Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 27 Jobs in Laubenheim

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Referent

(Senior) HR Generalist (m/w/d)*

Sa. 08.05.2021
Mainz
Unser Kunde ist die europäische Zentrale eines international agierenden Konzerns aus dem Technology-Bereich mit Sitz im Raum Mainz. Zum weiteren Ausbau der zentralen Personalabteilung suchen wir Sie als (Senior) HR Generalist in Vollzeit und im Rahmen der Direktvermittlung. Betreuung und Beratung eines definierten Führungskräfte- und Mitarbeiterkreises in allen personalrelevanten Fragestellungen  Bearbeitung komplexer arbeitsrechtlicher Fragestellungen Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit dem Betriebsrat Mitwirkung beim Abschluss von Betriebsvereinbarungen Betreuung von Im-/Expatriates Abwicklung des kompletten Recruiting-Prozesses inkl. Bedarfsklärung mit den Fachabteilungen, Erstellung von Stellenausschreibungen, Bewerbermanagement und Führen der Interviews Mitwirkung bei der Digitalisierung der HR Prozesse Erstellung von Reports, Auswertungen und Analysen Enge Zusammenarbeit mit dem globalen HR Management, auch im Rahmen von Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe, idealerweise in einem internationalen Arbeitsumfeld Spaß an der Weiterentwicklung bestehender Tools und Prozesse Sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute bis sehr gute Englischkenntnisse  Gute Anwendungskenntnisse MS Office Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/divers)

Fr. 07.05.2021
Schwalbach am Taunus
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten. Zentraler Ansprechpartner (m/w/divers) für Mitarbeiter (m/w/divers) und Führungskräfte (m/w/divers) für alle strategischen und operativen Themen der Personalarbeit Sicherstellung sowie Umsetzung aller HR Kernprozesse und individueller Maßnahmen für einen definierten Personalbereich unter Berücksichtigung der gültigen Bestimmungen und Regelungen Beratung und Unterstützung bei organisatorischen Veränderungsprozessen Schnittstelle zum lokalen Betriebsrat sowie zu externen Ansprechpartnern (m/w/divers) (wie Behörden, Verbände, usw.) Zusammenarbeit mit HR Zentralfunktionen (Headquarter, Business Area, Business Unit) sowie HR Shared Services Übernahme von bzw. Mitarbeit in standortbezogenen und standortübergreifenden Projekten unter Anwendung von Lean Management Methoden und Werkzeugen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in der personalfachlichen Betreuung von Führungskräften (m/w/divers) und Mitarbeitern (m/w/divers) Fundierte Erfahrung im Projektmanagement sowie im organisatorischen Change Management Gute bis sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen sowie sehr gute Kenntnisse in SAP R3/HR Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Problemlösungs- und Qualitätsorientierung Kundenorientierung und interkulturelle Kompetenz Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Darmstadt
Brüel & Kjær Vibro ist ein führender europäischer Anbieter von integrierten Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen für Maschinenüberwachung und diagnostische Schwingungsmesstechnik. Durch unser weltweites Netzwerk von Niederlassungen und Vertretungen sind wir in allen wichtigen Märkten aktiv.Zur Erweiterung unseres HR-Teams suchen wir einen motiviertenPersonalreferenten (m/w/d)Weiterentwicklung der HR-Prozesse und Unterstützung von Projekten zur Integration des HR-Managements auf allen Ebenen, wie z. B.: Erarbeitung eines HR-Handbuchs zur Abgrenzung der Fokusthemen zwischen Personalabteilung und Fachbereichen.Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat; Erstellung der Regelkommunikation und projektbezogene Verantwortung für die Ausarbeitung von Betriebsvereinbarungen.Maßgebliche Mitarbeit im Bereich der Personalplanung.Betreuung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in allen personalrelevanten Themen – vom Eintritt bis zum Austritt.Pflege und Steuerung der Stellenausschreibungen auf allen Kanälen (Online-Jobbörsen, Social Media, Homepage), inkl. der Abwicklung des Bewerbermanagements und der -kommunikation.Führung von Bewerbungsgesprächen inkl. VertragsverhandlungVerantwortung für die operative und administrative Personalarbeit (Weiterentwicklung der Templates für Arbeitsverträge, Zeugnisse etc. sowie die individuelle Ausarbeitung der Dokumente).Führung, Verfeinerung und Pflege des Personalmanagementsystems sowie der Personalakten.Selbstständige Bearbeitung der Daten im Zeiterfassungssystem sowie Erstellung des monatlichen Reportings inkl. Handlungsempfehlungen für das Management.Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder ein entsprechendes Studium.Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Personalwesen, idealerweise im Tarifumfeld eines produzierenden Unternehmens.Erfahrung im Change-Management von Vorteil.Grundlegende Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie in Fragen zu Lohnsteuer und Sozialversicherung.Hohes Maß an Serviceorientierung und ausgeprägtes Organisationstalent, sowie strukturierte Arbeitsweise.Hohes Verantwortungsbewusstsein.Sicherer Umgang mit MS Office; Anwendererfahrung in ADP und Atoss Time Control von Vorteil.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Schulungen in fachlichen Themen sowie Trainings in Soft Skills30 UrlaubstageInteressante EntwicklungsmöglichkeitenFlexible ArbeitszeitenKostenloses ParkenMittagessenzuschussKostenlose Getränke und ObstMitarbeiter Events
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Darmstadt
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Personalwesen suchen wir ab sofort für unseren Standort Darmstadt Sie als Personalreferent (m/w/d) Eigenständige Personalbetreuung für festgelegte Fachbereiche Ansprechpartner der Führungskräfte und Mitarbeiter der zugewiesenen Betreuungsbereiche Vorbereitung und Durchführung personeller Maßnahmen, wie Einstellung, Versetzung etc., mit allen dazugehörigen Tätigkeiten, wie z. B. Erstellung bzw. Durchführung von Stellenausschreibungen, Vorstellungsgesprächen, Entgelteingruppierungen, Arbeitszeugnissen etc. Mitarbeit bei Sonderaufgaben und Projekten Repräsentanz des TÜV Hessen auf Personalrekrutierungsmessen Abgeschlossenes Studium (z. B. Betriebswirtschaft, Psychologie) oder vergleichbare Fachrichtung Umfassende Kenntnisse im Personalbereich Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Kommunikative, authentische und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit sicherem Auftreten Zuverlässigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Bereitschaft, die Arbeitszeit dem Arbeitsaufkommen anzupassen Sicherer Umgang mit MS Office und SAP R/3 Führerschein der Klasse B Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Diese Stelle ist vorerst befristet auf zwei Jahre nach TzBfG. Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
Zum Stellenangebot

