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Referent: 6 Jobs in Kronshagen

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Referent

HR Fachreferent im Personalservice (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als HR Fachreferent im Personalservice (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die Beratung und konzeptionelle Weiterentwicklung von Fachthemen wie z.B. Arbeitszeit, Teilzeit, Elternzeit, Altersteilzeit, Versorgungsansprüche, Weiterbeschäftigung von Rentnern und Pensionären sowie Arbeitnehmerkündigungen. In erster Linie beraten Sie die Mitarbeiter*innen und Führungskräfte von Dataport zu Fachthemen wie z.B. Arbeitszeit, Altersteilzeit, Versorgungsansprüche, Weiterbeschäftigung von Rentnern und Pensionären, Arbeitnehmerkündigungen und setzen Maßnahmen unter Berücksichtigung der tariflichen, beamtenrechtlichen und sonstigen gesetzlichen Vorschriften um und entwickeln die Themen konzeptionell weiter. Zusätzlich bearbeiten Sie Mitbestimmungsvorgänge, betreuen die Personalratsgeschäftsstelle für die Abteilung, unterstützen beim Jahresabschluss und Wirtschaftsplan und fertigen Arbeitszeugnisse. Sie beweisen Fingerspitzengefühl als Sie erste Ansprechperson für die Beschäftigten von Dataport sowie externen Institutionen wie der VAK-SH, dem ZPD, Performa Nord in Bremen und vergleichbarer Organisationen. Zudem arbeiten Sie aktiv in Arbeitsgruppen zu Ihren Fachthemen mit. Abgeschlossenes Bachelorstudium BWL, öffentliche Verwaltung (Public Administration) oder vergleichbare Kenntnisse Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Personalservice Gute Kenntnisse der anzuwendenden Vorschriften des Tarif-, Sozialversicherungs-, Steuer- und allgemeinen Arbeitsrechts sowie idealerweise Einblicke ins Beamten- und Besoldungsrecht Praxis in der Anwendung eines Personalverwaltungs- oder Gehaltsabrechnungstools, gerne VIS und Loga (dPersonalmanagement) Serviceorientierung, eigenverantwortliches Handeln und eine gute Selbstorganisation Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Personalsachbearbeiter/ Personalreferent (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Kiel
Die Dialog Diagnostiklabor GmbH (Dialog) ist ein kontinuierlich wachsendes mittelständisches Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) und der Helios Kliniken, das in Norddeutschland Krankenhäuser labormedizinisch versorgt.Die Dialog profitiert von den unterschiedlichen Werdegängen der Teammitglieder, die ihr Wissen genauso gerne teilen wie sie lernen. Nun freut sich die Dialog auf Ihre Unterstützung bei der Bewältigung folgender Aufgaben: Recruiting von Mitarbeitern mit klassischen und neue Medien  Entgeltmanagement durch Entwicklung von Vergütungsstrukturen und Incentives  Operative Personaladministration für aktuell siebzig Mitarbeiter mit allen personalrelevanten Themen von der Einstellung bis zum Austritt der Mitarbeiter  Personalbedarfsplanung für neue und bestehende Projekte • Vorbereitung der Gehaltsabrechnung  Überprüfung von Dienstplänen  Kontinuierliche Verbesserung unserer Personalprozesse  Weiterentwicklung einer Corporate Identity  Beratung der Geschäftsführung bei Fragen zum Arbeitsrecht Zu der ausgeschriebenen Stelle und unserem Team passen Sie, wenn Sie… … ein Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Wirtschaftspsychologie o.ä. erfolgreich abgeschlossen haben oder alternativ über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Personalschwerpunkt verfügen. … bereits mehrjährige Erfahrung im operativen Tagesgeschäft einer Personalabteilung eines mittelständischen Unternehmens sammeln konnten z.B. bei der Lohnabrechnung. … im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) vertraut sind. … idealerweise schon Erfahrung mit der Entwicklung und Etablierung einer Corporate Identity sammeln konnten. … sich in einem dynamischen Umfeld im Bereich Personalmanagement weiterentwickeln möchten. … kommunikationsstark sind und Ihnen Ihre freundliche und hilfsbereite Art in der Zusammenarbeit zu Gute kommt.Die Dialog möchte ihr Team am Standort Kiel erweitern. Gesucht wird eine ein neuer Mitarbeiter, der mit seiner Erfahrung im Bereich Personalmanagement bei den bestehenden Prozessen und der Entwicklung neuer Strukturen unterstützt. Als Teil ihres aufgeschlossenen und motivierten Teams bietet die Dialog Ihnen Folgendes: eine unbefristete Vollzeitstelle  Mitarbeit in einem spannendenden und sich weiterentwickelnden Gebiet  finanzielle Förderung von individuellen, externen Weiterbildungen  Mitarbeiterrabatte  flache Hierarchien  30 Urlaubstage pro Jahr
