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Referent: 43 Jobs in Laer

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

Regionaler HR Business Partner (m/w/d) West

Fr. 22.10.2021
Duisburg, Haiger, Kamen, Westfalen, Mönchengladbach, Mülheim-Kärlich
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Regionaler HR Business Partner (m/w/d) West Arbeitsort: Duisburg, Haiger, Kamen, Mönchengladbach, Mülheim-Kärlich und Wuppertal | Ref. Nr. HR/WEST/10-2021 Du bist verantwortlich für die Betreuung und Entwicklung der Dir zugeordneten Niederlassungen (Duisburg, Haiger, Kamen, Mönchengladbach, Mülheim-Kärlich und Wuppertal) mit insgesamt rund 470 Mitarbeitern Als eine der Kommunikationsdrehscheiben im Unternehmen hältst Du den ständigen Kontakt zwischen HR und der Niederlassung proaktiv aufrecht und bist hierbei interne sowie externe Schnittstelle Für Führungskräfte bist Du erster Ansprechpartner bei allen personellen Angelegenheiten Du kümmerst Dich um arbeitsrechtliche Belange und führst die dafür erforderlichen Maßnahmen durch Dir obliegt die eigenständige Umsetzung der vorgegebenen HR Strategie Dir unterliegt die operative Umsetzung von Personal-Prozessen und –Maßnahmen Du berichtest relevante Personalkennzahlen Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Personal vorweisen oder eine vergleichbare Qualifikation/ Weiterbildung Du bringst profunde Berufserfahrung und tiefgreifende Kenntnisse im modernen HR Management bei vergleichbarer Unternehmensgröße mit und kennst Dich im Umgang mit dem Betriebsrat aus Daher kannst Du aktuelle Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht sowie in der Personalentwicklung vorweisen Durch Dein souveränes und charismatisches Auftreten sowie Deine Begeisterungsfähigkeit für Human Resources überzeugst Du Mitarbeiter aller Ebenen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, Integrität sowie Durchsetzungsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken Teamfähigkeit, Lösungsorientierung und ein ausgeprägtes Zeit- und Prioritätenmanagement ist selbstverständlich für Dich Spaß an erhöhter Reisetätigkeit und gute Englischkenntnisse ergänzen Dein Profil Eine interessante Stelle in einem nationalen, stetig wachsenden Unternehmen, das Wert auf eine nachhaltige Entwicklung legt und soziale Verantwortung übernimmt Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Mitarbeit in einem offenen Team in einer persönlichen Arbeitsatmosphäre Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Gut ausgestatteter Mittelklasse-Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Benefits
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Personalreferent (w/m/d) in Bochum

Fr. 22.10.2021
Bochum
Die ZIEMANN CASHSERVICE GmbH ist ein Unternehmen der ZIEMANN GRUPPE. Diese ist der zweitgrößte nationale Anbieter für professionelle Geld- und Wertdienstleistungen in Deutschland. Die rund 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen mit circa 550 Spezialfahrzeugen flächendeckenden Service in allen Bundesländern. Wir stellen an die Zuverlässigkeit unseres Teams hohe Ansprüche. Gleichzeitig bieten wir Ihnen ein angenehmes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen und Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter (w/m/d) zu gängigen arbeitsrechtlichen, tarifrechtlichen und betrieblichen Fragestellungen (z. B. Vergütung, Befristungen, Abmahnungen, Kündigungsthemen, Elternzeit) für die Region West (Bielefeld, Bochum und Münster) Personelle Maßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, arbeitsvertraglicher, tarifvertraglicher und personeller Voraussetzungen vorbereiten, abstimmen, steuern und ggf. nach Absprache durchführen Personalbeschaffung, inklusive dem Führen von Bewerbergesprächen Durchführung von Mitarbeitergesprächen Mitarbeit in Projekten der Personalabteilung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsräten Personalfachkaufmann (w/m/d) (IHK) oder (Fach-)Hochschulstudium aus dem Bereich Rechts- oder Wirtschaftswissenschaft Berufserfahrung im Personal wünschenswert Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Excel und Word Sehr gute Rechtschreibkenntnisse Anwendbare arbeitsrechtliche Kenntnisse Reisebereitschaft Belastbarkeit, Dienstleistermentalität, Problemlösungsfähigkeit, Sorgfalt Kommunikationsfähigkeit und Konfliktfähigkeit Eine sehr abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem gut aufgestellten Team Arbeiten in einem kollegialen und engagierten Umfeld Spannende Herausforderungen in einer wachsenden Unternehmensgruppe Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeitervergünstigungen Home–Office-Möglichkeit Bitte geben Sie bei der Bewerbung Ihren nächstmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an.
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Personalreferent (m/w/d) - Schwerpunkt Recruiting für die Region Nordwestdeutschland

Fr. 22.10.2021
Köln, Aachen, Düsseldorf, Dortmund, Bochum, Frankfurt am Main, Mainz
Wir sind RECA NORM, ein erfolgreiches und internationales Direktvertriebsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland. Unser Spezialgebiet: Werkzeug, Befestigungstechnik sowie Prozesskostenoptimierungen im C-Teile-Management durch automatisierte Lagerbewirtschaftung in Handwerk und Industrie. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Hessen, Saarland, Niedersachsen oder Rheinlandpfalz Arbeitsbereich: Mobile Office | Recruiting  Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort  Sie sind verantwortlich für die Gewinnung neuer Vertriebsmitarbeiter in der Region Westdeutschland, um das nachhaltige Wachstum des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Ihr Spezialgebiet geht von der Ansprache geeigneter Kandidaten, strukturierter Unterlagensichtung, über das Führen von Vorstellungsgesprächen via Video, Telefon oder persönlich, bis hin zur Vertragsunterzeichnung. Mit Dienstleistungsorientierung und Einfühlungsvermögen begleiten Sie unsere Kandidaten während des gesamten Bewerbungsprozesses vom Erstkontakt bis hin zur Einstellung und repräsentieren RECA NORM.  Sie organisieren Ihre Arbeitswoche selbständig und übernehmen die komplette Bewerberkommunikation und Administration mithilfe unseres Bewerbermanagementsystems Talention. Dabei arbeiten Sie als interner Dienstleister und Sparringspartner mit unseren Führungskräften im Vertrieb und mit Ihren Kollegen aus dem Recruiting zusammen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal und verfügen über Erfahrungen in der Personalgewinnung. Ihr gewinnendes und verbindliches Auftreten zeichnet Sie aus und Sie kommen gerne mit Menschen ins Gespräch. Hierfür koordinieren Sie gelegentliche Reisen innerhalb Ihres Recruitinggebietes selbstständig. Mit Ihrer empathischen Art und Fingerspitzengefühl, können Sie sich in Ihre Gesprächspartner hineinversetzten. Sie bringen Offenheit gegenüber neuen Technologien sowie eignungsdiagnostischen Instrumenten im Recruiting mit und haben Freude an der Arbeit im Team. Sie sind eigeninitiativ, zuverlässig und arbeiten strukturiert.  Offen und auf Augenhöhe – das macht uns aus. Wir stehen in engem Austausch, teilen Ideen und sind dankbar für Input. Von Anfang an sind Sie Teil eines wertgeschätzten Teams. Durch regelmäßige Teamevents leben wir Zusammenhalt und feiern gemeinsam Erfolge. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, unterstützen mit E-Learnings sowie Präsenzschulungen und fördern Ihre Entwicklung, um Ihre Stärken gezielt auszubauen. Wir wissen, was Sie tagtäglich leisten. Gemeisterte Herausforderungen verlangen nach Erholung. Das unterstützen wir gerne mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Bei uns gilt: Unser Erfolg ist auch Ihr Erfolg! Deshalb unterstreichen wir unsere Wertschätzung mit zahlreichen Vorteilen wie eine jährliche Betriebsergebnis-Prämie, betrieblicher Altersvorsorge sowie unseren Corporate Benefits mit zahlreichen Vergünstigungen. Wir möchten, dass Sie sich an Ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen, deswegen bieten wir Ihnen moderne Arbeitsplatzausstattung. Mobile Office Lösungen und gesundheitsfördernde Aktivitäten wie Bikeleasing sind für uns selbstverständlich.
