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Referent: 83 Jobs in Krailling

Berufsfeld
  • Referent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Teilzeit 14
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Referent

Werkstudent (m/w/d) Personalmanagement

Sa. 19.06.2021
München
WIR SUCHEN SIE ALS WERKSTUDENT (M/W/D) PERSONALMANAGEMENT AM STANDORT MÜNCHEN Die Dr. Sasse Gruppe ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit 45 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Im Jahr 2020 waren ca. 7.000 Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe tätig. Als Werkstudent (m/w/d) Personal erhältst Du Einblick in sämtliche Aufgaben des operativen Personalmanagements. Unterstützung der Personalreferentin im operativen Tagesgeschäft Erstellung von Stellenanzeigen und Veröffentlichung auf den gängigen Jobportalen Erstellung von Personaldokumenten, wie z.B. Arbeitszeugnisse und Bescheinigungen Mitwirkung bei Projekten im Personalbereich Immatrikulierter Student (m/w/d) an einer staatlich anerkannten Hochschule im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar mit Schwerpunkt Personalmanagement Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich von Vorteil Ausgeprägte Service und Dienstleistungsorientierung Schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lernbereitschaft sowie eine gewisse Flexibilität Eigenständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Versierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel und MS Word Kurze Entscheidungswege und wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen Sympathische und aufgeschlossene Arbeitskolleg:innen, die sich gegenseitig unterstützen Eine professionelle Einarbeitung in einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich Faire und leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen, wie z.B. die Teilnahme am Corporate Benefits Programm
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HR Specialist (m/w/d) Systeme, Digitalisierung, People Analytics

Sa. 19.06.2021
Gräfelfing
TOPTICA Photonics entwickelt, produziert und vertreibt seit über 20 Jahren weltweit High-End Laser und Lasersysteme für Wissenschaft, Forschung und Industrie. Wissenschaftler - darunter zahlreiche Nobelpreisträger - und Industriekunden vertrauen den außergewöhnlichen Spezifikationen der TOPTICA-Laser.Hohe Motivation und Eigenverantwortung im Dienste des Kunden prägen die Firmenphilosophie des privat geführten "Hidden Champion", welche von den derzeit 340 Mitarbeitern mit großem Engagement gemeinsam gelebt wird.Unser HR Team wird umgebaut und stellt sich neu auf: die TOPTICA wächst kontinuierlich, dafür braucht es ein HR Team, das den Sprung zum großen internationalen Mittelständler professionell begleitet und die Führungskräfte berät. Wir digitalisieren unsere HR Prozesse, bauen unsere HR Beratungsleistung aus und entwickeln unsere Unternehmenskultur im Sinne des gemeinschaftlichen TOPTICA-Spirit weiter. Für den weiteren Ausbau und die Ausgestaltung der HR Funktion suchen wir eine zupackende Persönlichkeit (m/w/d) mit Humor, die uns bei unserer spannenden und herausfordernden Aufgabe des Veränderns und Neuschaffens tatkräftig - in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 60%) – unterstützt.HR Specialist (m/w/d)Systeme, Digitalisierung, People AnalyticsImplementierung und Weiterentwicklung unserer HR Systeme (LOGA, Concludis, Dokumentenmanagement, Confluence, Einführung Ticket System und Kanban Tools) sowie schrittweise Integration weiterer Töchter der TOPTICA Gruppe in die HR IT LandschaftUnterstützung der weiteren Digitalisierung und Harmonisierung unserer HR Prozesse im Sinne der Kunden- und Nutzerorientierung (Employee Experience)Übernahme der Key User Funktion, Verantwortung für die Systemadministration unserer HR IT Systeme, Optimierung von Schnittstellen sowie Betreuung der Anwender (m/w/d)Sie führen verschiedene HR Datenquellen zusammen, erstellen Berichte und Auswertungen, tracken KPIs und berücksichtigen Ergebnisse aus Mitarbeiterbefragungen mit dem Ziel, ein zukunftsorientiertes HR Kennzahlen- und Analysesystem aufzubauen (People Analytics)Begleitung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Konzeption und im Aufbau eines unternehmensweiten WissensmanagementsRegelmäßiger Austausch mit internen Schnittstellenbereichen (IT, QM, Finance etc.)ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder anderer Studiengänge mit nachgewiesener IT- KompetenzInteresse für neue Technologien, Tools und Plattformen, Sie kennen den Markt für HR Tech Lösungen und erkennen DigitalisierungspotenzialeBerufserfahrung in der Administration und als Key User von IT-Systemen im Personalumfeldidealerweise bereits Erfahrung aus Digitalisierungsprojekten oder in der Einführung von HR SystemenIT-Affinität, ein Verständnis von Datenbankstrukturen und eine „Liebe zu Zahlen“analytisches, strukturiertes und prozessorientiertes Denk- und Umsetzungsvermögeneine lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweisesehr gute Deutsch- und Englischkenntnisseein attraktives, modernes und sicheres Arbeitsumfeld in einem kollegialen, sympathischen Teameine wertschätzende, familiäre Unternehmenskultur auf Augenhöhekurze Entscheidungswege, offene Türen, Duz-Kulturgute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehrkostenlose Getränke und frisches Obst30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich zwei freie Tage am 24.12. und 31.12.flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit von Homeoffice
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HR Generalist (m/w/d)*