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Kiel
Die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH) baut für Land und Bund in Schleswig-Holstein. Sie bewirtschaftet die vom Land genutzten Liegen­schaften und beschafft Material und Dienst­leistungen für die Landes­behörden. Mit rund 1.700 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern ist die GMSH eines der größeren Unternehmen in Schleswig-Holstein. Sie werden in unserem Geschäfts­bereich Personal, Fachbereich Personal­betreuung, zum nächst­möglichen Zeitpunkt eingestellt. Mobile Arbeit ist ein fester Bestandteil unserer flexiblen Arbeitswelt. Daher können wir Ihren Dienstort in Kiel um weitere Büro­standorte in Schleswig-Holstein ergänzen und flexibel an Ihre indi­viduellen Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Bearbeitung von individuellen und kollektiven Dienstrechts­angelegenheiten, insbesondere im Beamten-, Besoldungs- sowie Disziplinar­recht Prüfung und Entscheidung grund­sätzlicher Angelegen­heiten unter Berück­sichtigung aktueller Rechts­prechungen Beratung der Führungskräfte und Beamten Erstellung und Umsetzung der Beförderungs­planung Verantwortung für das Beurteilungs­wesen Erstellung von Stellen­beschreibungen und Vornahme von Stellen­bewertungen Bearbeitung arbeits- und dienst­rechtlicher Pflicht­verletzungen Erstellung von Arbeits­zeugnissen Abge­schlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungs­wirt (m/w/d) bzw. Bachelor­studium Public Administration oder ein vergleich­bares abge­schlossenes Studium mit Kennt­nissen im öffent­lichen Personal­wesen Alternativ: Ausbildung im Verwaltungs- oder kauf­männischen Bereich gerne mit Zusatz­qualifikation zum Personalfach­kaufmann (m/w/d) und / oder lang­jähriger Berufs­erfahrung im öffentlichen Personalwesen Fundierte Fach­kenntnisse im öffent­lichen Dienst­recht, insbe­sondere im Beamten-, Besoldungs-, Disziplinar-, Mit­bestimmungs-, Gleichstellungs- sowie Schwerbehindertenrecht Kenntnisse des Arbeits- und Tarif­rechts Ausgeprägte Fähig­keit sich in kurzer Zeit mit unter­schiedlichen Themen zu befassen und Entscheidungen zu treffen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute schriftliche und mündliche Ausdrucks­weise Kommu­nikationsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft sowie Kooperations­fähigkeit Unbefristetes Arbeits­verhältnis, welches grundsätzlich teilzeit­fähig ist Flexible Arbeitszeit­modelle sowie mobiles Arbeiten bei tarif­lichen 38,7 Wochenstunden bzw. beamten­rechtlichen 41 Wochenstunden in Vollzeit 6 Wochen Urlaub sowie Zeitausgleich bei Überstunden Vergütung nach Tarifvertrag bis TV-L E10 bzw. Besoldung nach A 10 SHBesG Jährliche Sonder­zahlung und regelmäßige Tarif­erhöhungen Fort- und Weiter­bildungen, betriebliche Alters­vorsorge, Krankenzusatzversicherung sowie zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote Beruf­liche Gleichstellung zwischen Frauen und Männern ist uns wichtig. Daher werden Bewerbungen von Männern bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
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Junior Personalreferent (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Bovenau
Die Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KG, Tochterfirma der Gedeon Richter AG und der HELM AG, ist ein dynamisches Bio­techno­logie-Unter­nehmen, das mit über 270 Mitarbeitenden in den Betriebs­stätten Hamburg, Bovenau und Hannover bio­pharma­zeutische Arznei­mittel­wirkstoffe unter GMP-Bedingungen ent­wickelt und pro­duziert. Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir im Rahmen der Standort­erweiterung in Bovenau, in der Nähe von Kiel, Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Junior Personalreferenten (m/w/d) Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitar­beitenden bei personal­relevanten Frage­stellungen Recruiting und Bewerber­management Bearbeitung adminis­trativer Prozesse – vom Eintritt bis zum Austritt Erstellung von Arbeits­verträgen, Vertrags­änderungen und Bescheinigungen Ausbau der Kooperation mit (Fach-)Hochschulen und Berufs­schulen Organisation und Betreuung von Praktika, Praxis­semestern und Ausbildungen Mit­wirkung bei HR-Projekten sowie bei der Gestaltung der Organisations­entwicklung Sie besitzen eine abge­schlossene Aus­bildung im kauf­männischen Bereich, idealer­weise mit der Weiter­bildung zum Personal­fachkaufmann (m/w/d) Sie bringen Berufs­erfahrung in der Personal­arbeit mit und haben eine Affinität zum Personal­marketing Sie haben gute arbeits­rechtliche Kennt­nisse Sie sind routiniert im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie gängiger