Personalreferent Ausbildung / Payroll (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Kelkheim (Taunus)
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Für unsere Konzernzentrale in Kelkheim/Taunus suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt Sie als Personalreferent Ausbildung / Payroll (m/w/d) Steuerung des Bereichs Ausbildung und Management der Ausbildungsqualität Betreuung der Auszubildenden, Trainees und Praktikanten Konzeption sowie Durchführung von Veranstaltungen und Projekten Verantwortung für das Ausbildungsmarketing und Bewerbermanagement Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragestellungen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Regelmäßiges Erstellen von z.B. Personalstatistiken, Headcount-Reporting Konzeption und eigenverantwortliche Durchführung von Sonderprojekten Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Erfolgreich absolvierte Ausbildereignungsprüfung (AEVO) Gute Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie die Fähigkeit, auf Augenhöhe mit verschiedenen Hierarchieebenen zu interagieren Hands-on-Mentalität, eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit Umsetzungsstärke Routine mit dem MS-Office-Paket und idealerweise Erfahrung mit dem Abrechnungssystem Varial World Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Aktives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Langen (Hessen)
Direktvermittlung als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Unser in­ter­na­tio­naler Kunde aus der Automotivebranche sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Wenn Sie sich mit folgenden Benefits identifizieren können, dann sollten Sie sich zeitnah bewerben! Geregelte Arbeitszeiten Offene Kommunikation mit klarer Feedbackkultur Ent­wick­lungsperspektive zum Personalreferent (m/w/d) Also warten Sie nicht länger und bewerben Sie sich jetzt am Standort Langen, um voll durchzustarten! Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner/in in allen Belangen des Recruitings, Bewerbermanagements und der Zeitwirtschaft Des Weiteren sind Sie zuständig für die Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen etc. Sie sind für die vorbereitende Lohn- und Gehaltsbuchhaltung verantwortlich Sie unter­stützen bei der Zu­sam­men­ar­beit mit dem Betriebsrat Abschließend wirken Sie bei HR-Projekten mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen absolviert Idealerweise bringen Sie eine Weiterbildung zum/r Personalfachkaufmann/frau (m/w/d) mit Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung Sie haben bereits mit SAP HR (HCM) gearbeitet Gute - sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Den Einstieg bei ei­nem in­ter­na­tio­nal erfolgreichen Unternehmen Eine gründliche Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsfeld Ein angenehmes Betriebsklima sowie ein nettes Team von Kollegen und Kolleginnen Individuelle Betreuung durch unser adesta-Team
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mörfelden-Walldorf
Wir sind ein führendes Unternehmen im Anlagenbau und zählen die weltweit größten Hersteller namhafter Waffel- und Snackprodukte zu unseren Kunden. An unseren Standorten in Mörfelden-Walldorf und Radebeul beschäftigen wir ca. 200 Mitarbeiter (m/w/d). Wir bieten Lebensmittelherstellern maßgeschneiderte Prozessanlagen, die wirklich jeden Anspruch erfüllen! Kleine Lösungen für den Kernprozess und komplette Produktionsstraßen für die gesamte Prozesskette vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Dabei verstehen wir uns nicht nur als „Lieferant” der Anlagen, sondern als Partner, der mit einzigartigem Know-how aktiv zur Realisierung der Produktideen des Kunden beiträgt. Für den Bereich Personal am Standort Mörfelden-Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d)Teilzeit 25 Stunden/Woche – befristet 2 Jahre Eigenständige Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Selbstständige Vorbereitung, Kontrolle und Freigabe der monatlichen Entgeltabrechnung (vorteilhaft Kenntnisse mit System P&I LOGA) Betreuung und Kontrolle der Zeitwirtschaft Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter (m/w/d) in allen HR-relevanten Themen und Fragestellungen Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung personalstrategischer Konzepte Eigenverantwortliche Übernahme von Projekten im HR-Umfeld Erstellung und Pflege von Statistiken, Kennzahlen sowie HR-Reports Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ideal mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalbereich, praxiserprobte lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse sowie arbeitsrechtliche Grundlagen Hohe Sozialkompetenz, sicheres und überzeugendes Auftreten Präziser, strukturierter und analytischer Arbeitsstil Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Engagement, Teamfähigkeit, Integrität und Loyalität Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Personalwesen