Sa. 19.06.2021
München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen. HR Generalist (m/w/d)* Unser komplexes Unternehmensgeflecht erfordert ein strukturiertes und verantwortungsvolles Personalmanagement. Hierfür suchen wir Unterstützung. Erster Ansprechpartner für administrative Personalarbeit entlang des kompletten Mitarbeiter Life Cycles für einen definierten Betreuungsbereich On- und Offboarding Organisation und Durchführung von Welcome Days Erstellung und Verwaltung unterschiedlicher Verträge Vor- und Nachbereitung von Mitarbeiterjahresgesprächen Bescheinigungswesen Bearbeitung von Personalakten Pflege von HR Systemen zur Unterstützung des Stammdatenmanagements Organisation und Durchführung von HR Projekten Eine Ausbildung zur Personalfachkraft oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Berufserfahrung im administrativen Personalbereich Grundkenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sehr sicherer Umgang mit Microsoft Office Sorgfältige, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen sowie hohe Serviceorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Weiterbildung und -entwicklung Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche   Equipment High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar   Events Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen   Büroausstattung Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen   Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical- und Elternzeitoption   Zuschüsse Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort   Keine Onsite-Arbeit Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort   Perspektive Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell * Für uns ist Dein Geschlecht nicht entscheidend. Wichtig ist, dass Du zu uns passt.
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HR Business Partner (m/f/d)

Fr. 18.06.2021
München
TRATON SE is a stock listed company within the Volkswagen Group with its registered office in Munich and a leading commercial vehicle manufacturer worldwide with its brands MAN, Scania, VW Caminhões e Ônibus , and RIO. In 2020, the TRATON GROUP’s brands sold around 190,200 vehicles in total. The Company had a workforce of around 82,600 worldwide across its brands as of December 31, 2020. TRATON GROUP seeks to transform the transportation system with its products, services and partnership with its customers. Will you be part of this change? TRATON has this vacancy at the Headquarters in Munich (working mostly remote due to Covid 19 ). We are looking for an engaged and forward thinking employee to strengthen our HR team. Consult and support employees and managers on various strategic and operational HR topics and act as a strategic advisor and sparring partner to our business units  Consult and support business in HR processes e.g. compensation, performance, grading, talent, development, re-organization etc.)  Ensure Recruitment for internal and external vacancies  Manage and participate in national and international HR projects  Work constructively with our works council in all HR related matters of co determination Successfully completed studies in economics with specialisation in Human Resources or Law  Minimum 4 years of professional experience in operational HR management of an international company  Experience with employee representative bodies, e.g. works council  (Basic) knowledge in German labor law  Ability to organize yourself, prioritize and balance various tasks at the same time  Team player with interactive, communicative and structured working style  German and English language on a very good level We offer a varied job in an international environment, real teamwork in agile and interdisciplinary project teams with flat hierarchies, attractive pay, flex work mode and a structured system of personal development
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Personalreferent (m/w/d) - International Processes & Solutions