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Personalreferent/-in (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.00 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Im Dezernat 01 – Personalwesen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Personalreferent/-in (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 11 TV-L) zunächst befristet für zwei Jahre im Rahmen des Gesetzes über Teilzeit und befristete Arbeitsverträge zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Umfassende fachliche Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Erarbeitung und Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen im wissenschaftlichen und nichtwissenschaftlichen Bereich in Abstimmung mit den Personalvertretungen. Bewertung und organisatorische Einordnung personalstrategischer Vorhaben der Fachbereiche und Aufbereitung dieser Vorhaben für die Entscheidungsfindung durch die Führungsebene Pflege der Personaldaten in SAP HR Unterstützende Tätigkeit im Bereich der Personalentwicklung und Personalsteuerung sowie bei der Entwicklung von Dienstvereinbarungen Mitarbeit in vielfältigen Digitalisierungs- und Transformationsprojekten. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Alternativ ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit einem Abschluss zur/zum Personalfachkauffrau/-mann denkbar Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Umfassende Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht Gute Kenntnisse der Tarifverträge – vorzugsweise des öffentlichen Dienstes Sicherer Umgang mit MS-Office Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine Einstellung ist nicht zulässig, wenn mit dem Universitätsklinikum Essen bereits zuvor ein befristetes oder unbefristetes Arbeitsverhältnis bestanden hat oder zurzeit besteht (§ 14 Abs. 2 S. 2 TzBfG). In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
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HR Generalist (M*W) – Support / Compensation & Benefits / Development

Do. 21.10.2021
Schwerte
Zapp ist ein weltweit aufgestellter, führender Anbieter metallischer Halbzeuge. Ob beim Auto-fahren, beim Fliegen, bei der Nutzung von Smartphones, oder beim Gang zum Arzt, die Wahrscheinlichkeit mit Produkten von Zapp in Kontakt zu kommen, ist sehr groß. Die Kernkompetenz: hochpräzise Kaltumformung und metallische Lösungen, die das derzeit werkstofftechnische Optimum darstellen. Durch leistungsfähige Fertigungstechniken bietet Zapp eine umfassende Palette innovativer Produkte in einer Vielzahl von Produktformen. Hinter dem über 300-jährigen Erfolg stehen heute 1.300 motivierte Mitarbeiter, die mit ihren Ideen und Ihrer Leistung jeden Tag aufs Neue das Unternehmen vorantreiben. 15 Standorte weltweit – Produktionen in Deutschland, Schweden und in den USA; Service Center und viele Vertretungen umspannen den gesamten Globus. Mitarbeit in der HR-Betreuung und in operativen HR-Prozessen an unseren Produktionsstandort in Schwerte Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften, Unterstützung der Fachvorgesetzten in allen HR-relevanten Fragestellungen Konzeptionierung und Umsetzung von HR-Development Projekten Mitarbeit bei HR-Branding Aktivitäten Betreuung und Ausbau des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie der betrieblichen Altersvorsorge inkl. Beratung, auch bzgl. Sozialleistungen Abgeschlossenes Studium – vorzugsweise mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung oder Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Relevante Erfahrung in den o. g. Bereichen in einem modernen HR-Umfeld Kenntnisse in der Entgeltabrechnung von Vorteil Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, überzeugendes Auftreten und Kommunikationsstärke Strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit Hands-on Mentalität und konzeptionelle Fähigkeiten Versiert im Umgang mit dem MS Office-Paket, SAP Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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HR Manger (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Dortmund
Sie arbeiten gerne mit Menschen und haben Spaß an der Umsetzung von Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Eine gute Teamarbeit ist Ihnen wichtig und Sie tragen gerne zu einer positiven Atmosphäre bei. Gerne möchten wir Sie kennenlernen.  