Do. 06.05.2021
Wallau, Taunus, Nahe, Wiesbaden
Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an über 90 Standorten in mehr als 10 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. In den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Branche und sind dadurch weltweiter Vorreiter.Aktuell suchen wir für unsere Konzernzentrale in Wallau (Hofheim am Taunus, nahe Frankfurt a.M., Wiesbaden und Mainz) einen Referent (m/w/d) Personalwesen für unser zentrales HR Team.Beratung und Unterstützung unserer Standorte sowie der Führungskräfte in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen FragenProaktives operatives HR ManagementBetreuung und Pflege des Personalwirtschaftssystems SAP sowie der SAP-ZeitwirtschaftUmsetzung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit vor- und nachgelagerten Tätigkeiten für einen Teil unserer deutschen GesellschaftenAllgemeine HR Administration von A-ZUnterstützung bei HR JahresabschlussaktivitätenEnge Zusammenarbeit und Befähigung unserer HR Business PartnerMitgestaltung von HR Projekten z.B. im Bereich der HR-Prozessoptimierung oder HR DigitalisierungStudium oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwesen erfolgreich abgeschlossenMind. 2 Jahre Berufserfahrung im PersonalwesenGute Kenntnisse in SAP und SAP Zeitwirtschaft sowie im Lohnsteuer-, Arbeits- und SozialversicherungsrechtFundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder gute Kenntnisse in diesbezüglichen vorbereitenden TätigkeitenLeidenschaft für HRTeamplayer-Eigenschaften, Empathie und KommunikationsstärkeRoutinierter Umgang mit MS OfficeSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler AusrichtungEin unbefristeter Arbeitsvertrag bietet Ihnen PlanungssicherheitMöglichkeit zum Mobile Office sowie flexible ArbeitszeitenFlache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches TeamEin kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt istMöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL AcademyExklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-Programm
Zum Stellenangebot