Personal­software Durch Ihre sehr guten kommuni­kativen Fähig­keiten sowie Ihre Service­orientierung sorgen Sie für eine wertschätzende Arbeits­atmosphäre Ein sicheres Auftreten, Einfühlungs­vermögen und hohes Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbst­verständlich Eine spannende und anspruchs­volle Tätig­keit in einem dyna­mischen Markt mit lang­fristiger Perspektive Flexible Arbeits­zeit­modelle Leistungs­gerechte Be­zahlung (inklusive Sonder­zahlungen und Zuschlägen) und 30 Tage Urlaub Individuelle Mitarbeiter­förderung und -quali­fizierung Zuschüsse zur betrieb­lichen Alters­vorsorge und zu vermögens­wirksamen Leistungen Kosten­lose Park­plätze, kosten­freie Ge­tränke sowie ein Zu­schuss zum Mittag­essen Das macht uns besonders: Für uns ist die Verein­bar­keit von Beruf und Familie ein Erfolgs­faktor Ein moti­viertes und engagiertes Team, welches sich immer neuen Heraus­forderungen stellt und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst
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Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 06.09.2021
Kiel
Die Rud. Prey GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches, 129 Jahre junges Traditionsunternehmen für Aufzüge, Feuerwehrtechnik und allgemeine Fördertechnik. Wir entwickeln, fertigen, errichten und betreuen Sonder- und Standardanlagen. Unsere Unternehmensgruppe beschäftigt gegenwärtig 150 Mitarbeiter in insgesamt drei aktiven Gesellschaften und sieben Niederlassungen. Ferner gewährleisten 14 Servicestationen und zahlreiche Partnergesellschaften die Nähe zum Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Zentrale in Kiel einenPersonalreferent / HR Business Partner (m/w/d)Sie betreuen und beraten alle Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten ThemenfeldernSie sind verantwortlich für die Rekrutierung von Fach- und FührungskräftenSie führen Personalgespräche, erstellen Arbeitsverträge sowie andere Dokumente und führen den Onboardingprozess durchSie koordinieren die Aus- und Weiterbildung in unserem Hause und sind Ansprechpartner für unsere externen PartnerSie unterstützen unsere LohnabrechnungSie übernehmen verschiedene fachbereichsübergreifende ProjektaufgabenSie absolvierten erfolgreich ein für die Tätigkeit relevantes HochschulstudiumSie konnten mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit sammelnDer routinierte Umgang mit gängigen MS Officeprogrammen ist für Sie eine SelbstverständlichkeitSie bewegen sich sicher im Arbeits- und SozialversicherungsrechtSie können gute Englischkenntnisse vorweisenSie haben Spaß im Umgang mit Mitmenschen sowie im eigenständigen Arbeiten und bringen eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten mitVielseitige Projekte und anspruchsvolle AufgabenEine angenehme und teamgeprägte ArbeitsatmosphäreFlexible ArbeitszeitmodelleFestanstellung mit einer langfristigen Perspektive in einem erfolgreichen, bewährten UmfeldBei eigenen Interesse ist die spätere Übernahme von größeren Verantwortungsbereichen möglich
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Personalfachwirt (m/w/div.)

So. 15.08.2021
Neumünster, Holstein
Die 2K Unternehmensgruppe ist seit 1995 als technischer Dienstleister in folgenden Geschäftsbereichen tätig: Instandhaltung und Wartung von CNC gesteuerten Maschinen und Anlagen  Automatisierungstechnik DGUV V3 Prüfung Sicherheitstechnik Maschinenbau  VDS Sachverständigenprüfung Somit bieten wir alle Dienstleistungen für die produzierende Industrie aus einer Hand! Zurzeit setzt sich unser Team aus ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammen, die sich auf die Standorte in Deutschland und in der Slowakei verteilen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Personalfachwirt (m/w/div.) in : Teilzeit (25h/Wo.).• Stetige Überprüfung aller Dokumente und Prozesse im HR-Bereich auf Rechtskonformität • Erster Ansprechpartner für den Betriebsrat • Personalplanung und Personalbeschaffung • Erstellung von Personalkennzahlen • Vorbereitung der Jahresgespräche • Personalgespräche • Vertretung der Personalabrechnung• Aus- oder Weiterbildung als Geprüfte/r Personalfachkauffrau/-mann oder Betriebswirt/-inFachbereich   Personalwesen • mind. 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich HR • Analysefähig, Systematisch, Selbstständig, Kommunikationsfähig, Strukturiert• flexible Arbeitszeiten • Firmenfitness • Sehr gute Sozialleistungen • Kollegiales und nettes Team • Angenehmes Arbeitsklima • nach Einarbeitung besteht die Möglichkeit, die Arbeit zu 50% im Home Office  zu leisten.
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