Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 7 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Marketing & Pr 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 2
Referent

Recruiter / Personalreferent (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Passau, Straubing, Wilnsdorf
Recruiter / Personalreferent (m/w/d) ​Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Passau, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Du bist verantwortlich für die aktive und zielgruppenorientierte Kandidatensuche und -ansprache, dies geschieht durch den Aufbau einer maßgeschneiderten Personalmarketing-StrategieDu baust gezielt Kandidatennetzwerke über SocialMedia Kanäle aufDu bist Ansprechpartner für Bewerber/innen, übernimmst die Vorauswahl und unterstützst die Fachabteilungen bei Vorstellungsgesprächen und EinstellungsentscheidungenDu planst, gestaltest und begleitest aktiv Kontaktmessen und Netzwerkveranstaltungen für Bewerber, betreibst aktives Personalmarketing und baust einen langfristigen Kandidatenpool aufDu evaluierst kontinuierlich mittels passender KPIs die Qualität unserer RecruitingwegeDu unterstützt die Personalleitung in vielseitigen ProjektenDu passt in unser Team wenn du bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung im Recruiting/ Active Sourcing mitbringstDu gehst für die Gewinnung neuer Talente auch neue, kreative Wege und bringst deine Ideen einDu bist in der Lage eine interessantere Stellenanzeige zu formulieren als diese hier ;)Du hast Spaß an Personalmarketing und kennst dich aus im Umgang mit Social MediaDeine Freude, andere Menschen für dich zu gewinnen sieht man dir sofort an, außerdem hast du ein feines Gespür für deinen Gegenüber  
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

So. 11.04.2021
Leipzig
Sie sind Personaler (m/w/d) aus Leidenschaft, beherrschen das Arbeitsrecht sowie die Entgeltabrechnung und suchen eine spannende Herausforderung? Dann verstärken Sie unser Team und überzeugen Sie durch Ihre Hands-On Mentalität! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als erfahrener Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalbetreuung bei der CHECK24 Services Leipzig GmbH. Beratung der Führungskräfte in personellen Angelegenheiten und Unterstützung bei arbeitsrechtlichen Maßnahmen Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises vom Eintritt bis zum Austritt inklusive Erstellung aller arbeitsvertraglicher Dokumente Selbständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (Navision Napa) Ermittlung, Analyse und Interpretation von Personalkennzahlen sowie der Ableitung von Handlungsempfehlungen Übernahme von HR-Projekten und Themenstellungen unter Beachtung der einschlägigen Gesetze und CHECK24-Richtlinien Unterstützung der Teamleitung mit Perspektive zur Stellvertretung Mind. 6 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten Praxisnahes Studium mit Schwerpunkt Personal oder Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) mit anschließendem Aufbau tiefgründiger HR-Fachkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in MS Excel sind stets abrufbar und bereits praxiserprobt Hohes Maß an Flexibilität, sicheres Auftreten, Überzeugungskraft sowie ein souveräner Umgang in der Zusammenarbeit mit verschiedensten Stakeholdern Eigenständige, serviceorientierte und proaktive Arbeitsweise bei gleichzeitig hoher Teamorientierung Gelassenheit und Selbstvertrauen auch in Belastungssituationen Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Schkopau
Die Manupackaging Deutschland GmbH (ehemals Manuli Stretch) mit Sitz in Schkopau (Halle/Leipzig) ist die größte Produktionsstätte der Gruppe M Stretch S.p.A., welche seit nunmehr 50 Jahren hochwertige Verpackungslösungen für eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten anbietet. Als einer der führenden Hersteller und Pionier in der Entwicklung von Stretchfolien in Europa, entwickelt und erzeugt die Manupackaging Deutschland GmbH zahlreiche Produkte als Schutz- und Verpackungsmaterial für alle Warensektoren. Mittlerweile fertigt und vertreibt das Unternehmen eine breite Palette von zu 100 % recyclebaren Polyethylen-Stretchfolien und weiteren Schutzverpackungen als auch andere Verbrauchsmaterialien sowie Maschinen. Mit einem weltweiten Handelsnetzwerk unterhält die Gruppe heute 16 Produktions- und Vertriebsstätten in 12 Ländern, die über 15.000 aktive Kunden in 65 Ländern betreuen. Seit September 2018 ist OXY Capital der Hauptanteilseigner der Gruppe M Stretch S.p.A. Insgesamt sind 150 Mitarbeiter in Schkopau tätig. Unternehmenswerte: Wertschöpfung – Qualität & Zuverlässigkeit – Respekt für die Umwelt – Soziale Verantwortung Die Manupackaging Gruppe sucht zur sofortigen Einstellung bei Manupackaging Deutschland GmbH in Schkopau (Leipzig) einen HR BUSINESS PARTNER (m/w/d). Operative Steuerung und strategische Weiterentwicklung des gesamten HR-Managements Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen HR-bezogenen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Lösung von operativen HR-Aufgabenstellungen im Tagesgeschäft Aktive und kommunikative Begleitung von Organisationsentwicklungsaktivitäten und Change-Prozessen im Unternehmen Steuerung und Moderation von Gruppenprozessen zur Verbesserung der Zusammenarbeit Initiierung und Durchführung von Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Personalstrategie, zur Unterstützung der Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und zur Optimierung der HR-Prozesse und -instrumente im Rahmen der digitalen Transformation Fundierte Erfahrung in der Zusammenarbeit und Kommunikation mit Betriebsräten In der Position des HR Business Partners berichten Sie direkt an den Geschäftsführer. Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal / HR Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren, breit angelegten HR-Position in einem eher mittelständisch geprägten Umfeld (z.B. als HR-Business-Partner, HR-Manager o.ä.) Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen Sehr gute allgemeine Kenntnisse des operativen und strategischen HR-Instrumentariums Sehr gute Kenntnisse des deutschen Arbeits- und Sozialversicherungsrechts Erfahrung in der Begleitung von Change- und Veränderungsprozessen in dynamischen Unternehmensumgebungen Freude an einem engen Austausch mit der Geschäftsleitung und den Führungskräften als Impulsgeber, Sparringspartner und Gestalter mit engem Bezug zum operativen Geschäft Spaß an der Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen, verbunden mit der Motivation, dieses personalseitig und organisatorisch mitzugestalten Projektmanagementerfahrung in einem agilen Umfeld Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten, kombiniert mit Organisationstalent und Kommunikationsstärke Strategischer Weitblick und operative Stärke Hohes Maß an Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und Entscheidungsfreude Fähigkeit Impulse zu setzen und Themen voranzutreiben Empathie und Teamfähigkeit Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Drive & ein „guter Energie-Level“ Gute Englischkenntnisse Ein dynamisches Umfeld mit einer flachen Hierarchie Ein aufgeschlossenes und sympathisches Kollegenumfeld Gestaltungsfreiheit und die Basis für eine selbstständige Arbeitsweise Ein attraktives Vergütungsmodell Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Leipzig
Wir sind ein mittelständisch ausgerichtetes Versandhandelsunternehmen für das Parkett- und Bodenlegerhandwerk.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalreferenten (m/w/d) aus Leidenschaft, der im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine neue spannende Aufgabe mit Schwerpunkt Personalbetreuung und Rekrutierung sucht. kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen  Vollumfängliche und eigenverantwortliche Personalbetreuung  Rekruitierung von Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen eigenständige Bearbeitung des Onboarding- und Offboarding-Prozess Ausfertigung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie entsprechender Korrespondenz  Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten, z.B. im Bereich der vorbereitenden Lohnabrechnung oder Zeitwirtschaft, Pflege von Personalakten, etc. Praxisnahes Studium mit Schwerpunkt Personal oder Weiterbildung zum Personalsachbearbeiter (m/w/d) oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in den Bereichen Personalbetreuung, Rekrutierung und operativer Personalsachbearbeitung Du hast das richtige Gespühr bei der Auswahl der passenden Bewerber strukturierte, eigenverantwortliche und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Entscheidungsfreude und pragmatisches Umsetzungsbewusstsein hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Offenheit für neue Themenstellungen befristeter Arbeitsvertrag im Rahmen einer Elternzeitvertretung mit Option zur langfristigen Zusammenarbeit eine von Wertschätzung und offener Kommunikation geprägte Firmenkultur kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien viel Freiraum beim Umsetzen von eigenen Impulsen und Ideen (was wir hier demnächst schreiben können, bestimmst Du mit!) freiwillige Sozialleistungen wie z. B. Shoppingcard, freie Getränke, Obst, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, Teambuilding und Mitarbeiter-Events, Gesundheitstage, Massageangebot, u.v.m. flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit für eine gute Work-Life-Balance helle, moderne Büroräume, direkt an der weißen Elster
Zum Stellenangebot

Personalreferent/-in

Mi. 07.04.2021
Brandis bei Wurzen
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! HR Marketing / Recruiting Performance / Talent Management Aktivitäten (incl. Nachfolgeplanung) Stellenbewertungen / -beschreibungen Vergütungsmanagement Personalplanung / -controlling (KPI) Onboarding, Weiterbildungen und Trainings Change und Transformationsmanagement Betriebliches Gesundheitsmanagement Durchführung der HR Administration Teilnahme an Marketing-Messen Sichtung von Bewerbungsunterlagen Unterstützung zur konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Teilnahme an Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Abschluss (Fachrichtung Personal / BWL von Vorteil) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im HR Bereich Arbeits- und betriebsverfassungsrechtliche Kenntnisse von Vorteil Erfahrung im Handels- oder Dienstleistungssektor von Vorteil Gute Englisch-Kenntnisse Selbstmanagement: hohe Belastbarkeit und eigenständige, selbstorganisierte Arbeitsweise. Kundenzentrierung: Hohe Kundenorientierung Ziel- und Ergebnisorientierung: Hands-On-Mentalität und Durchsetzungsstärke. Analyse- und Problemlösefähigkeit: hohe methodische Beratungskompetenz Zusammenarbeit: Verlässlichkeit, Vertrauen, Empathie und Einfühlungsvermögen. Kommunikation: Überzeugendes Auftreten Umfassende Einarbeitung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios Ein Top-Branchengehalt Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Elternzeitvertretung

Di. 06.04.2021
Brehna
MOBIS Parts Europe N.V. ist der europäische Zweig von Hyundai MOBIS, einem weltweit führenden Hersteller für Original- und Zubehörteile im Bereich Automotive. Hyundai MOBIS ist zusammen mit Hyundai Motors und Kia Motors eine der größten Gesellschaften der Hyundai Group. Neben der Forschung und Entwicklung im Bereich von hochtechnologischen Produkten für den Einsatz im Fahrzeug, ist MOBIS Parts Europe N.V. für das Originalteile und -zubehörgeschäft von Hyundai Motors und Kia Motors in ganz Europa zuständig und unterstützt diese in allen Bereichen des Aftersales. Von der Europa-Zentrale in Frankfurt am Main aus werden außerdem unsere europaweiten Vertriebsniederlassungen unterstützt und begleitet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Raum Leipzig – Halle (Saale) für unseren Standort in Brehna einen: Personalsachbearbeiter (m/w/d) - im Rahmen einer Elternzeitvertretung Allgemeine Unterstützung der operativen und administrativen Personalarbeit und Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten, z.B. im Bereich der vorbereitenden Lohnabrechnung oder Zeitwirtschaft, Pflege von Personalakten, etc. Recruiting von Mitarbeitern für unseren gewerblichen Bereich sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit entsprechenden Führungskräften und externen Dienstleistern Eigenständige Bearbeitung des Onboarding- und Offboarding-Prozess Unterstützung bei der Implementierung und Sicherung von HR-Standards sowie die stetige Optimierung und Dokumentation aller HR-Prozesse Regelmäßige Reportings an den HR-Manager und Standortleiter Ggf. Unterstützung von HR Projekten Einschlägiger Berufs-/ Hochschulabschluss Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der operativen Personalsachbearbeitung Idealerweise Kenntnisse/ Erfahrungen in der Arbeitnehmerüberlassung Einschlägige Kenntnisse in den verschiedenen Facetten der operativen Personalarbeit Hohe Kommunikationsstärke sowie  hohe Serviceorientierung und Flexibilität Hohes Verantwortungsbewusstsein und Diskretion werden vorausgesetzt Affinität zur Anwendung vielschichtiger rechtlicher Regelungen Strukturierte Arbeitsweise Sichere Microsoft Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Chancen für berufliche Neu- und Quereinsteiger in einem dynamischen Team eine ausführliche Einarbeitung sowie Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten echte Teamarbeit und modernes Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten befristeter Arbeitsvertrag im Rahmen einer Elternzeitvertretung, ggf. Option auf eine Verlängerung
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Personalbetreuung und Rekrutierung

So. 04.04.2021
Leipzig
Als B2B Digital Marketing Agentur mit 100 Mitarbeitern und Hauptsitz in Leipzig positionieren wir von mellowmessage seit 1997 internationale Unternehmen auf dem digitalen Markt. Unsere Kunden unterstützen wir von der strategischen Beratung bis zur langfristigen Betreuung im Digital Marketing Management und kampagnenorientierten Online Marketing. Unser Portfolio umfasst außerdem die Kreation, Planung und Umsetzung von Corporate Websites, Mobile Apps sowie Service & Support. Als lang­fristiger Partner unserer Kunden legen wir stets großen Wert auf eine gleichberechtigte Kommunikation. Auch im Kreise der Kollegen schaffen wir so eine Arbeitsatmosphäre aus Ehrlichkeit und Vertrauen sowie einen Raum der Mitgestaltung.Du brennst wie wir für ein besseres Leben und Arbeiten? Du hast Freude an der Begleitung und Befähigung von Teams in den Bereichen Zusammenarbeit, Führung und Weiterentwicklung? Du hast ein Händchen für die Auswahl der passenden BewerberInnen? Dann können wir es gar nicht erwarten, Dich kennenzulernen!Für unseren Standort im Herzen der Leipziger Innenstadt suchen wir ab sofort einen Personalreferenten (m/w/d) Schwerpunkt Personalbetreuung und Rekrutierung.Begleitung und Unterstützung unserer Teams in allen personalrelevanten Fragestellungen als vertrauensvoller Berater und SparringspartnerVollumfängliche und eigenverantwortliche Personalbetreuung entlang des Employee Life CyclesÜbernahme von Verantwortung in der Rekrutierung und Einstellung von neuen KollegenInnen, die zu unserer Kultur und unseren Werten passenUnterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Personalmarketings und dem Ausbau unserer ArbeitgebermarkeWeiterentwicklung unserer HR Services und Prozesse gemeinsam mit dem HR TeamMindestens 2-3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Personalbetreuung und Rekrutierung, idealerweise im digitalen UmfeldSicheres Führen von Vorstellungsgesprächen, gern auch Erfahrung in der Durchführung alternativer AuswahlverfahrenFreude am regelmäßigen Bewerbermanagement mit einem hohen Anteil persönlicher KommunikationEmpathische Persönlichkeit mit wertschätzender KommunikationSouveränes Auftreten und Freude am Mitgestalten von EntscheidungenNeugier auf viele freiwillige Möglichkeiten, bei unternehmensweiten Veränderungsprojekten mitzuarbeiten... ein liebenswertes, offenes und humorvolles Team, das Spaß bei der Arbeit und auch außerhalb vom Büro hat... eine offene Kommunikations-, Fehler- und Lernkultur, die wertvoll für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist... eine flexible und herausfordernde Arbeitsatmosphäre, in der jeder für seine Ideen und seine Arbeit einsteht... Freiraum für deine persönliche und berufliche Entwicklung durch Weiterbildung, FlexTime und Coaching-Angebote... und natürlich: voller Überstundenausgleich, Teamevents, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für Fitnessstudio, Nextbike uvm. und außerdem täglich frisches Obst, Kaffee, Wasser, Tee, Säfte, Milch und PflanzenmilchWir arbeiten normalerweise gemeinsam in unserem schönen, zentralen Leipziger Büro. Wenn Du lieber im Home-Office arbeitest ist das kein Problem. Ein- bis zweimal pro Woche solltest Du aber vor Ort sein können.
Zum Stellenangebot


shopping-portal