Personalreferent/in (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Wiesbaden
Die BECHER GmbH & Co. KG ist ein 1936 gegründetes Familienunternehmen, das deutschlandweit an 13 Standorten vertreten ist. Unsere 400 Mitarbeiter sind mit ihrer Kompetenz der Problemlöser für unsere Kunden und erwirtschaften einen Umsatz von über 100 Millionen Euro pro Jahr. Kerngeschäft unserer Unternehmensgruppe ist der Holzhandel mit dem Schwerpunkt Produkte für den Innenausbau und Zubehör.   Bearbeitung aller arbeitsrechtlichen Themen vom Eintritt bis zum Austritt (z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Kündigungen etc.) Identifikation von Verbesserungspotenzialen sowie Etablierung und Dokumentation von HR-Standards Beratung und Betreuung in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen Übernahme der Lohn- und Gehaltsabrechnung einer Tochterfirma (ca. 15 Mitarbeiter) Zusammenarbeit mit der Personalabrechnung Mitarbeit in diversen HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Fokus Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im HR-Bereich Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht. Mindestens Grundkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Starke Kommunikationskompetenz und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz Verschiedene Mitarbeiterangebote (z.B. Fahrrad-Leasing, vergünstigte Einkaufskonditionen, betriebliche Altersvorsorge, …) Zeit für Erholung: 30 Tage Urlaub Ein offenes Arbeitsklima und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mainz
Bei uns stehen HR-Spezialisten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruitingprozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein international agierendes und rasant wachsendes Industrie-Unternehmen, das mit seiner vierstelligen Mitarbeiterzahl jährlich Umsätze in Milliardenhöhe erwirtschaftet. Mit den innovativen Produkten wird dabei das Leben von vielen Menschen verbessert. Für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Konzern-HR-Strategie in der DACH Region suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für diesen spannenden Mandanten einen international bewanderten HR Business Partner (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Weiterentwicklung sowie Umsetzung der Konzern-HR-Strategie und Gewährleistung der Einhaltung aller relevanten Vorschriften, Gesetze und Beschäftigungsstandards in der DACH RegionAnsprechpartner für Mitarbeitende, Betriebsräte sowie externe Berater in allen personalwirtschaftlichen- und rechtlichen Fragestellungen in DeutschlandÜbernahme administrativer HR-Tätigkeiten wie Vertrags- und Dokumentenmanagement sowie vorbereitende Payroll für den externen DienstleisterMitarbeit bei internationalen HR-Projekten bezüglich bspw. Digitalisierung, Onboarding, Talent Acquisition, Training, Compliance, Mitarbeiterbefragung etc.Direkte Berichtlinie an den HR Manager Germany sowie enge Zusammenarbeit mit dem globalen HR TeamErfolgreich abgeschlossenes Studium mit relevantem Schwerpunkt oder vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung als HR Generalist mit breitem Fachwissen im internationalen UmfeldStarke Arbeitsrechtskenntnisse für Deutschland und Abgeklärtheit in der Zusammenarbeit mit BetriebsrätenHohe IT-Affinität für HR-System (bspw. SAP SuccessFactors)Verhandlungssicheres Beherrschen der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftStrategisches Denken, Mut zum kritischen Hinterfragen sowie geistige FlexibilitätErgebnis- und Kundenorientierung sowie die Fähigkeit zum Teambuilding und Optimieren von ProzessenDirekte Übernahme von Verantwortung für den HR Bereich eines international erfolgreichen IndustrieunternehmensFlexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit auf Home Office und 30 Tage UrlaubAttraktives Gehaltspaket sowie tolle EntwicklungsmöglichkeitenModerner Standort im Herzen der Metropol-Region Rhein-Main
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal