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Referent: 7 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Leipzig
Für den Standort Großraum Leipzig suchen wir Sie, zum nächst­möglichen Zeit­punkt, als Personalreferent (m/w/d) Die TIP TOP Industrievulkanisation Borna GmbH und die TIP TOP Industrievulkanisation Schwarze Pumpe GmbH, 100%-Tochtergesellschaften der REMA TIP TOP AG in München und Spezialisten, wenn es um Verschleißschutz, Korrosionsschutz, Förderanlagen Service und Förderanlagenbau geht. Seit Jahrzehnten gilt die TIP TOP Industrievulkanisation als verlässlicher Partner und innovativer Systemanbieter für erstklassige Produkte, Systeme und Serviceleistungen aus einer Hand. Einstiegslevel: Berufserfahrene Standort: Großraum Leipzig Tätigkeit: Personalreferent (m/w/d) Art der Anstellung: Vollzeit Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte mehrerer Konzerngesellschaften in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Unterstützung und Umsetzung von HR-Projekten und strategischen Personalmaßnahmen Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises, inklusive Personalauswahl, Vertragsgestaltung und arbeitsrechtlicher Fragestellungen in Zusammenarbeit mit dem konzerninternen Bereich Arbeitsrecht Realisierung zielgerichteter Maßnahmen zur Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit dem konzernübergreifenden Bereich Personalentwicklung Umsetzung und Weiterentwicklung bestehender und neuer HR-Prozesse und -Systeme Kommunikation und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Arbeitnehmergremien Vertretung der Gesellschaften bei Arbeitsrechtsprozessen in Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem Konzernbereich Arbeitsrecht Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources oder kaufmännische Berufsausbildung, Weiterbildung zum Personalfachkaufmann / -kauffrau (d) Mehrjährige und praxisorientierte Berufserfahrung im Personalmanagement Fundierte arbeitsrechtliche (tarifvertragliche, individual- und betriebsverfassungsrechtliche) Kenntnisse, Erfahrung in der Entgeltabrechnung und der Zeitwirtschaft sowie eine bestandene Ausbildereignungsprüfung wünschenswert Idealerweise theoretische und/oder praktische Erfahrung in der Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Sehr gute Kommunikations- und Beratungskompetenz Analytisches und strategisches Denkvermögen sowie Lösungsorientierung, Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Eigeninitiative Hohe Mitarbeiter- und Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit MS Office Bereitschaft zu Dienstreisen in der Region (selten auch deutschlandweit) Eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit Ein modernes, innovatives Arbeitsumfeld Kooperative und dynamische Kolleginnen und Kollegen
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Schkeuditz
GUTE MANAGER STEHEN IN ENGER VERBINDUNG MIT IHREN TEAMS. UNSERE MODERNEN MANAGER VERBINDEN TEAMS, DIE WELTWEIT ETWAS BEWEGEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Ein Unternehmen, das 1969 Vorreiter im grenzüberschreitenden Express-Versand war und nun in über 220 Ländern und Territorien weltweit aktiv ist. Möchten Sie Teil eines Unternehmens sein, das Menschen weltweit verbindet? Und je mehr Menschen wir verbinden, umso besser wird das Leben auf unserem Planeten. Wollen Sie etwas bewirken? Dann kommen Sie zu unserem „Insanely Customer-Centric“ Team und werden Sie ein Certified International Specialist!Der HR Business Partner ist ein HR-Profi, der über umfangreiche und langjährige Erfahrungen in verschiedenen HR-Themen verfügt. Er baut wertvolle Beziehungen zu den entsprechenden Stakeholdern auf und übermittelt Aufträge und von ihm (mit)entwickelte Lösungen zwischen den einzelnen HR-Abteilungen und den Fachbereichen. Er begleitet und unterstützt Führungskräfte bei der Planung und Umsetzung von Organisationsmaßnahmen sowie bei Lern- und Veränderungsprozessen. Er stellt die Information und Beratung des Managements des Betreuungsbereichs in allen personellen, sozialen, arbeitsrechtlichen und personalpolitischen Angelegenheiten unter Beachtung der (HR)-Richtlinien der Gesellschaft sicher.  Erster Ansprechpartner für die Führungskräfte im Verantwortungsbereich  Unterstützt proaktiv die Bereitstellung der Dienstleistungen des gesamten HR Bereiches  Stellt die Durchführung einer strategischen Personalplanung im Betreuungsbereich sicher Aktive Unterstützung bei der  Durchführung der MAB und des Follow up Prozesses im Verantwortungsbereich Steuert komplexe und schwierige (HR)-Projekte abteilungsübergreifend bzw. arbeitet aktiv an Projekten mit Baut starke Beziehungen zu Fachbereichen und dem Betriebsrat auf  Berät und unterstützt Fachbereiche in Zusammenarbeit mit der Abteilung HR Labour Relations, z.B. im Konfliktmanagement  Agiert als treibende Kraft bei Veränderungsprozessen und löst dabei positive Veränderungen im Bereich Mitarbeiterzufriedenheit aus Entwirft Nachfolgepläne für Schlüsselpositionen und Talente in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der Abteilung HR Development  Überprüft eigenständig die organisatorischen Strukturen im Verantwortungsbereich und entwickelt Lösungsvorschläge  Betreibt bereichs- und unternehmensübergreifendes Schnittstellenmanagement  Arbeitet mit den HR-Kennzahlen des Bereiches und setzt diese als Steuerungsinstrument ein, z.B. in Fragen des Abwesenheitsmanagements  Agiert als Mitglied des HR Management Teams  Unterstützt die Weiterentwicklung von HR Teammitgliedern Hochschulstudium im Schwerpunkt Recht, Psychologie oder Sozialwissenschaften bzw. Hochschul-/Fachhochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Personal)   Langjährige Erfahrung im Bereich Human Resources, idealerweise als HR Generalist  Führungserfahrung und Erfahrung im Change Management von Vorteil   Teamplayer  Operativ, umsetzungsstark und pragmatisch  Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf allen Ebenen  Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick  Kenntnisse im Change- und Projekt-Management   Ausgeprägtes Zeitmanagement  Analytisches Denkvermögen und hohe Problemlösungskompetenz   Flexibilität und Stressresistenz  Gute arbeitsrechtliche Kenntnisse und Erfahrung mit innerbetrieblicher Mitbestimmung Sehr gute MS-Office Kenntnisse  Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßiger Spätschichten (2-3 Tage pro Woche im Durchschnitt),  gelegentlich Arbeit an Samstagen/Sonntagen Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Arbeitsumfeld Unbefristeter Arbeitsplatz und ausgeprägte Unternehmenskultur Konzernweite Mitarbeiteraktionen und Angebote zur Gesundheitsförderung Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen Vergünstigtes Monatsticket für den ÖPNV („Jobticket“)
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 23.06.2020
München, Leipzig
Sie sind Personaler (m/w/d) aus Leidenschaft, beherrschen das Arbeitsrecht aus dem FF und suchen eine spannende Herausforderung? Dann verstärken Sie unser Team und überzeugen Sie durch Ihre Hands-On Mentalität! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Personalreferent (m/w/d) bei der CHECK24 Services GmbH. Betreuung eines festen Mitarbeiterstamms in allen Personalangelegenheiten Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Ansprechpartner für die Führungskräfte in Fragen zu Lohn und Gehalt, Vertragsgestaltung, Arbeitsrecht und anderen Personalthemen Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung (Navision Napa), sowie aller vor- und nachbereitenden Aufgaben Zuständigkeit für das Melde- und Bescheinigungswesen an die Sozialversicherung und an das Finanzamt Eigenverantwortliches Erstellen von Verträgen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen Pflege von Stammdaten und Personalakten Praxisnahes Studium mit Schwerpunkt Personal Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalbetreuung, idealerweise erste Erfahrung in der Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht Kenntnisse in Navision Napa von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise Sicheres und verbindliches Auftreten Kommunikationsstärke, hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Sr. HR Business Partner (m/w/d) - Amazon Air - Leipzig

Di. 23.06.2020
Leipzig
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. We are looking for a Senior HR BP joining our new team in the Leipzig area. Job ID: 1034252 | Amazon Logistik GmbHThe Senior HR Business Partner works as an integral part of the HR and wider site management team and supports the operation of the Air Hub by contributing to the delivery of the HR plan. Working closely with the site operations management, playing a pivotal role in coaching, facilitating and supporting effective and seamless delivery of key people related matters that drive the onward performance of the Air Hub. As an HRBP you will be a strong operational partner who fully understands all aspects of their customer group. You will be able to work independently, with high skill and integrity; taking a hands-on approach interfacing with associates, managers and business leaders at all levels. You will proactively identify people related opportunities that have positive environmental and operational impact and then working with customers & partners, co-create solutions. You will also influence senior relationships, setting your own priorities and plans, using 121 meetings to develop thought processes, critical thinking and independence of action within the ER and people leadership space. significant experience as HR Business Partner in a multi-national company with demonstrated success in meeting exceptionally high standards in a high volume, fast-paced, hands-on environment excellent knowledge of German and English (verbal and written) is required university degree in Business Administration, Human Resources or related field excellent analytical skills and ability to identify problems as well as to drive appropriate solutions excellent communication skills and capability to interface at all levels of the organization strong project management skills and resilient internal/external customer focus excellent team player, good organizational and interpersonal skills bias for action, strong work ethic, and desire to achieve excellence thorough working knowledge of MS Office, e.g. solid and sound Excel knowledge must be able to pass an airport security clearance. PREFERRED QUALIFICATIONS experience with salaried as well as hourly employees is beneficial solid knowledge of German Labor Law customer focus
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Personalreferent (w/m/d)

So. 21.06.2020
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Personalreferent (w/m/d) Einsatzbereich: Verwaltung - Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig - Job-ID: 1701 eigenständige und umfassende Übernahme von Projektaufgaben im HR-Bereich, z.B. Analyse und Aufbereitung von Daten, Erstellen von Projektunterlagen und Entscheidungsvorlagen, Moderation von Workshops selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Vorgänge im Personalbereich von der Rekrutierung bis zum Austritt, auch in Unterstützung unserer Werke Pflege der Personaldaten im SAP HCM Unterstützung der HR Business Partner bei der Bearbeitung von personalrelevanten Fragestellungen Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Übernahme administrativer Aufgaben abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften Kenntnisse und Erfahrungen im Personalwesen und im Projektmanagement Affinität zur Arbeit in IT-Systemen, idealerweise Kenntnisse in SAP HCM sehr gute Kenntnisse MS-Excel Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Befristet für 1 Jahr Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 20.06.2020
Kabelsketal
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 900 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Personalreferent (m/w/d)  für unseren Standort 06184 Kabelsketal Dölbau  Durchführung von Personalmarketingmaßnahmen  Betreuung und Koordination des Bewerbungsverfahren bis hin zur Vertragsgestaltung  Abwicklung operativer Personalprozesse von der Einstellung bis zum Austritt  Führen von Feedback- und jährlichen Mitarbeitergesprächen   Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung inclusive der Pflege des Zeiterfassungssystems Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personellen Themen und Fragestellungen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, den Fachabteilungen sowie allen internen und externen Gremien und Partnern des Personalbereiches    Erstellen von Statistiken, Tabellen und Analysen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung im Aufgabenbereich Kenntnisse in den Arbeitsgesetzen und im Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Zielgruppengerechte und überzeugende Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Loyalität und absolute Diskretion Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Interessante Entwicklungsperspektiven Attraktive Arbeitsmittel und -umgebung Attraktiver und zukunftssicherer Arbeitsplatz Kollegiales und offenes Umfeld Flache Hierarchien und ein nachhaltig partnerschaftliches Arbeitsklima Intensive, auf Sie abgestimmte Einarbeitungsphase Steuerfreie Zusatzleistung (TicketPlus Guthabenkarte) 
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Referent Personalwesen / Vorstandsbüro m/w/d

Do. 18.06.2020
Leipzig
Als älteste sächsische Wohnungsgenossenschaft ist die Baugenossenschaft Leipzig eG einer 120-jährigen Tradition verpflichtet. Wir bewirtschaften rund 8.800 eigene Mietwohnungen in Leipzig und Umgebung – vom hochwertig sanierten Altbau über den modernisierten Plattenbau mit Aufzug bis hin zum Neubau. Eine klar definierte Organisationsstruktur und transparente Arbeitsprozesse sowie gegenseitiges Vertrauen und respektvoller Umgang prägen unsere Zusammenarbeit. Wir bieten Ihnen einen zentrumsnahen, modernen Arbeitsplatz mit familienfreundlichen Arbeitszeiten in einer zukunftssicheren Branche, sowie ein attraktives Gehalt. Wir suchen idealerweise ab 01.10.2020 einen Referent Personalwesen / Vorstandsbüro  m/w/dPersonaladministration (Aktenführung, Zeugniserstellung, usw.) Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung, Abstimmung der Gehaltskonten Ansprechpartner für arbeitsrechtliche und abrechnungsrelevante Fragen organisatorische und vertragliche Umsetzung von Personalentscheidungen Unterstützung des Vorstandes bei der Realisierung operativer Aufgaben Mitwirkung bei der Vorbereitung strategischer Entscheidungen verantwortliche Leitung und Koordination interner Projekte (z.B. Digitalisierung) Hochschulabschluss, ggf. zusätzliche Ausbildung in den Fachrichtungen Wohnungs- und/oder Personalwirtschaft bei persönlicher Eignung auch gleichwertiger Abschluss mehrjährige Berufserfahrung - in der Immobilienwirtschaft und idealerweise auch im Personalwesen Erfahrungen in Leitungs- und/oder Projekttätigkeiten fundierte Branchenkenntnisse Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Lohnsteuerrecht ausgeprägte IT-Kenntnisse wünschenswert orthografische und stilistische Sicherheit Hohe Einsatzbereitschaft, freundliches und sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Diesen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz besetzen wir neu im Zuge der altersbedingten Nachfolgeregelung.
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