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Referent: 101 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Praktikum 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

HR Business Partner Traction (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Ob globale Megatrends wie Elektrifizierung, autonomes Fahren oder CO2-Reduzierung – NIDEC MOTORS & ACTUATORS (GERMANY) GmbH wächst in alle Richtungen. Mit der Unter­stützung unseres japanischen Mutterkonzerns machen wir uns auf, unsere Position als eines der innovativsten Unternehmen im Bereich Elektromotoren noch weiter auszubauen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Innovationsprojekte voranzutreiben und viel zu bewegen. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem europäischen Headquarter in Bietigheim-Bissingen als HR BUSINESS PARTNER TRACTION (M/W/D) Ansprechpartner/in für die Führungskräfte in allen personalrelevanten, arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Themen Proaktive Unterstützung und Beratung des Managements im Hinblick auf personalstrategische und personalwirtschaftliche Fragestellungen Verantwortlich für einen optimalen Recruiting-Prozess inklusive Stellenausschreibung, Bewerbermanagement, Interviewführung in Kooperation mit dem Fachbereich und dem zielgerichteten Onboarding Mitarbeit in der Umsetzung von HR-Prozessen wie zum Beispiel Talent- und Performancemanagement oder Nachfolgeplanung Erkennen und Analysieren von Veränderungsbedarfen und Unterstützung bei Change-Prozessen Mitarbeit bei der Umsetzung von HR-Projekten Ansprechpartner für die Ausbildungsabteilung (Ausbildung und DHBW) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor/Master Studium in Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder ein vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium Sie haben bereits 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie konnten sich ein fundiertes Fachwissen im Arbeits-, Betriebsverfassung-, Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- sowie im Tarifrecht aneignen Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse sowie einen versierten Umgang mit SAP Sie zeichnet ein sicheres Auftreten, verbindliche Kommunikation sowie hohe Beratungskompetenz in allen betrieblichen Ebenen aus Sie sprechen fließend deutsch und englisch und haben Freude an der Arbeit in interkulturellen Teams Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und offene Kommunikation runden Ihr Profil ab Außerdem bieten wir Ihnen eine attraktive Arbeitskultur mit einer 35-Stunden-Woche und Gleitzeitregelung, die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten, und die Arbeit an einem spannenden Produkt. Sie haben Lust, mit uns zu arbeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt online.
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HR Business Partner Expats & Training (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Ob globale Megatrends wie Elektrifizierung, autonomes Fahren oder CO2-Reduzierung – NIDEC MOTORS & ACTUATORS (GERMANY) GmbH wächst in alle Richtungen. Mit der Unter­stützung unseres japanischen Mutterkonzerns machen wir uns auf, unsere Position als eines der innovativsten Unternehmen im Bereich Elektromotoren noch weiter auszubauen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Innovationsprojekte voranzutreiben und viel zu bewegen. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem europäischen Headquarter in Bietigheim-Bissingen als HR BUSINESS PARTNER EXPATS & TRAINING (M/W/D) Betreuung von Mitarbeiterentsendungen aus dem HQ Japan (Expatriate und Impatriate Management) im Rahmen der Entsendungspolitik Beratung der Fachbereiche bei internationalen Mitarbeitereinsätzen und Koordination der entsprechenden Schnittstellen Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitern in Fragen der Personalentwicklung Konzeption von Weiterbildungsmaßnahmen und Personalentwicklungskonzepten einschließlich Trainerauswahl, organisatorischer Abwicklung und Evaluation Erstellung von jährlichen Personalentwicklungsplanungen, Hochrechnungen, Personalentwicklungsstatistiken sowie die Erstellung des monatlichen Reportings Verantwortlich für das betriebliche Vorschlagswesen Unterstützung bei internen und externen Audits im Bereich Human Resources Mitarbeit bei HR-Projekten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor/Master Studium in Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder ein vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium Sie haben bereits Erfahrung im Bereich internationaler Mitarbeiterentsendungen (einschl. Steuerrecht) und Personalentwicklung   Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse sowie einen versierten Umgang mit SAP Sie zeichnet ein sicheres Auftreten, verbindliche Kommunikation sowie hohe Beratungskompetenz in allen betrieblichen Ebenen aus Sie sprechen fließend deutsch und englisch und haben Freude an der Arbeit in interkulturellen Teams Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und offene Kommunikation runden Ihr Profil ab Außerdem bieten wir Ihnen eine attraktive Arbeitskultur mit einer 35-Stunden-Woche und Gleitzeitregelung, die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten, und die Arbeit an einem spannenden Produkt. Sie haben Lust, mit uns zu arbeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt online.
