Zur richtigen Zeit in der richtigen Menge am richtigen Ort. Garantiert. Unser internationales Team packt an und umfasst inzwischen rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die einen jährlichen Umsatz von 130 Millionen Euro erwirtschaften. Und wir wachsen weiter. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Fertigung Prüffeld Der Arbeitsplatz befindet sich an unserem Standort in Bietigheim-Bissingen. Professionelles Steuern und Verantworten aller operativen HR-Themen (inklusive der zugehörigen administrativen Aufgaben) der viastore SYSTEMS GmbH und der ausländischen Betriebsstätten Kompetenter Ansprechpartner in der Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen das Arbeitsverhältnis betreffenden Fragestellungen Eigenverantwortliches Recruiting von Fach- und Führungskräften innerhalb des Betreuungsbereiches einschließlich dem Erstellung von internen und externen Stellenanzeigen und der Ausschreibung auf geeigneten Recruiting-Plattformen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung Mitwirkung bei der Optimierung bestehender Personalprozesse sowie Übernahme von bzw. Unterstützung in HR-strategischen Projekten Mitwirkung bei der jährlichen Headcount- und Personalkostenplanung Betreuung und Pflege von HR-Tools, wie z. B. Bewerbermanagement, Intranet, etc. Teilnahme an Messen und sonstigen Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung im Personalwesen Breit angelegtes, generalistisches HR-Fachwissen und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Hohe Zuverlässigkeit, strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Eigeninitiative, positive Ausstrahlung sowie Motivation für Veränderungen Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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HR-Generalist (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Markgröningen
Mit unseren beiden Geschäftsbereichen Coatings und Entgratungen sind wir Partner für die Automobilindustrie, die Medizin- und Umwelttechnik und den Maschinenbau. Als Familienunternehmen mit Standorten in ganz Deutschland setzen wir auf flache Hierarchien, offene Kommunikation und motivierte Mitarbeiter. Zuarbeiten für die externe Entgeltabrechnung Zeitwirtschaft Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personellen Angelegenheiten Organisation der administrativen Aufgaben im Rahmen des Gesundheitsschutzes (Organisation von Einstellungsuntersuchungen, lfd. Betreuung) Mitarbeit im Einstellungs- und Austrittsprozess Anmeldungen zu Schulungen und Pflege des Schulungsplanes Betreuung der Auszubildenden kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität sehr gute Kenntnisse in MS Office sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sehr gutes Betriebsklima in einem mittelständischen Familienunternehmen auf Sie zugeschnittene, sorgfältige Einarbeitung vielseitiger Aufgabenbereich und Übernahme von Verantwortung individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen und interessanten Position als HR-Generalist (m/w/d) interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zum Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Personalreferent / Mitarbeiter Verwaltung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Harald Simonis e.K ist ein mittelständisches Unternehmen. Gemeinsam mit unserem Team sorgen wir, auf einer Verkaufsfläche von 3.300 m², für ein unvergleichbares Kauferlebnis. Unser Arbeitsumfeld gestalten wir jederzeit modern und unser Anspruch ist es, stets auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Unsere Mitarbeiter fördern wir gerne und bieten Schulungen in den verschiedensten Bereichen. Für unseren Standort Stuttgart-Zuffenhausen suchen wir Sie als Personalreferent / Mitarbeiter Verwaltung (m/w/d) Vollzeit Referenznummer: 01509 Verantwortung: Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und Auszubildende Konzeptgestaltung: Sie konzipieren und organisieren Weiterbildungsmaßnahmen, Seminare und Führungskräftetrainings Fortbildung: Die Persönlichkeitsentwicklung der Nachwuchskräfte steht für Sie im Fokus Bewerbermanagement: Sie begleiten und verwalten den Bewerbungsprozess Teamarbeit: Sie unterstützen die Geschäftsführung in der Personalverwaltung und Lohnbuchhaltung Personalplanung: Sie wirken bei der Planung und Umsetzung personalpolitischer Unternehmensziele mit Zusammenarbeit: Sie sind motiviert, flexibel und arbeiten gerne im Team Ausbildung: Eine abgeschlossene Ausbildung im Lebensmitteleinzelhandel oder Vergleichbares ist von Vorteil Erfahrungen und Kenntnisse: Sie verfügen über mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung Fähigkeiten: Die Ausbildereignungsprüfung haben Sie bereits absolviert Kundenorientiertes Auftreten: Zu Ihren Stärken zählen Kreativität, Durchsetzungsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Organisationstalent: Sie sind ein Organisationstalent, agieren verantwortungsbewusst und besitzen Teamgeist Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen einen krisensicheren und attraktiven Arbeitsplatz in einem erfolgreichen stetig wachsenden Unternehmen Faire Entlohnung: Wir bezahlen leistungsgerecht und attraktiv Sonderzahlungen: Sie erhalten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sonderleistungen: Wir unterstützen Sie durch vermögenswirksame Leistungen Prämie: Bei guter Leistung erhalten Sie eine Erfolgsprämie Weiterbildung: Weiterbildung ist für Sie ein wichtiger Faktor? Wir bieten Seminare, Fortbildungen und Aufstiegsprogramme Selbstständigkeit: Sie haben die Möglichkeit eigenverantwortlich zu handeln, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen Zeiterfassung: Überstunden werden erfasst und abgebaut oder vergütet Erholung: Bei uns erhalten Sie 6 Wochen Urlaub im Jahr Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.  
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