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Referent: 20 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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  • It & Internet 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

People Manager/Personalreferent (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Fr. 20.05.2022
Leipzig
Die Pacura med GmbH ist ein junges und dynamisches Unternehmen. Gegründet 2018, sind wir – durch unsere Art Prozesse neu zu erfinden – bereits heute zu einem der führenden Personaldienstleister und einer festen Größe im Medizinbereich geworden. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Bedürfnisse unserer über 2.000 Mitarbeiter. Die Auszeichnung zu einem von Deutschlands TOP 5 Arbeitgebern (Focus Ranking, 2022) zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unser Ziel ist es, medizinischem Fachpersonal die Wertschätzung zu geben, die diese verdienen. Dafür wollen wir unser Unternehmen – sowohl innovativ als auch digital – über unser bisheriges Geschäftsmodell hinaus weiterentwickeln.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir INTERN an unserem Standort in Leipzig einen People Manager/ Personalreferenten (m/w/d) im Bereich der Mitarbeiterführung und Betreuung.   Mit uns an Deiner Seite stehst Du stets im Mittelpunkt und kannst Dich auf uns - Deinen Arbeitgeber - verlassen. Mitarbeiterführung und aktive Betreuung von unseren Mitarbeitern Durchführung aller Maßnahmen zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen Einsatzplanung und -besprechung gemeinsam mit unseren Mitarbeitern Mitarbeiterbesuche Pflege der Mitarbeiterkontakte Rückkehr- und Fehlzeitengespräche Urlaubsplanung unserer Mitarbeiter Begehung von externen Einrichtungen Einbeziehung von Cross-Selling-Aktivitäten hinsichtlich der Dienstleistungen und Standorte der Pacura Med GmbH Dokumentation von Vorgängen und Mitarbeiterstammpflege Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung wünschenswert Aktive, engagierte und entscheidungsfreudige Persönlichkeit Sehr gutes Organisationsvermögen Emphatisches sowie sozialkompetentes Auftreten Kommunikationsstärke Führerschein Klasse B Bestimme dein Einkommen selbst! Neben einem überdurchschnittlich hohen monatlichen Grundgehalt kannst du durch vertriebliche Erfolge im Team dein Gehalt selbst mitbestimmen Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglicht dir eine ideale Work-Life-Balance Fort- und Weiterbildungen Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert Moderne Büroausstattung Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie
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HR Referent Personalbetreuung (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Wir besetzen diese Position an unseren bundesweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Augsburg, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hannover, Dresden, Nürnberg, Ulm, Essen, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Mannheim, Walldorf und Freiburg. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als HR Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalbetreuung bist du vom Onboarding bis zum Outplacement für die ganzheitliche Betreuung der eingesetzten Fach- und Führungskräfte bei unseren Kundenunternehmen zuständig Für die Mitarbeitenden in deinem Zuständigkeitsbereich agierst du dabei als kompetente Ansprechperson in allen personalrelevanten Themen, insbesondere während der Einsatzzeit bei einem unserer Kundenunternehmen Durch eine positive Candidate Experience und reibungslose Projektübergänge sorgst du für eine erfolgreiche Bindung an Hays und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Durch aktives Beziehungsmanagement auf Kunden- und Fachkräfteseite generierst du wertvolle Informationen für unser Key Account Management und gewinnst weitere hochrangige Fach- und Führungskräfte für unseren Fachkräftepool Außerdem hast du unsere Compliance-Prozesse im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Du stehst in direktem Austausch mit deinem Team und begleitest die Mitarbeitenden in deinem Betreuungskreis team- und kundenabhängig im Rahmen der Wiedervermittlung zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich) oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust in der Personalbetreuung durchzustarten aber bisher keine Erfahrung in dem Bereich? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne die Personalbetreuung in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Als Organisationstalent zeichnest du dich durch eine sehr strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Werkstudent (gn) im Human Resources

Fr. 20.05.2022
Leipzig
Why SoftwareONE? Wir  möchten  dir  die  Möglichkeit  geben, als Werkstudent praktische Einblicke in die Personalarbeit eines dynamischen Konzerns zu erhalten. Dabei  legen  wir  viel  Wert  auf eigenständiges  Arbeiten  und  übertragen  teilweise  komplette  kleinere  Projekte  an  Dich. Du wirst von  kompetenten  Kollegen unterstützt, die ihre Erfahrungen gern an Dich weitergeben und Spaß bei der Arbeit haben. Interessiert? Dann werde Teil von SoftwareONE als    Werkstudent (gn) im Human Resources    SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit Kompetenzen entlang der gesamten Wertschöpfungskette unterstützt SoftwareONE Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung ihrer Technologie-Strategie, beim Kauf der richtigen Software- und Cloud-Lösungen zum richtigen Preis sowie bei der Verwaltung und Optimierung ihres Software-Bestands. Mit rund 5.400 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Die Aktien von SoftwareONE (SWON) sind an der SIX Swiss Exchange notiert. The role Erstellen von Arbeitszeugnissen sowie Ansprechpartner zum Zeugnisprozess Hauptverantwortlich für die Erstellung und Aktualisierung der People & Culture Share Point Seiten Unterstützung bei unterschiedlichen Projekten, unter anderem zum Thema betriebliches Gesundheitsmanagement Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung Pflege von Personaldaten in unserem HRIS „MS Dynamics 365 Talent“ Sonstige administrative und organisatorische Aufgaben des Personalbereich What we need to see from you  fortgeschrittenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Begeisterung für HR-Themen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Kundenorientiertes Auftreten Flexibilität und Engagement 20h / Woche verfügbar  Das haben wir zu bieten Wir bieten Dir die Möglichkeit Deine eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben! Du wirst in die Arbeitsabläufe einer Human Resources Abteilung eines weltweit agierenden, schnell wachsenden Unternehmens eingearbeitet In einem IT-Unternehmen zählen die Arbeit mit ERP-System, Ticketportal, einer eigenen Lernplattform sowie Wiki zum Alltag und auch Du wirst lernen, mit diesen Tools umzugehen Du hast die Möglichkeit an einem breiten Spektrum an Aufgaben und spannenden Projekten mitzuwirken Du arbeitest in einem netten, kompetenten Team, in dem professionelles Arbeiten groß geschrieben wird, aber der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommt Obst, Kaffee und Wasser gibt es natürlich kostenlos Wir bieten Dir freie Mitarbeiterparkplätze sowie eine gute Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr Vor allem aber ein großartiges Unternehmen mit einer einzigartigen Kultur!  Interessiert? Dann bewirb Dich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Deine Gehaltsvorstellungen mit!Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden. Job Function Human Resources
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HR Manager (m/w/d) 60 - 100%

Mi. 18.05.2022
Leipzig
This is us We are a rapidly growing, profitable science-based company and our purpose is to prevent and monitor animal diseases by offering innovative, quick and high-quality diagnostic solutions. Through our listed parent company, VIMIAN Group, INDICAL is part of a global network of innovation-driven companies with a shared passion for improving animal health. With direct representation in 18 countries and activities in 82 countries through our Commercial Partners, we benefit from a global reach while maintaining the agility of an entrepreneurial start-up company. Our core values are fairness, impact, passion and trust. We have an ambitious, frank and informal culture, in which everyone’s opinions and ideas count. To strengthen and to accelerate the success of our fast-growing company, we are looking for a HR Manager for our office in Leipzig. You design the people strategy, drive its implementation and execution across all Business Units You provide general advisory services on: Leadership, personal growth and career development Salaries and compensation Talent acquisition, onboarding, retention and talent pipeline planning Managing organization development projects, building effective change plans and implementing initiatives Enabling an agile, commercial and learning culture Review and where required change HR target operating model across all INDICAL entities Define and document global HR processes as well as implement global HR Tools and policies Insource HR in countries outside Germany where possible (objective: implement one INDICAL standard and cost reduction) Manage payroll providers and local, externalized HR support Conduct end-to-end hiring process through dedicated recruiting as well as determine talent acquisition plan for key roles Collaboration with the Leipzig works council Responsible for the annual performance management process Ensure compliance with German law / regulation and outline required deviations for employees based outside Germany Your team You work in a small international and multicultural team and also closely with our service providers (in US, SWE, FRA, UK, NED, AUT, CH, ITA, TUR and AUS) Your workplace is based in our office in Leipzig You are supported by an HR Assistant/Office Manager based in Leipzig Minimum of 10 years' HR advisory experience preferably in a matrix or global company, combining both partnering and operations experience Bachelor's degree in labour relations & HR, psychology or law preferred Strong organizational, communication, and interpersonal skills with the ability to resolve issues with a mature, calm, and flexible approach Strategic, structured, and well-organized mindset, multi-tasking abilities Ability to learn fast and identify stakeholder needs Excellent verbal and written communication in German and English, additional languages are a plus Ability to work independently and within a team Routine in the use of the entire MS Office package Experience with (IT) HR Tools preferred A diverse field of activity in a dynamic mid-sized with a refreshing spirit Flat structures and fast decision-making An international environment, a young team that appreciates open, cooperative exchanges and supports each other The opportunity to take responsibility, help shaping and implementing solutions Conditions of employment in line with the market and opportunities for further personal development A workplace in the city of Leipzig with good public transport connections
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Stratege (m/w/d) Workforce Management

Mi. 18.05.2022
Schkeuditz
  BEFRISTET ZUR VERTRETUNG, VOLLZEIT (40h/Woche) Weltweite Vernetzung, Teamgeist, Leidenschaft und die Faszination Flughafen– das zeichnet das DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle als weltweit größtes Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express-Netzwerk aus. Als zentraler Baustein im globalen DHL-Express-Netzwerk tragen wir mit unserer absoluten Kundenorientierung und Can-Do-Spirit dazu bei, dass internationalen Expresssendungen in über 220 Ländern in kürzester Zeit an ihren Bestimmungsort gelangen - zur Zufriedenheit unserer Kunden.   Werden Sie mit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise integraler Bestandteil dieses starken Teams und nehmen Sie die Herausforderung unseres internationalen und hochdynamischen Umfelds mit stets spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben an.  Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei DHL und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Logistik. IHRE AUFGABEN ALS STRATEGE (M/W/D) WORKFORCE MANAGEMENT: Verantwortung für die Bedarfsermittlung sowie die  lang- und mittelfristige Ressourcenplanung im Bereich Operations Weiterentwicklung und Pflege des operativen Personalplanungskonzeptes Evaluierung der Änderungen im Netzwerk (fracht- und flugbezogen) und deren Auswirkungen auf die Ressourcenplanung Verantwortung für die An- und Abwesenheitsplanung in den zugeteilten Bereichen Verantwortung für die zeit- und fachgerechte Einreichung und Umsetzung der Schichtpläne Verantwortung für die Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen und innerbetrieblichen Anforderungen Wahrnehmung der Schnittstellenverantwortung (z.B. zum Bereich HR zu Vertragsangelegenheiten; fachliche Beratung und Betreuung von Führungskräften;  Verhandlungen mit der Arbeitnehmervertretung/ externen Gremien) Weiterentwicklung, Umsetzung und Pflege von Standards zur Kosten-, Service- und Prozessoptimierungen im Bereich Ressourcen Planung Operations fachliche Unterstützung des Managements, z.B. bei der Erstellung von Präsentationen, Analysen und Statistiken IHR PROFIL ALS STRATEGE (M/W/D) WORKFORCE MANAGEMENT: Einschlägiges, abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder einschlägige, abgeschlossene Berufsausbildung Langjährige, einschlägige Berufserfahrung Bereich Logistik & Luftfracht oder im größerem Produktionsbetrieb mit Planungsgröße von über 1000 Beschäftigten Beherrschung der einschlägigen Planungs- und Personalverwaltungssysteme Umfassende Kenntnisse über fachspezifische gesetzliche Vorschriften und Erfordernisse Motivationsfähigkeit Sehr gute Teamfähigkeit und ausgeprägte soziale Kompetenz Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute physische und psychische Belastbarkeit Sehr gute PC-Kenntnisse DAS ANGEBOT AM DHL DREHKREUZ LEIPZIG: ausgezeichneter Top-Arbeitgeber (Great Place To Work) 2021 spannende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld mit beim Vorreiter für Expresslieferungen offene Feedbackkultur und ein motiviertes Team flexible Arbeitszeiten Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Weiterbildungen und Schulungen sowie gute konzerninterne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote wie das Jobticket und die Möglichkeit des Leasings eines Jobrads sowie kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Drehkreuz betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte Bei Fragen zu den Stellenangeboten am DHL Drehkreuz Leipzig wenden Sie sich gerne an das Recruiting Team telefonisch (+49 341 4499 6789) oder per E-Mail (bewerbung-leipzig@dhl.com). Können wir Sie begeistern für unseres spannendes und außergewöhnliche DHL Drehkreuz Leipzig? Dann bewerben Sie sich bitte für eine schnellstmögliche und datenschutzkonforme Bearbeitung mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) in unserem Online-System. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Personalreferent Grundsatzfragen (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Personalreferent Grundsatzfragen (w/m/d) Einsatzbereich: Personal Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 10181 Unterstützung bei der Professionalisierung der operativen und strategischen Personalarbeit, u. a. durch Definition und Implementierung unternehmensweiter HR-Standards sowie Übernahme von Projektverantwortung in HR-Projekten selbstständige Behandlung komplexer personalwirtschaftlicher und arbeitsrechtlicher Sachverhalte und Erarbeitung von Vorschlägen zum einheitlichen Vorgehen innerhalb der Unternehmensgruppe Beratung von HR-Mitarbeitern in arbeitsrechtlichen und tariflichen Fragen Dokumentation und Aktualisierung von Personalprozessen und HR-Richtlinien Erstellung von Betriebsvereinbarungen Bereitstellung verschiedener arbeitsrechtlicher Lernformate und Dokumente für die operative Personalarbeit (z.B. Schulungen, Präsentationen, Vorlagen) abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder der Rechtswissenschaften mit personalwirtschaftlichem Bezug einschlägige Berufserfahrung und Fachwissen im Personalwesen Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung von HR-Projekten umfassende und praxiserprobte Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht überzeugende positive Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie ausgeprägte Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Übernahme von Dienstreisen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für deine Ideen umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 30 Tage Urlaub vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Personalreferent (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Roßbach, Niederbayern, Leipzig
Bei uns arbeiten Menschen, die heute schon an morgen denken. In unseren modernen Kunststoff- und Recyclingwerken verarbeiten wir gebrauchte PET-Flaschen zu neuen PET-Flaschen. Du willst unseren Kreislauf in Schwung halten? Wir liefern dir ein innovatives Arbeitsumfeld mit nachhaltigen Entwicklungschancen bei einem der größten PET-Recycler und Preformhersteller in Deutschland. Personalreferent (w/m/d) Einsatzbereich: Verwaltung Ort: Roßbach, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 10305 Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen sowie Bearbeitung individual- und kollektivrechtlicher Themenstellungen Sicherstellung einer modernen und professionellen Personalarbeit, wie z. B. Klärung der Fragen zur Abrechnung, Erstellung von Vertragsunterlagen sowie Abmahnungen und Kündigungen in Abstimmung Business Partner Mitwirkung bei der Personalplanung und aktive Besetzung offener Vakanzen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, Erstellung von Anhörungen und Informationen gemäß BetrVG, Erarbeitung von Betriebsvereinbarungen sowie Teilnahme an Gesprächen und Verhandlungen Sicherstellung der korrekten und pünktlichen Erfassung der Personalstammdaten und -zeitdaten mit dem System SAP HCM zur Sicherstellung der vorbereitenden Entgeltabrechnung Unterstützung bei der Umsetzung standardisierter Personalprozesse für den Standort Roßbach abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten und umfangreiche Kenntnisse im Personalwesen umfangreiches Wissen in der Umsetzung von individual- und kollektivrechtlichen Themenstellungen Grundkenntnisse in der Entgeltabrechnung und im SV-Recht Kenntnisse mit SAP HCM und der Personalzeiterfassung wünschenswert sehr guter Umgang mit MS Office lösungsorientierte Arbeit im Team sowie Eigenständigkeit und eine gute Hands-on-Mentalität individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für deine Ideen attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 29 Tage Urlaub eine teamorientierte Arbeitsumgebung, die offen für neue Impulse ist vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Sachgrundbefristung Zu besetzen ab: 01.08.2022 Arbeitszeit: 40
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Personalmanager (m/w/d) - Vollzeit /Teilzeit

Mo. 16.05.2022
Wiesbaden, Stuttgart, München, Leipzig
Die Zukunft ist digital. Unternehmen benötigen jetzt die richtigen Mitarbeiter/innen mit Know-how und Innovationskraft für den technologischen Wandel. Egal, ob Vermittlung von freiberuflichen IT-Experten, Arbeitnehmerüberlassung, Personalberatung, Consulting oder Managed Services – wir bedienen nicht nur kurzfristige Anfragen, sondern bieten einen ganzheitlichen Beratungsansatz. Dein Herz schlägt für den HR Bereich und Du möchtest viel mit Menschen in Kontakt sein? Als Personalmanager (m/w/d) betreust Du unsere Mitarbeiter/innen entlang des Employee Lifecycles und bist ihr erster Ansprechpartner für alle Personalthemen. Klingt gut für Dich? Dann starte bei uns als Personalmanager am Standort Leipzig, Wiesbaden oder Stuttgart.  Wir suchen Dich - als Personalmanager (m/w/d) in unserem Team in Leipzig, Wiesbaden oder Stuttgart! Telefonische und persönliche Betreuung von IT-Experten bei allen personalwirtschaftlichen Themen Erstellung von Vertragsdokumenten und Durchführung von Vertragsbesprechungen Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeitergesprächen, wie z.B. Probezeitendgesprächen Begleitung des gesamten On- und Offboarding Prozesses der Mitarbeiter Prüfung und Freigabe von Urlaubsanträgen Erstellung und Analyse von Auswertungen, wie z.B. zu Gleitzeitständen Erstellung von Zwischen- und Endzeugnissen Pflege der Personaldatenbank Eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Personalsachbearbeitung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Empathie und Freude am Umgang mit Menschen Organisationsgeschick gepaart mit einer sorgfältigen, zuverlässigen und selbstständigen Arbeitsweise Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Programme Gelebte New Work Kultur – Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten unter Einhaltung der Work-Life-Balance Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub sowie ein attraktives Fixgehalt  Vielfältige Karrieremöglichkeiten als Fach- oder Führungskraft in unserem wachsenden Unternehmen  Eine individuelle und sorgfältige Einarbeitung sowie Schulungsprogramme und Coachings in unserer internen Academy  Teamspirit statt Ellenbogen – es zählt nicht der Erfolg des Einzelnen, sondern der des Teams! Arbeiten unter Freunden durch ein sehr kollegiales, familiäres Miteinander und eine motivierende und wertschätzende Führungskultur Legerer Dresscode und viel Spaß zwischendurch  Teamevents und Mitarbeiterrabatte
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HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin, Leipzig
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! Werde Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht und werde ein Certified International Specialist. WEN SUCHEN WIR:          HR Business Partner (m/w/d) WO SUCHEN WIR:            Berlin oder Leipzig STARTDATUM:                  zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet in Vollzeit DEINE AUFGABEN Du bist ein Vorbild! Als HR Business Partner (m/w/d) bei DHL Express liegt Dir das Wohl der Mitarbeiter besonders am Herzen. Du lebst und agierst nach unseren Werten Passion, Speed, Can Do und Right 1st Time und berätst als kompetenter Ansprechpartner unsere Führungskräfte bei deren Personalthemen,insbesondere bei Recruiting und bei personellen Einzelmaßnahmen Du steuerst den gesamten Recruitingprozess inkl. Genehmigungsprozess, Ausschreibungen, Bewerbermanagement und Interviews & Assessment Center Personelle Einzelmaßnahmen, z.B. Vertragsänderungen, disziplinarische Maßnahmen und Austritte, begleitest Du von der Anfrage bis zur Umsetzung Du kümmerst dich um Mitbestimmungsthemen bei allen Personalmaßnahmen und pflegst eine vertrauensvolle Beziehung mit den relevanten Gremien Du arbeitest eng mit unserem HR Services Team und anderen HR Bereichen zusammen, um die Führungskräfte bestmöglich zu unterstützen Außerdem pflegst Du unsere HR IT Systeme und bereitest Informationen für Führungskräfte auf Du wirkst in verschiedenen HR Projekten mit und übernimmst auch mal den Lead WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: marktgerechtes Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Entwicklungschancen: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen Einzigartige Firmenkultur: motivierte Mitarbeiter (m/w/d) sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen Mobile Office: Du hast die Möglichkeit standortübergreifend sowie von Zuhause aus zu arbeiten Mitarbeitervorteile: neben einem Jobticket bieten wir Dir Mitarbeiterrabatte, Teamevents und vieles mehr. DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Ein relevantes Studium hast Du abgeschlossen oder kannst einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund vorweisen. Im Personalbereich hast Du bereits erste Berufserfahrungen gesammelt (1-3 Jahre) Persönlichkeit: Du kannst mit Menschen umgehen und baust schnell vertrauensvolle Beziehungen auf Augenhöhe auf. Serviceorientierung und das Verständnis fürs Logistikgeschäft sind Dir nicht fremd Kenntnisse: Du hattest bereits erste Berührungspunkte mit arbeitsrechtlichen Themen und hast Lust, Deine Kenntnisse einzubringen und zu erweitern. Vielleicht hast Du in der Vergangenheit auch schon mit HR IT Systemen gearbeitet, beispielsweise SAP, Taleo Spirit: Du hast Lust, Dich in ein motiviertes Team einzubringen und gemeinsam mit uns, einen Great Place to Work zu gestalten. HR braucht die Nähe zu unseren Mitarbeitern, daher freust Du Dich auf regelmäßige Dienstreisen WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt unter Angabe des frühestmöglichen Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellung online! Noch Fragen zum Stellenangebot? Julia Faßbender beantwortet Ihnen unter +4922830631323 gerne Deine noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #withheartandpassion     DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! Werde Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht und werde ein Certified International Specialist. WEN SUCHEN WIR:          HR Business Partner (m/w/d) WO SUCHEN WIR:            Berlin oder Leipzig STARTDATUM:                  zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet in Vollzeit DEINE AUFGABEN Du bist ein Vorbild! Als HR Business Partner (m/w/d) bei DHL Express liegt Dir das Wohl der Mitarbeiter besonders am Herzen. Du lebst und agierst nach unseren Werten Passion, Speed, Can Do und Right 1st Time und berätst als kompetenter Ansprechpartner unsere Führungskräfte bei deren Personalthemen,insbesondere bei Recruiting und bei personellen Einzelmaßnahmen Du steuerst den gesamten Recruitingprozess inkl. Genehmigungsprozess, Ausschreibungen, Bewerbermanagement und Interviews & Assessment Center Personelle Einzelmaßnahmen, z.B. Vertragsänderungen, disziplinarische Maßnahmen und Austritte, begleitest Du von der Anfrage bis zur Umsetzung Du kümmerst dich um Mitbestimmungsthemen bei allen Personalmaßnahmen und pflegst eine vertrauensvolle Beziehung mit den relevanten Gremien Du arbeitest eng mit unserem HR Services Team und anderen HR Bereichen zusammen, um die Führungskräfte bestmöglich zu unterstützen Außerdem pflegst Du unsere HR IT Systeme und bereitest Informationen für Führungskräfte auf Du wirkst in verschiedenen HR Projekten mit und übernimmst auch mal den Lead WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: marktgerechtes Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Entwicklungschancen: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen Einzigartige Firmenkultur: motivierte Mitarbeiter (m/w/d) sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen Mobile Office: Du hast die Möglichkeit standortübergreifend sowie von Zuhause aus zu arbeiten Mitarbeitervorteile: neben einem Jobticket bieten wir Dir Mitarbeiterrabatte, Teamevents und vieles mehr. DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Ein relevantes Studium hast Du abgeschlossen oder kannst einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund vorweisen. Im Personalbereich hast Du bereits erste Berufserfahrungen gesammelt (1-3 Jahre) Persönlichkeit: Du kannst mit Menschen umgehen und baust schnell vertrauensvolle Beziehungen auf Augenhöhe auf. Serviceorientierung und das Verständnis fürs Logistikgeschäft sind Dir nicht fremd Kenntnisse: Du hattest bereits erste Berührungspunkte mit arbeitsrechtlichen Themen und hast Lust, Deine Kenntnisse einzubringen und zu erweitern. Vielleicht hast Du in der Vergangenheit auch schon mit HR IT Systemen gearbeitet, beispielsweise SAP, Taleo Spirit: Du hast Lust, Dich in ein motiviertes Team einzubringen und gemeinsam mit uns, einen Great Place to Work zu gestalten. HR braucht die Nähe zu unseren Mitarbeitern, daher freust Du Dich auf regelmäßige Dienstreisen WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt unter Angabe des frühestmöglichen Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellung online! Noch Fragen zum Stellenangebot? Julia Faßbender beantwortet Ihnen unter +4922830631323 gerne Deine noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #withheartandpassion  
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Grimma
Die ESA Elektroschaltanlagen Grimma GmbH ist ein expandierendes mittelständisches Unternehmen der Elektroindustrie. Wir haben uns auf die Entwicklung und Herstellung von Niederspannungsschaltanlagen, elektrischen Weichenheizungsanlagen für den Schienenverkehr, sicherer Stromversorgung in Krankenhäusern und Komplettlösungen im Bereich der Automatisierung von Produktionsanlagen der Automobilindustrie spezialisiert. Unsere international erfolgreiche Marktposition resultiert vor allem auf eigenen Entwicklungen von branchenspezifischen Innovationen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Personalreferent (m/w/d) Betreuung der Mitarbeiter sowie der Fach- und Führungskräfte bzgl. personalwirtschaftlicher Fragestellungen wie z.B. Personalauswahl, Mitarbeiterbetreuung, Personalentwicklung und Qualifizierung Beratung und Begleitung von Führungskräften in schwierigen Führungssituationen Führen von Vorstellungs- und Mitarbeitergesprächen Operative Personaladministration - Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen und Bescheinigungen Aktive Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der personalwirtschaftlichen Prozesse unter Beachtung der aktuellen Rechtslage Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung sowie Fach- und Führungskräfte Erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal Berufserfahrung im HR Bereich, idealerweise in vergleichbarer Position Fundierte und praxiserprobte arbeitsrechtliche Kenntnisse Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Konfliktfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsvermögen, Umsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Souveränes Auftreten und sichere Gesprächsführung Sie erwarten verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen und wachsenden mittelständischen Unternehmen Durch eine strukturierte Einarbeitung werden Sie Schritt für Schritt an Ihre zukünftigen Aufgaben herangeführt Wir bieten ein sehr gutes Arbeitsklima, eine leistungsorientierte Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten bei Gleitarbeitszeit mit Arbeitszeitkonto Bereitstellung aller notwendigen Betriebs- und Arbeitsmittel (auch Arbeitsbekleidung) Persönliche Mastercard mit monatlicher Aufladung als Bonus Betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberanteil Sehr gute Pausenversorgung in der betriebseigenen Kantine Ausreichende Parkmöglichkeiten am Firmengrundstück Personen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt
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