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HR Generalist (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (min. 28 h)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Wir sind ein innovatives Handelshaus für mechanische Verbindungselemente und Hersteller von hochpräzisen Dreh- und Feinbearbeitungsprodukten. Für Vielfalt, Kompetenz und Zuverlässigkeit steht Otto Roth seit 1914. Für unseren Hauptsitz in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen // HR Generalist (m/w/d)in Vollzeit oder Teilzeit (min. 28 h) Personal Recruiting (Erstellung von Anforderungsprofilen, Schaltung von Stellenanzeigen, qualifizierte Vorauswahl von Bewerbern, Organisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Auswahlverfahren) Operative und strategische Beratung/Begleitung der Führungskräfte bei Personalthemen Projekttätigkeiten z.B. zur Entwicklung, Implementierung und Organisation eines modernen Onboarding-Prozesses Personalentwicklung Intensive Zusammenarbeit mit anderen Teams zur Optimierung der Themen Employer Branding, Personal und Organisationsentwicklung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrere Jahre Berufserfahrung im Personalwesen Sicherer Umgang mit sozialen Medien und Jobportalen zur Personalbeschaffung Umfassendes Wissen über die Herausforderungen, Prozesse und Zukunftstrends im Recruiting Zuverlässigkeit, Diskretion, eine ausgeprägte Serviceorientierung und Teamgeist für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie wenn möglich in der Entgeltabrechnung Ein gutes Gespür für Menschen, deren Persönlichkeit und Potenziale und es gelingt Ihnen, andere zu begeistern und Ihre Ideen motiviert in die Tat umzusetzen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit, die Personalarbeit bei Otto Roth grundlegend neu aufzubauen Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Viel Eigenverantwortung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem Unternehmen mit 100-jähriger Geschichte Gute Bezahlung mit attraktiven Zusatzleistungen
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HR Business Partner & stellvertretende Personalleitung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Schwieberdingen
DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH in Schwieberdingen suchen wir eine/n HR Business Partner & stellvertretende Personalleitung (m/w/d) Verantwortung für operative und strategische Aufgaben der Mitarbeiterbetreuung von der Einstellung bis zum Austritt Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte Situative Vertretung der Personalleitung Verantwortung für die Erfassung und Pflege der Mitarbeiterdaten, inklusive Organisationsmanagement und Zeitwirtschaft Verantwortung für die operative Personalplanung sowie die persönliche Entwicklungsplanung der Mitarbeitenden am Standort Verantwortung für den Recruiting-Prozess von der Stellenausschreibung bis zum Onboarding Mitarbeit in Projektgruppen sowie Ausarbeitung von Konzepten, z. B. Einführung neuer Tools, Mitarbeiter-/ Führungskräfteentwicklung Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Kontaktpflege sowie Vertretung des Unternehmens zu externen Institutionen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Geisteswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit eines Industrieunternehmens Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Erfahrung in der Konzept- und Projektarbeit im HR-Umfeld Zielorientierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hoher Eigenanspruch an qualitativ hochwertige Arbeitsergebnisse Kenntnisse in SAP R/3 HR und SucessFactors von Vorteil Operative Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu Gesundheitsprogrammen reicht.
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HR Business Partner - Germany South region (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Asperg
The Mitsubishi Chemical Group is a specialty materials company that operates in four business fields: Performance Products, Chemicals, Industrial Gases, and Health Care. Around 70,000 employees around the world support people's daily lives and global businesses by providing advanced chemistry-based solutions in the electronics, healthcare & life science, as well as other selected markets.The HR Business Partner for southern Germany will oversee HR activities across multiple sites including one of our larger sites in Asperg. Your role will be to ensure alignment with the overall HR strategy, policies and procedures and develop and implement plans for further harmonization. Fluent German and English is required, as the role encompasses both strategic and operational HR work. Working in close collaboration with two other regional HR BP’s you will lead and develop the HR organization in Germany. responsibilities will include: Implement the people & culture strategy across southern Germany sites, ensuring embedding of company values and employee benefits to performance management, succession planning and people development Establish plans for further development to improve efficiency, modernization, and corporate requirements Lead the integration of sites across the region; aligning with works council, prepare decision template, develop roadmap, realize efficiencies Business partner management and executives for organizational development; providing human resources direction, advice, and counsel Guide management and employee actions by developing and communicating HR guidelines and organization values Establish and monitor key HR controlling indicators and shape HR processes Collaborate with RHQ CoE (Center of Excellence) and the Regional HR team on all strategy matters Lead ideas and HR projects for continuous improvement or special topics such as system roll-out Follow up on compliance cases (hotline) incl. investigation and reporting Manage and align strategic projects with the works council in close cooperation with local HR Significant experience in HR management, along with a degree (or equivalent) in business, HRM, Organizational Psychology or similar. Strong leadership skills, both as a team manager and strategic business partner Broad experience across HR topics, with in-depth knowledge on organizational development as well as change management (strategic HR planning, HR road map, performance management, talent management, digitalization of HR processes, compensation structures/gradings, HR KPIs). German Employment law knowledge in individual and collective law issues; working with employee representatives Experience in collaboration or leadership in a matrix organization or across multiple locations Fluent in German and English Competitive salary and benefits. We believe in the power of people with diverse values, viewpoints and expertise. At Mitsubishi Chemical our guiding principle is the wellbeing of people, society and our planet Earth – a philosophy we call KAITEKI.  We are committed to creating an inclusive and diverse environment.
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Junior HR Manager (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden)

Di. 09.08.2022
Waiblingen (Rems)
Wir, Deutsche Online Medien | fotokasten | myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unserer unseres Teams in Stuttgart (Waiblingen) suchen wir ab sofort einen: Junior HR Manager (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden) Du unterstützt unsere Personalverantwortliche tatkräftig bei der täglichen Personalarbeit im Recruiting und der Administration Dabei schreibst Du offene Positionen aus, verwaltest den BewerberInneneingang und sprichst Talente direkt auf Berufsnetzwerken an Die administrativen Personalthemen bearbeitest Du eigenständig und erstellst Personaldokumente (z. B. Bescheinigungen, Arbeitszeugnisse) Mithilfe unserer Personalsoftware HR Works hältst Du die Personaldaten auf dem neusten Stand Für unseren Standort in Waiblingen übernimmst Du das Office Management und behältst einen Überblick über unser Büro Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung, interessierst Dich für den Bereich Personal/HR und kannst uns für 20 Stunden an 4 oder 5 Tagen je Woche unterstützen Der Umgang mit Office (insb. Word, Excel, PowerPoint) ist für Dich kein Problem Du arbeitest gerne selbstständig und bist ein wahres Organisationstalent Deine Kommunikationsstärke und Dein Geschick im Umgang mit KollegInnen und BewerberInnen zeichnen Dich aus Erste Erfahrungen im Arbeitsrecht und Personalwesen/Recruiting sind von Vorteil Eine Position, bei der Du Dich aktiv mit einbringen kannst und einen hohen Gestaltungsspielraum hast Ein humorvolles und kompetentes Team bei dem Du dich wie zu Hause fühlen kannst Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit mobil zu arbeiten für Deine persönliche Work-Life-Balance Zuschüsse i.H.v. 25% zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei Deiner individuellen Aus- und Weiterbildung Regelmäßige Teamevents wie z. B. unser jährlicher Sommerworkshop
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HR Manager / HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Die Gerhardt Braun Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und montiert flexible Raumsysteme für den Wohnungsbau, Industrie und Gewerbe. Diese beinhalten Trennwände, Einhausungen, Überdachungen und Kompaktboxen. Mit rund 250 kompetenten MitarbeiterInnen sind wir an 9 Standorten in Europa vertreten. Wir sind ein agiles Familienunternehmen in einer wachstumsgeprägten Branche. Unser Handeln ist werteorientiert und auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Unternehmerische und persönliche Weiterentwicklung sowie gemeinsamer Erfolg sind uns sehr wichtig. Deshalb geben wir unseren MitarbeiterInnen Raum - für Ideen, zum Wachsen, für Gemeinsamkeit und Zusammengehörigkeit. Du berätst unsere MitarbeiterInnen und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Du gestaltest den Recruitingprozess von der Definition des Anforderungsprofils bis zum Onboarding, inkl. gemeinsamer Personalauswahl mit dem Fachbereich Du entwickelst Maßnahmen zum Ausbau unserer Recruitingkonzepte, Mitarbeiterbindungs-, Weiterbildungs- und Entwicklungsprogramme und setzt diese um Du wirkst bei der Optimierung unserer HR-Prozesse mit dem Fokus der Digitalisierung und bei HR-Projekten aktiv mit Du bereitest die Gehaltsabrechnung vor Abgeschlossenes Studium mit HR-Schwerpunkt und mehrjährige Berufserfahrung als HR-Generalist Fundierte arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Word und Excel) Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Raum für Ideen und Gestaltungsspielräume in einer Wachstumsbranche Offene Unternehmenskultur in einem agilen Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten sowie tageweise Homeoffice-Option Kostenfreies Obst und Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Sehr gute Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Kostenfreie Parkplätze auf dem Firmengelände Mitarbeiter-Benefitprogramm, JobRad, Massage am Arbeitsplatz Geburtstags- und Jubiläumsgeschenke Firmenevents: ob Sommerfest oder Weihnachtsfeier – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Personalreferent (m/w/d) Personalbetreuung

Di. 09.08.2022
Sachsenheim (Württemberg)
Wir sind ein führender, stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnenGruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT > Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Personalreferent (m/w/d) an unserem Firmensitz in Sachsenheim Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Abwicklung sämtlicher organisatorischer und administrativer HR-Aufgaben Mitarbeit im gesamten Personal-Auswahlprozess, von der Personalplanung bis zum Onboarding inklusive Bewerbermanagement und Vertragsverhandlungen Moderation sowie Begleitung des Fachbereichs im Rahmen von Mitarbeitergesprächen Mitgestaltung, Koordination und Optimierung aller relevanten Personalprozesse im Sinne des Employee Life Cycle Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung moderner HR-Instrumente sowie gemeinsame Umsetzung von HR-Projekten Betreuung von HR-Sonderthemen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR-Management oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit erwünscht Gute Erfahrungen im Aufbau und in der Strukturierung von Projekten oder Abteilungen Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit Empathie, Teamfähigkeit sowie kommunikative und soziale Kompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen. Im Auftrag eines Maschinenbauunternehmen mit Sitz in Stuttgart suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Sie als Personalreferent (m/w/d). Beratung der Führungskräfte in allen erfolgskritischen Fragen der Personalauswahl, der Personalbetreuung sowie der Beendigung von Arbeitsverhältnissen Schnittstelle zwischen Fachseite und Personaldienstleister Gemeinsam mit der Fachseite ermitteln Sie die regionalen Personalbedarfe und entwerfen entsprechende Ausgleichs- und Anpassungskonzepte Monitoring von verschiedenen personalwirtschaftlichen Kennzahlen für Ihren Betreuungsbereich Begleitung der Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen (bspw. von der Ausschreibung einer Stelle bis hin zur Besetzung) Sicherstellung frühzeitiger und umfassender Einbindung des Betriebsrats Abgeschlossenes wirtschafts-/sozial- oder verwaltungswissenschaftliches Studium Alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige einschlägige Berufspraxis in der operativen Personalarbeit Anwenderkenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Sicheres, kompetentes Auftreten mit entsprechender Serviceorientierung und Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit Attraktive Vergütung Möglichkeit auf Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-Parkplätze Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Junior Human Resources Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.StellenbeschreibungRecruiting: Gestaltung und Schaltung von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement (z. B. Vorbereitung und Durchführung von Bewerbungsgesprächen, Korrespondenz mit Bewerbern)Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Personalakten und ArbeitszeugnisseInterner und externer Ansprechpartner in personaladministrativen FragenAdministrative Abwicklung der Eintritte neuer Mitarbeiter sowie der Austritte bestehender MitarbeiterErstellen von Weiterbildungsangeboten für bestehende MitarbeiterFühren von MitarbeitergesprächenBearbeitung von GehaltsabrechnungenGestaltung, Umsetzung und Optimierung von HR-ProzessenBearbeitung von Arbeits-, Urlaubs- und Fehlzeiten der MitarbeiterErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Personalmanagement, Wirtschaft, Soziologie, Psychologie oder ähnlichesBerufserfahrung im Personalbereich von VorteilHohe soziale Kompetenz sowie gute kommunikative FähigkeitenSelbständige, sorgfältige und ergebnisorientierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS-OfficeFlexibilität und TeamfähigkeitLoyalität und DiskretionAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Die Bezuschussung einer Direktversicherung als betriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenGroßzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung ab einer gewissen StundenanzahlHohes Maß an EigenverantwortungHomeoffice-MöglichkeitGehaltsinformationen Absolventen (je nach Qualifikation) mit erster praktischer Erfahrung starten in einer Range von 38.000 - 45.000 Euro. Sofern bereits erste Berufserfahrung vorliegt, ist auch ein Bruttojahresgehalt von bis zu 55.000 Euro möglich.
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