Fr. 18.06.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 650 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Unterstütze uns dabei! Gemeinsam mit unserem vierköpfigen HR Solutions-Team entwickelst du neue Konzepte in den Themenfeldern Führungskräfte- und Mitarbeiterbetreuung, Performance & Talent Management sowie Compensation & Benefits. Zudem unterstützt unser HR Solutions-Team die Internationalisierung von 4flow durch den Aufbau internationaler Niederlassungen und professionelle Lösungen im Bereich Global Mobility. Wachse mit uns und werde Teil von 4flow an unseren Standorten Berlin, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf oder München.In dieser Position wirkst du bei der Erstellung maßgeschneiderter Lösungen und Konzepte rund um das Thema Mitarbeiterbetreuung mit und bist erster Ansprechpartner für unsere Führungskräfte. Zu deinem Aufgabengebiet werden unter anderem folgende Themen und Fragestellungen zählen:Wirke mit beim Aufbau internationaler Niederlassungen, z. B. bei der Erschließung der lokalen arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen, der Definition von Vertrags- und Vergütungsmodellen sowie der Entwicklung und Implementierung von HR-Prozessen.Übernehme eigenverantwortlich Prozesse im Themenfeld Global Mobility von der Entsendung von Mitarbeitern, über Visumsprozesse bis hin zum Expatriate Management inkl. Klärung von arbeits-, aufenthalts-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen.Etabliere dich als Ansprechpartner für 4flow-interne Betreuungsprozesse, wie z. B. Karriere- und Arbeitszeitmodelle, Beförderungsprozesse, Vergütungsmodelle und Benefits und entwickle diese laufend weiter.Sei Ansprechpartner und Sparringspartner für arbeitsrechtliche Fragestellungen und halte dich über Neuerungen im Arbeitsrecht auf dem Laufenden.Treibe die Entwicklung und Harmonisierung von globalen HR-Richtlinien und Standards voran.Du konntest bereits mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung im Bereich Mitarbeiterbetreuung sammeln, Vorerfahrungen im Bereich Arbeitsrecht, Global Mobility oder HR-Prozesse sind von Vorteil.Dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Psychologie oder einer verwandten Studienrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, hast du erfolgreich abgeschlossen.Ob auf Deutsch oder auf Englisch – die Kommunikation mit internen sowie externen Partnern liegt dir.Deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie dein ergebnisorientierter Arbeitsstil zeichnen dich aus.Du überzeugst mit großer Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung.  Du schätzt ein internationales Umfeld und ein motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit, übernimmst gern Verantwortung und begegnest Herausforderungen mit kreativen Lösungen.Ein sicherer Umgang mit MS-Office sowie idealerweise Erfahrungen mit Personalmanagementsystemen runden dein Profil ab.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.
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Senior HR Business Partner (m|w|d)

Fr. 18.06.2021
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Kompetente, proaktive und lösungsorientierte Unterstützung und Beratung der Führungskräfte und MitarbeiterInnen in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten sowie Leitung relevanter Sonderprojekte und Begleitung der HR-Kernprozesse (u. a. Performance Management, Succession & Talent Review) in Ihrem Betreuungsbereich in engem Austausch mit Learning & Development, Talent Management und Compensation & Benefits Kontinuierliche Überprüfung, Optimierung und Weiterentwicklung von HR Prozessen und Leitung von HR Projekten inklusive der Unterstützung der Führungskräfte in der Ausübung ihrer Führungsaufgaben und Begleitung von Veränderungsprozessen Umsetzung und Anwendung von HR-Richtlinien und –Programmen Eigenverantwortliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Abgeschlossene akademische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Human Resources oder vergleichbare Ausbildung und mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Personalmanagement, vorzugsweise innerhalb eines internationalen Unternehmens in der Finanzbranche Sehr gute Kenntnisse von personalwirtschaftlichen Prozessen und Instrumenten, wie z. B. Recruiting, HR-Kennzahlen sowie fundierte arbeitsrechtliche und betriebsverfassungsrechtliche Kenntnisse Erfahrungen in der Begleitung von strategischen Veränderungsprozessen in HR Themenbereichen sowie  Management von Projekten – Konzeptionsstärke und Umsetzungsstärke setzen wir voraus Eigenverantwortliche, lösungsorientierte, pragmatische Anwendung der vorhandenen HR-Expertise Sie verstehen sich als Berater, Gestalter und Sparringspartner zu aktuellen Herausforderungen in einem definierten Betreuungsbereich. Sämtliche Fragestellungen entlang des Employee Life Cycles sowie die Begleitung relevanter Maßnahmen und Prozesse, wie Performance-, Gehalts- und Personalplanung, stehen im Mittelpunkt Ihres Beratungsspektrums. Souveränes Auftreten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe Kundenorientierung und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.  Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".  
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HR-Projektmanager (w/m/d) Schwerpunkt Vergütungssystem