Das ist OMS Prüfservice OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Sie koordinieren den HR Bereich in der Niederlassung und bauen diesen kontinuierlich aus Sie übernehmen die übergeordnete Administration von Eintritts- und Austrittsprozessen sowie der allgemeinen Personalverwaltung Sie sind die Schnittstelle zum Recruiting und sind bei Vorstellungsgesprächen dabei Sie führen Personalgespräche und sind verantwortlich für die Mitarbeiterentwicklung Sie planen und verantworten Mitarbeiterveranstaltungen und Events   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium, Erfahrung im HR-Bereich ist von Vorteil Sie finden sich gut in einem agilen und dynamischen Umfeld zurecht Sie übernehmen gerne Verantwortung und mögen es im Team zu arbeiten Der Mensch liegt Ihnen am Herzen und Weiterentwicklung ist Ihnen wichtig Sie arbeiten selbstständig, organisiert und ergebnisorientiert Sie haben sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Sie haben einen sicheren Umgang mit MS Office Angenehmes Arbeiten in einem motivierten und kompetenten Team Viel Handlungsspielraum, flache Hierarchien Aktive Mitentwicklung und Mitgestaltung des Fachbereichs Moderne Einrichtung mit sehr guter Arbeitsplatzausstattung Ein Great Place to Work® Internationaler Markt mit großen Zukunftschancen Innovation und Fortschritt Interne Trainings und Angebote zur Persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für Unfälle dienstlich und privat Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Die Immobilien Management Essen GmbH (IME) vereint seit Januar 2020 die Allbau-Unternehmens­gruppe und die GVE Grundstücks­verwaltung Stadt Essen GmbH mit ihren Beteiligungs­gesellschaften zu einem Im­mobilien­kompetenz­zentrum der Stadt Essen. Wohn-, Gewerbe-, Verwal­tungs-, Kultur- und sonstige kommunale Immobilien werden seitdem professionell aus einer Hand zentral und effizient betreut und entwickelt. Der Stab Personal und Interne Verwaltung verantwortet sämtliche Handlungsfelder eines modernen Personalmanagements. Zur Verstärkung unseres Teams haben wir ab sofort in Vollzeit unbefristet folgende Position zu besetzen: Personalsachbearbeitung (m/w/d)Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis inkl. Tantiemen Sonderzahlungen, Renten, Pensionen Personalbetreuung A-Z Vertragswesen Minijobs, Aushilfen, geringfügige/kurzfristige Beschäftigung Zeitwirtschaft, Betreuung, Auswertung, Reporting Betriebliche Altersvorsorge Management Mutterschutz und Elternzeit Pauschalversteuerung Reisekosten Reporting für statistische Abfragen Personalwirtschaftlicher Schriftverkehr inkl. Betriebsratsvorlagen Personalaktenpflege Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und Behörden, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten Sonderaufgaben und Sonderprojekte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d), Personalfachwirt (m/w/d), Personalreferenten (m/w/d) Minimum 5 Jahre Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise als Generalist Fundierte Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement und sehr gute Organisationsfähigkeit mit strukturierter Arbeitsweise und Eigeninitiative sowie stark ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit Fundiertes Urteils- und Problemlösevermögen Fundierte MS-Office-Kenntnisse Erfahrung in der Anwendung von SAP HR wünschenswert Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
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Talent Acquisition Manager (m/f/d)

Mi. 20.10.2021
Dortmund
Swisslog is shaping the #future of #intralogistics. As part of the KUKA Group, we are at the forefront of technology that is changing the world. Serving some of the biggest and most exciting brands across the globe, we're a team of 2,000 professionals and 50 nationalities, working together to transform intralogistics with smart minds and fresh perspectives. With our flexible, #robotic and #data-driven automated solutions, we are powering the supply chain and taking the industry forward. #JoinOurTeam and bring ideas to life! Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #HR with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? You work alongside the recruitment strategy for EMEA, including job posting and recruiting marketing channel development You ensure the filling of your assigned positions including pre selection and initial interviews You act as a reliable Active Sourcer and attract the best people to Swisslog Our cooperation partners and headhunters are managed closely by you Local HR and Line Manager are your partners as well as your customers - and you know how to handle it By market monitoring you ensure, that we start necessary initiatives on time You have completed your studies with a focus on HR, Business Administration or technical background Active Sourcing is your passion You have several years of professional experience in the field of recruiting Building up strong candidate relations is key for you You have a good network for candidate sourcing, ideally within Software recruitment Fluent English and German skills round off your profile, other languages are a benefit Swisslog provides you with the possibility to grow while working with us to deliver a game changing mission: to shape the future of intralogistics by introducing an era of robotic and data-driven automated solutions that create exceptional customer value. We are proud of our Swiss roots, while the opportunities we offer stretch across the globe. We don't expect perfection, but we do expect Collaboration, Commitment, Clarity, and Competence (our Core Values) from all our colleagues. In return, we offer you the chance to be part of the driving force behind solutions that are shaping the future, while we develop the leaders that will shape ours. #Onboarding #Cycle to Work #Flexible Working Options #Great Team Spirit #Modern Work Environment #Latest Technology #Global Opportunities
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HR Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
Du bist Experte in dem was du tust, oder auf dem Weg dahin und übernimmst gerne Verantwortung? Du suchst ein am Markt etabliertes IT-Unternehmen, welches im täglichen Projektgeschäft neueste Technologien nutzt und seine Kunden erfolgreich macht? Dein neues Team sollte eine gute Mischung aus unterschiedlichen Experten sein, mit denen du dich gerne austauschst? Du bringst neue Impulse mit und möchtest den HR Bereich mitgestalten? Du kannst das Unternehmen im Wachstum unterstützen? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen. Personalmanagement Ansprechpartner für Personalangelegenheiten und arbeitsrechtliche Themen Gestaltung und Durchführung des Recruiting-Prozesses Unterstützung im Personalauswahlverfahren Organisation und Durchführung von Auftritten auf Job-Messen Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften, Beratung in allen operativen Angelegenheiten der Personalarbeit Feel-Good Management Employer Branding Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Bereich (z.B. Sozialwissenschaften, Psychologie…) oder eine vergleichbare Ausbildung Loyalität, Diskretion und Zuverlässigkeit zeichnet Dich aus Du konntest bereits Erfahrungen in HR/Recruiting sammeln Du bist kommunikations- und organisationsstark Du überzeugst mit Eigenständigkeit, Proaktivität und Zuverlässigkeit Freiraum bei der Gestaltung des HR Bereichs Freie Hardwareauswahl Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Anteil Modernes Tool-Set Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gemeinsame Aktivitäten und Team-Events wie Badminton, Fußball, Yoga (von uns bezuschusst) Weitere Vorteile unter Karriere - neusta software development West GmbH (https://neusta-sd-west.de/karriere/)
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Personalreferent – Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Bochum
Die Digitalisierung macht unser Arbeitsleben schneller und effizienter. Doch durch digitale Prozesse sind wir auch verwundbarer für Cyberangriffe – was ihre Vorteile wieder zerstören kann. Mit ganzheitlichen Cyber Defense Produkten, Services, individuellen Konzepten und Digitalstrategien macht G DATA weltweit Unternehmen verteidigungsfähig gegen Cybercrime. Damit sie alle Vorteile der digitalen Welt für sich nutzen können. Und rundum abgesichert in eine erfolgreiche Zukunft starten. Du bist leidenschaftlicher Recruiter (w/m/d) und das ideale Matching von Talenten und Position macht Dich einfach glücklich? Bei Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews denkst Du nicht an Schweißperlen auf der Stirn, sondern an die Möglichkeit, anderen Menschen eine neue Perspektive zu bieten? Darüber hinaus besitzt Du auch noch eine Affinität für den IT-Bereich? Dann werde Teil unseres HR-Teams am Standort Bochum. Du bist verantwortlich für die Abwicklung des kompletten Recruiting-Prozesses, von der Anforderungsanalyse bis zur Vertragsabwicklung Du moderierst Interviews und triffst, gemeinsam mit dem Fachbereich, die Einstellungsentscheidung Du beobachtest und analysierst Deine Zielgruppe und hältst Dich über aktuelle Trends und Tools im Bereich Recruiting auf dem Laufenden Du beurteilst Deine Recruiting-Fortschritte anhand von KPIs Du unterstützt beim Aufbau und Pflege unseres Talentpools und übernimmst Projekte im Bereich Personalmarketing Du besuchst relevanten Recruitingmessen und präsentierst das Unternehmen Du verfügst bereits über Erfahrung als Personalreferent, HR Manager oder Recruiter (m/w/d), idealerweise im IT Bereich Du hast ein offenes und freundliches Auftreten – ob Bewerber oder Führungskraft, Du triffst immer den richtigen Ton Du bist ein Kommunikationstalent und besitzt die Fähigkeit, Menschen mitzureißen und für etwas zu begeistern Du kennst Dich sehr gut mit den aktuellen Recruiting-Trends aus und bringst eine aufgeprägte IT-Affinität mit Du denkst strategisch und bereichsübergreifend und bist bestrebt, Dich und Deinen Verantwortungsbereich stets weiterzuentwickeln Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift und bringst gute Englischkenntnisse mit Gestaltungsfreiraum Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jederzeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen.
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