Fr. 18.06.2021
München
Der BR liefert kreativ und verlässlich Infor­ma­tionen, Kultur, Wissen und Unter­haltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Media­thek, auf BR24, Insta­gram und Co. Unsere Orchester und unser Chor begeistern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hoch­wertigen Ange­boten wesentlich zur Meinungs- und Medien­vielfalt beizutragen. Die Haupt­abteilung Personal sucht Sie zum nächst­möglichen Termin als HR-Projektmanager (w/m/d) Schwerpunkt Vergütungssystem.Befristung: unbefristet Arbeitszeit: 38,5 Stunden/WocheSie sind leiden­schaft­licher Projekt­manager (w/m/d) mit Erfahrung in der Leitung und Steuerung von HR-Projekten im Bereich Vergütungs­systeme? Sie möchten gemeinsam mit den Stake­holdern Prozesse voran­treiben und den BR im Veränderungs­prozess begleiten? Zunächst begleiten Sie die Organisation bei der Einführung eines neuen Vergütungs­systems. Im Anschluss daran leiten Sie weitere strategische HR-Projekte und verantworten deren Um­setzung. Damit tragen Sie an zentraler Stelle zur Zukunft unserer Personal­strategie bei. Ihre Aufgaben im Wesentlichen: Eigen­verantwortliche Leitung des Projektes von der Konzeption bis zur Umsetzung unter Beachtung tariflicher und gesetz­licher Anforderungen Begleitung der Organisation bei der Entwicklung, Aus­gestaltung und Ein­führung eines neuen Vergütungs­systems und anderer grund­legender strategischer HR-Tools Operative Verantwortung, Erarbeitung und Dokumentation von Projekt­ergebnissen Aus­arbeitung und Begleitung einer umfassenden Kommunikations­strategie sowie Sicher­stellung des Wissens­management / -transfers Erstellung von Entscheidungs­vorlagen für die Geschäfts­leitung und andere Gremien Zusammen­arbeit mit der IT in der Umsetzung von Anforderungen in den technischen Systemen Abgeschlossenes Hoch­schul­studium Fundierte relevante Berufs­erfahrung in der Strategie- / Organisations­entwicklung, in komplexen HR-Projekten ins­besondere bei der Einführung von Vergütungs­systemen Erfahrung im Personal­management z. B. als HR-Generalist oder HR-Projekt­manager Ausgeprägte Umsetzungs­stärke, Analyse­fähigkeit, Affinität für Zahlen, Strategie und Prozesse Schnelle Auffassungs­gabe und sicheres Auftreten auf allen Ebenen der Organi­sation bis hin zur Geschäfts­leitung und den Gremien Sehr gute Kommunikations­fähigkeit mit unter­schiedlichen Stake­holdern Faire tarifliche Bezahlung Kantine Kinderbetreuungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
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HR Specialist (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Diese Position ist zunächst befristet auf ein Jahr und dient als Einstiegsposition in den Personalbereich nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung oder eines Studiums. Ausfertigung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie der damit verbundenen Korrespondenz Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten Betreuung bei Lebensereignissen und Übernahme der dazugehörigen Administration Abwicklung des Austrittsprozesses inklusive der Erstellung von Austrittsdokumenten und Zeugnissen Systempflege, u.a. der Personalstammdaten in SAP und Erstellen von Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten etc. ist wünschenswert Vertrauter Umgang mit den MS-Office-Produkten Sehr gutes Dienstleistungs- und Kundenverständnis sowie eine sehr gute Auffassungsgabe Herausragende soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Zuverlässige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür.
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Weßling, Oberbayern
Werden Sie Teil der 328 Support Services GmbH und arbeiten Sie zusammen mit unserem Schwester-Unternehmen Deutsche Aircraft an unserem neuen Regional Aircraft Programm. Als von internationalen Luftfahrtbehörden anerkannter Entwicklungs-, Herstellungs- und Instandhaltungsbetrieb widmen wir uns mit voller Energie einer neuen Generation technisch fortschrittlichster Flugzeuge. Teilen Sie mit uns die Vision und den Anspruch, zukunftsweisende Produkte von höchster Qualität zu generieren und damit eine Grundlage für nachhaltige Luftfahrt zu schaffen. Unsere große Leidenschaft ist Innovation, angetrieben vom Anspruch nach energieeffizientem, sauberem und sicherem Luftverkehr. HR Business Partner (m/w/d)Wir suchen einen motivierten Teamplayer (m/w/d) zur Erweiterung unseres HR Teams. Sie ergänzen unser Team entlang aller Kontaktpunkte des Mitarbeiterlebenszyklus. Gemeinsam wollen wir unser HR Portfolio weiterentwickeln und im Zuge des Unternehmenswachstums auf das nächste Level heben. Sie beraten und begleiten proaktiv die Führungskräfte in allen operativen und strategischen HR Fragestellungen Für Ihren Betreuungsbereich steuern und administrieren Sie eigenständig alle HR-Prozesse des Mitarbeiterlebenszyklus vom Eintritt bis hin zum Exit-Management Sie führen Personal- und Entwicklungsgespräche und begleiten aktiv den Talent & Performance Management Prozess Sie wirken aktiv in Projekten mit und übernehmen operative und strategische HR-Projekte in unterschiedlichen Themenfeldern (z. B. Umsetzung von Organisationsänderungen, Optimierung von Personalprozessen etc.) in Zusammenarbeit mit den angrenzenden HR-Funktionen und Führungskräften des Verantwortungsbereichs Regelmäßiges Reporting von HR Kennzahlen sowohl HR intern als auch an das Management Erfolgreich abgeschlossenes, relevantes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Berufserfahrung im operativen Personalmanagement, idealerweise in einem Produktionsunternehmen Fundierte Individual- und Kollektiv-Arbeitsrechtskenntnisse sowie im Bereich Sozialversicherung Kenntnisse und Erfahrungen mit übergreifenden HR Funktionen wie Recruiting oder Personalentwicklung sind wünschenswert Erfahrungen mit Zeiterfassung und Stammdatenpflege SAP HCM sind von Vorteil Motivation und Offenheit für Veränderungen Interkulturelle Kompetenz, Teamfähigkeit und Lösungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei 328 finden Sie die Aufgaben und die Freiheit um neue Ideen zu entwickeln, Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Ihr Wissen zu teilen Flexible Arbeitszeiten & 30 Tage Urlaub pro Jahr Gruppenunfallversicherung & vermögenswirksame Leistungen Eine bezuschusste Kantine Flughafen Oberpfaffenhofen 30 Minuten von München Hauptbahnhof entfernt und freies Parken auf dem Flughafengelände
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HR Senior Associate (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München
Sie auch? Altman Solon ist eines der weltweit größten globalen Strategieberatungsunternehmen mit exklusivem Fokus auf den Sektor Telekommunikation, Medien und Technologie (TMT) mit Standorten in Boston, London, Los Angeles, Mexico City, Milan, Munich, New York, Paris, San Francisco, Warsaw und zukünftig auch in Singapur. Wir sind seit 1996 spezialisiert auf Strategieentwicklung und -implementierung sowie Transaktionsmanagement für nationale und internationale Auftraggeber*innen. Die Kunden*innen von Altman Solon sind große Unternehmen und Investoren aus den Bereichen Telekommunikation, Medien und anderen hochgradig dynamischen Märkten. Wir lieben dieses Umfeld – hier sind wir gut. Und wir wachsen. Am besten mit Ihnen. Für unseren Personalbereich suchen wir ab sofort einen HR Senior Associate (m/w/d)Im Personalbereich unterstützen Sie mit Ihrer selbstständigen und zielorientierten Arbeitsweise alle HR Prozesse insbesondere die Entwicklung von neuen Prozessen und Tools, den Aufbau von internationalen Offices und die Erarbeitung neuer Personalinstrumente. Des Weiteren haben Sie auch Freude daran sich in andere Personalthemen wie Recruiting, Career Development und Mitarbeiterbetreuung einzubringen. Sie arbeiten gerne in einem engagierten, internationalen Team. Durch Ihre humorvolle Art behalten Sie auch in turbulenten Situationen die Ruhe und Übersicht. Gutes abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master) oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen der HR Tätigkeit (internationale Erfahrung wünschenswert) Arbeitsrechtliche Kenntnisse von Vorteil Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Sprache ist von Vorteil (Französisch, Italienisch) Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office-Produkten Hohe soziale und kommunikative Kompetenz Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Ergebnisorientierung Eigeninitiative und Teamfähigkeit
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